Welche Sentai Staffel ist am besten?

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Welche Sentai Staffel ist am besten?

Beitrag von Go-On Red » Do 10. Jul 2008, 20:51

Für mich ist die beste Sentai Staffel ganz klar Go Onger.

Diese Staffel hat eine sehr gute Story, Schauspieler und Mechas.
Bei Go Onger gibt es immer was zu lachen, dass finde ich auch noch sehr gut. :wink:

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Do 10. Jul 2008, 21:01

Also für mich ist Gekiranger der absolute Hammer, da kommt keine Staffel Dran.

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Do 10. Jul 2008, 21:02

GekiMaster hat geschrieben:Also für mich ist Gekiranger der absolute Hammer, da kommt keine Staffel Dran.
Das habe ich mir schon fast gedacht.^^

Wieso findest du diese Staffel am besten?

Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8459
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08

Beitrag von Basti » Do 10. Jul 2008, 21:31

o.k ich kenne bisher nur sehr wenige sentai stffel. aber ich finde Abaranger bisher am besten.

die charaktere sind ziemlich gut. außerdem find ich mechas hammer(klar weil ich ja shon aus Dino Thunder kenne) und die story ist wirklich interessant anzusehen.

Benutzeravatar
WhiteSpaceRanger
Carranger
Carranger
Beiträge: 994
Registriert: Di 27. Mai 2008, 18:22
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von WhiteSpaceRanger » Do 10. Jul 2008, 21:32

Also ich habe bis jetzt ein paar Folgen Sentai gesehen. leider noch nicht alle staffeln. aber bis jetzt fand ich von Magi und Megarangern nicht schlecht
^^
Trauer für die Opfer, hass für die Täter, die wiederum Opfer sind, die man bemitleiden musste und so weiter und so fort, bis alles seinen Sinn verlor in diesem Tunnel ohne Licht, der auch die Welt genannt wurde

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Do 10. Jul 2008, 21:41

@ Basti, kannst du auch eine Begründung sagen, wieso du diese Sentai Staffel am besten findest?

Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8459
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08

Beitrag von Basti » Do 10. Jul 2008, 21:49

Go-On Red hat geschrieben:@ Basti, kannst du auch eine Begründung sagen, wieso du diese Sentai Staffel am besten findest?
naja mir egfallen eben die suits, mechas usw. liegt aber auch daran weil ich DT so gut fidne.

anosnten hat man oft was zu lachen(acuh wenn es des öfteres ziemlich kindisch rüberkommt) udn die story ist wirklich spannend und abwechslungsreich.

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2779
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Ranger » Do 10. Jul 2008, 22:47

Also, von denen, die ich komplett gesehen hab, würde ich von sehr gut bis nach sehr schlecht so einsortieren:

Gekiranger
Magiranger
Gaoranger
Dekaranger
Boukenger

Wenn Go-Onger so weiter geht wie bisher, würde ich es zwischen Gaoranger und Dekaranger einsortieren.

Gekiranger gefiel mir so gut wegen der tollen Story und den interessanten Gegnern. Boukenger steht deshalb ganz unten, weil da IMO viel Potenital verschenkt wurde. Ohne Story und ohne Charakterentwicklung kann man keine Staffel interessant machen.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Fr 11. Jul 2008, 08:16

ich würd so gern mal megaranger und carranger anschauen
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Fr 11. Jul 2008, 11:22

Ich bin, wie schon gesagt, für GoGo V.
Das ist generell bisher die Staffel bei der Toei am meisten geklotzt hat.
Die Symbiose aus GC und Modellen ist Ideal und die Story genial.

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 11. Jul 2008, 11:27

Aber das hat man Toei nciht mit Einschaltqouten gedankt. Rein von den Einschaltqouten her ist GoGoV eine der schlechtesten Staffeln.
Sehr gut gelaufen ist dagegen Timeranger.

Ich ahbe sogar mal gelesen, dass Timeranger ursprünglich als 25th Anniversairy Staffel geplant war, aber wegen den schlechten Einschaltquoten ein Jahr vorgezogen wurde.

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Fr 11. Jul 2008, 12:11

Denke ich eher weniger.
Meines Wissens nach was Timeranger speziel für das Jahr 2000 gedacht, da man mit dem Thema das neue Jahrtausend einläuten wollte.

Benutzeravatar
DaiKenshi
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 54
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:57
Land: Deutschland
Wohnort: Hagen

Beitrag von DaiKenshi » Sa 12. Jul 2008, 23:40

Also ich finde folgende drei Staffeln wirklich genial,

Dekaranger wegen der Polizei Geschichte und wegen dem ende.
Magiranger wegen dem Magi King
Boukenger wegen der vielen kleinen Geschichten und wegen Shizuka ^_^

aber eigentlich gibt es kaum eine Staffel die mir nicht gefählt aber die drei sind bisher die besten.
Super Sentai Power

Benutzeravatar
Dustin
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Jul 2008, 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dustin » Di 22. Jul 2008, 17:16

Das ist schwer, ich habe inzwischen so viele Sentais gesehen, für eine kann ich mich gar nicht entscheiden.

Komplett gesehen habe ich alles ab Maskman aufwärts (mit Ausnahme von Ohranger) und davor Bioman und Changeman komplett, von allem was übrig bleibt habe ich je nach Seerie zwischen 5 und 20 Folgen gesehen, also denke ich mal, ich habe einen ganz guten Überblick. *angeb* :P

Meine Lieblingsserien sind (in chronologischer Reihenfolge, sortieren kann ich sie nicht und ich berücksichtige nur die, die ich komplett gesehen habe):

Bioman, Maskman, Liveman, Jetman, Dairanger, Megaranger, GoGo V und Dekaranger.

Die hatten für mich die beste Mischung aus Story, Designs, Fights und Schauspielern, wenn ich eine Serie rauspicken müsste, dann wäre es im Moment wohl Liveman, das ändert sich bei mir aber ständig, ich habe keine absolute Lieblingsserie.

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Di 28. Okt 2008, 09:42

also bei sentai siehts bei mir so aus:

1. gekiranger
2. dekaranger
3. magiranger
4. hurricanger

ich schau aber mom (nach gekiranger) lieber kamen rider. go-onger geht mittlerweile bergauf aber noch bin ich nicht überzeugt
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2304
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » Di 4. Nov 2008, 08:21

Okay, kenne nicht viel Staffeln und schon gar nicht komplett, aber Zyuranger und Go-Onger finde ich sehr gut.
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Di 4. Nov 2008, 09:06

musst dir unbedingt mal gekiranger anschaun, meiner meinung nach die beste sentai-staffel überhaupt
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Di 4. Nov 2008, 13:17

hab bisher auch nur ein paar folgen zyuranger gesehen. aber demnächst kann ich einiges nachholen dann kann ichs genau sagen
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6685
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Go-On Gold » Sa 31. Jan 2009, 01:20

Ich finde das Goonger die allerbeste Sentai Staffel ist! Die Characktere sind Klasse, die Villains gefallen mir auch (finde Roboterfeinde einfach cool) und die Mechas (vor allem BearRV) gefallen mir richtig gut!
Nintendo 3DS:
2638-26897910
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Welche Sentai Staffel ist am besten?

Beitrag von Merrick » Fr 5. Feb 2010, 00:53

Ich kenne zwar nicht alles Staffeln aber mir gefällt Zyuranger & Dairanger am Besten obwohl Ich es nur mit Englischen Untertiteln gesehen habe.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Welche Sentai Staffel ist am besten?

Beitrag von DoktorFaustus » Fr 5. Feb 2010, 01:18

Meine Sentai Top 10:

1. Samurai Sentai Shinkenger
2. Juken Sentai Gekiranger
3. Gosei Sentai Dairanger
4. Bakuryuu Sentai Abaranger
5. Chojin Sentai Jetman
6. Tokusou Sentai Dekaranger
7. Choriki Sentai Ohranger
8. Choudenshi Bioman
9. Choujuu Sentai Liveman
10. Mahou Sentai Magiranger

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1758
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Welche Sentai Staffel ist am besten?

Beitrag von Angelus » Sa 6. Feb 2010, 17:55

1. Eindeutig Gekiranger! :daumenhoch:
2. Zyuranger
3. Magiranger
4. Shinkenger

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Welche Sentai Staffel ist am besten?

Beitrag von white tiger » So 7. Feb 2010, 12:04

Meine Top 3

1. Gekiranger
2. Magiranger
3. Boukenger
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Welche Sentai Staffel ist am besten?

Beitrag von Go-On Black » So 14. Feb 2010, 13:22

Ich sollte meine auch mal wieder aktualisieren

1.Mahou Sentai Magiranger
2.Hyakujuu Sentaii Gaoranger
3.Jyuken Sentai Gekiranger
4.GoGo Sentai Boukenger
5.Samurai Sentai Shinkenger
6.Engine Sentai Go-Onger
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
denjired12345
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 170
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 16:55
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: Welche Sentai Staffel ist am besten?

Beitrag von denjired12345 » Do 28. Mai 2015, 23:15

1.Dengeki Sentai Changeman
2.Kaizoku Sentai Gokaiger
3.Mahou Sentai Magiranger
4.Denji Sentai Megaranger
5.Chouriki Sentai Ohranger
Ich finde Militär Sentais irgendwie klasse und spannend.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast