Welcher Staffelauftakt war der überzeugenste für euch?

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Welcher Staffelauftakt war der überzeugenste für euch?

Beitrag von Gold Ranger Jason » Mo 7. Apr 2008, 20:54

Es heißt ja immer der erste Eindruck wäre der wichtigste,was auch fü Power Rangers gilt.Und deshalb meine Frage: Welcher Staffelauftakt war der überzeugendste für euch?
Für mich ganz klar der von Time Force.So ne gute Einführs-Doppelfolge hab ich bei pr noch nie gesehen,und werd es warscheinlich auch nicht mehr.Da hat einfach alles gestimmt,Story,Szenario,Action usw...

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Ranger » Mo 7. Apr 2008, 20:59

Time Force und SPD gefielen mir am besten. Die haben gleich gezeigt, dass die Staffeln von hohem Niveau sind. Diese Anfänge haben Lust auf mehr gemacht.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Mo 7. Apr 2008, 21:01

Für mich waren es diese Staffeln: Mighty Morphin, Zeo und Dino Thunder.

Zu Mighty Morphin: Da begann die Power Rangers Ära. Die Power Rangers bekamen später, auch zweimal neue Power und Zords.
Zu Zeo: Dort wurde die Mighty Morphin Staffel fortgesetzt, mit neuer Kommando Zentrale, neuer Power und Zords.
Zu Dino Thunder: Auch eine Art weiterführung von Mighty Morphin Staffel 1, mit den Dinos.

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Mo 7. Apr 2008, 21:04

Also den Beginn von mighty morphin fand ich jetzt weniger gut.Ich hab die Folge das erste mal auf Dvd gesehen,und hab mir dann gedacht,wie das soll die allererste pr-Folge sein?

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Mo 7. Apr 2008, 21:06

Gold Ranger Jason hat geschrieben:Also den Beginn von mighty morphin fand ich jetzt weniger gut.Ich hab die Folge das erste mal auf Dvd gesehen,und hab mir dann gedacht,wie das soll die allererste pr-Folge sein?
Das ist die Rückkehr von der Hexe Rita und so begann die Power Rangers Ära, wie schon gesagt.

Noch ein Text dazu:

Die wahre Entstehungsgeschichte der Power Rangers!

"In den Sphären der Zeit, den Parallel-Universen, in anderen Realitäten und ultradimensionalen Lebensformen gibt es eine Vielzahl von mächtigen und destruktiven Kräften. Sie bescheren atomare Reaktionen, Paradoxien der Antimaterie und das Gefühl, dass irgendjemand hoch oben im Universum stets versucht, unser Schicksal zu beeinflussen.

Es begann vor 10.000 Jahren in einem fernen Sonnensystem. Dort tobte die alte Schlacht zwischen Gut und Böse, zwischen Zordon - einem weltlichen weisen Magier - und der Hexe Rita Repulsa, einer Repräsentantin des Bösen.

Im Laufe der Äonen hat Rita unzählige Male, erfolglos versucht, die Macht in der Galaxie zu übernehmen. Aber obwohl Zordon es jedes Mal geschafft hat, Rita in die Schranken zu weisen, gelang es ihm doch nie, sie völlig zu vernichten. Schließlich kam es zwischen den beiden zu einem fürchterlichen Endkampf. Durch die rohe Gewalt ihres Kampfes wurden Planeten zerstört und ganze Sonnensysteme zerschlagen.

Die Schlacht aller Schlachten endete schließlich unentschieden, und die beiden Gegner waren gezwungen, das zu tun, was Superwesen im Laufe der Äonen immer getan haben, wenn es galt einen Konflikt zu lösen… sie warfen eine Münze (genauer gesagt, sie warfen sechs Münzen).

Zordon gewann, steckte fünf Münzen ein, während Rita eine für sich beanspruchen konnte und er verurteilte sie und ihre Anhänger Goldar, Squad, Baboo und Finster dazu, im leeren Weltraum herumzuschweben, eingeschlossen in einem Lithium-Zylinder (der normalerweise als Mülltonne für Weltraumabfall benutzt wird). Dennoch schaffte es Rita, vorher einen Gegenzauber zu bewirken, der Zordon in eine Zeitfalle gefangen hält und er so für alle Zeit als körperloses Wesen existiert. Als Rita "entsorgt" war, erklärte Zordon das Universum für frei. Er glaubte, damit wäre nun für alle Ewigkeit alles gut… Aber da täuschte er sich!

Einige tausend Jahre später raste Ritas kosmische Mülltonne in die dunkle Seite eines winzigen Mondes, der um einen kleinen grünen und blauen Planeten kreiste - diesen Planet nannte man Erde. Auf dem winzigen Mond blieb Ritas Tonne nun liegen, bis eines Tages, im Jahre 1992 zwei Mondforscher von der Erde, sie entdeckten und eine der elementarsten Regeln der Weltraumforschung verletzten: Öffne nie einen Behälter, von dem du nicht weißt, was drin ist!

Viele Jahrhunderte davor hatte Zordon bemerkt, dass Ritas Mülltonne in den Erdmond gekracht war. Zordon sah voraus, das Rita nun irgendwann entkommen würde und so installierte er ein interdimensionales Kommunikations- und Computersystem in einer Kommandozentrale in der Wüste von Kalifornien. Er überließ diese Zentrale den Kontrollen des kleinen Roboters Alpha 5 vom Planeten Edenoi. Über Alpha 5 konnte Zordon, gefangen in seiner Zeitfalle, die Grenzen von Zeit und Raum überschreiten und ein Team von Freiheitskämpfern erwählen, das gegen Rita und ihre Geschöpfe kämpfen und die Erde retten sollte. Diese mutigen Kämpfer sollen weltbekannt werden als… die Power Rangers!"

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mo 7. Apr 2008, 21:58

Klingt irgendwie merkwürdig, wo hast du den Text denn her?

Naja beste Staffel Auftakte waren für mich:
1) Time Force
2) SPD
3) In Space
4) Zeo
5) Lost Galaxy
6) Jungle Fury

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Diamantenranger » Di 8. Apr 2008, 08:19

TF auf jeden fall. Da war echt alles dabei was man braucht. Dramatik, Komik, Action, Romantik. EInfach genial.

Mhh...hier mal meine Staffelung:

1 - Time Force
2 - Lost Galaxy
3 - Zeo
4 - In Space
5 - Dino Thunder
6 - Operation Overdrive
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Di 8. Apr 2008, 18:31

Für war es ganz klar Dino thunder, weil in der ersten folge konnte man die Hauptcharaktere perfekt erstmal kennelernen, ohne das sie sich gleich verwandeln. Die zweite folge war dann das reinste Aktion vergnügen.

Ansonsten finde ich noch diese Staffel auftakte gut:
MMPR
IS
LR
S.P.D

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Fr 11. Apr 2008, 19:49

[quote="GekiMaster"]Klingt irgendwie merkwürdig, wo hast du den Text denn her?

Diesen Text habe ich auf PRW.com gefunden.
Heisst die Legende von Zordon und Rita.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Sa 12. Apr 2008, 17:48

ja ahbe ich da auch mal gelesen. komischer weiße wurde es in der seire nie so gesagt, wie es da steht.

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » Mo 14. Apr 2008, 21:10

1. MMPR
2. Time Force
3. Zeo
4. Dino Thunder
Zuletzt geändert von MMPR FAN am So 20. Apr 2008, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Diamantenranger » Di 15. Apr 2008, 09:04

welche MMPR-Staffel meinst du? Die erste?
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » Di 15. Apr 2008, 09:18

Finde alle 3 sehr gelungen !
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Do 17. Apr 2008, 22:12

MMPR FAN hat geschrieben:Finde alle 3 sehr gelungen !
Ich auch. :wink:

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guyver » Fr 18. Apr 2008, 16:01

Meine Faforiten sind:
Dino Thunder
Jungle Fury
SPD
Ninja Storm
Mighty Morphin
Zeo
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Do 24. Apr 2008, 19:45

auf jeden fall nicht MM aber immernoch besser als die wirkliche erste folge.
meine faves sind ZEO, IS, TF, SPD und OO
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Do 24. Apr 2008, 19:47

Das sind auch meine Lieblings-Staffelauftackte. :wink:

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Do 24. Apr 2008, 19:51

ZEO: weil es einfach mal was neues war
IS: weil andros voll paranoid war und keine freundschaften schließen konnte
TF: war einfach nur stark
SPD: einfach sehr unterschiedliche charas die sogar gegeneinander kämpfen und sky, bridge und syd am anfang noch nicht mal wussten welche farbe sie tragen
und OO weil es wirklich mal eine konkrete einführung gab
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Do 24. Apr 2008, 21:10

TF war ja auch mal gut, dass gleich in der ersten Folge Alex umgebracht wurde, bevor er heiraten konnte. Witwe bevor man geheiratet hat, hat doch was^^

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Do 24. Apr 2008, 21:13

Nur leider ist Alex nicht tod geblieben,also wurd es nix mit Witwe :lol:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Do 24. Apr 2008, 21:14

Nun die Szene war aber auch genial, als er wieder aufgetaucht ist!
Wes: der sieht ja aus wie ich!?^^

Schon scheiße, wenn sich die eingene Frau in den eigenen URURURURURURURURURUROpa verliebt^^

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Do 24. Apr 2008, 21:15

alax war auch so ein a...-chara bis er dann endlich wes den chrono-morpher wieder gab.
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Do 24. Apr 2008, 21:20

Nun das hat er aber auch net freiwillig gemacht^^.
Alex bleibt für mich einfach nur der A** im Hinterstübchen.

Ich meine seiner Freundin das Gedächtnis zu löschen, wenn sie einem mit dem URURURURURURURURURURUROpa betrügt, hat schon was^^

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Do 24. Apr 2008, 21:22

voll MIB geblitzdingst!!!
aber nach TF hat mich WF vollkommen enttäuscht. ich meine gleich nach dem ersten kampf betet der weiße ranger vor sich hin "wir brauchen einen 5. ranger" war ja mal voll blöd
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Fr 6. Feb 2009, 23:22

ich find folgende gut

SPD
MMPR 2
Zeo
Time Force
Dino Thunder
Ninja Storm
Lost Galaxy
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Fr 6. Feb 2009, 23:24

Am überzeugensten fand ich den Staffelauftakt von Zeo! Da hatte einfach alles gepasst
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Fr 6. Feb 2009, 23:25

war ja auch ne fortführung und i-wie war dort der punkt an dem die rangers ganz unten waren. das war super geil gemacht. würde so aber nie wieder funktionieren
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 7. Feb 2009, 17:39

Ich fand den Anfang von den Mystic Force sehr gut, ebenso den Anfang ich den Dino Thunder anfang sehr interessant, jedoch schade, das sie das Level mit den Dino (der sich als Robot heraus stellte) nicht halten konnten :cry:.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Zen-Aku » Do 12. Feb 2009, 16:15

Meine besten Staffelstart´s sind auf jeden Fall:

in Space
Lost Galaxy
Time Force
Dino Thunder
Mystic Force

Wenn ich mich entscheiden sollte welcher jetzt davon der wirklich beste ist, würde ich Time Force wählen. DIe Gründe sind ja von euch schon oft genannt worden.

ZiggyFan
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1785
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Merzenich

Re: Welcher Staffelauftakt war der überzeugenste für euch?

Beitrag von ZiggyFan » So 28. Mär 2010, 21:49

Mich haben folende Staffeleinfürungen am meisten beindruckt

Time Force
In Space
RPM
SPD
Zeo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 36 Gäste