Morpher umgestallten

Hier könnt ihr eure Fan-Arts präsentieren.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Matt
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 385
Registriert: Di 14. Apr 2009, 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Avalon Falls

Morpher umgestallten

Beitrag von Matt » So 5. Jan 2014, 12:49

Hey Leute ich habe ne frage und zwar

Wie gestallte ich einen Morpher am besten um???

Ich hab mir nämlich einen Morpher bestellt und möchte ihn farblich verändern.
Ich will eben das es wirklich gut aussieht und nicht das gewollt und nicht gekonnt.


Also ich meine jetzt mal von der Farbe her.

Was nehme ich da am besten?

- Sprühfarbe
- Lackfarbe zum Pinseln


und wenn ich ihn dann umgestallte klebe ich ihn am besten ab oder bau ihn auseinander???

Kann mir bitte jemand helfen????
"Beast Soul, aufladen!!!"

Benutzeravatar
Tobbe
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Lehre
Kontaktdaten:

Re: Morpher umgestallten

Beitrag von Tobbe » So 5. Jan 2014, 13:30

Die Frage ist jetzt nur welchen Morpher du dir geholt hast, denn es gibt für jede Staffel jeweils einen unterschiedlichen.

Und dann ist die Frage aus welchem Material sind denn die Teile. Weil man kann nicht mit jeder Farbe auf jedem Untergrund bemalen.

Und wenn es plastik ist, müsste man auf jedenfall denk ich versuchen die alte Farbe leicht abzuschleifen den Untergrund sauber machen und dann kann man es neu Lackieren.

Und um es anständig zu machen wäre das auseinander Bauchen am sinnvollsten da man so nicht farbe auf andere Teile bekommst und die Elektronik wäre dann auch nicht in Gefahr etwas abzubekommen.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Morpher umgestallten

Beitrag von Suzu » So 5. Jan 2014, 13:56

Würde mich da Tobbe anschließen, abschleifen bzw. anrauhen musst du es auf jeden Fall. Ein Kumpel von mir macht Custom Versionen der Duel Disk aus Yu-Gi-Oh, das Material müsste ähnlich sein. Er benutzt dann immer Sprühfarbe, allerdings gibt es auch da Unterschiede wie es hält. Bei meiner, an der er zuletzt gearbeitet hat, hat zwar die Mattfarbe super gehalten, aber die Goldfarbe gar nicht.

Ich würde es auch wenn möglich auseinanderbauen, einfach weil die Technink sonst drunter leiden muss.

Benutzeravatar
Matt
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 385
Registriert: Di 14. Apr 2009, 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Avalon Falls

Re: Morpher umgestallten

Beitrag von Matt » So 5. Jan 2014, 16:03

Ich hab mir den Morpher von Ultraman Mebius bestellt.

Den hier

http://i950.photobucket.com/albums/ad34 ... 240482.jpg

da ich ihn als Morpher für meine neue FF nützen möchte, will ich ihn farblich umändern.

Hab ihn leider noch nicht, da ich ihn erst am Freitag gekauft habe.

ich möchte den Rand außen (der rot ist) silber machen, und die rote fläche unter der Kugel oder eventuell die Kugel (die in der FF in der jeweiligen Ranger Farbe ist) schwarz.
"Beast Soul, aufladen!!!"

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Morpher umgestallten

Beitrag von white tiger » So 5. Jan 2014, 17:29

super zeo 5 hatte mal den MMPR Morpher umbemalt, glaub auch auseinander bebastelt. fragst mal ihn am besten.
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Morpher umgestallten

Beitrag von super zeo 5 » Di 7. Jan 2014, 12:13

Sorry, ich war die letzten Tage so gut wie nicht on^^
Ich schau mir den mal komplett an und editiere dann meinen Tip hier rein^^
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
KiBa
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 33
Registriert: So 29. Sep 2013, 14:09
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Morpher umgestallten

Beitrag von KiBa » Mo 13. Jan 2014, 18:47

Also ich als Lackierer kann dir nur Raten Versuch den Morpher auseinander zu bauen, hab das zwar selber noch nicht gemacht wäre aber meiner Meinung nach die beste Lösung. Damit dein Lack auch gut hält solltest du eventuell vorher schleifen (kein grobes Schleifpapier da langt es wenn du P1000 nimmst eventuell sogar feiner). Und zum Abkleben kannst du für Rundungen und schwierige Stellen entweder Kurvenklebeband im Baumarkt kaufen, kostenpunkt 3-4€ des Stück, oder du nimmst einfach ein ganz normales Isolierband, das lässt sich nämlich auch sehr schön in Kurven ziehen.
Hoffe ich konnte bissi helfen
Lg
Das KiBa
"We don't make mistakes, we just have happy accidents!"
Bob Ross

Benutzeravatar
tkilla
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 44
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 20:17
Land: Deutschland
Wohnort: Altdorf

Re: Morpher umgestallten

Beitrag von tkilla » Do 9. Okt 2014, 17:54

was ich noch empfehlen kann, sofern dein thema noch aktuell ist, ist ein kunststoff printer. das ist quasi eine grundierung (klarlack) auf der die farbe auf kunststoff besser hält. und nach dem lackieren evtl noch mit spezial autoklarlack drüber. da gibt es welche die sind abrieb und stoßfest.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast