Dino Thunder begins The Movie

Hier könnt ihr eure selbstgeschriebenen Geschichten präsentieren.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
White Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2247
Registriert: So 24. Jan 2010, 13:39
Land: Deutschland

Dino Thunder begins The Movie

Beitrag von White Ranger » So 18. Dez 2011, 12:36

Dino Thunder begins

Ein Donnergrollen, die Erde bebt und als sich der Staub lichtet begutachten einige Männer was ihre grade ausgelöste
Sprengung zu Tage gefördert hat. Doch entgegen ihrer Erwartung nur Stein und Sand zufinden, bietet sich ihnen der Anblick
von riesigen Knochen. Unter anderen auch ein Schädel in dessen Augenhöhle sich ein rot funkelndes Juwel befindet.
"Sofort die Arbeit abbrechen!" ruft einer der Männer," Und bringt mir ein Telefon."

Ein paar Tage später hat sich rund um die Fundstelle eine ganze Horde von Archäologen versammelt.
Und jeder will nur eins, mehr Knochen ausgraben als der andere.
Während dessen unterhält sich einer der Forscher in einem Wohnwagen an der Fundstelle mit dem Vorarbeiter.
Der Forscher fragt ihn ob er den noch mehr gefunden habe als die Knochen. Der Vorarbeiter greift zögernd in seine
Tasche und zieht das rot funkelnde Juwel heraus und gibt es dem Forscher. Der schaut sich mit faszinierten Blick
das Juwel an, doch ehe er was sagen kann geht die Tür auf und eine weiterer Forscher kommt herein,
und sagt schnaufend:" Tommy, das musst du dir ansehen. Sonst glaubst du es nicht."
Tommy steckt das Juwel in seine Tasche und folgt den Forscher nach draussen, zu einem Loch in dem ein weiteres Juwel
liegt. Dieses allerdings leuchtet gelb. Tommy nimmt es aus dem Loch, begutachtet es und sagt:" Smitty, endlich haben
wir gefunden was wir gesucht haben."

Doch mit einem mal ist mit der Ruhe Schluss. Mehrere Wagen kommen auf die Fundstätte zugefahren und die Männer die aussteigen,
fangen sogleich an alle Archäologen wegzujagen. Bis nur noch Tommy und Smitty da stehen, und einer der Männer
auf sie zugeht, und Tommy bittet mit in ein Zelt ein Stück neben der Fundstätte zukommen.

Im Zelt angekommen wartet ein Mann in einem Anzug schon auf die beiden. Er geht auf ihn zu gibt ihm die Hand und
sagt:" Dr. Oliver, mein Name ist Anton Mercer. Wie ich erfahren habe was hier für eine Entdeckung gemacht wurde,
konnte ich nicht anders als herzukommen und mir die besten ihres Fachs zu sichern."
Tommy schaut ihn fragend an und sagt:" Was haben sie den mit alten Dino Knochen zu tun?"
Anton Mercer nimmt sich ein Glas Champagner und antwortet:" Die Knochen sind mir egal. Mir gehts um was anderes,
und zwar das was sie in ihrer Tasche haben Dr. Oliver."
Tommy holt die beide Juwelen hervor und fragt erstaunt:" Woher wissen sie von den Juwelen, und was wollen sie damit?"
Mercer grinst und sagt:" Forschung. Ich finanziere ihnen ihre Ausgrabungen und Forschungen und Sie arbeiten dafür für mich."
Tommy senkt seinen Kopf und überlegt kurz, dann antwortet er mit einem:" Ok, Wir sind im Geschäfft."

Was Tommy allerdings nicht weiß, das Mercer das gleiche Gespräch auch mit Smitty führt. Smitty ist natürlich begeistert,
da es seit je her sein Traum ist für Anton Mercer zu arbeiten. Doch als er erfährt das nicht er sondern Tommy den Job
bekommt. verfällt er in Rage, haut Mercer das Glas aus der Hand und verlässt das Zelt mit den Worten:" Das werden sich noch bereuen!"
Als Tommy davon Wind bekommt das Smitty wutendbrannt aus dem Zelt stürmt, geht er auf ihn zu und fragt
warum er so wütend sei. Doch Smitty schubst ihn nur zur Seite und ruft:" Verräter! Das wirst du mir büßen!"
Und lässt Tommy verdutzt stehen.

Und so führt Tommy mit Mercer`s finanzieller Hilfe aber ohne Smitty die Ausgrabungen fort und findet dabei noch ein
blaues und ein schwarzes Juwel.
Was er aber nicht weiß, ist das Mercer bei seinem Rundgang durch die Stätte auch ein Juwel findet, ein weiß leuchtendes.
Mercer blickt sich um, hebt es auf und steckt es in seine Jackentasche mit den Worten:" Das wird mein Persönliches
Forschungsobjekt."

Mittlerweile ist ein Jahr vergangen, und Tommy befindet sich mit den Forschungen in Mercer`s Labor, das von aussen wie eine Insel getarnt ist.
Eine Tür geht auf und Mercer tritt herein, geht auf Tommy zu und fragt:" Und Dr. Oliver, wie gehts voran?"
Tommy nimmt eine Fernbedienung in die Hand drückt auf einen Knopf, und vor den beiden erleuchtet sich ein Raum in dem
mehrere Kreaturen stehen. Und Tommy antwortet mit:" Das sind Sie. Ich nenne Tyrannodrohnen, eine Mischung aus
Gentechnologie der Urzeit und modernster Robotiktechnologie."
Mercer klopft ihm auf die Schulter und sagt:" Ausgezeichnete Arbeit, Dr. Oliver."
Tommy fühlt sich geschmeichelt und fährt fort:" Das ist aber noch nicht alles. Folgen Sie mir."
Darauf gehen beide in eine riesige Halle, wo ein lebensgroßer Tyrannosaurus-, ein Triceratops- und ein Peterasaurusroboter
stehen. Und Tommy führt fort:" Das sind meine Meisterstücke. Ich habe sie wie die Tyrannodrohnen aus Dino DNA und Roboter Technologie entwickelt.
Allerdings brauchte ich bei ihnen um sie zu aktivieren das rote, und blaue und gelbe Juwel von der Fundstätte." Mercer schaut begeistert nach oben und sagt:" Überwältigend. Sie haben sich echt übertroffen."

Die Tage darauf allerdings wird es ruhig von Mercer`s Seite aus, keine Besuche oder Kontrollen mehr. Dies macht Tommy stutzig
und begibt sich auf den Weg zu Mercer`s persönlichem Labor, doch er wird von Mercer der komplett verschwitzt und taumelnd auf ihn zu kommt abgefangen.
Tommy geht erschrocken auf ihn zu und stützt ihn ab und fragt was er denn habe.
Doch Mercer holt nur kurz Luft richtet sich auf und sagt:" Nichts besonderes. Nur etwas zu wenig schlaf gehabt." Er geht weiter und lässt Tommy im Gang stehen.
Dieser beschließt daraufhin die Insel zu verlassen um sich auf dem Festland etwas zu erholen.

Auf dem Festland angekommen begibt er sich in die Kleinstadt Reefside, wo er sich in ein Cafe´setzt um einen Kaffee zu trinken und Zeitung zu lesen.
Mit einem mal hört eine vertraute Stimme, senkt seine Zeitung ab und sieht vor sich eine Frau stehen. Er lächelt, legt die Zeitung auf den Tisch und
sagt:" Hayley. Was für eine Überraschung, wir haben uns ja ewig nicht gesehen." Hayley lacht und antwortet während sie sich zu ihm setzt:" Ja seit dem
College nicht mehr. Und was machst du so?" Tommy erzählt ihr das er jetzt für Mercer arbeitet und mit mysteriösen Juwelen forscht, und stellt auch ihr
gleich die Gegenfrage was sie den nun macht. Hayley grinst und antwortet ihm, das sie ein Cafe´ aufgemacht hat und sich freuen würde, wenn er sie da mal
besuchen würde. Tommy stimmte mit den Worten zu, das er auf jeden Fall mal vorbeischauen würde. In dem Moment klingelt sein Handy, er geht ran und
sein Gesicht wird ernst und er legt kurz danach wieder auf und sagt eilig zu Hayley nur das er gehen muss, es würde Ärger im Labor geben.
Dann verabschieden sich beide und Tommy stürmt Richtung Hafen.

Dort trifft er auf einen alten Bekannten. Es ist Smitty, den Tommy auch gleich fragt wo er die lange Zeit über war und was er jetzt machen würde.
Doch Smitty ist immer noch Sauer auf ihn und antwortet nur:" Ich habe einen Job in einer besseren Forschungsabteilung, und ausserdem geht es dich nichts an."
Er wendet sich von Tommy ab und geht weiter. Etwas irretiert darüber begibt sich Tommy auf sein Boot und fährt zurück zur Insel.

Am Labor angekommen sieht er schon das die roten Warnlampen an sind, er rennt los und wird am Eingang von einem seiner Forscherkollegen
schon erwartet. Dieser meint zu ihm das die Tyrannodrohnen ausser Kontrolle geraten sind. Als er das hört ist sein Blick wie versteinert und er macht sich
sofort auf den Weg in sein Labor. Allerdings wird er unterwegs von ein paar Tyrannodrohnen angegriffen, die er zwar besiegen kann aber dennoch nicht ohne
Blessuren davonkommt. Im Labor abgekommen betätigt er sogleich den Notschalter für die Tyrannodrohnen.
Jedoch passiert nichts, die Notabschaltung der Tyrannodrohnen reagiert nicht.
Sofort merkt Tommy das irgendwas nicht stimmt, und beschließt die Juwelen mit Hilfe einer Maschine in eine Art Ultraharten Bernstein zu schließen.
Dies gelingt ihm auch mit dem schwarzen Juwel, doch als er mit dem roten
weiter machen möchte wird er gestört. Die Tür zu seinem Labor bricht auf und die Tyrannodrohnen stürmen herrein. Tommy nimmt die restlichen 3 Juwelen steckt sie
ein und kämpft sich durch die Menge aus seinem Labor heraus. Auf dem Gang angekommen, hört er die Stimme des Notfallsystems die sagt:" Selbstzerstörung der gesamten Anlage aktiviert."

Sofort macht sich Tommy auf dem Weg zu Mercer`s Büro um zu schauen ob ihm was passiert ist. Doch in dessen Labor angekommen
Sieht er nur wie eine Echsenähnliche Kreatur an einer Art grün leuchtendem Portal steht. Als sie mitbekommt das Tommy hinter ihr steht, dreht sie sich um und sagt:"
Guten Tag Dr. Oliver. Wie ich spüre haben sie die Juwelen bei sich und sind hoffentlich gewillt sie mir zu geben." Tommy begibt sich in Kampfstellung antwortet nur mit
einem " Vergiss es.".
" So ein Pech aber auch. Für sie. Tyrannodrohnen! Vernichtet ihn." antwortet die Kreatur darauf lautstark. Und sofort stürmen von allen Seiten die Tyrannodrohnen heran,
und beginnen sogleich Tommy zu attackieren.

Tommy geht zum Gegenangriff über und bahnt sich so seinen Weg aus dem mittlerweile in sich zusammenstürzendem Labor hinaus.
Dicht gefolgt von der Kreatur und den Tyrannodrohnen. Bis ihn eine Explosion aus dem Labor schleudert. Glücklicherweise landet er sanft in dem sich rund um
das Labor befindlichen Wald und setzt sofort seine Flucht fort.
Doch die Tyrannodrohnen holen ihn ein, und es kommt zu einen Kampf, der jedoch durch eine Explosion schnell wieder unterbrochen wird.
Den Moment ausnutzend, flüchtet Tommy weiter. Doch auch die Tyrannodrohnen fangen sich schnell wieder und setzen die Verfolgung fort.
Bis zum Rand der Insel, wo Tommy vor die Wahl gestellt wird kämpfen oder springen. Jedoch wird ihm die Entscheidung durch eine gewaltige Explosion
abgenommen. Er springt ins Meer und sieht, als er wieder auftaucht, wie die gesamte Insel von Explosionen erschüttert im Meer versinkt.

Er schwimmt an Land und begibt sich sofort zu dem Cafe` von dem Hayley gesprochen hat.
Als er total durchnässt ankommt, fängt ihn Hayley gleich am Eingang ab und bringt ihn in ein Hinterzimmer. Dort erzählt er ihr seine ganze Geschichte,
von seinem Leben in Angel Groove und seiner Entdeckung der Dinojuwelen,
sowie seinen Forschungsergebnissen und dem Angriff der Tyrannodrohnen auf ihn.
Hayley ist erst ganz perplex, fragt ihn dann aber ob er die Dinojuwelen noch hat.
Tommy fasst in seine Tasche und holt die 3 Juwelen heraus die er retten konnte. Hayley schaut sie sich an und meint:"Hm.... Komm mal mit.
Ich kenne da einen Ort, an dem ich sie mir besser anschauen kann." Und so fahren beide zu einem etwas abgelegenden Haus.
Dort angekommen fragt Tommy sie:" Und hier lebst du?" Sie lächelt und antwortet:" Nein. Das Haus ist eigentlich nur Tarnung."
Er schaut sie fragend an, folgt ihr aber ohne was zu sagen ins Haus.

Von dort führt sie ihn durch einen Geheimgang in ein Unterirdisches Labor, wo Tommy aus dem Staunen nicht mehr herauskommt.
Hayley nimmt sich sogleich die 3 Juwelen und packt sie unter eine Art Mikroskop und schaut sie sich mit Hilfe eines großen Bildschirms genauer an.
Wie sie so auf den Bildschirm guckt fragt sie Tommy:" Und glaubst du das diese Tyrannodrohnen den Untergang überlebt haben?"
Tommy nickt mit den Worten:" Zumindest sind sie so gebaut, das Wasser ihnen nichts anhaben kann. Und sollte das geschehen sein und sie das Festland erreichen,
könnten sie eine Menge Schaden anrichten und ich wüsste ihnen nichts entgegen zu stellen."
Hayley dreht sich um und sagt:" Ich hab da vielleicht eine Idee. Aber es braucht dafür leider etwas Zeit."
Tommy guckt sie hoffnungsvoll an und fragt:" Was hast du vor und wie lange meinst du?"
Sie nimmt die 3 Juwelen wieder vom Mikroskop und anwortet:" Wie lange kann ich nicht sagen. Und was ist noch geheim."
Und beide machen sich auf den Weg zurück an die Oberfläche.

Wieder in Hayleys Cafe´ angekommen, sitzen sie gemeinsam an er Bar und Tommy fragt sie, woher sie dieses Labor hat und so gut
in Sachen Wissenschaften sei? Sie lächelt und sagt, das auch sie ein Leben vor dem Wiedersehen hatte.
Doch dann wird das Gespräch durch eine Durchsage im Fernsehen unterbrochen, wo ein Reporter vor einem brennenden Gebäude steht und
sagt, das sich hier grade eine Katastrophe abgespielt hat. In dem Labor des erst vor kurzen Eingestellten Wissenschaftlers Terrence Smith gab es eine heftige
Explosion, laut Angaben der Feuerwehr ist das Feuer mittlerweile unter Kontrolle gebracht worden. Überlebende gibt es nicht.

Tommys erschrockender Blick wirkt wie eingefroren, bis Hayley ihn fragt, ob er diesen Terrence Smith kennt.
Tommy antwortet ihr immer noch leicht geschockt:" Ich kannte ihn sehr gut. Leider sind wir in Streit geraten wegen dem Posten
bei Mercer Industries. Er war fest davon überzeugt, das ich ihm die Stelle mit Absicht geklaut hätte. Und nun ist er Tod."

Zurück in Hayleys Labor, arbeiten sie weiter an den Juwelen. Bis sie ihn anguckt und fragt:" Glaubst du das die Tyrannodrohen und diese Echse was mit der Explosion zu tun haben?"
Tommy überlegt kurz und antwortet:" Möglich wäre es. Schließlich waren Smitty und ich noch Partner als wir die Juwelen gefunden haben."
Sie lässt ihr Werkzeug fallen und sagt:" Das heißt das du der nächste auf ihrer Liste sein könntest."
Tommy nickt und sagt:" Da hast du recht. Und sollte das der Fall sein." Doch da unterbricht ihn Hayley mit den Worten:" Du solltest untertauchen,
ein Leben einschlagen wo Dich diese Dinger nicht so schnell finden können."
Er schaut sie fragend an mit den Worten:" Und wie und wo?"
Sie lächelt und anwortet:" Du kannst hier wohnen. Das Haus ist sowieso Leer. Und arbeit, da wüsste ich was für dich."
Tommy schaut sie zweifelnd an, und sie fährt fort:" Du kannst doch gut mit Teenis umgehen, oder?"

Währendessen an der Unglückstelle geht die Echsenähnliche Kreatur durch die Flammen zu der Leiche von Terrence Smith,
beugt sich zu ihr nieder und sagt:" Smitty. Armer Smitty, hattest nie gelegenheit zur Rache an Dr. Oliver. Jedoch, ich werde sie dir geben."
Die Kreatur nimmt den Leichnam auf ihre Schulter und verschwindet wieder in den Flammen.



Würde mich über eure Meinungen und Kritiken freuen.
Mein Avatar ist für alle die die den Film jetzt schon schlecht reden.
Ich freue mich drauf.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Dino Thunder begins The Movie

Beitrag von Basti » So 18. Dez 2011, 19:13

Eine nette Idee.
Hast du sehr interessant geschrieben(Und vor allen dingen, alles so zusammengesetzt, das es auch einen Sinn ergibt). Auch wenn ich mich nie nach einer Vorgeschichte gesehnt habe, fand ich die Idee richtig gut.
Nur hätte man das vielleicht mehr ausweiten können. Es ist mehr oder weniger, nur eine Zusammenfassung von Ereignissen gewesen.
Weiß nicht ob du es so geplant hast, aber als richtige Geschichte hat es sich jedenfalls nicht gelesen.

Benutzeravatar
White Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2247
Registriert: So 24. Jan 2010, 13:39
Land: Deutschland

Re: Dino Thunder begins The Movie

Beitrag von White Ranger » Mo 19. Dez 2011, 18:03

Naja Ansichtssache
Richtig Geschichten schreiben war nie mein Ding.
Mein Avatar ist für alle die die den Film jetzt schon schlecht reden.
Ich freue mich drauf.

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Dino Thunder begins The Movie

Beitrag von Merrick » Mo 19. Dez 2011, 22:15

Klingt recht Interessant.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste