Power Rangers Dino Charge

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Suzu » Di 14. Apr 2015, 00:44

Naja, Dino Charge ist aber nicht "Kyoryuger ohne nervig" sondern Dino Charge. Und Kyoryuger ist Kyoryuger. Die beiden Serien haben nicht viel miteinander gemein und auch vom thematischen her gibt es an sich sehr wenig Überschneidungen. Und das, weil die Autoren da mal nicht rotzefaul waren.
Ich verstehe aber nicht, warum alle fragen, ob die Verwandlung aus dem Original übernommen wurde, wenn sie das gar nicht mal immer machen. Manchmal macht PR ja sogar was ganz anderes, so wie in Jungle Fury. Und wenn man den Dino Charge Morpher anhört oder sich den Plot mal durchliest merkt man auch schnell, dass der Tanz dort gar nicht reingehören kann, weil das Musikthema in DC nicht drin ist.

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Rudos » Di 14. Apr 2015, 00:57

Suzu hat geschrieben:Naja, Dino Charge ist aber nicht "Kyoryuger ohne nervig" sondern Dino Charge. Und Kyoryuger ist Kyoryuger. Die beiden Serien haben nicht viel miteinander gemein und auch vom thematischen her gibt es an sich sehr wenig Überschneidungen. Und das, weil die Autoren da mal nicht rotzefaul waren.
Ich verstehe aber nicht, warum alle fragen, ob die Verwandlung aus dem Original übernommen wurde, wenn sie das gar nicht mal immer machen. Manchmal macht PR ja sogar was ganz anderes, so wie in Jungle Fury. Und wenn man den Dino Charge Morpher anhört oder sich den Plot mal durchliest merkt man auch schnell, dass der Tanz dort gar nicht reingehören kann, weil das Musikthema in DC nicht drin ist.
Dennoch darf man doch Fragen wenn sie es ja schoneinmal getan haben ?
Sie werden sich ja dennoch die Anzüge, Dino Thematik sowie c.a. 90% der verwandelten Kampfszenen Teilen.
Natürlich sind es 2 verschiedene Serien, aber gerade wegen Teilen dieser Inhalte, wollte ich einfach mal nachhaken ob sie sich auch die meiner Meinung nach schlechteren Elemente Teilen. Mehr nicht :P ! Es war nämlich genau genommen nur ich der Wissen wollte ob der Tanz (den ich persönlich eben nicht mag) dabei ist oder nicht, da ich von DC einiges gutes gehört hatte ^^ ! Frage mich warum das so schlimm ist jetzt ?

Gruß
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Suzu » Di 14. Apr 2015, 11:39

Es ist nicht schlimm, es ist imho nur überflüsig, weil Power Rangers sowas wie Tänze grundsätzlich nicht übernimmt- das kann man sich eigentlich denken.
Und 90% würde ich bei den Kampfszenen noch nicht mal sagen, Dino Charge hat extrem viel eigenes Material, das noch dazu sehr sauber eingearbeitet ist.

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Rudos » Di 14. Apr 2015, 14:55

Suzu hat geschrieben:es ist imho nur überflüsig, weil Power Rangers sowas wie Tänze grundsätzlich nicht übernimmt- das kann man sich eigentlich denken.
Also jetzt aber, Nein kann man nicht.
Es war einfach nur eine Frage zu Beginn und soetwas ist nie "überflüssig" :roll: !

Nicht jeder hat jeweils beide Serien gesehen !
Finde es sehr beleidigend so nieder gemacht zu werden wenn ich Frage ob etwas dabei ist was es ja nichtmal ist.
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Suzu » Mi 15. Apr 2015, 05:12

Man muss nicht alles gleich als persönlichen Angriff sehen. :roll:
Nur Dino Charge läuft halt auch schon so lange, dass man das eigentlich schon mal irgendwo im Internet gesehen haben müsste.

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Rudos » Mi 15. Apr 2015, 14:03

Suzu hat geschrieben:Man muss nicht alles gleich als persönlichen Angriff sehen. :roll:
Nur Dino Charge läuft halt auch schon so lange, dass man das eigentlich schon mal irgendwo im Internet gesehen haben müsste.
Naja, war halt nur ich der gefragt hat :lol: !
Und ausserdem schrieb ich zu Beginn ja schon das ich mir hier nichts Spoilern wollte und vorher einfach mal Fragen wollte bevor ich schaue...

Aber Zukünftig werde ich nur weil man es ja offensichtlich MUSS, vorher schauen und mich nicht mehr bei anderen Informieren :daumenhoch: !

Danke für die Antwort :) !

Viele grüße
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Force Ranger
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 780
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Corinth

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Force Ranger » Do 16. Apr 2015, 22:50

Gerade erstmal knapp zwei Wochen dauert die Sommerpause und ich bin jetzt schon davon genervt. :lol:

Hoffentlich verpasse ich nicht wenn es weitergeht, wie im letzten Jahr.
„Space Defender, Verwandlung!“

Benutzeravatar
Dragonzord87
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2172
Registriert: Do 23. Sep 2010, 01:33
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln-Karlsbrunn (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Dragonzord87 » Fr 17. Apr 2015, 00:01

Machen die eigentlich die Sommerpause aus Angst vor Quoteneinbrüche oder dass die zu schnell fertig sind? Macht Nick auch bei Winx Club so (nicht lachen) erst die erste Hälfte, dann im nächsten Jahr die zweite. Muss also eine gängige Praxis sein, von Nickelodeon.
Gegen die Zeit, für das Leben.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Tyzonn » Fr 17. Apr 2015, 11:10

Ich persönlich denke das die dann zu schnell fertig sind. Wobei wenn es so ist, ist es so oder so Käse, da sie ja die Folgen zwischendurch, egal welche Serie, gefühlte Tausendmal wiederholen. Ob 20 Folgen am Stück senden und dann Wiederholungen, oder die 20 Folgen übers Jahr strecken mit Wiederholungen zwischendurch wie es ja passiert kommt Sendetechnisch aufs gleiche raus. Nur würden alle Sender so verfahren wie Nickelodeon würde keine Serie auf Dauer überleben. Vorallem da du nie weist wann es genau weitergeht.
Ich nehme jetzt mal ne andere Serie z.B. Big Bang Theory. Hat auch nur 4 Folgen mehr als Power Rangers pro Staffel. Jede neue Staffel beginnt im September und endet im Mai. Dann die Sommerpause und es geht im September weiter. Aber da weis man auch das es so ist. Bei Nickelodeon muss man immer raten. Geht es im August weiter, geht es im September weiter oder sonstwann.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Suzu » Sa 18. Apr 2015, 00:15

Immerhin hat die Pause den Vorteil, dass Nickelodeon nicht mehr zum Erbrechen wiederholt. Ich kann mir z.B. Avatar The Last Aribender nicht mehr ansehen, weil ich die Folgen zu oft gesehen habe.
Wobei ich nicht ganz verstehe, warum man ne Staffel mittendrin unterbricht, statt sie zu Ende zu drehen und dann vor der nächsten ne Pause macht?

Benutzeravatar
Mondwolf-Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 231
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Mondwolf-Ranger » So 19. Apr 2015, 13:33

Wenn Nickelodeon es wenigstens so machen würde wie die anderen großen Sender in den USA: Wenn man schon weiß, dass die Staffel von einer längeren Pause mittendrin betroffen ist dann wissen das auch die Serienmacher und schreiben die Story so, dass in der letzten Folge vor der Pause meist ein mittlerer bis größerer Cliffhanger stattfindet, damit die Zuschauer bei der Fortsetzung einen Grund mehr haben wieder einschalten werden. Das ist ja nun bei Dino Charge nicht der Fall, die Unterbrechung war hier einfach so mittendrin. Bei Super MegaForce war die Unterbrechung immerhin nach der Doppelfolge zur Einführung des silbernen Rangers. Bei Dino Charge ist es einfach "abgehackt".
Zudem halte ich es auch für Blödsinn von Nickelodeon, wenn man nicht schon vorher bekannt gibt wann es weitergeht.

Gruß aus Hamburg
"IT'S MORPHINE TIME!"
Ein kleiner Typo und schon hätte das Leben der Mighty Morphin Power Rangers ganz anders ausgesehen...

Benutzeravatar
Gorath
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 480
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:30
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Gorath » So 19. Apr 2015, 17:56

So n richtiges Midseason-Finale wäre ne gute Sache gewesen, vielleicht wäre es besser gewesen den Gold Ranger einzuführen und dann in die Pause zu gehen.
:ryukimain: :faizmain: :blademain: :hibikimain: :kabutomain: :denomain: :dcdmain: :wmain: :ooomain: :fourzemain: :wizardmain: :gaim01:

Henshin!!!

shion
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von shion » Mi 22. Apr 2015, 11:23

tag zusammen^^

ich habe mal vor ein paar tagen bei nick angefragt ob sie schon sagen können wann wir mit dino charge in deutschland rechnen können und habe heute ne antwort von ihnenen bekommen die lautet:

Lieber ...,

vielen Dank für deine E-Mail. Noch gibt es keine Ausstrahlungstermine – unsere Programmplaner arbeiten noch daran.
Sobald es Neuigkeiten gibt, erfährst Du es im TV oder unter www.nick.de!

Benutzeravatar
Dragonzord87
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2172
Registriert: Do 23. Sep 2010, 01:33
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln-Karlsbrunn (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Dragonzord87 » Mi 22. Apr 2015, 14:15

Deine Antwort klingt harmonisch, ich wurde angekotzt. Als müsste ich wissen, dass es noch keine TV-Termin gibt.
Gegen die Zeit, für das Leben.

shion
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von shion » Fr 8. Mai 2015, 22:08

Wann geht eig dino chagre weiter?

bin schon so lagnsam auf entzug xD

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Suzu » Sa 9. Mai 2015, 11:28

Erst im Herbst, oder nicht?

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von HowlingSnail » Mo 11. Mai 2015, 21:44

Normalerweise am Ende von August oder am Anfang von September, aber das werden wir nicht wissen bis ein Paar Wochen davor.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von MMPR FAN » Di 12. Mai 2015, 11:51

Mal ganz blöd gefragt: wo mann man sich DC denn ansehen online?
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von HowlingSnail » Sa 16. Mai 2015, 16:28

Großbritannien kriegt die übrigen Folgen vor den Vereinigten Staaten: http://www.rangerboard.com/showpost.php ... tcount=660

Dann bin ich leider auf Urlaub in AMERIKA.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Tyzonn » Sa 16. Mai 2015, 16:52

Interessant. In dem Punkt habe ich mittlerweile schon Mitleid mit den US-Fans.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von HowlingSnail » Sa 16. Mai 2015, 22:41

Letztes Jahr konnte ich die britischen Laufen der neuen Folgen nicht gucken, weil ich den Fernsehsender nicht bekam. Dieses Jahr kann ich nicht, weil ich nicht im Land bin.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von HowlingSnail » Fr 5. Jun 2015, 01:01

Erster Bild vom Graphite Ranger:
Bild

Wegen seines Morphers sehen wir die Farbe seiner Bauchstreife nicht...
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von W-B-X » Fr 5. Jun 2015, 16:37

Power Rangers Dino Charge: Team Power-Up Revealed
Bild
Aside from uncovering production design images, the folks over at The Power Scoop was able to uncover our first look at Power Rangers Dino Charge's team power-up.

The image features the six Dino Charge Rangers wearing a bulkier armor that prominently features a large Dino Charger in front. Referred by the toys as the Dino Drive Mode, it is still unknown when we will see it in the TV series. Another thing worth noting is that its all six of them inside the Plesio Zord cockpit.
http://www.orendsrange.com/2015/06/powe ... er-up.html

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Tyrann1992 » Fr 5. Jun 2015, 17:05

Irgendwie sieht der Modus nicht gut aus, mit der Batterie auf der Brust.
Muss dazu aber sagen, mir gefallen diese extra Ausgedachten Formen nie wirklich
Zuletzt geändert von Tyrann1992 am Fr 5. Jun 2015, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von HowlingSnail » Fr 5. Jun 2015, 17:09

^ Ich stimme dir nicht zu. Die Batterie verdirbt die Rüstung, meiner Meinung nach.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Angelus » Di 9. Jun 2015, 16:31

Och nöö, bestimmt wieder so ein Megazord only Mega Mode :roll:

Gefällt mir überhaupt nicht.

Benutzeravatar
Mondwolf-Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 231
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Mondwolf-Ranger » Di 9. Jun 2015, 19:16

Scheint ja echt nur eine Erweiterung vom "dino steel" zu sein. Finde ich ein bisschen zu wenig für eine alternative Kampfrüstung...

Gruß aus Hamburg
"IT'S MORPHINE TIME!"
Ein kleiner Typo und schon hätte das Leben der Mighty Morphin Power Rangers ganz anders ausgesehen...

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Suzu » Mi 10. Jun 2015, 16:50

Und plötzlich sehen alle so weiblich aus xDDDD

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Go-On Black » Mi 10. Jun 2015, 16:52

Die idee dahinter ist gar nich so übel da sie ne logische weiterentwicklung des Kostüms ist. Ledilgich die optik versaut das ganze wieder.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Charge

Beitrag von Suzu » Mi 10. Jun 2015, 17:14

Jop, das ist es halt echt. Die Batterie sieht so draufgeklatscht auf- halt als wenn sie jetzt alle Brüste hätten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste