Power Rangers Samurai

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von DoktorFaustus » Fr 10. Feb 2012, 10:50

Hab jetzt auch mal das Team Up geguckt weil ich zufällig auf YT drüber gestolpert bin (gibts da komplett und am Stück). Also das war mal echt nichts. Das die mit nem Zug aus der anderen Dimension anreisen ist irgendwie Fail XD, Der Schauspieler von diesem Antonio schien auch keine Zeit zu haben während des Dreh's der Folgen und Jayden steht seine neue Frisur mal überhaupt nicht, der sieht so echt lächerlich aus. Ansonst'n war halt das fehlen der restlichen Go-Onger langweilig und der Fehler mit der Disk vom Kyoryu Origami (oder Shark Zord) ist auch aufgefallen (wobei man das sicher noch irgendwie erklären könnte).

Benutzeravatar
Tommy
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 345
Registriert: So 2. Mär 2008, 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: 52°36´55.87" N - 8°21´32.44" O

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Tommy » Fr 10. Feb 2012, 13:06

DoktorFaustus hat geschrieben:Hab jetzt auch mal das Team Up geguckt weil ich zufällig auf YT drüber gestolpert bin (gibts da komplett und am Stück). Also das war mal echt nichts. Das die mit nem Zug aus der anderen Dimension anreisen ist irgendwie Fail XD, Der Schauspieler von diesem Antonio schien auch keine Zeit zu haben während des Dreh's der Folgen und Jayden steht seine neue Frisur mal überhaupt nicht, der sieht so echt lächerlich aus. Ansonst'n war halt das fehlen der restlichen Go-Onger langweilig und der Fehler mit der Disk vom Kyoryu Origami (oder Shark Zord) ist auch aufgefallen (wobei man das sicher noch irgendwie erklären könnte).

wo drunter hast du denn geguckt?? ich find das nicht.

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von DoktorFaustus » Fr 10. Feb 2012, 13:34

KA, habe nen paar MMPR Vids durchgeguckt und dann lag das da in der Randleiste rum. Moment, bekommst PN.

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von RoyalJoker » Fr 10. Feb 2012, 23:49

Ok hab wieder mal eine Frage, und diesmal hab ich 2 Seiten zurück gelesen also hoffe ich nicht, dass vor 3 Seiten die Antwort gestanden ist -.-

Ich hab jetzt mal wo gelesen, dass Samurai teilweise rassistisch seien soll??? Was ist an der Sache dran?
Hoshi ni Negai wo

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von DoktorFaustus » Fr 10. Feb 2012, 23:56

Ich hab jetzt mal wo gelesen, dass Samurai teilweise rassistisch seien soll??? Was ist an der Sache dran?
Ja, weil Mia als blöde Asiatin die nicht kochen kann hingestellt wird und Kevin wird ständig von allen ignoriert...


Nein, ganz erlich. Wo hast du diesen Mist denn gelesen? Völliger blödsinn und an der Realität vorbei. Da ist nichts dran.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von W-B-X » Sa 11. Feb 2012, 00:00

Das Einzige, was ich bislang im Zusammenhang mit Power Rangers und Rassismus gehört habe, war dass sich zu Zeiten von Mighty Morphin Leute wegen der Besetzung des schwarzen bzw. gelben Ranges aufgeregt haben. Also einen Afro-Amerikanischen Schauspieler als schwarzen Ranger und eine asiatische Schaupielerin als gelben Ranger.

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von RoyalJoker » Sa 11. Feb 2012, 00:11

Ja die MMPR Sachen haben eh schon einen langen Bart.

Her haben tu ich das aus dieser Textstelle
(And while we’re speaking about Power Rangers, I would much rather spend my money on Gokaiger merchandise than support the horrid, fucked up, racist train wreck that is Samurai. But that’s neither here nor there.)
Hoshi ni Negai wo

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von W-B-X » Sa 11. Feb 2012, 00:14

Ach die Textstelle meintest du, die hab ich auch gelesen.

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von DoktorFaustus » Sa 11. Feb 2012, 00:17

Ja, aber das war aber auch das einzige. Kommt aber immer nur von so überempfindlichen Leuten. Das ist nen Superheldenteam wo nen Schwarzer und ne Asiatin dabei sind (also MMPR & Samurai). Wie kommt man da noch auf die Idee der Serie Rassismuss vorzuwerfen? Wenn's also nur weiße Amerikaner dort währen dann ja vielleicht unter Umständen. Aber so?

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von RoyalJoker » Sa 11. Feb 2012, 00:21

Kann ja sein dass diverse Anspielungen vorliegen oder Leute schlecht behandelt werden. Aber keine Ahnung deshalb frag ich ja :-?
Hoshi ni Negai wo

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von DoktorFaustus » Sa 11. Feb 2012, 00:23

Also ich hab zwar nicht alles von Samurai gesehen, aber ich schließe gleich vorneweg mal aus das sowas darin vorkommt.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von W-B-X » Sa 11. Feb 2012, 00:24

Bei MMPR war es die Zuordnung der Farbe, bei Samurai keine Ahnung. In fast jeder Staffel ist ein Afro-amerikanische/r und asiatische/r Schauspieler/in dabei. Und auch in vielen anderen Serien gehört zumindest ein afroamerikanischer Schauspieler zu den Hauptcharakteren. Von daher denke ich nicht, dass es darum geht, dass diese Schauspieler mitspielen, sondern eher wie sie dargegstellt werden. Aber wie schon gesagt keine Ahnung was der Grund bei Samurai ist.

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von DoktorFaustus » Sa 11. Feb 2012, 00:46

Was nicht übel war ist das beim Team Up in einer übernommenen Kampfszene der Fischstand von Genta im Hintergrund zu sehen war.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Tyzonn » Sa 11. Feb 2012, 10:02

Mit Rassismus bei Samurai ist Käse. Das ist eher noch Super Sentai rassistisch, da da nur Japaner mitspielen.(Nicht falsch verstehen ist auch Käse, ich wollte es nur verdeutlichen).
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Welteneroberer » Sa 11. Feb 2012, 12:20

In der Textstelle steht absolut nicht, das Samurai rassistisch ist, sondern das man dort rassentechnisch Mist gebaut hat. Wir hatten das Thema hier ja auch schon öfters. (Würd mich mal interessieren, wie sich die Hardcore-Fraktion Deker schön reden will.)
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von DoktorFaustus » Sa 11. Feb 2012, 12:28

(Würd mich mal interessieren, wie sich die Hardcore-Fraktion Deker schön reden will.)
Was meinst du damit?

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Welteneroberer » Sa 11. Feb 2012, 12:35

Er war zu Lebzeiten (Mittelalter) ein Samurai. Aber er ist weiß/Kaukase/kein Asiate. Beim restlichen Team kann man sich das ja noch irgendwo mit "über die Generationen verloren gegangen" erklären, aber bei Deker geht das nicht. Da man hat darstellertechnisch schlicht ein Fehler gemacht, der keine logische Erklärung zulässt.
Aber wahrscheinlich kommt gleich die Samurai-Ist-Super-Toll-Fraktion die das mit irgendwelchen hirnrissigen Argumenten verteidigt und mich als PR-Hater hinstellt. :roll:
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Go-On Black » Sa 11. Feb 2012, 12:37

Was ich viel intressanter finde ist das die Schlacht am Tengen Gate wo die ersten Samurai Rangers gegen die Nighlok gekämpft haben in Amerika stattgefunden hat und nicht in japan wo es sinn machen würde :lol:
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von DoktorFaustus » Sa 11. Feb 2012, 12:40

Achso... aber da er ja ein Nighlok ist kann er seine menschliche Gestalt vielleicht nach belieben verändern und hat sich jetzt halt nur an die amerikanische Bevölkerung angepasst.

Außerdem hat man nicht auch mal in einer Folge gesehen oder ist gesagt worden das Jaydens Vater Japaner war? Davon sieht man bei ihm auch nichts XD

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Go-On Black » Sa 11. Feb 2012, 12:41

Nein wurde es nicht. jaydens "Vater" wurde bereits gezeigt und da war er ebenfalls Amerikaner.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Welteneroberer » Sa 11. Feb 2012, 12:42

DoktorFaustus hat geschrieben:Achso... aber da er ja ein Nighlok ist kann er seine menschliche Gestalt vielleicht nach belieben verändern und hat sich jetzt halt nur an die amerikanische Bevölkerung angepasst.
Nein. In der Traumsequenz von Dayu ist zusehen, dass er zu Lebzeiten genauso aussieht wie jetzt.
DoktorFaustus hat geschrieben: Außerdem hat man nicht auch mal in einer Folge gesehen oder ist gesagt worden das Jaydens Vater Japaner war? Davon sieht man bei ihm auch nichts XD
Er war zu sehen und er war weiß.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von DoktorFaustus » Sa 11. Feb 2012, 12:50

Go-On Black hat geschrieben:Nein wurde es nicht. jaydens "Vater" wurde bereits gezeigt und da war er ebenfalls Amerikaner.
Ah, ok. Hatte ich mal gelesen gehabt das er Japaner gewesen sein sollte aber war dann wohl falsch.

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von RoyalJoker » Sa 11. Feb 2012, 18:20

Wenn man racist so interpretiert macht die Sache schon mehr Sinn. Durchaus stimmt es dass ein realer Hintergrund somit in den Wind geschoßen werden kann, aber hey somit macht Saban die Samurai zu amerikanischen Kulturgut. Man braucht den Amikindern ja auch nicht zeigen dass es mehr von der Welt gibt :lol:
Hoshi ni Negai wo

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Go-On Black » Sa 11. Feb 2012, 18:24

Noch geiler wirds wenn man den Prolog vor jeder Episode mit hinzu zieht wo es heisst das die Samurai Rangers im antiken japan agiert haben.

Also sind sie anscheinend von japan nach Amerika gegangen, den kampf am tengen Gate gefochten und wieder zurück nach Japan gegangen nur um irgendwann wieder nach amerika zu gehen :lol:
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von W-B-X » Sa 11. Feb 2012, 18:26

Die Nighloks haben halt ein schlechtes Navigationssystem.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 11. Feb 2012, 18:28

DoktorFaustus hat geschrieben:
Go-On Black hat geschrieben:Nein wurde es nicht. jaydens "Vater" wurde bereits gezeigt und da war er ebenfalls Amerikaner.
Ah, ok. Hatte ich mal gelesen gehabt das er Japaner gewesen sein sollte aber war dann wohl falsch.
den gleichen fehler haben die doch auch mit dayuu gemacht, die hätte auch japnerin sein müssen.

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von DoktorFaustus » Sa 11. Feb 2012, 18:30

Also sind sie anscheinend von japan nach Amerika gegangen, den kampf am tengen Gate gefochten und wieder zurück nach Japan gegangen nur um irgendwann wieder nach amerika zu gehen
Ja, das wird sicher so gewesen sein. Warum auch nicht? Ich sehe da keinerlei Probleme :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Gorath
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 480
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:30
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Gorath » Sa 11. Feb 2012, 21:40

Zu den einzelnen Gedanken hier, zugegeben Samurai ist an vielen Stellen etwas unstetig, ich tippe mal eher darauf das sich der Zugang des Sanzu Flusses auf den Nordamerikanischen Kontinent verlagert hat vor langer Zeit und das aufgrund dessen Vorfahren von Jii und den Samurai-Rangers nach Amerika übergesetzt sind, vielleicht auch auf Weisung eines Feudalherren (möglicherweise vom Shibahaus) des Mittelalterlichen Japans des frühen 19. Jahhunderts oder so, ich denk mal das man auch zuerst Urgroßvater Großvater, Vater und Sohn zu Sensei ausgebildet hat um im Falle einer Nighlokrückkehr zu handeln. Eventuell haben Vorfahren der Rangers westliche Partner geheiratet das würde erklären das die Jüngste Generation Rangers nicht mehr Asiatisch aussehen. Das Erbe der Samurai und der Grund warum grade diese 5 zu Samurai Rangers wurden wäre damit eventuell etwas näher beleucht. Zugeben das ist natürlich nur eine Theorie und möglicher weise gibt es keine korrekte Erklärung, wozu auch, ist eben Power Rangers. :wink: Ninjastorm war ja auch so ein Ding.
:ryukimain: :faizmain: :blademain: :hibikimain: :kabutomain: :denomain: :dcdmain: :wmain: :ooomain: :fourzemain: :wizardmain: :gaim01:

Henshin!!!

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Go-On Black » Sa 11. Feb 2012, 21:43

Die Erklärung ist auch ziemlich einleuchtend aber....niemand hat je angezweifelt das es unrealistisch ist das bis auf Mia keiner der Rangers asiate ist.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Gorath
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 480
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:30
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Gorath » Sa 11. Feb 2012, 22:07

Was genau Deker ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich tippe mal darauf das er in irgendner Art und Weise zu den etwas reicheren Leuten zählte, möglichweise ein Großgrundbesitzer oder sowas, das Haus sieht wie n Farmhaus aus. das Schwert was er bekommt könnte eine Antiquität gewesen sein, ebenso das Instrument, sie wurden ja von der US Version von Serrator in Nighloks verwandelt, Deker hat das Schwert, und Dayu eine bizarre Form ihres Instruments.
:ryukimain: :faizmain: :blademain: :hibikimain: :kabutomain: :denomain: :dcdmain: :wmain: :ooomain: :fourzemain: :wizardmain: :gaim01:

Henshin!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 35 Gäste