Power Rangers Turbo

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Mondwolf-Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 231
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Power Rangers Turbo

Beitrag von Mondwolf-Ranger » So 19. Jun 2016, 13:14

Nachdem ich mich bei ZEO noch halbwegs über mit der vollen Episodenzahl gequält habe hatte ich mir bei TURBO neben dem Film noch die ersten 3-4 Episoden und danach nur noch die Doppelfolgen angesehen. Bin ich auch einigermaßen froh drüber, denn diese Staffel zählt für mich zu den schlechteren Staffeln.
Ich denke mal Justin als Kind-Ranger wurde hier sicherlich schon totdiskutiert, ich mochte ihn nicht wirklich.
Auch den Phantomranger fand ich blöd: In einer Folge wird der Megazord entführt, der Phantomranger taucht kurz bei den Rangers auf und verkündet nur pseudomythisch "Gebt die Hoffnung nicht auf" und verschwindet wieder, nur um ihnen dann im zweiten Teil der Doppelfolge ohne irgendwelche Erklärungen neue Zords zu geben.
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, warum mitten in der Staffel die Rangercrew (leider ohne Justin) ausgetauscht worden ist? Zu hohe Gehaltsforderungen der alten Darsteller? Keine Lust mehr? Und dann gleich 4 Ranger auf einmal?
In der Serie wird es so erklärt, dass jeder Ranger seinen Dienst nur eine Zeit lang leisten kann und danach sein weiteres normales Leben genießen soll. Schaut man sich aber mal Tommy an wird das schon widerlegt, da der ja schon deutlich länger Ranger ist als der Rest
Immerhin fand ich das neue Team dann deutlich besser. Und da ich nun mit "in Space" weitermache werde ich die ja noch öfter sehen.

Gruß aus Hamburg
"IT'S MORPHINE TIME!"
Ein kleiner Typo und schon hätte das Leben der Mighty Morphin Power Rangers ganz anders ausgesehen...

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Turbo

Beitrag von Welteneroberer » So 19. Jun 2016, 15:32

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, warum mitten in der Staffel die Rangercrew (leider ohne Justin) ausgetauscht worden ist?
Ein offizielles Statement dazu gab es nie, aber vermutlich war es eine Maßnahme gegen die sinkenden Einschaltquoten. Die alten Darsteller sollen auch erst durch einen Zeitungsartikel erfahren haben, dass man nach Nachfolgern für sie sucht.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Dragonzord87
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2172
Registriert: Do 23. Sep 2010, 01:33
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln-Karlsbrunn (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Turbo

Beitrag von Dragonzord87 » So 19. Jun 2016, 17:15

Ja, bei Tommy und Adam habe ich den Austausch verstanden. Aber bei Kat und Tanya, Kat ist erst Ende der 3. Staffel der Pink Ranger geworden und Tanya zu Beginn von Zeo der Gelbe Ranger. So lange waren die doch nicht im Dienst.
Gegen die Zeit, für das Leben.

Benutzeravatar
Gorath
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 480
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:30
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Turbo

Beitrag von Gorath » So 19. Jun 2016, 19:11

Waren die Verträge nicht ausgelaufen und Power Rangers grade im Quotentief? Wurde der Austausch der Schauspieler nicht grade deswegen beschlossen um die Einschaltquoten zu pushen?
:ryukimain: :faizmain: :blademain: :hibikimain: :kabutomain: :denomain: :dcdmain: :wmain: :ooomain: :fourzemain: :wizardmain: :gaim01:

Henshin!!!

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Turbo

Beitrag von Welteneroberer » So 19. Jun 2016, 23:36

Welteneroberer hat geschrieben: Ein offizielles Statement dazu gab es nie, aber vermutlich war es eine Maßnahme gegen die sinkenden Einschaltquoten.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Ashley_Hammond
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 183
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 20:47
Land: Oesterreich

Re: Power Rangers Turbo

Beitrag von Ashley_Hammond » Mo 11. Jul 2016, 20:47

Dragonzord87 hat geschrieben:Ja, bei Tommy und Adam habe ich den Austausch verstanden. Aber bei Kat und Tanya, Kat ist erst Ende der 3. Staffel der Pink Ranger geworden und Tanya zu Beginn von Zeo der Gelbe Ranger. So lange waren die doch nicht im Dienst.
Ich war und bin heute immer noch froh und dankbar über den Wechsel, ich mag Kat gut leiden, aber Tanya mochte ich nie wirklich.
Ashley ist sowieso nicht zu topen - beste gelber Ranger ever! :yipee: :applaus: :music:

Super Goku
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 30
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:11
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Turbo

Beitrag von Super Goku » Di 3. Jan 2017, 20:20

Warum wurden Tommy und die anderen in der Staffel rausgeschmissen und warum eigentlich Aisha in ZEO?

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Turbo

Beitrag von Welteneroberer » Di 3. Jan 2017, 20:36

Ein offizielles Statement dazu gab es nie, aber vermutlich war es eine Maßnahme gegen die sinkenden Einschaltquoten. Die alten Darsteller sollen auch erst durch einen Zeitungsartikel erfahren haben, dass man nach Nachfolgern für sie sucht.
warum eigentlich Aisha in ZEO?
AFAIK wollte die Darstellerin nicht mehr.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Super Goku
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 30
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:11
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Turbo

Beitrag von Super Goku » Di 3. Jan 2017, 20:54

Wer ist AFAIK und warum wollten er sie nicht mehr. Weiß man das?

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Turbo

Beitrag von Welteneroberer » Di 3. Jan 2017, 21:14

AFAIK heißt "As far as I know" (engl. "soweit ich weiß").
warum wollten er sie nicht mehr. Weiß man das?
Ist zumindest mir nicht bekannt.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Turbo

Beitrag von Welteneroberer » Di 23. Jan 2018, 18:46

Turbo Time
Den Song kannte ich bis eben nicht.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Power Rangers Turbo

Beitrag von Go-On Gold » Sa 24. Feb 2018, 21:40

Welteneroberer hat geschrieben:
Di 3. Jan 2017, 21:14
AFAIK heißt "As far as I know" (engl. "soweit ich weiß").
warum wollten er sie nicht mehr. Weiß man das?
Ist zumindest mir nicht bekannt.
Gut, das sind nur spekulationen, aber Saban ist damals ja nicht allzugut mit seinen Schauspielern umgegangen. Who knows :pcbash:
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Turbo

Beitrag von Welteneroberer » Di 19. Feb 2019, 20:05

Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Turbo

Beitrag von Red Ranger » Sa 25. Mär 2023, 14:37

Nun habe ich auch den Rewatch von Turbo abgeschlossen. Keine einfache Staffel. Seinerzeit galt Turbo als die schlechteste Staffel und auch heute hat die Staffel nach wie vor nicht viele Fans. Ist das wirklich so? Nun, ich denke auch, dass die Staffel so einige Probleme hat. Verglichen mit anderen schlechten Staffeln ist sie nicht so schlecht wie ihr Ruf, aber eine besonders gute Staffel ist sie wirklich nicht. Es fängt schon damit an, dass der Staffelübergang nicht besonders gelungen ist. Zumal der Film auch nicht unbedingt gut ist. Ich habe den Film beim Rewatch nicht gesehen, weil der mir tatsächlich noch fehlt. Ist jetzt auch nicht so, dass ich den unbedingt bräuchte, weil ich den eh langweilig finde. Dass Rocky aber Justin zu seinem Nachfolger macht, nur weil der rausgefunden hat, wer die Rangers sind, finde ich doch ziemlich verantwortungslos. Man schickt doch nicht einfach so ein Kind auf ein Schlachtfeld. Wenn er schon ausgestiegen ist, hätte es sich eher angeboten, Jason zum Nachfolger zu machen, da er am Ende von Zeo eh in Angel Grove geblieben ist und es auch besser gepasst hätte, als dass er im Film plötzlich mit Kimberly unterwegs ist. Dann fing es in der Serie schon recht schnell mit Zordons Abschied an. Dimitria und Alpha 6 als Nachfolger haben mir sogar besser gefallen als früher. Irgendwie mag ich den etwas „unverschämteren“ Alpha, der den Rangers auch mal die Meinung sagt. Und Dimitria mit ihren Fragen regt die Rangers auch wenigstens mal dazu an, selbst über ein Problem nachzudenken. Man merkte da auch schon, wie sehr die Rangers doch von Zordons einfacher Problemlösung verwöhnt waren. Die erste Hälfte der Staffel mit den alten Charakteren ist auch der schwächere Teil der Staffel. Erst einmal geht es in jeder Folge darum, eine Bombe zu finden, und dann wird auch nicht mehr viel mit den alten Charakteren gemacht. Sie bleiben hier doch recht blass.
Den Teamwechsel fand ich zum Teil recht gelungen, aber vielleicht wäre es besser gewesen, man hätte daraus einen Dreiteiler gemacht. Dann hätte man auch das mit der begrenzten Zeit besser erklären können. Ich hatte übrigens nie den Gedanken, dass es sich hier um die Dienstzeit der Rangers handelt (denn sie kämpfen schließlich schon alle unterschiedlich lang als Ranger), sondern bin immer davon ausgegangen, dass die Rangers freigegeben werden, wenn sie ein bestimmtes Alter oder ein bestimmtes Stadium in ihrem Leben erreicht haben, wie hier der Eintritt ins Berufsleben (wobei man sich da immer noch fragen könnte, warum sie dann nicht schon nach ihrem Abschluss gehen mussten). Mit einem Dreiteiler hätte man auch den Teamwechsel am Anfang von Teil 3 vollziehen können und dem neuen Team dann einen vernünftigen Einführungskampf geben können. Denn die Folge nach dem Teamwechsel ist direkt ein Filler (der noch nicht einmal besonders gut ist), bei dem das neue Team schon ziemlich eingespielt erscheint. Man kann sich zwar denken, dass die Kämpfe, die wir zu sehen bekommen, nicht die einzigen Kämpfe der Rangers sind und es sicherlich auch einige Off-Screen Kämpfe gibt, aber der erste Kampf eines neuen Teams sollte nicht zu einem Off-Screen Kampf gehören. Da hätte man vielleicht lieber die Folge mit Donnerkreuzer und Sturmvogel, die direkt danach kam, als erste Folge des neuen Teams nehmen sollen.
Die Folgen mit dem neuen Team waren dafür aber meistens qualitativ besser als die mit dem alten Team. Allerdings ist storymäßig auch hier nicht viel passiert. Ich hatte immer im Kopf, dass die zweite Hälfte deutlich storylastiger war als die erste Hälfte. Tatsächlich tun sich beide Hälften in Sachen Relevanz nicht viel. Die zweite Hälfte hat anfangs zwar den Phantom Ranger und General Havoc, aber nachdem General Havoc wieder weg ist, gibt es bis zum Finale keine einzige relevante Folge. Zwar hat man den Zweiteiler mit den Münzen, und vor dem Finale die drei Folgen mit den Divazords, aber so wirklich was zur Gesamtstory tragen die Folgen nichts bei. Dafür fand ich in der zweiten Hälfte aber die Filler deutlich unterhaltsamer. Ich finde auch, dass die zweite Hälfte viel von den Charakteren getragen wurden, denn man hat mit den neuen Charakteren mehr gemacht als mit den alten Charakteren, und in der Summe fand ich das neue Team auch recht gut. Das Finale gehört für mich auch nach wie vor zu den besten Finals. Es ist immer eine Abwechslung, wenn die Rangers in Bedrängnis sind. Man hätte aber vielleicht auch mehr auf NASADA eingehen sollen, denn die Organisation, oder zumindest dieser Commander Norquist, scheint von den Rangers und von Eltar zu wissen. Wieso sonst hätte er so bereitwillig das Shuttle zur Verfügung gestellt, das in der nächsten Staffel auch zufällig mit dem Astro Megaship kompatibel ist?

Was die Relevanz der Folgen angeht, so komme ich in der Staffel auf 17-21 relevante Folgen und 24 eindeutige Filler. Damit hat Turbo übrigens von den ersten Staffeln den zweitmeisten Anteil an Filler-Folgen. Das hätte ich so auch nicht erwartet. Ich bin davon ausgegangen, MMPR2 hätte mehr. Turbo hat aber tatsächlich einen einzigen Prozentpunkt mehr, was den Filleranteil betrifft. Ob man jetzt die Folge mit Viscerons Botschaft zu den relevanten Folgen dazu zählt, ist auch eher Auslegungssache. Ich hab z.B. die Folge mit den Robot-Rangers als semi-relevante Folge gezählt. Die Folge hat zwar für die Staffel an sich keine Bedeutung mehr, aber sie erklärt, wieso in Super Megaforce die Turbo Rangers Seite an Seite mit den Zeo Rangers und den Space Rangers kämpfen können. In der zweiten Hälfte gab es übrigens zwischen der Phase mit General Havoc und dem Finale 13 nicht relevante Folgen am Stück. Das ist übrigens bisher die längste Durststrecke in PR. Selbst MMPR1 und MMPR2 kommen nicht auf so viele Filler am Stück.
Bei den Fokus Folgen hatte Tommy eine Folge; T.J. hatte 4 Folgen und eine mit geteiltem Fokus; Justin hatte 7 Folgen und eine geteilte Folge; Tanya hatte eine Folge; Ashley hatte 2 Folgen und eine geteilte Folge; Adam hatte 3 Folgen; Carlos hatte ebenfalls 3 Folgen; Kat hatte 2 Folgen, und Cassie hatte 3 Folgen und eine geteilte Folge. 17 Folgen waren ohne eindeutigen Fokus. Hier merkt man auch wieder, dass eine fillerlastige Staffel wieder mehr eindeutige Fokus Folgen hat als eine storylastige Staffel. Justin hatte tatsächlich die meisten Fokus Folgen, was aber auch daran liegt, dass er in beiden Teams dabei war. Würde man das nach Farben filtern, hätte er zwar immer noch die meisten Folgen, aber der grüne Ranger wäre mit 6 Folgen knapp dahinter. Man muss aber auch sagen, dass Justin vor allem in der ersten Hälfte die meisten Fokus Folgen hatte. Das ist in Ordnung, denn schließlich ist er zu dem Zeitpunkt der einzige neue Charakter. Beim zweiten Team sind die Fokus Folgen sogar recht ausgeglichen.

Zu den alten Charakteren ist sicherlich schon alles gesagt. Da kam auch in dieser Staffel nicht mehr viel. Man merkt schon, dass man da den Ausstieg vorbereitet hat. Und vor allem merkt man, dass JDF gehen wollte, denn Tommy kommt vor allem gegen Ende der ersten Hälfte kaum noch zur Geltung. Justin fand ich tatsächlich gar nicht so schlimm, wie er von den Fans hingestellt wird. Er hat aber auch das Pech, dass die meisten seiner Fokus Folgen auch nicht besonders gut sind. Aber als Charakter war er eigentlich in Ordnung. Er ist zwar auch nicht herausragend, aber der schrecklichste Ranger aller Zeiten ist er definitiv nicht. Mich hat er auch damals nicht gestört. Als Turbo bei uns das erste Mal lief, fand ich es auch irgendwie cool, dass jemand in meinem Alter ein Ranger sein konnte. Was die Charaktere aus dem zweiten Team angeht, fand ich früher immer T.J. am besten, mit Carlos konnte ich gar nichts anfangen, und ich war so ein bisschen in Ashley verknallt. Daran hat sich heute nicht viel geändert (außer dass ich nicht mehr in Ashley verknallt bin). Carlos sagt mir nach wie vor nicht zu. Er ist zwar nicht auf dem nicht-sympathie Niveau von Rocky in Zeo, aber irgendwas stört mich an ihm. Ich kann noch nicht einmal sagen, was es ist. T.J. und Cassie finde ich vom neuen Team am sympathischsten. Eigenlich gibt es nichts, was mich an den beiden stört. T.J. hatte die schwere Aufgabe, Fan-Liebling Tommy abzulösen. Das macht er aber recht gut. Er ist nicht nur ein sympathischer Charakter, sondern auch ein guter Anführer. Ashley stehe ich eigentlich recht neutral gegenüber. Sie hat jetzt nichts getan, was sie herausstechen lässt, aber es gab auch nichts großartiges, was mich an ihr gestört hat.
Alpha 6 und Dimitria gefielen mir auch recht gut. Zu Alpha 6 hab ich schon vorhin was geschrieben. Dimitria gefiel mir aber besser, wo sie nur Fragen gestellt hat. Das hat sie doch ziemlich einzigartig gemacht. Es wurde allerdings geändert, weil es bei den Fans wohl nicht gut ankam. Nur wirkt es dann schon wie ein Bruch mit dem Charakter, wenn vorher etabliert wurde, dass die Bewohner ihres Planeten generell in Fragen sprechen. Wobei, wenn ursprünglich geplant war, dass es sich bei Dimitrias Zwillingsschwester um Divatox handelt, müsste Divatox dann nicht auch nur in Fragen sprechen? Alpha 6 war später auch weniger unverschämt, aber hier könnte man es noch damit erklären, dass er mit dem neuen Team nachsichtiger war, weil denen noch die Erfahrung fehlt.
Die Bösen fand ich deutlich besser als das Roboterimperium. Sie waren zumindest sehr unterhaltsam. Die Szenen mit den Bösen haben für mich so manche Folge auch aufgelockert. Zu Divatox haben die Fans ja auch geteilte Meinungen. Die einen finden sie als Gegner lächerlich, die anderen feiern sie dafür, dass es ihr gelungen ist, die Rangers zu besiegen. Nun, ich stehe eher dazwischen. Lächerlich finde ich sie nicht. Ich denke schon, dass sie eine ernstzunehmende Gegnerin sein kann, aber ihr es anscheinend irgendwie an Motivation mangelt. Denn man hat in der Staffel auch gesehen, dass wenn sie Ernst macht, sie durchaus eine gefährliche Gegnerin sein kann. Elgar war wohl der unterhaltsamste der Gegner. Porto und Rygog hatten zwar auch ihre Momente, wirkten im direkten Vergleich aber eher blass. In der Gesamtheit waren die Bösen aber doch recht gelungen. Man kann hier sagen, dass man doch unterhaltsame Gegner geschaffen hat, ohne sie ins Lächerliche zu ziehen. Das ist etwas, was Ninja Storm später nicht geschafft hat. General Havoc war auch ein interessanter Gegner, aber mit nur drei Folgen war er nicht lange genug dabei, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Er dürfte mit seinem Kurzauftritt wohl eine ähnliche Relevanz wie Gileel haben, wobei man sagen kann, dass dadurch, dass er Divatox die Raumstation gegeben hat und sie anscheinend auch durch ihn das Wissen hat, Zords zu bauen (bzw. durch den Diebstahl des Megazords), Havoc zumindest eine Existenzberechtigung innerhalb der Serie hat.
Bulk und Skull waren hier nicht mehr so gut wie in vorherigen Staffeln. Sie hatten zwar hin und wieder ihre Momente. Ihre Zeit als Affen kann man echt vergessen. Danach das mit den unterschiedlichen Jobs war zwar ganz nett, aber ich fand, dass sie hier manchmal zu trottelig dargestellt waren. Klar, sie sind nach wie vor tollpatschig, aber man könnte meinen, dass sie nach all den Jahren nicht mehr allzu trottelig sein müssten.

Ist Turbo nun die schlechte Staffel, zu der sie immer gemacht wird? Sie ist definitiv kein Highlight, aber sie ist auch kein Totalausfall. Früher hab ich sie immer eindeutig über MMPR1 und MMPR2 gestellt. Mittlerweile bin ich mir da gar nicht so sicher. Ich wüsste zur Zeit echt nicht, wie ich die Staffel heute platzieren würde. Ich glaube, dass ich MMPR2 tatsächlich mittlerweile leicht höher platzieren würde, aber im Vergleich mit MMPR1 bin ich mir da nicht mehr sicher. Stand jetzt würde ich Turbo wohl über MMPR1 setzen. Auch wenn Turbo dadurch wohl zu den eher schwächeren Staffeln gehört, kann ich dennoch sagen, dass mich die Staffel gut unterhalten hat. Selbst der schwächeren ersten Hälfte konnte ich was abgewinnen. Ja, die Staffel mag vielleicht nicht unbedingt gut sein. Verdient sie dennoch den Hass? Das sicherlich nicht.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Turbo

Beitrag von Ranger L » So 26. Mär 2023, 04:04

Red Ranger hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2023, 14:37
Dass Rocky aber Justin zu seinem Nachfolger macht, nur weil der rausgefunden hat, wer die Rangers sind, finde ich doch ziemlich verantwortungslos. Man schickt doch nicht einfach so ein Kind auf ein Schlachtfeld.
Also im Film kommt es eigentlich nicht so rüber, als wäre das Rockys Entscheidung gewesen, ich denke, dass man den Vorwurf wohl eher Zordon machen sollte. Wobei man sich bei dem ja generell fragen kann, wie verantwortungsvoll es ist, irgendwelche Teenager in den Kampf gegen Aliens zu schicken, statt ausgebildete Erwachsene. Da ist der Schritt auf Justin jetzt auch nicht mehr so groß.
Red Ranger hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2023, 14:37
Ich hatte übrigens nie den Gedanken, dass es sich hier um die Dienstzeit der Rangers handelt (denn sie kämpfen schließlich schon alle unterschiedlich lang als Ranger), sondern bin immer davon ausgegangen, dass die Rangers freigegeben werden, wenn sie ein bestimmtes Alter oder ein bestimmtes Stadium in ihrem Leben erreicht haben, wie hier der Eintritt ins Berufsleben (wobei man sich da immer noch fragen könnte, warum sie dann nicht schon nach ihrem Abschluss gehen mussten).
Zugegeben, so hab ich das noch nie betrachtet. Aber selbst dann find ich es immer noch etwas seltsam, weil wieso sollten Erwachsene denn keine Rangers sein dürfen? Was uns direkt wieder zur selben Frage zurück bringt, warum genau müssen es überhaupt Teenager sein?
Red Ranger hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2023, 14:37
Man hätte aber vielleicht auch mehr auf NASADA eingehen sollen, denn die Organisation, oder zumindest dieser Commander Norquist, scheint von den Rangers und von Eltar zu wissen. Wieso sonst hätte er so bereitwillig das Shuttle zur Verfügung gestellt, das in der nächsten Staffel auch zufällig mit dem Astro Megaship kompatibel ist?
Das fand ich auch etwas holprig. Vor allem, dass der Commander einer Weltraum Behörde irgendeinem random Kind, das er gar nicht kennt, einfach mal glaubt, dass es im Namen der Power Rangers spricht, ist schon ziemlich random.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Turbo

Beitrag von Zilver » So 26. Mär 2023, 18:55

Habe nach MMPR3 und Zeo jetzt auch mal mit einem Turbo Rewatch begonnen.

Den Film, sowieso den Eröffnungsdreiteiler finde ich persönlich ja gar nicht so schlecht.

Wie kam eigentlich der Wechsel des Casts zustande? Stimmt es dass JDF und auch Catherine Sutherland gehen wollten und drum gebeten haben ihre Rollen rauszuschreiben?
Sind die Rollen von Tanya und Adam dann gleich mit rausgeschrieben worden oder wollten die beiden Darsteller ebenfalls die Serie verlassen?

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Turbo

Beitrag von Red Ranger » So 26. Mär 2023, 20:16

Nur JDF und Catherine Sutherland wollten aussteigen. Deswegen wurden auch T.J. und Cassie so kurzfristig eingeführt, denn soweit ich weiß, sollten Carlos und Ashley die Nachfolger von Tommy und Kat werden. Wobei ich mir Carlos absolut nicht als roten Ranger vorstellen kann. Dann hat man sich aber entschieden, alle alten Rangers auszutauschen, um frischen Wind reinzubringen. Johnny Yong Bosch und Nakia Burrise hatten davon erst erfahren, als sie in der Zeitung einen Casting Aufruf gelesen haben, bei dem nach neuen Rangers gesucht worden. Also wurden sie damals nicht sofort über die Entscheidung informiert und hatten gar keine Wahl, als zu gehen.
Ranger L hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 04:04
Das fand ich auch etwas holprig. Vor allem, dass der Commander einer Weltraum Behörde irgendeinem random Kind, das er gar nicht kennt, einfach mal glaubt, dass es im Namen der Power Rangers spricht, ist schon ziemlich random.
Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass der Commander von den Rangers bescheid weiß und wahrscheinlich sogar deren Identitäten kennt. Als die Rangers den Astro Megazord bilden, für den sie ja das Shuttle brauchen, sagt Alpha ja auch sowas wie, ein genialer Plan von Zordon. Vorstellen könnte ich mir schon, dass Zordon tatsächlich eine Weltraumbehörde mit eingeweiht hat weil: "Ich habe geahnt, dass so etwas mal passieren wird." Wobei, so abwegig ist das gar nicht. Die Gegner der Rangers kommen nun mal aus dem All, da kann ich mir schon vorstellen, dass Zordon in irgendeiner Weise dafür vorgesorgt hat, falls die Rangers mal ihren Gegnern hinterher reisen müssen.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Turbo

Beitrag von Zilver » Mi 29. Mär 2023, 10:28

Red Ranger hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 20:16
Nur JDF und Catherine Sutherland wollten aussteigen. Deswegen wurden auch T.J. und Cassie so kurzfristig eingeführt, denn soweit ich weiß, sollten Carlos und Ashley die Nachfolger von Tommy und Kat werden. Wobei ich mir Carlos absolut nicht als roten Ranger vorstellen kann. Dann hat man sich aber entschieden, alle alten Rangers auszutauschen, um frischen Wind reinzubringen. Johnny Yong Bosch und Nakia Burrise hatten davon erst erfahren, als sie in der Zeitung einen Casting Aufruf gelesen haben, bei dem nach neuen Rangers gesucht worden. Also wurden sie damals nicht sofort über die Entscheidung informiert und hatten gar keine Wahl, als zu gehen.
Ah okay, das erklärt den etwas ungleichen Übergang. Carlos und Ashley wurden zwar frühzeitig eingeführt aber dadurch dass man dann noch schnell TJ und Cassie einführen musste, gab es in den Feuersturm Episoden überhaupt keinen Fokus auf Carlos und Ashley. Generell ein sehr sehr unwürdiger Abschied der alten Garde. Da wurde Kim deutlich besser verabschiedet. Sogar bei Billy haben sie es besser hinbekommen, indem sie ihm den Abspann gewidmet haben. In Feuersturm Part 2 haben die alten Ranger nichtmal den Endingscreen bekommen 🙄 generell wurde es mit wenig Seele gemacht - nichtmal Divatox hat den Wechsel irgendwie erwähnt. Naja - Ranger ist wohl Ranger als Gegner.

Man wollte wohl auch mal mit den Hobbies was neues probieren - statt Kampfsport, Akrobatik und Ballett gibt's nun Fußball, Baseball und Cheerleading - fehlt eigentlich nur noch Football für den gemeinen Amerikaner 😅

Die Zeit der Affen ist damit auch endlich vorbei. Ist schon beeindruckend wie gut die dressiert sind. Aber die Stories sind total daneben und komplett überflüssig. Klar, alle werden merken, dass sie eigentlich Menschen sind, wenn sie genügend Müll suchen 😅

PS: finds auch auffällig, dass doch recht viel Material selbst gedreht wurde. Liegt wohl an dem schrägen Carranger Material, welches selbst so stark eingekürzt noch echt verrückt wirkt 😄

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste