Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Hier könnt ihr eure selbstgeschriebenen Geschichten präsentieren.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von Red Ranger » Sa 3. Mai 2014, 18:05

Dazu kann ich sagen, diese Länge haben meine Folgen fast alle. Die bewegen sich so zwischen 2 1/2 und 3 1/2 Word Seiten bei Schriftart Times New Roman in Größe 12. Freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich als Autor stehe meinen Geschichten meistens eh kritischer gegenüber als die Leser. Deshalb finde ich auch heute noch Sachen, die ich so nicht mehr machen würde. Warum gerade die vier ausgewählt wurden, da hätte ich vielleicht wirklich noch eine Erklärung einbauen sollen. Da hab ich auch in den späteren Staffeln besser drauf geachtet. Aber auch Power Rangers selbst lässt uns ja gerne mal im Regen stehen, warum ausgerechnet diese Personen die Rangers sind. Aber gerade in meinen ersten beiden Staffeln finde ich selbst noch einige Anfängerfehler, die mir heute hoffentlich so nicht mehr passieren.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » Sa 3. Mai 2014, 18:54

Ja, ist mir halt aufgefallen.
Und du hast Recht, auch die TV-Serie ist in dem Bezug nicht besser. Andere Anfängerfehler sind mir aber in all den 16 Staffeln nicht aufgefallen (außer, dass jeder eine Beziehung mit jemandem hat, finde ich aber nicht schlimm, ist kein Fehler, aber auffallend).
Und ich finde, dass du auf deine Staffeln sehr stolz sein kannst.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » So 4. Mai 2014, 19:12

Preview zu Folge 2: Mit vereinten Kräften

Drake ist in Dora verliebt, weiß aber nicht, wie er es ihr sagen soll, da er bei Nichtinteresse von ihr eventuell ihre Freundschaft verliert. Sein Freund Marc hat keine derartigen Probleme und macht einfach mal ein Date mit der (neuerdings) schönen Vera klar.
Bahnen sich da etwa zwei Romanzen an?
Im Hauptquartier der Rangers hat sich einiges seit ihrem ersten Besuch verändert. Alles ist nun mit dem neusten Schnickschnack ausgerüstet und sogar Zords sind "auf Lager". Finde die Zords eigentlich sehr gut, aber der Phönix und der Drache sind mir zu gleich, Okay, der eine brennt nicht.
Beim Date von Marc und Vera kommt es auch sofort zum ersten Kuss, also daraus könnte sich etwas entwickeln. Aber natürlich wird die Idylle durch Samuraitor zerstört. Jetzt müssen die Rangers ran (auch wenn Vera es nicht verdient hat, sie will sie ja enttarnen).
Toll, dass es ein Wiedersehen mit Ernie gibt, der alte Geschichten der ersten Rangers erzählt. Die Rangers werden angepiept und teleportieren sich zu Samuraitor. Weder klein noch groß hat er eine Chance gegen sie und ist schnell erledigt (die Zords finde ich in Aktion echt klasse). Aber da hätte einiges schiefgehen können, da die letzten Tests nicht abgeschlossen wurden.
Ist ja alles gut gegangen.
Also mein Fazit ist, dass durch die Länge der Folgen die Beziehung der Rangers zueinander etwas leidet, aber wenn man das außer acht lässt, war die Folge von der Story her gut. Dein Schreibstil ist auch lobenswert, schön flüssig. Desweiteren ist die Viererrangers-Idee toll (ich weiß, es werden bald mehr).

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » Mo 5. Mai 2014, 20:27

Preview zu Folge 3:

Drake hat es echt erwischt, aber Kyle bringt ihn so weit, dass sogar der Schüchterne einen weiblichen Aspekt von Dora nennt. Oh man, die ist ja sauer. Dazu wollen Karen und Vera die Identitäten der Rangers lüften, das kann ja was werden.
Als Dora alleine nach Hause geht, wird sie von Lexia überrascht. Verwandelt kann sie die Dämonin jedoch besiegen. Ein ziemlich schwacher Anführer, Mesogog (als Beispiel) hätte die Rangers in so einer jungen Rangerphase vor allem alleine locker fertig gemacht.
Um es den männlichen Teammitgliedern so richtig zu zeigen, hat Dora sich aufgetakelt und jeder ist begeistert. Dazu bekommen die Rangers auch eine neue Waffe, aber wie auch die Zords könnte sie funktionieren oder sie fallen auseinander.
Lexia will ein neues Monster und ihr Scherge bringt ihr ein Tentakelmonster. Anfangs haben die Rangers Probleme mit den immer nachwachsenden Armen, aber die risikobereite Aktion, der Einsatz der neuen Waffe, glückt und das Monster wird zerstört. Aber es wäre ja nicht Power Ranger, wenn es nicht in XXL wiederkommen würde, ABER nun können die Rangers ihre Zords verbinden und dem Monster in de Ar*** treten, tja, das Gute gewinnt halt.
Dora küsst Drake nach einem Kompliment (er brauchte erst Anstoßhilfe von Hannah) auf die Wange, da könnte sich ja wirklich was entwickeln. Toll ist auch, dass jeder Drakes Gefühle kennt, nur Dora nicht. Die beiden würden ein klasse Paar abgeben.

Tolle Folge! Freue mich schon auf Nummer quatre.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » Do 8. Mai 2014, 14:53

Preview zu Folge 4:

Schatten der Vergangenheit hieß die neue Folge.
Ein Kriegsveteran soll es also richten, während Drake tanzen lernen will, um mit Dora auf Hannahs Party zu tanzen. Aber er kann es einfach nicht, oh man, der Arme!
Der Veteran greift auch schon den Park ein, dort wo ausgerechnet Fayes Klasse ist, Hannahs kleine Schwester. Hannah ist natürlich nicht mehr zu halten und eilt in den Kampf. Der Guerilla Veteran wirft eine Granate. Faye will sie zurückkicken (warum macht ein Kind so etwas?) und die Bombe explodiert in der Luft. Das Kind wird weggeschleudert und muss ins Krankenhaus.
Dann erfahren wir von der niedergeschlagenen Hannah, dass ihr kleiner Bruder sich mit der geladenen Pistole ihres Vaters umgebracht hat. WAAAAAAAAAAS? Ist die ganze Familie gestört? Die eine kickt ne Granate weg, der andere erschießt, der Vater lässt eine geladene Waffe liegen.
Der Veteran schlägt die anderen Rangers vernichtend, während Hannah am Bett ihrer Schwester wacht. Aber: Sie schließt mit ihrer Vergangenheit ab und kommt mit sich ins Reine.
Zusammen hat der Veteran keine Chance!

War eine gute Folge, auch wenn die Familie mir sehr komisch vorkam.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von Red Ranger » Do 8. Mai 2014, 17:20

WhiteDino hat geschrieben:Faye will sie zurückkicken (warum macht ein Kind so etwas?) und die Bombe explodiert in der Luft. Das Kind wird weggeschleudert und muss ins Krankenhaus.
Nicht, dass du da was falsch verstehst. Faye ist kein kleines Kind. Sie ist zwei Jahre jünger als Hannah, die in der nächsten Folge ihren 18. Geburtstag feiert. Also geht Faye stark auf die 16 zu. :lol:
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » Do 8. Mai 2014, 17:21

Ach so, da hab ich etwas überlesen.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » Mo 19. Mai 2014, 20:45

Heute war Folge 5: Überraschungen auf dem Tagesplan.

Die Folge startet bei Ernie (habe ich schon einmal gesagt, wie geil ich seine Wiederkehr finde), wo die Rangers mit Marc und Julie eine Überraschungsparty für den weißen Ranger/Hannah vorbereiten. Natürlich kommen die Bösen mit ins Spiel und die Rangers teleportieren sich weg. Die Valdris sind keine Probleme, war ja klar.
Aber Marc hat die drei Rangers gesehen, als sie wegteleportiert wurden. Er erzählt es Julie und als die drei Rangers wieder zu Ernie gehen, platzt Julie mit ihrem neuen Wissen heraus. Die drei geben es zu, das war aber nicht sehr standhaft, ich hätte es abgestritten. Die zwei müssen ihr Schweigen versprechen.
Während die Rangers ein Monster erledigen, finden Kat und Billy zwei starke Energieemissionen, die wie die... sind, wahrscheinlich die Ranger Orbs.
Hannah kommt enttäuscht zu Ernie, weil ihre Freunde ihren Geburtstag vergessen haben, aber SURPRISE! Hannah freut sich riesig und Dora tanzt mit Drake (der es ja in der letzten Folge gelernt hat), am Ende kommt es sogar zum Kuss. Jawoll wir haben ein zweites Paar!

Gut geschriebene Folge, aber wenig Story, nur die Energiemessungen. Folge 6 kann kommen (ich habe das Gefühl, dass es da um die ganze Energie geht...)!
Zuletzt geändert von WhiteDino am Di 20. Mai 2014, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von Red Ranger » Di 20. Mai 2014, 17:27

WhiteDino hat geschrieben:Hannah freut sich riesig und sie tanzt mit Drake (der es ja in der letzten Folge gelernt hat), am Ende kommt es sogar zum Kuss. Jawoll wir haben ein zweites Paar!
Drake tanzt nicht mit Hannah, sondern mit seinem Schwarm Dora. :wink:
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » Di 20. Mai 2014, 17:46

Ich habe mich nicht ernsthaft vertippt, oder?

:oops: Schande über mein Haupt.

Werde es sofort ändern, Mann, Mann, Mann. Was ist nur mit mir los?

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » Mi 11. Jun 2014, 06:19

Von der Folge Licht und Schatten war ich etwas enttäuscht. Ich weiß, dass du deine Folgen kurz und knackig machst, aber dennoch war das alles um die neuen Rangers viel zu schnell gelöst. Daraus hätte man einen Zweiteiler machen sollen. Denn Marc und Julie sind erst in einem Labor, dann in der Wüste und auf einem Berg und dann in ihren Zords. Es passiert halt alles so schnell und ich hätte gerne gesehen, wie sie die Orbs finden und die Zords bemannen.
Die Folge beginnt mit einem Trübsal blasenden Drake. Dora scheint ihn irgendwie zu meiden, dabei haben sie sich doch geküsst. Hannah (dieses Mal sind die Namen richtig) verspricht, bei ihrer Freundin mal nachzufragen.
Billy und Kat entdecken währenddessen zwei neue Orbs oder gehen zumindest davon aus. Deshalb "kidnappen" sie Marc und Julie, die die Orbs bei extremen Ort suchen (auf einem Berg und in einer Wüste). Während eines Gesprächs unter Frauen werden Hannah und Dora von einem Trupp Valdris unterbrochen, die jedoch keine Chance haben. Irgendwie tun mir die Fußsoldaten auch etwas Leid. Die verlieren ja nur.
Aber da taucht Krogoll auf und macht den Rangers das Leben zur Hölle. Sowohl am Boden als auch in luftiger Zordhöhe können sie die Oberhand nicht gewinnen. Doch da tauchen zwei neue Zords auf (die Chimäre fand ich etwas unpassend, aber der Engel war eine gute Idee), die auch gleich einen neuen Zord bilden. Keine Chance für Krogoll. Und wer versteckt sich unter den Helmen? Natürlich Marc und Julie! Das Team ist um zwei Mitglieder reicher, die Dämonin kann kommen!
Es ging alles etwas zu schnell, aber im Grunde hat mir die Folge gefallen und ich freue mich (tut mir Leid, wegen der Pause) auf die nächste Folge.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » Fr 10. Okt 2014, 08:12

Nach langer Zeit der Abwesenheit in dieser FF, warum kann ich mir selbst nicht wirklich erklären, ging es nun mit Folge 7 weiter.
Die Folge hat ein Riesenpotential für einen Zweiteiler (wenn man mit einer Folge rechner, die zwanzig Minuten dauer ), dennoch hat mich die Folge enorm gut unterhalten.
Zwischen Dora und Drake knistert es vor Spannung, aber irgendwie traut sich keiner mal etwas zu riskieren. Ein bisschen Ablenkung sorgt da das Computertalent Jess, welches ganz klischeehaft mit ein, zwei Tasten ein ganzes Programm zum Laufen bringt. Ein derartiges Wunderkind ist natürlich auch für Lexia eine Verstärkung oder zumindest wäre sie das, wenn Viron, die neuste Monsterkreation nicht komplett unbrauchbar wäre. Er schleust sich als Virenprogramm in Jess' Computer ein, doch als die neugierige Vera sich an diesem zu schaffen macht, übernimmt er ihren Körper und sorgt für Chaos in der Stadt. Den einzigen Bonus, den er trotz Versagens hat, ist der, dass er Marcs Freundin kontrolliert. Doch auch dieser Plan geht nach einer wortwörtlichen Firewall (prima Wortspiel!) sinngemäß in Flammen auf und er ist ohne Wirt kein Gegner für die Rangers.
Doch Lexia hat noch einen Trumpf im Ärmel, einen weiteren Ranger und ich denke, der wird den Rangers noch ordentlich Probleme machen.
Die Folge ist auf dem gleichen Level, wie der Rest deiner Folgen. Tolle Unterhaltung mit zu wenig Spannung. Hoffentlich brauche ich für Folge 8 nicht so lange.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » So 19. Okt 2014, 12:13

Episode 8

Heute war Folge 8 auf dem Plan.
Durch Marcs große Klappe wollen die Mädchen beweisen, dass sie einen besseren Orientierungssinn besitzen und sie beweisen das, in dem sie einen Orientierungslauf mit den Jungs machen. Doch leider setzt Kyle die Karte unter Wasser und Julie zerstört den Kompass. Lexia bekommt das auch mit und manipuliert den Wald. Es ist nun unmöglich aus diesem zu entkommen. Das merken auch die Rangers und sogar als sie sich zusammentun (und somit Kompass und Karte besitzen), schaffen sie es nicht. Dann treffen sie auf eine wolfsähnliche Bestie, die Waldbeste, ein von Lexia erschaffenes Monster. Aber es ist keine allzu große Gefahr für die Rangers. Nach der Vernichtung verschwindet der Nebel und sie erreichen doch noch die Hütte, an der Kat und Bill schon warten.
Eine Folge mit einer guten Handlung, vor allem die sich anbahnende Romanze zwischen Drake und Dora ist interessant. Drake wollte Dora beschützen und sie wollte ihm etwas sagen, vermutlich, dass sie ihn liebt. Was Hannah Drake dann auch bestätigt. Ich denke da wird sich in nächster Zeit etwas entwickeln.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » Di 21. Okt 2014, 06:17

In Episode 9 hat Lexia einen teuflischen Plan gefasst. Sie will jedem Ranger eine der sieben Todsüden auf den Hals hetzen. Dadurch wären sie wehrlos und der Vollstrecker würde kein Problem haben sie zu töten. Doch leider kommt alles etwas anders, denn die leicht trotteligem Generäle von ihr schaffen es, dass zwei Sünden sich andere Opfer suchen.
Drake hat endlich ein Date mit Dora, darauf wartet man seid Episode 1. Doch plötzlich benehmen sich viele in seinem Umfeld total komisch und er wendet sich an Billy, der ihm die Sache mit den Todsünden und dem Vollstrecker erklärt. Drake rettet Vera und Karen vor diesem und vernichtet ihn.
Von nun an herrscht wieder Normalität und er und Dora gestehen sich beim Date ihre Liebe. Eine perfekte Idylle, oder?
Nein, denn im Hintergrund ist Plan C angelaufen. Dafür wurde Jess entführt. Eine große Gefahr steht den Rangers bevor.

Tolle Idee, die der Folge zugrunde liegt, hat mir viel Spaß gemacht zu lesen. Schön war auch, dass du in Episode 8 und in Episode 9 Plan C im Geheimen vorbereitet hast.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » Mi 22. Okt 2014, 06:05

Die Zeit des Chaos tritt nun mit Plan C in Kraft. Eine neue Prüfung für die Rangers!
Jess wurde ja bereits in der letzten Folge entführt und findet sich gefesselt wieder. Lexia gibt ihr einen weiteren elementaren Orb, einen lilanen, den Chaos Orb. Ein neuer Ranger ist geboren! Und er untersteht Lexia! O wei.
Drake und Dora sind als Paar so glücklich wie noch nie (was Kyle neidisch verspottet), doch ihr Glück und die Laune aller anderen Rangers dazu senkt sich erheblich, als Lexia die Schule angreift, um ihrem neuen Ranger einen tollen Auftritt zu verschaffen. Jess lässt den Rangers keine Chance. Und das verstehe ich nicht, sie war haushoch überlegen und haut dann einfach ab? Wo ist der Sinn? Sie hätte es doch beenden können!
In der Basisi erklärt Billy ihnen, dass diese Macht eigentlich gut sein müsste und sich in der Legende sogar opferte. Es sieht jedoch so aus, als wolle Jess, mit ihrem Plan der einzige Ranger auf Erden zu werden, dies eher mit den anderen sechs Rangers machen. Sie greift an und ist mit ihrem Kampfstab noch stärker. Und als sich das Duell vergrößert scheinen die Rangers gegenüber dem Chaos Zord ebenfalls nur den kürzeren zu ziehen.

Endlich wird der lang vorbereitete Plan C in die Tat umgesetzt und die Chaos Power findet einen Träger, Pech für die Rangers. Eine tolle Folge, deren zweiter Teil ich so schnell wie möglich lesen werde.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » Do 30. Okt 2014, 07:14

Nach einer kleinen Phase des Nichtkommens von Reviews ging es weiter.
In der letzten Folge "Zeit des Chaos Teil 1" tauchte ein neuer Ranger auf und bereitete den Rangers einige Schwierigkeiten. Ihr Zord ist denen der Rangers ebenfalls haushoch überlegen. Der Chaos Zord holt zum entscheidenen Schlag aus. Und da setzte die elfte Folge und der zweite Teil dieses Mehrteilers ein.
Jess will die Power Rangers endgültig vernichten, doch als sie das tun will, gehorcht ihr ihr Zord nicht mehr. Er wirft sie aus dem Cockpit und fliegt weg. Doch sie scheint kurz darauf einen weiteren Plan zu verfolgen, denn sie entführt Vera. Damit will sie die Rangers anlocken. Marc, der ein Date mit ihr hatte, findet in der Zwischenzeit Karen. Jess schickt dem Team eine Einladung zu einem Kampf, doch Billy scheint einen Plan entwickelt zu haben.
Marc stellt sich Jess entgegen. Ein Kampf unter gleichstarken entbrennt, doch durch eine Energiekugel tötet der Chaos Ranger Vera. Ein wahrer Schockmoment, für mich und für Marc. Voller Wut stürmt er auf Jess zu, die er auch besiegt. Von Hass ergriffen richtet er dann seinen Schattenlasen auf die wehrlose Jess. Und wieder heißt To be continued, was echt mies ist, bei all der Spannung, die aufgebaut hast. Jetzt will ich unbedingt wissen, ob Marc sie wirklich tötet.

Diese Folge hatte eine faszinierende Eigenschaft. Sie war nicht nur interessant vom Thema mit hinter den Möglichkeiten zurückgebliebenen Folgen, wie die bisherigen, nein. Von Anfang an hat mich die Folge gepackt, was bei der Länge eine wahre Meisterleistung ist. Und dann das Ende, das war klasse.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » Sa 8. Nov 2014, 07:59

Nach dem spannenden Cliffhangar der letzten Episode war ich natürlich auf die Auflösung entspannt, die mich, obwohl ich es geahnt hatte, leider etwas enttäuscht hat (was aber wahrscheinlich mit mir zu tun hat).
Marc richtet die Waffe auf die wehrlose Jess, die mich in dem Moment etwas an Light in der letzten Folge des Animes erinnert hat, doch als er abdrückt, vernichtet er nur den Morpher und leider stirbt niemand. Nicht einmal die totgeglaubte Nervensäge Vera lebt noch. Das ist echt schade, weil es eventuell für ein zerrissenes Team verantwortlich gewesen wäre. Das hätte ich sehr gerne gelesen.
Natürlich will Lexia den Morpher wieder, doch Krogoll versagt gegen Drake, der Jess den von Billy reparierten Morpher überbringt. Und auch das kommt mir komisch vor: Die Rangers geben einer Frau, die sie fast vernichtet hätte, den Morpher wieder. Da gab es keine Zweifel oder Bedenken? Nach einer derart brutalen Aktion müsste wenigstens etwas Misstrauen in der Luft liegen. Zuerst will sie ihn gar nicht, aber als Krogoll sie verfolgt, nimmt sie ihn sich und besiegt sowohl ihn im Kampf als auch seinen nach der Niederlage explodierenden Höllenzord 2.0.

Eine Folge, die mit einer recht großen Lücke und der Enttäuschung meiner Erwartungen, leider nur wie eine Fillerepisode wirkte. Frei nach dem Motto "was nicht in Part II ging, machen wir hier 'rein.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » Do 15. Jan 2015, 07:13

Lange ist meine letzte Review her, ich weiß nicht wieso, aber hier ist wenigstens mal wieder etwas.

Der Schulball steht vor der Tür! Eine prima Gelegenheit, um das Privatleben der Rangers in den Vordergrund zu rücken und das hast du getan. Kyle hast du etwas ausgearbeitet, man hat endlich erfahren, was er gegen Beziehungen hat und wie Jess dazu steht war auch ein interessanter Standpunkt, während die Rangerpärchen sich amüsieren. Doch Lexia gönnt ihnen keinen Spaß oder eine Auszeit, dieses Mal nimmt sich Mistral ihrer an und beendet den Ball mit einer Explosion. Gegen die Rangers zieht das Monster allerdings den Kürzeren und wird ein Megazordgegner. Zuerst sieht es düster aus, doch der Zord von Jess kann sich jetzt mit dem der fünf verbinden und somit hat Mistrahl keine Chance. Trotzdem flieht das Monster. Kyle macht Jess am Ende ein Kompliment, könnte da noch etwas passieren? Würde ja passen, oder? One-Night-Frau und Beziehungsphobiker.

Folge 13 hat mir trotz des leicht irreführenden Titels (unter dem ich etwas ganz anderes verstanden habe, aber was soll's) sehr gut gefallen, auch wenn die Spannung sehr niedrig war. Ich fand es toll, dass das Privatleben der Rangers auch etwas stärker im Vordergrund stand, das liebe ich persönlich. Und die nächsten beiden Folgen handeln über meinen Lieblingshandlanger (wobei Morgana war auch cool, Broodwing auch und Koragg, das Beste an MF, nicht zu vergessen) und meine Lieblingsrangers, ich freue mich schon sehr.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von Red Ranger » Do 15. Jan 2015, 18:23

WhiteDino hat geschrieben:Kyle hast du etwas ausgearbeitet, man hat endlich erfahren, was er gegen Beziehungen hat
Da sind übrigens auch eigene Erfahrungen mit eingeflossen. Nicht die Sache mit den kurzlebigen Beziehungen. Aber die Geschichte mit dem Mädchen aus dem Internet hab ich genauso wie Kyle erlebt.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » Di 20. Jan 2015, 07:14

Der erste Teil des Zweiteilers war irgendwie zu kurz (auch für deine Folgen). Es war einfach noch nicht der Zeitpunkt, um ein "To be continued..." 'drunter zu setzen. Bei einem To be continued muss einfach ein bestimmter Punkt erreicht sein und das war nicht vorhanden.

Zur Folge: Während Kyle sich bei einem Videospiele Turnier recht gut schlägt, bekommt Lexia Besuch von dem dunklen Ritter Zeltrax. Er bietet ihr seine Hilfe an. Dazu hätte ich mal eine Frage (es sei denn, das wird in Folge 15 erklärt): Wie hat Zeltrax überlebt? Kyle schlägt sich auf dem Turnier sehr gut und kommt sogar ins Finale. In diesem tritt er gegen einen altbekannten Ranger an, Ethan James. Der Nerd aus Reefside lässt Kyle keine Chance und so muss Kyle (Verlierer) Ethan (Gewinner) einen ausgeben. Kat trifft Tommy und die anderen Rangers sind ebenfalls dort, doch die Zusammenkunft wird durch ein ebenfalls altbekanntes Piepsen unterbrochen. Und die alten Rangers wissen natürlich was das bedeutet. Die Rangers treffen auf Zeltrax. Dieser macht sie jedoch platt, besiegt sie aber nicht, denn jetzt kennt er ihre Attacken, was Lexia zur Weißglut treibt. Die Rangers erhoffen sich geschlagen Hilfe von den Dino Thunder Rangers, aber zu früh gefreut, sie waren Rangers, haben ihre Power jedoch gegen das Mesogog-Monster abgegeben. Was tun in dieser aussichtslosen Lage? Die Zukunft wird es zeigen!

Die Folge hat mir gut gefallen, toll ist natürlich die Rückkehr meines Lieblingsdieners und besonders toll fand ich, wie du die Rangers zusammengeführt hast. Es war nicht unlogisch, sondern ergab Sinn. Sehr gute Arbeit dabei!

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » Fr 23. Jan 2015, 07:17

Episode 15 knüpfte fast nahtlos an Episode 14. Die Rangers haben keine Chance gegen drei Generäle und die Reefside-Rangers haben keine Power. Das macht sie zu leichten Zielen, was sie beim Schwelgen in Erinnerungen auch zu spüren bekommen.
Sie ziehen sich in die Basis zurück, wo Billy bereits mit einer neuen Erfindung wartet. Mit Hilfe der Orbs können sie die Dino-Juwelen wieder aufladen, meine Lieblingsrangers sind wieder im Rennen. In einem Kampf werden dann alle drei besiegt, Krogoll und Mistral flüchten jedoch. Was mich dabei etwas gestört hat ist die Anwendung des Triassischen Modus. Man muss ja nicht den Schlachtiator nehmen, aber etwas mehr Spielraum bzw. mehr Zeilen hätten es schon sein können.

Das war auch schon das Ende der Folge, die beiden Folgen hätte man ruhig als eine online stellen können. Es war wirklich toll meine Lieblingsrangers wiederzusehen, da habe ich voller Nostalgie an die Folgen gedacht, für die ich samstags alles stehen und liegen gelassen haben. Das war noch zu den Zeiten, als man Power Rangers ernst nehmen konnte. Aber eine Frage wurde leider nicht beantwortet: Wieso lebt Zeltrax noch? Eine Antwort würde mich freuen.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von Red Ranger » Fr 23. Jan 2015, 13:44

WhiteDino hat geschrieben:Aber eine Frage wurde leider nicht beantwortet: Wieso lebt Zeltrax noch? Eine Antwort würde mich freuen.
Darum hab ich mir, als ich die Folge geschrieben hab, eigentlich keine große Gedanken gemacht. Er hat das Finale von Dino Thunder schlicht und einfach überlebt. Hätten die Rangers mal lieber nachgesehen, ob er auch wirklich tot ist. :lol:
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » Mi 28. Jan 2015, 07:11

Folge 16 trägt den passenden Namen Zickenterror und der ist auch vorherrschend in dieser Folge (und macht ungemein Spaß zu lesen).

Julie und Hannah sind ihr Singleleben satt und verkrachen sich beim Angeln eines Jungen, die bissigen Kommentare, die nachher gegebn werden, sind einfach klasse. Das bekommt aber leider auch Lexia mit und sie versucht die Freundschaft der beiden durch ein Monster zu zerstören (wo uns erneut die Dummheit eines Generals vor Augen geführt wird, musste bei der Sekundenkleber Sache lachen). Und ausnahmsweise geht der Plan auf, die beiden arbeiten nicht zusammen, das Monster entkommt und der Streit eskaliert. Dann folgt ein eiskaltes Schweigen, was sich auch nicht beim zweiten Kampf ändert, die beiden Mädels halten den anderen sogar vom Kämpfen ab. Zum Glück für die unterlegenen, normal kämpfenden Rangers kriegt Jess eine neue Waffe: Die Phantomkanone! Mit dieser und anschließend dem Chaos Zord ist der Klingenmeister Geschichte. Bei dem "Date" von Julie stellt sich heraus, dass Mitch schwul ist und auf dem Rangergrillfest vertragen sie sich dann wieder. Und Kyle wird nass, das hat er einfach verdient :-) .

Ich habe abgesehen davon, dass die Kanone wirkte wie: Hier, nimm, ich weiß sonst nicht, wie das Monster zerstört werden soll. Da sie vorher nie erwähnt wurde, ist aber nur eine Randnotiz. Sonst hat es mir eigentlich sehr gefallen, gute Arbeit.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von Red Ranger » Mi 28. Jan 2015, 18:27

Muss ich mir Gedanken darüber machen, dass dir die "unbedeutenden" Folgen meistens besser gefallen als die wichtigen Storyfolgen? XD Aber gut, bei den Fillern kann man sich manchmal auch richtig austoben.
Na ja, das mit der Phantomkanone ist ja auch eine typische Power Rangers Eigenart, dass plötzlich eine Waffe auftaucht, von der man nie was gehört hat. Irgendwie lebt PR auch ein bisschen von solchen Klischees. XD
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » Do 29. Jan 2015, 07:33

Nein, die unbedeutenden sind nicht zwingend besser, keine Sorge. Aber manchmal eben doch.

Und ja, Power Rangers lebt zwar davon, aber sie haben das bei manchen Folgen anders gemacht.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » Fr 30. Jan 2015, 07:14

Ich würde diese Folge mal als Beispiel gegen Folge 5 deiner aktuellen FF gegenüberstellen. Der Gegner taucht hier mehrmals auf, eine Spannung wird aufgebaut, letzlich jedoch nicht aufgelöst, was ich etwas schade fand. Aber wie auch immer, das fehlt deiner Sucher-Staffel.

Zur Folge selbst: Lexia ist seit drei Wochen nicht mehr in Aktion getreten, die Rangers können endlich mal ausspannen und Sachen unternehmen. Aber Lexia wäre nicht Lexia, wenn sie nicht einen finsteren Plan hätte. Der neuste braucht eine lange Vorbereitungszeit, doch es lohnt sich, sie beschwört den gefürchteten Ritter Nightmare und sein Name ist Programm. Der ehrenvolle Ritter greift zuerst Julie, Jess und Marc an. Und die drei haben nicht den Hauch einer Chance. Geschlagen besprechen sie die Situation im Hauptquartier, wo sie auch erfahren wie der Ritter zu einem unsterblichen Dämon wurde. Dies ist Krogoll zu verdanken, der ihm sein Herz herausriss und es mit dunkler Energie füllte. Doch den Rangers ist keine Ruhe gegönnt, dieses Mal trifft es Vera (zum x-ten Mal). Die Rangers sind natürlich sofort vor Ort, können aber trotz all ihrer Waffen den Sieg nicht davontragen. Am lustigsten war die Stelle, als Karen den Film wechselt und alle mit dem Kämpfen warten. Auch hier kriegen sie eine herbe Klatsche und man muss sich fragen: Was nun?

Etwas schade war Auflösung der Spannung, eine kurze Szene hätte ja gereicht, in der man erfährt, wie es nun mit Nightmare weitergeht, aber dann warte ich eben. Nicht falsch verstehen, das ist kein Fehler, ich als Leser hätte es nur gerne gewusst. Ich denke aber mal er wird ein General Lexia's.
Die Folge hat mir sehr gefallen und ist das komplette Gegenteil zu deiner Charafolge mit Tuner.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von Red Ranger » Fr 30. Jan 2015, 14:59

Richtig, Nightmare ist der neue General von Lexia. Deswegen wurde er auch in dieser Folge noch nicht vernichtet.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » Mo 2. Feb 2015, 09:43

Lexia hat (mal wieder) einen Plan, um
gegen die Power Rangers zu siegen. Als Verstärkung hat sie Nightmare als ihren neuen General, den kennen wir ja bereits aus der letzten Folge. Dieses Mal soll alles perfekt sein und klappen. Na ja, das hat man von den Bösen schon öfters gehört. Aber wie immer ahnen die Rangers nichts Böses. Die Anfangsszene fand ich klasse, hat dieses typische Konkurrenzdenken der High School wiedergespiegelt. Karen, Karen in der Zeitung, wer ist die Schönste in der Schule? Die meisten, Hannah und Dora inklusive, sind wohl eher unzufrieden mit ihrem Platz. Nur die shoppende Julie nicht, sie ist die Siegerin. Das bringt ihr jedoch nichts, als sie von Dämonen entführt wird. Lexia's Plan: Sie will mit dem Opfer einer Jungfrau die Pforte zur Hölle öffnen, tausende Dämonen würden entkommen und ihre Armee wäre unendlich (hat etwas von Supernatural). Als die Rangers davon hören, machen sie sich per Teleport sofort auf den Weg in einen Vulkan. Dort treffen sie natürlich auf Lexia und Julie, aber auch auf den Torwächter. Nach zwei Attacken von Marc und Hannah verdrückt sich Lexia und überlässt dem Wächter den Spaß. Und den hat er auch, die Rangers haben keine Chance. Wie bereits zu Beginn der Folge erwähnt hat Billy eine neue Waffe geschaffen, den Schlachtiator. Und zwar für den schwarzen Ranger? Jep, dieses Mal ist es nicht der rote, was ich eigentlich sogar cool finde, du brichst mit den Konventionen. Gefällt mir ebenso wie das Design des Battlizers. Der Wächter wird von Marc zerstört und gegen die Verschmelzung zweier Megazords hat er auch keine Chance (ich frage mich, wann sich alle drei fusionieren). Gerade noch einmal gut gegangen.

Die Folge hat mir sehr gut gefallen, sowohl die Thematik als auch der Battlizer. Wirklich klasse, gute Arbeit.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von Red Ranger » Mo 2. Feb 2015, 18:31

WhiteDino hat geschrieben: Karen, Karen in der Zeitung, wer ist die Schönste in der Schule? Die meisten, Hannah und Dora inklusive, sind wohl eher unzufrieden mit ihrem Platz. Nur die shoppende Julie nicht, sie ist die Siegerin.
Aber nur Vorjahressiegerin. Wer dieses Jahr gewonnen hat, bleibt unbekannt. War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber wir wissen ja, dass Marc und Julie die Schule hinter sich haben.
(hat etwas von Supernatural).
Da hat Azazel den Plan wohl von Lexia geklaut. :lol: Als ich die Staffel geschrieben hab, gab es Supernatural noch gar nicht. Um ehrlich zu sein hab ich die Serie erst letztes Jahr für mich entdeckt. Aber der Gedanke liegt nahe, weil ich öfter mal Elemente aus anderen Serien/Videospielen mit einfließen lasse.
Die Folge hat mir sehr gut gefallen, sowohl die Thematik als auch der Battlizer. Wirklich klasse, gute Arbeit.
Danke, es ist auch eine der Folgen von Elemental Strike, mit denen ich am meisten zufrieden bin. Das ist verdammt selten, wo ich mit meinen ersten beiden Staffeln heutzutage im Großen und Ganzen eigentlich gar nicht mehr zufrieden bin. :lol:
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » Mo 2. Feb 2015, 18:46

Red Ranger hat geschrieben:
WhiteDino hat geschrieben: Karen, Karen in der Zeitung, wer ist die Schönste in der Schule? Die meisten, Hannah und Dora inklusive, sind wohl eher unzufrieden mit ihrem Platz. Nur die shoppende Julie nicht, sie ist die Siegerin.
Aber nur Vorjahressiegerin. Wer dieses Jahr gewonnen hat, bleibt unbekannt. War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber wir wissen ja, dass Marc und Julie die Schule hinter sich haben.

Mist, daran habe ich nicht gedacht. Hast natürlich Recht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast