Power Rangers Crystal (Kapitel 3 Online)

Hier könnt ihr eure selbstgeschriebenen Geschichten präsentieren.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Power Rangers Crystal (Kapitel 3 Online)

Beitrag von super zeo 5 » Di 25. Mär 2014, 13:27

Prolog:

Vor vielen Jahren machte das mächtige Wesen Zordon 5 Teenager zu einem unbesiegbaren Team, die Power Rangers. Sie verteidigten die Welt unzählige Male gegen die Weltraum Hexe Rita und ihre Schergen bis diese sich einen Eigenen Ranger erschuf. Der Grüne Ranger war ein mächtiger Gegner doch die Ranger schafften es ihn aus den Fängen des Bösen zu befreien.
Tommy wurde der 6. Ranger und er wurde später zu einer Legende. Doch erst, nachdem auch er all seine Kraft gegen das Böse einsetzte nahmen ihm Rita und ihr Herrscher und Ehemann Lord Zedd seine Power für immer.

Zordon gab jedoch nicht auf und machte Tommy zum weißen Ranger.
Viele Jahre, viele Kämpfe und viele Opfer für die Rangers folgten doch sie gaben niemals auf bis die Rangers eines Tages ihre Power an ein neues Team weiter gaben so das die Welt auch weiterhin in guten Händen lag.
Bis heute beschützten die verschiedensten Ranger Teams die Erde und mit unter sogar das ganze Universum vor den Mächten der Finsterniss.
Doch vielleicht waren all diese Jahre des Kampfes umsonst denn nun droht eine Macht alles zu zerstören die keiner je erahnen könnte. Eine Macht die schon so viele Universen ausgelöscht hat das sie nicht mehr gezählt werden können.

Wer ist nun in der Lage diese Bedrohung auf zu halten? Ist überhaupt jemand in der Lage?
Ja, es gibt eine Macht im Universum die die Bedrohung aufhalten kann doch nur die sechs auserwälten können sich diese Macht zu nutze machen und den Gegner ein für alle Mal zurück schlagen.


HIER KOMMEN DIE POWER RANGERS CRYSTAL!
Zuletzt geändert von super zeo 5 am Di 8. Apr 2014, 20:19, insgesamt 4-mal geändert.
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Crystal

Beitrag von super zeo 5 » Di 25. Mär 2014, 14:29

Kapitel 1: Die Zusammenkunft

Es klopfte drei Mal an der Haustür. Der Besitzer des Hauses das am Rande von Angel Grove stand bewegte sich vorsichtig zur Tür. Eigentlich war er ein sehr mutiger Mann der seinen Mut auch schon in unzähligen Schlachten unter Beweis stellte doch die aktuellen Nachrichten beunruhigten ihn doch sehr.
„Wer ist da“ fragte er
„Ich bins, Adam. Mach bitte auf, es ist kalt hier“
Der Mann drehte den Schlüssel und öffnete langsam die Tür. Als er seinen Freund sah mit dem er so viele Kämpfe bestritt konnte er einfach nicht anders. Er riss die Tür auf und die beiden Männer fielen sich in die Arme.
„Du siehst gut aus Tommy“ sagte Adam.
„Danke, du auch. Ich wünschte wir hätten uns unter anderen Umständen wieder getroffen“ Antwortete dieser.
Ein Schatten huschte über Adams Gesicht und auch Tommy wurde bedrückt.
„Komm mit ins Wohnzimmer, die Anderen sind bereits da“
„Sorry“ sagte Adam „Ich hatte eine kleine Panne“.
Als die beiden Männer das Wohnzimmer betraten warteten dort bereits sieben weitere Personen.
„Setz dich, dann fangen wir an“
Adam begrüßte seine alten Weggefährten und setzte sich zwischen Jason und Billy.
„Ich freue mich das ihr alle kommen konntet. Wir haben ein großes Problem und nur ihr könnt helfen.“ Tommy wirkte sehr beunruhigt, so kannten ihn seine alten Teamkameraden nicht.
„Gosei, ein Schüler von Zordon und Mentor der Megaforce Power Rangers hat Kontakt zu mir aufgenommen. Er teilte mir mit das sehr viele alte und aktuelle Rangers wie vom Erdboden verschwunden sind.“
Die anderen im Raum sahen sehr erschrocken aus.
„Weis dieser Gosei irgendetwas genaueres warum oder wohin die Rangers verschwunden sind?“ fragte Billy
Tommy brauchte kurz für seine Antwort „Nein, er hat keine Ahnung. Die Rangers können nicht mehr geortet werden. Es ist so als hätten sie nie existiert“
„Wie können wir helfen? Wir haben doch keine Power mehr, wir sind schon lange keine Rangers mehr“ Sagte Kim.
„Dieses Problem können wir eventuell lösen. Gosei hat eine Idee aber wir müssen erst in das Hauptquartier der Megaforce Rangers gelangen wo wir uns auch noch mit anderen Rangers treffen werden um eine Strategie aus zu arbeiten. Doch erst meine Frage: Kann ich auf euch zählen?“
Es war Trini die als erstes das Wort ergriff.
„Tommy, du kennst uns alle. Wir mögen zwar keine Power mehr haben aber wir sind noch immer Rangers. Wir werden alles geben um unsere Kameraden zu finden“.
Alle Anwesenden nickten zustimmend.
„Gut, ich hatte auch nichts anderes erwartet!“ sagte Tommy lächelnd.
„Wir brechen morgen in früh auf, für heute bleiben wir alle hier. Ich habe oben alles für euch vorbereitet.“
Die Rangers unterhielten sich noch einige Zeit über die aktuelle Lage und auch über ihre Vergangenheit als Rangers und was seither passiert war.
Mitternacht war nur noch eine Erinnerung als auch der letzte der Rangers zu Bett gegangen war.
Tommy und seine Frau Kim blieben alleine im Wohnzimmer zurück.
„Bist du dir sicher das wir das schaffen?“ fragte Kim
„Ja“ Antwortete Tommy knapp.
„Wieso hast du ihnen nicht alles erzählt?“
„Das ist nicht meine Aufgabe sondern die von Gosei und dann können sie noch immer entscheiden ob sie sich dem Kampf anschließen oder nicht“
„Du hast recht“ Sagte Kim
„Ich gehe jetzt ins Bett, die Nacht ist bald vorbei und ich denke wir brauchen so viel Kraft wie wir nur sammeln können“
Ja, das hast du Recht. Geh schon mal, ich muss noch telefonieren. Ich komme dann auch gleich nach.“
Kim gab ihrem Mann einen Kuss und ging dann die Treppen nach oben. Tommy wartete bis er die Schlafzimmertür hörte und griff dann zum Telefon.
„Ich hoffe das er noch ran geht“ dachte er.
Es läutete schon einige Zeit und Tommy wollte die Hoffnung schon aufgeben als sich eine verschlafene Stimme meldete:
„Hallo?“
„Es ist so weit Conner, wir treffen uns morgen gegen Mittag am vereinbarten Ort“ sagte Tommy knapp.
Nach einer kurzen Pause antwortete der rote Dino Thunder Ranger
„Alles klar, ich alarmiere die Anderen.“
„Gut“
Tommy legte den Hörer bei Seite und versank in seinen Gedanken
„Ich hoffe wir schaffen das, sonst sind die Rangers, nein, das ganze Universum verloren“


Next: Kapitel 2: Rettung in letzter Sekunde
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Crystal

Beitrag von Spidey16 » Di 25. Mär 2014, 16:19

Interisanter anfang. Muss sagen das du es ziemlich anders angehst als ich.
Ich bin auch heilfroh das Tommy Kim genommen und nicht Kat.
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Crystal

Beitrag von Basti » Di 25. Mär 2014, 20:55

Der Anfang...vom Ende?

Zumindest klingt das fast so. Kapitel 1 sorgt für einen interessanten Start. Bisher weiß man noch sehr wenig....sehr sehr wenig.
Warum finden die alten Rangers wieder zusammen? Welche Bedrohung wird die erde bald ereilen?
Und welche rolle spielt mein Lieblings-Ranger Conner McKnight bei dieser Sache?

Wirklich ein interessanter Start.
Mal sehen, wie es weiter geht!

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Crystal

Beitrag von super zeo 5 » Di 25. Mär 2014, 21:07

Kapitel 2: Rettung in letzter Sekunde


Conner rief sofort seine alten Teamkameraden an, zumindestens die die noch übrig waren.
„Ich hoffe das alles gut geht aber ich vertraue in Dr. O, er wird schon das Richtige tun“.
Der ehemalige rote Ranger lag die ganze Nacht wach und dachte über seine verschwundenen Freund nach.
„Trent, wo bist du nur?“
Der weiße Ranger war vor knapp einer Woche spurlos verschwunden. Die restlichen Rangers unternahmen alles um ihren Freund wieder zu finden aber jede Anstrengung war umsonst. Auch Dr. O wurde informiert und dieser sagte ihnen das noch viel mehr Rangers verschwunden sind und das er bereits einen Plan habe. Conner, Ethan und Kira sollten sich bereit halten bis Tommy sie kontaktiert.
„Endlich ist es soweit“ Dachte Conner
Conner machte sich frisch, packte seine Sachen und lud alles in sein Auto.
Er stieg ein und fuhr in Richtung seiner Freunde los.
„Harwood County? Davon hab ich in den Nachrichten gehört. Dort kämpfen die Megaforce Rangers für das Überleben der Welt. Aber was sollen wir da? Können uns die neuen Rangers vielleicht helfen unsere Freunde wieder zu finden?“ Sagte Ethan der nun mit Kira zusammen im Auto saß.
„Ich weis es nicht aber Dr. O sagte es ist wichtig das wir uns genau dort am Strand treffen“ Antwortete Conner.
Es war eine lange fahrt bis Harwood. Mehr als 5 Stunden waren die drei schon unterwegs als sie endlich an den Ortsrand der Stadt kamen.
Conner wollte gerade das Auto parken als es vor ihenen eine gewaltige explosion gab. Er konnte nicht mehr ausweichen und das Auto überschlug sich ganze sechs mal um danach wieder total zerstört auf den Rädern zu landen. Die Rangers blieben schwer verletzt liegen. Ethan und Kira waren sogar ohne Bewusstsein, Conner hoffte zu mindestens das es nicht schlimmer war.
„Leute wacht auf! Was ist mit euch?! Leute!!“
Die Beiden bewustlosen reagierten nicht doch Conner war klar genug im Kopf um zu realisieren das seine Kameraden noch atmeten. Als er aus dem Auto sah um zu sehen was passiert war erkannte er von weiten eine komische Gestalt.
„Das kann nicht sein. Ich komme hier nicht raus! LEUTE WACHT AUF!“
Das monster, soviel war ihm klar das es sich um eines handelt, schlich auf das Auto zu. Langsam aber mit Sicherheit tödlich mit nur einem Ziel.
„Er hat es auf uns abgesehen“ dachte Conner. „Es kann nicht anders sein.
Er versuchte sich verzweifelt zu befreien, die Anderen auf zu wecken, irgendetwas zu unternehmen um ihr Leben zu retten. Nichts gelang ihm.
„Das wars wohl. Hätten wir doch nur unsere Power, dann würden wir keine Schwierigkeiten damit haben.“ dachte er.
„Was..... Was.. ist.. passiert?“
„Kira!! Du bist wieder wach?“
Conner sah seine Freundin an. Ihr Gesicht war voll blut und anscheinend hatte sie sich den rechten Arm gebrochen.
„Alles wird gut“ Versuchte er sie zu beruhigen obwohl er wusste das nichts gut war und das sie wohl in wenigen Sekunden tod sein würden. Das Monster war nun nur noch 2 Meter vom Auto entfernt.
Erneut ertönte eine Explosion und Conner kniff die Augen zusammen. Er rechnete damit das er nun sterben würde doch nichts geschah außer großem Lärm von außen.Als er die Augen öffnete wurde ihm klar das auch er bluten musste denn etwas davon war ihm ins Auge gelaufen. Er versuchte sich die Augen sauber zu reiben doch irgendwie klappte auch das nicht. Verschwommen sah er sechs bunte Blitze am Auto vorbei huschen.
„Wer ist das? Sind das Dr. O und sein altes Team? Nein, das kann nicht sein, auch sie haben keine Power mehr. Nein, das müssen die Megaforce Rangers sein. Gott sei Dank!“ Dachte er.
Als er wieder besser sah suchte er die Umgebung nach den Rangers und dem Monster ab doch er fand sie erst nach einiger Zeit wieder.
Conner beobachtete hilflos wie auch die Rangers kaum eine Chance hatten gegen das Monster. Der rote Ranger zückte sein Schwert und schlug auf das Monster ein. Die anderen Rangers taten es ihm nach und zogen ebenfalls ihre Waffen.
„Los Rangers, schnappt euch den Penner!“ Rief er aus.
Er wandte sich zu Ethan um und versuchte ihn auf zu wecken doch sein Freun rührte sich nicht. Auch Kira half ihm soweit sie konnte. Die Beiden waren so abgelenkt das sie nicht merkten das sich noch jemand dem Auto näherte.
Die Tür auf der Beifahrerseite wurde mit einem Ohrenbeteubenden Krach aus den Halterungen gerissen. Die Beiden ehemaligen Rangers schraken zusammen.
Sie öffneten die Augen und vor ihenen standen ein roter, ein blauer und ein pinker Ranger.
„Wer seid ihr?“
„Wir sind die Lightspeed Rescue Rangers“ Antwortete der rote Ranger.
„Geht es euch gut?“
„Ich bin nur etwas benommen aber ansonsten geht es mir den Umständen entsprechend aber Kira ist schwer verletzt und Ethan reagiert nicht mehr“ Antwortete Conner.
„Dana, Joel! Kümmert euch um die verletzten. Ich werde den Rangers in ihrem Kampf helfen“
Die Beiden anderen Rangers nickten zustimmend und der rote Ranger rannte los um den Anderen Rangers im Kampf zu helfen. Conner sah dem Ranger nach und sah unglaübig das sich die Zahl der Rangers die Kämpften auf ca. 20 erhöht hat.
„Was ist hier los? Wo kommen denn die ganzen Rangers her?“ dachte er sich.
Der Blaue und pinke Ranger zogen zwischenzeitlich Ethan und Kira aus dem Auto. Er merkte kaum das auch er vorsichtig aus dem Wagen gehoben wurde so gebannt war er von dem Kampf. Die Schlacht war bestimmt einige hundert Meter entfernt doch Conner erkannte das die Rangers das Monster immer weiter in zurück trieben. Er wendete sich zum pinken Ranger die gerade Ethan versorgte
„Geht es ihm gut?“ fragte er
„Leider kann ich das erst genau sagen wenn ich ihn richtig untersuchen kann doch er lebt auf jeden Fall noch und seine Werte sind relativ stabil. Die Beiden sollten unbedingt in ein Krankenhaus“ Sagte die Frau.
Conner stand mühselig auf und kurzzeitig dachte er das er gleich umkippen würde doch gleich darauf verschwand der Schwindel in seinem Kopf und die Luft machte ihn wieder klarer.
„Kümmert euch bitte um sie, ich werde den Rangers helfen!“ Rief er den Beiden Fremden zu
„Halt! Was hast du vor? Willst du dich selber umbringen?“ Fragte nun der blaue Ranger
„Lass uns Rangers das machen, das ist nichts für Zivilisten“
Conner drehte sich lächelnd um und sagte:
„Wir sind keine Zivilisten. Auch wir waren einst Power Rangers und auch wenn wir keine Power mehr haben werden wir den Kampf niemals aufgeben“
Auch der Blaue Ranger stand nun auf
„Auch wenn ihr mal Rangers wart, in diesem Kampf wärst du nur im Weg. Siehst du denn nicht das das kein normales Monster ist? So viele Rangers kämpfen gegen es und selbst sie müssen alles geben um den Gegner in Schach zu halten!“
Conner ballte die Hände zu Fäusten
„Aber wir müssen doch irgendetwas tun können um ihnen zu helfen“
„Wir können nichts tun Conner!“ sagte eine vertraute Stimme.
Conner drehte sich zur Seite und sah dort seinen alten Lehrer, begleitet von vielen anderen Menschen die Conner noch nie gesehen hat
„Wir haben keine Chance gegen diesen Gegner. Wir sind keine Power Rangers mehr“
Trauer lag in seiner Stimme doch merkte Conner das Dr. O am liebsten sofort in den Kampf gestürmt wäre um den anderen Rangers zu helfen. Er wusste das sein Lehrer, der eine Legende unter den Power Rangers war, niemals den Kampf gegen das Böse scheuen würde.
Wieder gab es eine Explosion und einige der Rangers die Kämpften wurden durch die Luft geschleudert.
„Was ist das nur für ein Wesen?“ Fragte sich Conner.
Doch er konnte den Gedanken nicht zu Ende führen denn in diesem Moment erschallte auch aus der Richtung in der Dr. O und die Anderen standen Kampfgetümmel. Eine Horde von Fußsoldaten, als diese erkannte der ehemalige rote Ranger sie, griff an.
„Gegen die kann ich was tun“ dachte er.
Während er rannte um mit den Anderen zu kämpfen drehte er seinen Kopf zu den Beiden Rangers die sich um seine Freunde kümmerten
„Schützt sie!“ rief er nur und rannte noch schneller.
Er war nur noch zwei Meter vom Kampf entfernt, sprang in die Höhe, hob die Fäuste und schlug einen der Gegner nieder.
Auch die anderen Rangers kämpften hart. Man sah nur Füße und Fäuste fliegen. Die Gegner stellten wie meist bei den Fußsoldaten keine große Gefahr für die Rangers da. Das einzige Problem war die Masse an Gegnern. Auf einen Ranger kamen bestimmt zehn oder mehr Gegner.
„Lasst euch nicht unter kriegen!“ Rief Dr. O und im selben Atemzug erledigte er zwei seiner Gegner. Der Kampf zog sich immer weiter in die Länge und die Gegner schienen nicht weniger zu werden doch Aufgeben kam für keinen der Rangers in Frage. Conner konnte nicht sagen ob sie erst 5 Minuten kämpften oder schon mehrere Stunden auch wenn es nicht länger war als 5 Minuten. Anscheinend hatte er bei dem Unfall doch mehr ab bekommen und er wurde zunehmend schwächer und langsamer so das er mehrfach schwer getroffen wurde. Conner fiel zu Boden und 4 Gegner stürzten auf ihn zu doch wieder wurde er gerettet. Diesmal sogar von 2 Männern die er kannte.
„Shane, Cam! Ihr seid hier? Man, ich hab mich noch nie so gefreut euch zu sehen wie jetzt!“
„Tori und Dustin sind auch da“ sagte Shane und nickte in die Richtung in der die Beiden Kämpften.
Conner sah in die Richtung und erkannte das noch mehr Leute sich an dem Kampf beteiligten.
Cam reichte Conner die Hand und half ihm wieder auf die Beine.
„Vielleicht solltest du kurz Pause machen, du hast ganz schön was ab bekommen“ sagte der grüne Samurai Ranger.
„Du kennst mich doch“ sagte Conner lächelnd. „Ich gebe nicht so leicht klein bei“
Und wieder eine Explosion.
Alle drehten sich zu dem Ort an dem die anderen Rangers gegen das Monster kämpften doch dieses mal lagen nicht die Rangers sondern das Monster. Es rappelte sich wieder hoch und fuchtelte wild mit den Armen doch sie konnten nicht hören was es sagte. In einem Lichtblitz verschwand der Gegner und Conner fiel ein Stein vom Herzen.
„Gott sei Dank!“ Dachte er
„Macht sie fertig!“ Rief Dr. O und die Rangers sammelten nochmal all ihre Kräfte um den Gegnern ein für alle Mal den Gar aus zu machen.
Der Kampf dauerte nun nicht mehr lange und endlich konnten sie ihre Gegner bezwingen.
„Na endlich“ Dachte er sich und lies sich auf den Boden sinken.
Dr. O näherte sich ihm und legte ihm die Hand auf die Schulter.
„Du hast gut gekämpft“ Sagte er und lächelte seinen alten Schüler an. Er sah sich um und fragte: „Wo sind die Anderen Beiden?“
Plötzlich fiel Conner wieder ein das seine Freunde noch immer verletzt am Auto lagen. Er sprang auf und lief so schnell er konnte zum Unfallort gefolgt von Dr. O und noch ein paar Anderen doch dort war niemand mehr.
„Ethan! Kira! Wo seid ihr?“ Rief er aus voller Kehle.
„Sie sind in unser Hauptquartier gefahren so das sie versorgt werden können“
Conner drehte sich um und nun sah er alle Rangers die verwandelt gekämpft haben aus der Nähe. Er erkannte den roten Ranger der mit ihm sprach denn er hatte ihn schon mal in der Zeitung gesehen.
„Ich danke euch, euch allen!“ Sagte Conner.
Der rote Megaforce Ranger verwandelte sich zurück und wie auf ein Kommando taten es ihm die Anderen Rangers nach.
„Mein Name ist Troy und ich denke wir sollten uns jetzt auf machen um nach euren Freunden zu suchen“
Conner nickte. Dr. O näherte sich den beiden roten Rangers.
„Meine Name ist Tommy Oliver. Gosei hat Kontakt mit mir auf genommen und uns gebeten zu kommen“
„Es ist mir eine Ehre sie kennen zu lernen“ sagte Troy und reichte Dr. O die Hand.
„Ich denke wir sollten uns auf den Weg machen und alles Weitere im Hauptquartier besprechen“ mischte sich nun der blaue Megaforce Ranger ein.
Alle versammelten nickten und ohne Worte machten sich alle auf den Weg.

Bald: Kapitel 3: Alte Feinde, Neue Gegner
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Crystal (Kapitel 2 Online)

Beitrag von Spidey16 » Mi 26. Mär 2014, 07:22

hat mir auch wieder gefallen. Sieht echt nicht gut aus für die Rangers. Wir wissen zwar noch immer nicht mehr als in Kap 1, aber das ist okay
Freue mich auf Kapitel 3
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Crystal (Kapitel 2 Online)

Beitrag von Basti » Do 27. Mär 2014, 21:05

Hab jetzt auch mal Kapitel 2 gelesen.

Interessant fand ich hierbei das man nie wirklich wusste gegen wem die Rangers eigentlich gekämpft haben. Wer oder was war dieses Monster gegen das so viele Rangers gekämpft haben?
Entweder ich hab es nicht richtig gelesen oder du machst daraus wirklich ein großes geheimnis.
Wenn dem so ist, machst du das sehr gut! Es liest sich sehr geheimnisvoll und spannend.

Ich versuch am Ball zu bleiben.
Nur wird es für mich leicht verwirrend, da ich zeitgleich auch Spidey16´ss FanFic lese, die ein ähnliches Konzept ausweist. Hatte kurz das Gefühl durcheinander zu kommen. Schande über mein Haupt.

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Crystal

Beitrag von Chris » Fr 28. Mär 2014, 05:17

Bisherigen Folgen gelesen.

Auf den Prolog geh ich nicht ein, war ja nur eine Zusammenfassung der Serienthematik und deshalb recht fad.

Erstes Kapitel war ganz nett. Ist auf jeden Fall mal etwas anderes, so plötzlich ins kalte Wasser geschmissen und vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden als erstmal lang und breit die Charaktere, das Setting, yadda yadda vorzustellen. Entfällt natürlich, wenn man bekannte Gesichter verwendet. Nur a bisserl kurz war das Ganze.

Zweites Kapitel hat gepasst. Die Idee mit mehreren Rangern gleichzeitig im Einsatz ist noch recht unverbraucht, der Kampf an sich war auch gut beschrieben. Man hat deutlich gemerkt, dass der Feind einiges draufhat.
Das Ganze aus der Perspektive von Conner McNerv zu schreiben hat mir gut gefallen. Ich geh nicht davon aus, dass er einen festen Platz im neuen Team bekommt, den Start aus der Sicht eines "Neben"charakters zu präsentieren ist von daher eine gute Idee.
Einziger Kritikpunkt: Conner McNerv hat überlebt. Buuuuuuh!
Basti hat geschrieben: Und welche rolle spielt mein Lieblings-Ranger Conner McKnight bei dieser Sache?
Hoffentlich die Opferrolle ¬__¬
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Crystal (Kapitel 3 Online)

Beitrag von super zeo 5 » Di 8. Apr 2014, 20:18

Kapitel 3: Alte Feinde, neue Gegner

Die Megaforce Rangers waren noch nie in diesem Teil ihres hauptquartiers. Es war mehr eine weitläufige Halle mit allerlei technischen Geräten denen nicht mal Noha alle ihre Aufgaben zuweisen konnte. An den Wände rund herum waren nicht wie in ihrem eigentlichen Hauptquartier die kleinen Ranger Abbildungen aufgestellt, sondern alle roten Rangers der Vergangenheit. Besonders Troy war sehr beeindruckt von diesem Anblick
„Das ist mein Erbe“ Dachte er.
Troy sah sich in der Runde um. Es waren bestimmt 40 Leute in dem weitläufigen Raum, wahrscheinlich aber mehr. Die genaue Anzahl der Anwesenden konnte er schlecht schätzen doch er wusste das sie alle einst Power Rangers waren und die Welt vor einer Unzahl von Gefahren verteidigt hatten. Einige hatten ihre Power noch, andere opferten sie um ihre Gegner ein für alle mal zu besiegen.
„Rangers!“ unterbrach ihr Anführer Gosei, ein mächtiges Wesen und Schüler von Zordon, seine Gedanken. Er war es auch der den Megaforce Rangers ihr Power übergab.
„Die meisten von euch wissen wohl warum sie hier sind, den Anderen werden wir nun alles erzählen so das sie sich ein Bild von der Sache machen können. Eine neue Macht hat sich erhoben und droht das Universum zu vernichten. Um die genauen Hintergründe zu zu erläutern brauche ich allerdings Hilfe von einem alten Freund.“
Wie aufs Stichwort öffnete sich am hinteren Ende der Halle eine Tür. Es dauerte einige Zeit doch dann trat eine kleine Gestalt heraus.
„Alpha!“ Riefen einige der Anwesenden wie aus einem Mund und nicht wenige liefen zu dem kleinen Roboter und begrüßten ihn herzlich.
„Dies ist Alpha 5“ sagte Gosei
„Er war die rechte Hand von Zordon bis sich dieser zum Wohl des Universums geopfert hat. Seither war er wieder auf der Erde um hier zusammen mit uns im Hintergrund die neuen Rangers zu unterstützen“
„Rangers! Es ist schön euch wieder zu sehen. Eyeyeyeyey!“ Sagte der Roboter mit seiner hellen Stimme.
„Ich unterbreche euer Wiedersehen nur ungern doch wir haben wichtige Dinge zu besprechen“ Sagte Gosei.
Schweigen breitete sich aus und Alpha schritt quer durch den Raum, rüber zu Gosei. Alpha schien sich erst zu sammeln und so vergingen einige Sekunden bis er anfing.
„Rangers, ich bin froh das so viele von euch hier sind. Einige werden noch zu unserer Unterstützung aus den weiten des Universums anreisen. Um auf das aktuelle Problem zu kommen muss ich erst mal vor 20 Jahren anfangen. Vor so langer Zeit griff uns die Weltraumhexe Rita an. Zordon und ich wählten 5 Menschen aus die zu euren ersten Rangers wurden. Durch Ritas Einmischung stieß auch noch der grüne Ranger zu unserem Team. Nach vielen Jahren und Kämpfen wurde die Power der Rangers zerstört und genau hier beginnt unser aktuelles Problem. Die Energie der Kraftlosen Powermünzen trat aus und verteilte sich im Universum. Die Macht manifestierte sich auf dem Planeten Drigara in Kristallen, ähnlich der Zeo Kristalle. Doch dies ist leider noch nicht alles. Aus der Macht der Kristalle formten sich mächtige Wesen, Drachen, laut meinen Informationen. Es gibt insgesamt sieben Drachen, genau die Anzahl der zerstörten Powermünzen. Ich gehe davon aus das sie auch die Farben des ersten Ranger Teams angenommen haben. Und jetzt zu den Sachen die wir nur vermuten können“
Ein großer, muskolöser Mann mit Stachelfrisur unterbrach Alpha
„Wenn diese Wesen aus unserer alten Power erschaffen wurden dann müssten es doch gute Wesen sein oder irre ich mich da?“
„Darauf wollte ich gerade hinaus Tommy“ antwortete Alpha.
„Wir denken das die Power des grünen Rangers, also deine alte Power, dafür verantwortlich ist“
Tommy und die um ihn herum stehenden sahen erschüttert aus.
„Die Power des grünen Rangers wurde vom bösen geschaffen und auch von der dunklen Seite zerstört. Wir denken das die Power über die Zeit so vielen bösen Einflüssen ausgesetzt war das sie sich in den Wesen manifestiert hat. Da die grüne Power die erste war die zerstört wurde und das Motiv des grünen Rangers der Drache war gehen wir davon aus das er erstens der Größte und Mächtigste der Drachen ist und zweitens das Erscheinungsbild auch der restlichen Wesen dadurch beeinflusst wurde“
Tommy schien fassungslos.
„Also bin ich für das alles verantwortlich?“
„Nein. Du hast deine Macht für das gute genutzt“ mischte sich nun Gosei ein.
„Die Verantwortung dafür tragen Rita und Lord Zedd da sie die Power immer wieder mit ihren dunklen Einflüssen verseucht haben“
„Leider ist das aber nicht unser einziges Problem“ schaltete sich nun Alpha wieder ein.
„Wie ihr heute gemerkt habt sind bereits Vertreter Der Drachen hier auf der Erde. Aber das schlimmste ist das einige ehemalige Rangers verschwunden sind. Ryan der Titanum Ranger, Hunter und Blake die Donnerrangers, Merrick der silberne Wolf Ranger und Trent der weiße Dino Ranger. Wir denken das genau sie entführt wurden weil auch ihre Power einst von den Mächten der Dunkelheit verdorben wurde aber das wissen wir leider nicht mit absoluter Sicherheit. Tommy, wurdest du angegriffen?“
Die Frau die neben Tommy stand sah ihn besorgt an.
„Ja, ich wurde schon mehrfach angegriffen aber ich konnte meinen Hals immer aus der Schlinge ziehen. Doch beim letzten Mal konnte ich nur entkommen weil Kim und Rocky bei mir waren.“ Sagte Tommy.
Die Frau neben Tommy musste wohl Kim sein und ein Mann der nicht weit enfernt stand musste Rocky sein, da beide mit ernsten Mienen nickten.
„Was denkt ihr wollen sie von den Rangers die sie entführt haben?“ fragte Troy in die Runde.
Alpha war es der nun wieder antwortete:
„Auch hier können wir nur spekulieren aber wir denken das jeder der Rangers die einst dem Bösen dienten als eine Art Helfer oder General für die Drachen kämpfen sollen. Vielleicht brauchen sie auch nur ihre Power. Wir wissen es leider noch nicht. Wir können uns nur sicher sein das sie in größter Gefahr schweben und das wir sie schnell retten müssen, wenn es nicht schon zu spät ist.“
„Aber wie und wo finden wir unsere Freunde?“ fragte ein Mann. Er war asiate, trug eine Brille und überwiegend die Farbe grün.
„Da können wir helfen!“ sagte ein anderer Mann in einer grauen Uniform und langen Haaren.
„Mit unserer Astroschiffen. Früher gab es nur eines wie einige von euch wissen aber seit mehreren Jahren wird auf KR35 an einer Flotte gearbeitet.“
„Wir werden Teams bilden“ schaltete sich nun Gosei wieder ein.
„Wer jetzt noch will kann noch immer aussteigen. Niemand ist dazu verpflichtet zu helfen“ Gosei sah in die Runde, keiner rührte sich.
„Gut, ich hatte gehofft das ihr so entscheidet. Da sich die Drachen auf mehrere Planeten verteilt haben müssen wir das leider eben so machen. Die Teams werden wie folgt aussehen:

Team 1: Megaforce, Operation Overdrive und Jungle Fury werden hier auf der Erde bleiben wo bereits der pinke Drache erschienen ist. Wir lassen hier nur Rangers mit Power da die Erde noch zusätzlich beschützt werden muss.
Team 2: Wild Force und Lightspeed Rescue werden sich auf den Weg zum Mond machen wo sich der rote Drache befindet.
Team 3: Ninja Storm und Samurai fliegen zum Mars, dort werdet ihr auf den gelben Drachen treffen.
Team 4: Lost Galaxy und Space Rangers werden nach KR35 fliegen wo der schwarze Drache sie erwarten wird.
Team 5: Timeforce und Mysticforce fliegen zur Venus. Dieser Planet ist nun die Heimat des blauen Drachen.
Team 6: SPD und Dinothunder kümmern sich um den Jupiter auf dem sich der weiße Drache nieder gelassen hat.
Team 7: Tommy, du und die anderen Rangers die die Dino, Zeo und zeitweise auch die Turbo Power hatten, ihr macht euch erst auf den Weg nach Aquitar wo ihr euch mit den Alien Rangers trefft und dann weiter nach Drigara reist.

Rangers, dieser Kampf wird wohl der schwerste den ihr je austragen musstet. Wir dürfen keine Zeit verlieren und daher werde ich euch nun nur noch viel Glück wünschen und möge die Power euch beschützen.“
So machten sich bis auf wenige Rangers die auf der Erde bleiben würden auf den Weg aus der Zentrale der Megaforce Rangers auf den Weg sich ihrem größten Gegnern zu stellen.

In der Zwischenzeit weit entfernt auf dem Planeten Triforia.
„Wir machen uns sofort auf den Weg“ Sagte einer der 3 Männer die absolut gleich aussahen.

Bald: Kapitel 4 – Die Abreise
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Crystal (Kapitel 3 Online)

Beitrag von Chris » Do 10. Apr 2014, 14:10

3. Akt gelesen:
Hat mich ehrlich gesagt wenig begeistert.
Die Hintergründe find ich ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Die Power verteilt sich im Universum und manifestiert sich in Kristallen. So weit, so gut. Aber diese Kristalle werden gleich zu Drachen, die wiederrum von der grünen Power korrumpiert werden und jetzt auch noch Rabatz machen? Erscheint mir alles ziemlich umständlich.
Ich weiß ja nicht, was noch geplant ist, aber im Endeffekt hätte man auch gleich die ausgetretenen Kräfte direkt zu bösen Drachen machen können. Der Titel der Fanfic erscheint mir damit grade ziemlich unpassend. Aber wie gesagt, abwarten, was kommt.

Ich finde auch die kommenden Einsatzorte der Ranger äusserst unpassend. Erde, Mond KR35 (oder wie das Ding heißt) sind in Ordnung und passend gewählt. Aber was treiben die Drachen auf der Venus, dem Merkus und Mars? Da gibt's ja nichts, gar nichts! Da hättest du sie auch gleich nach Eggenfelden schicken können.

Der Stil diese Folge war auch nicht der Beste. Von der ersten bis zur letzten Zeile war es nur ein einziges, langes Gespräch ohne Pause. Dadurch wirkt alles wie eine einzelne Szene, nicht wie ein komplettes Kapitel.

Ah, und ich versteh auch grad nicht wirklich, auf den sich die alten Feinde im Titel beziehen.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Crystal (Kapitel 3 Online)

Beitrag von Spidey16 » Sa 12. Apr 2014, 13:57

sososo, also finde Kapitel 3 ganz interrisant. Endlich wissen wir wer die Bösen sind. Das Konzept mit der Power und den Drachen ist auch was neues.
Deine Kapitel sind zwar für meinen Geschmack immer noch etwas kurz.
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Crystal (Kapitel 3 Online)

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 12. Apr 2014, 19:28

Weiss nicht aber das die Power zu Drachen wird igendwie an Dragon Ball GT^^ Und für Venus, Merkur und Mars hätte ich eher Mirineu, Aquitar und Elta gennommen. Hätte eher gepasst finde ich.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Power Rangers Crystal (Kapitel 3 Online)

Beitrag von WhiteDino » Mi 18. Feb 2015, 07:12

Eine FanFiction, die ich mir ebenfalls schon längst durchlesen wollte, besser spät als nie, was? ;-)

Im ersten Kapitel geht es im Grunde genommen nur um Tommy, der seine Ex-Rangerkameraden zusammenruft, um mit ihnen zu Gosei zu fahren, da Rangers verschwinden. Alle willigen ein, denn "Once a ranger...always a ranger". Es gibt jedoch Andeutungen, dass das noch nicht alles war, denn Kim (ist ja wie bei mir seine Frau) fragt den legendären Ranger, warum er nicht alles erzählt habe. Und nachdem er Conner (hat Basti bestimmt gefreut, dass du es richtig geschrieben hast) informiert hat, dass sie sich morgen treffen, murmelt er, dass eventuell das Universum verloren ist, falls die Rangers nicht einmal mehr die Welt retten.

Die Story bzw. der Grundgedanke, dass Rangers auf mysteriöse Weise verschwinden und nicht mehr geortet werden könen, finde ich richtig cool, aber leider gibt es auch einige Mäkel. Zu Beginn wäre das Gosei und die Megaforce Rangers. Die kann ich mir einfach nicht mehr angucken bzw. auch nur von ihnen lesen. Vor allem Gosei. Für ein erstes Kapitel fand ich die Länge nicht ganz in Ordnung. Es war einfach zu wenig. Das Kapitel bestand aus nicht mehr als einer Location, verallgemeinert war es auch nur eine Szene. Ich würde es als Prolog akzeptieren. Aber die Handlung interessiert mich, von daher ist das für mich kein Hindernis vom Weiterlesen. Ein weiteres Manko war dein Schreibstil. Ich kenne zwar die Rangers, aber eine kurze vielleicht auch nur in einen Satz eingearbeitete Beschreibung wäre nicht schlecht.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Power Rangers Crystal (Kapitel 3 Online)

Beitrag von WhiteDino » Mi 18. Feb 2015, 07:13

So, ich habe in einem Rutsch direkt Kapitel 2 gelesen.

Diese knöpft praktisch nahtlos an Kapitel 1 an. Wie Tommy es Conner gesagt hat, ruft dieser seine alten Teamkameraden an. Dabei erfährt man auch, dass Trent seit einer Woche verschwunden ist. Ausgerechnet mein Lieblingsranger (zumindest wenn er böse ist). Obwohl die Haupthandlung nicht fortgesponnen wird, finde ich die einfach toll. So, weiter im Text. Conner fährt mit Kira und Ethan in die Heimatstadt der Megaforce Ranger (*genervt die Augen verdrehend*), lustigerweise lese ich den Namen der Rangerstadt zum ersten Mal bei dir. Ich habe ihn vorher nie mitbekommen. Doch dann greift sie ein Monster an, Ethan und Kira werden schwer verletzt, plötzlich erscheint eine Schaar von Rangern, die die Fußsoldaten und letzlich das Monster vernichten. Bei ersteren hilft Conner sogar. In der Zwischenzeit sind Ethan und Kira ins Krankenhaus verfrachtet worden, das ging aber fix.

Ein Pluspunkt ist das Auftauchen meiner Lieblingsrangers, nämlich Kira, Ethan und Conner, den DT Ranger.
Leider geht die Handlung kaum voran und auch mit dem vorhandenen Material kann ich mich nicht anfreunden. Mal abgesehen von den MF Ranger sehe ich die deutlichste Schwäche bei deinem Schreibstil. Wie bereits gesagt könntest du die Personen mehr beschreiben, aber auch das Monster, die Suitsund die Fußsoldaten. Ich konnte mir nichts unter den Gegnern vorstellen, weil du nichts beschrieben hast. Zeit für zwei, drei Sätze sollte sein. Auch das schnelle Aneinanderreihen von Ereignissen finde ich nicht optimal. Man erfährt keine Rekationen von Kira und Ethan, auf das Gespräch und Dialoge sucht man vergebens. Erst liegt Conner die ganze Nacht wach, dann steht er auf und plötzlich sitzen Kira und Ethan in seinem Auto. Conner macht einen Wimpernschlag, guckt kurz weg und schon sind an die 20 Rangers da, die ein nicht beschriebendes Monster bekämpfen. Du schreibst die Szenen viel zu hektisch und nutzt ihr Potential nicht. Geh doch lieber auf eine Szene mehr ein. Das Telefonat hätte man zu einem prima Dialog machen können, nur mal als Beispiel. Da besteht eindeutig Verbesserungsbedarf. Mal sehen was die Rangers in der Basis des übergroßen, sprechenden Morphers mit Augen erfahren. Ich habe da eine Idee. Es könnte ja vielleicht damit zusammenhängen, dass Trent einmal böse war, ist aber vermutlich zu weit hergeholt, ich lese hoffentlich bald deine Erklärung (ich muss zeitlich gucken).

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Power Rangers Crystal (Kapitel 3 Online)

Beitrag von WhiteDino » Fr 20. Feb 2015, 07:39

Ich habe nun bis zur aktuell letzten Folge gelesen (kommen noch mehr?). Wieder kann ich anmerken, dass nur eine Szene für ein Kapitel benutzt wurde, aber das habe ich schon an derer Stelle zu Genüge erwähnt.

Die Rangers gehen mit den aktuellen Megaforce Rangers in einen geheimen Raum, in dem niemand war. Ich frage mich allerdings, warum dort nur rote stehen. Gosei erklärt den Rangers, wie die Gefahr nun aussehe. Als die MMPR Münzen zerstört wurden, entwich ihre Power ins Weltall und formte sich zu Kristallen. Jetzt erklärt sich der Staffelname, etwas schade, dass das in Kapitel 3 passiert, aber durch die Drachen ergibt der Name keinen Sinn mehr, weil die Kristalle ja weg sind. Aus diesen wurden aus irgendeinem Grund Drachen . Und wegen der bösen Power des grünen Rangers sind alle Drachen böse. Die Erklärung dazu ist ebenso wie der Rest an den Haaren herbeigezogen. "Die Energie der Kraftlosen Powermünzen". Dieser Satz macht die Erklärung zunichte. Wie kann etwas kraftloses denn Energie abgeben? Die sieben Drache bedrohen jetzt das Universum. Dabei gibt es fast den gleichen Fehler. Die Auflösung der Entführung fand ich zu früh, zu abrupt ud hat mich nicht umgehauen. Angeblich wollen sie die Power der Rangers, aber Trent zum Beispiel ist powerlos wie jeder andere auch. Das ergibt auch keinen Sinn. Mit dem pinken kann ich mich ja gar nicht anfreunden, das sieht ja scheußlich aus. Etwas blöd ist es auch, dass das Monster aus Folge 1 anscheinend von ihm geschickt worden ist, aber man nicht weiß, wie es aussieht. Dann teilt der sprechende Morpher die Teams in Gruppen ein, die gegen die Drachen kämpfen sollen. Wie auch immer das ohne Power gehen soll. Manche mögen sie haben, aber die anderen nicht. Was sollen sie dann bei so einer Mission? Suizid lässt sich einfacher begehen. Das Ende ist leider auch nicht so gut, wie es hätte sein können. Du könntest ebenfalls
mehr die Umgebung und dergleichen beschreihen. Dazu kommt, dass wir zwar wissen, dass die Männer gleich aussehen, aber nicht wie sie aussehen.

Dieses Kapitel war noch schwächer als die anderen (und im ersten ist nicht einmal was passiert, aber da war wenigstens noch Spannung da). Die Erklärungen waren mir viel zu weit hergeholt und teilweise unlogisch, von den Himmelfahrtskommandos brauche ich gar nicht erst anfangen. Ich finde der größte Fehler war es Gosei einzubauen. Die Rangers hätten all das lieber selbst herausfinden sollen, die Auflösung kam viel zu schnell und hat jegliche Spannung genommen. Verschwendetes Potential. Und wo sind die alten Feinde?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste