Samurai Sentai Shinkenger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Magisilver
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 360
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Magisilver » So 15. Feb 2009, 15:38

GekiMaster hat geschrieben:
Magisilver hat geschrieben:weiß jemand ob das Monster ein wiederkehrender chara sein soll ( mit mehreren leben wie ecliptor) oder nur ein Monster of the week? ich fand den nämlich nich so toll dass ich mich übern 2. wiedersehen freuen würde :D
Hä? ich dachte nächste Folge ist ein anderes Monster dran?
Und wieso hatte Ecliptor mehrere Leben?
hä ecliptor wurde doch mehrmal platt gwmacht und hatte dann andere formen, erst so mit umhang und so und der wurde ja besiegt und dann kam er wieder....ich weiß schon von wem ich spreche ^^
Magical Source. Mystic Force

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » So 15. Feb 2009, 15:40

Magisilver hat geschrieben:
GekiMaster hat geschrieben:
Magisilver hat geschrieben:weiß jemand ob das Monster ein wiederkehrender chara sein soll ( mit mehreren leben wie ecliptor) oder nur ein Monster of the week? ich fand den nämlich nich so toll dass ich mich übern 2. wiedersehen freuen würde :D
Hä? ich dachte nächste Folge ist ein anderes Monster dran?
Und wieso hatte Ecliptor mehrere Leben?
hä ecliptor wurde doch mehrmal platt gwmacht und hatte dann andere formen, erst so mit umhang und so und der wurde ja besiegt und dann kam er wieder....ich weiß schon von wem ich spreche ^^
Ja Ecliptor wurde am Anfang einmal von den Rangers vernichtet und kam dann wieder!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » So 15. Feb 2009, 15:41

so ich habs jetz auch nochmal gesehen. Voll Geil ey!!

und shinkenReds schwert einfach genieal. als er das monster and den Pfeiler geramt hat und dann es und den pfieler durchschnitten hat. einfach geil. natürlich auch die autoszene!!!!

bei den villians muss ich sagen die gefallen mir optisch ganz gut. Erinnern mich ein wenigig an Fluch der Karibik 2, an das eine schiff,wo die besatzung zum schiff wird und dem entsprechend auch nach meerestieren oder ähnliches aussehen

auch aufgefallen ist mir das ShinkenPinks Helm der einzige ist, dess Kanji sich tielweise um den ganzen Helm zieht. (am helm unten weiß!). hat das noch ne höhere bedeutung oder einfach nur so. ich mein nur weil es NUR bei ihrem helm so ist

an sonsten ging die folge nur ab und die villians sind so genial böse. das sieht man schon daran dass die die menschen.. ja man könnte brutal schon sagen abschlachten. (mit ihren samurai-schwertern oder von der brücke stoßen)

ach und das ending verschafft mir auch gute laute
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » So 15. Feb 2009, 16:56

Hab ir die erste folge gerade angesehen.

Ist wirklich nciht schelcht geworden, nur etwas gehesst würde ichs agen. Von den Rangers hat man kaum etwas mitbekommen, weil sie gleich kämpfen mussten.
Aber zuzeit würde ichs agen, das mir der blaue, Grüne und gelbe am besten gefällt^^

Die bösen gefalln mr allerdings nicht. gerade mal der fußtrupp sieht gut aus, ansonsten eher weniger.

Dafür fidne ich die Mechas geneial. besonders in irher mini form, sind die putzig^^
Das die Rangers um sich zu verwandeln diese zeichenstifte benutzen und alles in die luft zeichen, fidne ich ncith so toll. aber das stört nciht wirklich das gesamtbild^^

auf alle fälle freue michs chon wie es weiter geht :wink:

agathor

Beitrag von agathor » So 15. Feb 2009, 20:31

Hab mir auch gerade die 1 Folge reingezogen und fast gar nichts verstanden. Liegt aber eher daran dass ich kein Japanisch kann (für alle dies effektiv lernen wllen und einen DS besitzen: Mein japanisch Coach gibt es schon als amerikanischer Import und kommt bald hierzulande raus). Nur den roten Ranger finde ich irgendwie überheblich.
Die Mechas sind total niedlich da würde ich mir schon wünschen so einen zu haben.
Das man die Kanjis in die luft schreibt ist ja nicht schlimm, aber der morph an sich ist irgendwie erbärmlich. Und das man einfach ein Symbol in die Luft schreibt und ein Pferd erscheint, ist schon bisschen eigenartig.
An sich war das aber ganz gut. Ich freue mich schon darauf, wenn sich in Folge 2 die Mechas verbinden.

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » So 15. Feb 2009, 20:38

Ich bin mir sicher das diese STaffel hier viele Kontroversen vorbringen wird, da ich mir sicher bin das einige hier nicht alles verstehen machen was die Ranger so tun.

@agathor
Den Japanisch Coach kann man links liegen lassen, da ist zum lernen viel zu wenig enthalten.
Der taugt höschtens als ergänzung.

agathor

Beitrag von agathor » So 15. Feb 2009, 20:53

Auch so finde ich: Shinkenger als Sentai ja, aber PR kann ich es mir nicht vorstellen.

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » So 15. Feb 2009, 21:01

agathor hat geschrieben:Auch so finde ich: Shinkenger als Sentai ja, aber PR kann ich es mir nicht vorstellen.
Es wird schwirig, das stimmt schon.
Aber wenn Disney (oder wer auch immer) sich Mühe gibt, sollte das kein Problem sein.

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » So 15. Feb 2009, 21:06

die werden das halt wieder in richtung ninja storm aufziehen. d.h. es wird wieder irgendeine academie geben oder i-was in diese richtung
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » So 15. Feb 2009, 21:11

denk ich auch mal. was anderes kann ich mir im moment nicht vorstellen
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
MERLIN THE WISE WIZARD
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 163
Registriert: Do 18. Sep 2008, 23:54
Wohnort: new castle camelot

Beitrag von MERLIN THE WISE WIZARD » So 15. Feb 2009, 21:22

toei reused wedding dress org costuime for this new this monster
wise wizard

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » So 15. Feb 2009, 22:36

Leute, was macht ihr euch gedanken, in welche Richtung das in Power Rangers umgesetzt wird.... schaut euch RPm an, das zeigt, dass es vollkommen wurscht ist, wie lächerlich die japanische Vorlage ist.

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » So 15. Feb 2009, 22:37

GekiMaster hat geschrieben:Leute, was macht ihr euch gedanken, in welche Richtung das in Power Rangers umgesetzt wird.... schaut euch RPm an, das zeigt, dass es vollkommen wurscht ist, wie lächerlich die japanische Vorlage ist.
Goonger ist nicht lächerlich :twisted: :twisted: :twisted:
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » So 15. Feb 2009, 22:39

^^

ich muss sagen das mir shinkenger echt gut gefallen hat. der rote ranger scheint ein ziehmlicher einzelgänger zu sein. shinken pink gefällt mir jetzt schon und die muss ich mir auf jeden fall reservieren.
an die origami mechas und die fahnenträger muss man sich gewöhnen aber ansonsten bin ich da sehr gespannt wies weiter geht
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » So 15. Feb 2009, 22:48

super zeo 5 hat geschrieben:^^

ich muss sagen das mir shinkenger echt gut gefallen hat. der rote ranger scheint ein ziehmlicher einzelgänger zu sein. shinken pink gefällt mir jetzt schon und die muss ich mir auf jeden fall reservieren.
an die origami mechas und die fahnenträger muss man sich gewöhnen aber ansonsten bin ich da sehr gespannt wies weiter geht
da mag wohl noch jemand shinken pink :D :D
abe ich glaub die is schon weg

und die fahnenträger waren in folge ein noch ganz amüsant aber ich hoffe das das schnell vergeht
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Muni-Muni
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 197
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:14
Land: Deutschland
Wohnort: daheim

Beitrag von Muni-Muni » Mo 16. Feb 2009, 09:54

Also ich hab die erste Folge auch gesehen und fand es auch sehr gehetzt und dadurch hab ich noch weniger verstanden. Ich finde, dass das ruhig etwas langsamer hätte anfangen können. Diese Minizords find ich abeer total süss.
Magie entfacht die mystische Macht.
Besucht Neopets!

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Mo 16. Feb 2009, 09:56

wobei mich diese zords schon wieder zu sehr an die engines erinnert haben.
erst klein dann groß
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Muni-Muni
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 197
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:14
Land: Deutschland
Wohnort: daheim

Beitrag von Muni-Muni » Mo 16. Feb 2009, 10:01

Da hast du recht, aber ich finde die nicht so albern, wie die aus Go-Onger.
Magie entfacht die mystische Macht.
Besucht Neopets!

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mo 16. Feb 2009, 10:04

super zeo 5 hat geschrieben:wobei mich diese zords schon wieder zu sehr an die engines erinnert haben.
erst klein dann groß
Also vom Gesamtbild her machen die Origamis einen viel besseren Eindruck und entgegengesetzt dem was man gerüchteweise gehört hat, können die auch nicht reden.
Und sollte der kombinierte Robo reden hat das dann weniger mit Go-Onger zu tun, denn es gab schon sehr viele Staffeln, wo nur die kombinierten Mechas geredet haben.

Mich erinnert Shinkenger irgendwie an eine Kombination von Kakuranger und Magiranger mit der geielen Musik von Dekaranger^^.

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guyver » Mo 16. Feb 2009, 13:59

Ich hab jetzt auch mal die erste folge gesehen. Und sie war net schlecht.
Nur die Zords gefallen mir net soe. Das der Morpher Kaligraphie stifte sind...naja da kann man sich drüber streiten.
Die Waffen sind geil. die gefallen mir recht gut.
Ich bin jetzt mal auf den Megazord gespannt. Mal schauen was der so drauf hat.



PS: Die engiens haben mir im übrigen recht gut gefallen. nzur das die sprechen konnten war net so pralle
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Muni-Muni
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 197
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:14
Land: Deutschland
Wohnort: daheim

Beitrag von Muni-Muni » Mo 16. Feb 2009, 19:16

Ich find diese "Verwandlung" der Waffen ganz lustig, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es irgendwann nervig werden könnte. War aber ganz gespannt, welche Waffe da rauskommt. Wusste das ja noch nicht.
Magie entfacht die mystische Macht.
Besucht Neopets!

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Mo 16. Feb 2009, 20:44

Also die erste Shinkenger Folge hat mir im ganzen gut gefallen.
Mich störte vorallem das Henshin, das dauert einfach viel zu lange, bis die da mit dem pinseln fertig sind. Da könnte schon längst ein Monster angreifen.
Das gleiche finde ich auch beim beschwören der Mechas, das die da auch noch draufpinseln müssen.

Naja, vielleicht gewöhne ich mich noch daran. Auf jedenfall waren die fight's sehr gut.

Red Falcon

Beitrag von Red Falcon » Sa 21. Feb 2009, 19:37

Mir ist eine idee auf gefallen bandei kötte doch ein Wii spiele von Shinkenger raus bringen oder ein NDS spiel würde sich sicher bestens vermerken.

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Sa 21. Feb 2009, 19:38

Red Falcon hat geschrieben:Mir ist eine idee auf gefallen bandei kötte doch ein Wii spiele von Shinkenger raus bringen oder ein NDS spiel würde sich sicher bestens vermerken.
Würde mir richtig gut gefallen!!!!! Könnte sogar was gutes werden
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Sa 21. Feb 2009, 20:53

klar, nur das ich keine wii oder ds habe^^°

also für mich müssten die dann ein PS2 game herausbringen.^^

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Sa 21. Feb 2009, 20:53

Basti hat geschrieben:klar, nur das ich keine wii oder ds habe^^°

also für mich müssten die dann ein PS2 game herausbringen.^^
Aber dann müsstest du eine NTSC PS2 haben, ansonsten kannst du das Game nicht abspielen.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Sa 21. Feb 2009, 20:54

Go-On Red hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:klar, nur das ich keine wii oder ds habe^^°

also für mich müssten die dann ein PS2 game herausbringen.^^
Aber dann müsstest du eine NTSC PS2 haben, ansonsten kannst du das Game nicht abspielen.
und was genau ist da der unterschied, zwischen einer PS2 und dem ding?

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Sa 21. Feb 2009, 20:55

Go-On Red hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:klar, nur das ich keine wii oder ds habe^^°

also für mich müssten die dann ein PS2 game herausbringen.^^
Aber dann müsstest du eine NTSC PS2 haben, ansonsten kannst du das Game nicht abspielen.
Wir deneken eher wenn das Game in Europa rauskommt^^
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Sa 21. Feb 2009, 20:59

Basti hat geschrieben:
Go-On Red hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:klar, nur das ich keine wii oder ds habe^^°

also für mich müssten die dann ein PS2 game herausbringen.^^
Aber dann müsstest du eine NTSC PS2 haben, ansonsten kannst du das Game nicht abspielen.
und was genau ist da der unterschied, zwischen einer PS2 und dem ding?
Es gibt ja zwei Regional Codes, wir hier in Europa haben PAL und z.B Amerika und Japan haben NTSC.

Und wenn du ne Europäische PS2 hast kannst du keine Japanische bzw. Amerikanische Games darauf abspielen.

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Sa 21. Feb 2009, 21:01

Go-On Red hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:
Go-On Red hat geschrieben: Aber dann müsstest du eine NTSC PS2 haben, ansonsten kannst du das Game nicht abspielen.
und was genau ist da der unterschied, zwischen einer PS2 und dem ding?
Es gibt ja zwei Regional Codes, wir hier in Europa haben PAL und z.B Amerika und Japan haben NTSC.

Und wenn du ne Europäische PS2 hast kannst du keine Japanische bzw. Amerikanische Games darauf abspielen.
Allerdings kann man es schon, für Wii z.B. gibt es eine Art Modul in CD Form mit dem man Ami oder Japano Spiele auf Europäischen Konsolen spielen kann.
Würde mich wundern wenn es da snicht für PS2/3 geben würde!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste