Power Rangers - Der Film (1995)

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Skylynx
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 340
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 00:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers - The Movie

Beitrag von Skylynx » Do 13. Dez 2012, 01:00

Habe mir vor ein paar Tagen einen Videoclip mit der Transformations-Sequenz vom Ninja Megazord angesehen... Schon krass wenn ich darüber nachdenke, dass das damals großartig aussah und aus heutiger Sicht wirkt das irgendwie, weiß nicht... lächerlich XD
Weiß noch wie aufgeregt ich damals vor dem Kino-Besuch war. Hatte den Film damals auch auf VHS.
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers - The Movie

Beitrag von Lord Zedd » Do 13. Dez 2012, 01:04

Skylynx hat geschrieben:Habe mir vor ein paar Tagen einen Videoclip mit der Transformations-Sequenz vom Ninja Megazord angesehen... Schon krass wenn ich darüber nachdenke, dass das damals großartig aussah und aus heutiger Sicht wirkt das irgendwie, weiß nicht... lächerlich XD
Weiß noch wie aufgeregt ich damals vor dem Kino-Besuch war. Hatte den Film damals auch auf VHS.
Den Film könnt ich mir immer wieder ansehen. Meine VHS hab ich noch :daumenhoch:
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Skylynx
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 340
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 00:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers - The Movie

Beitrag von Skylynx » Do 13. Dez 2012, 01:09

Den gibt es mittlerweile doch bestimmt auf DVD, muss ich mal die Augen aufhalten.
Achja, noch etwas zum Film. Mir gefielen die Suits der Rangers besser als in der Serie, da diese im Film eher wie Rüstungen wirkten bzw. allgemein hochwertiger.
Zuletzt geändert von Skylynx am Do 13. Dez 2012, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8192
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers - The Movie

Beitrag von W-B-X » Do 13. Dez 2012, 01:14

Den Film gibt es bereits auf DVD.

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers - The Movie

Beitrag von Lord Zedd » Do 13. Dez 2012, 01:17

Das mit den Rüstungen finde ich auch super, da hatte man so richtig das Gefühl, dass die Stärke und Schutz verleihen. Schön, dass die sich damals die Mühe mit den Rüstungen gemacht haben.
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers - The Movie

Beitrag von super zeo 5 » Do 13. Dez 2012, 08:16

Tommy hat geschrieben:
Red Ranger Tommy hat geschrieben:ja ganz genau! Und davon brauchte ich ein klasse bild! weist du woher ich das bekommen könnte? mir gehen langsam die möglichkeiten und ideen aus! Weil die Münze selbst habe ich auch!

woher bekommt man denn die münze??
Wenn dann nur von Ebay und dann auch nur ab und an von Propmakern
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2304
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Re: Power Rangers - The Movie

Beitrag von MMPR FAN » Mi 20. Feb 2013, 20:41

Maniac221 hat geschrieben:Und ich habe einen Riesen Film Fehler gefunden und zwar wenn sie vor der Höhle sind sieht man oben im Himmel die Beleuchtung vom Studio . Man sieht ca 20 Scheinwerfer .

:shock:

Ist mir noch nie aufgefallen. Hast du nen screenshot?
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6685
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers - The Movie

Beitrag von Go-On Gold » Mi 20. Feb 2013, 21:13

Also ich kann mich in dem film bewusst nicht an eine höhle erinnern
Nintendo 3DS:
2638-26897910
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Red Ranger Tommy
Dekaranger
Dekaranger
Beiträge: 2586
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 02:46
Land: Deutschland
Wohnort: Astro Megaschiff
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers - The Movie

Beitrag von Red Ranger Tommy » Mi 20. Feb 2013, 21:44

Was für eine Höhle? *Verwirrt bin*
Earth´s Defenders
Never Surrender

:goseired: :goseiblack: :goseiyellow: :goseiblue: :goseipink: :goseiknight:

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12456
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers - The Movie

Beitrag von Tyzonn » Mi 20. Feb 2013, 21:59

Ich kann mich auch nicht an eine Höhle erinnern.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2304
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Re: Power Rangers - The Movie

Beitrag von MMPR FAN » Mi 20. Feb 2013, 22:03

Leute, jetzt wo ihr es sagt? ich hatte nur das mit den 20 Scheinwerfern gelesen, aber an eine Höhle kann ich mich auch nicht erinnern. Meint er vielleicht den Turbo Film?
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers - The Movie

Beitrag von Rudos » Do 9. Apr 2015, 22:58

Ich weiss der Thread ist Uralt ! Ebenso der Film !
Aber dennoch würde ich gerne gerade zu dem Film nochmal was Posten :daumenhoch: !


Vorneweg:
Ich habe die letzten 20 Jahre seit release keinen Film öfter gesehen !
Es gibt keinen Film bei dem ich so Mitsprechen kann wie bei diesem !
Mir ist bewusst das Story, Cast, Animation etc. alles eig. im Vergleich zum normalen Kinoblockbuster als Schlecht galt (bzw. der Film gar als einer der Schlechtesten Filme aller Zeiten eingereiht wurde).
Dennoch hat es mich als Ranger Fan aller erster Stunde niemals gestört soetwas zu hören oder lesen !
Im gegenteil: Mir würden wohl gefühlte 100k "Mega Kino Hits" der letzten 20 Jahre einfallen die ich weitaus mieser und langweiliger fand !
Das liegt aber vorallem an meinem persönlichen Interesse auf dem ich jetzt meine Meinung abgebe !

Bild

Vom Fallschirmsprung, über die Befreiung von Ooze, der Suche nach Power, Gehirnwäsche und Anarchy Zustand, bis hinn zur Kometen Party stimmte der Film für mich einfach !

Besonders das Design der Suits gefiel mir hier !
Metallic, etwas Kampfmäßiger und viel mehr Details !
Zudem kamen Bulk und Skulls Witze, gepaart mit fetziger Musik und jeder menge Kampf Szenen die den Film einfach schnell und effektiv machten !

Die Story um Ninjor umzuschreiben war auch kein Beinbruch, im gegenteil !
Der Ninjetti Tempel und besonders Dulcea sind toll :twisted: und die Monster/Wächter des Jungles waren auch nice !

Ob Deutsch oder Englisch, beide Seiten haben ihren Reiz !
Auf englisch gefällt es mir leich weniger muss ich sagen, auf Deutsch kommen die Lustigen Geräusche beim Kämpfen dazu, das mochte ich auch an den Deutschen Turtles Synchro der 90er ! War einfach ein wenig Funny ! Und passte auch.
Beste Szene ist klar wenn Rocky zu Adam schreit:" Adam, Doppelter mit Ketchup ?" :lol: :lol: :lol: .
Ich liebe diese Szenen.

Auch toll waren Aishas zusatz Licht, Billys Gerät zum Hochziehen sowie Rockys Infrarot Brillen Gadget !
Auch die Innenansicht der Zords war einfach viel Hightechiger war als es bei der Serie/Zyuranger halt sein konnte !


Wenn ich eine einzige Sache zu bemängeln hätte, dann wäre es wofür der Notfallknopf "Missbraucht" wurde.
Ich meine cmon, ist zwar Unsportlich aber den Move hätte man wohl vom Knüppel aus machen können :lol: !



Alles in allem ist und bleibt es mein lieblings Film !
Ich werde auch die nächsten 20 Jahre diesen Film schauen und mich daran erinnern wie Mächtig die Rangers einst waren und wie toll es damals noch war :P !
Gespannt auf den neuen bin ich natürlich ohne Ende, aber rein vom Nostalgie und Erinnerungs Faktor bleibt dieser Film für mich die No 1 !

:zyured: :zyublack: :zyublue: :zyuyellow: :zyupink: :daikiba:

Deshalb, aufgrund meiner eigenen persönlichen Liebe zu diesem Film, gebe ich 10/10 !
Ich verstehe durchaus das es vielen anders geht, für mich gilt das allerdings nicht :daumenhoch: !




Und zu Turbo will ich nix sagen :lol: ...
Gruß und möge die Power euch Beschützen !
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Mondwolf-Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 204
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Power Rangers - The Movie

Beitrag von Mondwolf-Ranger » Mi 26. Aug 2015, 18:57

Habe nun auch den MMPR-Film zum ersten Mal als Erwachsener gesehen (als Kind nur 1-2 Mal) und gleich danach mit MMPR 3. Staffel begonnen. Mir war garnicht klar, dass es in der Staffel nochmal eine eigene Story gibt, wie die Ranger an ihre Ninjapower kommen und der Film dort keinerlei Rolle spielt :shock:
Liegt wohl auch daran, dass damals die dritte Staffel bei RTL von samstags 09:30 Uhr auf 06:30 Uhr vorverlegt wurde und meine Eltern es nicht wollten dass wir Kinder schon so früh fernsehen. Habe daher MMPR3 nur Bruchstückhaft gesehen.
Daher frage ich mich ja jetzt, warum man überhaupt diesen Film produziert hat, wenn er mit der Serie bis auf die Darsteller und das Grundkonzept nichts zu tun hat.
Als Stand-Alone war er jedenfalls überzeugend, um Menschen das Konzept hinter den PowerRangers näherzubringen.

Gruß aus Hamburg
"IT'S MORPHINE TIME!"
Ein kleiner Typo und schon hätte das Leben der Mighty Morphin Power Rangers ganz anders ausgesehen...

Benutzeravatar
DaniRanger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 363
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 07:54
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers - The Movie

Beitrag von DaniRanger » Do 27. Aug 2015, 02:58

Mondwolf-Ranger hat geschrieben: Daher frage ich mich ja jetzt, warum man überhaupt diesen Film produziert hat, wenn er mit der Serie bis auf die Darsteller und das Grundkonzept nichts zu tun hat.
GELD! :P

Benutzeravatar
fumpen
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1158
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers - The Movie

Beitrag von fumpen » Mo 30. Nov 2015, 20:35

Ich habe gerade zum ersten Mal in meinem Leben den Film gesehen - auf englischer DVD (die wohl auch die deutsche Tonspur enthält). Und musste mir hier im Thread gleich mal eure Meinungen der letzen sieben Jahre durchlesen :D . Sehr unterhaltsam.

Meine Pros: die extrem knackige Kriegerin Dulcea und die Menge an screen time für Kimberly (gefühlt gleich hinter Langhaar Tommy). Dazu ein toll gemachter Lord Zedd (sein offenliegendes Gehirn bewegt sich bei Nahaufnahmen - geil), ein herrlich chargierender Iron Ooze, ein beeindruckender Goldar, endlich überzeugende Cockpit- Szenen in den einzelnen Zords, ansprechende Fights mit illustren Schergen und ein phatter Soundtrack.

Eher mau fand ich die Anmutung der PR- Uniformen, da habe ich es lieber klassisch in Stretch. Die goldenen Tierlogos auf jeder Brust wirkten störend. Die Helme schienen mir bei Nahaufnahmen kantiger und nicht so elegant wie in der Serie.
Die Morphing- Sequenz der Rangers vor dem ersten Fight war eigentlich gar keine - ziemlich schwach.
Billy als dritter verbliebener Original- Ranger hatte wenig bis keine Szenen und lief nur mit.
Meine Lieblinge Bulk & Skull tauchten viel zu selten auf. Im auf der DVD enthaltenen Trailer gibt es noch eine Bulk- Szene (auf dem Rummel?), die es wohl nicht in den Film geschafft hat. Warum die Beiden mit den Kindern zur Rettung der Eltern ausrücken wird nicht erklärt und wirkt arg willkürlich.
Die CGI der Skelettosaurier und der diversen Zords war unterm Strich Sch***. Wenngleich zu der Zeit das CGI lange noch nicht weit und massiv eingesetzt wurde wie heute gab es aus den USA doch schon Filme wie 'Die Maske' (1994), 'Toy Story' und natürlich zwei Jahre vorher (!!) 'Jurrassic Park'. Da hätten sich die Macher des Films lieber ein paar der genialen japanischen Modellbauer ins Studio holen und es im Stile der Serie umsetzen sollen. Das gebotene war 'CGI für Arme'.
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8192
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers - The Movie

Beitrag von W-B-X » Mo 24. Apr 2017, 18:38

Mighty Morphin Power Rangers: The Movie in HD veröffentlicht
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/04/m ... ie-in.html

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers - The Movie

Beitrag von Welteneroberer » Di 25. Apr 2017, 02:19

Hatte wir hier auch schon. Ist leider nur für die Einwohner Trumplands verfügbar.

Und hier noch ein Beispielbild, warum der Film nicht in HD hätte nicht veröffentlich werden sollen. (Achtung, dieses Bild könnte eure Kindheit zerstören!)
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
fumpen
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1158
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers - The Movie

Beitrag von fumpen » Di 25. Apr 2017, 10:30

Muhaha ... manchmal reicht eine VHS- Kassette, in Zuckerwasser getaucht, wirklich aus.

Ich gönne mir ja ab & an eine originale (gebrauchte) DVD aus Japan. Da hat es gestochen scharfe Bilder meine Spandex- Helden und der kunterbunten Monster - immer ein Genuss! Auch wenn ich kein Wort verstehe (außer 'Henshin!') ...
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers - The Movie

Beitrag von Welteneroberer » Di 25. Apr 2017, 10:40

Du konntest eine der japanischen DVDs zum Film ergattern?
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Gorath
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:30
Land: Deutschland

Re: Power Rangers - The Movie

Beitrag von Gorath » Di 25. Apr 2017, 12:37

Welteneroberer hat geschrieben:
Di 25. Apr 2017, 02:19
Hatte wir hier auch schon. Ist leider nur für die Einwohner Trumplands verfügbar.

Und hier noch ein Beispielbild, warum der Film nicht in HD hätte nicht veröffentlich werden sollen. (Achtung, dieses Bild könnte eure Kindheit zerstören!)
Mittelprächtige oder Miese CGI Effekte aus den 90ern werden in HD nicht besser, Der CGI Megazord wird wahrscheinlich auch in HD nicht überwältigend sein. Naja immerhin ist der Film endlich in besserer Qualität verfügbar, vielleicht passiert ja doch noch das Wunder und der Film erscheint irgendwann mal als Blu-Ray, Immerhin gibt es ja nun wirklich jeden Mumpitz als Blu-Ray, mittlerweile sogar Filme von denen ich Jahrelang nur miese Kauf-DVDs mit VHS-ähnlicher Bildqualität hatte.
:ryukimain: :faizmain: :blademain: :hibikimain: :kabutomain: :denomain: :dcdmain: :wmain: :ooomain: :fourzemain: :wizardmain: :gaim01:

Henshin!!!

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers - The Movie

Beitrag von Welteneroberer » Di 25. Apr 2017, 13:10

Mittelprächtige oder Miese CGI Effekte aus den 90ern werden in HD nicht besser,
Nein, sie werden schlechter. Das die Rangers in der Szene furchtbar schlecht ausgeschnitten und in einen Blue Screen gepflanzt wurden, war vorher nicht erkenntlich.
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12456
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers - The Movie

Beitrag von Tyzonn » Di 25. Apr 2017, 13:49

Genau. Ich habe jetzt die Originalbilder nicht im Kopf, aber für mich sah es damals wie ein Effekt aus (der zum Leuchten/Glühen passte).
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers - The Movie

Beitrag von Welteneroberer » Mi 21. Jun 2017, 18:58

Die 50 besten schlechten Filme. Auf Platz 18: MMPR:TM.
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste