Power Rangers Samurai

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von DoktorFaustus » Sa 13. Aug 2011, 11:11

Muss sagen Jayden gefällt mir von der Syncro auch kein bisschen. Ist der gleiche Typ wie Casey bei JF, der Sprecher hat echt nichts drauf -.- . Fail...

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Tyzonn » Sa 13. Aug 2011, 11:13

Bis auf die Aussprache von Bulks Namen und das der Song bei den Fights wieder nur Instrumental ist bin ich sehr positiv überrascht und zufrieden.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Welteneroberer » Sa 13. Aug 2011, 11:14

Da ich zufälligerweise nicht geschlafen habe, habe ich mir die Folge doch angeguckt. Und da ein Bild bekanntlich mehr sagt, als tausend Worte:
Bild

Zumindest hat es mich wieder daran erinnert, warum Synchronisation verboten gehört (Und das PRW alles andere ist, als verlässlich).
Zuletzt geändert von Welteneroberer am Sa 13. Aug 2011, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Tyrann1992 » Sa 13. Aug 2011, 11:14

Welteneroberer hat geschrieben:Da ich zufälligerweise nicht geschlafen habe, habe ich mir die Folge doch angeguckt. Und da ein Bild bekanntlich mehr sagt, als tausend Worte:
Bild

Zumindest hat es mich wieder daran erinnert, warum Synchronisation verboten gehört (Und das PRW alles andere ist, als verlässlich).
Das Bild passt Perfekt!!!

Nur zur meiner rechtfertigung.
Ich musste heute früh einkaufen gehen und war deswegen schon wach.
Ich schaue mir geragde die Gokaiger an und erinnere mich das ja dieser Shinkenger abklatsch aus Ami-Land läuft. OK sage ich mir die letzten 5 min schaust mal rein.
Die englische fassung war scheiße und die deutsche sprache macht es auch nicht besser.
Wirbleschwert, Los gehts Samurai und mein Liebling Rangers vereint Samurai auf ewig. :gegendiewand:
Wie gesagt ich finde es ist Müll und mehr werde ich mir von dieser Serie nicht antun.
Das eine beleidigung der Shinkenger!!!
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
DonnerRanger88
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:04
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von DonnerRanger88 » Sa 13. Aug 2011, 11:17

Tyzonn hat geschrieben:Bis auf die Aussprache von Bulks Namen und das der Song bei den Fights wieder nur Instrumental ist bin ich sehr positiv überrascht und zufrieden.
Ich bin Voll deiner meinung :daumenhoch:
Himmel Der Nacht Donner Der Kracht

3DS Freundecode:4639-9739-1147
PSN Code. Donnerranger

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Tyzonn » Sa 13. Aug 2011, 11:17

Go-On Gold hat geschrieben:...

Wenn ich das auch richtig interpretiere haben wir nicht die Cut fassung wie bei den Franzosen oder engländern...Man sah die Klinge der Megablade im Finisher.
Könnte gut sein, nur weiß ich leider nicht mehr ob die erst in den späteren Folgen in England und Frankreich gecuttet haben wenn die Klinge in Nahaufnahme zu sehen ist.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von DoktorFaustus » Sa 13. Aug 2011, 11:17

(Und das PRW alles andere ist, als verlässlich).
Was meinst damit?

Benutzeravatar
Red Ranger Tommy
Dekaranger
Dekaranger
Beiträge: 2587
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 02:46
Land: Deutschland
Wohnort: Astro Megaschiff
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Red Ranger Tommy » Sa 13. Aug 2011, 11:18

ich bin gerade eben erst nach hause gekommen und ich habe kein Nick! Kann man die sonst noch irgendwo ansehen?
Earth´s Defenders
Never Surrender

:goseired: :goseiblack: :goseiyellow: :goseiblue: :goseipink: :goseiknight:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Go-On Gold » Sa 13. Aug 2011, 11:19

Master Ranger hat geschrieben:Die Episode war völlig ungeschnitten!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Tyzonn » Sa 13. Aug 2011, 11:20

Tyrann1992 hat geschrieben:...mich das ja dieser Shinkenger abklatsch aus Ami-Land läuft. OK sage ich mir die letzten 5 min schaust mal rein. ...
Wie gesagt ich finde es ist Müll und mehr werde ich mir von dieser Serie nicht antun.
Das eine beleidigung der Shinkenger!!!
Gut da können nur die Amis was für, hat ja Deutschland nichts mit zutun.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
DekaYellow
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 43
Registriert: Di 9. Aug 2011, 02:33
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von DekaYellow » Sa 13. Aug 2011, 11:21

Hab's auch grad gesehen und aufgenommen. Die Sprecher fand ich alle okay, da kenn ich echt schlimmere :lol:

Was ich aber nicht so toll fand ist, wie manches ausgesprochen wurde (Samuraizer hätte ruhig englisch betont werden können...) und die Umsetzung von Rangers together Samurai forever war auch grausam, da wär es mir lieber gewesen die hätten es freier übersetzt bzw. was anderes genommen was sich dann besser anhören würde oder sich sogar reimen würde, damit es zum original passt. Aber das kennt man ja von deutschen Fassungen...

Aber in allem, es hätte schlimmer sein können.

:dekayellow:
四つ! 良からぬ宇宙の悪を... デカイエロー!
Favo-SS-Charakter: DekaYellow, DekaRed, MagiPink, GekiRed, Go-OnSilver, ShinkenRed Takeru & Kaoru, GokaiRed, GokaiYellow
Favo-PR-Charakter: MMPR Rot/Grün/Pink, Zeo Gold, Space Rot/Gelb, DT Rot
Schaue ich momentan: Goseiger 7/50, Gokaiger 27/??, PR Samurai 14/??
SS gesehen: Zyu, Dai, Deka, Magi, Geki, Go-On, Shinken
PR gesehen: MMPR1-3, Zeo, Turbo, Space, LG, LR, TF, WF, NS, DT, JF

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Welteneroberer » Sa 13. Aug 2011, 11:24

@DoktorZombus: Master hatte in seinem Blog geschrieben, die erste Folge hieße "Das Team". Ich hatte mir schon überlegt, es auf Zordnia einzutragen. Zum Glück habe ichs gelassen.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von DoktorFaustus » Sa 13. Aug 2011, 11:26

Wie hieß die Folge den jetzt? Hab garnicht drauf geachtet.

Benutzeravatar
Dragonzord87
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2172
Registriert: Do 23. Sep 2010, 01:33
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln-Karlsbrunn (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Dragonzord87 » Sa 13. Aug 2011, 11:27

Positiv:
Endlich sind die Power Rangers wieder im Deutschen Fernsehen!
Mir hat eigentlich fast alles gut gefallen.

Negativ:
Alles eingedeutscht! Das meiste hätte man im Amerikanischen Original belassen sollen. z. B. Los Samurai, Rangers auf Ewig, Rangers vereint. Falsche Episodenangabe: Überall steht The Team Unites und dann nach em Opening, Rangers vereint.

Wisst ihr wie die die Zords nennen, manche hatten eine undeutliche Aussprache.
Gegen die Zeit, für das Leben.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Tyzonn » Sa 13. Aug 2011, 11:27

"Rangers vereint" glaub ich.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
OrangeStar
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 448
Registriert: So 24. Feb 2008, 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von OrangeStar » Sa 13. Aug 2011, 11:38

Dragonzord87 hat geschrieben:Wisst ihr wie die die Zords nennen, manche hatten eine undeutliche Aussprache.
Löwen-Falt-Zord
Drachen-Falt-Zord
Bären-Falt-Zord
Affen-Falt-Zord
Schildkröten-Falt-Zord
Orange Ranger

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 13. Aug 2011, 11:50

allso ich muss sagen ich fande es ganz okay habe ich mir schlimmer vorgestehlt die stimme von mike fande ich auch okay hat zu ihn besser gepasst alls zu conner in dt und bulk hatte auch wieder seine alte stimme. was mir nur nicht gefallen hat wahr faltzords naja kann man drüber wegsehen. was ich aber fand wahr das die dialoge verkindlicht wurden oder irre ich mich da :?:

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Go-On Red » Sa 13. Aug 2011, 11:50

Ich habe nun auch die Episode gesehen.
Das erste und letzte mal.
Zuletzt geändert von Go-On Red am Sa 13. Aug 2011, 13:34, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 13. Aug 2011, 12:47


Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von GekiMaster » Sa 13. Aug 2011, 13:07

sagt mal die Syncro von Balk ähm Bulk:
Kann sein, dass es die slebe Syncro Stimme ist, wie im Turbo film.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 13. Aug 2011, 13:08

könnte hin kommen das ist übringes spike

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Zen-Aku » Sa 13. Aug 2011, 13:49

Ich bin völlig zufrieden. Das mit "Falt" zwischen den Zords, das mit "Balk" und Übersetzung nach "Los gehts Samurai" hätte nicht sein müssen, aber so schlimm finde ich es auch wiederum nicht. Gut finde ich auf jeden Fall das sie im Opening auch die deutschen Stimmen genommen haben um ihre Namen zu nennen und es dort auch übersetzt haben. Ich bin zufrieden.

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Merrick » Sa 13. Aug 2011, 14:45

ich habe die Folge leider Verpasst war mit meiner Frau Einkaufen und hatte Vergessen den Recorder zu Programieren.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Lord Zedd » Sa 13. Aug 2011, 15:11

Endlich laufen die Power Rangers wieder in Deutschland!!
Die Synchro hat mir ganz gut gefallen. Die Stimmen waren alle in Ordnung, bis auf die von Jayden. Da klangs etwas komisch, aber mit der Zeit gewöhnt man sich schon dran. Also kein großes Thema. Nur wars nicht so super, das sie "Samurizer" und "Rangers together Samurai forever" eingedeutscht haben. Rangers vereint, Samurai auf ewig ist zwar 1:1 übersetzt, hört sich aber nicht so besonders an. Und Bulks Namen hätte man auch nicht wie "Balk" aussprechen müssen.
Mit den Wirbel-Schwertern und den Zordnamen bin ich zufrieden. Hatte zwar anfangs gehofft, das sie "Go Go Samurai" lassen, aber "Los geht´s Samurai" hört sich in der Serie doch ganz gut an. Gefällt mir!
Und Gott sei Dank haben wir die ungeschnitte Fassung!!
Also so kann man wirklich alles lassen!!
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

ZiggyFan
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1785
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Merzenich

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von ZiggyFan » Sa 13. Aug 2011, 15:28

Da stimme ich dir bei fast allem zu Zedd!

Ich find gut, dass man Stimmen genommen hat, die schonmal als Syncronsprecher gearbeitet haben, so ist Mikes Stimme aus der Serie " Victorious" bekannt und auch die anderen Sprecher hat man meiner Meinung nach schonmal bei Nick gehört, weshalb die auch so gute leistungen abgeliefert haben.


Da seinzig Negative ist halt " Balk und Ranger vereint, Samurai auf Ewig", das " Los gehts Samuraizer" find ich aber nicht so schlimm, ist zwar gewöhnungsbedürftig aber hört sich ganz gut an.


Alles in allem eine sehr gute Syncronfassung meiner Meinung nach.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 13. Aug 2011, 16:49

http://www.youtube.com/watch?v=XHnrjGHD ... ture=feedu hier noch teil 2 von folge 1 ich kann versuchen die folgen immer zu posten wen ihr das wohlt

mal so nebenbei die stimme von kevien ist doch die gleiche wie von danny wild force oder :?:

Benutzeravatar
White Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2247
Registriert: So 24. Jan 2010, 13:39
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von White Ranger » Sa 13. Aug 2011, 19:15

ja das wäre lieb dann kann ich sie wenigstens auch sehen
Mein Avatar ist für alle die die den Film jetzt schon schlecht reden.
Ich freue mich drauf.

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Go-On Gold » Sa 13. Aug 2011, 20:21

was ich schön finde ist...das die Resonanz sowohl hier als auch bei PRW sehr positiv ist. Gut wir haben ja auch so die Mankos schon längst ausdiskutiert. Aber man merkt das es so zwei Streit Punkte gibt.

- Balk
- Stimme von Jayden.

Wahrscheinlich hilft es auch schon das es nicht gecuttet wurde.
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

ZiggyFan
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1785
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Merzenich

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von ZiggyFan » Sa 13. Aug 2011, 20:23

Ich fand die Sycton richtig gut das eingedeutschete ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten war es ein gutes Beispiel für Syncronisationen

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Samurai

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 13. Aug 2011, 20:24

allso ich fande das sich bulk nicht wie balk anhörte ich habe bulk verstanden

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 32 Gäste