Samurai Sentai Shinkenger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Magisilver
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 360
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Magisilver » Mo 10. Nov 2008, 21:16

naja relativ sicher, was passt denn sonst zu Samurai? Autos und Raumschiffe ja wohl nicht. Insekten wären cool aber die Hoffnung dab ich schon auf. Mittlerweile sollen es folgende Tiere sein:
Löwe, Drache, Bär, Tiger und Kranich

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Magisilver am Mo 10. Nov 2008, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Magical Source. Mystic Force

Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Beitrag von Kiba Ranger » Mo 10. Nov 2008, 21:17

Sieht auch cool aus!
Zuletzt geändert von Kiba Ranger am Di 11. Nov 2008, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mo 10. Nov 2008, 21:18

ICh denke mal, dass sich die Waffen mehr mechanisch halten werden.
Ich kann mir momentan auch nicht wirklich erklären, warum es gerade die Waffe des blauen Rangers ist, die zuerst veröffentlicht wurde. Aber die ZEit passt wirklich, dass es sich um glaubbare Veröffentlichungen handeln wird.

Benutzeravatar
Magisilver
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 360
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Magisilver » Mo 10. Nov 2008, 21:18

na jetzt kennen wir die grüne ja auch^^
Magical Source. Mystic Force

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Mo 10. Nov 2008, 21:19

Hab ich noch nicht gesehen. Wie sieht die aus?
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mo 10. Nov 2008, 21:20

stimmt in der Tat. Naja also der Speer sieht für mich eher wie eine 0815 Waffe aus.

Benutzeravatar
Magisilver
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 360
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Magisilver » Mo 10. Nov 2008, 21:20

white tiger hat geschrieben:Hab ich noch nicht gesehen. Wie sieht die aus?
Bild
Magical Source. Mystic Force

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Mo 10. Nov 2008, 21:22

sieht aus wie die Waffen ausm Krieg wo vorn noch ne ARt Messer dran is. weiß nich mehr wie die heißen

vllt ändersich ja das Disign noch etwas
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Go-On Black » Mo 10. Nov 2008, 21:29

Sieht ja nich schlecht aus die Waffe^^

Hoffe auch das sich die Zords mehr an Dairanger orientieren werden
Finde das dieser stil auch in den Waffen zu entdecken ist.

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Di 11. Nov 2008, 09:21

da hoffe ich eher auf kakuranger (also die die bei uns die ninja zords waren + falkenzord)
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Magisilver
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 360
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Magisilver » Sa 15. Nov 2008, 16:44

ich frag mich, woher die Bilder der blauen und grünen Waffe kamen, wohingegen alle anderen Waffen noch unbekannt sind. Hat da jemand ne Erklärung für?

Außerdem hab ich mir Gedanken über die Mechas gemacht un festgestellt, dass es unterschiedliche Kategorien gibt:

1. Rangers haben mehrere Mechas in ihrer Farbe und unabhängige Zusatzmechas ( Dekaranger, GoGo V, Carranger)
2. Die Rangers haben mehrere Mechas in ihrer Farbe und Zusatzmechas, die sich mit dem Haupt Megazord verbinden können ( Boukenger, Gekiranger, Kakuranger, Ohranger)
3. Die Rangers haben jeweils einen Mecha in ihrer Farbe + Zusatzmechas, die sich mit dem Haupt Megazord verbinden können
(Gaoranger, Goonger, Abaranger )
4. Die Rangers haben nur jeweils einen Mecha in ihrer Farbe und Zusatzmechas, die keinen Teil des Haupt Megazords bilden (Megaranger, Gingaman, Hurricanger, Timeranger, Magiranger)
5. Die Rangers besitzen nur jeweils einen Zord in ihrer Farbe und nur einen Zusatzmecha ( Zuyranger, Dairanger )



Nach dieser Einteilung sieht es wie folgt aus:
Zyu 5
Dai 5
Kaku 2
Oh 2
Car 1
Mega 4
Ginga 4
Gogo 1
Time 4
Gao 3
Hurri 4
Aba 3
Deka 1
Magi 4
Bou 2
Geki 2
Goon 3
Shin 3?
Magical Source. Mystic Force

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Go-On Black » Sa 15. Nov 2008, 16:55

Sry aber ich versteh grad nich worrauf du hinaus willst :?:

Benutzeravatar
Magisilver
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 360
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Magisilver » Sa 15. Nov 2008, 16:59

na ich will darauf hinaus wie das Mecha System in der kommenden Staffel wird da es bis jetzt 2 Gerücht Varianten gibt

1. der Rote Ranger hat nen Drachen Zord, an dem immer jeweils ein anderer Zord eines anderen Rangers die Rüstung bildet

2. Alle 5 Zords sollen einen Megazords bilden

die von mir aufgestellte Theorie hinterfragt, wie es bei Shinkenger sein könnte, wie viele Mecha die bekommen und wie es in den vorherigen Staffeln Sachverhalt war^^
Magical Source. Mystic Force

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Go-On Black » Sa 15. Nov 2008, 17:27

asooo^^ja da liest sich dein post gleich viel klarer XDD

also die beiden sachen klingen ja beide sehr cool.

Die erste variante wäre mal was neues...obwohl mir die zweite besser gefällt,is halt viel meh Oldschool^^

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Sa 15. Nov 2008, 17:32

Also ich kann jetzt nciht mir Sicherheit sagen, welche Variante mir besser gefallen würde.
Allerdings finde ich haben die Mechas was der Erfindungsreichtum ihrer Verbindung angeht, stark nachgelassen.
Mir wäre ein ausgeklügeltes Verbindungssystem wie bei Magiranger Magiking oder Wolkaiser da schon mehr recht.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Go-On Black » Sa 15. Nov 2008, 18:04

da hast du aufjedenfall recht,Gekiranger hatte meiner meinung nach die einfallslosesten Mecha verbindungen überhaupt....und bei Go Onger sind sie auch nicht spektakulärer.

Hoffe nur das es bald ein paar anständige Bilder der Mechas geben wird,damit wir uns ein besseres Bild machen können.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Sa 15. Nov 2008, 18:07

Nun Gekianger haben mir zwar die Zords sau gut gefallen, jedoch sind bei den Standard Mechas, also Gekitouja und GekiFire, die Zordverbindungen sehr Einfallslos gewesen. Wo hingegen die Zusatzmechas hier bei gekiranger gepunktet haben, wie in keiner anderen Staffel.

Ich hoffe mal, dass von den Main Mechas her Shinkenger nach Magiranger und von den (wenns denn welche geben wird) Zusatzzords her nach gekiranger kommen wird.

Benutzeravatar
Magisilver
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 360
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Magisilver » Sa 15. Nov 2008, 18:27

Also ich bin noch nicht so von dem Gerücht des 5 Teil Mechas überzeugt, zumindest nicht von der einzelnen Mecha Aufteilung
Oberkörper und Kopf rot, Beine blau und grün, Arme gelb und pink
das is nämlich das Deka Robo Schema und in den über 30 Jahren Sentai gab es nie die gleiche Aufbauweise eines 5 Teil Main Mechas
Magical Source. Mystic Force

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Go-On Black » Sa 15. Nov 2008, 18:33

Bei der ersten variant kommt sich mir jetz nur die frage auf....

Wenn immer nur zwei Zords gleichzeitig den Megazord bilden können also Rot und Blau,Rot mit Gelb usw. was machen währenddessen dann die anderen Ranger??

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Sa 15. Nov 2008, 19:01

Man darf dabei auch nicht vergessen, das wir in den letzten Jahren fast ausschliesslich reine Maschienen hatten, bei denen ist das nicht sonderlich spektakulär.
Aber wenn die Mechas bei Shinkenger wieder mehr richtig Lebewesen alls Dairanger oder Gaoranger geht, sieht das gleich ganz anders aus.
Alleine das Red einen Drachen haben soll, lässt auf was späktakuläres hoffen.

Benutzeravatar
Magisilver
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 360
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Magisilver » Sa 15. Nov 2008, 19:08

Das Problem ist ja, das ist die veraltete Theorie mit dem roten Drachen
mittlerweile soll der rote ja einen Shisa, einen Löwenhund aus der chinesichen Mythologie bekommen:

Bild
Magical Source. Mystic Force

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Sa 15. Nov 2008, 20:36

Hier mal ein schönes Fan Art zu Shinkenger:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Magisilver
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 360
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Magisilver » Sa 15. Nov 2008, 20:40

naja sooo schön is das nun auch nich vor allem das übertriebene Visir von Blau :roll:
Ich frage mich wieso der Künstler den Morpher so mega detailliert machen kann aber es nich gebacken kriegt, in die Suits etwas Schatten rein zu hauen -.-
Magical Source. Mystic Force

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Go-On Black » Sa 15. Nov 2008, 20:45

finde es sehr merkwürdig wie die visiere von Rot und Blau über den helm hinaus gehen.Und warum sind alle Visiere ein ganzes schwarzes stück bis auf Rot wo die außen teile durch weiße streifen von dem Mittelstück getrennt sind?

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Sa 15. Nov 2008, 20:47

vllt ist das so eine art symbol dass er der leader des teams ist... :)

aber so langsam gewöhne ich mich an die suits & helme
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Sa 15. Nov 2008, 20:57

Nein, das schwarze wird sicher um den Helm herumgeführt, da gibts Garantiert keine Überstände.

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Sa 15. Nov 2008, 21:00

so denk ich das auch. vllt stehts ja n bisschen hervor so eine art rlief-visier
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Sa 15. Nov 2008, 21:46

ich denk eher das is von dem der die fanatrt gemacht hat ein wenig versut worden :D
die pose und die handys die der gemacht hat sehen wie bei go-onger aus
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Sa 15. Nov 2008, 21:49

naja die Pose ist eben die selbe wie jedes Jahr, War schon bei Boukenger, Magiranger, Dekaranger usw auch so....

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Sa 15. Nov 2008, 21:49

ok, das wusst ich nicht :oops:
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste