Vergrößerungsmethoden

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Vergrößerungsmethoden

Beitrag von Red Ranger » Sa 1. Sep 2012, 13:43

Sie gehören zu PR dazu, um die Zordkämpfe überhaupt erst zu ermöglichen. Welche fandet ihr bisher am besten oder am schlechteten?

Und was mich vor allem interessieren würde, welche waren anders als im Sentai Vorbild?

Zyuranger/MMPR1: Ritas Stab, war in Zyuranger genau so.
Dairanger/MMPR2: Bombe, war in beiden Versionen gleich.
Kakuranger/MMPR3: gekreuzte Stäbe in MMPR. Wie sieht es bei Kakuranger aus?
Ohranger/Zeo: Clank & Orbus. Dürfte in Ohranger auch mit den beiden Robotern gewesen sein.
Carranger/Turbo: Torpedos in Turbo. Ich vermute, dass die Vergrößerung in Carranger anders abläuft.
Megaranger/In Space: Satellitenlaser in PR, Bibidebi in Megaranger. Da gefällt mir die IS Variante eindeutig besser.
Gingaman/Lost Galaxy: Die Gegner trinken einen Trank. Wird in PR nur ein einziges Mal gezeigt, ansonsten Instant Vergrößerung.
GoGo V/Lightspeed Rescue: Schreckers Karte. Müsste auch in beiden gleich sein.
Timeranger/Time Force: Mutanten DNA wird freigesetzt, bzw. in Timeranger soll dieses Pflaster eine zu schnelle Vergrößerung nach dem Auftauprozess verhindern.
Gaoranger/Wild Force: Die Samen gibt es in beiden Versionen.
Hurricanger/Ninja Storm: Schriftrolle in PR. Gibt es in Hurricanger auch, aber da gab es noch zwei weitere Varianten, soweit ich weiß. Ich kenn da noch ne Vergrößerung mit einem Roboter.
Abaranger/Dino Thunder: Hydro Regenerator. Auch in Abaranger regnet es auf die Gegner ein, hat aber bestimmt andere Gründe.
Dekaranger/SPD: Gab es kaum richtige Vergrößerungen, da die Gegner meistens noch einen Mecha benutzten.
Magiranger/Mystic Force: Magischer Kreis in beiden Versionen.
Boukenger/Operation Overdrive: Muss ich gestehen, dass ich da die Vergrößerungsszenen nicht mehr im Kopf habe.
Gekiranger/Jungle Fury: Weiß ich gerade auch nicht mehr.
Go-Onger/RPM: Bikirum Energie als Kraftstoff, bzw. Datendownload bei RPM. Die Sequenz war aber gleich.
Shinkenger/Samurai: Zweites Leben. Wohl die lahmste Variante.

Gut gefallen haben mir die Versionen aus IS und MF. Nicht so gut finde ich diese Instant Methoden bei Samurai und Lost Galaxy.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Vergrößerungsmethoden

Beitrag von super zeo 5 » Sa 1. Sep 2012, 14:03

Die gekreuzten Stäbe aus MMPR3 fand ich gut, genau wie Magiranger.

Samurai find ich auch am langweiligsten und Lost Galaxy fand ich auch nicht so prickelnd
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Vergrößerungsmethoden

Beitrag von Go-On Gold » Sa 1. Sep 2012, 14:53

In Carranger haben die MoW eine art Kaugummi gekaut und sind dadurch gewachsen. Dadurch kam dann auch die Szene mit dem Rauch aus dem Mund zustande.
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Vergrößerungsmethoden

Beitrag von Guyver » Sa 1. Sep 2012, 16:05

In gekiranger/Jungel Fury benutzen die Gegner einen spezielle Technik um zu wachsen. In Jungel Fury wird es auf die Energie die sie vorher absorbiert haben zurück geführt.-
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: Vergrößerungsmethoden

Beitrag von Zen-Aku » Di 9. Okt 2012, 20:01

Bei Operation Overdrive machte Kamdor mit seiner Ninja-Pose die Monster groß. Bei den anderen Gegner werden Sie einfach so riesig. Die Fruchtkatzen hatten immer wie bei S.P.D. Roboter zur Verfügung.

Ich fand die Methoden am besten von

MM3 = Wirklich irgendwie mächtig
in Space = Guter Strahl! :-)
Lightspeed Rescue und Wild Force = Schön wenn einer der bösen Mächte dazu beitragt

Wie machen die das denn bei der Sentai-Vorlage von Megaforce?

Schlechte finde ich: Lost Galaxy, Time Force und Samurai / Super Samurai

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Vergrößerungsmethoden

Beitrag von Welteneroberer » Di 9. Okt 2012, 20:21

Mir gefielen:
MM2
MM3
LR

Und die von Timeranger. Da frage ich mich bis heute, warum man sich bei PR so eine dämliche Erklärung für das Pflaster aus dem Arsch gezogen hat, anstatt die Erklärung aus Sentai zu übernehmen.

Gar nicht gingen LG und (Super) Samurai. Erstere wurden vielzuwenig gezeigt und letzteres ist einfach genauso einfallslos wie die ganze Staffel.
Wie machen die das denn bei der Sentai-Vorlage von Megaforce?
Das Monster wird von Zyklopen-Fledermäusen angefallen.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Red Ranger Tommy
Dekaranger
Dekaranger
Beiträge: 2587
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 02:46
Land: Deutschland
Wohnort: Astro Megaschiff
Kontaktdaten:

Re: Vergrößerungsmethoden

Beitrag von Red Ranger Tommy » Di 9. Okt 2012, 20:44

Ich fand Lost Galaxy immer geil! Was ich aber nie verstand wieso sie am Anfang eine Flüssigkeit eingenommen haben und es dann mit der zeit aufgehört hat!
Earth´s Defenders
Never Surrender

:goseired: :goseiblack: :goseiyellow: :goseiblue: :goseipink: :goseiknight:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Vergrößerungsmethoden

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Di 9. Okt 2012, 20:51

Ich fande die Metoden aus

MMPR1 und 3
Turbo
Lightspeed Rescue
Wild Force
Ninja Storm
Und Mystic Force ganz cool

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: Vergrößerungsmethoden

Beitrag von Zen-Aku » Di 9. Okt 2012, 22:09

Welteneroberer hat geschrieben:Timeranger. Da frage ich mich bis heute, warum man sich bei PR so eine dämliche Erklärung für das Pflaster aus dem Arsch gezogen hat, anstatt die Erklärung aus Sentai zu übernehmen.
Wie war denn das wieder bei Sentai?
Welteneroberer hat geschrieben:
Wie machen die das denn bei der Sentai-Vorlage von Megaforce?
Das Monster wird von Zyklopen-Fledermäusen angefallen.
Hörte sich nicht schlecht an. Mal sehen wie es im TV aussieht, bzw. ob es übernommen wird.

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Vergrößerungsmethoden

Beitrag von Welteneroberer » Di 9. Okt 2012, 22:12

Die Vergrößerung ist ein Nebeneffekt der kyrogenischen Haft und wird durch das Pflaster unterdrückt.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste