Power Rangers Samurai

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8460
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Basti » Sa 17. Jan 2015, 18:28

Nachdem ich Power Rangers Ninja Storm beendet habe, habe ich gestern mit Power Rangers Samurai angefangen.

Hab bisher nur die 2 ersten Folgen geguckt. Ich muss sagen der Einstieg hat mir ausgesprochen gut gefallen. Man merkt aber das die Staffel von der Exzellenten Sentai Vorlage Profitiert.
Ungewöhnlich fand ich das Opening. Habe mich gewundert das dort bereits der Gold Ranger vorkommt. Dann fiel mir irgentwann ein, irgentwas war da doch damals mit der Austrahlung bei Nicklodeon. Die ersten beiden Folgen wurden doch erst viel später gesendet, wenn mich alles täuscht, oder? Trotzdem hätte man ruhig das Opening anpassen können. Aber von dieser kleinigkeit lasse ich mich jetzt nicht aus dem Konzept bringen.

Bulk war für mich ein echtes Highlight. Allerdings ist er auch nur sehenswert für die Fans der ersten Power Rangers Staffeln. Und selbst diese Fans finden Bulk & Skull mitlerweile Nervtötend. :lol:
Ich allerdings nicht. Aber na ja, das liegt nur daran, weil ich sie damals als Kind schon mochte. Die waren immer das beste in jeder Mighty Morphin Power Rangers Folge. Kein Witz. Hey, verurteilt mich nicht, ich war damals nur ein 4-jähriger Junge. Wenn da jemand eine Torte ins Gesicht bekommen hatte, war das nun mal lustig. Und wurde auch seltsamerweise nie langweilig. :lol:
Und das hat sich bei mir nun mal so eingeprägt, so das ich es immer noch toll finde, wenn Bulk irgentetwas ins Gesicht bekommt.

Auf gefallen ist mir das Samurai im Vergleich zu Ninja Storm blassere Farben verwendet hat. Ninja Storm hatte immer sehr kräftige Farben verwendet. Das hat man gemerkt wenn die Sentai Szenen eingblendet wurden. In Samurai hat man das wohl etwas angepasst. Das wirkt sich sehr gut auf die Sentai Szenen aus. Man merkt hierbei keinen Unterschied. Find ich klasse. Hat bei Ninja Storm manchmal etwas gestört.
Auch sieht man vielmehr von den Schauspielern. Bei Ninja Storm war es so, zumindest gegen Ende der Staffel, das man die Charaktere viel öfter in ihren Anzügen gesehen hat, als in Zivil. Mit Anzügen meine ich die Power Anzüge, nicht die Ninja-Trainings-Outfits.
Tut mir übrigens leid, das ich so viel mit Ninja Storm Vergleiche. Liegt einfach nur daran, das ich Staffel kurz zuvor geguckt habe. :oops:

Okay, das reicht für´s erste. Sind so meine ersten Eindrücke. Ach halt bevor ich es vergesse: Eine kleine Anmerkeung von mir noch, die eigenlich ziemlich unbedeutend erscheint. Ich finde das Design vom Schiff der Nightloks richtig richtig Geil. Hab da richtig große Augen bekommen. :shock:
Wobei dieses Kompliment mal wieder an die Sentai Vorlage geht. Die Szenen auf dem Schiff waren nähmlich 100% aus Shinkenger. :)

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4100
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Welteneroberer » Fr 23. Jan 2015, 18:10

Dann fiel mir irgentwann ein, irgentwas war da doch damals mit der Austrahlung bei Nicklodeon. Die ersten beiden Folgen wurden doch erst viel später gesendet, wenn mich alles täuscht, oder?
Ich weiß schon, warum ich aufhöre... Aus http://zordnia.conequest.de/index.php/2 ... i/episoden :
Die ersten beiden Folgen wurden sowohl bei US-, als auch bei internationalen TV-Ausstrahlungen ausgelassen und erst zum Schluss nach allen anderen Folgen ausgestahlt. Erst bei der DVD-Auswertung von Lionsgate in Nordamerika wurde die chronologische Reihenfolge wiederhergestellt.
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8460
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Basti » Fr 23. Jan 2015, 18:17

Ich hab die beiden Origins zuerst geguckt. Also halte ich die richtige reihenfolge ein. Mir ging es hauptsächlich darum das im Opening der beiden Origins Folgen Antonio lauthals seinen Namen gerufen hat, obwohl er zu dem zeitpunkt noch gar nicht dabei war.

Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8460
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Basti » Do 19. Feb 2015, 18:42

So Power Rangers Samurai hab ich beendet und mit Super Samurai angefangen.
haltet schon mal eure steine bereit, denn das wird euch schockieren. Samurai finde ich einfach Super!!
Jetzt könnt ihr die Steine werfen. xD

Ich finde es klasse wie viel man von den rangers sieht. (Also in Zivil)
bei anderen staffel hatte ich das gefühl, man sieht nur verwandelt. Auch sind die rangers mir alle sympahtisch.

Wiedereinmal muss ich erwähnen das die Story der Staffel so großartig, gerade weil sie fast 1 zu 1 von Skingenger übernommen wurde. Da kann man nichts falsch machen. (Und schon wieder spüre ich wie mich Steine treffen)

Und Deker ist ein echt klasse Gegner. Ich denke mal hier werdet ihr mir auch zustimmen.

Ich trauees mich kaum zu sagen, aber Samurai/Super Samurai hat das Potenzial meine Lieblingsstaffel Dino Thunder abzulösen. wer hätte gedacht, das ich das noch erleben werde. xD

Benutzeravatar
denjired12345
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 170
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 16:55
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von denjired12345 » Mo 27. Apr 2015, 16:42

Endlich ist die komplette Staffel von Samurai da.Ich bin so happy.Danke Just Bridge. :daumenhoch:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11002
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 25. Jul 2015, 22:35

Hab jetzt die Power Ranger Samurai Blu Ray zu Ende gesehen und in großen und ganzen zu frieden, aber leider wahr eine Folge auf der zweiten Blu Ray asynchron was ich sehr schade finde. Es handelt sich um Jaydens Herrausforderung. Hatte das jemand anderes auch?

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12467
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Tyzonn » Sa 25. Jul 2015, 23:18

Hm also mir ist nichts aufgefallen. Muss mir die Folge die Tage mal ansehen.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11002
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 25. Jul 2015, 23:21

Bestimmt ein Produktionfehler. Die andren Folgen gingen ohne Probleme.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12467
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Tyzonn » Sa 25. Jul 2015, 23:23

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Bestimmt ein Produktionfehler. Die andren Folgen gingen ohne Probleme.
Hast du die Folge mal mit der Netflix Fassung verglichen? Wenn die Folge da auch den Fehler hat, dann ist JustBridge vielleicht unschuldig.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11002
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 25. Jul 2015, 23:24

Bisher noch nicht. Aber kann ich mir nicht vorstellen.
Edit Habs mal gerade gemacht. Allso bei Netflix wahr es wie es sein sollte

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste