Engine Sentai Go-Onger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Beitrag von Tyzonn » Mo 24. Mär 2008, 22:46

So bin gerade mit meinem persönlichen Go-Onger Marathon fertig geworden. Ich bin sehr zufrieden. Die Staffel gefällt mir sehr sehr gut. Ich werde ab jetzt jedes Jahr auch Sentai schauen. Die Macher von Power Rangers werden glaube ich richtig Probleme bekommen beim umschreiben.

Zwei Fragen habe ich auch gleich noch.

Nr.1: Die nehmen ständig die Helme ab. Haben die anderen Sentai Teams das auch so oft gemacht?

Nr. 2: Die eine von den Bösen sagt dauernd (zumindest steht das in den Untertiteln) "ojaru". Was bedeutet das Wort bzw. hat das eine Bedeutung?
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Red Falcon

Beitrag von Red Falcon » Mo 24. Mär 2008, 23:01

Das stimmt schon das sie bei Go-onger die Helme ziemlich oft ab nehmen es wirkt auch einfach Glaubwürdiger bei Hurricanger haben sie ja auch der vordere teil vom Helm aufgemacht.

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 24. Mär 2008, 23:31

Tyzonn hat geschrieben:So bin gerade mit meinem persönlichen Go-Onger Marathon fertig geworden. Ich bin sehr zufrieden. Die Staffel gefällt mir sehr sehr gut. Ich werde ab jetzt jedes Jahr auch Sentai schauen. Die Macher von Power Rangers werden glaube ich richtig Probleme bekommen beim umschreiben.

Zwei Fragen habe ich auch gleich noch.

Nr.1: Die nehmen ständig die Helme ab. Haben die anderen Sentai Teams das auch so oft gemacht?

Nr. 2: Die eine von den Bösen sagt dauernd (zumindest steht das in den Untertiteln) "ojaru". Was bedeutet das Wort bzw. hat das eine Bedeutung?
1.Nein, das ist sehr verschieden, früher gab es das eigenlich nie und auch Heutzutage ist das eher selten.
Das iegt aber an der Art und weise wie die Ranger Ihren Helm bekommen.
Normalerweise bildet sich der Helm aus der Energie direkt, diesmal aber extra und wird aufgesetzt.
Ich hoffe das das in Zukunft öffters vorkommt.
Saki hat z.B. viel zu oft den Helm auf. :lol:

2.Ojaru hat zwei Bedeutungen.
Zum einen ist es ein Ausdruck um den Satz höfflicher, oder politischer klingen zu lassen, gibts auch als Präfix.
So wird dann aus z.B. Tosan = Vater, Otosan = Geehrter Vater.
Ich tippe aber eher auf das zweite bei Ihr.
Ojaru unterstützt den Satz auch, also um zu verdeutlichen das es so ist, wie man sagt.
Gibt es auch als das Sufix Yo, kennt Ihr vieleicht von Sanyo aus Gekiranger, ist von der Art her das gleiche.

Benutzeravatar
Ultra Ranger
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 27
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:51
Land: Deutschland

Beitrag von Ultra Ranger » Mi 26. Mär 2008, 01:24

Gibts schon News was nach Go-Onger für eine Sentai Staffel herrauskommen soll ?

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mi 26. Mär 2008, 01:25

Dafür ist es noch viel zu früh. Die News zur nächsten Staffel werden frühestens Ende Oktober bekannt werden.

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mi 26. Mär 2008, 01:26

Ich will was mit Raumschiffen haben....Ojaru. :lol:

Benutzeravatar
Ultra Ranger
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 27
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:51
Land: Deutschland

Beitrag von Ultra Ranger » Mi 26. Mär 2008, 01:28

Aber es wird noch eine geben ?

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mi 26. Mär 2008, 01:31

Auf jeden Fall.
Sentai ist neben Kamen Rider eine der besten Serien von Toei und nach vie vor serh beliebt in Japan.
Ich denke nicht das die so einfach nach 32Jahren das Fanchise an den Nagel hängen werden.
Ausserdem würde Bandai JP denen den Kopf abreissen.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Beitrag von Tyzonn » Mi 26. Mär 2008, 13:10

Schön zu hören das wir nicht in nächster Zeit auf Sentai verzichten müssen.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 28. Mär 2008, 21:05

Hier kommen schon die ersten Real Pics des Eingine Oh G6:

Bild

und GunBir-OH:

Bild

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Sa 29. Mär 2008, 00:10

die beiden sehen gar nicht mal so schlecht aus. nur die Augen der Zords stören ein wenig.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Sa 29. Mär 2008, 00:11

Nunja die Zords leben ja. Es wäre schon blöd wenn die nciht sehen, wohin sie fahren^^

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Sa 29. Mär 2008, 00:14

das leuchtet mir ein. aber darf mir eh noch kein urteil hirzu erlauben. habe noch keine folge davon gesehen.(wird aber anchgeholt, versprochen!)

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Sa 29. Mär 2008, 00:16

Solltest du echt! Aber Gekiranger war besser, das schoneinmal vorweg. Aber die Idee, die hinter Go-Onger steckt mit den ganzen Engine Souls ist schon eine geniale Idee.

Benutzeravatar
DonnerRanger88
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:04
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von DonnerRanger88 » Sa 29. Mär 2008, 00:33

Ich bin von der Staffel sehr begeistert mit denn zords habe ich mich auch schon angefreundet bloss der grüne ist mir etwas zu nervig der benimmt sich immer so als ob der gleich immer loss heulen will aber sonnst kann ich nicht meckern :goonred:
Himmel Der Nacht Donner Der Kracht

3DS Freundecode:4639-9739-1147
PSN Code. Donnerranger

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Sa 29. Mär 2008, 00:37

Mich nervt sein ständiges "amigo!". Warum kann ein japanischer Mecha nciht auch Japanísch sprechen? Aber nein er muss ja Spansich sprechen^^

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Sa 29. Mär 2008, 01:00

Mexikanisch, nicht Spanisch. ^_^

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Sa 29. Mär 2008, 09:22

Bild

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!!!!!!!!!!!
Auf dem Bild seht ihr den neuen "Handle Blaster"
1) das Ding sieht bescheuert aus
2) Das Ding wird als Toy 8000 Yen kosten mit was wohl?
Richitg! Noch ner Engine Soul!

Benutzeravatar
Muni-Muni
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 197
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:14
Land: Deutschland
Wohnort: daheim

Beitrag von Muni-Muni » Sa 29. Mär 2008, 12:07

Mensch der Blaster sieht ja mal dämlich aus! Wie als ob der das Lenkrad beim Engine abgeschraub hätte!
Die Girls in UNiform Foguren sehen ja niedlich aus!
Magie entfacht die mystische Macht.
Besucht Neopets!

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Sa 29. Mär 2008, 13:16

Omg, na wird dann halt auch gekauft, was solls.

Benutzeravatar
Blade
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 149
Registriert: So 2. Mär 2008, 11:05
Land: Deutschland

Beitrag von Blade » Sa 29. Mär 2008, 17:19

Also das ist doch die bescheuertste Wafe, die es je gegeben hat! mir fällt jeden falls gerade keine ein!
Kamen Rider Blade forever
:blade: :bladegarren: :bladechalice: :bladeleangle: :bladechalicewildform: :bladekingform:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » So 30. Mär 2008, 09:42

So und hier kommt exclusiv der Ausschnitt aus Episode 07 mit GunBirOh:

Bild

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Diamantenranger » Mo 31. Mär 2008, 09:04

Cool. Feu mich schon auf epi sechs^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Glaive
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 223
Registriert: Di 26. Feb 2008, 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Odenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Glaive » Mo 31. Mär 2008, 13:56

GunBiRoh sieht doch wirklich nicht schlecht aus .. und das obwohl der Augen^^;;
Und ich muss mittlerweile zugeben, dass ich mich sogar an die GoOnger Suits gewöhnt habe und diese nun auch nicht mehr abscheulich finde.
Wenn diese Staffel sich nun soweit wandeln würde, dass sie nicht mehr so abartig kindisch ist udn sich eine feste Story manifestiert, dann könnte mir GoOnger doch schon recht gut gefallen^^;

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Mo 31. Mär 2008, 17:54

bisher gefällt mir die staffel eigenlich ganz gut. Auch die zords sind nciht so schlimm, finde ich. außerdem gleicht sich das durch die ganzen coolen Megazords, die noch kommen werden wieder aus. :)

Benutzeravatar
Gattack
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 46
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:21
Land: Deutschland

Beitrag von Gattack » Mo 31. Mär 2008, 22:00

Also dieser Carry Gator war nicht so mein Fall. Der sieht net so gut aus.
:kabutorider: :thebeerider: :drakerider. :saswordrider: :gatackrider:

:kabutomask: :thebeemaskform: :drakemask: :saswordmask: :gatackmask:

Benutzeravatar
DaiZyuJin
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 42
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 19:01
Land: Deutschland

Beitrag von DaiZyuJin » Mo 31. Mär 2008, 22:02

Dafür sieht der GunBir-Oh aber viel besser aus. Außerdem kann der mal richtig was.
:zyured: :zyublack: :zyublue: :zyuyellow: :zyupink:

Benutzeravatar
Blade
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 149
Registriert: So 2. Mär 2008, 11:05
Land: Deutschland

Beitrag von Blade » Mo 31. Mär 2008, 22:04

mmh ich finde es aber schade, dass die beiden Ranger in den Ärmen sitzen und im eigentlichen Megazord Cockpit ist alles leer -__- . Ich hätte mir gewünscht, dass wenigstens bei diesem Megazord die Rangers in einem Cockpit sitzen.
Kamen Rider Blade forever
:blade: :bladegarren: :bladechalice: :bladeleangle: :bladechalicewildform: :bladekingform:

Benutzeravatar
DaiZyuJin
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 42
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 19:01
Land: Deutschland

Beitrag von DaiZyuJin » Mo 31. Mär 2008, 22:07

OK, auch wieder wahr. Hoffe mal, dass die vielleicht doch noch ein Cockpit im Carry Gator bekommen werden.
:zyured: :zyublack: :zyublue: :zyuyellow: :zyupink:

Benutzeravatar
Blade
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 149
Registriert: So 2. Mär 2008, 11:05
Land: Deutschland

Beitrag von Blade » Mo 31. Mär 2008, 22:12

Ich glaube da kannst du warten bist du schwarz wirst. Das wird wohl nicht passieren!
Kamen Rider Blade forever
:blade: :bladegarren: :bladechalice: :bladeleangle: :bladechalicewildform: :bladekingform:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste