Bloopers und andere Fehler

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Bloopers und andere Fehler

Beitrag von Go-On Gold » Fr 10. Jul 2009, 21:08

Hübscher kleiner Synchrofehler in "Power Rangers im Wilden Westen"

Kimberly sagt zu Zordon "...du hast mich damals ausgewählt..."

In ihrer Situation hätte aber eher "...du wirst mich auserwählen..." gepasst :D :D :D
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Red Ranger Tommy
Dekaranger
Dekaranger
Beiträge: 2587
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 02:46
Land: Deutschland
Wohnort: Astro Megaschiff
Kontaktdaten:

Re: Bloopers und andere Fehler

Beitrag von Red Ranger Tommy » Fr 10. Jul 2009, 21:12

Das stimmt allerdings. Aber wahrscheinlich ist sie von ihrer Vergangenheit ausgegangen! Da es bei ihr schon passiert ist!
Earth´s Defenders
Never Surrender

:goseired: :goseiblack: :goseiyellow: :goseiblue: :goseipink: :goseiknight:

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Bloopers und andere Fehler

Beitrag von white tiger » Fr 10. Jul 2009, 21:16

graessler hat geschrieben:Hübscher kleiner Synchrofehler in "Power Rangers im Wilden Westen"

Kimberly sagt zu Zordon "...du hast mich damals ausgewählt..."

In ihrer Situation hätte aber eher "...du wirst mich auserwählen..." gepasst :D :D :D
ists wirklich nur ein synchro fehler oder auch im o-ton so?
vllt meinte sie es ja so:
weil zordon sie DAMAL bzw in der Zukunft schon einmal wählte, kann er es jetz auch tun. dann hat sie das von ihrem standpunkt aus schon richtig gesagt , da es schon passiert war für sie.
aber es hätte etwas mehr überzeugungskraft kosten müssen um zordon zu überzeugen. sonst könnte ja jeder daher kommen
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

cigue
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 13:27
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re:

Beitrag von cigue » Sa 11. Jul 2009, 16:19

Rated-R-Ranger hat geschrieben:Für die Experten hier:
seht euch mal die allererste Folge, "Die Rückkehr der Hexe", an. in der szene als Jason Billy die Karateübungen zeigt, kommt es mir so vor als hätte Billy schon sein Komunikator-Armband um. ist leider schlecht zu erkennen, da ich bei meinem Player leider nicht zoomen kann, bitte mal reinsehen und checken. Das Armband bekommen sie alle nämlich erst später ;)
Nicht nur Billy trägt das Armband unter seinem Armschweißband, meines Erachtens auch Jason. Wobei das natürlich auch Uhren sein könnten. Aber welcher vernünftige Mensch trägt in Alltagskleidung keinen Schmuck (auch keine Uhren) und legt sie dann zum Trainieren an?

Benutzeravatar
Tommy
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 345
Registriert: So 2. Mär 2008, 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: 52°36´55.87" N - 8°21´32.44" O

Re: Bloopers und andere Fehler

Beitrag von Tommy » Sa 11. Jul 2009, 19:08

das sind die armbänder auch. hatte ich hier auch schonmal erwähnt gehabt. die haben billy und jason um. die anderen nicht. sind auch die gleichen wie in der weiteren serie auch.

Benutzeravatar
Tommy
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 345
Registriert: So 2. Mär 2008, 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: 52°36´55.87" N - 8°21´32.44" O

Re: Bloopers und andere Fehler

Beitrag von Tommy » Mo 13. Jul 2009, 09:28

habe soeben noch einen fehler entdeckt bei power ranger lost galaxy.
seit freitag habe ich die dvd box und fange nun an sie zu gucken und da ist mir in den ersten 8 min gleich ein fehler aufgefallen.

wo leo mit den drei straßenraudis kämpft, versteckt er doch den pass der alten frau in seine tasche und schmeißt die tasche beim anfang des kampfes weg. als die straßenraudis wegrennen, holt leo die tasche und während dessen kommt die alte frau ins bild und sagt die raudis sollten doch ihr den pass zurück geben und sie hat ihn zu dem zeitpunkt in den händen. und im nächsten moment gibt leo ihr den pass zurück. also ich würde mal sagen das ist ein fehler oder??

wenn ihr gucken wollt müsst ihr zwischen 7 min und 7 min 7 sekunden mal gucken. da seht ihr es.

cigue
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 13:27
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Bloopers und andere Fehler

Beitrag von cigue » So 2. Aug 2009, 23:09

MMPR 1: Die Rückkehr der Hexe

Nachdem die Ranger die Kommandozentrale verlassen, weil sie mit der ganzen Sache nichts zu tun haben wollen, werden sie doch von den Puttys angegriffen. In dieser Szene sieht man fünf Personen bei den Felsen - von vorne nach hinten: die erste Person trägt ein WEIßES T-Shirt und eine BLAUE LANGE Jeans und ist BLOND, die zweite dunkles T-Shirt und dunkle lange Hosen (leider etwas undeutlich zu sehen), die dritte scheint hingefallen zu sein und wird von der vierten Person irgendwie gestützt, wobei hier die dritte Person ein gelbes Oberteil und eine gelbe LANGE Hose und die vierte Person ein blaues Oberteil und eine blaue lange Hose trägt. In der Ferne sieht man dann die fünfte Person, die eine ROTE kurze Hose trägt.

In der folgenden Szene ist die Aufstellung dann wie folgt: Jason, Zachy, Trini - die von Billy gestützt wird, und Kimberly in der Ferne - Jason ist aber DUNKELHAARIG und trägt ein ROTES Oberteil mit einem ROT-KARIERTEM HEMD darüber und eine KURZE ROTE Hose, Zachy ist ok - er trägt wirklich schwarz und lange Hose, Trini aber trägt eine KURZE gelbe Hose, Billy ist auch ok, da er blau trägt und Kimberly's kurze Hose ist eine HELLE, GESTREIFTE, kurze Hose - aus der Ferne gesehen würde diese aber nicht so rot leuchten.

Benutzeravatar
Red Ranger Tommy
Dekaranger
Dekaranger
Beiträge: 2587
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 02:46
Land: Deutschland
Wohnort: Astro Megaschiff
Kontaktdaten:

Re: Bloopers und andere Fehler

Beitrag von Red Ranger Tommy » So 2. Aug 2009, 23:48

klingt einleuchtend!

Weilleicht waren das auch nur die Doubles!
Earth´s Defenders
Never Surrender

:goseired: :goseiblack: :goseiyellow: :goseiblue: :goseipink: :goseiknight:

cigue
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 13:27
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Bloopers und andere Fehler

Beitrag von cigue » Mo 3. Aug 2009, 10:23

Na toll -selbst wenn das die Doubles waren, ist da ganz schöner Mist gemacht worden. Über die langen statt der kurzen Hosen kann man ja wirklich noch hinwegsehen, dass aber der rote Ranger in weißem T-Shirt und blauer Jeans dargestellt wird, finde ich dann doch einen etwas zu krassen Fehler. Man sieht die Szene aber auch wirklich nur kurz - da wird die Szenerie von oben gezeigt.
Zuletzt geändert von cigue am Mo 3. Aug 2009, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Bloopers und andere Fehler

Beitrag von GekiMaster » Mo 3. Aug 2009, 10:27

cigue hat geschrieben:Na toll -selbst wenn das die Doubles waren, ist da ganz schöner Mist gemacht worden. Über die kurzen statt der langen Hosen kann man ja wirklich noch hinwegsehen, dass aber der rote Ranger in weißem T-Shirt und blauer Jeans dargestellt wird, finde ich dann doch einen etwas zu krassen Fehler. Man sieht die Szene aber auch wirklich nur kurz - da wird die Szenerie von oben gezeigt.
Das waren doch szenen aus der Lost Episode

Benutzeravatar
ShoguN
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bloopers und andere Fehler

Beitrag von ShoguN » Mo 3. Aug 2009, 10:29

Jep wollte ich grade auch schreiben^^
Da haben sie genau die Klamotten an.
„Leg deine Waffe nieder und höre Bob Marley.“

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Bloopers und andere Fehler

Beitrag von GekiMaster » Mo 3. Aug 2009, 10:37

Ich ahbe mal ein Bild davon rausgesucht:

Bild

cigue
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 13:27
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Bloopers und andere Fehler

Beitrag von cigue » Mo 3. Aug 2009, 10:53

GekiMaster hat geschrieben:
cigue hat geschrieben:Na toll -selbst wenn das die Doubles waren, ist da ganz schöner Mist gemacht worden. Über die kurzen statt der langen Hosen kann man ja wirklich noch hinwegsehen, dass aber der rote Ranger in weißem T-Shirt und blauer Jeans dargestellt wird, finde ich dann doch einen etwas zu krassen Fehler. Man sieht die Szene aber auch wirklich nur kurz - da wird die Szenerie von oben gezeigt.
Das waren doch szenen aus der Lost Episode
Die wir aber im deutschen Fernsehen nie gesehen haben - und außerdem ist da trotzdem ziemlich mieß geschnitten worden - dann hätte man wirklich beim Nachdreh darauf achten können, das die Klamotten stimmen.

Benutzeravatar
ShoguN
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bloopers und andere Fehler

Beitrag von ShoguN » Mo 3. Aug 2009, 11:11

Die haben doch bei der ersten Staffeln an jeder ecke gespart wo es nur ging.Das sieht man gut an den immer wieder verwendeten Sentai szenen.
„Leg deine Waffe nieder und höre Bob Marley.“

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Bloopers und andere Fehler

Beitrag von Go-On Gold » Mo 3. Aug 2009, 11:16

Genau, der permanent selbe Kampf mit dem Megazord gegen Goldar :lol:
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
ShoguN
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bloopers und andere Fehler

Beitrag von ShoguN » Mo 3. Aug 2009, 11:23

Oder die szene wo die Rangers auf dem boden lagen und der grüne Ranger aus dem hintergrund kahm.Manchmal wurde die szene zwei mal in einer folge gezeigt^^
„Leg deine Waffe nieder und höre Bob Marley.“

Benutzeravatar
Inusasha
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 227
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 08:54
Land: Deutschland

Re: Bloopers und andere Fehler

Beitrag von Inusasha » Mo 3. Aug 2009, 18:58

GekiMaster hat geschrieben:Ich ahbe mal ein Bild davon rausgesucht:

Bild
Sorry, aber das kann kein Bild aus der Lost episode sein! Trini wurde in der Lost Episode nicht von thuy trang gespielt!! Die ursprüngliche Schauspielerin hieß Audri Dubois! Die ist aber auf diesem bild nicht zu sehen! Richtig ist aber glaube ich das die gezeigte szene aus der Lost episode stammen dürfte! Sicher bin ich mir da aber nicht!
Samurai-Ranger Ready

Benutzeravatar
NaMaz82
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 20:16
Land: Deutschland

Re: Bloopers und andere Fehler

Beitrag von NaMaz82 » Mo 3. Aug 2009, 20:58

In der Folge "Ritas Geheimwaffe" hat Tommy als er fast am Ende der Folge in der Kommandozentrale steht statt seinen Dragondolch den normalen Power Rangers Blaster/Dolch in seinem Holster,auch ist sein Holster in der Szene weiß statt schwarz.

(Hatter er überhaupt in den Saban Szenen einen Dragondolch?Meine in einer anderen Folge hatte er auch schon mal den normalen Power Ranger Blaster/Dolch statt Dragondolch)

BildBild

cigue
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 13:27
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Bloopers und andere Fehler

Beitrag von cigue » Mo 3. Aug 2009, 22:03

Inusasha hat geschrieben:
GekiMaster hat geschrieben:Ich ahbe mal ein Bild davon rausgesucht:

Bild
Sorry, aber das kann kein Bild aus der Lost episode sein! Trini wurde in der Lost Episode nicht von thuy trang gespielt!! Die ursprüngliche Schauspielerin hieß Audri Dubois! Die ist aber auf diesem bild nicht zu sehen! Richtig ist aber glaube ich das die gezeigte szene aus der Lost episode stammen dürfte! Sicher bin ich mir da aber nicht!
Also meines Erachtens ist das auch nicht Thuy Trang auf dem Bild. Ich denke schon, dass dies Audri Dubois sein könnte. Trini sieht anders aus.

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Bloopers und andere Fehler

Beitrag von white tiger » Mo 3. Aug 2009, 22:32

[quote="NaMaz82"]In der Folge "Ritas Geheimwaffe" hat Tommy als er fast am Ende der Folge in der Kommandozentrale steht statt seinen Dragondolch den normalen Power Rangers Blaster/Dolch in seinem Holster,auch ist sein Holster in der Szene weiß statt schwarz.

(Hatter er überhaupt in den Saban Szenen einen Dragondolch?Meine in einer anderen Folge hatte er auch schon mal den normalen Power Ranger Blaster/Dolch statt Dragondolch)

das mit den waffen war mic hauch aufgefallen. kann mich jetz aber nich erinnern ob im saban teil der dolch mal vorgekommen war.
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Bloopers und andere Fehler

Beitrag von white tiger » Mo 3. Aug 2009, 22:33

cigue hat geschrieben:
Inusasha hat geschrieben:
GekiMaster hat geschrieben:Ich ahbe mal ein Bild davon rausgesucht:

Bild
Sorry, aber das kann kein Bild aus der Lost episode sein! Trini wurde in der Lost Episode nicht von thuy trang gespielt!! Die ursprüngliche Schauspielerin hieß Audri Dubois! Die ist aber auf diesem bild nicht zu sehen! Richtig ist aber glaube ich das die gezeigte szene aus der Lost episode stammen dürfte! Sicher bin ich mir da aber nicht!
Also meines Erachtens ist das auch nicht Thuy Trang auf dem Bild. Ich denke schon, dass dies Audri Dubois sein könnte. Trini sieht anders aus.
das ist ganz sicher aus der lost episode. schaut euch mal jasons und billys frisur an. die waren in folge 1 schon ganz anders. und die gelbe person... naja die sehen sich schon ähnlich.
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Bloopers und andere Fehler

Beitrag von Go-On Gold » Mo 3. Aug 2009, 23:11

white tiger hat geschrieben:
NaMaz82 hat geschrieben:In der Folge "Ritas Geheimwaffe" hat Tommy als er fast am Ende der Folge in der Kommandozentrale steht statt seinen Dragondolch den normalen Power Rangers Blaster/Dolch in seinem Holster,auch ist sein Holster in der Szene weiß statt schwarz.

(Hatter er überhaupt in den Saban Szenen einen Dragondolch?Meine in einer anderen Folge hatte er auch schon mal den normalen Power Ranger Blaster/Dolch statt Dragondolch)

das mit den waffen war mic hauch aufgefallen. kann mich jetz aber nich erinnern ob im saban teil der dolch mal vorgekommen war.
Der Dolch war bei Saban vorgekommen. Sonst hätte Goldar in der ersten Staffel Den Dragonzord ja nicht kontrollieren können (war Saban MAterial)
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Bloopers und andere Fehler

Beitrag von GekiMaster » Di 4. Aug 2009, 07:56

Ja, aber schaut euch mal den Saban Dolch an. Das kann wirklich jeder gute Prob Maker besser :lol:

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Bloopers und andere Fehler

Beitrag von super zeo 5 » Di 4. Aug 2009, 09:14

das stimmt

in der gleichen folge als tommy gegen goldar kämpft fällt ihm der blaster aus dem holster, in der nächsten szene is er wieder drin
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Bloopers und andere Fehler

Beitrag von Go-On Gold » Di 4. Aug 2009, 09:48

Da gibt es auch was schönes in Time Force "Der 6. Ranger"

Nämlich in der Szene wo Eric mit dem Energie Umwandler von den Cyclobotern eingekreis ist, sieht man bewölkten Himmel (Regenwolken). Und in der nächsten Szene ist wieder strahlend blauer Himmel :lol:
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

cigue
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 13:27
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Bloopers und andere Fehler

Beitrag von cigue » Di 4. Aug 2009, 10:19

Noch ein schöner Fehler:

MMPR 2 - Folge 32 o. 33: Der große Auftritt

Die Rangers kämpfen im Thundermegazord gegen das Kameramonster - der Himmel sieht aus wie vor dem Sonnenuntergang - orange. Die Rangers erledigen das Monster und die Szene wechselt zu Thommy, der die Putties im Park bekämpft - dort herrscht der schönste Sonnenschein, keine Rede von Sonnenuntergang.

Benutzeravatar
Red Ranger Tommy
Dekaranger
Dekaranger
Beiträge: 2587
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 02:46
Land: Deutschland
Wohnort: Astro Megaschiff
Kontaktdaten:

Re: Bloopers und andere Fehler

Beitrag von Red Ranger Tommy » Di 4. Aug 2009, 10:25

da sieht man mal wie die im Film bescheisen! "G"
Earth´s Defenders
Never Surrender

:goseired: :goseiblack: :goseiyellow: :goseiblue: :goseipink: :goseiknight:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Bloopers und andere Fehler

Beitrag von GekiMaster » Di 4. Aug 2009, 10:35

Red Ranger Tommy hat geschrieben:da sieht man mal wie die im Film bescheisen! "G"
Nun Beschiss würde ich das nciht nennen. Ich könnte wetten, dass das denen gar nciht aufgefallen ist, als sie die Sentai und Power Rnagers Szenen zusammengeschnitten haben.

cigue
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 13:27
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Bloopers und andere Fehler

Beitrag von cigue » Di 4. Aug 2009, 10:57

GekiMaster hat geschrieben:
Red Ranger Tommy hat geschrieben:da sieht man mal wie die im Film bescheisen! "G"
Nun Beschiss würde ich das nciht nennen. Ich könnte wetten, dass das denen gar nciht aufgefallen ist, als sie die Sentai und Power Rnagers Szenen zusammengeschnitten haben.
Wie gut, dass ich das als Jugendliche von 16 Jahren geguckt habe, da war ich offenbar noch leicht zu beeindrucken und habe nicht so auf die Logikfehler geachtet - die Story war an sich gut, es war Action drin, die Figuren (Rangers) waren gut und es war etwas Neues. Sonst wäre ich wohl kein Fan geworden. Obwohl ich die Staffel an sich immer noch gut finde, sind die Logikfehler - wenn man denn darauf achtet - was ich gerade blöderweise tue :mrgreen: - verflixt störend.

Hey, Ihr habt mich total verdorben :wink:

Notiz an selbst: Nicht mehr so viel hier über die Fehler lesen, setzt einem blöderweise die rosa-rote Nostalgie-Brille ab. :D

Benutzeravatar
ShoguN
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bloopers und andere Fehler

Beitrag von ShoguN » Di 4. Aug 2009, 11:15

Solche Fehler passieren auch in den grösten Blockbustern auch jungstes beispiel dafür ist Transformers 2 da konnte man sogar die ganze Film Crew in einer szene erblicken^^
„Leg deine Waffe nieder und höre Bob Marley.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste