Power Rangers in den Medien

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Power Rangers in den Medien

Beitrag von W-B-X » Sa 22. Okt 2016, 21:32

Ich packe den Artikel von Serienjunkies mal hier rein

Power-Rangers-Retrospektive: Alle 20 Serien des Franchise
http://www.serienjunkies.de/news/power- ... 79195.html

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4105
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers in den Medien

Beitrag von Welteneroberer » Sa 22. Okt 2016, 22:45

Machen wir daraus einen eigenen Thread.

Der Artikel von Serienjunkies war zu Beginn gar nicht übel, wurde aber gegen Ende immer schlechter bis hin zu Fehlinformationen (z.B. Jungle Fury). Der zuständige Autor hatte wohl keine Lust mehr, ordentlich zu recherchieren. Und vom Korrekturlesen, hält man bei SJ, gemessen an den Fehlformulierungen, wohl nichts.
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6685
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers in den Medien

Beitrag von Go-On Gold » So 23. Okt 2016, 20:12

Ich hab mir mal die beschreibungen der letzten Staffeln durchgelesen. Es wirkt irgendwie so, als hätte der Autor sich irgendwelche englischen beschreibungen durchgelesen und einfach in kindlicher Rede nachgeschrieben.

Im Endeffekt hatte der kaum Ahnung und hat irgendwelche Wirren zusammenfassungen aus dem Inet genommen und umgeschrieben.

Jedoch muss ehrlich sagen, ich bin total überrascht das die Rangers so eine Mediale Aufmerksamkeit bekommen. Fast schon eine kleine Renaissance.
Sei es bei 1080NerdScope oder bei Filmstarts.

Auch Robert Hofmann hat sich in meinen Augen schwer positiv geäußert: https://www.youtube.com/watch?v=212Y9RY2b-M

Jetzt muss man aber auch sagen, die Rangers werden es, ausser bei der Bild, nicht mehr schaffen irgendwie ausserhalb des Internets in Medien vertreten zu sein. Dafür ist die jetzige Zielgruppe nicht empfänglich und auch die meisten älteren sind im INternet unterwegs. Höchstens wenn der Film ein kleiner Erfolg werden sollte, sollte das nochmal passieren, aber auch da glaube ich nicht dran.
Nintendo 3DS:
2638-26897910
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
fumpen
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1216
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

YouTube: MMPRToys

Beitrag von fumpen » Mi 13. Nov 2019, 13:23

Mit YouTube als Medium unserer Tage bringe ich hier mal einen Verweis zum YT- Channel von MMPRToys (https://www.youtube.com/channel/UC8dw0G ... 1g2TN4Q4LQ). Seit vielen Jahren schon bringen Bruno & Mia aus den USA regelmäßig sehr ansprechende Videos zu allem, was irgendwie mit Power Rangers zu tun hat. Leider nur in englischer Sprache.

Inhaltlich und filmtechnisch sind die Beiträge mit das Beste, was es im Internet zu unserem liebsten Thema zu sehen gibt. MMPRToys beschränken sich nicht nur auf Ankündigungen und Besprechungen von neuem Merchandise aus Japan und den USA sondern schauen auch hinter die Kulissen. Sie berichten von Messen und anderen Veranstaltungen, bringen Interviews und auch kritische oder satirische Beiträge, die sich aber immer mit viel Liebe & Humor dem Thema nähern.

Aktuell hat die Plattform YouTube unter dem Schlagwort 'kid friendly rule' sein Regelwerk verändert. Bei Nichteinhaltung drohen Einschränkungen in den Diensten. Dies - neben den fehlenden Einnahmen, einen so aufwendig produzierten Channel wie MMPRToys zu unterhalten - bedroht nun die Existenz von MMPRToys. Hier das aktuelle Video, das sich auch mit diesem Thema beschäftigt: https://www.youtube.com/watch?v=svAT4oOjaN4
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Castegan
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 19
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 14:41
Land: Deutschland

Re: Power Rangers in den Medien

Beitrag von Castegan » Mi 13. Nov 2019, 14:31

Ist mein liebster YT Channel zum Thema Power Rangers... Wer die beiden (oder drei mit Jerry, 5 mit Mochie und Mittens) sympatisch findet, Sie haben auch noch einen Vlog Channel (dividedasone). Hier sieht man auch oft andere Ansichten der Cons und andere PR Youtuber. Wie Fumpen schon geschrieben hat, haben Sie leider einige Probleme mit der Platform. Darum haben Sie jetzt auch Patreon (BruMia) mit exklusiven Videos etc..

Auf Netflix kommt übrigends bald PR bei "Spielzeug - Das war unsere Kindheit"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste