Power Rangers Lightspeed Rescue

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Dragonzord87
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2172
Registriert: Do 23. Sep 2010, 01:33
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln-Karlsbrunn (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Lightspeed Rescue

Beitrag von Dragonzord87 » Mo 3. Jun 2013, 19:29

Echt wusste ich nicht. Dann kann sich ja unse Powermann_Rot mal an die Hersteller oder MasterRanger wenden. Er hat ja immerhin 100% bezahlt, dann sollte er auch 100% kriegen.
Gegen die Zeit, für das Leben.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Lightspeed Rescue

Beitrag von W-B-X » Do 20. Jun 2013, 13:26

Der Cast 13 Jahre später
Bild
von links nach rechts: Sasha Williams (Kelsey Winslow/Lightspeed Yellow), Jennifer L. Yen (Vypra), Keith Robinson (Joel Rawlings/Lightspeed Green), Alison MacInnis (Dana Mitchell/Lightspeed Pink), Michael Chaturantabut (Chad Lee/Lightspeed Blue) and Sean Cw Johnson (Carter Grayson/Lightspeed Red).
Bild
http://www.orendsrange.com/2013/06/powe ... ue-13.html

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Lightspeed Rescue

Beitrag von Lord Zedd » Fr 21. Jun 2013, 12:38

Der LR Cast hat sich ganz schön verändert
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Lightspeed Rescue

Beitrag von super zeo 5 » Di 9. Jul 2013, 12:32

Ich finde es sehr cool das der Cast, auch wenn ich kein großer LR Fan bin, sich auch heute noch tifft. Das ist nicht normal in der PR Historie
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Shuricaneger
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1035
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Hueco Mundo

Re: Power Rangers Lightspeed Rescue

Beitrag von Shuricaneger » Di 9. Jul 2013, 12:36

Keith Robinson hat sich hart verändert finde ich
Samurai Storm, Ranger Form

Ten no michi o iki, subete o tsukasadoru! :kabutomain:
- Kabuto
Ore-tachi wa/Boku-tachi wa, futari de hitori no Kamen Raidā sa! :wmain:
- Kamen Rider W

XBLA: dAaP4iNx
Steam: HeroOfWar123
3DS Freundcode: 1048-8868-9464

Benutzeravatar
Red Ranger Tommy
Dekaranger
Dekaranger
Beiträge: 2587
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 02:46
Land: Deutschland
Wohnort: Astro Megaschiff
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Lightspeed Rescue

Beitrag von Red Ranger Tommy » Mi 17. Jul 2013, 00:51

Sagt mal! Weis jemand woher ich die Logos der Lightspeed Rangers bekomme? Ich meine das was sie auf ihren Jacken haben mit der Zahl drauf! Und das andere vielleicht auch!
Ich such die Dinger überall, aber leider vergeblich!
Earth´s Defenders
Never Surrender

:goseired: :goseiblack: :goseiyellow: :goseiblue: :goseipink: :goseiknight:

Benutzeravatar
Tommy
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 345
Registriert: So 2. Mär 2008, 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: 52°36´55.87" N - 8°21´32.44" O

Re: Power Rangers Lightspeed Rescue

Beitrag von Tommy » Mi 17. Jul 2013, 12:22

Ich habe mir diese damals selber gemalt. Hatte immer viel Spass gemacht. Keine Ahnung wo die jetzt sind. Ansonsten musst du mal im Internet nachgucken.

Benutzeravatar
Red Ranger Tommy
Dekaranger
Dekaranger
Beiträge: 2587
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 02:46
Land: Deutschland
Wohnort: Astro Megaschiff
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Lightspeed Rescue

Beitrag von Red Ranger Tommy » Mi 17. Jul 2013, 23:51

Tommy hat geschrieben:Ich habe mir diese damals selber gemalt. Hatte immer viel Spass gemacht. Keine Ahnung wo die jetzt sind. Ansonsten musst du mal im Internet nachgucken.
Da habe ich schon geshaut! Aber irgendwie scheint es die nicht zu geben!
Earth´s Defenders
Never Surrender

:goseired: :goseiblack: :goseiyellow: :goseiblue: :goseipink: :goseiknight:

Benutzeravatar
Mondwolf-Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 231
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Power Rangers Lightspeed Rescue

Beitrag von Mondwolf-Ranger » Sa 30. Mai 2015, 13:26

So, habe jetzt auch diese Staffel durch und ich kann sie eigentlich mit nur einem einzigen Wort beschreiben:

"GÄHN!!!"

Falls jemand doch die Langversion interssiert:
Anzüge hässlich, Story langweilig, Zords langweilig, Gegenspieler langweilig (einzig die Rivalität zwischen Diabolico und Olympius war ein bissen interessant), der 6. Ranger wurde in 3 Folgen eingeführt, kämpfte danach noch 2-3 Folgen lang mit und glänzte danach bis zum Staffelfinale mit Abwesenheit), restliches Rangersteam total austauschbar, soviele Szenen und Situationen waren einfach vorhersehbar.

Als nächstes beginne ich dann endlich die chronologische Reihenfolge von MMPR1 bis Lost Galaxy.

Gruß aus Hamburg
"IT'S MORPHINE TIME!"
Ein kleiner Typo und schon hätte das Leben der Mighty Morphin Power Rangers ganz anders ausgesehen...

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Lightspeed Rescue

Beitrag von Welteneroberer » So 16. Jun 2019, 19:18

So, ich habe jetzt endlich Lightspeed Rescue komplett gesehen. Zum ersten Mal. Als die Staffel neu war habe ich nur eine handvoll Folgen gesehen, danke hierfür an das grottige Ausstrahlungsschema von kRTL.

Und, naja. Es war besser als ich all die Jahre dachte.

Es gab, denke ich, keine andere Staffel bei der das Sentai-Mecha-Footage den Hauptreiz ausmacht. Das Design der Zords selbst mag jetzt keine Augenweide sein, aber sie haben herrliche Effektshots. Man denke nur an die Transformationssequenz des ersten Megazords, IMO bis heute ungeschlagen. Es ist deutlich, dass Toei sich für damals diesen Schwanengesang der Practical-Effects-Ära richtig ins Zeug gelegt hat. Auch das Design der Villains war ansehlich.

Auf amerikanischer Seite sieht es dagegen sehr schlecht aus. Das einzige wirklich Positive das ich sagen kann, ist dass das Set der Aquabasis wirklich toll und hochwertig aussieht. Klar, man sieht recycelte Elemente wie den Fahrstuhl das Astro Megaships, aber das tut dem keinen Abbruch.
Ansonsten gibt es wenig Lobenswertes. Von den Schauspielern macht keiner irgendwie einen guten Job, allen voran Vypra. Der bei der ist klar, dass sie die Rolle nur bekommen hat weil sie auf Entfernung der japanischen Schauspielerin ähnlich sieht. Und die ursprüngliche Schauspielerin abgesprungen ist. Über Carter muss ich auch kaum ein Wort verlieren, über den haben wir uns über Jahre genug lustig gemacht ("das Ohngesicht", "Carter hatte keinen Charakter, nur einen Gesichtsausdruck", "Carter war auf der Steven-Seagal-Schauspielschule"). Charakterlich waren die Rangers furchtbar eindimensional, unterentwickelt und langweilig. Bis auf Joel hinterlässt niemand einen bleibenden Eindruck. Allen voran Chad bzw, Tien in der super-deutschen Super-Synchro. Der Mann hatte sowenig zu tun, dass man stattdessen genauso gut einen Pappaufsteller hätte hinstellen können und es hätte keinen Unterschied gemacht. Sogar in der Folge in der er seinen Battlelizer bekommt. Da bekommen mal anderer Rangers außer dem roten einen Battlelizer (nochmal etwas positives über die Staffel) und dann darf einer der beiden sogar in der Einführungsfolge nur in der Ecke stehen? What were they thinking?

Die Villains waren leider auch nicht besonders interessant. Ich fands toll, das ihr Plan etwas anderes war als einfach nur die Welt zu beherrschen und ihr Ziel gab dann auch gleich eine Begründung dafür ab, warum sie es immer nur auf Mariner Bay abgesehen habe. Das die Villains auch mal darauf reagieren, wenn ihr Obermacker sie wie Dreck behandelt hätte zu interessanten Story-Arcs führen können. Tat es aber leider nicht. So bleiben auch die Villains ziemlich langweilig.

Die Gesamthandlung der Staffel war meh und voller Plotholes. Wie konnte Diabolico vor seiner Befreiung bei dem Autounfall erscheinen? Was geschah danach mit Ryan? War er ebenfalls in dem Grab gefangen? Wo war er dann zwischen der Befreiung der Dämonen und seinem Auftritt? Woher wusste man von den Dämonen? Captain Mitchell mag ja nach seinem Autounfall recherchiert und so von den Dämonen erfahren haben, aber die Lightspeed Rescue war ja offenbar Teil einer Militäreinrichtung (as seen by dem Auftritt von General McKnight) und muss daher mit öffentlichen Geldern finanziert sein. Wie hätte Mitchell den Staat von einer Bedrohung durch Dämonen die vielleicht irgendwann auftauchen könnten überzeugen können und ihm die Finanzen zusichern? Woher musste man von der Aversion der Dämonen durch Wasser? Die Aquabasis wurde ja nicht ohne Grund unter Wasser gebaut.

Das der Titanium Ranger nur wenig Screentime hatte bin ich ja noch gewillt zu verzeihen, da der Hintergrund dafür ja bekannt ist. Aber besser macht die Serie halt nicht.

Zuletzt noch ein super Kommentar zur super-deutschsprachigen Super-Synchro von Power Rangers Im Super-Einsatz: Einige der Super-Stimmen waren wirklich super gewählt. Etwa Diabolicos Stimme im Original kommt nicht an die super-deutschsprachige Super-Stimme von Super-Diabolico ran.

Zusammengefasst: Eine Staffel mit ein paar guten Einfällen, tollen praktischen Effekten, aber unglaublich langweilig. Nicht das Schlechteste, dass je unter dem Namen Power Rangers produziert wurde, aber definitiv kein Glanzstück. Eher unteres Mittelmaß.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

shion
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Power Rangers Lightspeed Rescue

Beitrag von shion » Mo 17. Jun 2019, 13:25

Das der Titanium Ranger nur wenig Screentime hatte bin ich ja noch gewillt zu verzeihen, da der Hintergrund dafür ja bekannt ist. Aber besser macht die Serie halt nicht.
ich kenne den hintergrund leider nicht kansnt mir des vil. mal erklären ?

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Lightspeed Rescue

Beitrag von Welteneroberer » Mo 17. Jun 2019, 14:05

Der Titanium Ranger hat keine Vorlage in Sentai, er ist der erste Ranger der exklusiv für Power Rangers entworfen wurde. GoGoV war die letzte Sentai-Serie, in deren Verlauf kein Ranger später zum Team dazu stieß. Die GoGoV waren die ganze Zeit über zu fünft. Weil die Verantwortlichen für PR aber einen zusätzlichen Ranger haben wollten, sein Auftauchen führt immer zu höheren Einschaltqouten, wurde der Titanium Ranger erfunden. Designt wurde er bei Rainbow Productions in Japan, die auch die Sentai-Designs machen. (Böse Zungen behaupten gerne, der Anzug sei ein Ripoff der Turborangers. Was sich auch nicht wirklich abstreiten lässt:
Bild)
Weil es logischerweise daher auch kein Sentai-Footage vom Titanium Ranger gibt, mussten allen Szenen und Kämpfen mit ihm vom amerikanischen Produktionsteam gedreht werden. Und mehr als die paar Folgen gab das Budget wohl nicht her.
Und zur logischen nächsten Frage: Der Max Solar Zord (Liner Boy) wurde in GoGoV von einer KI gesteuert. Auch die paar Cockpit-Szenen wurden logischerweise nachgedreht.

BTW: Das ist auch der Grund, warum man in Super Megaforce den Helm des Titanium Rangers verkackt hat. Die Anzüge wurden basierend auf den Rangerprofil-Bildern von Rangercentral rekonstruiert (es gibt Behind-The-Scenes-Bilder die es beweisen). Die Bilder von den Rangeranzügen, also die Front-, Rück- und Seitenansicht, die die Profile verwenden stammen aus Sentai-Büchern. Vom Titanium Ranger gibt es solche logischerweise Bilder nicht, weshalb sein Profil irgendwelche Bilder aus der Serie verwendet. Der verantwortliche Mensch bei SM schien den eigentlichen Anzug nicht zu kennen und offenbar blind nach dem Profil gearbeitet. EDIT: Die Ansichten vom Titanium Ranger die das Profilbild heute verwendet sind Photoshops, die erst später entstanden sind.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Lightspeed Rescue

Beitrag von Red Ranger » Mo 17. Jun 2019, 16:44

Wenn dich schon bei Lightspeed Rescue die Plotholes gestört haben, möchte ich nicht wissen, was du zu GoGo V sagen würdest. Manchmal könnte man meinen, LR wäre das Original und GoGo V die halbherzige Adaption. Zwar hat mir GoGo V im Großen und Ganzen gefallen, aber manche Storyaspekte waren da doch schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Bei LR hast du ja schon angesprochen, dass die militärische Organisation dahinter von irgendwoher Gelder bekommen müsste. Bei GoGo V hat das eine einzelne Person ganz alleine gestemmt. Da frage ich mich auch, wie er das geschafft haben soll, ohne eine Organisation dahinter. Die Charaktere waren dafür bei GoGo V besser. Vor allem mit den Bösen macht man sehr viel im Laufe der Staffel. Ansonsten würde ich aber wohl doch eher LR bevorzugen, weil die Staffel trotz ihrer Logiklöcher immer noch in sich schlüssiger ist als GoGo V.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Lightspeed Rescue

Beitrag von Welteneroberer » Mo 17. Jun 2019, 17:06

Ich kenne von GoGoV nur die ersten beiden Folgen und das Timeranger-TU, aber das dort die ganze Ausrüstung von nur einer Person stammt fiel mir da auch schon negativ auf. Es ist sehr schade, wenn die Handlung von GoGoV ebenfalls so dürftig ist. Ich hatte gehofft, eine gute Serie um die tollen Effektszenen herum zu sehen.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Lightspeed Rescue

Beitrag von Red Ranger » Di 20. Jun 2023, 17:29

Ich habe jetzt mit Lightspeed Rescue etwas länger gebraucht, was aber nichts mit der Staffel zu tun hat, sondern eher daran lag, dass ich in meinem Urlaub nicht weitergeguckt habe. LR gehört für mich zu den wohl unterschätztesten Staffeln überhaupt. Klar, die Staffel hatte damals zur Erstausstrahlung einen schweren Stand. Es war die erste komplett eigenständige Staffel, und dann auch noch mit menschengemachter Power, was dann nochmal ungewöhnlicher wirkte. Ich selbst kam damals auch nur schwer in die Staffel rein. Mittlerweile weiß ich die Staffel doch mehr zu schätzen. Dazu beigetragen hat vielleicht auch das Sentai Original GoGoV. Denn LR nimmt eigentlich alles, was GoGoV ausmacht und bessert dessen Schwächen deutlich aus. Dass hier hinter den Rangers eine ganze Organisation steckt, und nicht bloß eine einzelne Person das alles gestemmt hat, macht die Sache deutlich glaubwürdiger. Dadurch passt das Rettungsthema auch sehr gut. Ich muss hier auch direkt mal den Auftakt loben. Dafür, dass der Pilot nur eine Einzelfolge war, hat man hier sehr gut hinbekommen, alle Gegebenheiten zu erklären und die Charaktere vorzustellen. Geholfen hat es auch, dass man hier nicht noch einen Zordkampf in die erste Folge gequetscht hat, sondern die zweite Folge genutzt hat, um den Zords ein vernünftiges Debüt zu geben. Die Pilotfolge hatte schon eine recht ähnliche Struktur wie die Pilotfolge von MMPR1. So gesehen könnte man sagen, der LR Pilot ist der MMPR1 Pilot in gut. Nach dem Auftakt gab es dann ein paar Folgen, in denen jeder Charakter seinen Fokus bekommen hatte. Einige davon hatten auch eine gewisse Relevanz in der Story, wenn man sowas wie die erste Begegnung der Rangers mit Diabolico dazu zählt. Nachdem jeder Charakter glänzen durfte, ging es auch schon direkt mit dem ersten größeren Arc los, und zwar mit dem Titan Ranger Arc. Die Story hat nochmal einiges an Background geliefert und auch erklärt, wieso Captain Mitchell von den Dämonen wusste. Auch wenn man sich fragen muss, wie Diabolico eigentlich Ryan mitnehmen konnte, wenn er zu dem Zeitpunkt doch eingesperrt war. Die Bekehrung von Ryan ging dann zwar recht schnell, war aber auch nicht komplett unglaubwürdig. Schließlich stand er nicht unter einem Bann, sondern hat von Diabolico eingeredet bekommen, dass sein Vater ihn im Stich gelassen hat. Man vergisst auch vieles, was man als Kind erlebt hat. Und so war es auch völlig logisch, dass seine Erinnerungen an dieses Ereignis zurückkamen, als er wieder in die gleiche Situation geraten ist. In diesem Moment hat er dann erkannt, dass Diabolico ihn angelogen hat. Es war auch gut, dass er sich dann nicht direkt den Rangers angeschlossen hat, sondern er sich erst einmal wirklich gefragt hat, ob überhaupt etwas Gutes in ihm steckt. Die Story mit der Kobra fand ich auch recht cool, auch wenn Ryan den Fluch dann doch ziemlich einfach gebrochen hat. Es genügte einfach nur, dieses Schlangenmonster besiegen, von dem es bisher keinerlei Anhaltspunkte gab? Jedenfalls kam dann auch eines der Highlights der Staffel, nämlich die Vernichtung von Diabolico und der Aufstieg von Olympius. Mit der drohenden Rückkehr von Königin Bansheera ist dann auch Ryan zu seiner Reise aufgebrochen, um Königin Bansheera zu verbannen. Man hat da eigentlich recht gut das Problem umgangen, die ganze Staffel über einen PR-exklusiven Ranger einbauen zu müssen. Ryan einen Weg suchen zu lassen, wie man Bansheera wieder einsperren kann, war simpel, aber effektiv. Es gab dann auch bis zu Diabolicos Rückkehr eine kleinere Filler Phase, wo man die Einführung des Omega Megazords und des Kampfjets als relevant betrachten könnte. Beides übrigens sehr geniale Folgen. Irgendwie schafft es LR, die Folgen, in denen neue Waffen oder ähnliches eingeführt werden, zu einem kleinen Highlight zu machen. Es ist kein einfaches „hier habt ihr“, sondern man ist meistens bei der Entwicklung und Testphase der Waffensysteme dabei. Bei der Folge mit dem Kampfjet hat mir aber dann doch eine Erklärung gefehlt, wieso Carter plötzlich einen Tag zurück in die Vergangenheit gereist ist.
Nach Diabolicos Rückkehr gab es wieder eine Fillerphase, in der auch das Team-Up fiel. Das Team-Up fand ich an sich recht unterhaltsam. Nach wie vor finde ich die Stelle recht seltsam, an der das kleine Mädchen der Rezeptionistin sagt, dass ihre Mutter von einem Monster entführt wurde. Die Antwort der Rezeptionistin? „Es gibt keine Monster.“ Neu in Mariner Bay? Oder die letzten Monate verschlafen? Viele beschweren sich ja auch, dass das Team-Up zu sehr auf das kleine Mädchen aufgebaut ist, aber das empfand ich jetzt nicht als allzu schlimm. Bis zum Finale gab es dann auch nur noch einen richtigen Filler, nämlich der, in dem Dana zum Model wird und sich dabei völlig Out-of-Character verhält. Nicht unbedingt mein Lieblingsfiller. Aber ansonsten passiert in der Endphase doch recht viel. Die Rivalität zwischen Diabolico und Olympius, Ryans Versuch, mit Hilfe des Weisen in der Wüste Bansheera zu bannen (schon irgendwie heftig für PR, dass Diabolico den Weisen einfach so pulverisiert), dann die „Bekehrung“ von Diabolico (der zwar wohl immer noch böse ist, sich aber von Bansheera abwendet) und schließlich der Kampf gegen Olympius und Diabolico vor dem Finale. Dieser Kampf war das eigentliche Finale in GoGoV. Es passte aber, diesen Kampf nicht zum Endkampf zu machen, sondern ein eigenes Finale hinterher zu schieben. Und dieses Finale hatte es in sich. Mit der Zerstörung der Aquabasis hat man auch in diesem Finale gemerkt, dass etwas auf dem Spiel steht. Dass die Rangers in der Aquabasis eingesperrt sind und eventuell nicht mehr lebend herauskommen, hat schon für ein beklemmendes Gefühl gesorgt. Recht cool fand ich es auch, dass es am Ende Diabolicos Geist war, der den Rangers geholfen hat. Das hat Bansheera nun davon, dass sie ihre Untergebenen immer wie Dreck behandelt hat. Ein passendes Ende für sie. Und wurde da wirklich angedeutet, dass sie am Ende von den Monstern aus der Unterwelt zerfetzt wird? Auch schon harter Tobak, auch wenn Bansheera das sicherlich verdient hat.

Ich habe in dieser Staffel 21-32 relevante Folgen gezählt, und nur 8 echte Filler. Wie ich schon beim Review von In Space erwähnt hab, zähle ich Team-Ups immer mindestens zu den semi-relevanten Folgen. Dann hab ich auch die Folgen mit der Meerjungfrau zu den semi-relevanten Folgen gezählt. Das ist sicherlich streitbar, ob die wirklich relevant sind. Es hat aber geholfen, den Charakter von Chad (ja, ich nenne ihn im Review mit seinem Originalnamen. Zur Synchro werde ich gleich auch erstmals was schreiben) zu vertiefen. Auch wenn ich es schon seltsam finde, dass er jetzt mit einer Frau zusammen sein soll, mit der er kaum was unternehmen kann. Ich finde, Kelsey hätte viel besser zu ihm gepasst, und die beiden hatten zusammen in der Staffel auch ein paar ordentliche Shipping-Momente. Mit nur 8 echten Fillern hat LR sogar tatsächlich einen geringeren Filleranteil als Lost Galaxy. Das hätte ich so auch nicht vermutet. Denn so gesehen hat LR gar nicht mal so viel Handlung. Zumindest weniger als LG. Dennoch kommt es einem nicht so vor. Die Staffel schafft es, ihre Handlung gut zu verpacken. Ähnliches kann man auch bei Tomica Hero Rescue Fire sehen (schon ironisch, dass es sich bei beiden um Tokus mit einem Rettungsthema handelt).
An Fokusfolgen hatte Carter 6 Folgen und eine mit geteiltem Fokus; Chad hatte 4 Folgen und eine geteilte Folge; Kelsey hatte 3 Folgen; Joel hatte 2 Folgen und eine geteilte Folge; Dana hatte 4 Folgen, und Ryan hatte 6 Folgen und eine geteilte Folge. 13 Folgen waren ohne eindeutigen Fokus. Ich hätte nicht gedacht, dass Ryan zusammen mit Carter die meisten Fokus Folgen hatte, weil es sich nicht so anfühlt. Wobei man sagen muss, dass Ryan fast alle seine Fokus Folgen in seinem Debüt verbraucht. Auch hätte ich nicht gedacht, dass Joel die wenigsten Fokus Folgen hat, weil sich sein Charakter absolut nicht vernachlässigt anfühlt. Ich denke, das dürfte auch eine Stärke der Staffel sein, dass sich kein Charakter vernachlässigt anfühlt.

Deswegen gefielen mir die Rangers in dieser Staffel auch recht gut. Man hatte das Gefühl, dass alle Charaktere gut ausgearbeitet sind und man auch genug über jeden einzelnen Charakter erfährt. Mein Lieblingscharakter in dieser Staffel dürfte wohl Joel sein. Als erster eindeutiger Comic-Relief Ranger hat er auch sehr gut funktioniert, ohne dass der Humor mit ihm ins Lächerliche gezogen wird. Es fühlt sich eher natürlich an, weil es einfach sein Charakter ist. Auch die Nebencharaktere haben mir gefallen. Captain Mitchell war zwar der Vorgesetzte der Rangers, hat aber nie den Vorgesetzten raushängen lassen, sondern wirkte eher wie ein väterlicher Freund. Ms. Fairweather als Kopf hinter dem Arsenal der Rangers ist auch einer meiner Lieblingscharaktere in dieser Staffel. Ich fand es auch gut, dass man immer wieder gesehen hat, dass sie zwar hauptsächlich für die Entwicklung der Waffen verantwortlich ist, aber von einem ganzen Team unterstützt wird. Eine Person alleine kann nun mal unmöglich die ganze Entwicklung stemmen, auch wenn ein gewisser Mondo Tatsumi da widersprechen würde.
Die Bösen waren auch sehr gelungen. Vor allem von Diabolicos Rückkehr haben die Bösen profitiert. Auch das war ein Storypunkt, den es so in GoGoV nicht gab. Natürlich wurden dadurch Vypra und Loki etwas vernachlässigt, aber dafür ist Diabolico auch ein genialer Charakter. Königin Bansheera war auch eine heftige Gegnerin. Schon alleine deshalb, weil sie sehr grausam rüberkam. Im Gegensatz zu den meisten Obergegnern wollte sie (erst einmal) nicht die Welt erobern, sondern wollte ihren Palast zurück. Dummerweise steht an der Stelle jetzt Mariner Bay. Ihr Palast ist ihr so wichtig, dass sie ihre Untergebenen, und auch ihren eigenen Sohn wie Dreck behandelt. Sie ist einfach durch und durch egoistisch und zieht daher ihre Bosheit.

Bevor ich dann zum Fazit komme, noch etwas zur deutschen Synchro. Ich finde die Synchro in dieser Staffel nicht wirklich gut. Manche Übersetzungen lassen mich mit einem großen Fragezeichen zurück, wie z.B. dass man aus Chad Tjen gemacht hat. Auch sonst wirkt die Synchro im Vergleich zu anderen PR Staffeln hier eher billig, bzw. lieblos. Die Bösen waren noch am besten Synchronisiert, und auch die Sprecher von Captain Mitchell und Ms. Fairweather machen einen guten Job. Die Rangers waren allerdings nicht unbedingt ideal besetzt. Vor allem Ryans deutsche Stimme wollte irgendwie nicht zu ihm passen. Ich würde sogar behaupten, dass LR so ziemlich die schlechtesten Synchro aller PR Staffeln hat. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sich LR auf Englisch ansehen.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich mit dieser Staffel sehr viel Spaß hatte. Ich war zwar nie so negativ gegenüber LR eingestellt wie viele der Fans, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass die Staffel mir beim Rewatch so gut gefallen würde. Es ist auch in dem Sinn eine wichtige Staffel für PR, weil es die erste komplett eigenständige Staffel ist. Sie hat den Grundstein für alle kommenden Staffeln gelegt und gezeigt, dass man auch eigenständige Geschichten erzählen kann, ohne an vorherige Staffeln anzuknüpfen. Diese Staffel ist wirklich unterschätzt. Sie hatte damals wohl wirklich einen ungünstigen Ausstrahlungszeitpunkt. Nach In Space und Lost Galaxy hätte es wohl jede Staffel schwer gehabt. Aber jetzt, wo bereits so viele Staffeln erschienen sind, kann man auch erkennen, dass LR in Wirklichkeit eine richtig gute Staffel ist. Diese Staffel dürfte von meinem Rewatch auch im Ranking profitiert haben.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Lightspeed Rescue

Beitrag von Welteneroberer » Do 22. Jun 2023, 04:46

Ich finde es interessant, wie der Eindruck komplett entgegen gesetzt sein kann. Ich fand nämlich das gerade Chad/Tjen so wenig Fokus hatte das man eigentlich statt einem Schauspieler auch einen Pappaufsteller hätte aufstellen können und es hätte keinen Unterschied gemacht.
Du erinnerst mich daran das ich wirklich mal GoGoV schauen sollte, um zu sehen wie das sich im Vergleich schlägt. Aber allein der Punkt den angesprochen hast, dass die ganze Ausrüstung etc. nur von einer Person stammt, schreckt mich ab. Und das mich die Serie allgemein nicht so interessiert, Naja, jetzt ist erstmal Zyuranger dran.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Lightspeed Rescue

Beitrag von Ranger L » Fr 23. Jun 2023, 04:08

Das kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie man Fokus definiert bzw. worauf man achtet. Im Gegensatz zu Carter, Ryan oder zu nem geringeren Dana und Joel war er halt nie wirklich in die Haupthandlung involviert, weshalb er sich im Vergleich zu denen wahrscheinlich nicht so sehr wie ein wichtiger Charakter angefühlt hat, aber wenn man mal nur die One Shot Folgen betrachtet, hatte er schon einiges an Fokus.

Ich würde hier aber eigentlich auch sonst so gut wie alles, was Red Ranger schreibt unterschreiben. Gerade im Vergleich zu GoGoV erkennt man find ich schon sehr deutlich die Stärken von Lightspeed Rescue.
:go-bustersenter:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste