Avataro Sentai Donbrothers

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Avataro Sentai Donbrothers

Beitrag von Ranger L » Mi 3. Nov 2021, 05:01

Der Titel unserer nächsten Sentai Staffel lautet Avataro Sentai Donbrothers.

Bild
Sehr interessanter Titel finde ich, vor allem die Tatsache, dass es der erste seit Go-Busters ist, der nicht auf –ger/-ranger endet, finde ich cool.
(Auch wenn ich sagen muss, dass sich der Großteil aller „Gerüchte“ zu der Staffel, die auf Rangerboard rumgehen, für mich absolut furchtbar anhört)
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Avataro Sentai Donbrothers

Beitrag von Welteneroberer » Mi 3. Nov 2021, 16:53

Bei dem Titel habe ich erst gedacht, ein spanischsprachiger Spambot hat einen Post abgesetzt. :shock:

Avataro steht sicherlich für Avatar. Damit könnte jetzt eine Menge gemeint sein.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Avataro Sentai Donbrothers

Beitrag von Red Ranger » Mi 3. Nov 2021, 17:30

Aus dem Titel kann man noch nicht allzu viel ableiten. Ich könnte mir vorstellen, dass die aus Avataro im offiziellen Titel dann tatsächlich Avatar machen. Und aus Donbrothers kann ich gar nichts ableiten. Ob es vielleicht wieder eine Familienstaffel wird und die Rangers Geschwister sind?
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Avataro Sentai Donbrothers

Beitrag von Zaku99 » Fr 5. Nov 2021, 10:08

Red Ranger hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 17:30
Ob es vielleicht wieder eine Familienstaffel wird und die Rangers Geschwister sind?
Nach dem Titel dürften es dann aber nur Brüder sein xD
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Avataro Sentai Donbrothers

Beitrag von Welteneroberer » Fr 5. Nov 2021, 17:08

Zaku99 hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 10:08
Red Ranger hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 17:30
Ob es vielleicht wieder eine Familienstaffel wird und die Rangers Geschwister sind?
Nach dem Titel dürften es dann aber nur Brüder sein xD
Ach, die Japaner sind mit englischen Begriffen oft genug schludrig. Wenn es wirklich die Geschwister sind, werden es bestimmt nicht nur Brüder sein.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Avataro Sentai Donbrothers

Beitrag von Ranger L » Mi 22. Dez 2021, 05:05

Puh… wir haben hier einiges an Informationen (die zum Teil nicht leicht zu verdauen sind).
So wird unser Sentai Team für das nächste Jahr aussehen:
Bild

Rot, blau und gelb sind dabei physische Anzüge, während schwarz und Pink (welcher allem Anschein nach männlich sein wird) so wie ich das verstehe wohl CGI sind bzw. zum Teil auch mit Hilfe von Puppen dargestellt werden.
https://twitter.com/SpecialForm12/statu ... 0544808976
Der Produktionsstab der Serie lautet wie folgt:

Main Producer: Shinichiro Shirakura
Main Writer: Toshiki Inoue
Main Director: Ryuta Tasaki


Ja… ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll. Also die Anzüge find ich auf jeden Fall mal deutlich besser als die von Zenkaiger. Sie sind zumindest halbwegs einheitlich und sehen auch wirklich nach einem Sentai Team aus. Vom Stil her erinnern sie mich etwas an Kyuranger mit ihren jeweiligen Eigenarten wie Fell oder Flügel. Dass 2 von ihnen CGI, weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Wirklich begeistert bin ich davon zwar nicht, aber an sich bin ich eigentlich auch niemand, der sich extrem an CGI stört, daher mal schauen, wie man das umsetzt. Wenn der Rest stimmt, könnte ich darüber wahrscheinlich gut hinweg schauen.
Was den Stab betrifft muss ich aber schon sagen, alter Schwede, ich hätte nicht gedacht, dass man meine niedrige Erwartungshaltung, die ich an Zenkaiger hatte, nochmal mit einer anderen Staffel unterbieten könnte. Dass Shirakura wieder Producer ist, find ich schon schlimm genug, hatte ich aber irgendwie erwartet, aber dann auch noch Inoue? Die beiden waren für mich bisher eigentlich immer eine absolut tödliche Kombination. Alles außer einer kompletten Katastrophe würde für mich an ein Wunder grenzen. (Und Tasaki ist, nach dem was man hört, wohl der, dem wir die Funktionalität des Monster Konzepts in Zi-O zu verdanken haben. Hilft meinem Seelenfrieden auch nicht gerade…)
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Avataro Sentai Donbrothers

Beitrag von Zilver » Mi 22. Dez 2021, 11:30

Oh je, Sentai und gutes CGI - das hat noch nie zusammen gepasst 🙈 angesichts solcher Vorlagen verwundert es wirklich nicht, dass Power Rangers nicht mehr von Super Sentai adaptiert werden soll..

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Avataro Sentai Donbrothers

Beitrag von Red Ranger » Mi 22. Dez 2021, 16:35

Nichts, was mich im ersten Moment optimistisch stimmt. Ich hätte nicht gedacht, dass wir nochmal Inoue als Main Writer bekommen. Dass seine bisher einzige Sentai Staffel auch sein für mich bestes Werk ist, macht mir zumindest etwas Hoffnung, dass hier keine totale Katastrophe rauskommen könnte. Die Kombi mit Shirakura bereitet mir allerdings Sorgen. An die zwei CGI Rangers werde ich mich dann wohl erst einmal gewöhnen müssen, aber wenigstens hat man dieses Mal drei menschliche Rangers, wodurch man zumindest das Gefühl eines Dreierteams plus zwei Gefährten hat, anstatt eines Einzelkämpfers mit vier Begleitrobotern. Toei scheint aber wieder in Experimentierlaune zu sein. An sich ist es ja nicht verkehrt, dass sie was neues ausprobieren wollen.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Avataro Sentai Donbrothers

Beitrag von Welteneroberer » Mo 27. Dez 2021, 16:21

Also mir missfällt das Ganze sehr. Ich war nie ein Freund nicht-menschlicher Rangers und wenn die auch noch CGI sind... Ne sorry. Ich kann nicht vollziehen, wie das in den Netzen so steil geht.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Avataro Sentai Donbrothers

Beitrag von fumpen » Di 28. Dez 2021, 13:57

KR Saber fand ich doof, Zenkaiger & Revice können mich nicht halten - und dem hier wird es wohl auch nicht gelingen. Das Zielpublikum bei Tokusatsu wird halt immer jünger ...
Sind das alles Videospiel- Charaktere?
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Avataro Sentai Donbrothers

Beitrag von fumpen » Do 30. Dez 2021, 14:03

Zum freudvollen Betrachten/ for your viewing pleasure:

Bild

Bild
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Avataro Sentai Donbrothers

Beitrag von Zaku99 » Do 30. Dez 2021, 14:50

Sieht so aus, as würde ich die kommende Sentai Serie wieder überspringen. Bei dem pinken und schwarzen bleibt mir echt die Spucke weg.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Avataro Sentai Donbrothers

Beitrag von Red Ranger » Do 30. Dez 2021, 19:33

Vom Design her sagt mir die Staffel bisher überhaupt nicht zu. Die beiden CGI Rangers passen so gar nicht ins Gruppenbild. Von den eigentlichen Rangers gefällt mir bisher nur der gelbe. Schlechtes Design muss natürlich keine schlechte Staffel ergeben. Ich erinnere mich noch, wie ich anfangs die Designs von Toqger verflucht hab und es mittlerweile eine meiner Lieblingsstaffeln ist. Die Story sollte besser gut sein, um die schlechten Designs vernünftig auszugleichen. Als ich sagte, Sentai müsste sich mal verändern, hab ich nicht damit gemeint, dass man jetzt in jeder Staffel sehr seltsame Rangers bringen muss.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Avataro Sentai Donbrothers

Beitrag von Ranger L » Do 10. Feb 2022, 05:02

https://tokusatsunetwork.com/2022/02/av ... -revealed/
Wir haben Gesichter zu unseren DonBrothers und ein paar mehr Infos.

Unter anderem die Tatsache das Kaito als Zenkaiser Black auch in DonBrothers mit von der Partie sein wird (Gerüchte dazu gab es soweit ich weiß schon sein Monaten).
Die drei Schurken sind alle „menschlich“ und haben Ranger ähnliche Formen
Bild
Die unteren 6 (von links oben nach rechts unten) sind unsere fünf Don Brothers DonMomotaro (rot), SaruBrother (blau), OniSister (gelb), KijiBrother (pink), InuBrother (schwarz) und am Ende so wie ich das verstehe der Mentor der Rangers.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Avataro Sentai Donbrothers

Beitrag von Red Ranger » Do 10. Feb 2022, 16:22

Ich hätte nicht erwartet, dass die beiden CGI-Rangers auch menschlich sind. Dass sie verwandelt dann so komisch aussehen, nimmt aber schon irgendwie die Illusion, dass genau diese Charaktere in den Anzügen stecken sollen. Ich bin ja mal gespannt, welche Rolle dann Kaito als Zenkaiser Black einnehmen soll. Ob er dann nur ab und an im Kampf hilft, oder ob er sogar der offizielle 6th Ranger der Staffel sein soll?

Das mit den drei Bösen in menschlicher Gestalt und eigenen rangerartigen Kampfformen gefällt mir. Hat irgendwie was von den Bösen aus Kamen Rider. Und das ist sicherlich nicht verkehrt, sich da mal was abzugucken.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Avataro Sentai Donbrothers

Beitrag von fumpen » Fr 11. Feb 2022, 12:46

Gelungenes offizielles Gruppenbild der neuen Sentai Avataro Sentai Donbrothers:

Bild
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Avataro Sentai Donbrothers

Beitrag von Ranger L » So 13. Feb 2022, 05:10

Äh.. wie krieg's hin diesen Post hier zu löschen? Bin ich zu dumm dazu oder geht das nicht? (Hatte ausversehen die Review zuerst hierein gepostet. lol)
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Avataro Sentai Donbrothers

Beitrag von Welteneroberer » So 13. Feb 2022, 05:27

Selbst löschen kannst du den Post nicht. Schreib einfach das nächste Mal sowas wie "Upps, falscher Thread. Post kann gelöscht werden." Ich reiße niemanden den Kopf ab, wenn man mal versehentlich in den falschen Thread postet. Nur wenn das ausartet, wie bei Generation Ranger damals, gibts Ärger.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Hisui
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 123
Registriert: Do 19. Jun 2008, 19:32
Land: Deutschland

Re: Avataro Sentai Donbrothers

Beitrag von Hisui » Mo 14. Feb 2022, 20:40

Männlicher Pink Ranger finde ich ja mal mega, aber....AAAAAABERRRRRRR...wenn die Villains besseres Design haben als die Helden, ist das irgendwie etwas, was die Erwartungen zurück schraubt. Mal weiter abwarten.
:blademain: :faizorga: :zyuyellow:

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Avataro Sentai Donbrothers

Beitrag von fumpen » Fr 18. Feb 2022, 13:31

Die Schurken im Anzug erinnern stark an Designs aus Kamen Rider und Ultraman, oder?

Bild
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Antipathie
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Feb 2016, 22:07
Land: Deutschland

Re: Avataro Sentai Donbrothers

Beitrag von Antipathie » So 6. Mär 2022, 00:14

Scheint ja dieses Mal ein ungeläufiges Konzept zu sein. Bislang keine richtigen Mecha, obwohl es keine Jubiläumsstaffel ist, setzten die Verantworlichen voll auf das Sentai-Thema in Form von Addons und Gimmicks...Könnte so manch einer als leicht verzweifelten Move auslegen...Ich hoffe, die Serie rettet sich bis zu Staffel 50, bei der ich ja dann ein richtig großes Feuerwerk erwarte.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Avataro Sentai Donbrothers

Beitrag von Red Ranger » Di 8. Mär 2022, 19:46

Jetzt hab ich die erste Folge gesehen und sie war... speziell. Es passieren einfach zufällig Dinge, ohne große Erklärung, wie z.B. dass die Changer eine Art Eigenleben haben und die Charaktere nach belieben verwandeln und durch die Gegend teleportieren. Aber auch so blieb noch sehr vieles offen. Das finde ich an sich nicht schlimm, wenn diese augenscheinlich zufälligen Dinge später auch erklärt werden. Bei Inoue bin ich da aber vorsichtig. Ansonsten erinnert mich die Tatsache, dass man nach der ersten Folge doch recht ratlos zurückgelassen wird, ziemlich an Heisei Rider. Ebenso wie die Obergegner, von denen wir hier erst einmal nur einen gesehen haben. Sie scheinen auch ihre eigenen Ziele zu verfolgen und scheuen sich nicht davor, ihre eigenen Monster (und damit auch den Wirt des Monsters) umzubringen. Von daher fühlte sich die erste Folge für mich mehr wie eine Kamen Rider Startfolge verpackt im Sentai Mantel an. Das kann durchaus positiv sein, denn ich habe schon öfter gesagt, dass sich Sentai mal mehr von Kamen Rider abgucken müsste.
Recht cool fand ich auch, dass die erste Folge aus der Sicht von Haruka gezeigt wurde. Damit ist die erste Folge auch gleich eine Fokus Folge für sie, wo sonst doch immer der rote Ranger am Anfang im Mittelpunkt steht. Der wird aber wahrscheinlich eh noch genug Fokus bekommen.
Die CGI Rangers sehen in Bewegung wie befürchtet leider schrecklich aus. Den schwarzen Ranger konnte man nur im Opening sehen, aber dafür hatte man schon den Pink Ranger in Aktion gesehen. Das CGI ist leider nicht sehr gut und so wirken die CGI Rangers schon wie Fremdkörper, da sie doch arg künstlich aussehen und ihre Bewegungen sehr unnatürlich wirken.
Und anscheinend scheint die Staffel schon fast mehr Jubiläum zu werden wie Zenkaiger. Die Rangers können sich wie in Gokaiger in frühere Rangers verwandeln. Bisher hat sich zwar nur Tarou in ZenKaiser verwandelt, aber man konnte auch schon einen Blick auf die Rangers als Ryusoulger werfen. Ich hatte erst gedacht, dass man es vermeiden wird, in einer Jubiläumsstaffel das Gimmick mit der Verwandlung in frühere Rangers erneut einzubauen, eben weil es das schon mal gab. Hat man dann in Zenkaiger ja auch nicht gemacht, aber ich hätte nicht damit gerechnet, in der Nachfolgestaffel so etwas zu bekommen. Auch wenn die Staffel eine Quasi-Fortsetzung zu Zenkaiger ist. Was genau die Verbindung zu Zenkaiger ist, wird sich auch hoffentlich im Laufe der Staffel klären. Der Kaito, der hier auftritt, scheint ein anderer zu sein, als der, den wir kennen. Donbrothers scheint auch in einem anderen Paralleluniversum zu spielen als Zenkaiger. Kaito wirkt zumindest von der ersten Folge her deutlich ernster, und anstelle von Yatsudes Shop steht ein Cafe.
Nach der ersten Folge kann ich noch nicht wirklich absehen, wohin sich die Staffel entwickeln wird. Es war eine seltsame Folge, die mich aber dennoch neugierig gemacht hat. Potential für eine interessante Story ist reichlich da, aber kann Inoue das auch abrufen?
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Avataro Sentai Donbrothers

Beitrag von Ranger L » Mi 9. Mär 2022, 05:09

Ich würde auch sagen, dass das eine eher seltsame Folge war, in der sehr viel einfach mal ziemlich random in den Raum hinein geworfen wurde, ohne großartigen Kontext oder Erklärungen. Das ist bei Sentai ja grundsätzlich nichts neues, gerade vom Pacing her hat es sich wie eine relativ typische Sentai Startfolge angefühlt, aber ändert natürlich nichts dran, dass ich nicht unbedingt ein großer Freund von sowas bin. Gerade solche Sachen wie diese Brillen und Changer, die sich da einfach random materialisieren und (augenscheinlich) nach eigenem Ermessen handeln, find ich nicht so prickelnd, sofern man nicht noch eine sehr gute Erklärung dafür findet und auch in wie weit „Kaito“ und die Sentai (bzw. Avataro) Gears mit der Serie in Verbindung stehen, sollte man definitiv ausgiebig thematisieren. Normalerweise würde ich sagen, egal, das kommt bestimmt alles noch, aber bei Inoue als Main Writer, kann man sich da halt nie so sicher sein.

Auf der positiven Seite würde ich sagen, dass die Folge als Haruka Fokus recht gut funktioniert hat, sie wirkt auf jeden Fall recht sympathisch bisher. Diese Sache, dass sie direkt mal alles verliert, was ihr wichtig ist, ist zwar gleich wieder so ein typisches Inoue Ding, aber als Set-Up find ich das erst mal akzeptabel. Die anderen beiden kann man natürlich noch schwer einschätzen, wobei auch die nicht unbedingt nen unsympathischen Eindruck gemacht haben und grundsätzlich find ich’s natürlich immer lobenswert, wenn man die Rangers am Anfang erst Stückweise einführt (auch wenn es hier leider nicht zu nem besseren Pacing geführt hat).
Der Schurke, der uns vorgestellt wurde, ist auf den ersten Blick auch nicht uninteressant, generell würde ich sagen, dass die Schurken-Seite das ist, in das ich tendenziell noch am Meisten Hoffnung setze. Ich frage mich btw., ob die Monster die er da vernichtet hat, tatsächlich dieselben sind, wie das, das er selbst erschaffen hat oder ob die einer anderen Quelle entstammen.
Oh und was ich auch interessant finde, das ist diese „Parallel Welt“, die quasi über der normalen Welt liegt und die man nur mit den Brillen sehen kann. Je nachdem wie man das umsetzt, könnte das auf jeden Fall ein cooles Konzept sein.

Für sich betrachtet würd ich auf jeden Fall sagen, dass diese Folge nicht unbedingt wahnsinnig gut war, wenn auch sicherlich nicht die schlechteste Sentai Startfolge, da gab’s auch schon weit schlimmeres, Potential ist aber auf jeden Fall vorhanden. Ich denke den einen (potentiellen) „Vorteil“ den die Staffel für mich gegenüber anderen Inoue Serien hat ist, dass es die erste ist, die ich live schaue. Beim Live-Schauen ist eine gute erste Hälfte deutlich mehr wert, als am Stück, weil sie da halt doch immerhin ein halbes Jahr ausmacht, in der sich die Meinung zu einer Serie etwas festigen kann und nicht nur eine Woche. Wenn DonBrothers es also schafft, dass die erste Hälfte so gut ist, um mich emotional an die Serie zu binden, besteht vielleicht die Chance, dass die unvermeidliche Flut von Liebesdrama und Charakter Konflikt, die früher oder später kommen wird, die Staffel für mich nicht ruiniert. Dafür muss sie jetzt allerdings auch möglichst bald anfangen gut zu werden, denn ein Verlauf im Stil von Jetman (nervige erste Hälfte, gutes letztes Drittel) wäre live glaub ich eher kontraproduktiv. Also mal schauen, wie sich die Serie entwickelt.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Avataro Sentai Donbrothers, Folge 2

Beitrag von fumpen » Do 17. Mär 2022, 17:35

Avataro Sentai Donbrothers, Folge 2:

Hey - die Serie scheint sehr viel erwachsener zu sein als sonstige Sentais der letzten Jahre: ein Mitglied ist jung verheiratet, (fast) alle stecken in normalen Berufen, die ganzen Probleme in der Geschichte bisher wie Plagiatsvorwürfe, furchtbarer Chef oder Angst vor dem Älterwerden richten sich m.E. eher nicht an ein kindliches Publikum. Das CGI ist immer noch grottig, ansonsten holen mich die beiden ersten Folgen echt ab ...

Bild
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Avataro Sentai Donbrothers

Beitrag von Welteneroberer » Sa 26. Mär 2022, 02:18

Kann mir jemand sagen, ob man für Donbrothers Zenkaiger gesehen habe sollte?
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Avataro Sentai Donbrothers

Beitrag von Ranger L » Sa 26. Mär 2022, 05:01

Ist nach 3 Folgen noch etwas schwer zu beurteilen, würde ich sagen, da man bislang eigentlich nicht viel Kontext oder Informationen erhalten hat. Was ich sagen kann ist, dass Kaito/ZenKaiser zwar vorkommt, auf den ersten Blick aber wie ein komplett anderer Charakter wirkt, der bisher nicht viel macht, außer mysteriös drein zu schauen und die Avataro Gears zu sammeln. Zyuran kommt auch vor, aber bislang nur als Mecha, der von DonMomotaro herbei gerufen wird und nicht als Charakter. Ob man da später noch mehr Verbindungen knüpfen wird oder nicht, ist schwer abzuschätzen. Normal würde ich sagen, wenn nicht, wäre es ja sinnlos, sie überhaupt einzubauen, aber bei Inoue und Shirakura muss das nicht viel heißen.
Die Hauptstory an sich scheint bislang aber auf jeden Fall unabhängig von Zenkaiger zu stehen. Wenn dir das reicht, würde wahrscheinlich nichts dagegen sprechen, die Staffel einfach so anzufangen.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Avataro Sentai Donbrothers

Beitrag von Welteneroberer » So 27. Mär 2022, 02:13

Ok, thx. Ich hatte mich sehr gewundert, als Zenkaiser Black in der ersten Folge rumstand.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Avataro Sentai Donbrothers

Beitrag von fumpen » Di 29. Mär 2022, 13:58

Donbrothers ist m.E. auf einer ganz anderen Wellenlänge als Zenkaiger. Selbst nach der vierten Folge hat das Team noch nicht richtig zueinander gefunden, die 'Bösen' und ihre Motivation bleiben weiter unklar und überhaupt agieren die Charaktere nicht auf einem Niveau für Grundschüler - also alles ganz anders als bei den klassischen Super Sentai- Geschichten. Das ist hier ein ganz eigenes Ding ...

Bild
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Momotarō

Beitrag von fumpen » Mi 6. Apr 2022, 15:58

Zur Legende vom Pfirsichjungen Momotarō:

In einem japanischen Dorf lebte ein Ehepaar, das sich nach Kindern sehnte. Eines Tages trieb ein großer und schöner Pfirsich auf dem Wasser des nahen Flusses, und die Ehefrau, die ihn bemerkte, fing ihn ein und brachte ihn zu sich nach Hause. Als die beiden aber den Pfirsich in zwei Hälften aufteilten, sprang ein kleiner Junge daraus hervor. Sie nannten ihn Momotarō, was Pfirsichjunge bedeutet. Die beiden Eheleute liebten ihren neuen Sohn sehr und kümmerten sich gut um ihn, und Momotarō wuchs heran und wurde stark und klug. Als Erwachsener geht er auf Abenteuerfahrt, um die Menschen vor Ungeheuern zu beschützen. Dabei wird er von einem Affen, einem Fasan und einem Hund unterstützt. (Quelle: Wiki)
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Alles über Avataro Sentai Donbrothers

Beitrag von fumpen » Mi 6. Apr 2022, 16:07

Eine imo ziemlich gute und detaillierte Beschreibung der neuen Serie, leider nur auf englisch:

https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/ ... onbrothers
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste