Kaito Sentai Lupinranger vs Keisatsu Sentai Patranger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Schaut ihr Lupanranger vs. Patranger?

Ja
4
80%
Nein
1
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 5

Benutzeravatar
Ranger L
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Kaito Sentai Lupinranger vs Keisatsu Sentai Patranger

Beitrag von Ranger L » Mi 27. Sep 2017, 04:19

Weils bisher noch keiner gemacht hat:
Trademarks für die nächste Sentai Staffel sind aufgetaucht. Das Besondere daran ist, es sind zwei.

Keisatsu Sentai Patoranger & Kaito Sentai Lupinranger

http://tokusatsunetwork.com/2017/09/toe ... pinranger/

Bisher weiß niemand so recht, was genau das zu bedeuten hat, deshalb wollt ich auch erst mal den Namen des Threads neutral halten. Könnte sich um zwei Staffeln oder zwei Teams innerhalb einer Staffel handeln. Oder auch irgendwas ganz anderes, womit keiner rechnet.


Was die Namen betrifft, kann ich nur nachdem gehen, was ich im amerikanischen Fandom gelesen hab. Demnach heißt Keisatsu wohl Polizei und Kaito sowas wie „Phantom Thief“. Korrigiert mich, wenn das falsch ist.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Super Sentai 2018

Beitrag von W-B-X » Mi 27. Sep 2017, 11:20

Ranger L hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2017, 04:19
Was die Namen betrifft, kann ich nur nachdem gehen, was ich im amerikanischen Fandom gelesen hab. Demnach heißt Keisatsu wohl Polizei und Kaito sowas wie „Phantom Thief“. Korrigiert mich, wenn das falsch ist.
Thematisch würde das ja zusammen passen. Was mich dann zu diesem Punkt führt:

Könnte sich um zwei Staffeln oder zwei Teams innerhalb einer Staffel handeln. Oder auch irgendwas ganz anderes, womit keiner rechnet.
Vielleicht zwei Teams, die in Konkurrenz zueinander stehen bzw. gegeneinander arbeiten und sich erst im Laufe der Staffel gegen einen gemeinsamen Feind verbünden. Falls es zwei verschiedene Staffeln werden sollten, könnte ich mir vorstellen, dass eine davon eine Amazon Prime Serie ist. Das eine davon schon die Staffel für 2019 ist glaube ich jetzt nicht.

Aber ich finde es gut,wenn sie mal was Neues ausprobieren, besonders in Anbetracht der Konkurrenz von Dragonball Super und One Piece.

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2818
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Super Sentai 2018

Beitrag von Red Ranger » Mi 27. Sep 2017, 12:11

Ich könnte mir wirklich gut vorstellen, dass beide Teams in der gleichen Staffel vorkommen. Die Patorangers als Polizisten verfolgen eine Diebesbande, die sich schließlich als die Lupinrangers herausstellt. Der erste Arc könnte dann Patorangers vs. Lupinrangers sein, und dann könnte ein mächtiger Feind auftauchen, gegen den sich beide Teams zusammenschließen. Wäre jedenfalls eine gute Möglichkeit, den eigentlichen Hauptfeind viel später einzuführen. Wenn es eine Staffel mit zwei Teams ist, dann werden es aber wohl zwei Teams mit drei Rangers sein. Zwei Fünferteams wären wohl zu viel. Ich glaube nicht, dass das Konzept mit so vielen Rangers wie bei Kyuranger jetzt Standard wird. Man sieht ja schon bei Kyuranger, dass so viele Rangers bedeuten, dass der ein oder andere sträflich vernachlässigt wird.

Sollte sich das mit den zwei Teams bewahrheiten, dann scheint Toei mal wieder zu experimentieren. Schon Kyuranger war ein gewagtes Experiment. Dass sie nun wieder was neues ausprobieren, deutet aber daraufhin, dass Kyuranger recht gut ankommt. Sonst würden sie wieder auf Sicherheit gehen, so wie es nach Go-Busters der Fall war.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4106
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Super Sentai 2018

Beitrag von Welteneroberer » Mi 27. Sep 2017, 14:46

Ranger L hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2017, 04:19
Was die Namen betrifft, kann ich nur nachdem gehen, was ich im amerikanischen Fandom gelesen hab. Demnach heißt Keisatsu wohl Polizei und Kaito sowas wie „Phantom Thief“. Korrigiert mich, wenn das falsch ist.
Zusätzlich ist noch anzumerken, dass "Lupin" der Name eines Meisterdiebs aus den Werken von Maurice Leblanc ist und es auch eine sehr populäre Manga- und Anime-Serie namens Lupin III gibt, die einen Meisterdieb als zentralen Charakter hat.

Ich würde ebenfalls davon ausgehen, dass es sich dabei um zwei Serien handeln wird die miteinander verwoben sind und eine davon eine Webserie sein wird.
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Ranger L
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Super Sentai 2018

Beitrag von Ranger L » Do 28. Sep 2017, 04:04

Also wenn sie wirklich eine Web Serie machen, dann denke ich wird das vielleicht am ehesten in die Richtung von diesen Spin-Off Reihen, die Kamen Rider immer bekommt, gehen.

Irgendwie glaub ich aber auch, dass zwei Teams in einer Staffel, das naheliegendste wäre. Sowas wie die Gouraigers wär schon cool.
Red Ranger hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2017, 12:11
Wenn es eine Staffel mit zwei Teams ist, dann werden es aber wohl zwei Teams mit drei Rangers sein. Zwei Fünferteams wären wohl zu viel.
Ich hoffe echt, dass du damit Recht hast. Ich weiß nicht, ob ich noch ein Jahr mit 10 Rangers vom Start aushalten würde.
Zwei dreier Teams und nach 15-20 Folgen noch ein „Sechster Ranger“ für jedes Team. Das fänd ich ideal.


Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre, dass es quasi zwei Serien in einer sind. Also praktisch die gleiche Handlung aber man sieht sie aus zwei verschiedenen Perspektiven und jede zweite Folge würde dann eben entweder unter Patoranger oder Lupinranger laufen. Quasi genauso wie die letzten 10 Folgen von Mighty Morphin unter dem Namen „Alien Rangers“ gelaufen sind, bloß halt immer abwechselnd.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Super Sentai 2018

Beitrag von W-B-X » Fr 8. Dez 2017, 19:13

Das erste Bild zur neuen Serie Kaito Sentai Lupinranger vs Keisatsu Sentai Patoranger
Bild

Weitere Bilder zum Toy Katalog wird es wahrscheinlich über das Wochenende geben und unseren zusammenfassenden Artikel dann Anfang nächster Woche.

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2818
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Super Sentai 2018

Beitrag von Red Ranger » Fr 8. Dez 2017, 21:30

Also ist es wirklich eine Staffel mit zwei Teams. Dass Toei zwei Jahre hintereinander was neues ausprobiert, ist auch außergewöhnlich. Dann scheint Kyuranger ja nicht so schlecht angekommen zu sein. Sonst würde Toei wieder auf Sicherheit gehen. Zwei Dreierteams sind auch sehr angenehm. Dann gibts nicht so den Charakter Overkill wie aktuell in Kyuranger. Die Suits sehen auch recht cool aus. Es fällt schon auf, dass die Suits auch gegensätzlich Designt sind. Die Patoranger mit schwarzen Visieren und weißer Zweitfarbe; die Lupinranger mit farbigen Visieren und schwarzer Zweitfarbe. Bin schon gespannt auf die Staffel.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4106
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Super Sentai 2018

Beitrag von Welteneroberer » Fr 8. Dez 2017, 21:31

Das erste Bild zur neuen Serie Kaito Sentai Lupinranger vs Keisatsu Sentai Patoranger
Ist dann bekannt, dass es nur eine Serie werden wird?

Auf dem Bild gefallen mir die Ranger-Designs schon mal. Zwei rote Ranger? Naja, lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden.
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Ranger L
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Super Sentai 2018

Beitrag von Ranger L » Sa 9. Dez 2017, 05:07

Interessante Anzüge. Auf den ersten Blick gefallen mir die Lupinrangers auf jeden Fall mal deutlich besser als die Patorangers. Die erinnern stark an die Timerangers, bloß mit mehr schwarz und ohne Lippen.
Die Patorangers auf der anderen Seite, sehen von den Anzügen her find ich eher aus, wie irgendwas aus den 80ern. An die, glaub ich, muss ich mich erst noch gewöhnen.

Auf alle Fälle freut es mich, dass es nur zwei Dreierteams sind und nicht gleich fünf pro Team. Noch ein Jahr davon hätt ich wahrscheinlich nicht ausgehalten.
Welteneroberer hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 21:31
Ist dann bekannt, dass es nur eine Serie werden wird?
Soweit ich weiß ist Lupinranger vs. Patoranger der offizielle Name. Ich denke, dass sollte bestätigen, dass es nur eine Serie ist. Die Frage ist nur, wie man das Ganze dann aufbauen wird. Also immer abwechselnd oder gleichzeitig?
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Super Sentai 2018

Beitrag von W-B-X » Mi 13. Dez 2017, 20:33

Falls sich einer fragt, wo der Artikel bleibt, wegen anderer Verpflichtungen und einem stundenlangen Internetausfall verzögert es sich.
Ranger L hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2017, 05:07
Welteneroberer hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 21:31
Ist dann bekannt, dass es nur eine Serie werden wird?
Soweit ich weiß ist Lupinranger vs. Patoranger der offizielle Name. Ich denke, dass sollte bestätigen, dass es nur eine Serie ist. Die Frage ist nur, wie man das Ganze dann aufbauen wird. Also immer abwechselnd oder gleichzeitig?
Es ging das Gerücht rum, das die Teams immerabwechselnd zum Zug kommen und dann ab Folge 20 zusammen agieren. Aber das Gerücht stammt noch aus der Zeit wo nur das Copyright bekannt war und weder Toy Katalog noch der richtige Serienname veröffentlicht waren.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Super Sentai 2018

Beitrag von W-B-X » Mo 18. Dez 2017, 20:40

Mit Verspätung, aber here we go

Toy Katalog Scans zu Kaito Sentai Lupinranger vs Keisatsu Sentai Patoranger
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/12/t ... entai.html

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2818
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Super Sentai 2018

Beitrag von Red Ranger » Mo 18. Dez 2017, 20:54

Wenn Lupinranger vs. Patoranger am 11. Februar startet und bis dahin Kyuranger ohne Unterbrechung durchläuft, sollte Kyuranger 49 Folgen haben. Die Story klingt recht interessant. Es ist bisher aber noch nicht zu erkennen, ob die beiden Teams auch gegeneinander kämpfen werden. Auch ein interessantes Mechakonzept, dass der Mecha dem Team hilft, auf das er gerade Bock hat. Auch wenn es sehr wahrscheinlich sind, dass später beide Teams gleichzeitig ihre Mechas benutzen können.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
Ranger L
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Super Sentai 2018

Beitrag von Ranger L » Di 19. Dez 2017, 05:18

Red Ranger hat geschrieben:
Mo 18. Dez 2017, 20:54
Wenn Lupinranger vs. Patoranger am 11. Februar startet und bis dahin Kyuranger ohne Unterbrechung durchläuft, sollte Kyuranger 49 Folgen haben.
Ich vermute mal, dass es an Neujahr bzw. am ersten Sonntag danach eine Pause geben wird. Das war soweit ich weiß die letzten Jahre immer so. Damit wären wir bei 48.
Und stand nicht auch mal irgendwie im Raum, dass die letzte Folge oder die letzten 2 der Ersatz für den diesjährigen Vs-Movie mit Zyuohger sein könnten?

Dass am Anfang immer nur ein Team den Mecha benutzen kann, find ich auch cool, hat ein gewisses Go-Busters Feeling. Ich hoffe nur, dass man dann eine gute Erklärung parat hat, wenn man vorhat sie später gemeinsam einzusetzen.

Btw. Sollten wir nicht langsam den Titel des Threads ändern? Muss das Welteneroberer machen oder geht das auch so irgendwie?
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4106
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Kaito Sentai Lupinranger vs Keisatsu Sentai Patoranger

Beitrag von Welteneroberer » Di 19. Dez 2017, 07:48

Sollten wir nicht langsam den Titel des Threads ändern?
Danke für den Hinweis.
Muss das Welteneroberer machen oder geht das auch so irgendwie?
Die Titel selbstgeschriebener Posts kannst du selbst ändern, ansonsten kann das nur ich.
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2818
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Super Sentai 2018

Beitrag von Red Ranger » Di 19. Dez 2017, 13:11

Ranger L hat geschrieben:
Di 19. Dez 2017, 05:18
Und stand nicht auch mal irgendwie im Raum, dass die letzte Folge oder die letzten 2 der Ersatz für den diesjährigen Vs-Movie mit Zyuohger sein könnten?
Ich hab noch nichteinmal mitbekommen, dass der VS-Movie dieses Mal aussetzt. Aber da der sonst immer im Januar erscheint, hätte man schon längst was davon gehört, wenn er denn geplant wäre. Warum gibt es dieses Mal kein VS-Movie? Gehen die vielen Charaktere von Kyuranger doch so sehr ins Budget, dass kein VS-Movie möglich ist? Möglich, dass es dann auch keinen Lupinranger vs Patoranger vs Kyuranger Movie geben wird, da man da ja auch wieder sehr viele Charaktere hätte.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Super Sentai 2018

Beitrag von W-B-X » Di 19. Dez 2017, 14:43

Ranger L hat geschrieben:
Di 19. Dez 2017, 05:18
Und stand nicht auch mal irgendwie im Raum, dass die letzte Folge oder die letzten 2 der Ersatz für den diesjährigen Vs-Movie mit Zyuohger sein könnten?
Davon höre ich zum ersten Mal. Hast du irgendeine Quelle dafür?

Benutzeravatar
Ranger L
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kaito Sentai Lupinranger vs Keisatsu Sentai Patoranger

Beitrag von Ranger L » Mi 20. Dez 2017, 05:23

W-B-X hat geschrieben:
Di 19. Dez 2017, 14:43
Davon höre ich zum ersten Mal. Hast du irgendeine Quelle dafür?
Das ist hauptsächlich Spekulation im amerikanischen Fandom, vor allem Rangerboard, da ja, wie Red Ranger schon sagt, Neuigkeiten bezüglich des Vs-Movies schon längst hätten rauskommen müssen. (Für gewöhnlich tun sie das, meines Wissens nach Ende Oktober, spätestens Anfang November)

Das Gerücht selbst stammt da von einem User namens Dukemon, der wohl gute Kontakte nach Japan hat und dort auch immer derjenige ist, der als erstes Neuigkeiten über die nächsten Sentai und Rider Staffeln postet.
Und von ihm stammt die Information, dass in Japan wohl drüber spekuliert wird, dass der Vs-Movie eventuell als In-Series Team Up (ala Zyuohger/Gokaiger) ans Ende der Staffel gehangen wird.

Hier ist ein Link zum entsprechenden Beitrag:
https://www.rangerboard.com/showpost.ph ... tcount=640
Aber wo genau er die Informationen her nimmt, keine Ahnung.
Welteneroberer hat geschrieben:
Di 19. Dez 2017, 07:48
Die Titel selbstgeschriebener Posts kannst du selbst ändern, ansonsten kann das nur ich.
Ach so. Das würde sich dann aber nur auf den Betreff oben in der Kopfzeile auswirken oder?
Wobei mir gerade auffällt, dass da bei den letzten Posts von Red Ranger und W-B-X immer noch Super Sentai 2018 steht, ist das normal?

Edit: Also bei mir steht's jetzt richtig drin. Seltsam.
Red Ranger hat geschrieben:
Di 19. Dez 2017, 13:11
Gehen die vielen Charaktere von Kyuranger doch so sehr ins Budget, dass kein VS-Movie möglich ist?
Wäre wohl das Naheliegendste. Vielleicht waren die Filme auch in den letzten Jahren nicht sonderlich erfolgreich. Ich schätze, ohne eine offizielle Stellungnahme von Toei, ist es wohl schwer nachzuvollziehen.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4106
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Kaito Sentai Lupinranger vs Keisatsu Sentai Patoranger

Beitrag von Welteneroberer » Mi 20. Dez 2017, 10:07

Ranger L hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2017, 05:23
Welteneroberer hat geschrieben:
Di 19. Dez 2017, 07:48
Die Titel selbstgeschriebener Posts kannst du selbst ändern, ansonsten kann das nur ich.
Ach so. Das würde sich dann aber nur auf den Betreff oben in der Kopfzeile auswirken oder?
Wobei mir gerade auffällt, dass da bei den letzten Posts von Red Ranger und W-B-X immer noch Super Sentai 2018 steht, ist das normal?

Edit: Also bei mir steht's jetzt richtig drin. Seltsam.
Der Threadtitel ist immer der Titel des ersten Posts im Thread. Wenn der geändert wird, ändert sich auch der Titel in der Foren-Übersicht etc. Die Titel der Beiträge, die vor der Änderung geschrieben worden behalten ihre ursprünglichen Titel. Das Red Ranger und W-B-X anschließend noch Posts unter dem alten Titel verfasst haben, wird daran liegen dass sie ältere Posts zitiert haben bzw. sie auf den jeweiligen Post auf zitieren geklickt haben, um den Beitrag zu verfassen und nicht den Editor am Seitenende benutzt haben. In dem Fall wird immer der Titel des zitierten Beitrags als Titel für den neuen Beitrag genommen.
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Ranger L
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kaito Sentai Lupinranger vs Keisatsu Sentai Patoranger

Beitrag von Ranger L » Do 21. Dez 2017, 05:17

Ah ok. Also sprich, in dem Fall hätte ich den Titel auch selbst verändern können, indem ich meinen ersten Post editiere, weil ich den Thread aufgemacht hab.
Macht Sinn. Gut zu wissen.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4106
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Kaito Sentai Lupinranger vs Keisatsu Sentai Patoranger

Beitrag von Welteneroberer » Di 26. Dez 2017, 13:55

Bild
my theory is the teams will eventually become one. I think the main villains will trick the Pato rangers into doing something mid season and will make them into criminals in the eyes of the media possibly saying they killed one of the leaders. Pato Red will sacrifice his free life to allow the other two to leave and they will become Lupin rangers instead. A new Pato team will then introduce the elite team (similar to a S.W.A.T. team) The Leader will be Blue, since every team had a blue ranger and tradition Japanese cops wear blue. Pato Red will eventually find a way to escape and become the sixth Lupin ranger.
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Ranger L
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kaito Sentai Lupinranger vs Keisatsu Sentai Patoranger

Beitrag von Ranger L » Do 28. Dez 2017, 05:09

Ich muss echt sagen, je länger ich die Lupinrangers ansehe, desto besser gefallen sie mir. Vor allem die Anzüge geben mir starke Go-Busters Vibes, sie haben aber auch was von den Gokaigers und Magirangers und die gehören alle zu meinen Lieblingsanzügen.


Btw.:
http://tokusatsunetwork.com/2017/12/lup ... -revealed/
Demnach wird die Staffel wohl von Junko Komura geschrieben, von Takaaki Utsunomiya und Sasaki Motoi produziert und Teruaki Sugihara wird Regie führen.

Ich bin zwar selbst nicht so der große Zyuohger Fan, aber trotzdem kann ich mit Komura leben. Wäre zwar nicht meine erste Wahl gewesen, aber wenigstens hat sie die Erfahrung schon einmal Main Writer gewesen zu sein (womit sie die erste seit ToQger ist). Außerdem wäre Zyuohger Qualität für mich immer noch ein großer Fortschritt im Vergleich zu Kyuranger.

Was die Story betrifft: Ich hoffe, dass man die Konfrontation zwischen den beiden Teams nicht zu ewig in die Länge zieht oder ihnen wenigstens einen guten Grund dafür gibt, außer dass sie sich gegenseitig für die Bösen halten. Ansonsten klingt es erstmal sehr vielversprechend.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kaito Sentai Lupinranger vs Keisatsu Sentai Patranger

Beitrag von Suzu » Mo 8. Jan 2018, 19:47

https://www.youtube.com/watch?v=BM-1NwU5N-Y

Am Wochenende lief der erste Trailer. (btw. haben wir eigentlich nen BB Code für Youtube-Videos?)
Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus soweit :)

Benutzeravatar
Ranger L
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kaito Sentai Lupinranger vs Keisatsu Sentai Patoranger

Beitrag von Ranger L » Di 9. Jan 2018, 05:17

Der Mecha Ausschnitt bei Nacht sieht definitiv cool aus.
Kommt mir das nur so vor oder ist der Trailer deutlich mehr Lupin als Pato fokussiert gewesen? Ich frage mich, ob das bedeutet, dass sich die Staffel etwas mehr auf die Seite der Lupinrangers schlägt oder ob sich vielleicht einfach der zweite Trailer dann mehr auf die Patorangers konzentrieren wird.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kaito Sentai Lupinranger vs Keisatsu Sentai Patoranger

Beitrag von W-B-X » Di 9. Jan 2018, 16:16

Vermutlich wird einer der Nachfolgenden Teaser bzw. TV CM (Trailer will ich das bei 14 Sekunden Laufzeit eigentlich nicht nennen) mehr von den Patranger zeigen. Bei Heisei Generations Final gab es z.B. jede Woche eine neue TV CM.

Übrigens ist Patranger die offizielle Schreibweise
Bild
http://ukiyaseed.weebly.com/ukiyaseeds- ... n-revealed

Benutzeravatar
Ranger L
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kaito Sentai Lupinranger vs Keisatsu Sentai Patranger

Beitrag von Ranger L » Mi 10. Jan 2018, 05:16

Toei und ihre Romanisierungen. :roll: Patranger geht auf alle Fälle bei weitem nicht so schön von der Zunge wie Patoranger.
Aber naja, immer noch besser als Cross-Z.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kaito Sentai Lupinranger vs Keisatsu Sentai Patranger

Beitrag von Suzu » Do 11. Jan 2018, 15:33

Naja, "Patorenjaa" bleibt ja die richtige Aussprache. Nur kommt das "Pat" halt von Patrol, also ist es nur richtig, das o wegzulassen. xD

Benutzeravatar
Ranger L
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kaito Sentai Lupinranger vs Keisatsu Sentai Patranger

Beitrag von Ranger L » Fr 12. Jan 2018, 05:17

Ja gut, im Japanischen macht das wahrscheinlich Sinn, das versteh ich. Aber für westliche Ohren ist es halt doch irgendwie gewöhnungsbedürftig Pat zu schreiben aber Pato zu sagen. Vor allem weil ich Pat vom Automatismus her ja eher „Pät“ aussprechen würde.

Btw. Wurde eigentlich offiziell bestätigt dass es für Patrol steht oder ist das nur das, wovon die meisten ausgehen, weil am naheliegendsten ist?
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
fumpen
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1217
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Kaito Sentai Lupinranger vs Keisatsu Sentai Patranger

Beitrag von fumpen » Fr 12. Jan 2018, 12:39

Link zu einem längeren Trailer zur neuen Serie (auf Facebook):
https://www.facebook.com/Iamkneegrow/vi ... 494627819/

... und hier, etwas abgeändert und in höherer Auflösung auf Bandais offiziellem YouTube- Kanal:
https://www.youtube.com/watch?v=P8qjj9lb8ns

Die Lupinrangers sehen geschmeidig aus in ihren Outfits. Anleihen bei diversen Mangas - gerade wenn sie da so in Maske, Zylinder und Mäntelchen auftreten - sind offensichtlich :mrgreen:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von fumpen am Di 11. Sep 2018, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2818
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kaito Sentai Lupinranger vs Keisatsu Sentai Patranger

Beitrag von Red Ranger » Fr 12. Jan 2018, 14:50

Der Trailer macht schon mal Lust auf mehr, auch wenn ich da ungesubbt nichts verstanden hab. Das ist dann wohl auch das erste Mal, dass die Schauspieler der neuen Rangers gezeigt wurden. Sonst hat man auch schon mal Ende Dezember erfahren, wer die Schauspieler sind. Bis zu diesem Trailer hab ich noch nirgendwo was gelesen, wer denn die Darsteller der Rangers sind.
Auch bei dem Trailer lag der Fokus doch stärker auf die Lupinrangers. Da liegt die Vermutung nahe, dass die Lupinrangers mehr Fokus bekommen werden als die Patrangers, bzw. dass die Story am ehesten aus der Perspektive der Lupinrangers erzählt wird.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kaito Sentai Lupinranger vs Keisatsu Sentai Patranger

Beitrag von Suzu » Fr 12. Jan 2018, 15:10

Ranger L hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 05:17
Btw. Wurde eigentlich offiziell bestätigt dass es für Patrol steht oder ist das nur das, wovon die meisten ausgehen, weil am naheliegendsten ist?
Das muss nicht bestätigt werden, es ist Bestandteil der Sprache. Das japanische Wort für Polizeiauto ist "Patokah", was ne Abkürzung vom englischen "Patrol Car" (Pat-car) ist. Blaulicht (bzw. bei den japanischen Autos rotes Licht) ist "Patoraito" (Pat-light) usw.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste