Gosei Sentai Dairanger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
DekaYellow
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 43
Registriert: Di 9. Aug 2011, 02:33
Land: Deutschland

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von DekaYellow » Mi 10. Aug 2011, 02:59

Dairanger war, da wir nur nen sehr kleinen Teil der Serie bekamen auch sehr interessant und es ist wirklich schade das die Anzüge bei uns nie benutzt wurden, besonders die Helme find ich nett.

Kou hatte mir in der Serie am meisten gefallen, besonders in den ersten Episoden mit ihm hat man ne Menge zu lachen und dank ihm ist mir der Kibaranger auch sympatischer geworden, unseren Weißen Ranger mochte ich nicht so sehr, da ich Tommy lieber als Grünen Ranger sah. Und Byakkoshinken fand ich auch besser als Saba.

Ryou und Rin gefielen mir auch sehr, die anderen 3 hatten zwar ihre Momente aber brachten nicht genug um mit den anderen weit vorn zu liegen.

Die Mecha/Zords mochte ich wie auch schon in MMPR2 und die Story war auch klasse, was die Serie aber runter zieht sind die Gegner. Das Design von denen gefiel mir nicht wirklich und die Monster waren auch nicht so das wahre, da gefielen mir eigentlich nur die San Baka.

Also, eine gute Serie doch die Gegner...

:dekayellow:
四つ! 良からぬ宇宙の悪を... デカイエロー!
Favo-SS-Charakter: DekaYellow, DekaRed, MagiPink, GekiRed, Go-OnSilver, ShinkenRed Takeru & Kaoru, GokaiRed, GokaiYellow
Favo-PR-Charakter: MMPR Rot/Grün/Pink, Zeo Gold, Space Rot/Gelb, DT Rot
Schaue ich momentan: Goseiger 7/50, Gokaiger 27/??, PR Samurai 14/??
SS gesehen: Zyu, Dai, Deka, Magi, Geki, Go-On, Shinken
PR gesehen: MMPR1-3, Zeo, Turbo, Space, LG, LR, TF, WF, NS, DT, JF

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von DoktorFaustus » Do 9. Feb 2012, 19:42

Kann mir jemand helfen! Ich suche Dairanger Folge 36&37, da diese bei TV Nihon gerade nichtmehr on sind. Wer ne Quelle hat bitte mal PN an mich!

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von Go-On Black » Sa 3. Mär 2012, 14:36

Für alle die es noch nicht wissen sollten. TV Nihon hat Dairanger jetzt komplett gesubbed.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
snk-freak
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 297
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 22:52
Land: Deutschland
Wohnort: Bebra-Weiterode

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von snk-freak » Fr 9. Mär 2012, 17:55

jepp und ich hab dairanger komplett gesehen. gute staffel obwohl es sehr ungewohnt ist, dass ein kind als sentai aufgetreten ist. gabs das in sonst noch irgendeiner staffel?
Komplett gesehen:
KR: V3,Skyrider,X,Stronger,Amazon,Black,Black RX,Kuuga,Faiz,Agito,Blade,Hibiki,Ryuki,Decade,Kabuto,Den-O,Kiva,Double,OOO,Fourze,Wizard
Gaim, Drive

Sentai: Jetman,Dairanger,Gaoranger,Dekaranger,Abaranger,Gekiranger,Boukenger,Shinkenger,Goseiger,
Hurricaneger,Timeranger,Magiranger,Gokaiger,Go-Busters,Kyoryuger

Other: Garo,Gransazer,Justiriser,Gavan,Choujinki Metalder,Ultraman/Ultraseven/Return/Max/Mebius/Nexus/Tiga
Currently watching: Ultraman Ace / KR Ghost

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von DeXter » Fr 9. Mär 2012, 18:10

Ja in Choriki Sentai Ohranger:
Bild

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von Tyrann1992 » Mi 18. Apr 2012, 12:00

Ich werde Dairanger nächsten Monat anfangen zu gucken. Freue mich schon. Habe viel gutes darüber gehört.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von DoktorFaustus » Mi 18. Apr 2012, 12:19

Kannst dich auch auf was freuen. Ich liebe Dairanger. Nur der Movie ist nicht sonderlich relevant. Geht auch nur 20 Minuten -.- ... würde ich nichtmal mehr einen Movie bezeichnen eher ne Special Filler Folge.

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von Tyrann1992 » Mi 18. Apr 2012, 12:26

Werde den Movie trotzdem gucken. Will ja alles sehen.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von DoktorFaustus » Mi 18. Apr 2012, 12:39

Ein netter Zusatz ist er ja. Nur halt völlig unbedeutend.

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von Tyrann1992 » Mi 23. Mai 2012, 17:20

So ich habe heute Dairanger beendet und es war eine sehr gute Sentai Staffel.
Ich war von Anfang an von der Thematik der Asiatischen Kampfkünste sofort begeistert und das jeder Dairanger eine für ihn spezielle KI Fähigkeit besitzt finde ich toll.
Auch gefallen hat mir das der DaiRenOh nicht sofort zur verfügung stand sondern erst Später kam.
Die Suits haben richtig gefallen, das ganze Design hat mich einfach angesprochen. Am anfang konnte ich nur denn KibaRanger nicht leiden wegen, aber das legte sich im laufe der Staffel immer mehr, auch sein Zord hat mir sehr gefallen.
Storytechnich ging es erst später los, aber dafür war das ganze ende einfach der Hammer.
Ich kann Dairanger nur jeden weiter empfehlen.
Diese Staffel bekommt eine 9/10 von mir.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von Red Ranger » Di 4. Jun 2013, 10:32

Die Staffel gibt es zwar schon länger komplett gesubbt, aber erst jetzt habe ich sie beendet. Dairanger hat mich vor allem interessiert, weil viele diese Staffel als eine der besten Sentai Staffeln bezeichnen (und ich sowieso irgendwann mal alle Sentai Staffeln gesehen haben will). Nun, ich kann sagen, dass Dairanger diese Bezeichnung durchaus verdient hat. Zwar fing es langsam an (was aber auch nicht schlecht ist, da man so die Charaktere besser kennen lernt), aber ab Folge 10 ging es dann richtig los. Da kam dann auch die Story in Fahrt. Die Story hat es verstanden, die Spannung aufrecht zu erhalten. Auch die Charaktere gefielen mir gut, obwohl Kazu doch etwas zu kurz kam. Jeder hatte seinen eigenen Rivalen, bzw. besonderen Charakter, mit dem er interagierte (Ryou hatte Jin, Daigo hatte Kujaku, Shouji hatte die drei Idioten, Rin hatte Kou), nur bei Kazu fehlte so jemand. Kou hatte zwar auch seine eigenen Folgen, kam aber ansonsten in den Folgen, in denen es nicht um ihn ging, kaum vor. Schade, denn so wirkte der Kibaranger nie wie ein richtiger sechster Ranger, sondern nur wie ein sporadischer Helfer wie der Blaue Zenturion.
Fazit: Dairanger ist wirklich eine sehr gute Sentai Staffel, die jeder Sentai Fan gesehen haben muss. Viele lassen sich gerade bei den älteren Staffeln durch die schlechten Spezialeffekte abschrecken (anders war es damals nicht möglich), aber man sollte darüber hinweg sehen und auch den älteren Staffeln eine Chance geben. So lässt sich so manche Perle entdecken. Und Dairanger gehört mit zu dem Besten, was Sentai zu bieten hat. Vielleicht IMO nicht DIE beste Sentai Staffel (da gefielen mir persönlich Magiranger und Gekiranger etwas besser), aber dennoch ein gutes Beispiel, wie Sentai aussehen sollte. Ich würde mir gerade heute mehr Staffeln mit einem ähnlichen Storytelling wie Dairanger wünschen. Insgesamt gebe ich der Staffe 9 von 10 Punkten.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von W-B-X » Fr 14. Jun 2013, 13:31

Gosei Sentai Dairanger Cast Reunion Photo: 20 Years After
Bild
20 years ago, Gosei Sentai Dairanger premiered in Japan and 20 years after, the six Dairangers had a reunion!

From left to right are: Keiichi Wada (Ryou/RyuuRanger), Natsuki Takahashi (Lin/HououRanger), Ei Hamura (Shouji/TenmaRanger), Tatsuya Nomi (Daigo/ShishiRanger), Keisuke Tsuchiya (Kazu/KirinRanger) and Hisashi Sakai (Kou/KibaRanger).

It's nice to see an adult Kou in the picture. Makes me wish that Dairanger will have a 20 years after V-Cinema like what Hurricaneger have recently.
http://www.orendsrange.com/2013/06/gose ... union.html

ZiggyFan
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1785
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Merzenich

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von ZiggyFan » Sa 31. Aug 2013, 22:06

Kazu hatte Kameo aber ob ihm das als Character geholfen hat ist wiederum eine andere Frage.


Kou hatte in meinen Augen zwar nur wenige Auftritte aber immer wenn die Story um ihn und Akomaru ging, kam Dairanger richtig in Fahrt und ich konnte von dem Handlungsstrang nicht genug kriegen.

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von white tiger » Do 5. Dez 2013, 22:17

Was Master Kaku angeht hab ich mich ja leider versehentlich gespoilert, als ich Akibaranger gesehen hatte. Tja anschauen auf eigene Gefahr
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von Suzu » Sa 4. Jan 2014, 18:27

So, da ich heute Dairanger abgeschlossen habe, hierzu auch noch mein Senf.

Dairanger hat mir leider insgesamt eher wenig zugesagt, gerade weil ich von anderen oft gehört habe, die Staffel wäre so gut.
Die Story war vor allem zu Beginn kaum bis gar nicht vorhanden und selbst dann wirkte sie zäh und unstrukturiert, weil mehrere Erzählstränge angefangen, dann für andere pausiert wurden und schließlich alle gleichzeitig abgeschlossen werden mussten. Gegen Ende gab es zwar wieder einen roten Faden, aber die ständigen, schlechter werdenden Plot Twist waren wenig überzeugend.
Die Charaktere waren sehr flach, die meiste Persönlichkeit hatten wohl Daigo und Kou, aber auch die waren nicht sonderlich gut geschrieben. Ich hatte große Probleme, mich an das Team zu gewöhnen und habe auch nie wirklich eine Bindung zu ihnen aufbauen können, auch wenn ihre Schicksale durchaus ein klein wenig bei mir ankamen.
Die Designs dagegen waren größtenteils sehr gut, die Suits waren schick, die Mechas klobig, aber stimmig und auch bei den zusätzlichen Charakteren gab es ein paar schöne Outfits, so z.B. das von Kujaku.
Musikalisch war die Staffel mittelmäßig, Opening und Ending waren nett, aber mehr auch nicht. Was mich tierisch genervt hat war das offesichtliche Imitat vom Imperialen Marsch aus Star Wars- zwar wäre es nicht das einzige mal, dass sich Toei bei bekannten Filmen bedient (so z.B. ist auch eine Melodie ähnlich He's a Pirate aus Fluch der Karibik in Kamen Rider Den-O zu hören), aber es wurde so oft genutzt, dass es mich nachher massiv gestört hat. Gerade weil sich Dairanger auch story- und designtechnisch zwischendurch an Star Wars bedient.

Der Summer Movie war ganz nett, aber mehr auch nicht. Die Story war mehr eine überlange Folge und die Kämpfe waren auch eher uninteressant.

Mir persönlich sagt Dairanger insgesamt sehr wenig zu, ich würde dann doch noch Gaoranger vorziehen. Was man der Staffel aber lassen muss, ist dass sich sowohl bei Charakteren und Story keine so schlimmen Ausrutscher geleistet wurden wie z.B. bei Boukenger. Ich würde Dairanger also insgesamt dem unteren Durschnitt zuordnen.

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von white tiger » Di 14. Jan 2014, 20:36

hier übrigens noch ein Behind the Scences von Dairanger
ist zwar mit 2h sehr lang und nicht soooo spanneden aber für Fans dann doch wieder sehenswert

Dairanger Behind The Scenes
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
GokaiRED
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 32
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:33
Land: Deutschland

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von GokaiRED » So 23. Mär 2014, 14:45

Hab jetzt auch angefangen Dairanger zu gucken und es gefällt mir sehr. Ich liebe die Anzüge und der Opening song ist so ein Ohrwurm :)

Benutzeravatar
Fanboy
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 74
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von Fanboy » Di 20. Jan 2015, 22:47

Bin jetzt mittlerweile bei Episode 15 und gebe mal ein Zwischenfazit ab:

Wie Suzu schon schrieb ist die Erzählweise manchmal echt unstrukturiert und wirr. Episode 1-3 soll an einem einzigen Tag passiert sein? Harter Tobak.
Der Star Wars Rip Off ist schon sehr hart, war besonders bei der Episode mit Ryo und seinem Vater grenzte schon hart als Kopie :D
Auch die Kostüme von den drei Commandern finde ich echt krass, als ob man von einem Fetisch oder einem Hellraiser Filmset kurz ausgeborgt hätte.

Kostüme, Kräfte und Mechas find ich super. Da steckte viel Potenzial dahinter, bin mal gespannt ob sie es noch besser umsetzen. Seit Episode 10 ist so etwas wie Struktur im Storytelling zu sehen :D

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von Suzu » Di 20. Jan 2015, 23:11

Fanboy hat geschrieben:Der Star Wars Rip Off ist schon sehr hart, war besonders bei der Episode mit Ryo und seinem Vater grenzte schon hart als Kopie :D
Ich fand's krass, dass sogar die Musik ne totale Star Wars-Kopie war xD

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von W-B-X » Sa 11. Jul 2015, 12:36

Gosei Sentai Dairanger Get North American DVD Release
Shout! Factory announced in this year's San Diego Comic Con that the 17th entry of the Super Sentai Series, Gosei Sentai Dairanger will finally get a DVD release in North America!

Dairanger's DVD release was teased in Shout! Factory's Zyuranger DVD release. The company eventually confirmed that their plans to release more Super Sentai DVDs will depend on the sales and demand of the Zyuranger DVDs.

The series literally translates as Five-Star Squad Great Ranger features footage, monsters, and suits, which were eventually used in the 2nd season of Mighty Morphin Power Rangers. Most notably, the Thunder Megazord fight scenes and the White Ranger. Details such as its release date, price, and if Kakuranger is next is yet to be announced.
http://www.orendsrange.com/2015/07/gose ... north.html

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von Tyzonn » Sa 11. Jul 2015, 13:04

W-B-X hat geschrieben:
Gosei Sentai Dairanger Get North American DVD Release
Shout! Factory announced in this year's San Diego Comic Con that the 17th entry of the Super Sentai Series, Gosei Sentai Dairanger will finally get a DVD release in North America!

Dairanger's DVD release was teased in Shout! Factory's Zyuranger DVD release. The company eventually confirmed that their plans to release more Super Sentai DVDs will depend on the sales and demand of the Zyuranger DVDs.

The series literally translates as Five-Star Squad Great Ranger features footage, monsters, and suits, which were eventually used in the 2nd season of Mighty Morphin Power Rangers. Most notably, the Thunder Megazord fight scenes and the White Ranger. Details such as its release date, price, and if Kakuranger is next is yet to be announced.
http://www.orendsrange.com/2015/07/gose ... north.html
Gekauft. Ohne wenn und aber.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von Suzu » Sa 11. Jul 2015, 16:10

Oh Gott, ich bete, dass sollten die Ohranger jemals rausbringen ich mir vorher Subs sichern kann. Oder wir ein EU-Release bekommen. Weil durch die blöden Regionalcodes ist das für mich leider keine Option die DVDs zu kaufen :/

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von Red Ranger » Sa 11. Jul 2015, 16:22

Das Problem hab ich auch. wenn die aber jetzt nach normaler Reihenfolge gehen, wird wohl Kakuranger die nächste Staffel sein. Da muss ich zusehen, dass ich die Staffel in gesubbter Version vorher geladen bekomme.

Einerseits ist es ja gut, dass Sentai mittlerweile bekannt genug ist, um DVDs rauszubringen, aber für uns Nicht-Amis ist es blöd. Für uns gibts dann kaum eine Möglichkeit, an die lizensierten Staffeln zu kommen.

Würde man sich denn die DVDs am Computer angucken können? Man kann sich doch bestimmt einen Codec runterladen, der den Regionalcode erkennen kann.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von Tyzonn » Sa 11. Jul 2015, 16:25

Also bei mir laufen die am Mac ohne Probleme über den VLC Player.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von W-B-X » Sa 11. Jul 2015, 16:26

Suzu hat geschrieben:Oh Gott, ich bete, dass sollten die Ohranger jemals rausbringen ich mir vorher Subs sichern kann. Oder wir ein EU-Release bekommen. Weil durch die blöden Regionalcodes ist das für mich leider keine Option die DVDs zu kaufen :/
MillionFold Curiosity wird bis dahin wahrscheinlich mit den Subs fertig sein.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von Suzu » Sa 11. Jul 2015, 16:38

Red Ranger hat geschrieben:Das Problem hab ich auch. wenn die aber jetzt nach normaler Reihenfolge gehen, wird wohl Kakuranger die nächste Staffel sein. Da muss ich zusehen, dass ich die Staffel in gesubbter Version vorher geladen bekomme.
Das mit Kakuranger ist schon klar, aber ich habe nunmal ein Jahr, wo ich keine Subs ziehen kann, weil das in Japan sehr streng geahndet wird. Und ich weiß halt nicht, wann die was ankündigen und wie schnell die Subs dann rausgenommen werden. Weil so perfekt wird mein Japanisch in dem einen Jahr wahrscheinlich nicht werden, dass ich die Stütze gar nicht mehr brauche- und die Raws wären ja dann eh auch mit weg. Und japanische DVDs kann sich kein Schwein leisten xDDDD
W-B-X hat geschrieben:MillionFold Curiosity wird bis dahin wahrscheinlich mit den Subs fertig sein.
Ich hoffe, dass sie es in den nächsten Monaten vllt. noch schaffen. Die sind ja recht fix und auch sehr weit.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von W-B-X » Sa 11. Jul 2015, 17:10

Suzu hat geschrieben:
W-B-X hat geschrieben:MillionFold Curiosity wird bis dahin wahrscheinlich mit den Subs fertig sein.
Ich hoffe, dass sie es in den nächsten Monaten vllt. noch schaffen. Die sind ja recht fix und auch sehr weit.
Wenn sie ihr Tempo mit einer Folge pro Woche halten, sollten sie in ca. 12 Wochen fertig sein. Vielleicht auch etwas früher, wenn sie zwei Folgen pro Woche veröffentlichen. Dürfte für dich aber etwas knapp werden.

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von Welteneroberer » Sa 11. Jul 2015, 20:18

Würde man sich denn die DVDs am Computer angucken können? Man kann sich doch bestimmt einen Codec runterladen, der den Regionalcode erkennen kann.
Soweit ich weiß (ich habe mich nie groß damit beschäftigt) ist das Erkennen des Regionalcodes hardwareseitig im Laufwerk realisiert. Man kann es zwar ändern, allerdings nur wenige Male, bevor das Laufwerk sich in Jenseits verabschiedet.
Das Klügste wäre es, sich einfach ein weiteres USB-DVD-Laufwerk zuzulegen und dort einmal den Regionalcode ändern und dieses dann ausschließlich für US-DVDs zu benutzen.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von Suzu » Sa 11. Jul 2015, 21:13

W-B-X hat geschrieben:Wenn sie ihr Tempo mit einer Folge pro Woche halten, sollten sie in ca. 12 Wochen fertig sein. Vielleicht auch etwas früher, wenn sie zwei Folgen pro Woche veröffentlichen. Dürfte für dich aber etwas knapp werden.
Hoffen wir mal.
Echt ärgerlich, dass wir Europäer da jetzt in die Röhre gucken irgendwo. Ich mein, selbst wenn man ein Region-Free DVD-Laufwerk oder nen entsprechenden Player hat, hat man ja auch noch die Importkosten zusätzlich :/

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Gosei Sentai Dairanger

Beitrag von Go-On Black » Sa 11. Jul 2015, 21:57

Der Region Code ist wieder der einzige Grund für mich mir nicht die DVDs zu importieren.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste