Kikai Sentai Zenkaiger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2933
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von Red Ranger » Di 22. Sep 2020, 17:38

Sieht so aus als hätten wir das Trademark für Staffel Nr. 45

Bild

Kikai = Maschine. Könnte dann also auf eine Staffel mit einem technischen Thema hindeuten.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Ranger L
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von Ranger L » Do 24. Sep 2020, 04:07

Zenkaiger klingt schon ziemlich geil irgendwie. Ich weiß nicht warum, aber irgendwas hat der Name. Geht gut von der Zunge.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 688
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von Zaku99 » Sa 5. Dez 2020, 10:28

Ein paar weitere Trademarks wurden mittlerweile angemeldet:

Bild
Bild
Bild

Bei ZENKAIOH wird es sich wohl um den Mecha handeln. Sentai Gear klingt bisschen nach Verwandler. Mich wundert, dass der aber "Sentai" im Namen hat und nicht "Zenkai". Ich hoffe nicht dass es wieder eine Jubiläumsstaffel wie Gokaiger wird, aber der Verwandler klingt eher nach allgemeinen Sentai. Und ein Jubiläum steht nächstes Jahr ja tatsächlich wieder an.

Aus Geartlinger werde ich gar nicht schlau.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2933
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von Red Ranger » Sa 5. Dez 2020, 11:00

Geartlinger könnte eventuell eine Waffe sein. Wäre nicht abwegig wenn es wieder einen Jubiläumsaspekt gibt. Ich glaube aber nicht, dass sich das Team wie die Gokaiger in alte Rangers verwandeln kann. Bei einer technischen Staffel könnte ich mir eher vorstellen, dass es Ausrüstung gibt, die an alte Teams erinnert.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 688
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von Zaku99 » Sa 5. Dez 2020, 11:13

Tatsächlich habe ich bei Geartlinger auch erst an eine Waffe gedacht. Weil ich irgendwie die Assoziation mit Gattling hatte :D. Aber beim zweiten mal lesen, haben die Wörter dann doch nicht so viel gemeinsam.
Bei einer technischen Staffel könnte ich mir eher vorstellen, dass es Ausrüstung gibt, die an alte Teams erinnert.
Ja, sowas mit Ausrüstung wäre noch okay für mich. Dann wäre Bandai sicher auch zufrieden, da sie eine Menge Spielzeug anbieten können. Hauptsache die Handlung an sich ist eigenständig und greift nicht zu viel von anderen Sentai Staffeln auf.

Bei Kikai muss ich immer an Kikaider denken. Ein Team von Robotern fände ich ziemlich cool. Da würden mir auf Anhieb eine Menge interessanter Handlungen einfallen.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Ranger L
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von Ranger L » So 6. Dez 2020, 05:03

Für mich klingt Sentai Gear eher nach einem Collactable Gimmick. Dem Namen nach würde ich mal vermuten, dass „Geartlinger“ dann das ist, womit man die „Gears“ benutzen kann. Könnte also ein Verwandler sein. Oder eben eine Waffe.

Und da wir gerade beim Thema sind. Das hier scheint wohl unsere erste Silhouette zu sein:
Bild
Erinnert auf den ersten Blick stark an AkaRed oder die Gokaigers. Diese „Antennen“ sehen aus wie die klassischen Rider Fühler. Evtl. was mit Insekten?
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 688
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von Zaku99 » So 6. Dez 2020, 10:10

Da hat wohl irgendeiner versehentlich das Bild von Kamen Rider V3 verwendet.

Spaß bei Seite: Den Kragen finde ich genial. Erinnert wie du sagtest stark an Akared. Bis eben war ich 100% davon überzeugt, dass die JAKQ auch so einen haben. Aber habe mir gerade nochmal bilder angeguckt und davon fehlt jede Spur :shock:
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Ranger L
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von Ranger L » Do 17. Dez 2020, 05:02

Sieht aus als hätten wir unser erstes Bild vom nächsten „Red“ (bzw. white?) a.k.a. Zen Kaiser, dem Anführer der Zenkaigers.
Bild

Also ich muss sagen, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Der Körper ist ganz in Ordnung, auch wenn ich die Farbkombination sehr gewöhnungsbedürftig finde, aber der Helm sagt mir auf den ersten Blick gar nicht zu. Vor allem die Visierform. Ist mir irgendwie zu nah an Akaranger oder auch den typischen Rider Augen dran, was zwar vermutlich Sinn und Zweck der Sache ist, aber ehrlich gesagt nicht so sehr meinen Geschmack trifft. Er sieht halt aus wie aus nem 70er Toku und da ich generell 95% aller 70er Toku Anzüge hässlich finde, kann ich auch hiermit nicht so viel anfangen. Aber naja, mal schauen wie das dann in Bewegt-Form aussieht.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2933
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von Red Ranger » Do 17. Dez 2020, 08:02

Soll er wirklich die Position des Red einnehmen? Für mich wirkt er eher wie ein Sixth Ranger, wobei das schon ungewöhnlich wäre, wenn der vor den anderen Rangers enthüllt wird.Ich denke, das Visier ist absichtlich das gleiche wie von Akaranger, weil es als 45. Staffel bestimmt in irgendeiner Form ein Jubiläum ist.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 688
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von Zaku99 » Do 17. Dez 2020, 10:10

Also als sechsten Ranger finde ich den super. Bin ja gerade eh auf einem 70er Jahre Toku trip, da bin ich so einem Design nicht abgeneigt. Der Gürtel sieht super aus und das "V" auf der Stirn macht echt was her. Bin mir bei dem Bild gerade nicht sicher, ob das Rider Augen sind, oder ob das eher ein Visier wie bei akaranger ist. Letzteres würde mir besser gefallen, da ich kein Fan von Rider Augen in anderen Tokus bin. Dafür sind die einfach zu ikonisch.

Ich hoffe, dass ist nicht der Rote Ranger. Aber ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Zen Kaiser klingt eher nach Mentor. Es wäre zwar nicht das erste mal, dass die Rangers keine Zahlen oder Farben im Namen haben, aber ich kann mir das hier irgendwie nicht vorstellen.

Aber zumindest sollte jetzt klar sein, dass das Jubiläum zumindest ein bisschen aufgegriffen wird. Ansonsten hätte man wohl nicht so einen retro Look gewählt
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8249
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von W-B-X » Do 17. Dez 2020, 15:24

Red Ranger hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 08:02
Soll er wirklich die Position des Red einnehmen? Für mich wirkt er eher wie ein Sixth Ranger, wobei das schon ungewöhnlich wäre, wenn der vor den anderen Rangers enthüllt wird.Ich denke, das Visier ist absichtlich das gleiche wie von Akaranger, weil es als 45. Staffel bestimmt in irgendeiner Form ein Jubiläum ist.
Das mit den Farben ist halt so eine Sache. Es gibt hier diesen Artikel von Heroshock http://www.heroshock.com/?p=52336, in dem gesagt wird, dass Zenkaiser der Main Hero ist. Die Beschreibung passt recht gut zum Bild. Dann haben wir aber noch die vier anderen Teammitglieder, die allesamt Roboter sind. Denen wurden die Farben rot, gelb, blau und pink zugeteilt. Von der Zusammenstellung wirkt es stark wie JAKQ nur mit gelb statt grün.

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2933
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von Red Ranger » Do 17. Dez 2020, 16:36

Klingt ja wirklich nach einer sehr speziellen Staffel. Da scheint man wirklich einen anderen Weg zu gehen und sich auch einen Jubiläumsaspekt zu bewahren. Und Geartlinger scheint wirklich eine Waffe zu sein, die auch tatsächlich eine Gatling Funktion hat. Gleichzeitig dient sie auch als Verwandler.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 688
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von Zaku99 » Do 17. Dez 2020, 20:06

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich bin nie ein Fan davon, wenn Tokus zu sehr von der Norm abweichen. Auch das Konzept, dass die vier anderen Ranger auf vergangenen Mechas basieren überzeugt mich nicht so. Wieso gerade diese Mechas? Sind die irgendwie besonders beliebt? Zumindest der Mecha aus Zyuranger dürfte ja im Westen sehr beliebt sein, aber die anderen?
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das dann noch sehr nach Sentai aussieht...
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Ranger L
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von Ranger L » Fr 18. Dez 2020, 05:03

Ja, nach dem was Dukemon (der Rumor-Experte von Rangerboard) so von sich gibt, scheint Zenkaiser wohl so eine Art Big One zu sein, nur dass er dieses Mal von Anfang an präsent ist. Sprich ein „Red“ im klassischen Sinne ist er eigentlich nicht, aber er füllt quasi trotzdem dessen Position als Zentrum des Teams aus.
Ich finde aber ehrlich gesagt, wenn er eh nicht mit den Roten Rangers assoziiert werden soll, dann hätte man die roten Teile seines Anzugs auch weg lassen können. Ich glaube, wenn der Anzug komplett weiß wäre, würde er mir etwas besser gefallen.

Dass man sich hier mal etwas von der klassischen Sentai Formel weg bewegt finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Gerade Sentai braucht auch einfach langsam mal ein paar frische Ideen, schon allein, weil die Toy Sales immer mehr in den Keller gehen.
Der einzige Part, der mir Sorgen bereitet, ist der hier:
what Shinichiro Shirakura (executive producer) has in store for Zenkaiger.
Ich hoffe mal dass das nur so ein genereller Toei „Executive Producer Credit“ ist, wie Saban immer einen bei Power Rangers bekommt und er nicht wirklich der Main Producer ist.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 688
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von Zaku99 » Fr 18. Dez 2020, 07:41

Ranger L hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 05:03
Dass man sich hier mal etwas von der klassischen Sentai Formel weg bewegt finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Gerade Sentai braucht auch einfach langsam mal ein paar frische Ideen, schon allein, weil die Toy Sales immer mehr in den Keller gehen.
Ich halte es für einen Irrglauben, dass Sentai sich von der Norm wegbewegen muss, um mehr Spielzeug zu verkaufen und bei den Kindern besser anzukommen. Serien wie Sentai haben den großen Vorteil, dass sie ständig neue Fans dazu bekommen und alte Fans zu alt werden. Bis auf die paar Fans, die auch nach ihrer Kindheit dabei bleiben. Und was interessiert es die heutigen 8 Jährigen, wenn Sentai seit 40 Jahren das gleiche macht?
Klar, ein bisschen ändert sich immer über die Zeit, da man ja auch das bedienen muss, was momentan populär ist und man könnte jetzt nicht einfach Goranger nochmal ausstrahlen. Aber das Grundkonzept von Sentai muss nicht allzu sehr verändert werden, um die Kinder zu beeindrucken.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2933
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von Red Ranger » Fr 18. Dez 2020, 15:36

Bild

Und das ist nun das gesamte Team. Es ist zwar schön und gut, was neues auszuprobieren, aber das sieht mir ehrlich gesagt für meinen Geschmack zu wenig nach Sentai aus. Als Special hätte ich es cool gefunden, wenn ZenKaiser als Movie Ranger oder ähnliches aufgetaucht wäre und sein eigenes Team aus Mini-Mechas mitgebracht hätte. Aber als offizielle 45. Staffel will mir das im ersten Moment nicht so wirklich gefallen.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 688
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von Zaku99 » Fr 18. Dez 2020, 20:08

Da bleibt mir echt die Spucke weg. Was soll das denn sein? Das hat doch mit Sentai nichts zu tun. Ich hoffe nicht, dass sich Sentai in eine ähnliche Richtung entwickelt wie Kamen Rider und irgendwann gar nicht mehr so richtig als Sentai erkennbar ist. Dann wäre Ultraman das letzte Franchise, was sich (designmäßig) treu bleibt.

Als Kind habe ich mich immer gefragt, wie es aussehen würde, wenn man die Mecha Suits in normalen Szenen nutzen würde. Zumindest wird diese Frage wohl jetzt beantwortet werden.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Ranger L
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von Ranger L » Sa 19. Dez 2020, 05:02

Ich muss auch zugeben, das noch als Sentai zu bezeichnen, ist schon echt hart an der Grenze. Vor allem bin überrascht, wie klobig die anderen vier sind. Auch wenn sie auf Mecha basieren, hätte ich nicht erwartet, dass es so direkt sein wird. So sieht das eigentlich mehr nach den Robo-Assistenten von Winspector und Solbrain aus, vor allem SolDozer.
Rot und Gelb finde ich vom Design her an sich gar nicht so schlecht, aber halt als Mecha und nicht als Ranger. Bin mal gespannt, wie sich das auf die Kämpfe auswirken wird, denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man mit Anzügen wie Blau oder Gelb sonderlich dynamische Choreographien machen kann.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8249
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von W-B-X » Sa 19. Dez 2020, 16:41

Wir können hier gut und gerne eine Situation wie in Kyuranger haben, wo sich die vier Roboter noch verwandeln und einen ähnlichen Suit wie Zenkaiser in ihrer jeweiligen Farbe bekommen. Ich meine sogar irgendwo ein entsprechendes Schattenbild gesehen zu haben. Bislang ist ja der einzige Unterschied zum Großteil der vorherigen Staffeln der, dass wir bei 4/5 des Teams statt Schaupieler die Kombi Suit Actor und Vocie Actor haben.

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4237
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von Welteneroberer » Sa 19. Dez 2020, 21:35

Das Ganze wirkt auf mich, als wenn Toei eigentlich wieder Metal Hero machen will, aber nicht darf und deshalb die Ideen bei Sentai und Rider landen.
Be wary of Corona or you'll see the coroner soon.

Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 688
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von Zaku99 » Sa 19. Dez 2020, 21:49

Was meinst du mit "nicht darf"? Haben die die Rechte irgendwie abgegeben? Oder hat Bandai was dagegen? Ich dachte bisher immer, dass Toei gar kein Interesse mehr an Metal Hero hat, zumal der Markt wohl nicht groß genug für eine weiter Serie ist.
Wir können hier gut und gerne eine Situation wie in Kyuranger haben, wo sich die vier Roboter noch verwandeln und einen ähnlichen Suit wie Zenkaiser in ihrer jeweiligen Farbe bekommen.
Das Würde an meiner Meinung gar nichts ändern. Für mich sind die Menschen hinter der Maske genau so wichtig, wie das Kostüm. Mit einem Roboter als Ranger kann ich als Zuschauer keine Bindung aufbauen. Hat bei Kyranger auch schon nicht geklappt.

Ich will jetzt nicht anhand einiger Bilder sagen, dass es ne schlechte Serie wird. Nur scheint es bisher einfach eine Serie zu sein, auf der Sentai drauf steht, aber nicht Sentai drin steckt.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4237
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von Welteneroberer » Sa 19. Dez 2020, 22:47

Ich meine damit, dass die Kreativen bei Toei wieder Metal Hero machen wollen, es ihnen aber von den Entscheidungsträgern untersagt wurde. Metal Hero ist halt eine tote Marke, der Toku-Markt bereits durch die bestehenden Franchise abgedeckt. Da jetzt Metal Hero wieder zu etablieren, wäre ein teures, risikoreiches und wenig erfolgversprechendes Unterfangen und deshalb von der Chefetage untersagt. Und die Ideen dafür wandern nun stattdessen in Sentai und Kamen Rider.

Soweit meine Hypothese.
Be wary of Corona or you'll see the coroner soon.

Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Ranger L
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von Ranger L » So 20. Dez 2020, 05:10

W-B-X hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 16:41
Wir können hier gut und gerne eine Situation wie in Kyuranger haben, wo sich die vier Roboter noch verwandeln und einen ähnlichen Suit wie Zenkaiser in ihrer jeweiligen Farbe bekommen. Ich meine sogar irgendwo ein entsprechendes Schattenbild gesehen zu haben. Bislang ist ja der einzige Unterschied zum Großteil der vorherigen Staffeln der, dass wir bei 4/5 des Teams statt Schaupieler die Kombi Suit Actor und Vocie Actor haben
Also mir würde bisher nichts einfallen, was auf etwas in der Richtung hindeuten würde. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie sowas vielleicht später als Power Up einbauen, aber so wie es momentan aussieht, wirkt es schon so, als wären das wirklich die „Ranger Formen“ und nicht der Ersatz für einen menschlichen Darsteller. Sonst hätte man sie auf dem Bild denke ich nicht so in Szene gesetzt.

Und je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass das auch mein größtes Problem mit dem Line-Up ist. Es ist irgendwie so unausgeglichen, mit einem Ranger der wie ein Ranger aussieht und vier die komplett anders aussehen. Wäre Zenkaiser wie die anderen vier, dann glaub ich, würde es mich weniger stören, weil es dann zumindest einheitlich wäre. So wirkt es irgendwie mehr wie „Zenkaiser und seine Robo-Freunde“ und nicht wie ein wirkliches Team von 5 gleichgestellten Leuten.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 688
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von Zaku99 » So 20. Dez 2020, 11:17

Ranger L hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 05:10
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie sowas vielleicht später als Power Up einbauen, aber so wie es momentan aussieht, wirkt es schon so, als wären das wirklich die „Ranger Formen“ und nicht der Ersatz für einen menschlichen Darsteller. Sonst hätte man sie auf dem Bild denke ich nicht so in Szene gesetzt.
Ja, das denke ich auch. Die ersten Bilder sind ja meistens eher von den Suits und nicht von den "Charakteren" darunter. Gäbe es ein richtiges Team in normalen Sentai Anzügen, würde man wohl kaum riskieren, die Fans zu verärgern, indem man diese noch nicht zeigt.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8249
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von W-B-X » So 20. Dez 2020, 15:38

Warum sollte man 5 Suits zeigen, die sich vielleicht nur vom Helmdesign unterscheiden, wenn man die Möglichkeit hat vier individuelle Suits zu zeigen? Plus wir reden hier von einer Jubiläumsstaffel. Da macht es Sinn, den Jubiläumsaspekt recht früh zu zeigen und das geschieht hier in Form der Roboter. Ich sehe daher bislang keinen Grund nicht davon auszugehen, dass die vier Roboter eine Rangerform haben.

Bild aus einem Video, das am 6.12. hochgeladen wurde
Bild
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=WSw9d1qwQnA

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 688
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von Zaku99 » So 20. Dez 2020, 19:30

Hmm, ja diese Siluetten scheinen schon darauf hinzudeuten, dass du recht hast. Dann kann man sich zumindest auf hübsche Anzüge freuen.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Ranger L
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von Ranger L » Mo 21. Dez 2020, 05:03

W-B-X hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 15:38
Bild aus einem Video, das am 6.12. hochgeladen wurde
Bild
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=WSw9d1qwQnA
Ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass das Fake ist. Das sieht aus, als hätte jemand versucht, sich aus der ersten Silhouette von Zenkaiser zu erschließen, wie die anderen aussehen könnten.
Außerdem ist auch auf Rangerboard am 6. Dezember ein derartiges Bild aufgetaucht (ob es dasselbe ist, kann ich nicht zu 100% sagen, da es gelöscht wurde) das von Dukemon als fake identifiziert wurde: https://www.rangerboard.com/index.php?t ... st-5971967



Unabhängig davon haben wir nun mehr Informationen zu Zenkaiger.
https://news.tokunation.com/2020/12/20/ ... nced-70116
Produzent: Shinichiro Shirakura
Main Writer: Junko Komura
Regisseur: Shojiro Nakazawa

Äh ja, ich kann nicht gerade behaupten, dass mich dieses Line-Up sonderlich zuversichtlich stimmt. Shirakura ist meiner Meinung nach sowieso vollkommen ungeeignet, für absolut alles, was irgendwas mit Jubiläums- oder Crossover Elementen zu tun hat und Komura ist für mich jetzt auch eher 50/50. Ich mag zwar LuPat, aber mehr wegen den Charakteren und wie Zi-O gezeigt hat, reicht das bei einer Shirakura Serie nicht unbedingt aus. Außerdem weiß ich nicht, ob sie schon erfahren genug ist, um sich gegen Shirakura durchsetzen zu können, wenn sie eine gute Idee hat.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8249
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von W-B-X » Mo 21. Dez 2020, 14:01

Ranger L hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 05:03
Ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass das Fake ist. Das sieht aus, als hätte jemand versucht, sich aus der ersten Silhouette von Zenkaiser zu erschließen, wie die anderen aussehen könnten.
Außerdem ist auch auf Rangerboard am 6. Dezember ein derartiges Bild aufgetaucht (ob es dasselbe ist, kann ich nicht zu 100% sagen, da es gelöscht wurde) das von Dukemon als fake identifiziert wurde: https://www.rangerboard.com/index.php?t ... st-5971967
Ja, die Gefahr besteht natürlich, dass das Bild fake ist.

Benutzeravatar
Gorath
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 469
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:30
Land: Deutschland

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von Gorath » Mo 21. Dez 2020, 14:14

Ein Superschurke der alle parallelen Welten auslöschen will ist im Toku-Bereich echt nichts neues mehr, das gab es doch erst 2018-2019 in Kamen Rider ZI-O und davor in Decade. Das Design vom Helden erinnert mich an den Red Ranger aus Go-Ranger und natürlich auch Big-One. Mal sehen wie das ganze in Bewegung aussieht.
:ryukimain: :faizmain: :blademain: :hibikimain: :kabutomain: :denomain: :dcdmain: :wmain: :ooomain: :fourzemain: :wizardmain: :gaim01:

Henshin!!!

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 688
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Beitrag von Zaku99 » Mo 21. Dez 2020, 14:37

Ach, ist schon bekannt, dass es wieder ein Konzept mit Parallelwelten wird? Ist tatsächlich nichts neues mehr, aber wie soll man das auch groß anders machen? Man kann natürlich auch wieder behaupten, dass alle Staffeln im selben Universum spielen, aber damit fängt man sich dann auch wieder nur Logiklücken ein. Deswegen bin ich auch nie ein großer Fan von Jubiläumsfilmen oder Serien.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste