Der schlechteste Ranger

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Mi 3. Dez 2008, 12:17

Nick verstehe ich,aber was stimmt mit Shane nicht?

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Mi 3. Dez 2008, 12:19

Gold Ranger Jason hat geschrieben:Nick verstehe ich,aber was stimmt mit Shane nicht?
ich fand den als roten Ranger einfach ungeeignet!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mi 3. Dez 2008, 12:19

Bei mir ist es Marrik aus Wild Force.
Eine echte Arschkrampe wenn Ihr mich fragt.

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Mi 3. Dez 2008, 12:22

Meine Hassliste:
Justin
Conner Mc nerv
Der ganze light speed resque cast
der ganze wild force cast
Nick
Lukas
Leo
Kat
Aisha
Tanya

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Beitrag von Chris » Do 4. Dez 2008, 18:13

graessler hat geschrieben:Also ich kann den Nick absolut nicht ausstehen!
Gold Ranger Jason hat geschrieben:Nick
Mal ganz ehrlich, die ganze Antipathie Nick gegenüber kann ich teilweise nicht nachvollziehen. Ich versteh ja, dass er gehasst wird, weil er der Held der Staffel war. Aber so sah des nun mal das Drehbuch vor, da ging es primär eben um die Geschichte Nick/Udonna/Papa (Leanbow?). Gut, die restlichen Charaktere hätten wohl etwas mehr Aufmerksamkeit verdient, aber für mich persönlich hat des, berücksichtigt man die wichtige Familienhandlung, schon gepasst. Ich hatte nie den Eindruck, dass die übertrieben ignoriert wurden.
Worum es mir eigentlich geht, Nick stand nun mal drehbuchbedingt im Vordergrund. Wenn man sich allein auf das Argument "Die ganze Staffel drehte sich nur um ihn" stützt, müsste man Conner McNerv zwangsläufig genauso unsympathisch finden. Mit dem war es nämlich in der zweiten Hälfte Dino Thunder nicht anders, und das völlig unberechtigt. Fürs grosse Ganze war der total überflüssig. Hätte Conner in der dritten Folge wirklich aufgegeben und etwa Davin zu seinem Nachfolger erklärt, die Staffel wäre problemlos weitergegangen. Nur merken das wohl die Wenigsten, da durch die höhere Episodenzahl auch die anderen Charaktere zum Zug kamen. Da war es dank nicht vorhandener Handlung auch möglich.

Ich persönlich habe übrigens jetzt den Grund gefunden, warum ich Jason nicht wirklich mag. Der wurde mir die ganze Zeit über übertrieben jugendlich gehalten. Die Klamotten beispielsweise passten einfach nicht zu ihm, dazu hatte der Schauspieler schlicht ein zu altes Aussehen. Nur merkten das die Produzenten nicht, weshalb Jason für mich immer eine "falsche" Ausstrahlung hatte, im Sinne von "Guckt mich an, ich bin immer noch cool."
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Do 4. Dez 2008, 18:17

in DT ging es nei wirklich um Conner. er hatte nur 3-4 folgen wo im mittelpunkt war, was ich schade fand.

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Beitrag von Chris » Do 4. Dez 2008, 18:28

Ich bezog micht damit hauptsächlich auf
1) die Triassic Power. Warum bekommt er die? Er war der rote Ranger und (mehr oder weniger) der Anführer des Teams. Aber gab es eine Erklärung, die in die Handlung passte?
2) den Battlizer. Dr. O sagt ihm, dass er noch geheime Kräfte in sich trägt. Warum überhaupt? Warum haben Ethan, Kira und Trent dann nicht auch noch geheime Kräfte? Und noch besser, er schaltet den Battlizer im Moment der Gefahr einfach frei, ohne grosse Anstrengung. Warum fällt ihm das so leicht?
Das war es, was ich meinte. Nick wird immer als Held (im negativen Sinne) abgestempelt, aber Conner bekam ständig und ohne Grund diverse Extras, um den Tag zu retten, ohne das ihm das vorgeworfen wird.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Do 4. Dez 2008, 18:48

Also das der rote Ranger den Battelizer bekommt ist ja Standart, da muss man nicht unbedingt so grossen Brimborium drum machen.
Bei Nick was es aber so, das sich scheinbar die Ganze Staffel nur um Ihn gedreht hat und die anderen nur als Statisten da waren.

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Do 4. Dez 2008, 18:50

Ryo-Japan hat geschrieben:Also das der rote Ranger den Battelizer bekommt ist ja Standart, da muss man nicht unbedingt so grossen Brimborium drum machen.
Bei Nick was es aber so, das sich scheinbar die Ganze Staffel nur um Ihn gedreht hat und die anderen nur als Statisten da waren.
Die anderen waren nur da, damit nick sie in jeder Folge retten konnte!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Beitrag von Chris » Do 4. Dez 2008, 19:37

Ryo-Japan hat geschrieben:Also das der rote Ranger den Battelizer bekommt ist ja Standart, da muss man nicht unbedingt so grossen Brimborium drum machen.
Es geht mir ja nicht darum, DASS er ihn bekommt, sondern WIE er ihn bekommt. Der musste ja praktisch nur mit den Fingern schnippen, und fertig. In bester "Ich kann alles"-Manier.
graessler hat geschrieben:Die anderen waren nur da, damit nick sie in jeder Folge retten konnte!
Kann man mir da konkrete Beispiele geben? Mir fällt da grade nichts ein, ausser der Folge mit dem legendären Catastros.
Nebenbei, Mystic Force ist da wirklcih nicht die erste Staffel, in der der rote Ranger der Retter in der Not ist. Das gab es in den vorangegangenen 13 Jahren zur Genüge.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Do 4. Dez 2008, 19:42

Chris hat geschrieben:
Ryo-Japan hat geschrieben:Also das der rote Ranger den Battelizer bekommt ist ja Standart, da muss man nicht unbedingt so grossen Brimborium drum machen.
Es geht mir ja nicht darum, DASS er ihn bekommt, sondern WIE er ihn bekommt. Der musste ja praktisch nur mit den Fingern schnippen, und fertig. In bester "Ich kann alles"-Manier.
OK, das stimmt, aber das ist leider ein generelles Problem der letzten Jahre, das betrifft nicht nur die Battelizer.

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Do 4. Dez 2008, 22:29

Chris hat geschrieben: Ich persönlich habe übrigens jetzt den Grund gefunden, warum ich Jason nicht wirklich mag. Der wurde mir die ganze Zeit über übertrieben jugendlich gehalten. Die Klamotten beispielsweise passten einfach nicht zu ihm, dazu hatte der Schauspieler schlicht ein zu altes Aussehen. Nur merkten das die Produzenten nicht, weshalb Jason für mich immer eine "falsche" Ausstrahlung hatte, im Sinne von "Guckt mich an, ich bin immer noch cool."
Die Begrüdnung finde ich recht gut,ud kann ich auch gut nachvollziehen.Ich dachte schon,du wärst einer von denen,die Jason zum Inbegriff der Arroganz erklärt haben.Das beruhigt mich jedenfalls :D

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Do 4. Dez 2008, 23:03

graessler hat geschrieben:Die anderen waren nur da, damit nick sie in jeder Folge retten konnte!
Kann man mir da konkrete Beispiele geben? Mir fällt da grade nichts ein, ausser der Folge mit dem legendären Catastros.
Nebenbei, Mystic Force ist da wirklcih nicht die erste Staffel, in der der rote Ranger der Retter in der Not ist. Das gab es in den vorangegangenen 13 Jahren zur Genüge.[/quote]

Ich erinnere mich zum Beispiel gut an die Folge "Der Jäger" am Ende musste Nick alle retten!
In der 2. Folge konnte nur Nick die ganzen Hiddiaks besiegen! In der Folge "Versteinert?" musste Nick auch den anderen zur Hilfe kommen weil sie es nicht geschafft haben dieses Hühnchenmonster zu besiegen!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 5. Dez 2008, 07:59

OK, gerade bei der Folge "Der Jäger" hätte man sich besser an die Sentai Vorlage gehalten.

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Diamantenranger » Fr 5. Dez 2008, 09:36

Chris hat geschrieben:Ich bezog micht damit hauptsächlich auf
1) die Triassic Power. Warum bekommt er die? Er war der rote Ranger und (mehr oder weniger) der Anführer des Teams. Aber gab es eine Erklärung, die in die Handlung passte?
2) den Battlizer. Dr. O sagt ihm, dass er noch geheime Kräfte in sich trägt. Warum überhaupt? Warum haben Ethan, Kira und Trent dann nicht auch noch geheime Kräfte? Und noch besser, er schaltet den Battlizer im Moment der Gefahr einfach frei, ohne grosse Anstrengung. Warum fällt ihm das so leicht?
Das war es, was ich meinte. Nick wird immer als Held (im negativen Sinne) abgestempelt, aber Conner bekam ständig und ohne Grund diverse Extras, um den Tag zu retten, ohne das ihm das vorgeworfen wird.
Ok, die Triassicpower seh ich eindass es da i-wie keinen guten zusammenhang gibt, aber:

Der Battlizer:
Vllt besitzen alle die die Dinojuwelen besitzen eine solche geheime Kraft. Hat man ja beim Super Dino modus gesehen. Nur bei einem extreem wutanfall ist er zustande gekommen, also zumindestens das erse mal. Ich denke bei Conners battlizer war es einfachmal die alt bewähret Liebe die diese Energie in sich freisetzte. Er wollte Crystal halt nicht verlieren. Aber ich denke das potential besitz jeder Dino Thunder ranger. Nur Conner hat es halt ausgenutzt.

Ist aber nur meine Theorie^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 5. Dez 2008, 10:17

Stimmt zwar, dass die von einem Wutanfall ausgelöst worden ist, aber Dr.O hat ganz bewusst nur COnnor darauf hingewiesen, dass er eine "Geheime Power" besitzt. Von daher gehe ich mal davon aus, dass es in der Tat (wie sollte es auch anders sein) nie beabsichtig war, jemand anderem ein Power Up zu verpassen als ihm. Dabei wäre gerade ein Power Up für Tommy geil gewesen. Gerade er müsste ja dann auch diese inneren geheimen Kräfte besitzen.

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Diamantenranger » Fr 5. Dez 2008, 10:20

GekiMaster hat geschrieben:Stimmt zwar, dass die von einem Wutanfall ausgelöst worden ist, aber Dr.O hat ganz bewusst nur COnnor darauf hingewiesen, dass er eine "Geheime Power" besitzt.
Zufall. xDD
naja aber ich denk mal weil Conner in dieser Folge richtig depri war und selbst nicht wusste was er wollte. Dr. o wollte ihn nur etwas aufbauen.

aber solche situationen bieten den Fans immer platz zum spekulieren^^

JA Tommy müsste gerade diese Karft besitzen. ich meine er hat sich ja auch aus dem Koma im wortwörtlichsten Sinne "freigekämpf" ^^

Conner ging als roter Ranger noch mein persönlichen hass pfege ich immernoch auf Nick. Und das ist auch der einzieg Hass einem ranger gegenüber.
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Beitrag von Chris » Sa 6. Dez 2008, 22:21

graessler hat geschrieben:Ich erinnere mich zum Beispiel gut an die Folge "Der Jäger" am Ende musste Nick alle retten!
In der 2. Folge konnte nur Nick die ganzen Hiddiaks besiegen! In der Folge "Versteinert?" musste Nick auch den anderen zur Hilfe kommen weil sie es nicht geschafft haben dieses Hühnchenmonster zu besiegen!
In "Mächte der Finsternis, Akt 2" und "Versteinert" lag es einerseits an der Sentai-Vorlage. Die Szenen, teilweise auch die Handlung, wurden 1:1 übernommen, da konnte man nichts anderes machen.
Ausserdem griffen hier jeweils zwei uralte, ungeschriebene Power Ranger Gesetze:
Mächte der Finsternis:
"In der Pilotfolge muss der rote Ranger (fast) immer hervorstechen, um seine Führungsqualitäten zu beweisen."
Des war nun wirklich schon immer so und trifft auf mindestens die Hälfte aller Staffeln zu. Ausserdem bekamen die anderen Ranger hier auch ihre Szenen. Dass dir dieses Beispiel einfällt liegt nur daran, dass Nick später kam und seine Kollegen gegen den plötzlich auftauchenden Koragg verloren. Und gegen den hätte Nick auch ganz schön alt ausgesehen.
Versteinert (nicht von dir angesprochen, aber um vorzubeugen):
"Sobald ein Ranger ein neues Extra bekommt, wird selbst der mächtigste Feind zum Kinderspiel."
Hier kriegt Nick sein neues Motorrad und besiegt damit die Armee. Wurde ja später in Jungle Fury mit Casey noch weitergetrieben, der auf seiner komischen Maschine absolut unbesiegar wurde. Aber in dem Fall muss ich den Hassern zustimmen, das Motorrad hätte es nicht gebraucht. Es gab kein Sentai-Pendant dazu, es passte nicht zum Thema der Staffel und wurde später auch kaum noch eingesetzt. Das hätte man sich wahrhaftig sparen können und Nick bekam hier unnötige Screentime.
Und auch "Der Jäger" war an ein Gesetz gebunden:
"Sobald der rote Ranger den obligatorischen Battlizer erhält, geht's rund. Erst die Oma, dann der Hund."
Der Vorwurf hier zählt nicht wirklich, da dem Battlizer in jeder Staffel grundsätzlich ein Blutfest folgt. Da stach Nick mit seinem Sieg gegen die Hidiac-Armee und Octolus auch nicht sooo besonders hervor. Shane zeigte in seiner Folge Vexacus; Conner McNerv dem SuperZeltrax, wo es langging. Die wurden zwar nicht besiegt, waren in ihren Staffeln aber weitaus wichtiger als Octolus in Mystic Force. Und Mack hat, glaub ich, gleich fünf Monster auf einen Schlag erlegt.
Viele übersehen wohl, dass Nick's starke Präsenz in Kämpfen nicht direkt geplant war, sondern dass es durch die Vorlage, seit Jahren geltende Normen und die geringe Episodenzahl nicht wirklich anders ging. Seine den anderen gegenüber hervorstechende Rolle in der Handlung lässt sich dagegen ganz klar damit erklären, dass man die Familiengeschichte aus Magirangers zumindest teilweise übernehmen wollte. Dadurch wird auch klar, warum
- vier Ranger einen Drachen bilden, und der rote Ranger auf ihm reitet
- vier Ranger einen Löwen bilden, und ein Ranger einen Phoenix
- der rote Ranger mit den beiden Pferden DNA-digitieren kann
In Mystic Force wird das ganz leicht durch Nick's magische Herkunft erklärt. Warum dagegen Kai in Magirangers diese ganzen Boni bekommt ist mir bis heut noch schleierhaft. Aber das ist eine andere Geschichte...
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Force Ranger
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 780
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Corinth

Beitrag von Force Ranger » Sa 6. Dez 2008, 22:30

Na ja, egal ob mit oder ohne diese "ungeschriebenen Gesetze", MF war ja wohl eine sowas von auf den roten Ranger bezogene Staffel, die hätte man "Die Power Nick Show" nennen können, oder wie manche es tun "MystNick" Force". Wenn der Charaker oder der Darsteller wenigstens annähernd interessant gewesen wären, hätte man sich ja vielleicht noch teilweise damit abfinden können, aber so war es einfach nor ätzend.
„Space Defender, Verwandlung!“

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Ranger » So 7. Dez 2008, 10:01

Außerdem sollte sich eine Staffel nie auf einen einzelnen Ranger konzentrieren, und die anderen Rangers in den Hintergrund drängen. Bei Power Rangers geht es schließlich um ein Team. Und in den ersten Staffeln wurde doch immer wieder gepredigt, dass Teamwork am besten ist. Irgendwie ignoriert MF das ganze. Mir kam Nick wirklich als der unbesiegbare Einzelkämpfer vor, während die anderen Rangers nur schmückendes Beiwerk waren. Die Folge "Der Jäger" eignet sich da perfekt als Beispiel. Denn in der Sentai Vorlage dieser Folge war es der gelbe Ranger, der den Tag gerettet hat. Nur wurde bei MF daraus der rote Ranger. OO hat gezeigt, dass es auch anders geht. Dass der rote Ranger zwar anders als die anderen Rangers sein kann, aber die anderen Rangers dennoch nicht vernachlässigt werden.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Karone
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1234
Registriert: Do 6. Nov 2008, 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Lost in Space
Kontaktdaten:

Beitrag von Karone » So 7. Dez 2008, 16:43

Jaja, der Nick war schon sehr im mittelpunkt. Arrogant habe ich ihn aber nicht empfunden.
Wen ich überhaupt nicht leiden kann ist Ryan, den Titanium Ranger aus LR. Grund gibts keinen.^^
I'm not just evil, I'm the queen of evil. (Astronema/Karone)

When we're finished, there'll be no good left in the universe. No love, no happiness, only cares, anger, greed. Fight strong, and destroy all the forces of goodness, especially the Power Rangers! Go now, and spread the wrath of Dark Specter!
(Power Rangers In Space, Countdown to Destruction Part 1)

"A clue....No!" (BBC Robin Hood)

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Beitrag von Chris » So 7. Dez 2008, 17:31

Red Ranger hat geschrieben:Und in den ersten Staffeln wurde doch immer wieder gepredigt, dass Teamwork am besten ist.
In den ersten Staffeln wurde auch immer gepredigt, dass man nicht lügen darf, keinen Alkohol trinken und stattdessen ständig in der Saftbar abhängen soll, sich für wohltätige Zwecke einsetzen muss bla, bla bla. Diese Moralpredigten inklusive "Teamwork ist voll toll" sind doch schon seit Jahren passe. Dass des in einer Fünfertruppe zutreffen sollte ist scho klar, aber nicht, weil es in den ersten vier, fünf Jahren der Fall war. Deinen Standpunkt versteh ich, da hast du auch Recht. Nur der Vergleich ist doof.
Red Ranger hat geschrieben:Die Folge "Der Jäger" eignet sich da perfekt als Beispiel. Denn in der Sentai Vorlage dieser Folge war es der gelbe Ranger, der den Tag gerettet hat. Nur wurde bei MF daraus der rote Ranger.
In Mystic Force gab es ja auch, wie scho erwähnt, den Battlizer. Da konnte man schlecht einen anderen Ranger zum Helden machen. Da hätte man sich das Power-Up schon ganz sparen sollen, aber des hat nichts mit Nick zu tun und ist eine völlig andere Geschichte.
Red Ranger hat geschrieben:OO hat gezeigt, dass es auch anders geht. Dass der rote Ranger zwar anders als die anderen Rangers sein kann, aber die anderen Rangers dennoch nicht vernachlässigt werden.
In Operation Overdrive gab es auch keine Sentai-Handlung, die man umsetzen konnte/wollte/musste. Dass man dann die Episoden gerechter verteilen kann, ist klar. Man hatte völlig freie Hand und musste nicht zwangsweise den roten Faden weiterverfolgen. Die Familiengeschichte aus Magirangers konnte/wollte/musste man teilweise rüberbringen. Dass die angesichts der geringen Episodenzahl im Vordergrund steht versteht sich ja von selbst.
Force Ranger hat geschrieben:"MystNick" Force".
Hehe, des ist gut.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » So 7. Dez 2008, 17:34

In Mystic Force gab es ja auch, wie scho erwähnt, den Battlizer. Da konnte man schlecht einen anderen Ranger zum Helden machen. Da hätte man sich das Power-Up schon ganz sparen sollen, aber des hat nichts mit Nick zu tun und ist eine völlig andere Geschichte.


Das stimmt zwar, dass man den Battlizer unterbringen musste, aber man hätte ja nciht genau diese Folge wählen müssen, wo einer der anderen Rangers im Mittelpunkt stand. Da Disney ja eh sehr viel selbst dreht, wäre es genauso gut möglich gewesen Nick in einer anderen Folge den battlizer zu geben.^^

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Beitrag von Chris » So 7. Dez 2008, 17:39

Jetzt aber mal ganz ehrlich, fällt dir irgendein Beispiel ein, in dem ein grösserer Gegner durch jemand anderes als den roten Ranger, den Add-on Ranger oder das Team im Ganzen erlegt wird? Mir nicht.
Da hätte man die Folge schon komplett umschreiben, wahrscheinlich auch Octolus einen völlig anderen Charakter geben müssen, was dann aber im Gegensatz zu seinem Kostüm stehen würde.
Und ganz objektiv betrachtet, wenn Chip plötzlich aufdreht und die Feinde einstampft, so ganz richtig würde sich des auch nicht anfühlen. :wink:
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » So 7. Dez 2008, 17:51

Chris hat geschrieben:Jetzt aber mal ganz ehrlich, fällt dir irgendein Beispiel ein, in dem ein grösserer Gegner durch jemand anderes als den roten Ranger, den Add-on Ranger oder das Team im Ganzen erlegt wird? Mir nicht.
Da hätte man die Folge schon komplett umschreiben, wahrscheinlich auch Octolus einen völlig anderen Charakter geben müssen, was dann aber im Gegensatz zu seinem Kostüm stehen würde.
Und ganz objektiv betrachtet, wenn Chip plötzlich aufdreht und die Feinde einstampft, so ganz richtig würde sich des auch nicht anfühlen. :wink:
ja und nein.
Wenn die aus Sentai Sachen übernehmen, dann sollte man gerade in solch einem Fall auch den Sieg über das Monster übernehmen.
Also für mich zumindest waren die 10 Schrecken zwar sehr starke Gegner aber keine "größeren Gegner", es waren lediglich etwas stärkere "Monsters of the Week" Monster. Der größere Gegner in dem Sinne habe ich höchstens in Sculpin und eben in N.Ma gesehen.
Und gerade in diesem Fall hätte man Chip ruhig seinen "Triumph" lassen sollen. Davon abgesehen ist Chip auch derjenige gewesen, der Vancyria (US name vergessen) mit diesem Kristall niedergestreckt hat. Also hätte man meiner Meinung nach Chip es in diesem Punkt ruhig zutrauen können.

Aber du hast schon recht, wenn du sagst, dass die Schwierigeren Gegner nicht wirklich von jemand anderem, wie von den von dir aufgeführten Leuten besiegt werden

Aber:
Time Force
Außer man würde Time Force mit ins Rennen nehmen, da hat Jen mehr als der rote geleistet, oder zumindest wesentlich mehr, als alle anderen Pink ranger in die Historie von Power Rangers.

SPD
OK, hier war es zwar überwiegend der rote Ranger, jedoch war der User des Suits ein anderer

OO
Als Beispiel sei der Kampf Kamdor vs Will genannt.

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Beitrag von Chris » So 7. Dez 2008, 18:23

GekiMaster hat geschrieben:Wenn die aus Sentai Sachen übernehmen, dann sollte man gerade in solch einem Fall auch den Sieg über das Monster übernehmen.
Also für mich zumindest waren die 10 Schrecken zwar sehr starke Gegner aber keine "größeren Gegner", es waren lediglich etwas stärkere "Monsters of the Week" Monster. Der größere Gegner in dem Sinne habe ich höchstens in Sculpin und eben in N.Ma gesehen.
Mit grössere Gegner meinte ich eigentlich alles, was über die Standartprozedur "auftauchen, randallieren, sterben, gross werden, nochmal sterben" hinausgeht und einen gewisse Rolle in der Handlung einnimmt. Da seh ich die zehn Schrecken eher als Ganzes. Für sich allein waren die ersten paar schon ziemliche Nieten, des stimmt. War in Magirangers aber nicht anders.
GekiMaster hat geschrieben:Und gerade in diesem Fall hätte man Chip ruhig seinen "Triumph" lassen sollen. Davon abgesehen ist Chip auch derjenige gewesen, der Vancyria (US name vergessen) mit diesem Kristall niedergestreckt hat. Also hätte man meiner Meinung nach Chip es in diesem Punkt ruhig zutrauen können.
Die Necrolai ist mir auch kurz nach Verfassen des Beitrags eingefallen. Stimmt schon. Aber selbst wenn man die Folge nach Sentai-Vorbild gelassen hätte, der Battlizer wäre doch gekommen, und das Blutfest wäre nicht verschwunden, nur verschoben worden. Und der eine Moment im Rampenlicht für Chip hätte dann an der negativen Meinung aller Nick gegenüber wohl wenig geändert.
Und ich persönlich, ganz neutral betrachtet, nicht mit Nick als Favoriten, hätte Chip's Sieg wohl wirklich als irgendwie unpassend gesehen.
GekiMaster hat geschrieben:Time Force
Außer man würde Time Force mit ins Rennen nehmen, da hat Jen mehr als der rote geleistet, oder zumindest wesentlich mehr, als alle anderen Pink ranger in die Historie von Power Rangers.
Da war Jen ja die heimliche Chefin. Um die Regel zu spezifizieren müsste man sagen, dass grössere Gegner fast ausschliesslich vom Teamchef, vom Add-on Ranger oder der Truppe gemeinsam besiegt werden. Bloss ist der Rote bis auf wenige Aussnahmen halt immer der Chef, Time Force hatte ich da vergessen, weil die Staffel bezüglich interner Rangfolge ziemlich einzigartig war.
GekiMaster hat geschrieben:OO
Als Beispiel sei der Kampf Kamdor vs Will genannt.
Des wundert mich ja immer noch, dass der schwarze Ranger hier der Star war. Und ganz ehrlich, nach gut fünfzehn Jahren Heldenverehrung für den roten Ranger fand ich des ziemlich unpassend. Eben allein deshalb, weil man es nicht anders kannte.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
SBD
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 139
Registriert: Di 3. Nov 2009, 13:11
Land: Deutschland

Re: Der schlechteste Ranger

Beitrag von SBD » Mo 9. Nov 2009, 21:38

Ganz klar Ryan/Titanium Ranger

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Der schlechteste Ranger

Beitrag von Angelus » Di 10. Nov 2009, 18:13

Eindeutig: Justin aus TURBO,

Weil ich immer noch der Meinung bin, das die Rolle eines Rangers mit einem Kind total fehlbesetzt ist.

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Der schlechteste Ranger

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mi 11. Nov 2009, 00:24

Angelus hat geschrieben:Eindeutig: Justin aus TURBO,

Weil ich immer noch der Meinung bin, das die Rolle eines Rangers mit einem Kind total fehlbesetzt ist.
sehe ich ebenso
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Red Ranger Tommy
Dekaranger
Dekaranger
Beiträge: 2587
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 02:46
Land: Deutschland
Wohnort: Astro Megaschiff
Kontaktdaten:

Re: Der schlechteste Ranger

Beitrag von Red Ranger Tommy » Mi 11. Nov 2009, 11:34

Da bin ich auch dabei! Ich mag die Staffel, aber Justin ist etwas fehlbesetzt!
Earth´s Defenders
Never Surrender

:goseired: :goseiblack: :goseiyellow: :goseiblue: :goseipink: :goseiknight:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste