Vortexx

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Vortexx

Beitrag von Welteneroberer » Mo 30. Jul 2012, 01:51

Bild
Die Firma 4Kids Entertainment, welche für soviele schöne und logische Verbesserungen in Animes verantwortlich ist, hat letztes Jahr Insolvenz angemeldet. Alle im Chor: Hiphip, hurra! Nach fast einem Jahr wurden die geistigen Besitztümer nun Anfang des Monats versteigert: Die Rechte an Yu-Gi-Oh gingen an 4k Acquisition (Tochter von Konami, dem Rechteinhaber des TCG) und der Programmblock* Toonzai** auf dem Sender TheCW an Kidsco Media Ventures LLC, welches wiederum zu Saban Brands gehört. Ab 25. August heißt der Programmblock "Vortexx" und als erste Serien wurden Yu-Gi-Oh und Power Rangers bekannt gegeben. Ein Tweet von Elie Dekel (CEO von Saban Brands) lässt darauf schließen, dass die Ausstrahlung von PR dort mit Lost Galaxy beginnt.

* Der Sender verkauft einen Teil seiner Programmzeit an andere Firmen, die das Programm für diese Zeit zusammenstellen.
** Toonzai hieß von 2008 bis 2010 "TheCW4Kids". Interessanterweise war die erste ausgestrahlte Serie unter diesem Namen keine andere als Kamen Rider Dragon Knight.

----------------------------------------------------
Es gehen die Spekulationen los: Wir haben ja alle schon den Eindruck bekommen, dass Nickelodeon Saban bei (Super) Samurai reingepfuscht hat. Die falsche Ausstrahlungsreihenfolge und die Aufspaltung auf zwei Jahren sind wohl auf Nicks Mist gewachsen (was erklären würde, warum Samurai rückwirkend zu Staffel 18 erklärt wurde). Es ist nichts neues, dass sich der Sender in die Serienproduktion einmischt, aber es scheint als würde es Saban gegen den Strich gehen und sie schaffen sich mit Vortexx jetzt eine Alternative zu Nick. Könnte es sein, dass PR nach Ende des Vertrags mit Nickelodeon (welcher meines Wissens nach bis 2015 läuft) exklusiv auf Vortexx läuft? Fragt sich halt, wie es mit der Reichweite um TheCW steht und ob Saban es sich leisten kann, auf Nick zu verzichten (TheCW ist ja selbst nur ein Spartensender und keiner der "Großen Drei"). Oder welcher Sender es bei uns ausstrahlen würde, wenn Nick nicht mehr der US-Sender wäre. Was meint ihr: Möchte sich Saban Brands sich mit Vortexx von Nickelodeon emanzipieren?
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: Vortexx

Beitrag von Zen-Aku » Mo 30. Jul 2012, 10:24

Halt zweigestalten:

Einerseits ist es auf Nickelodeon sicher. Sie machen Werbung und es wird gezeigt -> manchmal sogar zu viel des Guten mit den Wiederholungen.

Anderseits ist es genau das: 20 Folgen pro Staffel im Jahr ist nicht wirklich etwas.

Was in Amerika passiert ist mir erstmal gleich, da ich es eh nur in deutsch mir ansehen würde. Doch welcher Sender wenn nicht Nickelodeon? Soviele mit "Kinderprogramm" gibt es ja auch nicht mehr.

Super RTL = Denke ich mal nicht mehr
ARD / ZDF / KIKA = Niemals
RTL 2 = Nicht bitte
Kabel 1 = Das ist der Sender welche mir am ehesten zusagen würde

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Vortexx

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mo 30. Jul 2012, 10:33

Auf Kabel 1 könnte ich mir Power Rangers auch gut vorstellen, das es auf den CartonnNetwork Block läuft. Aber ob da sicher ist viel Werbung für Power Rangers gemacht wird bezweifel ich erlich.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vortexx

Beitrag von W-B-X » Mo 30. Jul 2012, 10:36

Wenn es auf Kabel 1 laufen sollte, wird es meiner Meinung nach wieder so eine Zeit wie bei RTL um 6 Uhr morgens.

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: Vortexx

Beitrag von Zen-Aku » Mo 30. Jul 2012, 10:50

Werbung wird es nicht geben, aber "Batman - The Brave and the Bolt" zum Beispiel lief dort auch und trotz keiner Werbung ist es bekannt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste