Power Rangers Super Megaforce

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von W-B-X » So 8. Dez 2013, 23:03

Robo Rangers? Hab ich was verpasst?

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » So 8. Dez 2013, 23:04

Go-On Gold hat geschrieben:Gibt ja auch immer noch die Robo Rangers auf Eltar.
An die habe ich schon garnicht mehr gedacht. Die könnte man als Erklärung für den Legendwar nemen warum Zeo, Turbo und die Space Rangers an einen Ort zusammen kämpfen können xD

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von Go-On Gold » So 8. Dez 2013, 23:04

Die tauchten für ein Folge in Turbo mal auf. Sahen genauso aus wie das Turbo Team und sollten mit der Turbo Power Eltar beschützen.
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von W-B-X » So 8. Dez 2013, 23:05

Ok, ich glaube die Folge hab ich verpennt.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » So 8. Dez 2013, 23:07

Go-On Gold hat geschrieben:Die tauchten für ein Folge in Turbo mal auf. Sahen genauso aus wie das Turbo Team und sollten mit der Turbo Power Eltar beschützen.
Was die allerdings nicht geschafft haben.

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von super zeo 5 » So 8. Dez 2013, 23:08

white tiger hat geschrieben:vielleicht überrascht Saban uns auch und in den Rangern stecken alte Gesichter
An wen denkst du da? An Rangers aus den 1. Staffel die ausgestiegen sind?
Ne interessante Idee das die ein neues Team dann gegründet haben oder so
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » So 8. Dez 2013, 23:11

Was ich mir wünschen würde dass das Geheimins des Phanthom Rangers geklärt wird. Aber ich denke das dadrauf sollte ich nicht hoffen^^

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von white tiger » So 8. Dez 2013, 23:11

super zeo 5 hat geschrieben:
white tiger hat geschrieben:vielleicht überrascht Saban uns auch und in den Rangern stecken alte Gesichter
An wen denkst du da? An Rangers aus den 1. Staffel die ausgestiegen sind?
Ne interessante Idee das die ein neues Team dann gegründet haben oder so
Eigentlich an kein bestimmtes Team. Dachte da quer Beet durch die Jahre. Und ja die hätten ein neues Team gegründet.
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » So 8. Dez 2013, 23:16

white tiger hat geschrieben:
super zeo 5 hat geschrieben:
white tiger hat geschrieben:vielleicht überrascht Saban uns auch und in den Rangern stecken alte Gesichter
An wen denkst du da? An Rangers aus den 1. Staffel die ausgestiegen sind?
Ne interessante Idee das die ein neues Team dann gegründet haben oder so
Eigentlich an kein bestimmtes Team. Dachte da quer Beet durch die Jahre. Und ja die hätten ein neues Team gegründet.
Allso sowas wie bei One a Ranger damals bei OO nur halt diesesmal in ein einheitlichen Suit für alle. Währe auch ganz nett^^

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von white tiger » So 8. Dez 2013, 23:18

Genau so war mein Gedanke
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von GekiMaster » Mo 9. Dez 2013, 00:00

Wildforce hat geschrieben:Ich sehe sehe das so das man einfach nicht nur die alten Rangers zurückbringen will sondern auch ein nicht so bekanntes Team. Wer sagt denn das es auf anderen Planeten niemals ein anderes Ranger Team gegeben hat oder sie stammen von einer Parallelerde usw. Die Möglichkeiten sind unendlich groß.
Die Idee ist einfach genial und würde ohne große Lücken einfach (fast) alles erklären. Außer teilweise doppelte Ranger.

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von white tiger » Mo 9. Dez 2013, 00:03

GekiMaster hat geschrieben:
Wildforce hat geschrieben:Ich sehe sehe das so das man einfach nicht nur die alten Rangers zurückbringen will sondern auch ein nicht so bekanntes Team. Wer sagt denn das es auf anderen Planeten niemals ein anderes Ranger Team gegeben hat oder sie stammen von einer Parallelerde usw. Die Möglichkeiten sind unendlich groß.
Die Idee ist einfach genial und würde ohne große Lücken einfach (fast) alles erklären. Außer teilweise doppelte Ranger.
Dann einfach die Mighty MOrphin Zyurranger gegen Mighty Morphin Dairanger austauschen und es passt. Charaktere können ja bleiben
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von GekiMaster » Mo 9. Dez 2013, 00:06

Hä? Und wie erklärst du mmpr grün, weiß, Zeo 5 und dinothunder schwarz? Als Beispiel...

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von white tiger » Mo 9. Dez 2013, 00:09

Die Zyuranger Suits wurden doch für 3 Staffeln genutzt und Dairanger ausgelassen. In der Parallelwelt wurden die eben nicht ausgelassen. Alles was danach kam wird auch nicht dadurch angegriffen.
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Tobbe
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Lehre
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von Tobbe » Mo 9. Dez 2013, 00:17

Bedenkt das Jason David Frank der Chuck Norris des PR Universums ist deshalb kann es von ihm mehrere geben und die werden halt alle platt machen ;)

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von white tiger » Mo 9. Dez 2013, 00:22

Tobbe hat geschrieben:Bedenkt das Jason David Frank der Chuck Norris des PR Universums ist deshalb kann es von ihm mehrere geben und die werden halt alle platt machen ;)
Heiß Tommy ist dann Dai Red, Green, Yellow, blue und Pink` :crazylol:
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Tobbe
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Lehre
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von Tobbe » Mo 9. Dez 2013, 00:23

Ne Thommy ist halt MMPR Green Ranger,White Ranger, zeo red und Black Dino Thunder Ranger sowieso xD

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von Suzu » Mo 9. Dez 2013, 00:27

Wobei ich white tigers Idee ja echt lustig fände xD

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von white tiger » Mo 9. Dez 2013, 00:31

Suzu hat geschrieben:Wobei ich white tigers Idee ja echt lustig fände xD
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Tobbe hat geschrieben:Ne Thommy ist halt MMPR Green Ranger,White Ranger, zeo red und Black Dino Thunder Ranger sowieso xD
Ich mich auf das Dairanger Team. Haben wir wohl auf zwei verschiedenen Gleisen gepostet :wink:

Aber im Ernst. Ist das Jetz echt fest, dass die kommen? Oder war das Nur ein Super Megaforce Morph.

Vllt ists auch nur ne Zweitform der Megaforce Ranger (bzw drittform) --> ich weiß sehr weit hergeholt
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Red Ranger Tommy
Dekaranger
Dekaranger
Beiträge: 2587
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 02:46
Land: Deutschland
Wohnort: Astro Megaschiff
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von Red Ranger Tommy » Mo 9. Dez 2013, 09:43

Vielleicht haben ja die Turbo Rangers auf Eltar überlebt und tauchen mit ihrer restlichen Power die sie haben auf.

Und die Dairanger Suits würde ich mir so erklären das die Alien Rangers ein zweites Team dazu bekommen haben, und jetzt an der Seite der Alien Rangers kämpfen!
Earth´s Defenders
Never Surrender

:goseired: :goseiblack: :goseiyellow: :goseiblue: :goseipink: :goseiknight:

OriginalZhane
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 29
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von OriginalZhane » Mo 9. Dez 2013, 12:08

Die Dairanger werden nicht in Super Megaforce vorkommen!!! Das wurde auch vor ein paar Tagen bestätigt ;) also erspart sich die Diskussion darüber...
Zumal es ja auch totaler Quatsch wäre in einer 20 Folgen Staffel, wo es ohnehin eng wird allen bisherigen PR Teams Tribut zu zollen, noch ein weiteres Team einzuführen, welches es bisher im PR Universum nicht gegeben hat...

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von GekiMaster » Mo 9. Dez 2013, 13:30

jein. Vorgekommen sind sie ja schon in Form des Ranger Wars. Nur dann eben nicht als explizite Form Changes.

Benutzeravatar
Dragonzord87
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2172
Registriert: Do 23. Sep 2010, 01:33
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln-Karlsbrunn (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von Dragonzord87 » Mo 9. Dez 2013, 19:07

OriginalZhane, kann man das nachlesen?
Gegen die Zeit, für das Leben.

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von Wildforce » Mo 9. Dez 2013, 19:27

OriginalZhane hat geschrieben:Die Dairanger werden nicht in Super Megaforce vorkommen!!! Das wurde auch vor ein paar Tagen bestätigt ;) also erspart sich die Diskussion darüber...
Quelle ?

Sorry aber ohne Quellenangabe glaube ich vorerst gar nichts. :wink: Zumal man sehr wohl darüber Diskutieren darf. :roll:
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von white tiger » Mo 9. Dez 2013, 19:34

Wildforce hat geschrieben:
OriginalZhane hat geschrieben:Die Dairanger werden nicht in Super Megaforce vorkommen!!! Das wurde auch vor ein paar Tagen bestätigt ;) also erspart sich die Diskussion darüber...
Quelle ?

Sorry aber ohne Quellenangabe glaube ich vorerst gar nichts. :wink: Zumal man sehr wohl darüber Diskutieren darf. :roll:
Die kamen außerdem ja im Teaser Trailer vor. Und ich glaube nicht, dass man hier Sentai Material für nen Teaser einsetzt mit Szenen die dann doch nicht vorkommen würde. Nicht zwei Monate vorm Start.
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von W-B-X » Mo 9. Dez 2013, 19:37

Vorallem wenn sie regelmäßig in den Trailern und als Toy auftauchen. Wenn sie sie nicht benutzen brauchen die sie auch nicht so offentsichtlich einbauen.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mo 9. Dez 2013, 23:17

W-B-X hat geschrieben:Vorallem wenn sie regelmäßig in den Trailern und als Toy auftauchen. Wenn sie sie nicht benutzen brauchen die sie auch nicht so offentsichtlich einbauen.
Stimmt, das würde auch überhaupt kein Sinn machen. Vorallem es gibt ein Power Ranger Daringer Key. Is zwar nichts stichhaltiges aber man hat den Ryo Ranger ja auch schon ganz konkret in einer Traumversion von Troy gesehen. Denke mal nicht das man die Szene ausgerechnet rein machen würde wen der auch nicht drin vorkommt. Da hätte man gleich in Legendwar an Anfang Jetman zeigen können xD
Noch was anderes JDF wollte doch wen ich mich richtig die Rolle des grünen und weissen Rangers übernemen, oder? Hätte eine Erklärung gefunden wie man es anstellen könnte das es geht. Man hot einfach den Klon Tommy aus der Vergeingeit. Oder man macht was mit einer Diminsonsverschiebung, die würde auch den LegendWar vernümftig erklären xD

Benutzeravatar
Dragonzord87
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2172
Registriert: Do 23. Sep 2010, 01:33
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln-Karlsbrunn (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von Dragonzord87 » Di 10. Dez 2013, 00:25

Die angesprochene Turbo-Episode, Staffelepisode 30 (Serienepisode 235) - Spiegelbilder (The Robot Rangers)
Gegen die Zeit, für das Leben.

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von Welteneroberer » Mi 18. Dez 2013, 04:51

Episodenbeschreibungen:
Super Megaforce
Die Rangers erhalten von Gosei neue Morpher, die einen Super Mega-Modus freischalten und den Helden Zugriff auf die Kräfte aller früheren Power Rangers-Teams gewährt.

Die Erde wehrt sich.
Während der Rest des Teams mit den Zivilisten ihre Stadt wiederaufbauen, entdeckt Troy den Plan der Armada, die Großstädte der Welt zu bombadieren.

Blauer Säbel-Saga
Nach dem er von einem Schwertmeister-Monster im Kampf gedemütigt wurde, verliert Noah sein Selbstvertrauen und stellt seine Fähigkeit als Ranger in Frage.

Eine Allianz des Löwen.
Von ihrem Willen ihre Verteidigung gegen die Armada zu verstärken angetrieben begeben sich die Rangers auf die mystische schwebende Insel Animaria, um die wilden aber mächtigen roten Löwenzord zu finden.

Samurai-Überraschung
Die Rangers stehen ihrer größten Herausforderung bevor, als der Imperator ein mächtiges Monster names Matacore auf das Team los lässt. Glücklicherweise erscheint Hilfe in Form eines mysteriösen Samurai-Besuchers.

Der Geist des Tigers
Als die Rangers einem Monster mit magnetische Kräften gegenüberstehen, der ihnen ihre Waffen entreißt, begeben sich Jake und Emma zum unscheinbaren örtlichen Tierhändler names Casey. Von ihm lernen die beiden eine Form von Kampfsport, die ihnen hilft ihre persönlichen Tiergeister zu rufen.

Silberstreifen, Teil 1
Die Rangers sind schockiert und verblüfft, als sie die Anwesenheit eines silbernen Rangers bermerken. Ist dieser Fremde ein Freund oder ein Feind?

Silberstreifen, Teil 2
Orion, der mysteriöse Silberanger, erzählt Gosei und den Rangers von seiner Vergangenheit und wie er an den Silberanger-Schlüssel gelangte.

Die Kraft von Sechs
Als seine Kameraden von einem energiefressendem Monster handlungsunfähig gemacht werden, muss Jake seinen Neid auf Orion vergessen und ihm helfen, die vereinigte Kraft der vergangen Zusatzrangers zu benutzen und diesen schrecklichen Feind besiegen.

Der perfekte Sturm
Die Rangers werden von ihrem Robotergehilfen Tensou abgelenkt, der vom Blitz getroffen sein Gedächtnis verloren hat und die Kommandozentrale verlassen hat.

Liebe liegt in der Luft
Als die böse Levira sich durch einen Liebestrank versehentlich in Jake verliebt wird dieser zur Zielscheibe eines neidischen Aliens.

Das Gras ist immer grüner oder blauer
Jake und Noah finden sich durch das Monster Tranceferer im Körper des jeweils anderen wieder.

In the Driver's Seat (Unübersetzbar. Wörtlich "Im Fahrersitz", im übertragenen Sinne "das Sagen haben".)
Die Rangers werden durch ein Notsignal aus Corinth von der Erde weggelockt. Dank Professor Cog sind in sie in der alternativen Realität gefangen und er kann in ihrer Abwesenheit ungehindert die Erde angreifen. Die einzige Hoffnung nach Hause zurückzukehren und die Erde zu retten liegt darin den wilden Turbofalkenzord zu zähmen.

Ehre sei Prinz Vekar

Die Rangers kämpfen letztlich persönlich gegen Prinz Vekar, als dieser, mit seinem eigenem Megazord bewaffnet, auf die Erde kommt.

Quelle

Grammatik, Rechtschreibung und Übersetzung (C) 3 Uhr morgens Mein Gehirn.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Super Megaforce

Beitrag von Suzu » Mi 18. Dez 2013, 09:09

Ganz ehrlich, die Folgenauswahl ist mal wieder total random. Ich verstehe nicht, wieso man die Shido-senpai-Folge übernimmt, wenn Blue hier nicht die gleiche Hintergrundgeschichte hat wie Joe in Gokaiger. Ohne funktioniert die nicht, gerade wenn man bedenkt dass Megaforce Blue vorher sozusagen Hyde war, zu dem das mal gar nicht passt.

Ebenfalls merkwürdig finde ich, dass Blue und Green statt Yellow und Green die Körper tauschen. War es mit Männlein und Weiblein für die USA zu anstößig oder was? oO

Nebenbei finde ich es total random dass Silver, der im Original als einziger von der Erde kommt in den USA als einziger aus dem All kommt... xD Btw. was machen die jetzt eigentlich mit GoseiKnight? Der kam ja in Gokaiger nur noch als GokaiChange von Gai vor.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste