Power Rangers ZEO

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von Tyrann1992 » Do 28. Jun 2012, 15:46

Na das fand ich gerade gut, aber das wäre auch nach der Zeit mit denn alten Suits nichts mehr gewesen.
Je weiter SUper Sentai lief, je mehr hätten sie ja selber drehen müssen. Das haben sie denn alten Satffeln zwar viel gemacht, aber nach einer gewissen Zeit wäre das echt schwerer geworden, da ZyuRanger auch nur 50 folgen hatte,.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von W-B-X » Do 28. Jun 2012, 15:50

Ich finde wenn sie ständig die gleichen Suits benutzt hätten, wäre es einfach zu eintönig geworden.

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von Tyrann1992 » Do 28. Jun 2012, 15:53

Das wäre noch dazu gekommen.
Wobei ich die Optik der ZEO Ranger echt gut fand. Und damls als Kind habe ich mich über neue Suits total gefreut.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von W-B-X » Do 28. Jun 2012, 15:56

Die letzte Folge von Zeo(wo Jason seine Power wieder abgibt) war die erste Folge die ich gesehen hatte. Damals noch ohne zu wissen was das für eine Sendung ist. Zeo gehört daher auch zu meinen Lieblingsstaffeln.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von Basti » Do 28. Jun 2012, 18:21

W-B-X hat geschrieben:Die letzte Folge von Zeo(wo Jason seine Power wieder abgibt) war die erste Folge die ich gesehen hatte. Damals noch ohne zu wissen was das für eine Sendung ist. Zeo gehört daher auch zu meinen Lieblingsstaffeln.
Witzig. Bei mir war das auch die erste Zeo-Folge die ich im TV gesehen habe. :mrgreen:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von Red Ranger » Do 28. Jun 2012, 18:34

Zeo war auch meine "Einstiegsdroge". Aber das war eine Folge, die mittendrin lief. Hatte zwar vorher ab und an PR gesehen (meistens wenn ich bei einem Kumpel war, der zu dem Zeitpunkt absoluter PR Fan war), aber ab Zeo war ich voll dabei. Von daher wird die Staffel für mich auch immer einen besonderen Standpunkt haben, auch wenn ich sie nicht zu den Überstaffeln zähle.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Do 28. Jun 2012, 19:14

Finde Zeo hat auch viel richtig gemacht damals, alleine wegen den Neuen Feiden fande ich Zeo damals cool. Lustigerweiße haben mich Zedd und Rita alls Kind damals total abgenervt und wahr echt überascht das die Rangers Roboter alls Feinde hatten. Abgesehen davon fande ich das Zeo Op damals so was von cool^^ Das alleine hat für mich schon die Staffel damals was zu etwas besondern gemacht^^

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von Diamantenranger » Do 28. Jun 2012, 22:21

Geil für die US Fans war auch dern unleashed-teaser.
Der so geil nichtssagend war - dass es ihn episch gemacht hat *_*
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von DoktorFaustus » Do 28. Jun 2012, 22:36

Diamantenranger hat geschrieben:Geil für die US Fans war auch dern unleashed-teaser.
Der so geil nichtssagend war - dass es ihn episch gemacht hat *_*
Welchen meinst du?

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von Welteneroberer » Do 28. Jun 2012, 22:44

Denke mal die kurzen Promos mit den Wissenschaftlern, die per Teleskop die Ankunft des Roboterimperiums sehen.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Do 28. Jun 2012, 22:51

Den kenne ich sorger, habe den zufällig auf yt gesehen. Wahr ganz gut gemacht.

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von Diamantenranger » So 1. Jul 2012, 18:53

ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von DoktorFaustus » So 1. Jul 2012, 18:59

Diamantenranger hat geschrieben:Nein ich meine eigtl den hier:
http://www.youtube.com/watch?v=8jO1c1mE ... re=related
Stimmt. Die Aussagekraft der Promo hält sich in Grenzen.

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von Welteneroberer » So 1. Jul 2012, 19:04

EDIT: Ich hab nix gesagt. :oops:
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von Diamantenranger » So 1. Jul 2012, 20:50

Aber gerade weil es nichts sagte, konnte man damals voll vielspekulieren was wohl kiommen mag
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von Go-On Gold » So 1. Jul 2012, 20:56

auf jedenfall ist der Trailer schon sehr geil und wenn ich es grade nciht wüsste, würde der auf jeden lust auf mehr machen.
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von Welteneroberer » Do 13. Apr 2017, 14:00

Weiß jemand ob der Begriff "Royal House of Gadgetry" bzw. "königliches Haus von Gadgetry" in Zeo tatsächlich verwendet wird oder ob das nur ein Fanbegriff ist?
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Gorath
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 480
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:30
Land: Deutschland

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von Gorath » Do 13. Apr 2017, 15:46

In "A Zeo Beginning" wurden die auch nur als "Machine Empire" bezeichnet. "Royal House of Gadgetry" könnte eine Bezeichnung geworden sein, vielleicht wurden die mal in irgendeinem Buch oder Comic so bezeichnet. Ich würde "Royal House of Gadgetry" eher mit dem" Königlichen Haus der Apparaturen" oder (mechanischen)Geräte übersetzen aber das klingt ziemlich gestelzt, selbst wenn es irgendwo mal in der englischen Fassung erwähnt wurde, könnte es sein das es bei der deutschen Fassung getilgt wurde.
Zuletzt geändert von Gorath am Do 13. Apr 2017, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
:ryukimain: :faizmain: :blademain: :hibikimain: :kabutomain: :denomain: :dcdmain: :wmain: :ooomain: :fourzemain: :wizardmain: :gaim01:

Henshin!!!

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von Welteneroberer » Do 13. Apr 2017, 18:04

Die Übersetzung stammt aus dem PR-Wiki und klingt wirklich dämlich. Deswegen frage ich ja ob es dazu eine offizielle Übersetzung gibt, damit es im Wiki korrigiert werden kann. (Meine Übersetzung wäre übrigens "Königshaus der Gerätschaften" wie in meinem Artikel über die Robotergeneräle.) Aber ich finde nicht einmal eine Quelle dafür, dass der Begriff überhaupt offiziell ist.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Gorath
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 480
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:30
Land: Deutschland

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von Gorath » Do 13. Apr 2017, 18:36

Ach ihr macht das Power Rangers Wiki? Das wusste ich nicht.
:ryukimain: :faizmain: :blademain: :hibikimain: :kabutomain: :denomain: :dcdmain: :wmain: :ooomain: :fourzemain: :wizardmain: :gaim01:

Henshin!!!

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von Welteneroberer » Do 13. Apr 2017, 18:58

Nö. Ich editiere in letzter Zeit Artikel im Wiki, aber das Wiki selbst gehört nicht zu Sentaiworld.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von Go-On Gold » So 23. Apr 2017, 17:38

Ach das Wiki xD
Man was hab ich da Monster reingeschrieben. Muss mich mal wieder ran setzen :D
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von Welteneroberer » Mi 10. Apr 2019, 13:36

Bild
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von Welteneroberer » Fr 13. Dez 2019, 07:51

Bild
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

shion
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von shion » Sa 14. Dez 2019, 17:57

Welteneroberer hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 07:51
Bild
ich habs immer gewusst das sie iwo da draußen ist ^^

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von Tyzonn » So 15. Dez 2019, 18:19

Bedeutet also Flugbahn zurückverfolgen und wir finden Triforia?
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von Red Ranger » Mi 15. Mär 2023, 00:02

Mein Zeo Rewatch hab ich jetzt auch abgeschlossen. In gewisser Weise hat diese Staffel für mich einen besonderen Stellenwert, weil ich hier richtig in Power Rangers eingestiegen bin. Ich hatte zwar vorher immer wieder ein paar Folgen geguckt, aber erst in der Mitte von Zeo bin ich damals eingestiegen und drangeblieben. Ich habe dennoch versucht, die Staffel so neutral wie möglich zu betrachten, was sogar relativ gut ging. Es liegt vielleicht auch daran, dass wenn man alle Staffeln am Stück guckt, die viel stärkere Staffel MMPR3 direkt vor Zeo kommt. Ja, im Vergleich zur Vorgängerstaffel ist Zeo ein kleiner Rückschritt, aber es geht eigentlich noch. Anfangs fiel mir auf, dass man anscheinend mit dem neuen Sentai Material nicht wirklich zurecht kam. Das Ohranger Material wollte erst nicht so wirklich zu den uns bekannten Charakteren passen. Es wurde dann allerdings im Laufe der Staffel besser, als es auch wieder mehr selbstgedrehte Kämpfe der verwandelten Rangers gab. Anfangs kam die Staffel auch nicht so richtig in Fahrt. Hier gab es auch die meisten Filler Folgen, die auch nicht besonders gut waren. Mir ist aber aufgefallen, dass die Staffel gar nicht so viele eindeutige Filler Folgen hatte, wie ich zuerst dachte. Hier verhält es sich genau umgekehrt wie in Serien wie z.B. Rescue Fire. Während man in Rescue Fire gar nicht merkt, dass es relativ wenig Handlung gab, merkt man bei Zeo gar nicht, dass es relativ wenig Filler gab. Mit dem Ski 3-Teiler und dann den Folgen mit Tommys Bruder gab es mehrere relevante Folgen am Stück, bevor es dann bis zur Gold Ranger Saga wieder etwas fillerlastiger wurde. Dann gab es auch recht wenige Filler. Die Story mit Tommys Bruder fand ich recht gut und war für mich auch das erste Highlight der Staffel. Man hat auch gut den Storystrang von Tommy aus MMPR3 weitergeführt. Die Gold Ranger Saga war damals, als ich sie das erste Mal gesehen hab, besser als beim Rewatch. Das liegt aber hauptsächlich auch daran, weil man dann schon weiß, wie enttäuschend dieser Handlungsstrang eigentlich aufgelöst wird. Erst wird andauernd angeteasert, dass der Gold Ranger jemand ist, den man schon kennt (was auch Alpha und Zordon so sagen), aber dann ist es jemand völlig unbekanntes. Selbst damals als Kind war ich von dieser „Wendung“ ziemlich enttäuscht. Warum dann Jason zum neuen Gold Ranger wird, weiß ich auch nicht. Damals bin ich fest davon ausgegangen, dass Tommy an David gedacht hat. Wenn er der neue Gold Ranger geworden wäre, wäre es auch nicht so komisch rübergekommen, dass alle ihn schon kennen. Aber so haben selbst Kat und Tanya so getan, als würden sie Jason schon ewig kennen. Richtig seltsam war es, als Tanya Jason den Schlüssel für Auric anvertraut hat mit den Worten: „Du bist der vertrauenswürdigste Mensch, den ich kenne.“ Äh… was ist mit den anderen Rangers, die du noch viel länger kennst? Dass Jason sich weder über Kat und Tanya, noch über König Mondo wundert, kann ich ja noch verschmerzen. Tommy wird ihn Off-Screen über die aktuelle Situation aufgeklärt haben. Ich hätte aber trotzdem gerne mehr über die Kräfte von Trey erfahren. Wieso sieht er so aus wie ein Zeo Ranger und wieso gleicht seine Energiesignatur die der Zeo Kristalle? Irgendeine Verbindung zum Zeo Kristall muss er ja haben. Sonst würde er auch nicht die Super Zeo Zords bei sich tragen. Hätte man erfahren, dass der Zeo Kristall z.B. ursprünglich von Triforia stammt, hätte das schon einiges relativiert. Danach ging es dann weiter mit der „Vernichtung“ von Mondo, dem Erscheinen von Louie Kaboom und schließlich das Auftauchen von Prinz Gasket. Das war definitiv die stärkste Phase der Staffel. Vor allem, weil hier auch mal Rita und Lord Zedd wieder mitgemischt hatten. Ich hätte mir gewünscht, dass sie öfter aufgetaucht wären. Es ist schon seltsam, dass sie sich so schnell dem Roboterimperium geschlagen geben. Kurz vor dem Finale kam dann noch Billys Ausstieg. Auch hier fand ich es cool, dass man an das Ende von MMPR3 angeschlossen hat. Klar, dass es nicht ohne Konsequenzen bleibt, dass Billy sich vorher mit der Maschine älter gemacht hat. Aber hätte er dann nicht seinen zweiten Alterungsschub direkt nach der Zusammensetzung des Zeo Kristalls erhalten müssen? Und wieso altert er jetzt unkontrolliert, anstatt um einen „festen“ Wert? Dass Billy dann wegen Cestria (die vorher nie erwähnt wurde und für uns Zuschauer aus dem Nichts kommt, auch wenn Billy sie wohl bei seinem Besuch auf Aquitar kennen gelernt haben dürfte), war ganz in Ordnung. Wenigstens hat sein Charakter einen einigermaßen vernünftigen Abschluss bekommen. Das Finale hatte auch nicht wirklich das Gefühl eines Finales. Ja, die Roboter werden zwar von Lord Zedd in die Luft gejagt, aber es wurde ja etabliert, dass man sie nicht endgültig vernichten kann, wie man es auch bei Mondo und Gasket gesehen hat. Aber auch da würde mich interessieren, wo das Roboterimperium dann in Turbo abgeblieben ist. Wieso haben sie sich dann doch noch zurückgezogen? Wenn es wegen Lord Zedd und Rita war, wieso haben die Rangers es dann in Turbo nicht wieder mit Lord Zedd und Rita zu tun? Der Staffelübergang wirkt hier doch sehr unsauber. Die Weihnachtsfolge, die sowohl in der deutschen Erstausstrahlung, als auch in der DVD-Box als letzte Folge gezeigt wurde, ist ja auch nicht unbedingt ein vernünftiger Epilog, zumal sie eigentlich nicht ans Ende der Staffel gehört.

Ich bin hier auf 28-34 relevante Folgen gekommen, je nachdem, was man mitzählt. So war z.B. die Rückkehr von König Mondo am Ende einer Folge, die sonst wie ein Filler anmutete. Aber durch diese Rückkehr am Ende wirkte die Folge dann doch wesentlich relevanter als sie sonst gewesen wäre. Ähnliches auch mit Billys Rückkehr von Aquitar. Die wurde auch eine Folge vorher schon eingeleitet und Mondo hatte dort schon von seinem Plan erzählt, Billys Rückkehr zu versauen. Eindeutige Filler hab ich 16 gezählt. Das sind doppelt so viele wie in MMPR3, dafür war Zeo auch 10 Folgen länger. Dennoch ein solider Wert, zumal die Folgenverteilung auch relativ gleichmäßig war. Tatsächlich gab es nie mehr als zwei echte Filler am Stück.
Was die Fokus Folgen betrifft, da hatte Tommy 4 Folgen und 7 Folgen mit geteiltem Fokus, Rocky hatte 4 Folgen, Tanya hatte 3 Folgen und eine geteilte Folge, Adam hatte 4 Folgen und eine geteilte Folge, Kat hatte 2 Folgen und 6 geteilte Folgen, und Jason hatte 5 Folgen und eine geteilte Folge. 20 Folgen waren ohne eindeutigen Fokus. Kat hatte damit die wenigsten Einzelfolgen, sondern musste sich meistens den Fokus mit einem anderen Charakter (hauptsächlich Tommy) teilen. Tanya als der neuste Charakter ging da doch ziemlich unter. Mit nur 4 Folgen hat sie genauso viele Fokus Folgen wie Rocky, aber während dieser seine 4 Folgen komplett für sich hatte, musste Tanya sich eine Folge mit Tommy teilen. Auffällig ist auch, dass Jason dafür, dass er erst ab Folge 34 dabei ist, recht viele Fokus folgen bekommen hat. Tatsächlich hat er hier so viele Einzelfokus Folgen, wie er in ganz MMPR hatte.

Zu den bekannten Charakteren kann man nicht mehr allzu viel sagen. Sie waren meistens so, wie man sie schon aus den vorherigen Staffeln kannte. Kat kam in MMPR3 noch nicht so wirklich zur Geltung. Hier hat man sie dann auch besser kennen gelernt und ich fand sie auch von den Rangers am sympathischsten. Bei Rocky weiß ich mittlerweile gar nicht mehr, wieso ich ihn früher so viel besser als Jason fand, und ich Jason gar nicht leiden konnte. Mittlerweile hat sich das so ziemlich umgekehrt. Rocky kam vor allem in Zeo manchmal schon recht unsympathisch rüber. Teilweise wirkte er auch recht überheblich, wie als er Mondo alleine herausgefordert hat. Es passt aber auch irgendwie, weil er auch schließlich in Turbo wegen seiner eigenen Überheblichkeit als Ranger ausfällt. Tanya hätte gerne mehr Charakterisierung vertragen können. Dass sie die wenigsten Fokus Folgen hatte, war nicht unbedingt gut für sie. Dabei fand ich sie in den Momenten, wo sie mal etwas mehr zu tun bekam, gar nicht schlecht. Zu Jason in Zeo hatte ich früher die Meinung, dass er nur als Gold Ranger ein guter Charakter war. Während ich mich mittlerweile auch mit ihm in MMPR anfreunden konnte, finde ich nach wie vor, dass er in Zeo besser charakterisiert ist. Irgendwie wirkt er hier auf mich menschlicher. Es ist schwer zu beschreiben, woran es genau liegt. Ob es nur deswegen ist, weil er hier eine Love Interest bekommt, was ihm in MMPR immer verwehrt geblieben ist?
Die Bösen fand ich doch relativ blass. Gerade im Vergleich mit Lord Zedd und Rita in MMPR3 wirkt das Roboterimperium doch recht generisch. Und dafür dass die als so gefährlich dargestellt wurden, dass selbst Lord Zedd vor ihnen flüchten muss, wirkten sie jetzt nicht gerade wie richtige Gegner für die Rangers. Wirklich gut fand ich nur Prinz Gasket. Hier hätte ich mir aber gewünscht, dass man den gleichen Weg gegangen wäre wie in Ohranger, und ihn zum neuen Anführer des Roboterimperiums gemacht hätte.
Bulk und Skull waren in Ordnung. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass man mit ihnen als Polizisten nichts mehr anzufangen wusste. Als Detektive hatten sie mir auch wieder deutlich besser gefallen. Es ist schon erstaunlich, welche Entwicklung sie seit der ersten Staffel durchgemacht haben. Ich würde sogar behaupten, sie sind wahrscheinlich die Charaktere mit der größten Entwicklung in den ersten Staffeln. Man könnte zwar damit argumentieren, dass sie ja eben lange dabei sind und deshalb mehr Zeit hatten, sich zu entwickeln, aber dann müssten auch die Rangers (vor allem die, die länger dabei sind) eine ähnliche Entwicklung machen. Die treten aber meistens auf der Stelle.

Abschließend kann ich sagen, dass Zeo durchaus solide ist, aber jetzt kein großes Highlight in der Geschichte von PR darstellt. Ich würde die Staffel über MMPR1 und MMPR2 stellen, aber deutlich unter MMPR3. Hier hat die Staffel auch nicht so von der Nostalgie profitiert, wie ich anfangs vermutet hätte. Klar, als mein Einstieg in PR hat sie schon einen besonderen Stellenwert, aber objektiv betrachtet ist sie halt recht durchschnittlich. Tatsächlich haben sogar eher die Post-Zordon Staffeln für mich einen höheren emotionalen Wert als Zeo.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von Ranger L » Mi 15. Mär 2023, 05:08

Würde ich eigentlich auch größtenteils alles so unterschreiben.
Red Ranger hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2023, 00:02
Mir ist aber aufgefallen, dass die Staffel gar nicht so viele eindeutige Filler Folgen hatte, wie ich zuerst dachte. Hier verhält es sich genau umgekehrt wie in Serien wie z.B. Rescue Fire. Während man in Rescue Fire gar nicht merkt, dass es relativ wenig Handlung gab, merkt man bei Zeo gar nicht, dass es relativ wenig Filler gab.
Das hab ich mir damals auch gedacht. Insgesamt hatte die Staffel viel mehr relevante Folgen, als ich erwartet hätte, aber gleichzeitig hat es sich eigentlich gar nicht wirklich so angefühlt. Ähnlich ging‘s mir ja z.B. auch mit Dino Fury. Schon seltsam, wie manche Serien es schaffen, sich mit relativ wenig Handlung plot-lastiger anzufühlen, als andere, in denen deutlich mehr passiert.
Red Ranger hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2023, 00:02
Eindeutige Filler hab ich 16 gezählt. Das sind doppelt so viele wie in MMPR3, dafür war Zeo auch 10 Folgen länger.
Ich hab da irgendwann angefangen, immer den Prozentwert auszurechnen, damit ich Serien, mit unterschiedlichen Folgenzahlen, vernünftig vergleichen kann. So hab ich auch die Möglichkeit, ein halbwegs aussagekräftiges Ranking zu erstellen, anstatt nur nach Gefühl gehen zu müssen (was meinen Fetisch für Statistiken sehr befriedigt. Lol)
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von Zen-Aku » Mi 15. Mär 2023, 21:12

Red Ranger hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2023, 00:02
Die Weihnachtsfolge, die sowohl in der deutschen Erstausstrahlung, als auch in der DVD-Box als letzte Folge gezeigt wurde, ist ja auch nicht unbedingt ein vernünftiger Epilog, zumal sie eigentlich nicht ans Ende der Staffel gehört.
Da ist für mich die große Frage: An welcher Stelle gehört diese Episode denn hin? Da im Opening Jason als Gold Ranger ist, kann es erst nach dessen Rückkehr passieren. Als dieser eingefügt wird, ist direkt das erste Ende von König Mondo, welcher als Gegner jedoch erscheint in der Weihnachtsfolge. Demzufolge wäre es nur 2 oder 3 Folgen früher möglich, kurz vor dem Finale, was dies aber abschwächen würde.

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers ZEO

Beitrag von Welteneroberer » Do 16. Mär 2023, 02:47

Zen-Aku hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2023, 21:12
Da im Opening Jason als Gold Ranger ist, kann es erst nach dessen Rückkehr passieren.
Das Jason im Opening aufgeführt wird, muss nichts heißen. Es bedeutet nur, dass die Post-Produktion der Folge erst nach seinem Einstieg in die Serie abgeschlossen wurde. Die Folge kann sehr viel früher abgedreht und erst später fertiggestellt worden sein. Siehe auch MM1-Folgen wie Madame Woe oder die Punk-Folge, bei dem das Gegenteil der Fall ist. (Wurden erst nach Tommys Einstieg gedreht, aber davor ausgetrahlt.) Auch kann man das Opening ausgetauscht haben, als entschieden wurde die Folge zu verschieben.

Die amerikanische DVD-VÖ scheint die Folge übrigens zwischen Ein kleines Problem (A Small Problem) und Giftiges Wasser (Oily to Bed, oily to Rise) platziert zu haben.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste