Power Rangers Megaforce

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Inusasha
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 227
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 08:54
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Inusasha » Mo 4. Feb 2013, 00:45

Go-On Gold hat geschrieben:So, ich habe mir den Start von Megaforce durch den Kopf gehen lassen.

Mein Englisch ist nicht unbedingt the yellow from the Egg. Dennoch habe ich ein paar Dialoge verstanden und denke das die nicht so grausam sind wie in Samurai.
Die vielen Anspielungen auf MMPR, ältere Staffeln und alles andere waren einfach erfrischend und haben immer wieder Spaß gemacht.

Sehr gut fand ich die Anspielung auf die Goseiger Gegnergruppen und auf PR/SS ganz am Anfang im Klassenzimmer.

Bin echt schon auf die nächste Folge gespannt und werde diesesmal sogar mit vergnügen auf englisch schauen :)
Habs mir grade nochmal angeschaut, aber anscheinend steh ich auf dem Schlauch. Was für eine Anspielung auf PRSS meinst du?
Samurai-Ranger Ready

dingeldang

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von dingeldang » Mo 4. Feb 2013, 18:14

So, ich hab die Folge (nach tagelangem Suchen) auch endlich sehen können.
Ich bin echt begeistert. Die ganzen Anspielungen auf die Vergangenheit gaben mir einfach das Gefühl, dass die Power Rangers wieder zurück sind.
Mir gefällt auch das Intro sehr mit dem "Megaforce-Anhängsel". Ich fänd es schöner, wenn man das ganze Intro in diesem Stil gemacht hätte und nicht einfach das Lied von Samurai praktisch recycelt hätte, aber ich finde es sehr gut.
Ich freue mich echt auf neue Folgen. ^^

Benutzeravatar
Karone
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1234
Registriert: Do 6. Nov 2008, 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Lost in Space
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Karone » Di 5. Feb 2013, 02:47

So ich hab jetzt auch meinen Weg zu Megaforce gefunden.
Puuuh, also es ist auf jeden Fall sehr an MMPR angelehnt, was ja nicht schlecht sein mag für die Liebhaber des guten alten PR, aber ich finde Power Rangers war zu Zeiten von IS/LG/TF storytechnisch 10mal besser, v.a. weil man sich einfach nicht so in die Story reingehetzt hat und man eine richtige Geschichte dazu bekommen hat, wie die Rangers zu ihrer Power gekommen sind...v.a. hat man meist 2 Folgen dafür verwendet, was eindeutig besser war.
Dennoch, dass ähm..(jetzt beginnt erstmal das Namengelerne *g*) Gosei der Schüler von Zordon ist, das ist sehr cool, aber eigentlich hätte man durchaus Alpha wiederbeleben können, das wäre irgendwie richtig geil gewesen. Die Charaktere wirken noch sehr hölzern, ich meine... schwupps, da sind Aliens, die müssen sie bekämpfen und die Rangers sind gleichmal Feuer und Flamme, alles kein Problem...aber nuja ich will nicht zuviel rummäkeln. Hätte man zwei Folgen verwendet, wäre das sicherlich intelligenter gewesen und die Charaktere wären glaubwürdiger rübergekommen. Aber das Problem hatten einige vorige Staffeln auch schonmal, das ist jetzt nichts neues. Ich hab nur gehofft, dass man sich mal wieder Zeit nimmt, v.a. Saban, er hatte es ja eigentlich drauf.
Trotzdem bin ich natürlich gespannt, wie es weitergeht, es wird mit Sicherheit noch um einiges besser. Und naja es kommt ja noch was richtig feines. *freu*
Und achja...Ernie??? hahaha, ich weiß ja Anspielung auf MMPR, aber der Namen passt einfach nicht zum Kerl.
I'm not just evil, I'm the queen of evil. (Astronema/Karone)

When we're finished, there'll be no good left in the universe. No love, no happiness, only cares, anger, greed. Fight strong, and destroy all the forces of goodness, especially the Power Rangers! Go now, and spread the wrath of Dark Specter!
(Power Rangers In Space, Countdown to Destruction Part 1)

"A clue....No!" (BBC Robin Hood)

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Tyrann1992 » Di 5. Feb 2013, 12:20

Habe heute mal aus Neugier und wegen den vielen positiven Reaktionen auch geschaut.
Ich hatte auch die Hoffnung das Megaforce mich wieder für PR empfänglich macht. Aber es gefällt mir einfach irgendwie nicht.
Das Opening ist im Prinzip das Samurai Opening nur mit neuen Text Abschnitten, hatte auf was neues gehofft. Die MMPR Anspielungen waren ganz nett, kammen aber manchmal sehr aufgesetzt rüber.
Positive zu bewerten ist die Höhle von Gosei. Das zeigt viel eigen Krativität, besonderes durch die Ranger Keys.
Trozdem reizt es mich nicht die Serie weiter zu schauen. Denn darduch das ich weiß, dass es im original ein komplett anderes Setting ist habe ich irgendwie kein Spass.
Aber jetzt habe ich Lust bekommen Goseiger zu schauen.
Zumindest habe ich mir die erste folge angesehen und habe mir ein Bild gemacht.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

dingeldang

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von dingeldang » Mi 6. Feb 2013, 18:18

Was ich aber noch wissen wollte ist, was es mit dem Legendary War auf sich hat.
Ich hab die Traumszene nochmal in stop-motion angesehen (sofern das auf Youtube möglich ist) und bin mir sicher wenigstens einen Sentai Ragenr gesehen zu haben, der nicht adaptiert wurde.
Ich dachte man hätte Toku beauftragt den Kampf neu zu drehen, nur halt mit Rangers. Wird es noch mehr dazu in näherer Zeit geben?

Benutzeravatar
Dustin
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Jul 2008, 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Dustin » Do 7. Feb 2013, 00:50

An sich hat mir Megaforce gefallen, was mich nur etwas gestört hat war das die Folge praktisch ne Kopie von Day of the Dumpster war, Anspielungen sind nett, aber in dem Fall war es einfach nur plump, teilweise hat man ja ganze Szenen nachgestellt.
Trotzdem ein sympathischer Cast und ich glaube es kann was draus werden, nur bitte weniger MMPR Kopie. Noah ist allerdings ein schlechter Billy, er hatte am Anfang in der klasse schlicht und einfach Unrecht, Roboter sind keine Spezies, wäre Billy nicht passiert. :lol:

Benutzeravatar
Red Ranger Tommy
Dekaranger
Dekaranger
Beiträge: 2587
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 02:46
Land: Deutschland
Wohnort: Astro Megaschiff
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Red Ranger Tommy » Do 7. Feb 2013, 00:54

Billy war auch ein besserer Wissenschaftler, wenn man ihn mal so nenne mag! Er hat sich eben mit den Dingen die ihn interesiert hat, auch beschäftigt!
Earth´s Defenders
Never Surrender

:goseired: :goseiblack: :goseiyellow: :goseiblue: :goseipink: :goseiknight:

Benutzeravatar
Ngage2hate
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 46
Registriert: So 3. Feb 2013, 14:57
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Ngage2hate » Do 7. Feb 2013, 00:55

Vielleicht hat er Roboter auch nur mit Cyborgs verwechselt.

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Lord Zedd » Do 7. Feb 2013, 01:01

Ich würde ja zu gern erfahren, wie es Billy auf Aquitar so ergangen ist.

Mal sehen, wie sich Noah noch macht. War ja grad mal Folge 1^^
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Inusasha
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 227
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 08:54
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Inusasha » Do 7. Feb 2013, 01:24

Wer weiß vielleicht ist er ja einer der Wiederkehrer und du bekommst deine Antwort darauf^^
Samurai-Ranger Ready

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Lord Zedd » Do 7. Feb 2013, 01:25

Inusasha hat geschrieben:Wer weiß vielleicht ist er ja einer der Wiederkehrer und du bekommst deine Antwort darauf^^
Wäre morphenomenal^^
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Tyzonn » Do 7. Feb 2013, 01:26

Lord Zedd hat geschrieben:
Inusasha hat geschrieben:Wer weiß vielleicht ist er ja einer der Wiederkehrer und du bekommst deine Antwort darauf^^
Wäre morphenomenal^^
Amen Schwester
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Red Ranger » Do 7. Feb 2013, 09:31

Aber ob der Schauspieler wirklich nochmal zurückkehrt, nachdem er wegen seiner Homosexualität rausgemobbt wurde? Ich bin eh gespannt, welche Gastauftritte wir bekommen. Ganz stark würde ich auf Cole tippen, da Rick Medina eh schon mit Samurai nach PR zurückgekehrt ist. Oder würde sein Auftritt die neuen Zuschauer nur verwirren, weil die sich dann fragen, wieso Deker auf einmal ein Ranger ist? XD
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Welteneroberer » Do 7. Feb 2013, 10:06

Aber ob der Schauspieler wirklich nochmal zurückkehrt, nachdem er wegen seiner Homosexualität rausgemobbt wurde?
In seinem Panel auf der Power Morphicon meinte er, er wäre bereit zurückkommen.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Zen-Aku » Do 7. Feb 2013, 11:02

Wenn er den Bart dafür abmacht, wäre er sicherlich wieder eher als Cole zu erkennen als als Deker.

Benutzeravatar
Inusasha
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 227
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 08:54
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Inusasha » Do 7. Feb 2013, 11:15

Ich könnte mir vorstellen das sie die nahezu komplette Riege an roten Rangern wiederbekommen könnten (ähnlich wie in Forever Red) zu denen Cole ja gehört. Und ggf. noch die "Spezial Ranger" (zb. Zhane)
Samurai-Ranger Ready

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von super zeo 5 » Do 7. Feb 2013, 12:02

Ich denke das Adam aus dem Ruhestand geholt wird, genau so wie wes und Eric. Ich tippe auf die 3 weil die bei den Fans doch recht beliebt waren/sind
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Wildforce » Do 7. Feb 2013, 12:09

Auf die 3 würde ich mich auf jedefall freuen.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Red Ranger Tommy
Dekaranger
Dekaranger
Beiträge: 2587
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 02:46
Land: Deutschland
Wohnort: Astro Megaschiff
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Red Ranger Tommy » Do 7. Feb 2013, 13:04

Ich persönlich würde mich auch sehr über Trey freuen. Würde gerne wissen was aus dem geworden ist! der hat seit der großen schlacht damals bestimt nichs mehr zu tun. :-)
Earth´s Defenders
Never Surrender

:goseired: :goseiblack: :goseiyellow: :goseiblue: :goseipink: :goseiknight:

Benutzeravatar
Tommy
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 345
Registriert: So 2. Mär 2008, 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: 52°36´55.87" N - 8°21´32.44" O

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Tommy » Do 7. Feb 2013, 13:29

Ich würde gerne wissen was aus dem blauen Centurion geworden ist.
Genauso was aus Dimitria geworden ist.

Benutzeravatar
Red Ranger Tommy
Dekaranger
Dekaranger
Beiträge: 2587
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 02:46
Land: Deutschland
Wohnort: Astro Megaschiff
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Red Ranger Tommy » Do 7. Feb 2013, 13:52

Tommy hat geschrieben:Ich würde gerne wissen was aus dem blauen Centurion geworden ist.

Aus dem wurde ein Computer-Spiel gemacht. :-)
Earth´s Defenders
Never Surrender

:goseired: :goseiblack: :goseiyellow: :goseiblue: :goseipink: :goseiknight:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von W-B-X » Do 7. Feb 2013, 15:38

dingeldang hat geschrieben:Was ich aber noch wissen wollte ist, was es mit dem Legendary War auf sich hat.
Ich hab die Traumszene nochmal in stop-motion angesehen (sofern das auf Youtube möglich ist) und bin mir sicher wenigstens einen Sentai Ragenr gesehen zu haben, der nicht adaptiert wurde.
Ich dachte man hätte Toku beauftragt den Kampf neu zu drehen, nur halt mit Rangers. Wird es noch mehr dazu in näherer Zeit geben?
Es wird wahrscheinlich so wie immer ablaufen, dass sie für Power Rangers Teile neugedreht haben (Szenen die die Ranger aus der Nähe zeigen) und Szenen aus der Sentai Vorlage übernehmen (Massenszenen in denen die Sentai only Ranger im Hintergrund stehen). Gab es z.B. beim Lightspeed Rescue Lost Galaxy Team up auch. Im Original kämpft der Magna Defender ebenfalls beim Zordkapmf mit, während bei der Power Ranger Version die Power des Magna Defenders vernichtet wurde und er daher nicht mehr mitkämpfen kann. Trotzdem sieht man den Torozord ganz kurz in einer Szene als die Zords Schaden nehmen. Es ist also nichts ungwöhnliches, dass durch die Übernahme von Sentai Material mal etwas auftritt was in Power Rangers nicht vorkam.

Übrigens heißen die Toei :wink:

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Lord Zedd » Do 7. Feb 2013, 21:52

Red Ranger Tommy hat geschrieben:
Tommy hat geschrieben:Ich würde gerne wissen was aus dem blauen Centurion geworden ist.

Aus dem wurde ein Computer-Spiel gemacht. :-)
Noch nicht, erst im Jahr 2025. Vielleicht zeigen sie wie das passiert ist^^
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Do 7. Feb 2013, 21:54

Bin ehe gespannt wie man die Alinen, Galaxtischen, die Space Patrol und die Rpm Rangers vernümfitg in der Story reinbringen will

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von W-B-X » Do 7. Feb 2013, 21:58

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Bin ehe gespannt wie man die Alinen, Galaxtischen, die Space Patrol und die Rpm Rangers vernümfitg in der Story reinbringen will
Space Patrol durch ein Zeitportal, RPM durch das Dimensionsportal, Alien und Galaxy können ja jederzeit per Schiff geholt werden. BTW hat nicht Leo den Alien Ranger in Forever Red abgeholt?

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Do 7. Feb 2013, 22:00

W-B-X hat geschrieben:
Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Bin ehe gespannt wie man die Alinen, Galaxtischen, die Space Patrol und die Rpm Rangers vernümfitg in der Story reinbringen will
Space Patrol durch ein Zeitportal, RPM durch das Dimensionsportal, Alien und Galaxy können ja jederzeit per Schiff geholt werden. BTW hat nicht Leo den Alien Ranger in Forever Red abgeholt?
Japp wahr so. Könnte man wirklich so machen. Bin mal gespannt wie es in der Serie umgesetzt wird

Benutzeravatar
Red Ranger Tommy
Dekaranger
Dekaranger
Beiträge: 2587
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 02:46
Land: Deutschland
Wohnort: Astro Megaschiff
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Red Ranger Tommy » Do 7. Feb 2013, 23:31

Das werden wir ja vielleicht bald erfahren! "G"
Earth´s Defenders
Never Surrender

:goseired: :goseiblack: :goseiyellow: :goseiblue: :goseipink: :goseiknight:

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Lord Zedd » Do 7. Feb 2013, 23:36

Ist ja bald wieder Samstag und damit Mega-Morphin-Time^^
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von W-B-X » Fr 8. Feb 2013, 12:39

Gosei Ultimate Megazord is the Power Rangers Megaforce Command Center!
Bild
Bandai America's latest product sheet revealed additional details about the upcoming release of the Gosei Ultimate Megazord from Power Rangers Megaforce. This Megazord will be released this Fall 2013.

The Power Rangers Megaforce command center has been reconfigured by Tensou into the powerful Gosei Ultimate Megazord and is ready for action! This incredible spaceship command center has multiple play modes: 1) Morph into spaceship mode; 2) Morph into Megazord mode; 3) Morph into unique combinations with other items within the Zord Builder collection.
http://www.orendsrange.com/2013/02/gose ... power.html
Und kurz auf deutsch zusammengefasst:
- Das Command Center wurde von Tensou zum Gosei Ultimate Megazord modifiziert
- Es hat drei Modi: 1. Space Ship, 2. Megazord Mode, 3. kannes einzigartige Kmbinationen mit anderen Bauteilen der Zord Builder Collection bilden (nur Toy?)

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Megaforce

Beitrag von Diamantenranger » Fr 8. Feb 2013, 13:00

Das ist ja mal eine derbe geile Idee :D
Erinnert einen sehr an IS^^v
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste