Power Rangers Super Samurai

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Gorath
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 480
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:30
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Super Samurai

Beitrag von Gorath » Sa 5. Jan 2013, 16:28

Auch ich habe Samurai und Super Samurai nun Komplett gesehen und muss auch sagen, da ich Shinkenger schon kannte, das es als Adaption mal mehr oder weniger daneben gegangen ist, aber das Problem ist im Sentai-Ausgangsmaterial zu finden. Shinkenger war eine durch und durch Japanische Serie die mit Traditionen, Symboliken und Sagen des Altren Japans gespielt hat, dies mit US-Schauspielern nun nach zu produzieren ist dadurch recht schwierig, es wurden leider in den beiden Samurai-Staffeln Ideen verschenkt.

Ich muss sagen ich hätte es besser gefunden allein schon um es vielleicht Glaubwürdiger zu machen wenn man für Jayden einen Asiatisch aussehenden Schauspieler engagiert hätte, Rene Naufahu als Mentor Jii war in dem Sinne keine schlechte Idee, nur leider ist er mehr als Kurz gekommen, sein Japan-Pendant war da weitaus besser ausgebaut. Samurai oder auch Shinkenger sind nunmal auch Staffeln wo der Focus zum Teil sehr stark auf dem Roten Ranger liegt, Samurai hat da leider auch aufgrund der Ethnischen Herkunft des Roten Rangers leider ein ziemlich arges Glaubwürdigkeitsproblem, ich finde es sehr schade das man sich nicht mehr Shinkenger in dem Falle zu herzen genommen hat.

Der Vorteil bei anderen Power Rangers Staffeln war einfach das es auf Technologie, Zauberei oder ähnlichem Universaler einsetzbarem Material basierte, das ist auch wieder deutlich mit dem Material von Goseiger möglich, Gokaiger ist da wieder n ernsteres Problem, ich kann verstehen das man sich im Moment im Bezug auf Gokaiger-Suits oder der tiefgreifenderen Verwendung des Sentai-Materials bedeckt hält, das größte Problem sind die Teams die nicht für Power Rangers adaptiert wurden, in nahezu jeder Folge verwandelt sich garantiert einer der Gokaiger in ein Mitlied von Jetman oder Battle Fever usw. das macht die Sache nicht leicht.

Gennerell ists natürlich bei allen Problemen gut das nach RPM und MMPR2010 nicht tatsächlich Schluss war, MMPR2010 war nu wirklich kein großer Wurf, und hat seine möglichkeiten auch nicht ausgeschöpft, als das ultimativ letzte zum Thema "Power Rangers" wäre es einfach zu billig gewesen, ich hoffe ja das sich Saban die Kritiken in den USA-Foren auch n bisschen zu Herzen nimmt und aus Mega Force ne richtig gute Staffel macht, Potenzial ist auf jedenfall da.
:ryukimain: :faizmain: :blademain: :hibikimain: :kabutomain: :denomain: :dcdmain: :wmain: :ooomain: :fourzemain: :wizardmain: :gaim01:

Henshin!!!

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Rangers Super Samurai

Beitrag von Go-On Black » Fr 11. Jan 2013, 20:21

Hab heute durch zufall die letzte Folge von Samurai auf Nick gesehen und war ganz okay. Worüber ich mich aber echt aufregen könnte ist wie stümperhaft der Megazord kampf am ende geschnitten war. Selbst ohne den Kampf aus Shinkenger zu kennen fällt das enorm auf und hat die Qualität der Folge echt derbe gemindert.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Red Ranger Tommy
Dekaranger
Dekaranger
Beiträge: 2587
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 02:46
Land: Deutschland
Wohnort: Astro Megaschiff
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Super Samurai

Beitrag von Red Ranger Tommy » Di 22. Jan 2013, 15:55

Was ist den jetzt eigentlich mit dem Movie "Clash of the Red Rangers - The Movie"? Kommt der jetzt auch irgendwann mal mit der deutschen übersetztung raus?
Earth´s Defenders
Never Surrender

:goseired: :goseiblack: :goseiyellow: :goseiblue: :goseipink: :goseiknight:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Super Samurai

Beitrag von Welteneroberer » Di 22. Jan 2013, 16:03

Im Pay-TV lief er schon letztes Jahr. Ob er auch im Free-TV gezeigt wird, kp. Wohl eher nicht mehr. Lohnt sich auch nicht.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Red Ranger Tommy
Dekaranger
Dekaranger
Beiträge: 2587
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 02:46
Land: Deutschland
Wohnort: Astro Megaschiff
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Super Samurai

Beitrag von Red Ranger Tommy » Di 22. Jan 2013, 16:09

Das ist aber schade! Ich würde ihn schon ganz gerne in der deutschen Fassung sehen wollen!
Earth´s Defenders
Never Surrender

:goseired: :goseiblack: :goseiyellow: :goseiblue: :goseipink: :goseiknight:

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Super Samurai

Beitrag von Tyzonn » Di 22. Jan 2013, 16:13

Ich rechne auch nicht mehr richtig mit ihm. Wobei noch eher als mit Halloween Special 2 und Weihnachtsspecial 2, da er ja schon fertig synchronisiert ist.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Ngage2hate
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 46
Registriert: So 3. Feb 2013, 14:57
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Super Samurai

Beitrag von Ngage2hate » So 3. Feb 2013, 23:46

Ich finde das zusammentreffen von Bulk und Skull am Ende war ein richtiges Highligt. Bulk war für mich eh das beste an Samurai. Er hat seine Rolle genauso super wie damals gespielt und als er Skull wiedergetroffen hat, war einfach absolut genial. Schade, dass die Szene nur so kurz war.

Ansonsten hatte die Serie nichts erwähnenswertes. Die Schauspieler waren schrecklich und wirkten immer so unmotiviert. Rest war ganz ok. Kenne auch das Original nicht.

Benutzeravatar
Force Ranger
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 780
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Corinth

Re: Power Rangers Super Samurai

Beitrag von Force Ranger » Sa 9. Feb 2013, 22:40

So, endlich habe ich beide Samurai Staffeln auch mal durch. Shinkenger habe ich nicht gesehen, deswegen kann ich die Serie nur für sich alleine und nicht im Vergleich mit seinem Sentai-Counterpart beurteilen.

Insgesamgt fand ich die Staffel(n) ziemlich durchwachsen. Allerdings muss ich sagen, dass mir Super Samurai einen Ticken besser gefallen hat als Samurai.


Das Ranger-Team an sich fand ich jetzt irgendwie durchschnittlich. Wirklich schlecht waren sie nicht unbedingt, aber größtenteils waren mir die Charaktere einfach ein wenig zu flach. Ich meine, jeder hatte mal einen Moment, wo er scheinen konnte, oder etwas witziges getan hat [z.B. der Running-Gag, dass Mia nicht kochen kann, war ganz witzig], aber größtenteils fehlte mir bei den Charas irgendwie das Gewisse-Etwas. Die waren einfach kein Vergleich zu z.B. einem Dillon oder einer Dr. K.

Bei den Gegnern fehlte mir bis auf die letzten 6 - 7 Folgen auch irgendwie das Bedrohliche. Man merkte kaum, dass eine Gefahr bestand außer als Serrator seinen Plan zum Aufbrechen der Erde verfolgte und am Ende dann der Sanzu-Fluss anfing die Erde zu überfluten. Das waren die einzigen Momente, wo für mich mal eine wirkliche Gefahr aufkam.

Bulk und Spike hatten ein paar wenige nette Momente [z.B. als sie von "Drill-Sergeant Emily" trainiert werden oder die Spike/Mia Szenen], meistens fand ich die beiden aber eher nervend als lustig (Bulk und Skull gingen mir auch schon nach Zeo meistens auf den Senkel). Dieser B&S Humor ist mir meist einfach zuflach. Da habe ich lieber diesen trockenen Humor a la Spencer.
Auch blöd war, dass die in der ersten Staffel z.B. fast gar nicht mit den Rangers mal interagiert hatten. Zum Glück wurde das in S2 ein wenig verbessert. Nur da fand ich dann irgendwie blöd, dass die einen Nebenstrang eingebaut hatten, in der Spike ein wenig in Mia verknallt war, das ganze am Ende aber irgendwie nicht mehr aufgelöst wurde.

Schade fand ich auch, dass Lauren nur in den letzten 5 Folgen dabei war, die hätte ich gerne noch in ein paar Folgen mehr gesen, aber das wird dann wohl am Sentai-Material gelegen haben.

Na ja, wie gesagt, insgesamt fand ich die Staffel durchwachsen. Einige gute Szenen, aber auch einiges an Langeweile dabei.
„Space Defender, Verwandlung!“

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Super Samurai

Beitrag von Diamantenranger » Sa 9. Feb 2013, 23:22

White Ranger hat geschrieben:Also was mir aufgefallen ist das die Szene in dem Vorort wohl komplett neu gedreht und nicht übernommen wurden sein.
Wie ich darauf komme, ganz einfach die Autos im Hintergrund haben wenn ich mich nicht komplett irre.
Amerikanische Kennzeichen und können somit nicht von Shinkenger stammen.

Ansonsten guter Einstand, nettes Intro bin gespannt wie es weiter geht.
An den us kennzeichn würde ich mich nicht festmachen, denn saban hat die sentai footages passend bearbeitet.
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Super Samurai

Beitrag von Basti » Mo 13. Apr 2015, 17:44

Hallo, ich habe jetzt Power Rangers Super Samurai auch beendet. Wie ich schon im Power Rangers Samurai Thead erwähnt habe, könnte Power Rangers Samurai/Super Samurai meine neue Nummer 1 werden und sie hat es auch geschafft!
Grund ist die großartige Story, die Sympatischen Charaktere und und und...
Die wohl beste Story in der Geschichte der Power Rangers! :daumenhoch:

Das einzige was mich momentan stört ist, das nächste Woche Power Rangers Samurai auf DVD und Blu-ray erscheint und ich sie jetzt beendet habe. So ein Pech. Gleich nochmal will ich sie mir eigenlich nicht nochmal anschauen. :lol:

Die nächste Staffel wird bei mir übrigens Mighty Morphin Power Rangers Season 2. Bzw. ich hab bereits die ersten 4 Folgen geguckt. :)

Benutzeravatar
Gorath
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 480
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:30
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Super Samurai

Beitrag von Gorath » Sa 24. Okt 2015, 20:51

Auch ich habe mir in den letzten 2-3 Wochen Power Rangers Samurai/Super Samurai angeschaut, im großen und ganzen gebe ich der Staffel mal 3.5/5 Punkten auf meiner persönlichen Skala, hätte ich Shinkenger damals nicht gesehen wäre die Bewertung vielleicht höher, aber so gibt es doch einige Faktoren die mich an der Staffel stören.

-Fehlende Originalität in etlichen Episoden, viele Skripte von Samurai und Super Samurai wurden direkt aus Shinkenger adaptiert und nur minimal verändert.

-Dekers und Dayus Adaption ist leider auch eher mittelprächtig gelungen, im direktem Vergleich schneiden Juzo Fuwa und Usukawa Tayu definitiv besser ab.

-Warum wurde Mentor Jii nicht auch mal etwas näher beleuchtet? Immerhin war er ja immer irgendwie involviert.

-Sehr starke Nutzung der Sentaiszenen, Power Rangers hat zwar schon immer auf die Japanischen Kampfszenen gesetzt, doch es hätten mehr Kampfszenen (natürlich nicht im Sakamoto-Style wo nach jedem Schlag im Hintergrund irgendwas explodiert) und Schlüsselszenen selbt gedreht werden können.

-Das Teamup-Special mit Scott (Ranger Operator Series Red) hat wohl die meisten Fans verärgert, das man die beiden Shinkenger-Movies so zusammengequetscht hat, ist noch nichtmal das Schlimmste. Es ist echt schade das man es nicht mal geschafft hat das RPM-Team zusammen zu trommeln und das Scott nicht mal wenigstens von Eka Darville synchronisiert wurde, ist auch eher armselig.

-Specials: die Specials sind allesamt Clipshows, die Halloweenspecials fand ich eher nicht so berauschend, Monster die im Nighlok-Jenseits ne lahme Halloweenparty feiern und sich erzählen wie sie von den Helden erlegt wurden ist doch etwas unnötig, das erste Weihnachtsspecial fand ich überraschend nett gemacht, das zweite ging eigentlich auch, nur die Tatsache das anscheinend keiner vom Cast mehr selbst am Set beim zweiten Christmas-Special verfügbar war, fand ich etwas doof, dafür gab es ja die Clips.^^ Das zweite Halloweenspecial hat Stock Footage und einige Szenen aus dem Shinkenger Returns Special genutzt, und wir haben den "longest costume change ever" bekommen, immerhin, aber schade das man da nix besseres hinbekommen hat.

(Huch, ich hab ja schonmal 2013 was geschrieben dazu.^^ Hab ich ganz übersehen.)
:ryukimain: :faizmain: :blademain: :hibikimain: :kabutomain: :denomain: :dcdmain: :wmain: :ooomain: :fourzemain: :wizardmain: :gaim01:

Henshin!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 31 Gäste