Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Hier könnt ihr eure selbstgeschriebenen Geschichten präsentieren.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » So 8. Feb 2015, 09:39

Die erste Folge des vierteiligen Crossovers beginnt spitze. Du zeigst drei sehr gute Einblicke in das Leben der Rangers. Das Ende der ersten Szene war köstlich, in der zweiten macht sich Julie wegen ihrer Jungfräulichkeit sorgen, als der Strom ausfällt. Dunkelheit legt sich über die Stadt und auch Jess und Kyle sind davon betroffen. Jess hat zu ihrem Pech Angst vor dem Dunkeln, Kyle ist jedoch für sie da. Wenn sich da nicht etwas anbahnt, zwischen den beiden. Der Stromausfall spielt Lexia in die Karten, die einen Ninjadämonen losgeschickt hat, obwohl sie ihn für unfähig hält. Diese Ansicht soll sich noch bestätigen. Anfangs können die Rangers sich der Wurfsterne nicht erwehren, aber der Ninja ist kein Gegner für Marc's Schattenmachtrüstung. Der Stromausfall hat jedoch weitere, unangenehme Folgen. Die Monitore funktionieren nicht mehr, sodass die Rangers auf Patrouille gehen müssen, zum Glück ist am nächsten Tag Samstag und sie können ausschlafen. Doch die Pflicht ruft, als Mistral Vera und Karen aufgreift, diese Folge hat ja ein großes Angebot an Gegnern. Mistral verliert, als ein weiterer Dämon auftritt. Er wendet die Angriffe der Rangers gegen sie und besiegt sie. Ihnen muss ganz schnell etwas einfallen...

Die Folge hat mir sehr gefallen, es gab Szenen, die die Rangers in ihrem Leben zeigen und tolle Gegner. Du steigerst dich im Moment bei Elemental Strike von Folge zu Folge und das ist einfach toll zu lesen.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von Red Ranger » So 8. Feb 2015, 14:44

Dieses Crossover hatte ich damals mit einem damaligen Kumpel zusammen geschrieben. Schade finde ich, dass dadurch, dass Geocities vor einigen Jahren dicht gemacht hat, auch seine Seite verloren ist, wo er seine FFs hochgeladen hat. In seiner Staffel Aura Storm ist das Crossover aus der Sicht seines Rangerteams geschrieben. Wir hatten das damals so gemacht, dass wir die Szenen, in denen Charaktere aus unseren beiden FFs aufeinandertreffen, zusammen geschieben haben, und die Szenen, in denen nur Charaktere einer FF vorkamen, wieder jeder einzeln geschrieben hat.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Force Ranger
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 780
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Corinth

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von Force Ranger » So 8. Feb 2015, 20:46

Irgendwann muss ich deine alten FFs auch noch mal wieder lesen. Das ist schon so lange her, dass ich vieles inzwischen auch schon wieder vergessen habe. Na ja, aber zunächst stehen erst mal die neueren Staffel an, die ich noch nicht kenne.

Apropros Crossover/Team up: Ich finde ja auch, dass wir so etwas noch mal zwischen unseren FF machen sollten. Nicht nur Cameo-Auftritte oder Anspielungen. Vielleicht könnte das ja auch in der Art eines Specials geschehen?
„Space Defender, Verwandlung!“

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » Mo 9. Feb 2015, 07:15

Im zweiten Teil des Crossovers trifft Lexia zu Beginn auf den geheimnisvollen Dämon, der die Power Rangers sehr alt hat aussehen lassen. Nachdem Mistral sein Geschick bewiesen hat, ist er einverstanden sich mit Lexias General zu verschmelzen. Es entsteht Destrex! Dann werden auch noch die Valdris mit den Cedris fusioniert, eine mächtige Fusion zweier Fußsoldaten. Die Rangers begeben sich auf Patrouille, da der Strom und damit der Dämonenradar immer noch ausgeschaltet sind. Zuvor wird auch wieder die Kyle-Jess-Handlung aufgegriffen. Ich glaube ich weiß, was aus ihnen wird und ich finde du machst das im Moment sehr gut, bei dir geht das nicht so schnell, es ist realistisch und macht Spaß zu lesen. Die Rangers treffen auf die neue Art von Fußsoldaten, die sie mit Mühe und Not mit ihren Waffen besiegen können. Dann treffen sie einen schwarzhaarigen Gleichaltrigen, in den Hannah sofort verknallt ist. Gogan fragt sie, wo er ist, kann mit Angel Grove jedoch nicht so viel anfangen, auch Kalifornien, Amerika hilft ihm nicht. Er möchte ins 300 km entfernte Silver Hills und weil kein Bus fährt, macht er sich jetzt schon auf den Weg. Die Rangers, mit Ausnahme von Hannah, die sich ärgert, weil sie ihn nicht nach seiner Nummer gefragt hat, finden das reichlich merkwürdig. Plötzlich ist der Strom wieder da und der Radar schlägt sofort aus. Ich dachte, dass es um Destrex geht, aber nein, Gogan und ein paar andere Teenager sind nicht menschlich. Die Rangers stellen sich ihnen gemorpht gegenüber. Ihre Gegenüber finden den Vorwurf, dass sie Dämonen seien lächerlich. Ein Konflikt scheint unausweichlich...

Die Folge hat mir ebenso gut wie die erste gefallen. Die Fusion finde ich sehr interessant und Gogan wurde gut eingeführt. Habe nichts zu beanstanden.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von Red Ranger » Mo 9. Feb 2015, 21:03

Force Ranger hat geschrieben:Irgendwann muss ich deine alten FFs auch noch mal wieder lesen. Das ist schon so lange her, dass ich vieles inzwischen auch schon wieder vergessen habe. Na ja, aber zunächst stehen erst mal die neueren Staffel an, die ich noch nicht kenne.

Apropros Crossover/Team up: Ich finde ja auch, dass wir so etwas noch mal zwischen unseren FF machen sollten. Nicht nur Cameo-Auftritte oder Anspielungen. Vielleicht könnte das ja auch in der Art eines Specials geschehen?

Für so etwas bin ich immer offen. Als Special würde es gut passen, da ich mit den regulären Staffeln jahresmäßig schon recht weit bin. Ich gehe ja immer ein Jahr weiter (wie auch die richtigen Staffeln es früher regelmäßig getan haben). Deshalb spielt aktuell Sacred Seekers im Jahr 2021.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » Fr 20. Feb 2015, 07:27

Der zweite Teil des Crossovers endete mit den beiden sich gegenüberstehenden Rangerteams, jeder Zeit bereit das andere zu vernichten. Zu Beginn von Teil Nummer 3 sind wir bei Kat, die vor ihrem Haus von den Mischfußtruppen angegriffen wird. Rettung eilt in Form von Zhane heran, ebenfalls einem Ranger, der eine Klinge aus einer Hand fahren lassen kann. Das ist wahrlich cool. Zusammen verhindern sie, dass die Rangers sich vernichten. Sie suchen Billy's Labor auf, der sich für seine fehlende Diagnose entschuldigt. Dann beginnt eine Sache, die mir gefallen hat und eine die wirklich erzwungen war. Ich finde das vorankommen bei (beinahe) Liebesbeziehungen, wie du sie bei Kyle und Jess aufgebaut hast, immer interessant. Kyra's Beitrag dazu fand ich klasse, jetzt hat Kyle endlich Gewissheit, seine Gefühle werden erwidert. Die Außerirdische hat nämlich die coole Superkraft Auren zu lesen und mit einer kleinen Lüge hat sie das getestet. Was mir gar nicht gefallen hat, ist die Tatsache, dass Gogan und Hannah sich seit 4-5 Minuten kennen also miteinander reden, sich davor vernichten wollten und jetzt direkt 'rumknutschen. Wirkt etwas unglaubhaft. Dann taucht der Hybrid aus Mystral und dem Gegner der Aurora Storm Rangers auf, was Billy das erste Mal feststellt. Kyra weiß anscheinend von dem Verschmelzungsritual. Und er muss aufgehalten werden! Wie der Titel es so schön sagt: Die Rangers haben einen gemeinsamen Feind. Damit endet die Folge, der finale Kampf beginnt.

Die Folge hat mir sehr gefallen, mit Ausnahme der schnellen Kussszene. Ich freue mich schon auf Folge 4, vor allem wie sich die Rangers gegen den Hybriden schlagen und natürlich wie es mit Jess und Kyle weitergeht.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von Red Ranger » Fr 20. Feb 2015, 08:04

Ja, wir wollten damals Hannah und Gogan als Paar zusammenbringen, was eben nur in diesem Team-Up geht, da die Rangers von meinem damaligen Kumpel nach dem Team-Up wieder zu ihrem Heimatplaneten müssen. Man könnte ja sagen, in Liebesdingen sind die beiden zu sehr ausgehungert. XD
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » Di 24. Feb 2015, 07:12

Der vierte und letzte Teil des Crossovers fängt mit verschiedenen Kämpfen an. Lexia und ihre Generäle fliehen alle wieder, die sind als Gegner einfach nicht erst zu nehmen. Mal ehrlich, wie oft will sie selbst noch versagen. Der Hybrid gestaltet sich da als etwas schwieriger. Bei seiner ersten Vernichtung wird er von Mistral getrennt, der ebenfalls flüchtet. Haben die Dämonen etwa einen derart ausgeprägten Fluchtreflex? Auch eine zweite Vernichtung bringt nicht ganz den erwünschten Erfolg. Ein schwarzer Nebel entsteht. Kyra bringt das ultimative Opfer, ihr Leben und nimmt den schwarzen Rauch in sich auf. Die Rangers schießen erneut und dieses mal ist der Gegner der Aurora Rangers Geschichte, aber Kyra ist es auch. Stax kommt damit nicht klar, er hat offensichtlich mehr für sie empfunden. Er gibt das Rangerdasein auf. Hannah kann ich jedoch vom Gegenteil überzeugen. Billy hat seine Maschine endlich fertig gestellt und die Rangers kehren wieder auf ihren Planeten zurück.

Die Folge hatte jetzt nicht so die große Handlung. Ich finde 1-2 und 3-4 hätten eine Folge sein können. Einen Zweiteiler statt einem Vierteiler. Die Folge hat mir jedoch nicht weniger dehalb gefallen. Das Kyra das Opfer gebracht hat fand ich toll von ihr und hat der Folge eine schön bittere Note beigefügt (was ich persönlich sehr mag). Auch Stax' Reaktion gefiel mir.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von Red Ranger » Di 24. Feb 2015, 18:34

Ja, Teil 3 und 4 hätte man in eine Folge packen können, aber wir hatten uns damals dafür entschieden, der finalen Konfrontation eine eigene Folge zu spendieren. Teil 1 und 2 funktionieren aber nur deshalb einzeln, weil da noch jedes Team größtenteils für sich unterwegs ist. Kyras Opfer war übrigens auch für mich überraschend. Ich hab damals halt nur damit gerechnet, dass wir den Kampf noch schreiben, und dann ist das Crossover beendet. Und dann opfert mein damaliger Kumpel plötzlich Kyra. Damit hätte ich nie gerechnet, dass er einen von seinen Rangers im Crossover sterben lässt, zumal ihr Tod ja eher für seine FF eine Bedeutung hat, und für meine FF eher nicht.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » So 21. Jun 2015, 20:54

Nach einer Ewigkeit melde ich mich mal zurück. Folge 23 stand auf dem Plan:
Die Rangers gehen Zelten, was Lexia ihnen natürlich nicht gönnen kann. Mistral soll den achtschatten, eine reale Stadtlegende finden, den sie natürlich gegen die rangers einsetzen will. Und Vera und Karen sind auch nicht weit, die mal wieder den Rangers nachjagen. Nachtschatten taucht plötzlich auf und will sie töten, aber julie kann dad natürlich nicht zulassen. Die Legende verschwindet. Hannah leidet immer noch unter räumlichen Entfernung.zu ihrem intergalaktischen Freund (toll, dass du das hier noch einmal aufgreifst). Julie wird nachts von einem Licht geweckt, das sie bittet ihr ins Moorgebiet zu folgen. Währendessen greift Nachtschatten die anderen Rangers an. Dieses Mal unterliegen sie. Und wow, dann folgt eije geniale Enthüllung. Einfach nur klasse, dass du das Team-Up in die story einbaust. Kyra, die sich opferte, lebt als Geist weiter und erwählt Julie zur Wächterin des Lichts. Warum sagt Julie am Ende: "Wer auch immer du sein magst.", wenn sie sie zuvor mit Kyra angeredet hat? Was bringt dieses Licht nun? Es ist ein Battlizer, die Lichtwart Rüstung. Und gegen die sieht die Stadtlegende alt aus.
Was gibt es an dieser folge zu bemängeln? Nichts, sie hat mir total gefallen.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » So 26. Jul 2015, 00:50

Ich habe gerade an Folge 4 von DL geplant und hoffe, dass ich nicht fertig werde, bevor Folge 3 auch nur von einem Leser gelesen wurde und als ich ins Bett gegangen bin, hatte ich Lust eine weitere Folge deiner FF zu lesen.
Der Auftakt war meiner Meinung nach nicht so besonders gelungen. Zuerst kommt diese genaue Angabe wo es liegt (in irgendwelchen Ruinen) und dann ist die Szene sofort vorbei und lexia hat mit einem Alienkampfroboter ein neues Spielzeug. Ich frage mich allerdings, wie ihre dunkle Energie den Roboter zwingen sollte ihre Befehle auszuführen, zumindest war es unzureichend erklärt. Gut fand ich, das im Anschluss eine Klausur auf dem Plan stand, also einen Bezug zum realen Leben gibt es bei dir immer und das mag ich besonders. Die Turteltäubchen Drake und Dora werden jedoch prompt von dem Roboter angegriffen. Dieser stellt sich jedoch als ziemliche Niete heraus und flieht, da Drakes Feuer ihm schadet. Die Rangers suchen derweil nach einer Lösung und du spinnst die Story der letzten Folge weiter. Die Lichtwart Rüstung ist Julie von einem Wächter der Elemente gegeben worden und deshalb sucht Drake die Höhle des Feuers auf, um dort selbst einen battlizer zu finden. Schön, dass du hier keine Lösung a la "Schießt alle mit euren Waffen auf ihn" gewählt hast. Aber der Vulkan birgt natürlich Tücken und während Drake diese überwindet, kommt der Roboter auf Lexia's Befehl zurück. Und während Kyria sich als simple Tarnung entpuppt und Drake die Feuersturm Rüstung bekommt, stecken die anderen Rangers ziemlich ein. Natürlich gewinnt der rote Ranger und ich muss sagen der Battlizer ist ziemlich cool. Dann folgt noch ein kleiner Abschlussgag und damit ist die Folge auch vorbei. Grundsätzlich gefällt mir die Folge, dennoch hapert es an einigen Stellen und die simple Haudrauf Taktik des Roboters ist keine davon, da ich sie in diesem Fal recht passend fand. Ich persönlich war davon enttäuscht, dass kyria nicht Kyria ist, aber das hat die Folge nicht beeinträchtigt. Eher die fehlenden Hintergrundinformationen. Woher kam der Roboter? Warum war er in dieser Höhle und wer hat ihn gebaut? Auch auf die Ruinen hätte man mehr eingehen können.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » Sa 12. Sep 2015, 23:35

Eine Vampir-folge darf in keiner Serie fehlen. Das Problem ist nur, wie man sie integriert und ob es nicht lächerlich, überzogen oder einfallslos ist. Mal sehen, wie du das Problem gelöst hast:
Zuallererst wird dem Leser klar gemacht, dass die Rangers mit der Schule fertig sind (sofern sie bestehen) und alle nicht wissen, wo die Zeit geblieben ist. Um noch ein paar Momente einzufangen, bevor der Ernst des Lebens anfängt, wollen sie eine Sonnenfinsternis beobachten. Aber wir wären nicht bei den Power Rangers, wenn der Schurke nicht irgendeinen Plan aushecken würde, um alles zu versauen. Diesmal soll es der Graf mit seiner Schaar Vampire richten (mir gruselte es bereits bei der Vorstellung von Krogoll und der Vampirin). Und sie vermiesen den Rangers wirklich die Sonnenfinsternis (bei der Kyle und Jess erneut bewiesen, dass sie doch ein Paar werden). Die Rangers bewaffnen sich mit Pflocken und Astkreuzen und trotz einiger Verluste auf Seiten der Vampire, kann der Graf Jess entführen. Der ungeduldige Kyle stürmt aus der Basis, um seine Angebetete zu retten, aber die anderen machen sich zu Recht sorgen, ob Jess wirklich was Festes will. Natürlich helfen die Rangers ihm, doch gegen eine übermächtige Zahl an Blutsaugern stehen sie auf verlorenem Posten. Der Graf muss fallen! Also macht sich Kyle auf den Weg, wird jedoch zuerst aus dem Rangermodus geprügelt. Doch eine Lampe (Mann, ist das peinlich) verbrennt den Draculaverschnitt. Wieder einmal ist der Tag gerettet und Jess und Kyle küssen sich! Darauf hat man jetzt seit ein paar Folgen gewartet, schön, dass es endlich schwarz auf weiß zu lesen ist. Nur Julie ist noch Single und scheint nicht so besonders glücklich damit.
Die Folge hat mir nach anfänglicher Skepsis (wegen des Themas) doch recht gut gefallen. Vor allem, wie du die Episodenstory in die Beziehung eingewebt hast. Gute Arbeit!

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » So 13. Sep 2015, 00:09

Mir hat die letzte Folge so gefallen, leg ich noch ein Review hinterher.
Alle haben die Klausuren bestanden! Ein Grund zu feiern! Und natürlich darf der obligatorische Running-Gag mit Kyle nicht fehlen, was immer wieder ein Lächeln auf mein Gesicht zaubert. Nightmare plant unterdessen den roten Ranger in einem ehrenvollen Kampf zu besiegen und erinnert mich ein wenig an Koragg. Und natürlich braucht er eine Person, damit der rote Ranger auftaucht. Es trifft Vera, deren Energie absorbiert. Er verwandelt sich in eine feuerspeiende Fackel und brennt eine Spielfeldbegrenzung. Feuer gegen Feuer! Einen ausgeglichenen Kampf entscheiden die anderen Rangers, wodurch sie Vera das Leben retten. Ein General weniger, dabei mochte ich den doch. Vera wird nach Silver Hills gehen und bei der Zeitung arbeiten und Julie gibt bekannt, dass sie lesbisch und mit Karen zusammen ist. Damit bleiben nur Lexia, Mistral und Krogoll! Und drei Folgen: Zufall? Ich glaube nicht.
So, ich muss sagen, dass mir diese Folge nicht ganz so gut gefallen hat. Aus dem Charakter Nightmare hätte man mehr machen können, auch, dass die Rangers sich derart unehrenvoll verhalten haben, fand ich nicht so ganz plausibel. Man hätte es aus dem Feuer gegen Feuer auch einen toten roten Ranger machen können, der Nightmare mit in den Tod gerissen hat (also ein Opfer). Das hätte mir gefallen.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von Red Ranger » Mi 16. Sep 2015, 17:31

WhiteDino hat geschrieben: auch, dass die Rangers sich derart unehrenvoll verhalten haben, fand ich nicht so ganz plausibel.
Das war absicht. Bei mir verhalten sich die Rangers manchmal nicht so rangertypisch, wie man es kennt. Und da ich schon immer dagegen war, die Bösen mit Samthandschuhen anzufassen, kommt es eben öfter vor, dass meine Rangers auch mal schmutzige Tricks anwenden oder ganz klassisch ihrer Rache freien Lauf lassen. Mich hat es schon immer in diversen Superhelden Comics und auch in PR selbst gestört, wie nachsichtig da teilweise mit den Bösen umgegangen wird. Gerade wenn es um die Rettung der Welt geht. Und dieses Mal hab ich die klassische Heldensituation eben umgekehrt, und die Rangers einen fairen Gegnern mit ein paar schmutzigen Tricks bekämpfen zu lassen.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » Mi 16. Sep 2015, 20:19

Grundsätlich bin ich total auf deiner Seite und mag das ebenfalls, aber vorher kam das Gewinnen auf Teufel komm raus niemals hervor und es ist jetzt plötzlich da ohne jegliche Erklärung oder irgendwas. Also eigentlich finde ich das zwar logischer, darf aber nicht zum Continuity Fehler werden.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » Di 29. Sep 2015, 08:23

Nur noch drei Folgen und Mann, was habe ich (im Gegensatz zum ersten Mal, als ich nur gelesen habe) mit den reviews lange gebraucht. Aber jetzt bricht der Countdown zum Finale an und was passt da besser als eine Erinnerungsfolge? Klar, nichts. Mir gefiel die Struktur sehr gut, also du hast die Szenen rausgesucht und nicht nur erwähnt und die Leser dann selber alles noch einmal durchsuchen lassen. Wieder mal zu viel gelabert, los gehts!
Nightmare vernichtet, die Schule vorbei, da ist doch Zeit für einen kleinen Grillabend! Es werden ihre Anfänge gezeigt, Hannahs Schwierigkeiten und die beinahe Aufgabe, Julie und Marcs Rettung gegen Krogoll, Jess' Weilen auf der dunklen Seite, meine Lieblingsfolgen mit Dino Thunder, Demrex und Kyras's Opfer und dann taucht Gogan auf. Top Idee! Ihn wiederzuholen und Hannah damit ihren liebsten Wunsch zu erfüllen, hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Schön, dass du ihn nicht vergessen hast, Charaktere wiederzuholen liebe ich einfach. Die lustige Folge mit dem schwulen Jungen findet Erwähnung, ebenso wie der Kampf zwischen Dora und Lexia. Bald steht der Abschlussball an und die Rangers sind sich die einig: Die Dämonenbraut wird zur Hölle geschickt!
Die Folge hat noch einmal an die Eckpfeiler der Staffel erinnert und als Gogan wiederkam, war die Folge phänomenal. Gute Arbeit (auch die Auswahl der Stellen), wobei ich die Kyle/Kyra Szene, als sie draußen waren, noch mit reingenommen hätte.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von Red Ranger » Di 29. Sep 2015, 16:45

Gogans Auftauchen hat übrigens mehr damit zu tun, dass parallel die Aura Storm Rangers auf der Erde zu tun hatten. Und Gogan hat dann eben den Moment genutzt, um Hannah zu besuchen.

Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich so eine Folge überhaupt schreiben soll, denn in den richtigen PR Staffeln gelten die Clipshow Epis ja eher als unbeliebt. Aber ein einziges Mal wollte ich so etwas auch machen. Man könnte böse behaupten, ich hätte es gemacht, um die Staffel zu strecken. Denn wenn man diese Folge und das Team-Up mit Aura Storm rausnehmen würde, hätte Elemental Strike nur 24 Folgen. Vielleicht schreibe ich so etwas nochmal als Special Folge, aber dann mit normaler Handlung dazwischen.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » Sa 3. Okt 2015, 20:02

Eine normale Handlung wäre noch besser gewesen, aber mir hat es dennoch gefallen.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » So 4. Okt 2015, 08:50

Heute Morgen kam ich zum Lesen des ersten Teils des Finales von Power Rangers Elemental Strike.
Der Abschlussball steht an und natürlich kann nichts normal ablaufen, denn Lexia will die Erde mit ihrer Dämonenarmee überrennen. Die Rangers sehen sich einer Übermacht gegenüber. Die Erklärung, warum sie so stark sind, mit einer Sternenkonstellation fand ich schlecht bzw. zu wenig erläutert. Zu allem Überfluss gibt es den Höllenzord in dritter Auflage, der den drei Rangerzords haushoch überlegen ist. Der einzige Weg ist die Zerstörung von innen. Währenddessen wird Jess Zord zerstört, sollte es das Ende des chaos Rangers sein? Nach der Zerstörung des Generators ist er ein leichtes Opfer für die Rangers. Und du lässt den Leser mit dem cliffhangar zurück, fass Jess tot ist. Das wäre eine schöne dramatische Note. Aber mal sehen.
Mir hat das Finale sehr gut gefallen, abgesehen von der astronomieerklärung habe ich nichts dran auszusetzen.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von WhiteDino » Sa 19. Dez 2015, 11:45

So dann beende ich heute mal die erste Staffel deiner Power Rangers FF, lange hats gedauert, ich weiß. Aber nun ja, hier ist das finale Review:

Jess Zord zerstört, sie selbst verschwunden! Ist sie wirklich tot? Die bedrückten Rangers finden dann Lexias Geheimversteck, eine Höhle im Wald. Doch die Valdris sind weit in der Überzahl. Drake, Julie und marc gelingt es jedoch einzudringen. Sie treffen auf Krogoll und werden nach ihrer Niederlage von der sehr lebendigen Jess gerettet, doch Krogoll entkommt. Mistral flieht ebenfalls. Lexia kann ihrem Schicksal nicht entkommen und verbrennt. Die beiden Deserteure beschließen jedoch erst einmal Urlaub zu machen. Es folgt der verdiente Abschlussball. Die Staffel hat ihren Abschluss gefunden.

Zur Kritik: Das Finale hatte gute Momente, die Rangers gehen endlich in den Angriff über, Krogolls und Mistrals Ende hat zu den Chaoten gepasst, aber Lexia war einfach zu schnell besiegt. Die letzte Szene fand ich ebenfalls toll.

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von Chris » Di 28. Apr 2020, 04:36

Hab mir schon lange vorgenommen, den ganzen Schwung erneut zu lesen. Das erste Mal hab ich mir sämtliche bis dahin veröffentliche Staffeln (damals noch auf dieser steinalten, eigenen Seite) durchgelesen, als ich ein Jahr in Mexiko gearbeitet habe, das war 2007/08. Keine Ahnung, was damals alles verfügbar war, waren aber auch schon ein paar, natürlich weiss ich überhaupt nichts mehr, aber da erinnere ich mich trotzdem noch gern dran zurück.

Hab jetzt innerhalb von ein paar Wochen die erste Staffel gelesen, hat in erster Linie deshalb so lange gedauert, weil ich's schlicht und einfach ständig vergessen habe. Ist jetzt natürlich die Frage, inwiefern es Sinn macht bzw ob der Autor überhaupt Interesse daran hat, Kommentare zu Geschichten zu lesen, die er vor über 15 Jahren geschrieben hat. Ganz gut unterhalten hat mich das Ding aber durchaus.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von Red Ranger » Mi 29. Apr 2020, 21:17

Auch wenn die meisten meiner Fanfictions recht alt sind, freue ich mich immer über Kommentare. Kommt leider zu selten vor, dass mal überhaupt jemand was kommentiert. Meine ersten Fanfictions sehe ich selbst mittlerweile auch deutlich kritischer als zu der Zeit, wo ich sie geschrieben hab.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Beitrag von Chris » Mo 11. Mai 2020, 04:55

Hat jetzt doch wieder länger gedauert....

Staffel 1 war in jeder Hinsicht durchschnittlich. Die Ranger waren die üblichen Charaktere, die Kräfte nichts Neues, die Feinde waren einfach nur da und die Handlung hatte wenig überraschendes. Das klingt vielleicht nicht sonderlich gut.....ist aber völlig in Ordnung. Es ist halt die erste Fanfic, da muss man gar nichts originelles abliefern, altbewährtes reicht da völlig. Ich erinnere mich noch gut, dass in späteren Staffeln durchaus interessante Konzepte vorkommen, deshalb passt's hier schon.

Ranger waren in Ordnung, die hatten alle ihre Eigenarten, die sich konsequent durch die Staffel zogen, das war recht gut gemacht. Vor allem gab's auch kleinere Geschichten, die sich durch die komplette Handlung zogen, anstatt sie spontan auszugraben und hinterher nie wieder zu verwenden, wie's bei den frühen/neueren TV-Staffeln leider üblich ist. Ist übrigens einer der seltenen Fälle, in denen ich auch hinterher noch die Namen der Hauptcharaktere parat habe. Ich merke grade in letzter Zeit immer häufiger, dass ich komplette Serien/Bücher/Filme beende und Namen von Protagonisten gar nicht erst abspeichere, selbst wenn ich sie mag.
Die ganzen Liebeleien hätt's jetzt nicht gebraucht, bin da echt kein Anhänger von, aber das wurde glaubhaft und langsam aufgebaut. Nur Julie am Ende war ein Griff ins Klo. Könnte mir gut vorstellen, dass es in der heutigen Zeit einen ziemlichen Shitstorm geben würde, hätte das eine grössere TV-Serie so gemacht. Seine Sexualität wechselt man halt nicht spontan wie ein T-Shirt, dass die Dame von Jetzt auf Gleich beschliesst am anderen Ufer zu jagen und auch sofort erfolgreich ist war ziemlich määh. Allerdings auch ganz am Ende, von daher ist's eigentlich auch egal.

Gegenspieler gab es halt, weil's Gegenspieler braucht. Viel Hintergrund bekamen die nicht, sind eben Dämonen und von daher böse. Dafür, dass Lexia so gefährlich sein soll, blieb sie dann doch ziemlich blass. Wirklich stark war sie auch nicht. Hatte da auch das Gefühl, dass da selbst irgendwann die Motivation raus war, irgendwas aus denen zu machen, weshalb sie mehr und mehr zu Komödianten a la Rita und ihre heitere Meute wurden. Fand ich anfangs eher ungünstig, dann aber doch recht gelungen.

Die Action hielt sich ziemlich in Grenzen, Kämpfe waren oft nur zweitrangig. Das war aber auch in Ordnung so. Da braucht es einfach die Optik, sowas nur mit Worten zu schreiben ist eine absolut ätzende Aufgabe. Grundsätzlich bekam jeder in den Kämpfen ein paar Zeilen, hat auch gereicht, mehr brauchts gar nicht. Mechakämpfe wurden oft komplett rausgekürzt, vermisst hab ich die kein einziges Mal. Bin eh kein grosser Anhänger davon und vertrete nach wie vor die Meinung, dass die auch in Sentai/Power Ranger nicht in jede Folge gezwängt werden müssen.

Finale war eher schwach. Teil 1 eigentlich ein ziemlicher Kracher, in dem nochmal aufgefahren und ein paar Mechas zerlegt wurden, Teil 2 aber kaum der Rede wert. Es wurde nicht wirklich darauf hingearbeitet und war plötzlich da, man hätte es genausogut als Folge 9 präsentieren können. Oder Folge 99. Lexia zeigte nochmal, dass sie eigentlich eine totale Umfallerin ist. Im Endeffekt stiefeln die drei Ranger in die Höhle, erlegen sie mit einem Schuss und fertig ist die Laube. Schade drum. Die Parallele mit dem Schulabschluss war aber sehr gelungen.

Team-Ups waren OK, haben mich aber auch nicht vom Hocker gerissen. Dino Thunder hatte in erster Linie was von Fan-Service, Handlung war eher zweitrangig. Beim zweiten fehlte mir halt die andere Fanfic, hab die auch spontan hier nicht gefunden, wobei es mir aber auch eh viel zu viel Aufwand gewesen wäre, den kompletten Spass zu lesen, nur um hier alle Zusammenhänge zu verstehen. Die Gastranger waren zum Teil aber ziemliche Arschkinder, wenn ich das so sagen darf. Ist mir allerdings auch lieber als so ein "Ihr seid Ranger? Wir auch. Jetzt sind wir Freunde!"-Harmonix. Da lob ich mir doch das Ninja Storm/Dino Thunder Team-Up!

Hatt im Ganzen gepasst, war halt noch relativ brav und altbewährtes. Staffel 2 wartet schon.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast