Magazin Power Rangers

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Magazin Power Rangers

Beitrag von Tyzonn » Mi 15. Mär 2017, 22:17

In einem Trailer sieht man es kurz. Frag mich aber bitte nicht in welchem.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Generation Ranger
Carranger
Carranger
Beiträge: 927
Registriert: So 24. Feb 2008, 17:41
Land: Oesterreich

Re: Magazin Power Rangers

Beitrag von Generation Ranger » Do 16. Mär 2017, 22:20

Morgen Kaufe ich das Heft :daumenhoch:

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Magazin Power Rangers

Beitrag von fumpen » Fr 17. Mär 2017, 15:44

fumpen hat den Trailer gefunden, in dem Red Ranger mit seinem Schwert zu sehen ist! Leider erkennt man auf dem Screenshot nicht allzu viel:
Bild
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Goldar
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:25
Land: Deutschland

Re: Magazin Power Rangers

Beitrag von Goldar » Mo 3. Apr 2017, 20:31

Falls jemand kein Film Magazin bekommen hat. Habe noch eins über inkl Schwert. Einfach PN

Gruß Goldar

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Magazin Power Rangers

Beitrag von fumpen » Sa 20. Mai 2017, 12:18

Wieder mal ein Power Rangers Magazin erworben:

Bild

Der Verlag Blue Ocean tut weiter so, als würde es die Fortsetzung Dino Super Charge irgendwo im deutschsprachigen Raum zu sehen geben und füllt das Heft mit den neuen Helden wie Dino Charge Silver Ranger (im Heft nur bezeichnet als 'Silber') aka Zenowing aka Vogelmann, die die Zielgruppe gar nicht kennt/ kennen kann:

Bild

Und natürlich werden auch unsere alten Dino Ranger in ihren neuen, DSC- exklusiven Rüstungen & Formen (Dino Super Drive Mode) abgebildet.

Es fehlen das Feedback- Formular und jegliche Werbung zu PR- Merchandise. der ansprechend gezeichnete Comic ist grottig getextet wie immer.
Der hübsche Gimmick Titano- Säbel schluckt für sein kümmerliches blaues Licht zwei (!!) AA- Batterien, die dem Gimmick nicht beiliegen.
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Magazin Power Rangers

Beitrag von fumpen » Sa 29. Jul 2017, 19:31

Das aktuelle Saban´s Power Rangers Dino Super Charge Nr. 4 / August - September 2017; EUR 3,99 ist erschienen:

Bild

Als Gimmick enthält es den Battle-Spike-Schnapper, der richtig zubeissen kann. Dazu Comics, Rätsel, Poster und ein Würfelspiel 'Kampf der Giganten mit Spielplan und -figuren (die sich auf dem Backcover befinden, ausgeschnitten und zusammengeklebt werden müssen).

Ich habe ja nun schon viel gemeckert über dieses Produkt des Blue Ocean- Verlag. In diesen Zeiten grauser PR- Dürre gewinne ich das weiter regelmässig erscheinende Heft aber immer lieber. Allein die Fotos aus der Serie sind den Kauf wert. Zudem muss man den Machern lassen, daß die beigefügten Gimmicks sich immer mehr oder weniger an Vorlagen aus dem PR- Universum orientieren und keine lieblos mit entsprechendem Aufkleber umgemogelten Schießgeräte wie bei anderen Magazinen mit ähnlicher Zielgruppe sind.

Außerdem scheinen wir hier im deutschsprachigen Raum weltweit die Einzigen zu sein, die sich ein regelmäßig am Kiosk erscheinendes Power Rangers- Magazin kaufen können. Zumindest habe ich bei einer Google- Suche nichts Aktuelles aus anderen Ländern finden können.

Bild
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Magazin Power Rangers

Beitrag von Tyzonn » Sa 29. Jul 2017, 23:51

Ich meine die Englander hatten mal auch das Heft, aber ich glaube das wurde eingestellt.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Magazin Power Rangers #5, 2017

Beitrag von fumpen » Di 10. Okt 2017, 22:20

Heute, den 10. Oktober 2017, ist mit der Nummer Fünf das neue Power Rangers DinoSuperCharge- Magazin für November/ Dezember erschienen. Bei drei möglichen (und schon mal erschienenen) Gimmicks hatte ich das Schwert mit Springklinge beiliegen.

Erwähnenswert sind der Steckbrief von Lord Arcanon und der doppelseitige Beitrag zur Geschichte des Dunklen Energem mit ganz schönen Fotos der bad guys. Geradezu anspruchsvoll scheint das im Heft enthaltene Würfel & Karten- Spiel Monster- Parcours mit 'Spielbrett' und Kampfkarten im bekannten Comic- Stil.

Bild

Für die nächste Ausgabe am 02. Januar 2108 ist ein "starkes Überraschungs-Extra" angekündigt.
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Power Rangers Dino Fury 6/21

Beitrag von fumpen » Mi 5. Jan 2022, 15:47

Nach mehr als vier Jahren habe ich mir mal wieder das Power Rangers- Magazin gegönnt. Ausschlaggebend waren der Dino Fury Red Ranger auf dem Cover und ein nett anzuschauendes Gimmick, der Dino Fury Disc-Shooter.

Es ist den Machern des Magazins hoch anzurechnen, dass sie immer schon exklusive Power Rangers- Gimmicks den Heften beigelegt haben. Über deren Spielwert und Haltbarkeit lässt sich streiten - aber die Kinder haben immer ein echtes PR- Merchandise in der Hand und kein beliebiges Spielzeug.

Der Inhalt des Magazins macht hingegen auf mich einen immer schlechteren Eindruck. Ausmalvorlagen auf gestrichenem Papier, eine Bastelvorlage für einen sinnfreien PR- Würfel oder hässliche Masken, ein Labyrinth und ein Suchbild jeweils über eine Doppelseite mit kleinen Alibi- Bildchen am Rand - da wird schwer an qualitativem Input für redaktionellen Inhalt gespart.

Der 6seitige Comic mit dem Titel 'Kampfbereit!' ist professionell gestaltet und sieht sehr gut aus. Inkbubble Studios liefern gute Arbeit.
Das Skript zum Comic ist leider recht unterirdisch. Da muss man sich eine Menge selbst zusammenreimen durch Studium der Bilder, um den Ablauf der Geschichte zu verstehen.

Weiter finden sich ein Gewinnspiel, Poster, eine Übersicht der Zord- Formen und Steckbriefe zu zweien der Monster im Heft.
Das Power Rangers Dino Fury- Magazin erscheint bei Egmont Ehapa und kostet EUR 3,99. Die nächste Ausgabe ist für den 24.02.22 angekündigt.

Bild

Bild

Bild

Bild
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Castegan
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 60
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 14:41
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Magazin Power Rangers

Beitrag von Castegan » Mi 5. Jan 2022, 18:17

Zord-Übersicht? Damit hast du meine Aufmerksamkeit :-P
Kannst du die mal Posten?

Das einzige Magazin das ich mir mal geholt habe war das hier, wegen der Mashin Rolland Red Edition:

Bild
https://www.megazord.de
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Magazin Power Rangers

Beitrag von fumpen » Do 6. Jan 2022, 14:25

Boah - den Mashin Rolland Red hätte ich natürlich auch gerne! Sehr schön.
Dieser tolle Gimmick in dem japanischen Magazin zeigt sehr schön, daß die Japaner grundsätzlich eine höhere Printmagazin- Kultur als wir hier haben. Es hat zwar nicht in jeder Ausgabe der Toku- Magazine (es gibt Televi-Kun & TV Magazine m.W.) einen so tollen Gimmick wie diesen Mini- Zord zu Kiramager, aber mindestens einmal im Jahr eine DVD und einen exklusiven Gimmick, der es mit den VÖs von Bandai aufnehmen kann. Herrlich.

Ich habe die Übersicht der Megazords im Power Rangers Dino Fury- Thread viewtopic.php?f=3&t=3669&start=180#p292219 gepostet.
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste