Mashin Sentai Kirameiger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2822
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Mashin Sentai Kirameiger

Beitrag von Red Ranger » Mo 30. Sep 2019, 21:23

Bild

Das Trademark der nächsten Sentai Staffel steht fest und lautet Mashin Sentai Kirameiger.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
Ranger L
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1238
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Mashin Sentai Kirameiger

Beitrag von Ranger L » Di 1. Okt 2019, 04:07

Interessanter Name. Hat dann wohl doch nichts mit Sport zu tun, wie viele ja gemutmaßt haben.
Ich hab schon gesehen, dass viele wohl spekulieren, dass es ne Magie Staffel sein könnte, weil man Kirameiger auch KiraMAGEr schreiben könnte. Und hat Kira nicht irgendwas mit Funkeln zu tun?
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8200
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mashin Sentai Kirameiger

Beitrag von W-B-X » Di 26. Nov 2019, 16:01

Nächsten Monat gibt es richtige Bilder zum neuen Team. Solange müssen wir mit diesem Schattenbild vorlieb nehmen.
https://www.instagram.com/p/B5SSHNVFCNu ... 1vt89sjcjc

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4110
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Mashin Sentai Kirameiger

Beitrag von Welteneroberer » Di 26. Nov 2019, 16:15

Burai-like Schulterpolster.

Ist eigentlich das Thema schon bekannt? Das Mashin klingt mir nach der Umschrift von Machine.
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2822
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mashin Sentai Kirameiger

Beitrag von Red Ranger » Di 26. Nov 2019, 17:29

Mashin kam ja auch schon bei Kamen Rider Drive mit Mashin Chaser vor. Und da wurde es laut kamenrider.wikia mit "Advance Demon" übersetzt. Ich hatte auch zuerst Maschine im Kopf, aber ein Dämonenthema wäre deutlich interessanter.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4110
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Mashin Sentai Kirameiger

Beitrag von Welteneroberer » Di 26. Nov 2019, 19:02

Das ergibt Sinn. Das Ma wäre dann das gleiche Ma wie in Majin oder Majo, die gemeinhin als Dämon und Hexe ("Majo Bandora") übersetzt werden. Das würde dann auch zu Kiramager passen.
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste