Staffel 5: Dimension Sliders

Hier könnt ihr eure selbstgeschriebenen Geschichten präsentieren.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Force Ranger
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 780
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Corinth

Re: Staffel 5: Dimension Sliders

Beitrag von Force Ranger » Mo 2. Mär 2015, 23:05

So, auch hier will ich noch mal kurz selbst über die Staffel reflektieren. Persönlich empfinde ich "Dimension Sliders" als eine meiner gelungeneren Staffeln. Zwar gibt es auch hier wieder keine Zords, aber mit Handlung und Charakteren bin ich selbst wieder recht zu frieden.

Vorallem dadurch, dass die Rangers in die unterschiedlichsten Dimensionen reisen, eröffnen sich erzählerisch viele Möglichkeiten. Als Autor kann man sich da kreativ austoben und die verschiedensten Szenarien entwerfen, die in einer "standard Staffel" so nicht, oder nur begrenzt, möglich sind. So kann man die Charaktere sowohl in ein Wild West Abenteuer versetzen, als auch in eine utopische Welt, oder eine Welt, in der alle Böse sind. Es sind einem kaum Grenzen gesetzt. In regulären Staffeln kann man da höchstens mal ein oder zwei "besondere" Folgen schreiben, in denen der Hauptteil der Geschichte nicht in der gewohnten Umgebung der Rangers spielt.

Wie gesagt, persönlich stören mich hier höchstens Kleinigkeiten. Ansonsten denke ich, dass es eine meiner besseren Staffeln ist. Auf jeden Fall ist sie um einiges besser als mein "Mystic Spirit".
„Space Defender, Verwandlung!“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste