Power Rangers Zeitlinie

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Rangers Zeitlinie

Beitrag von Go-On Black » Sa 27. Nov 2010, 18:08

Es kommt alles darauf an wie man es letztendlich auslegt.

Beide von uns hatten letzen endes recht. Alles spielt zwar im selben universum und ist bei ein paar wenigen sachen von einander abhängig. jedoch haben oft die Viallins und die Power ihren eigenen ursprung fernab von älteren ranger Teams.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Zeitlinie

Beitrag von super zeo 5 » Sa 27. Nov 2010, 18:10

jepp, sieht man z.b. bei lightspeed wo die power künstlich erschaffen wurde oder auch bei wf wos wieder ganz andere gründe dafür gibt
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

TailsFoxy
Keinen Rang
Beiträge: 1176
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 20:49
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Zeitlinie

Beitrag von TailsFoxy » Sa 27. Nov 2010, 18:26

Go-On Black hat geschrieben:Es kommt alles darauf an wie man es letztendlich auslegt.

Beide von uns hatten letzen endes recht. Alles spielt zwar im selben universum und ist bei ein paar wenigen sachen von einander abhängig. jedoch haben oft die Viallins und die Power ihren eigenen ursprung fernab von älteren ranger Teams.
naja sagen wirs einfach mal so....die Staffeln nach IS haben nicht mehr unbedingt direkt etwas miteinander zu tun, aber indirekt bauen sie schon aufeinander auf.

super zeo 5 hat geschrieben:jepp, sieht man z.b. bei lightspeed wo die power künstlich erschaffen wurde oder auch bei wf wos wieder ganz andere gründe dafür gibt
bei lightspeed wars doch glaube ich darauf zurückzuführen, dass die Regierung die Überreste der Zords der älteren Power Rangers, die zerstört wurden, untersuchten und versuchten, durch das so gewonnene wissen selbst Power rangers zu erschaffen. Zumindestens hab ich das mal gelesen.
Da könnte es auch gut gewesen sein, dass sie bei den Untersuchungen auch auf die Morphing Grid gestoßen sind :D
Man weiß es nicht und so schnell wird es sich nicht aufklären, zumindestens nicht bis zur Ausstrahlung einer eventuellen Adaption von Gokaiger :D

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Rangers Zeitlinie

Beitrag von Go-On Black » Sa 27. Nov 2010, 18:29

es wurde aber nie in der Serie erwähnt.

Worauf du dich beziehst sind Fan Theorien aber nichts hand festes. Denn wenn mans genau sehen will. Wenn es in der Serie nicht passiert ist oder nie erwähnt wurde ist es auch niemals passiert.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Zeitlinie

Beitrag von super zeo 5 » Sa 27. Nov 2010, 18:30

TailsFoxy hat geschrieben:
Go-On Black hat geschrieben:Es kommt alles darauf an wie man es letztendlich auslegt.

Beide von uns hatten letzen endes recht. Alles spielt zwar im selben universum und ist bei ein paar wenigen sachen von einander abhängig. jedoch haben oft die Viallins und die Power ihren eigenen ursprung fernab von älteren ranger Teams.
naja sagen wirs einfach mal so....die Staffeln nach IS haben nicht mehr unbedingt direkt etwas miteinander zu tun, aber indirekt bauen sie schon aufeinander auf.

super zeo 5 hat geschrieben:jepp, sieht man z.b. bei lightspeed wo die power künstlich erschaffen wurde oder auch bei wf wos wieder ganz andere gründe dafür gibt
bei lightspeed wars doch glaube ich darauf zurückzuführen, dass die Regierung die Überreste der Zords der älteren Power Rangers, die zerstört wurden, untersuchten und versuchten, durch das so gewonnene wissen selbst Power rangers zu erschaffen. Zumindestens hab ich das mal gelesen.
Da könnte es auch gut gewesen sein, dass sie bei den Untersuchungen auch auf die Morphing Grid gestoßen sind :D
Man weiß es nicht und so schnell wird es sich nicht aufklären, zumindestens nicht bis zur Ausstrahlung einer eventuellen Adaption von Gokaiger :D
also das is mir neu. aber es gibt zu dem thema wie schon gesagt wurde viele theorien
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

TailsFoxy
Keinen Rang
Beiträge: 1176
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 20:49
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Zeitlinie

Beitrag von TailsFoxy » Sa 27. Nov 2010, 18:36

super zeo 5 hat geschrieben:
also das is mir neu. aber es gibt zu dem thema wie schon gesagt wurde viele theorien
richtig, aber mal sehen vielleicht klärt ja saban in der Gokaiger Adaption einige Fragen :D

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Rangers Zeitlinie

Beitrag von Go-On Black » Sa 27. Nov 2010, 18:42

Oder auch nicht.

Kommt ja letzten endes erstmal darauf an wie Goukaiger an sich am ende wird. ich könnte mir nämlich auch gut vorstellen das die Gokaiger adaption in die darin vorkommenden PR Teams null mit der bisherigen Zeitlinie zu tun haben werden und in einer alternativen zeit spielen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

TailsFoxy
Keinen Rang
Beiträge: 1176
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 20:49
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Zeitlinie

Beitrag von TailsFoxy » Sa 27. Nov 2010, 18:47

Go-On Black hat geschrieben:es wurde aber nie in der Serie erwähnt.

Worauf du dich beziehst sind Fan Theorien aber nichts hand festes. Denn wenn mans genau sehen will. Wenn es in der Serie nicht passiert ist oder nie erwähnt wurde ist es auch niemals passiert.
Hmm ich dachte in DT wurde es auch erwähnt, aber da muss ich mich wohl getäuscht haben^^
Ich jedenfalls finde das schon irgendwie logisch, da ja die ursprünglichen Rangers nach IS ja eigentlich so gesehen nicht mehr da waren und man ne verteidigung gegen eventuelle neue Invasoren haben wollte :o
Go-On Black hat geschrieben:Oder auch nicht.

Kommt ja letzten endes erstmal darauf an wie Goukaiger an sich am ende wird. ich könnte mir nämlich auch gut vorstellen das die Gokaiger adaption in die darin vorkommenden PR Teams null mit der bisherigen Zeitlinie zu tun haben werden und in einer alternativen zeit spielen.
ok das kann ja auch gut sein, vielleicht durch irgendein Ereignis, ausgelöst durch die Bösen oder vielleicht sogar ausversehen von den rangers selbst, könnte sich die Zeitlinie irgendwie Gespalten haben und daraus wurden dann alternative Zeitlinien , die dann die adaptierten Gokaiger-Rangers wieder reparieren müssen^^
oh man ich sollte autor werden XD

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Rangers Zeitlinie

Beitrag von Go-On Black » Sa 27. Nov 2010, 18:51

Wenn man nach LR geht wusste man das die Dämonen existieren und hat darafhin Operation lightspeed entwickelt. in der Serie war nie die Rede von den ereignissen der früheren staffeln noch das ältere Ranger Technologie bei der entwicklung dabei waren. Wir wissen nur das das Militär ranger technologie erfunden hat. Wie weiss keiner und wird warscheinlich auch nie ans tages licht kommen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Zeitlinie

Beitrag von Welteneroberer » Sa 27. Nov 2010, 18:55

"Es gibt keine Monster!" - Empfangsdame im Hotel (LR-LG TU). Hmmm...
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Rangers Zeitlinie

Beitrag von Go-On Black » Sa 27. Nov 2010, 18:59

Aber die Power immer wieder aus dem Boden zu stampfen hat ja eh schon bei Lost Galaxy angefangen wo die Quasar Saber fern ab von all den anderen Rangers auf Mirinoi erschaffen wurden.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Zeitlinie

Beitrag von super zeo 5 » Sa 27. Nov 2010, 19:03

Welteneroberer hat geschrieben:"Es gibt keine Monster!" - Empfangsdame im Hotel (LR-LG TU). Hmmm...
das is immernoch mein lieblingszitat^^
Go-on Black hat geschrieben:Aber die Power immer wieder aus dem Boden zu stampfen hat ja eh schon bei Lost Galaxy angefangen wo die Quasar Saber fern ab von all den anderen Rangers auf Mirinoi erschaffen wurden.
genau das meint ich. ab lost galaxy hat eigentlich nichts mehr mit zordons power zu tun was aber auch klar ist nachdem andros zordon zerstört
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

TailsFoxy
Keinen Rang
Beiträge: 1176
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 20:49
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Zeitlinie

Beitrag von TailsFoxy » Sa 27. Nov 2010, 19:04

Go-On Black hat geschrieben:Wenn man nach LR geht wusste man das die Dämonen existieren und hat darafhin Operation lightspeed entwickelt. in der Serie war nie die Rede von den ereignissen der früheren staffeln noch das ältere Ranger Technologie bei der entwicklung dabei waren. Wir wissen nur das das Militär ranger technologie erfunden hat. Wie weiss keiner und wird warscheinlich auch nie ans tages licht kommen.
naja ich lass mich überraschen^^ vielleicht steckt ja am ende was vielmächtigeres als Zordon dahinter:D
Welteneroberer hat geschrieben:"Es gibt keine Monster!" - Empfangsdame im Hotel (LR-LG TU). Hmmm...
hmm ich glaub die hat bstimmt die letzten 20 jahre (also in der Zeitleiste von PR) in ner Höhle verbracht :D
Go-On Black hat geschrieben:Aber die Power immer wieder aus dem Boden zu stampfen hat ja eh schon bei Lost Galaxy angefangen wo die Quasar Saber fern ab von all den anderen Rangers auf Mirinoi erschaffen wurden.
was ja schon damals von Zordon indirekt gesagt wurde-nicht dass es genau da auch power gibt, sondern dass es auch auf anderen Planeten Power Rangers und auch die Ranger Power gibt.
vielleicht steckt ja am ende was viel mächtigeres als Zordon dahinter:D

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Rangers Zeitlinie

Beitrag von Go-On Black » Sa 27. Nov 2010, 19:11

Also ich hab jetzt mal in die "Timeline" hinein geguckt und wenn ich ehrlich bin...find ich das da bei vielen stellen ein wenig zu viel hinein gedacht wird und oft zwanghaft versucht wird eine wirkliche Kontinuität auf zu bauen die in der Serie einfach nicht existiert.
Denn die Timeline ist wenn ich ehrlich bin eher verwirrend als das sie einem dinge erklärt.

Zumindest wenn vor jedem artikel steht "Unknown" oder die ganze sache mit dem Q-Rex verwirren mehr als das sie versuchen bei erklärungen zu helfen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

TailsFoxy
Keinen Rang
Beiträge: 1176
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 20:49
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Zeitlinie

Beitrag von TailsFoxy » Sa 27. Nov 2010, 19:14

Go-On Black hat geschrieben:Also ich hab jetzt mal in die "Timeline" hinein geguckt und wenn ich ehrlich bin...find ich das da bei vielen stellen ein wenig zu viel hinein gedacht wird und oft zwanghaft versucht wird eine wirkliche Kontinuität auf zu bauen die in der Serie einfach nicht existiert.
Denn die Timeline ist wenn ich ehrlich bin eher verwirrend als das sie einem dinge erklärt.
also ich fand sie schon gut gemacht :o
hab auch schon verwirrendere Zeitlinien gesehen^^

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Rangers Zeitlinie

Beitrag von Go-On Black » Sa 27. Nov 2010, 19:33

Das einzige was mich wirklich verwirrt ist wie oft davon ausgegangen wird das alle ereignisse die jemals geschahen verändert würden.
Was aber wnen man ne sekunde drüber nach denkt nicht sein kann da sie ganz klar passiert sind und Team Ups oft darauf aufbauen das die ereignisse auch tatsächlich stattgefunden haben.

Wirklich verändert wurde die Timeline nur wenn sie wirklich verändert wurde. Also wenn in der serie klar dargestellt wird das dieses ereigniss anders war bevor die zeit reise statt gefunden hat.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

TailsFoxy
Keinen Rang
Beiträge: 1176
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 20:49
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Zeitlinie

Beitrag von TailsFoxy » Sa 27. Nov 2010, 19:44

ich glaub wir steigern uns wieder rein und das ist nicht gut :D

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Rangers Zeitlinie

Beitrag von Go-On Black » Sa 27. Nov 2010, 19:46

man merkt einfach an vielen Stellen das die Story anfangs geschrieben wurden um unabhängig von einander zu funktionieren und wenn man nun über die jahre hinweg versucht hat dinge zu verbinden sich einige probleme zeigen.

Es ist wie ein puzzle bei dem man die teile selbst verändert hat. Am ende erbigt es zwar ein Bild aber ob das ganze wirklich schön und stimmig ist is eine andre frage.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Zeitlinie

Beitrag von super zeo 5 » Sa 27. Nov 2010, 19:48

am besten sieht man so zeitparadoxa in zurück in die zukunft
die zukunft verändert sich mit einer kleinigkeit sehr drastisch.
bei pr is es die sache das die zeitabläufe nur so geschehen WEIL in der vergangenheit was verändert wurde
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

TailsFoxy
Keinen Rang
Beiträge: 1176
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 20:49
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Zeitlinie

Beitrag von TailsFoxy » Sa 27. Nov 2010, 19:53

super zeo 5 hat geschrieben:am besten sieht man so zeitparadoxa in zurück in die zukunft
die zukunft verändert sich mit einer kleinigkeit sehr drastisch.
bei pr is es die sache das die zeitabläufe nur so geschehen WEIL in der vergangenheit was verändert wurde
sie KANN sich drastisch verändern, aber es können manchmal auch nur details sein, die sich ändern^^
und ja so ist es bei PR das hast du gut erkannt^^
Go-On Black hat geschrieben:man merkt einfach an vielen Stellen das die Story anfangs geschrieben wurden um unabhängig von einander zu funktionieren und wenn man nun über die jahre hinweg versucht hat dinge zu verbinden sich einige probleme zeigen.

Es ist wie ein puzzle bei dem man die teile selbst verändert hat. Am ende erbigt es zwar ein Bild aber ob das ganze wirklich schön und stimmig ist is eine andre frage.
ja so ist es mit dem raum und der Zeit :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste