Power Rangers Megaforce

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Tyzonn » Mo 8. Jul 2013, 17:39

Oweia. Wenn dem so ist dann wird die Staffel sich ins neue Jahr (2014) ziehen.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Dragonzord87
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2172
Registriert: Do 23. Sep 2010, 01:33
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln-Karlsbrunn (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Dragonzord87 » Mo 8. Jul 2013, 18:00

Ist ja logisch, weil die Amerikaner vielleicht fürchten wir in Deutschland vor den USA fertig zu sein.
Gegen die Zeit, für das Leben.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Tyzonn » Mo 8. Jul 2013, 18:05

Gut glaub ich jetzt nicht aber wäre eine Option.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von W-B-X » Mo 8. Jul 2013, 18:05

Man könnte manchmal echt den Verdacht bekommen, dass sie die Serie gar nicht im Programm haben wollen. Wahrscheinlich würde es niemanden auffallen wenn sie die Serie klammheimlich absetzen, weil alle glauben es wäre immernoch Pause.

Benutzeravatar
Zordinator
Carranger
Carranger
Beiträge: 838
Registriert: Do 17. Feb 2011, 22:48
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Zordinator » Mo 8. Jul 2013, 18:18

Das glaub ich eher nicht. PR ist ne zu große Marke. Wäre aber ein Fall für Galileo Mystery xD
:kyoryured: :kyoryublack: :kyoryublue: :kyoryugreen: :kyoryupink: :kyoryucyan: :kyoryugold: :kyoryugrey: :kyoryuviolette: :kyoryusilver:


Mein 3DS FreundesCode: 0946-2634-0982 Name: Mango
Meine PSN (SEN) ID: Mangoman0810
Wer möchte kann mich gerne Adden

When were is something strange with Enetoron, who you gonna call? GO- Busters!!

Benutzeravatar
Dragonzord87
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2172
Registriert: Do 23. Sep 2010, 01:33
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln-Karlsbrunn (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Dragonzord87 » Mo 8. Jul 2013, 18:25

Ich ruf jetzt mal bei Nickelodeon an, obs was bringt sag ich euch gleich.
Gegen die Zeit, für das Leben.

Benutzeravatar
Zordinator
Carranger
Carranger
Beiträge: 838
Registriert: Do 17. Feb 2011, 22:48
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Zordinator » Mo 8. Jul 2013, 18:31

Immerhin wissen wir, dass die Toyline in ein paar Wochen in Handel sein wird.
:kyoryured: :kyoryublack: :kyoryublue: :kyoryugreen: :kyoryupink: :kyoryucyan: :kyoryugold: :kyoryugrey: :kyoryuviolette: :kyoryusilver:


Mein 3DS FreundesCode: 0946-2634-0982 Name: Mango
Meine PSN (SEN) ID: Mangoman0810
Wer möchte kann mich gerne Adden

When were is something strange with Enetoron, who you gonna call? GO- Busters!!

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Zen-Aku » Mo 8. Jul 2013, 19:11

Dragonzord87 hat geschrieben:Ich ruf jetzt mal bei Nickelodeon an, obs was bringt sag ich euch gleich.
Um die 45 Minuten jetzt schon bereits telefoniert - scheint ja ein interessantes Gespräch zu sein! :twisted: :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Lord Zedd » Mo 8. Jul 2013, 21:24

Zordinator hat geschrieben:Das glaub ich eher nicht. PR ist ne zu große Marke. Wäre aber ein Fall für Galileo Mystery xD
Am Ende würden wir dann aber immer noch nicht wissen, warums erst im Oktober kommt^^
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mo 8. Jul 2013, 21:32

Lord Zedd hat geschrieben:
Zordinator hat geschrieben:Das glaub ich eher nicht. PR ist ne zu große Marke. Wäre aber ein Fall für Galileo Mystery xD
Am Ende würden wir dann aber immer noch nicht wissen, warums erst im Oktober kommt^^
Stimmt, den bei Mystery ist man am Ende genau so schlau wie vorher^^ Vieleicht haben ja die Illuminaten was damit zu tun warum Megaforce dieses Jahr bei uns so spät vieleicht anfängt^^

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Suzu » Mo 8. Jul 2013, 21:52

Zordinator hat geschrieben:Das glaub ich eher nicht. PR ist ne zu große Marke.
Ist das heute denn immer noch so? Also verglichen mit den 90ern damals ist die Bekanntheit von Power Ranger bei den Kids finde ich schon zurückgegangen. Früher war die Serie präsenter. Nen Schulranzen von Power Rangers hab ich jedenfalls seit meiner eigenen Grundschulzeit nie wieder gesehen.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Tyzonn » Di 9. Jul 2013, 08:51

Ne da müssen wir realistisch bleiben. Power Rangers hat nochmal einen positiven Schub bekommen aber so wie damals wird es nie mehr werden.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von super zeo 5 » Di 9. Jul 2013, 10:17

Die Sach3en gibt es schon noch aber in der Öffentlichkeit wirtd es weniger. Meine Jungs sind PR Fans und die haben auch Klamotten dazu aber gerade mein ältester mit 12 zieht seinen Pulli nicht mehr in die Schule an. Das war zu meiner Zeit anders
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Suzu » Di 9. Jul 2013, 13:42

Ja, also die öffentliche Präsenz fehlt der Marke und das finde ich auch merkt man auch im TV. Ich meine selbst auf Super RTL war damals die Werbung für Power Rangers öfter zu sehen als heute auf Nickelodeon. Nickelodeon hat allerdings auch andere Steckenpferde, insbesondere die Turtles oder Spongebob. Finde PR geht da einfach unter, deswegen wird es wohl eher ein Recherche-Ding werden rauszukriegen wann Megaforce nun läuft.

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Diamantenranger » Mi 10. Jul 2013, 00:03

Also was PRs PR betrifft (10 Cent in die Wortspielkasse) So müssen wir einfach mal zwischen US und Deutschem Markt unterscheiden. Es fällt deutlich auf, dass PR in DE auch von Nick Germanys Seite nur als Kinderserie gesehen wird. Das merkt man schon alleine an den Trailern. Eine kräftige Männerstimme wird durch eine kinderfreundliche Frauenstimme ausgetauscht und die Schriftzüge werden einfach ausgelassen. Natürlich ist und bleibt Power Rangers eine Kinderserie, aber über die Jahre hat sich ein zweiter Absatzzweig gebildet und das sind die mittlerweile erwachsenen Fans. Dieses Phänomen tritt bei vielen "alten" Serien auf. (In Deutschland am deutlichsten am Hörspiel- und Animemarkt zu sehen) Während die USA deutlich versuchen auf diesen neuen Zweig aufzuspringen und ihn zu pflegen, scheint Nick Germany das eher nicht gern zu tun. Dass Bandai DE es versucht, sollte und klar sein. Saban ebenfalls. In Deutschland scheint man sich da wohl etwas schwer zu tun. Sei es nun weil Nick andere Prios hat oder weil sie den Markt für große PR für zu gering einschätzen.
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Dragonzord87
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2172
Registriert: Do 23. Sep 2010, 01:33
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln-Karlsbrunn (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Dragonzord87 » Mi 10. Jul 2013, 22:56

Also bei Nick, wenn ich anrufe geht keiner ran. Auf TV-Wunschliste ists wieder verschwunden und TV-Digital-Online hat auf SponegeBob umgestellt. Und die Funk Uhr die ich immer Dienstags kriege hat gar kein Nick/CC drin oder ich habs nicht gefunden.
Gegen die Zeit, für das Leben.

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Zen-Aku » Fr 12. Jul 2013, 12:08

Laut Wunschliste / Fernsehserien ist der Staffelstart von Megaforce am 5. Oktober 2013! Passt also. Finde ich jetzta uch nicht so schlimm. Ich meine, sonst war es immer August bis Dezember und jetzt geht es halt bis Februar.

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Gold Ranger Jason » Di 30. Jul 2013, 17:33

Mega Force Interview von der Comic Con:
http://www.youtube.com/watch?v=-odkrb43QwM

Benutzeravatar
Inusasha
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 227
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 08:54
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Inusasha » Di 20. Aug 2013, 09:24

Gibts schon Infos wann es weiter geht?
Samurai-Ranger Ready

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Tyzonn » Di 20. Aug 2013, 09:29

Inusasha hat geschrieben:Gibts schon Infos wann es weiter geht?
Ja.

Hab es gerade erfahren. Es geht am 7. September weiter.

http://www.angelfire.com/scifi/prstuff/prgrid.html
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

SentaiFan88
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 32
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 16:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von SentaiFan88 » Di 20. Aug 2013, 10:08

also ich persönlich finde megaforce jetzt nicht so toll.
1. Die Rangers sind mir nicht authentisch genug. Vor allem der Rote Ranger ist mir zu Matschohaft. Jedenfalls vom aussehen. Man merkt einfach das der so richtig ausgewählt wurde wegen seinem Aussehen und nicht wegen seiner Ausstrahlung.
2. Die Handlung und Aufmachung ist zu sehr auf kleine Kinder getrimmt.
Ich weiss auch nicht Leute aber irgendwie ist das alles nicht mehr so wie es mal war... ich glaube einfach das die Produzenten aus den USA sich nicht mehr genug und ausreichend Zeit für eine gute und spannende Geschichte nimmt. Im Gegensatz zu dem japanischen Original. Aber naja...
Gerechtigkeit = Superhelden = Serien = Toys = Zeichen für die Mächte des Guten und der Gerechtigkeit!

Benutzeravatar
Inusasha
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 227
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 08:54
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Inusasha » Di 20. Aug 2013, 13:37

Tyzonn hat geschrieben:
Inusasha hat geschrieben:Gibts schon Infos wann es weiter geht?
Ja.

Hab es gerade erfahren. Es geht am 7. September weiter.

http://www.angelfire.com/scifi/prstuff/prgrid.html

Juhuu^^
Samurai-Ranger Ready

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Tyzonn » Di 20. Aug 2013, 15:30

SentaiFan88 hat geschrieben:also ich persönlich finde megaforce jetzt nicht so toll.
1. Die Rangers sind mir nicht authentisch genug. Vor allem der Rote Ranger ist mir zu Matschohaft. Jedenfalls vom aussehen. Man merkt einfach das der so richtig ausgewählt wurde wegen seinem Aussehen und nicht wegen seiner Ausstrahlung.
2. Die Handlung und Aufmachung ist zu sehr auf kleine Kinder getrimmt.
Ich weiss auch nicht Leute aber irgendwie ist das alles nicht mehr so wie es mal war... ich glaube einfach das die Produzenten aus den USA sich nicht mehr genug und ausreichend Zeit für eine gute und spannende Geschichte nimmt. Im Gegensatz zu dem japanischen Original. Aber naja...
Gut das alles nicht mehr so ist wie es mal war ist klar, da die Zeiten sich geändert haben. Den Punkt mit genug und ausreichend Zeit muss ich dir widersprechen. Sie müssen jetzt die Story (ob sie sie 1:1 übernehmen oder nicht) in 20 Folgen packen und nicht wie früher in 40 oder wie halt Super Sentai in 50 Folgen. Da kann halt nicht unbedingt was gutes bei rauskommen.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Suzu » Di 20. Aug 2013, 17:01

SentaiFan88 hat geschrieben: Die Handlung und Aufmachung ist zu sehr auf kleine Kinder getrimmt.
Eh, also ich bin zwar generell kein Fan von Megaforce, aber an dem Punkt muss ich mal einhaken: Sowohl Power Rangers als auch Super Sentai sind Kinderserien, die entsprechend auf Kinder zugeschnitten sind. Der Grund, warum uns Super Sentai als erwachsener erscheint ist nicht, dass es eine andere Zielgruppe hat, sondern, dass die Japaner ihren Kindern andere Dinge zutrauen.

Dass da ein bisschen geschlampt wird, liegt denke ich an Zeit- und Geldproblemen. Wie Tyzonn schon sagte wird die Staffel extrem gestaucht um dann Super Megaforce anzuschließen (was ebenfalls extrem kurz im Vergleich zur Vorlage werden wird).
Wobei die Japaner auch generell einen anderen Standard für Kinderserien haben, das sieht man schon an der Art wie das ganze aufgemacht ist und wie es vermarktet wird.

Wobei ich mit dem "Es ist nicht mehr so wie früher" vorsichtig wäre, weil uns von sehr alten Sachen eher das Positive in Erinnerung bleibt, sprich die Nostalgie siegt da über die Objektivität. So viel besser waren die alten Power Rangers Staffeln auch nicht unbedingt, wenn man das in Betracht zieht.

Achso und zu den Charakteren: Das ist ein kulturelles Ding. Die amerikanischen Kids finden Machos nunmal cool...

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von DeXter » Di 20. Aug 2013, 17:31

Tyzonn hat geschrieben:
Inusasha hat geschrieben:Gibts schon Infos wann es weiter geht?
Ja.

Hab es gerade erfahren. Es geht am 7. September weiter.

http://www.angelfire.com/scifi/prstuff/prgrid.html
Na endlich geht's weiter.^^
Hat auch lange gedauert. Ich freue mich schon auf die Folgen, da mir MegaForce besser gefällt als Goseiger. Obwohl ich eher SuSe gucke. :D

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Angelus » Di 20. Aug 2013, 19:02

Endlich gibt es einen einen Termin :-)

Benutzeravatar
Zordinator
Carranger
Carranger
Beiträge: 838
Registriert: Do 17. Feb 2011, 22:48
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Zordinator » Di 20. Aug 2013, 20:19

Wurde aber auch Zeit. Fast ein halbes Jahr warten ist mehr als genug.
:kyoryured: :kyoryublack: :kyoryublue: :kyoryugreen: :kyoryupink: :kyoryucyan: :kyoryugold: :kyoryugrey: :kyoryuviolette: :kyoryusilver:


Mein 3DS FreundesCode: 0946-2634-0982 Name: Mango
Meine PSN (SEN) ID: Mangoman0810
Wer möchte kann mich gerne Adden

When were is something strange with Enetoron, who you gonna call? GO- Busters!!

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Tyzonn » Di 20. Aug 2013, 20:58

Das stimmt, nur viel schlimmer finde ich die Ungewissheit die wir jetzt das 3. Jahr (wie die Zeit vergeht) in Folge haben bzw. hatten.

Wenn sie im April angekündigt hätten das es am 7. September (oder überhaupt September) weitergeht wäre für mich alles in Ordnung. Hast nen Termin kannst ruhig abwarten. Aber wenn Monat für Monat verstreicht und kurz vorher wird es offenbart dann bekommt man als Fan das Kotzen.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Wildforce » Di 20. Aug 2013, 21:08

Noch besser wäre es wenn sie es wie bei allen andere Serien machen würden. Alle 20 Folgen auf einmal durchziehen.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Lord Zedd » Mi 21. Aug 2013, 21:31

7. September, na endlich. Thx für die Info.
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 62 Gäste