Mighty Morphin Power Rangers Fan Film

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Tommy Oliver 90

Mighty Morphin Power Rangers Fan Film

Beitrag von Tommy Oliver 90 » Mi 28. Aug 2013, 17:25

Hey,
wer von euch hat davon schon gehört:
Es soll einen neuen MMPR Film geben.
Es handelt sich dabei zwar nur um einen Fan Film als Non-Profit-Projekt, aber
der Trailer ist viel versprechend. Und nicht nur das. Sowohl Ron Wasserman, der den Originalsong gemacht hat, als auch Robert Axelrod und David Fielding sind als die Originalstimmen von Lord Zedd und Zordon dabei. Eine Anfrage an Jason David Frank gab es wohl auch, jedoch noch ohne Zusage seinerseits, aber dennoch der Hammer wie ich finde.
Seht euch mal die Plakate und Trailer an. Ich bin gespannt was die daraus machen:

http://www.mmprfilm.com/Home.html

Schade nur, dass Saban so ein Projekt nicht in Angriff nimmt. Das Fan-Film-Projekt hat z.Z. ein Budget von knapp 42000$ über Kickstarter zusammen.
Saban könnte ohne Probleme das 500- bis 1000-fache in so etwas investieren und daraus einen "echten" Film machen der ohne weiteres mit Avengers oder The Dark Knight mithalten könnte.

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mighty Morphin Power Rangers Fan Film

Beitrag von Gold Ranger Jason » Mi 28. Aug 2013, 18:13

Das der Trailer vielversprechend ist stimmt schon, nur muss ich dir beim unterem Teil ganz klar wiedersprechen. Ich glaube nämlich kaum, das ein Franchise das bereits mehrmals davor stand eingestellt zu werden ein Publikum hat, das Groß genug ist, um auch nur eine Überlegung Saban´s wert zu sein soviel in einen Power Rangers Film zu invenstieren, der sich mit Filmen wie The Avengers(war über 200 Millionen US-Dollar teuer) & The Dark Knight (war über 180 Millionen US-Dollar) teuer) messen könnte. Immerhin ist der gute Mann Geschäftsmann und will als solcher ja auch kein Verlustgeschäft machen. Und das wäre bei solcher einer Investition der Fall, denn so groß um solchen Mengen Geld einzuspielen ist die Power Rangers Fanbase nicht. Wenn sie es wäre, hätte es nicht soviele beinahe Absetzungen gegeben.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers Fan Film

Beitrag von Tyzonn » Mi 28. Aug 2013, 18:50

Da muss ich GRJ leider zustimmen.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Tommy Oliver 90

Re: Mighty Morphin Power Rangers Fan Film

Beitrag von Tommy Oliver 90 » Mi 28. Aug 2013, 23:11

Ich meinte mit dem unteren Teil eig. auch, dass man wenn es richtig angegangen werden würde einen Film machen könnte, der von der Art und Weise vergleichbar wäre und so auch vllt. auch ein breiteres Publikum erreichen würde.
Bei all den Superheldenfilmen der letzten 10 Jahre, welche im Vorfeld zum Teil auch nur mehr oder weniger Populär waren und wo die Projekte durch die richtige Umsetzung dann doch erfolgsgekrönt waren ist mir die Möglichkeit nur in den Sinn gekommen. Dass es vom Budget nicht mit den angeführten Filmen vergleichbar sein würde ist schon klar. Das heißt aber nicht, dass die richtige Umsetzung nicht vllt. doch auf breiterer Linie erfolgreich sein könnte.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Mighty Morphin Power Rangers Fan Film

Beitrag von Suzu » Do 29. Aug 2013, 00:18

Na, ob man Power Rangers mit den Superheldenfilmen vergleichen kann wage ich mal zu bezweifeln. Westliche Superhelden haben bei uns doch nochmal nen ganz anderen Stellenwert als Power Rangers.
Wobei ich mich da auch Frage, ob das überhaupt umsetzbar wäre im Sinne von den Lizenzgebern. Ich nehme mal an, dass Toei da diverse Auflagen gibt und Saban nicht einfach machen kann, was er will. Sofern er denn überhaupt wollte.

Tommy Oliver 90

Re: Mighty Morphin Power Rangers Fan Film

Beitrag von Tommy Oliver 90 » Do 29. Aug 2013, 12:56

Da hast du schon recht, aber das gilt auch nicht unbedingt für alle Superhelden, welche in jüngerer Zeit verfilmt wurden.
Und im Vergleich zum 1. MMPR Film von 1995 ist mit Sicherheit viel Luft nach oben. Und trotz dessen, dass er im Nachhinein als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten betitelt wurde war es auch kein Verlustgeschäft.
Das Konzept müsste natürlich wie schon erwähnt entsprechend modifiziert werden. Ich halte das Konzept des neuen Fan-Films zumindest viel versprechend und finde es schade, dass so ein Projekt nicht mal im größeren Stil angegangen wird.

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mighty Morphin Power Rangers Fan Film

Beitrag von Gold Ranger Jason » Do 29. Aug 2013, 16:20

Der MMPR-Film war damals kein Verlustgeschäft,weil Power Rangers zu dieser Zeit der heißeste Shit war den es gab und jedes Kind den Film sehen wollte. Heute mag PR zwar noch ne sehr solide Fanbase haben, aber die Boomphase ist vorbei da viele andere Serien in der Gunst der Kindern von heute deutlich höher stehen. Und der Löwenanteil der Erwachsenen sieht Power Rangers nun mal als das an was es letzten Endes auch ist: nämlich eine Sendung für Kinder.

Benutzeravatar
Pirate Red
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 12
Registriert: So 13. Mär 2011, 22:40
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers Fan Film

Beitrag von Pirate Red » Do 29. Aug 2013, 22:00

Eben auf Power Rangers World gelesen:
"IGN kündigt ebenfalls an, dass Jason David Frank einen persönlichen Termin bei Haim Saban hatte um mit ihm bezüglich eines “MMPR Green Ranger” Films im Stil von “Wolverine” zu sprechen. Der Film soll sich an eine ältere Zielgruppe widmen. Wir dürfen gespannt sein, auch wenn es mehr als unwahrscheinlich sein dürfte."

Wenn JDF und Saban einfach bei dem Fanfilm einsteigen, könnten beide Gruppen was großes drauss machen. ^^
Der Trailer war schon Hammer!

Tommy Oliver 90

Re: Mighty Morphin Power Rangers Fan Film

Beitrag von Tommy Oliver 90 » Do 29. Aug 2013, 23:22

Muss ich dir recht geben GRJ, dennoch wäre es mal interessant zu sehen was man noch daraus machen könnte. Und wenn es sogar ein TMNT-Reboot geben soll, warum dann nicht auch von MMPR.
Wenn sich jemand trauen würde das Projekt anzugehen denke ich nicht, dass es von vornherein zum scheitern verurteilt wäre, sondern Chancen auf Erfolg hätte; nur die Entscheidung dafür liegt letzten Endes bei Saban.
Zu PR mit dem Gespräch von Haim Saban und Jason David Frank kann ich nichts sagen, k.a. ob das so stimmt oder nicht. Wäre aber mit Sicherheit auch interessant, aber auch wenn ich denke es könnte funktionieren glaub ich auch nicht, dass es angegangen werden würde... leider.
Bin auf jeden Fall sehr auf die beiden Episoden des Fan-Films gespannt. Mal sehen was dabei rum kommt.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Mighty Morphin Power Rangers Fan Film

Beitrag von Suzu » Fr 30. Aug 2013, 20:37

Ganz ehrlich, ich halte da nicht viel von. "Wir schmeißen das Konzept um und machen es zeitgemäßer" funktioniert nicht immer. Besonders nicht, da bei Power Rangers immer noch Toei das letzte Wort hat. Ich glaube nicht, dass die einem "Green Wolverine Ranger"-Filmprojekt zustimmen werden, selbst wenn JDF und Saban sich da einigen würden.
Mal davon ab ist auch die Frage, ob das alles noch funktioniert, wenn man es "anpasst". Ich finde der Fanfilm hat nicht mehr viel mit dem Original zu tun und selbst wenn ich totaler MMPR-Fan wäre, würde ich ihn mir wohl nicht unbedingt anschauen, einfach weil es vieles, was den Charme der Serie ausmacht einfach über Bord wirft.
Wie sowas auch wunderbar nach hinten losgehen kann, hat ja Dragonball Evolution gezeigt.

SentaiFan88
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 32
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 16:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Mighty Morphin Power Rangers Fan Film

Beitrag von SentaiFan88 » Di 3. Sep 2013, 16:15

Ich habe auch schon von dem Film gehört und gelesen. Ist schwer zu sagen allerdings sind die Kostüme und Verwandler der Rangers total anders. Das bedeutet eigentlich das diese Superhelden auch irgendwelche andere sein könnten da man die Kostüme und Morpher nicht verbessert hat wie in MMPR Movie sondern komplett anders gestaltet hat und somit ist der Film für mich kein Fanfilm von MMPR da man meiner Meinung nach viel mehr auf die Morpher und Kostüme eingehen sollte und sie nicht einfach verändert. Gerade die Suits und der beliebte Morpher macht Mighty Morphin Power Rangers so einzigartig und gerade das müssen die dann verändern. Das ist wie als ob man einen Star Wars Fanfilm macht und man die Jedis in Jeans und mit Laserwaffen ausstattet. Ok komischer Vergleich aber ihr wisst glaube ich was ich meine. Übrigens tragen sie die Verwandler am Arm!? Aber angucken tuhe ich mir den auf jedenfall bin mal gespannt. Was man den Fans von MMPR da zeigen will...
Gerechtigkeit = Superhelden = Serien = Toys = Zeichen für die Mächte des Guten und der Gerechtigkeit!

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Mighty Morphin Power Rangers Fan Film

Beitrag von Suzu » Sa 28. Sep 2013, 13:14

So wie es aussieht wird das Projekt wohl schon im Keim erstickt. Der gute Mann, der dafür zuständig ist muss wohl extrem über RangerBoard und andere PR-Foren abgelästert haben, absolut nicht kritikfähig sein und auch sonst ein ziemliche Egomane sein.
Kann gut sein, dass es da schon dicke Probleme bezüglich Copyright gab und das Projekt also nie umgesetzt wird.

Tommy Oliver 90

Re: Mighty Morphin Power Rangers Fan Film

Beitrag von Tommy Oliver 90 » Fr 29. Nov 2013, 01:02

Habe ich nichts von mitbekommen. Aber wie dem auch sei, hier ist der neue Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=EOm14z7cOW0

Ich für meinen Teil freu mich schon sehr auf den Rest :)

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Mighty Morphin Power Rangers Fan Film

Beitrag von Suzu » Fr 29. Nov 2013, 01:23

Ich find den Trailer zwar technisch gut, aber das war's dann auch. Mit Power Rangers hat das nichts zu tun, das sieht mehr aus wie Resident Evil oder vllt. Tomb Raider. Vor allem weil Blue die ganze Zeit alleine kämpft. Und der Suit ist einfach schrecklich.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers Fan Film

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 29. Nov 2013, 11:19

Sorry, aber das geht ja mal garnicht nichts mehr mit Power Rangers zu tun. Und diese möchte gern Lara Kroft/Tifa Lockheat geht ja mal garnicht.

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: Mighty Morphin Power Rangers Fan Film

Beitrag von Zen-Aku » Fr 29. Nov 2013, 20:38

Sagt mir ebenso nicht zu im Bezug auf Power Rangers.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers Fan Film

Beitrag von Tyzonn » Fr 29. Nov 2013, 22:57

Absoluter Bockmist.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mighty Morphin Power Rangers Fan Film

Beitrag von Gold Ranger Jason » Fr 29. Nov 2013, 23:11

Was hat das bitte mit Power Rangers zu tun?

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mighty Morphin Power Rangers Fan Film

Beitrag von W-B-X » Fr 29. Nov 2013, 23:33

Suzu hat geschrieben:Mit Power Rangers hat das nichts zu tun, das sieht mehr aus wie Resident Evil oder vllt. Tomb Raider.
Dem kann ich nur zustimmen. Selbst wenn man es nur als Power Rangers Fan Film bezeichnen und den Zusatz Mighty Morphin weglassen würde, fände ich es immernoch unpassend. Mir fehlt in dem Trailer der Bezug zu Power Rangers, besonders zu Mighty Morphin. Für mich muss da einfach etwas sein, was ich damit verbinde und die kurzen Sequenzen mit dem Suit reichen mir da nicht aus. So wie sich der Trailer gibt hätten sie den Zusatz MMPR weglassen sollen und es einfach als Toku Fan Film bezeichnen sollen.

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers Fan Film

Beitrag von Zilver » Sa 30. Nov 2013, 12:37

Jetzt erst gesehen, richtig geiler Trailer!

So muss PR sein, um wieder für mich interessant zu werden, Ich freue mich sehr auf das fertige Ergebnis.

Benutzeravatar
White Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2247
Registriert: So 24. Jan 2010, 13:39
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers Fan Film

Beitrag von White Ranger » Mo 2. Dez 2013, 20:18

Für einen Actionfilm sieht es interessant aus.
Aber wie die anderen schon gesagt haben.
Definitiv kein Power Rangers.
Mein Avatar ist für alle die die den Film jetzt schon schlecht reden.
Ich freue mich drauf.

SentaiFan88
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 32
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 16:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Mighty Morphin Power Rangers Fan Film

Beitrag von SentaiFan88 » Di 10. Dez 2013, 10:19

Oh mein Gott, villeicht haben die zwei Projekte vertauscht und das ausversehen als MMPR Movie bezeichnet :) Könnte aber auch sein das die den "hätte ich nicht gedacht das der so geil ist" Effekt erzeugen. Das weiss man manchmal nicht. Aber allein schon die Kostüme sind nicht MMPR. Schade hätte man was draus machen können.
Gerechtigkeit = Superhelden = Serien = Toys = Zeichen für die Mächte des Guten und der Gerechtigkeit!

Dark_Tomek
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 34
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 15:25
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers Fan Film

Beitrag von Dark_Tomek » So 5. Jan 2014, 22:38

Erinnert mich an den Film aus den 90ern "Knight Rider 2010". Hatte mit der eigentlichen Serie Knight Rider auch nicht´s mehr zu tun. :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste