Jungle Fury vs. Gekiranger

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Jungle Fury vs. Gekiranger

Beitrag von GekiMaster » Fr 4. Apr 2008, 22:03

Wir haben zwar schon den allgemeinen "Sentai vs Power Rangers" Tread, aber dieser hier muss einfach noch sein, um mehr ins Detail gehen zu können, damit es nciht in der allgemeinen US vs Japan Diskussion untergeht.

Also Ziel und Zweck dieses Treads ist es Episoden der beiden Serien genau zu vergleichen. Dabei werden wir wiefolgt verfahren:
Wir werden immer die aktuelle Jungle Fury Folgen nehmen und genau diese dann mit der Sentai Folge bzw den Sentai Folgen vergleichen.

Das bedeutet wir eröffnen, da Jungle Fury schon begonnen hat, mit der Folge:

Folge 8: "Way of the master" vs. Lesson 10: "Jara-Jara Attack! The First Errand" & Lesson 11: "Ukya-Ukya! Beast-Fist Armament"

Dann legt mal los!

Edit: für alle, die sich mit Gekiranger noch nicht mit den ganzen Fachbegriffen bzw Storyline bewandelt sind, steht in der "Sentai Wiki" eine breite Datenbank an Infos für euch bereit! Hier der link zur Knowledge Base: http://sentaiworld.se.funpic.de/kb.php?mode=cat&cat=3

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » So 13. Apr 2008, 20:12

ich fand die jungle Fury folge irgentiwe besser. Kam mir viel flüssiger rüber.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » So 13. Apr 2008, 20:33

Mir hat die Gekiranger Folge viel besser gefallen. Zum einen war es nicht ganz so gequetscht und zum anderen hat es mich imens gestört, dass man Lily nicht trainieren gesehen hat. Bei Gekiranger hat man Ran sehr schön mit Master Elephan Kinpo trainieren gesehen. Da hab ich es denen auch wirklich abgenommen. Bei Power Rangers hat ja Lily binnen 21 Sekunden gelernt mit der Jungle Mace umzugehen. Hätte man einen 2 Teiler draus machen müssen, damit das so gut rübergekommen wäre. Ansonsten war der Megazordkampf auch nciht so gut wie bei Gekiranger denn der war da länger. Komischer Weise löst dieser Kampf Gekiranger immer eine gänsehaut bei mir aus und bei Jungle Fury eben nicht.

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Diamantenranger » Mo 14. Apr 2008, 08:48

GekiMaster hat geschrieben:Komischer Weise löst dieser Kampf Gekiranger immer eine gänsehaut bei mir aus und bei Jungle Fury eben nicht.
Das kenn ich aber auch. In Sentai haut es dich weg und bei PR ist es so lala^^
Ich denk mal da sieht man es wie sehr die Musik eine große Rolle spielt und auch wenn man ein paar kleine Szenen rausschneidet, was das für Folgen haben kann.

Aber bei dem Thema kann ich (noch) net ganz mitreden. Schau mir PR seit letztem JAhr erst in Deutschland an. Wenn ich jetzt PR sehen würde, dann wären die Geki-erinnerungen noch frisch und man weiß ganz genau was wo wann sein sollte. ;) So kann man später an PR gelassener rangehen^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » Sa 3. Mai 2008, 23:30

Ich habe nur wenige Folgen von Gekiranger gesehen, aber ich finde es 1000mal besser als Jungle Fury!!
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Sa 3. Mai 2008, 23:38

Ich habe immer das Problem mit der Musik.
Bei PR wird immer sehr viel Geführ rausgenommen, da immer die Musik fehlt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste