In Gedenken an Power Rangers 1993-2009

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: In Gedenken an Power Rangers 1993-2009

Beitrag von Go-On Gold » Di 16. Jun 2009, 18:50

Naja, und selbst wenn haben wir immernohc Sentai und unsere Subs :lol: :lol: :lol: :lol:
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: In Gedenken an Power Rangers 1993-2009

Beitrag von white tiger » Di 16. Jun 2009, 18:52

eben. und die subs sind super :daumenhoch:
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: In Gedenken an Power Rangers 1993-2009

Beitrag von Diamantenranger » Di 16. Jun 2009, 18:57

jap vorallem die von dieser neuen Sub group^^

Wie heiß die denn noch gleich.. achja Zeogold subs:D
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: In Gedenken an Power Rangers 1993-2009

Beitrag von Go-On Gold » Di 16. Jun 2009, 19:05

Diamantenranger hat geschrieben:jap vorallem die von dieser neuen Sub group^^

Wie heiß die denn noch gleich.. achja Zeogold subs:D
Wen, kenn ich nicht oO :lol:
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: In Gedenken an Power Rangers 1993-2009

Beitrag von super zeo 5 » Di 16. Jun 2009, 19:36

auch wenn das voll offtopic ist

von dieser gruppe hab ich noch nie was gehört, muss mir mal was von denen runterladen. hoffe die sind so gut wie ihr sagt^^
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: In Gedenken an Power Rangers 1993-2009

Beitrag von white tiger » Di 16. Jun 2009, 19:41

VERLASS DICH DRAUF!! und das beste daraN. DIE SIND DEUTSCH!
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: In Gedenken an Power Rangers 1993-2009

Beitrag von Wildforce » Di 16. Jun 2009, 19:49

Ich glaubs erst wenn es soweit ist
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: In Gedenken an Power Rangers 1993-2009

Beitrag von white tiger » Di 16. Jun 2009, 19:50

nun wenn es soweit ist. wird es kleiner trauertag sein...
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: In Gedenken an Power Rangers 1993-2009

Beitrag von Diamantenranger » Di 16. Jun 2009, 20:09

und wenn es so ist, dann ist es noch lange net das ende
seht euch KR an. die hatten auch ne Pause drin.^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: In Gedenken an Power Rangers 1993-2009

Beitrag von white tiger » Di 16. Jun 2009, 20:20

ja lässt hoffen...
ich hoffe jja, dass bis herbst ne antwort in sachen Zukunft um die Power Rangers da ist. weil im november müsste rpm ja auslaufen...
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
OriginalRedRanger
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 176
Registriert: So 23. Mär 2008, 12:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: In Gedenken an Power Rangers 1993-2009

Beitrag von OriginalRedRanger » Mi 17. Jun 2009, 09:28

Jetzt mal keine Panik, Jungs. Dieses Szenario gibt's doch mittlerweile jedes Jahr!

Alles, was wir bisher wissen, ist, dass Disney wohl geplant hatte, PR einzustampfen, bzw. als Animated Series weiter zu führen (was bisher anscheinend wegen BanDai und Jetix Europe nicht geklappt hat) und dass der Crew in Neuseeland mitgeteilt wurde, dass diese keine weitere Staffel drehen würde.

Hinzu kommen noch einige Aussagen von Eddie Guzelian (Co-Executive Producer von Power Rangers RPM), denen ich persönlich nicht wirklich glauben schenken kann, nachdem er von Disney gefeuert wurde - und das sicher nicht ohne Grund.

BanDai stellt sich seit Jahren gegen diese Pläne und hat bisher als einzige Partei ein offizielles Statement herausgegeben, in dem ausdrücklich gesagt wurde, dass es eine 18. Staffel von Disney geben würde und die Toyline auch 2010 weiter bestehen bleibt!!

Diese Aussage reicht mir vollkommen und ist sicher mehr wert, als sämtliche anderen Gerüchte!
It's morphin' time!
http://www.austinstjohn.net

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Re: In Gedenken an Power Rangers 1993-2009

Beitrag von MMPR FAN » Mi 17. Jun 2009, 13:40

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass es wohl keine weitere Staffel geben wird. RPM scheint ein würdiger Abschluss zu werden, besonders für Disney Verhältnisse. Aber wenn doch noch eine kommt, dann soll sie auch gut sein und nicht so dahin geklatscht wirken!
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: In Gedenken an Power Rangers 1993-2009

Beitrag von Zilver » Mi 17. Jun 2009, 15:16

Naja ich hab da ne sehr zwiespältige meinung...ich hab eigentlich garkein PR mehr geguckt aber mir jedes jahr die opener angeguckt für denn fall das ne richtig gute Staffel dabei ist...naja die letzten waren kacke..aber dann kam RPM und seiddem guck ich die staffel richtig gerne...wenn jetzt noch ne nächste staffel kommt wird sie mir vll nicht mehr gefallen und ich guck sie eh nicht.
Aber insgeheim hoffe ich trotzdem auf ne fortsetztung =)

Achja und Sentai ist kein ersatz...das ist meisstens nur müll...und dann diese subs...kreischende Japaner mit bunten untertiteln -.-* ich kanns nicht mehr hören...
Kamen Rider ist schon etwas besser...aber faszinieren konnte mich bisher nur The First und The Next....und Decade ist auch ganz cool^^
Zuletzt geändert von Zilver am Mi 17. Jun 2009, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: In Gedenken an Power Rangers 1993-2009

Beitrag von Zilver » Mi 17. Jun 2009, 15:17

Sry

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: In Gedenken an Power Rangers 1993-2009

Beitrag von white tiger » Mi 17. Jun 2009, 15:29

nix zu entschuldigen. ist deine meinung. ich persönlich find sentai besser, aber ist hier jetz auch nich das thema. da mir schinkenger allerdings mega super genial toll gefällt, steh ich ner adaption gerade kritisch gegenüber...
aber ne fortsetzung würde ich dennoch begrüßen
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: In Gedenken an Power Rangers 1993-2009

Beitrag von Zilver » Mi 17. Jun 2009, 15:35

Ich bin wohl nicht so der Japan-Fan...mit Animes kann ich auch nicht mehr soviel anfangen...früher hab ich sie ja geliebt ^^

SentaiFan88
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 32
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 16:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: In Gedenken an Power Rangers 1993-2009

Beitrag von SentaiFan88 » Mi 31. Jul 2013, 09:48

Hallo Freunde,
Da wir hier ja mal offen sprechen können möchte ich mich auch dazu äußern:
"man kann auch selbst von tiefen und höhen von sein Leben schreiben"
passt dazu gut.

Also ich habe seit mehreren Wochen sehr großen Liebeskummer und ich glaube ich hatte sowas noch nie so krass.
Meine beste Freundin erinnert mich übrigen voll an Kimberly the pink Ranger haha, vom aussehen und von ihrer Art (nur damit ihr euch in etwa ein Bild machen könnt :-) )
Das Problem bei ihr ist, das sie meine Gefühle nicht
richtig ernst nimmt und das alles mehr als Spielchen sieht :-( Mal mag sie kuscheln und dann ist sie wieder voll auf Distanz und so... mich verwirrt das und ich hab mich schließlich in sie verliebt. Leider...
Die Moral der Power Rangers haben und tuhen mir immer sehr gut wenn es ganz schlimm ist.
Ist kein Witz Leute aber das hilft mir ungemein wenn ich mir die alten Mitghty Morphin Power Rangers angucke.
Denn allein die vielen Momente in denen sie gemeinsam Lachen gibt mir das Gefühl von Vertrauen und Stärke da ich auch noch nach der guten alten Erziehung lebe und danke und bitte für mich kein Fremdwort sind genau wie Anständigkeit und Gerechtigkeit. Auch hilft es mir, wenn ich mir vorstelle was die Rangers an meiner Stelle tuhen würden:
1. Auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren und sich selber an erster Stelle sehen.
2. Seine Gedanken klar halten und seine Zeit nicht mit Leuten verschwenden die einem nicht gut tun.
3. Sich von Verwirrung die kommen frei machen und gegen ankämpfen weil Lord Zedd und Rita sich sonst einen Ast lachen :-)
4. Es gibt viele andere Mädchen die einen schätzen man muss nur offen bleiben :-)
5. Der besten Freundin nichts schlechtes Wünschen sondern sich für sie freuen und ihr zuhören wenn sie jemanden braucht und das ohne Erwartungen :-)
6. Wissen das die Power in einem selber ist und man alles schaffen kann auch wenn der Weg durch das Böse einem oft in eine Krise stürzt usw.
Gibt so viel was ich dann immer merke :-) Jedenfalls bin ich froh das ich die Power Rangers in mir trage.
Gerechtigkeit = Superhelden = Serien = Toys = Zeichen für die Mächte des Guten und der Gerechtigkeit!

Benutzeravatar
Shuricaneger
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1035
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Hueco Mundo

Re: In Gedenken an Power Rangers 1993-2009

Beitrag von Shuricaneger » Mi 31. Jul 2013, 13:56

Ich bin jetzt kein Liebesspezialist aber sag ihr doch einfach mal offen und ehrlich ins Gesicht was du empfindest und das es dir wirklich ernst ist. Naja von ihr können dann nur 2 Antworten kommen.. Aber ohne Witz wenn ich mal in so einer ähnlichen "Situation" war haben mich die Power Rangers und mein Lieblings Anime auch immer aufgeheitert^^
Samurai Storm, Ranger Form

Ten no michi o iki, subete o tsukasadoru! :kabutomain:
- Kabuto
Ore-tachi wa/Boku-tachi wa, futari de hitori no Kamen Raidā sa! :wmain:
- Kamen Rider W

XBLA: dAaP4iNx
Steam: HeroOfWar123
3DS Freundcode: 1048-8868-9464

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: In Gedenken an Power Rangers 1993-2009

Beitrag von W-B-X » So 4. Aug 2013, 12:19

Ich denke hier passt es am Besten
Why Power Rangers is Not a Super Sentai Rip-Off

For weeks now, I can't help but notice the number of fans who are complaining about their "precious" Kaizoku Sentai Gokaiger becoming a Power Rangers show. They think that it ruined the spirit of Gokaiger and such. Oh come on, I don't hear people complain when when it was first announced that Shinkenger will become Power Rangers Samurai! In short, the aim of this post is to educate those fans that Power Rangers is not a Super Sentai rip-off, but a licensed adaptation.

For starters, here's a bit of common sense. If Power Rangers is ripping of Super Sentai for 20 years now, why Toei is not suing Saban or Disney? I mean, if they are ripping off their property, it's obvious that Toei is not earning anything but it's quite the opposite actually, both Toei and Bandai are earning money thanks to Power Rangers! If you check Bandai's year end toy reports (page 22 in the 2012 report) Super Sentai and Power Rangers are lumped in a single category. That alone is a clear indication that Bandai recognizes the two brands and not that one brand is ripping off the other brand.

Next is about the issue of adaptation, Saban and Toei had an agreement back in the 90's about using the Zyuranger footage. You can read the full details about it in this post coming from RangerCrew. What's interesting about it aside from the order on how the episodes were sent to Saban is the follow up letter requesting the use of Toei's other properties. I quote:

Saban has granted Toei the right to exploit, in Toei's reserved territories, the new episodes Saban creates using Toei's material. Saban's term of rights in Toei's material is ten years with an option to renew for an additional fifteen years;


In simple terms, Toei and Saban had an agreement that Saban can create new shows based on Toei's property and they can renew the license for them to do so once the contract is expired 10 years after. The letter was made in 1994 and it is likely that Disney, the ones who owned the Power Rangers license back in 2004 decided to renew the contract. In short, in strict and in legal sense, Power Rangers is not a rip-off of Super Sentai.

But some of you might ask, if Saban has the license with Toei's property, why can't they just dub the original Super Sentai footage and air it in America dubbed in English? Here's the thing, they tried pitching it, only to fail at the end. Prior to Zyuranger, Marvel tried to pitch in a Super Sentai show that caught Stan Lee's eye years ago. TV networks hated it and only see it as a piece of garbage. Same with Saban, he also tried adapting a Super Sentai show, to be more specific, Choudenshi Bioman for American audiences only for it to be rejected by the TV networks. To put it simply, dubbing a cheesy looking Japanese superhero TV shows will not work for American audiences.

Let's face it, American culture is vastly different from Japanese culture and if you want your Japanese TV show to be accepted by a foreign audience, it's either you make it tailor fit to their culture (like what some anime titles did) or localize it and make it work for that country. At the end of the day, making TV shows is all about business and business means money. Super Sentai is not much of a cultural icon back then like what it is right to now most people. Heck, the franchise faced attempts of cancellation numerous times! But thanks to the effort of its producers, writers and fans, the franchise managed to survive. Same goes with Power Rangers, as long as there are fans to support it, it will stay. If you don't like it, don't watch it.

P.S. Saban is contractually obliged by Toei to not skip a Super Sentai series as part of their contract. In short, expect a Go-Busters adaptation once Super Megaforce is over.

EDIT (8/2/13): Fixed the wording of the Power Rangers Samurai part. People started complaining about the show after it aired. A lot of fans where excited about Samurai prior to its airing.
http://www.orendsrange.com/2013/08/why- ... entai.html

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: In Gedenken an Power Rangers 1993-2009

Beitrag von Suzu » So 4. Aug 2013, 20:25

Eh, also ganz ehrlich, so ein bisschen voreingenommen klingt der gute aber schon, von wegen "cheesy looking" und so. Weil die Spielszenen an sich ja nicht das sind, was man so beschreiben könnte, sondern die Kampfszenen (Suits und Monster), die ja aber übernommen wurden. Das Problem liegt ja bei den Sendern, die denken, die Serien kämen nicht an- denn ausgestrahlt wurden die ja nie und so kann man nicht sagen, ob die jungen Zuschauer das nicht sogar so angenommen hätten. Man wird ja auch von dem geprägt, was man in jungen Jahren sieht.

Zum Rest: Ich persönlich bin auch nicht begeistert davon, wie Gokaiger umgesetzt werden soll und kritisiere da auch einiges, allerdings bin ich jetzt auch keiner, der Leuten hinterherlaufen würde um ihnen vorzuschreiben was sie mögen sollen oder nicht. Wer Power Rangers Super Sentai vorzieht, der soll es eben tun. Ich muss es ja deswegen nicht gleich mögen.

Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass viel Fans von der einen Variante sich mit den anderen so in die Wolle kriegen, denn an und für sich sind wir ja doch irgendwo Fans der gleichen Sendung, denn das Konzept von Super Sentai und Power Rangers ist im Kern ja das gleiche.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste