Mashin Sentai Kiramager

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2856
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Mashin Sentai Kiramager

Beitrag von Red Ranger » Mo 30. Sep 2019, 21:23

Bild

Das Trademark der nächsten Sentai Staffel steht fest und lautet Mashin Sentai Kirameiger.
Zuletzt geändert von Red Ranger am So 29. Dez 2019, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
Ranger L
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1326
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Mashin Sentai Kirameiger

Beitrag von Ranger L » Di 1. Okt 2019, 04:07

Interessanter Name. Hat dann wohl doch nichts mit Sport zu tun, wie viele ja gemutmaßt haben.
Ich hab schon gesehen, dass viele wohl spekulieren, dass es ne Magie Staffel sein könnte, weil man Kirameiger auch KiraMAGEr schreiben könnte. Und hat Kira nicht irgendwas mit Funkeln zu tun?
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8221
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mashin Sentai Kirameiger

Beitrag von W-B-X » Di 26. Nov 2019, 16:01

Nächsten Monat gibt es richtige Bilder zum neuen Team. Solange müssen wir mit diesem Schattenbild vorlieb nehmen.
https://www.instagram.com/p/B5SSHNVFCNu ... 1vt89sjcjc

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4179
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Mashin Sentai Kirameiger

Beitrag von Welteneroberer » Di 26. Nov 2019, 16:15

Burai-like Schulterpolster.

Ist eigentlich das Thema schon bekannt? Das Mashin klingt mir nach der Umschrift von Machine.
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2856
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mashin Sentai Kirameiger

Beitrag von Red Ranger » Di 26. Nov 2019, 17:29

Mashin kam ja auch schon bei Kamen Rider Drive mit Mashin Chaser vor. Und da wurde es laut kamenrider.wikia mit "Advance Demon" übersetzt. Ich hatte auch zuerst Maschine im Kopf, aber ein Dämonenthema wäre deutlich interessanter.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4179
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Mashin Sentai Kirameiger

Beitrag von Welteneroberer » Di 26. Nov 2019, 19:02

Das ergibt Sinn. Das Ma wäre dann das gleiche Ma wie in Majin oder Majo, die gemeinhin als Dämon und Hexe ("Majo Bandora") übersetzt werden. Das würde dann auch zu Kiramager passen.
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8221
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mashin Sentai Kirameiger

Beitrag von W-B-X » Sa 21. Dez 2019, 17:12

Ein erster Blick auf die Suits bzw. hauptsächlich den Helmen
https://www.instagram.com/p/B6VRgldqBc8 ... ipgit04veb

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4179
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Mashin Sentai Kirameiger

Beitrag von Welteneroberer » Sa 21. Dez 2019, 20:07

Besserer Blick auf die Anzüge.
Thema ist Magie plus Fahrzeug. Ich schätze, "Mashin" wird dann eines der berühmten Wortspiele von Sentai sein.
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8221
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mashin Sentai Kirameiger

Beitrag von W-B-X » Sa 21. Dez 2019, 20:15

Das volle Programm an Bildern:
https://news.tokunation.com/2019/12/21/ ... um=twitter

Ob die zwei verschiedenen Straßendesigns auf dem Oberkörper bedeuten, dass wir zwei Gruppen haben, die sich zu den Kirameiger zusammenschließen?

Thematisch haben wir im Suitdesign Fahrzeuge (Scheinwerfer im Helm, Straße auf dem Oberkörper), Edelsteine (auf der Brust und dem Helm) und Hommage an alte Serien (bei den Helmen). Letzteres habe ich aus den Kommentaren vonTokunation:
blau --> S.P.D./Dekaranger
grün --> in Space/Megaranger
pink --> Ninja Storm/Hurricanger

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2856
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mashin Sentai Kirameiger

Beitrag von Red Ranger » Sa 21. Dez 2019, 22:52

Die Anzüge wirken auf den ersten Blick wie billige Fan-Anzüge. Sagt mir jetzt erst einmal nicht so zu. Kann aber sein, dass ich die in Bewegung deutlich besser finde. War bei Toqger genauso, wobei Toqger damals sogar den schlechtesten ersten Eindruck von Sentai Suits überhaupt hinterlassen hat. Gut finde ich, dass es einen weiblichen grünen Ranger gibt. Solche Abweichungen vom Standard Farbschema gefallen mir immer. Die Kombination Rot/Gelb/Grün/Blau/Pink gab es zwar schon sehr oft, aber noch nie mit einem weiblichen grünen Ranger.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
Ranger L
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1326
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Mashin Sentai Kirameiger

Beitrag von Ranger L » So 22. Dez 2019, 05:06

Mir gefallen die Anzüge eigentlich recht gut. Sie sind nicht unbedingt das was ich erwartet hab, aber da ich nach ein paar Gerüchten, in denen es geheißen hat, dass die Anzüge Richtung Denziman gehen, auch eher niedrige Erwartungen hatte, bin ich positiv überrascht.
Die Körper sind recht simpel gehalten (der Streifen auf der Brust erinnert mich etwas an JAKQ), aber ich bin eh etwas mehr der Helm-Typ und die Helme find ich wirklich stark. Auf den ersten Blick gefallen mir Blau und Pink am besten.
Dass es wieder einen weiblichen grünen Ranger gibt, find ich auch ganz cool, gerade weil ich, charakterlich betrachtet, von den bisherigen beiden ziemlich enttäuscht war und ich find’s gut, dass man dieses Mal tatsächlich nen dunklen grün-Ton genommen hat.
W-B-X hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 20:15
blau --> S.P.D./Dekaranger
grün --> in Space/Megaranger
pink --> Ninja Storm/Hurricanger
Grün/Megaranger seh ich irgendwie nicht so wirklich, aber bei den anderen beiden kann man schon Ähnlichkeiten erkennen. Rot erinnert mich persönlich etwas an Turboranger, was passen würde, da es nur logisch wäre, Rot auf dem ersten Auto-Team basieren zu lassen. Gelb könnte Kininger sein.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4179
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Mashin Sentai Kirameiger

Beitrag von Welteneroberer » Mo 23. Dez 2019, 17:38

Ranger L hat geschrieben:
So 22. Dez 2019, 05:06
Grün/Megaranger seh ich irgendwie nicht so wirklich
Die kantige Form des Visiers, nehme ich mal an.
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Ranger L
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1326
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Mashin Sentai Kirameiger

Beitrag von Ranger L » Do 26. Dez 2019, 05:03

Mehr Informationen zu Kiramager (was wohl die offizielle Schreibweise der Staffel zu sein scheint https://twitter.com/KIRAMAGER_toei/stat ... 8799199232)

Main Writer: Naruhisa Arakawa (Kuuga, Abaranger, Dekaranger, Gokaiger, Akibaranger)

Chief Producer: Hideaki Tsukada (Dekaranger, Magiranger, Gekiranger, W, Fourze)

Director: Kyouhei Yamaguchi (Soweit ich herausfinden konnte bisher nur einzelne Folgen von fast jeder Rider Staffel seit Fourze)
https://twitter.com/SpecialForm12/statu ... 1028258818

Interessantes Line-Up finde ich. Dass Arakawa nochmal ne Staffel schreibt, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Er ist nicht unbedingt einer meiner Favoriten, aber ich weiß, dass er gutes Zeug bringen kann und gleiches gilt auch für Tsukada. Ich hoffe nur, dass sie sich nicht gerade, an ihrem bisher einzigen, gemeinsamen Werk orientieren. Wenn allerdings beide ihre beste Leistung abrufen können, dann könnte da definitiv was cooles draus werden.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2856
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mashin Sentai Kirameiger

Beitrag von Red Ranger » Do 26. Dez 2019, 11:20

Mit Arakawa hätte ich auch nicht mehr gerechnet. Von ihm und Tsukada hat mir eigentlich nur ihr gemeinsames Werk nicht gefallen. Ansonsten haben sie recht gute Staffeln hervor gebracht. Ich hoffe ja, dass sie sich mehr an Magiranger orientieren, wo Arakawa auch dran mitgearbeitet hat. Magie scheint ja zumindest ein Teil des Staffelthemas zu sein.

Die Staffel braucht auf jeden Fall eine vernünftige Story, und vor allem mal endlich wieder gute Gegner. Hauptsache die Staffel wird gut. Wenn jetzt nämlich Kiramager die dritte schlechte Staffel am Stück wird, verliere ich noch den Glauben in Sentai.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2856
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mashin Sentai Kiramager

Beitrag von Red Ranger » So 29. Dez 2019, 11:10

Bild


Mit dem Kiramager Film geht man dieses Mal ganz neue Wege, denn erstens ist er nicht mit dem Kamen Rider Film gepaart, sondern mit dem Team-Up. Zweitens kommt der Film noch vor Beginn der Staffel in die Kinos und dient auch als Prequel. Der Film mit dem Titel Episode Zero soll die Origin Story beinhalten. Ich weiß erst einmal nicht, was ich davon halten soll, dass man so etwas in einen Film packt, und nicht direkt in der Serie behandelt.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
Ranger L
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1326
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Mashin Sentai Kiramager

Beitrag von Ranger L » Mo 30. Dez 2019, 05:04

Sicher dass dieser Film den normalen Sentai Film ersetzen soll? Ich hab zwar von diesem Episode Zero Ding gehört, bin bisher aber mehr davon ausgegangen, dass es sich dabei einfach um so ein zusätzliches Special à la „Countdown to Global Freeze“ handelt. Wenn das wirklich den Hauptfilm ersetzt wäre das schon heftig.
Ob mich das mit der Origin Story stört oder nicht, würde bei mir denke ich davon abhängen, ob man den Anfang der Staffel trotzdem verstehen kann. Wenn die darin enthaltenen Informationen erst später irgendwann wichtig werden, sollten wir bis dahin auch Subs davon haben und dann könnte ich wohl darüber hinweg schauen. Blöd wär’s nur, wenn die erste Folge direkt an diesen Film ansetzt.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4179
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Mashin Sentai Kiramager

Beitrag von Welteneroberer » Do 16. Jan 2020, 19:17

Bild

Bild
Damit dürfte das Mashin tatsächlich unter anderem für Machine stehen.

Das hier soll das Opening sein.
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Ranger L
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1326
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Mashin Sentai Kiramager

Beitrag von Ranger L » Fr 17. Jan 2020, 05:05

Vielleicht noch ein paar ganz interessanten Fakten zum Cast:
- KirameiPink wird von der Darstellerin von Kanon aus Ghost gespielt
- KirameiBlue war als Makai Ritter Crow in Garo Makai no Hana zu sehen.
- KirameiYellow hatte einen Auftritt in Zi-O als menschlicher Host von Another Faiz/Fourze
- Der Mentor (?) des Teams wird von diesem Pen-Pinapple-Apple-Pen Typen gespielt

Und hier sind noch Bilder zu den Bösen der Serie:
Crantula
Bild
und Galza
Bild
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
fumpen
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1311
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mashin Sentai Kiramager

Beitrag von fumpen » Fr 17. Jan 2020, 12:13

Das ist doch mal eine 'Serie in den Startlöchern', die die Leute interessiert - hurra!

Bild

Die Autobahn auf der Brust hat mich anfänglich abgetörnt. Das fand ich bei ToqGer mit den Schienen sehr viel eleganter gelöst und attraktiver.
Aber von solchen Details will ich mir meine Anfangsbegeisterung nicht nehmen lassen - Go Kiramager, go!
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2856
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mashin Sentai Kiramager

Beitrag von Red Ranger » Fr 17. Jan 2020, 21:20

Ranger L hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 05:05
Vielleicht noch ein paar ganz interessanten Fakten zum Cast:
- KirameiPink wird von der Darstellerin von Kanon aus Ghost gespielt
- KirameiBlue war als Makai Ritter Crow in Garo Makai no Hana zu sehen.
- KirameiYellow hatte einen Auftritt in Zi-O als menschlicher Host von Another Faiz/Fourze
- Der Mentor (?) des Teams wird von diesem Pen-Pinapple-Apple-Pen Typen gespielt
Another Faiz/Fourze war nicht KirameiYellow, sondern ebenfalls KirameiBlue.

Optisch gefällt mir der Cast bisher. Die Uniformen erinnern mich auf den ersten Blick schon etwas an Magiranger. Wenn die Staffel in eine ähnliche Richtung geht und auch eine ähnliche Qualität vorweisen kann, bin ich zufrieden.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
Ranger L
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1326
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Mashin Sentai Kiramager

Beitrag von Ranger L » Sa 18. Jan 2020, 05:11

Stimmt, du hast recht. Mein Fehler.

Ich bin mittlerweise so weit zu sagen, wenn mir die Serie gute Schurken liefern kann, würde ich ihr wahrscheinlich einige andere Fehler leichter verzeihen können, als manchen anderen Staffeln. Es wird einfach echt langsam Zeit.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
fumpen
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1311
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Summer Movie 2020

Beitrag von fumpen » Mo 9. Mär 2020, 13:57

Ankündigungen zum Summer Movie 2020 sind raus:

Bild
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Ranger L
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1326
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Mashin Sentai Kiramager

Beitrag von Ranger L » So 15. Mär 2020, 05:19

Ich hatte erst überlegt, die ersten beiden Folgen zusammen kommen zu lassen, da ich Sentai Startfolgen ja meistens nicht mag, aber jetzt mit Episode Zero, die in gewisser Weise ja auch wie eine zweite Folge ist, hab ich mir gedacht, das tut’s auch.

Episode Zero fand ich eigentlich ziemlich stark, der ganze Background zu Mabushiina ist recht interessant, ich hoffe mal, dass man mit der Zeit vielleicht auch noch mehr über Crystalia erfährt. Das Konzept diese außerirdische, übernatürliche Kraftquelle in Form der Kiramei Stones mit irdischer Technologie zu verbinden, um die Ranger Kräfte zu erschaffen find ich nicht schlecht, erinnert mich vom Prinzip her etwas an Gekiranger oder Dino Thunder. Diese Kiramental Geschichte könnte unter Umständen ein potenzielles Problem darstellen (gerade bei Arakawa), aber da wird es ganz auf die Umsetzung ankommen und bisher find ich es noch in Ordnung.
Zu den Charakteren kann ich noch nicht viel sagen, da warte ich lieber mal die ersten Fokusepisoden ab, man könnte wohl argumentieren, dass sie ihr Schicksal doch alle recht schnell angenommen haben, aber ansonsten fand ich die Rekrutierungsszenen eigentlich recht gut. Die Schurken scheinen auch Potential zu haben, aber das kann man über jede der letzten paar Staffeln sagen, also das heißt noch gar nichts. Ich hoffe, dass man Garza nicht verschwendet, gerade die potentielle Vorgeschichte mit seinem Bruder, bietet sehr viele Möglichkeiten.

Die erste reguläre Folge hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen, auch wenn ich sagen muss, dass sie ohne Episode Zero wohl nicht mal halb so gut gewesen wäre, weshalb ich nicht ganz sicher bin, wie ich das bewerten soll. Ich bin ziemlich froh drüber, dass die Subber es geschafft haben, rechtzeitig an Episode Zero ranzukommen, um es noch vor der ersten Folge rauszubringen, denn wirklich für sich alleine stehen kann diese eigentlich nicht.
Ansonsten war es aber ziemlich unterhaltsam, Atsuta macht auf den ersten Blick einen sympathischen Eindruck, ich mag ja generell Idioten, ich fand’s aber auch gut, dass man ihn erst mal davon überzeugen musste, dem Team beizutreten, nicht nur weil’s ein schöner Kontrast zu den anderen vier ist, sondern auch, weil man damit nicht dieses Problem erzeugt, dass beispielsweise Lucky hatte mit diesem „Yo ich hab zwar gar keinen Plan, wer zum Teufel ihr überhaupt seid oder was ihr macht, aber ich will euch beitreten, einfach nur so“, was ich im ersten Moment so ein bisschen befürchtet hatte. Dass er mit seinen Zeichnungen Mecha erschaffen kann, macht denke ich Sinn, durch die Art und Weise wie die Kiramei Stones zu funktionieren scheinen, ich hoffe nur, wenn man dann mal mit den Hilfsmecha anfängt, dass man dann auch neue Kiramei Stones parat hat und die sich nicht einfach random materialisieren, nur weil Atsuta es gerade will oder sowas in der Art. Ich vermute mal, dass er Visionen von Crystalia hat, wird später noch ne Bedeutung haben.
Ach ja und dass man erst mal nur nen Kampf mit den individuellen Mecha hatte, ohne diese zu verbinden, find ich auch super, vor allem weil es hier ja auch noch nen guten Grund gab, sie überhaupt in der ersten Folge schon einzusetzen. Episode Zero mit eingerechnet lässt man sich hier also mindestens 3 Folgen Zeit um die erste Mecha Combo zu etablieren, sowas find ich immer sehr angenehm.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8221
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mashin Sentai Kiramager

Beitrag von W-B-X » Di 31. Mär 2020, 13:08

Der Schauspieler von Kiramei Red wurde positiv auf Corona getestet. Die Produktion wurde jetzt pausiert und das abgedrehte Material reicht bis Mitte Mai.
https://tokusatsunetwork.com/2020/03/ki ... -covid-19/

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4179
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Mashin Sentai Kiramager

Beitrag von Welteneroberer » Sa 18. Apr 2020, 09:14

Der Schauspieler von Kiramei Red ist geheilt: https://www.theilluminerdi.com/2020/04/ ... -recovery/
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
fumpen
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1311
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

KiramaSilver

Beitrag von fumpen » Mi 29. Apr 2020, 12:43

Bild

Ich trolle in der Regel nichts, was irgendwie mit dem geliebten Tokusatsu zu tun hat. Aber der Silber für die aktuelle Super Sentai- Staffel in Japan lässt mich folgendes schreiben:
Der, Kameraden, sieht ja wohl mal richtig Sch*** aus (normalerweise vermeide ich solche Kraftausdrücke, gerade bei Dingen aus dem geliebten Tokusatsu)! So sehr mir die Zords bisher zusagen - die Suits aus Kiramaiger sind die schwächsten ever.
Die Bundesstrassen auf der Brust der Kiramaiger sind ja schon grenzwertig. Aber hier die Brezel auf dem Kopf, der gurkige Kragen, die orangen Applikationen und das Beutelchen mit Genitalgurten am Oberschenkel - wer hat sich das unter dem Einfluss welcher Drogen ausgedacht? Das ist trash as trash can. Hilfe.

Aber jetzt höre ich wirklich auf mit Herumtrollen. Versprochen.
Und: Sorry - ich möchte niemandem damit 'auf die Füsse treten'. Es gibt ja für Alles im Leben Liebhaber ...
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4179
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Mashin Sentai Kiramager

Beitrag von Welteneroberer » Mi 29. Apr 2020, 13:34

Also bis auf die Taucherbrille auf dem Kopf gefällt mir der Suit eigentlich. Ich mag das Silber-Orange-Farbschema.
fumpen hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 12:43
Und: Sorry - ich möchte niemandem damit 'auf die Füsse treten'. Es gibt ja für Alles im Leben Liebhaber ...
Du brauchst dich hier wirklich nicht für deine Meinung zu entschuldigen oder zu rechtfertigen.
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2856
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mashin Sentai Kiramager

Beitrag von Red Ranger » Mi 29. Apr 2020, 14:23

Sieht ganz okay aus, aber fallen denen keine anderen Farben mehr für Sithx Rangers ein außer Gold und Silber?
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
Ranger L
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1326
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Mashin Sentai Kiramager

Beitrag von Ranger L » Do 30. Apr 2020, 04:04

Ich muss sagen, als ich ihn auf Twitter das erste Mal gesehen hab, fand ich den Anzug ehrlich gesagt auch echt hässlich. Mittlerweile geht’s einigermaßen, mit etwas besseren Bildern find ich ihn nicht mehr ganz so schlimm, aber so wirklich gut gefällt er mir trotzdem noch nicht. Ich würde ihn definitiv als den schwächsten der Kiramager Anzüge bezeichnen.
Mir gefällt die Visierform nicht so, der Silberton ist mir irgendwie zu grau und was mich mega irritiert ist, dass die Arme so aussehen, als hätte er ein T-Shirt an. Entweder man zieht das orange bis ganz nach oben oder man belässt es bei kleineren Verzierungen. Außerdem bin ich generell kein so großer Fan davon wenn die sechsten Rangers im Grunde genauso aussehen wie das Grund Team, nur in nem anderen Farbschema. Das gab’s in den letzten Jahren für meinen Geschmack viel zu oft.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
fumpen
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1311
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mashin Sentai Kiramager

Beitrag von fumpen » Do 30. Apr 2020, 13:09

Du brauchst dich hier wirklich nicht für deine Meinung zu entschuldigen oder zu rechtfertigen.
Ich selber finde es unschön und schwach, wenn andere sog. Fans in den sozialen Medien ungefiltert, ohne echte Begründung und verbal entgleisend (und ohne einen 2ten Blick auf ihre oft legasthenische Schreibe) irgendwelche Sachen schlecht bewerten & beschimpfen. Negative Momente wiegen nun mal schwerer als Zustimmung oder Freundlichkeit, auch und gerade beim Leser/ Betrachter. Mir versaut das oftmals die Laune - wenn auch nur kurz. Den Schmock anderer Leute beim Lieblingsthema zu ignorieren ist nicht einfach. Ich will da so gar nicht mittun und halte in der Regel mein Maul, wenn mir etwas nicht so zusagt auf den ersten Blick.

Das Suit- Design bei Kiramager empfinde ich halt als schwach. Und dieser Silver hat bei mir ein Häme- Fässchen zum Überlaufen gebracht.
Ich habe bisher nur die Zero- Episode gesehen und kann mir inhaltlich gar kein Urteil erlauben. Vielleicht ist Kiramager abschliessend betrachtet sogar ein Juwel unter den SS ...
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste