Power Ranger Zeitlinie

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8176
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von W-B-X » Fr 23. Sep 2011, 01:08

Da in den letzten Tagen im Samurai Thread das Thema aufkam, wie RPM zeitlich zu Samurai steht oder ob eine Staffel eine alternative Realität ist, dachte ich mir ich mache ein Thema zur zeitlichen Abfolge der Staffeln auf. Bei den meisten Staffel ist es eigentlich klar wie sie zeitlich zueinander stehen:
Von Mighty Morphin bis Lost Galaxy sind immer Teammitglieder oder Gegenspieler von einer Staffel in die nächste übergegangen bzw. haben neue Power erhalten.
Ab Lightspeed Rescue bis Wild Force und auch bei Ninja Storm und Dino Thunder wurde die Reihenfolge durch die Team ups festgelegt, da ein besiegt geglaubter Gegner der vorhergehenden Staffel wieder auftauchte.
Das Operation Overdrive nach Mystic Force spielt wurde ebenfalls durch das Team up bestätigt.
Noch offen sind Jungle Fury, S.P.D., RPM, Samurai und Time Force (Zukunft).
Jungle Fury würde ich nach Operation Overdrive setzen und Ssamurai danach. Bei den anderen drei würde ich sagen, dass RPM vor Time Force (Zukunft) spielt und S.P.D. am weitesten in der Zukunft liegt.

Die Zeitlinie würde also so aus sehen
SpoilerAnzeigen
Mighty Morphin
Zeo
Turbo
in Space
Lost Galaxy
Lightspeed Rescue
Time Force (Gegenwart)
Wild Force
Ninja Storm
Dino Thunder
Mystic Force
Operation Overdrive
Jungle Fury
Samurai
RPM
Time Force (Zukunft)
S.P.D.
Ninja Storm, Mystic Force, Jungle Fury oder Samurai könnten auch zeitgleich bin einer der vorherigen Staffel sein, glaube ich aber nicht.

Noch zwei Anmerkungen:
1. Time Force wurde von mir aufgeteilt, weil die Ranger Power ursprünglich aus der Zukunft kommt
2. Habe ich nicht alle Staffeln gesehen bzw. von manchen kaum Folgen. Vondaher könnte sich der ein oder andere Interpretationsfehler eingeschlichen haben.

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Merrick » Fr 23. Sep 2011, 01:56

Es wurde doch bei SPD erwähnt das die Staffel im Jahr 2025 Spielt also vor Time Force (Zukunft).
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8176
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von W-B-X » Fr 23. Sep 2011, 02:16

Skys Vater hatte aber (wenn ich mich nicht irre) auf einem Foto den Anzug vom roten Time Force Ranger an. Somit müsste zumindest die Power vor oder zeitgleich wie die der S.P.D. Ranger entstanden sein.

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von super zeo 5 » Fr 23. Sep 2011, 07:00

nein, wes hat die power ja behalten und wird sie wohl übergeben haben. skys vater wird dann wohl sein nachfolger sein
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8176
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von W-B-X » Fr 23. Sep 2011, 13:08

super zeo 5 hat geschrieben:nein, wes hat die power ja behalten und wird sie wohl übergeben haben. skys vater wird dann wohl sein nachfolger sein
Argh, stimmt ja hatte ich total vergessen. Das ist schon so ein (kleines) Großvaterparadox.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21167
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Go-On Black » Fr 23. Sep 2011, 13:10

Der einzige Grund weswegen er den TF Anzug anhatte waren Spargründe das wurde vor einiger Zeit mal in nem Interview gesagt.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von super zeo 5 » Fr 23. Sep 2011, 13:12

is schon klar aber er redet ja von ner timeline die dadurch in die serie mit eingefügt wurde. aus welchen gründen auch immer^^
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21167
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Go-On Black » Fr 23. Sep 2011, 13:17

Die aber nicht zustande kommen kann weil die TF im jahr 3000 existiert und die SPD im jahr 2025.

Und in die Vergangenheit zu reisen um dort kinder zu zeugen ist soweit ich TF genau verstanden habe nicht gestattet.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8176
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von W-B-X » Fr 23. Sep 2011, 13:28

super zeo 5 hat geschrieben:is schon klar aber er redet ja von ner timeline die dadurch in die serie mit eingefügt wurde. aus welchen gründen auch immer^^
Das sollte nur ein Vesuch werden die einzelnen Staffeln in eine zeitliche Reihenfolge zu bringen, ohne dass sie in einer alternative Realität spielen. Nicht mehr und nicht weniger.

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Diamantenranger » Fr 23. Sep 2011, 18:16

Ich würde den ztf suit aus SPD auch rauslasen. dann müsstten man sich auch an kleinen anderen sachen in SPD aufregen.

RPM dnekeich wird definitiv nach spd spielen.

TF zukunft spielt im jahr 3000, wird sogar in der ersten folge gesagt und spd spielte im jahre 2025, da es in der ersten (englischen) folge gesagt wird, dass es in 20 jahren aliens geben wird. spd wurde im jahr 2005 augestrahlt. So ergibt ein bild^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von DoktorFaustus » Fr 23. Sep 2011, 18:28

Power Ranger Zeitlinie
Existiert nicht.

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 3970
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Welteneroberer » Fr 23. Sep 2011, 18:37

DoktorFaustus hat geschrieben:
Power Ranger Zeitlinie
Existiert nicht.
Quote something and give an unfounded one line statement. Post +1

Back to topic:
dass es in 20 jahren aliens geben wird.
Die in alle von der Erde fliehen als ein Computer Virus Amok läuft und die Erde, obwohl festes Mitglied, aus der SPD kicken?
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Diamantenranger » Fr 23. Sep 2011, 18:43

Wer sagt hier was von fliehen, in RPM sind menschen/kreaturen gestorben xD

Aba ich glaube RPM's endzeitszenario wird wohl immer ein problem sein^^"
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4838
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ottweiler, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Guyver » Fr 23. Sep 2011, 19:17

DoktorFaustus hat geschrieben:
Power Ranger Zeitlinie
Existiert nicht.
ist ja schön das du dich an der disskusion beteiligst. Aber wenn nicht mehr kommt als so was...halt besser den mund.

Ich würde sagen das RPm auf jedenfall nach sPD spielt. Das problem ist halt wirklich das Endzeit szenario. Das macht es schwer sie irgentwo einzufügen. Auch team ups werden damit sehr schwierig.

OO spiel definitiv nach Dt und MF. Nur wie brigde in das Team up kamm wiß ich jetzt nicht mehr genau.
der CaramelBär

Admin of Toku Galaxy RPG
Henshin
Kamen Rider.....Ryuuga

http://www.toku-galaxy-rpg.de/

http://toystar-germany.de/index.php

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 3970
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Welteneroberer » Fr 23. Sep 2011, 19:22

Guyver hat geschrieben: Ich würde sagen das RPm auf jedenfall nach sPD spielt.
Sofern es überhaupt irgendwo spielt.
Guyver hat geschrieben: OO spiel definitiv nach Dt und MF. Nur wie brigde in das Team up kamm wiß ich jetzt nicht mehr genau.
Kannst du auch nicht, dass wurde nicht erklärt. Die beste Erklärung ist, dass der Sentinal Knight ein Wurmloch in die Zukunft geöffnet und damit Bridge in die Vergangenheit geholt hat. Fragt sich nur, warum er nicht einfach die Power eines anderen Past-Ranger wiederhergestellt hat. :?:
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4838
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ottweiler, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Guyver » Fr 23. Sep 2011, 19:27

[quote="Welteneroberer Fragt sich nur, warum er nicht einfach die Power eines anderen Past-Ranger wiederhergestellt hat. :?:[/quote]

Das wäre zu einfach gewesen
der CaramelBär

Admin of Toku Galaxy RPG
Henshin
Kamen Rider.....Ryuuga

http://www.toku-galaxy-rpg.de/

http://toystar-germany.de/index.php

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Lord Zedd » Sa 24. Sep 2011, 20:05

Jupp, warum einfach wenns auch umständlich geht^^

Aber so hatte Disney von allen seinen bisherigen Staffeln einen Vertreter dabei.
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Tommy
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 345
Registriert: So 2. Mär 2008, 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: 52°36´55.87" N - 8°21´32.44" O

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Tommy » So 25. Sep 2011, 19:59

Ich finde die haben RPM ohne sinn und verstand produziert. das passt nämlich überhaupt nicht in irgendeine zeitlinie. falls doch, dann müsste es sehr weit in der zukunft spielen.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21167
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Go-On Black » So 25. Sep 2011, 20:09

Doch tut es. RPM war als die aller letzte Power Rangers Staffel konzipiert die jemals von Disney Produziert werden würde. Demnach hätte RPM auch ganz am ende der gesamten PR zeitlinie gespielt.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4838
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ottweiler, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Guyver » So 25. Sep 2011, 20:12

stimmt das hatten wir nicht bedacht. die ging ja damals noch davon aus das es danach keine power Rangers staffel mehr geben würde
der CaramelBär

Admin of Toku Galaxy RPG
Henshin
Kamen Rider.....Ryuuga

http://www.toku-galaxy-rpg.de/

http://toystar-germany.de/index.php

Benutzeravatar
White Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2247
Registriert: So 24. Jan 2010, 13:39
Land: Deutschland

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von White Ranger » Mo 26. Sep 2011, 19:59

also ich würd sagen das wenn man bulk so anschaut müsste samurai
so zur gleichen zeit gewesen sein wie Dino Thunder
Da Tommy und Bulk ungefähr ein Alter sein müssten und
Bulk in Samurai ungefähr so Alt sein müsste wie Tommy in Dino Thunder
aber laut spike müsste es um einiges Später sein
da ich nicht vorstellen kann das er kurz nach In Space schon geboren wurde
damit es vom Alter hinkommen würde
Und was ich schade finde das nicht gesagt wurde was aus Bulk seiner Bar geworden ist
die er in glaube Wild Force hatte
Mein Avatar ist für alle die die den Film jetzt schon schlecht reden.
Ich freue mich drauf.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10971
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mo 26. Sep 2011, 21:43

naja die bar gehörte tommy aber was aus der geworden ist weis man auch nicht

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Merrick » Mo 26. Sep 2011, 21:52

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:naja die bar gehörte tommy aber was aus der geworden ist weis man auch nicht
Vielleicht Pleite oder Verkauft.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10971
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mo 26. Sep 2011, 21:55

oder kein bock mehr aber eingtlich dürfte er die bar gar nicht gehabt haben

Benutzeravatar
Wildforce
Administrator
Administrator
Beiträge: 2296
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Wildforce » Mo 26. Sep 2011, 22:06

@White Ranger umd WRM

Ich bitte euch darum Satzzeichen wie Punkt und Komma zu benutzen. Dann kann man die Posts besser lesen.
Star Trek DS9: Der Abgesandte Teil 2

Major Kira: "Schilde hoch!"
Chief O'Brien: "Welche Schilde?"

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3188
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Zen-Aku » Di 27. Sep 2011, 13:52

Power Rangers World Blog hat geschrieben:The Clash of the Red Rangers: Ein Crossover mit „Power Rangers RPM“! Master Xandred holt einen bösen Roboter von der mysteriösen RPM Dimension in unsere Welt. Quelle: Cynopsis Kids 09/27
Demach spielt RPM in einer anderen Dimension und kann somit wohl normal in der Zeitlinie passen, oder?

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21167
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Go-On Black » Di 27. Sep 2011, 13:53

Das sagt aus das RPM nicht in die zeitlinie passt sondern seine eigene Zeitlinie hat.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3188
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Zen-Aku » Di 27. Sep 2011, 13:54

Naja, es spielt halt in einer anderen Dimension zur selben Zeit wie eine andere Staffel! :D

Finde diese Lösung aber super!

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21167
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Go-On Black » Di 27. Sep 2011, 13:55

Ob es zur selben zeit wie eine andere Staffel spielt ist doch vollkommen schnuppe.

Andere Dimension bedeutet lediglich das es eben nichts mit den anderen Ranger Staffeln zu tun hat.

Die power Rangers zeitlinie sieht nämlich nun in etwa so aus.


Zeitlinie 01:

MMPR-LG
LR
TF
WF
NS
DT
MF
OO
JF
Samurai
SPD
TF (3000)

Zeitlinie 02:

RPM
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
White Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2247
Registriert: So 24. Jan 2010, 13:39
Land: Deutschland

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von White Ranger » Di 27. Sep 2011, 20:07

das RPM in einer anderen Zeitlinie ist muss ja nicht sein.
kann ja auch sein da ja die Erde am Ende von RPM wieder besiedelt und aufgebaut wird,
das RPM nach SPD und vor Time Force spielt
das die Time Force Ranger halt aus einer Zeit stammen in der die Erde wieder aufgebaut ist.

Und das Samurai so spät spielt glaub ich auch nicht da Bulk dafür viel zu Jung wirkt,
etwa so alt wie Tommy in DT daher würd ich Samurai eher so die Ecke DT ansiedeln.
Mein Avatar ist für alle die die den Film jetzt schon schlecht reden.
Ich freue mich drauf.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste