Ninja Sentai Kakuranger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von Go-On Black » Mo 26. Jul 2010, 15:25

Ich könnts mir lediglich denken das sies so gemacht haben um sich von den Animal Mecha der letzten beiden Jahre zu distanzieren und sich deshalb für Muteki Shogun entschieden haben.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 26. Jul 2010, 15:37

Ne der Grund ist schon klar, Heute.
Der Muteki ist halt ein Krieger, wärend der Kakure Dai Shogun die Götter bzw die Tiergeister sind und die sind natürlich stärker.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von Go-On Black » Mo 26. Jul 2010, 15:43

Ja so gesehen natürlich xD

Hatte jetzt nur die Theorie da ich soweit noch nicht in der Serie war :mrgreen:
Aber ich muss auch sagen das mir die Suits der Kakuranger echt verdammt gut gefallen. Die haben wirklich dieses Simple Design von echten Ninja Anzügen und ich finds gut das die nicht so überladen wirken wie modernere Sentai Suits.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Zyko
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 100
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:01
Land: Deutschland

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von Zyko » Mo 26. Jul 2010, 20:21

Ich hab mir auch ein paar Folgen angeguckt.Da ich aber kein japanisch kann musste ich mich mit den 5 Folgen mit Untertiteln zufrieden geben und hab mich bei den anderen auf die Kämpfe konzentriert.Neben vielen anderen Sachen muss ich sagen das es mir vorallem eine Sache angetan hat.Und zwar der Henshin bei dem sie einfach ihre normale Kleidung wegschmeißen und plötzlich in ihren Suit da stehen.Ich weiß es ist nichts besonderes,ich bin mir nichtmal sicher ob man es als eigentlichen Henshin bezeichenen kann,aber jedesmal wenn das kam fand ich es einfach nur genial.
Mighty Morphin Power Rangers...when the show first premiered I remember saying to myself:"There's no way this is gonna catch on.People can't possibly be this stupid!".And this is why I'm not the stock market.
NC

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von GekiMaster » Di 10. Aug 2010, 08:41

Ich habe mir kürzlich auch mal ein paar Folgen angeschaut. Im Nachhinein finde ich es ja sehr schade, dass nicht mehr Folgen davon den Weg zu uns in Power Rangers gefunden haben.

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von Angelus » Sa 2. Feb 2013, 20:54

Gute Nachrichten fuer MMPR3 Fans!
Hikari hat in zusammenarbeit mit GUIS angefangen, Kakuranger in HQ zu suben.
Viel Spass damit!

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von Tyzonn » Sa 2. Feb 2013, 21:16

Cool. Kannst du mir bitte nen Link schicken
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von Angelus » Sa 2. Feb 2013, 21:59

@ Tyzonn Hast ´ne PN!

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von Tyzonn » Sa 2. Feb 2013, 23:35

Danke dir.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von MMPR FAN » Fr 15. Feb 2013, 19:25

Geil, dass die Serie endlich gesubbed wird!
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von Guyver » Di 28. Mai 2013, 19:52

Hab gerade heraus gefunden das ninjablack von Kane Kosugi gespielt wurde. Der hat ja auch in dead or alive Hayabusa gespielt.
Muss dazu sagen das ich kakuranger nicht gesehen hab.
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von Suzu » Do 17. Jul 2014, 19:53

G.U.I.S. haben gestern die vorletzte Folge veröffentlicht, damit ist die Serie jetzt bald fertig gesubbt ^_^

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von Zaku99 » Do 17. Jul 2014, 20:28

Vielleicht guck ich dann auch mal weiter. Ich hatte damals aufgehört, weil ich gemerkt hab dass die Serie nicht komplett ist und ich erst warten wollte bis ich alle Folgen nacheinander gucken kann.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von Pyro Ranger » Fr 18. Jul 2014, 16:27

Suzu hat geschrieben:G.U.I.S. haben gestern die vorletzte Folge veröffentlicht, damit ist die Serie jetzt bald fertig gesubbt ^_^
Hey nice :D Mir gings ähnlich wie Zaku und ich hab die Serie bisher nur am Rande im Auge gehabt (klingt seltsam XD ), aber etz kann ich se mir ja dann auch bald mal holen und für späteres Schauen bereit halten :)
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von Suzu » Fr 18. Jul 2014, 20:59

Ich werd sie auch dann nach Ryuki anfangen ^^

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von Go-On Gold » Sa 14. Feb 2015, 21:39

Hab Angefangen die Serie zu schauen und finde es teilweise noch etwas befremdend mir bekannte Szenen zu sehen und dabei nicht das typische "Go Go Power Power Rangers" zu hören xD
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von Go-On Black » Sa 14. Feb 2015, 21:40

Gut das ich das problem nie hatte :lol:
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von Suzu » Sa 14. Feb 2015, 21:47

Go-On Black hat geschrieben:Gut das ich das problem nie hatte :lol:
Same here xD

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von Rudos » So 3. Mai 2015, 16:08

Ich kann die Finger nicht stillhalten und muss was zu Kakuranger schonmal sagen... :mrgreen:
Bisher bin ich sehr sehr Begeistert !

Als Kind hab ich die Alien Ranger von Aquitar gehasst, sie waren Schwach und haben meinen Rangers die Show gestohlen, somit hab ich Jahre lang etwas zu Kämpfen gehabt mit den Suits.
Nach bisherigem Ninja Trip hatte ich vor kurzem wie ihr Wisst mit Kakuranger dann begonnen, weil man Hurricaneger einfach nicht gescheit schauen kann.
Nachdem die letzte Sentai Staffel die ich abgeschlossen hatte DaiRanger war, passte es sowieso gut.

Die Staffel hatte bisher kaum patzer, wenn überhaupt Jiraya auf Skates im Cowboy Dress zu Beginn (spätestens seit der TV Folge aber total cool ^^) oder eine Plastik Gitarre bei Prince Junior, allerdings trumpft sie sonst vorne und hinten !
-Die "Foot Soldiers" Dorodoros sehen strange aus und gefallen mir
-Die Yokai mit samt dem Geschichtlichen Hintergrund sind einfach nur toll
(deshalb mag ich auch den alten Erzähler, das passt einfach rein, ich warte sogar schon bis er den Yokai erklärt)
- Muteki Shogun ist einfach ein Traum von Riesen-Robo ! In Jungen Jahren wie heute den Shogun Megazord gefeiert, doch das Original ist nochmal ein bisschen toller !
- Die "Ninjakünste" sind teilweise toll gemacht und wirken vertraut (durch mehr als ein Jahrzent Anime Ninjas kommt das richtig richtig genial)
- Und besonders dieser Lifestyle gefällt mir. In Nekomaru umherziehend, sich mit Verkäufen über Wasser haltend und sonst die Welt Retten ? Nichts für mich selbst, aber verdammt cool anzusehen :daumenhoch: !

Mit Prince Junior (Rita´s Bruder war das gegenstück), kam dann auch der erste richtig fiese Yokai, der mehr drauf hat und einen richtigen Bösewicht in meinen Augen verkörpert ! Nostalgie Bonus ist hier nur das I tüpfelchen, das Original ist nämlich weitaus Mächtiger und besser als Rito !

Bild

Alles in allem löst es zwar nicht meinen Favorite Anzug der Hurricaneger ab, hatte aber bisher im Vergleich zu HC keine Folge die mir bisher nicht gefiel und wird wahrscheinlich meine neue liebste Sentai Staffel wenn es so weiter geht.


Wer wie ich Kakuranger noch nicht ganz gesehen hat, dem empfehle ich es zu sehen.
Es macht so viel Spaß und das Intro gefällt allen hier im Haus :mrgreen:

Freue mich schon auf mein entgültiges Fazit, will jetzt nicht durchrushen in dem bissl Freizeit was ich hab.
Somit werde ich mich damit noch ein wenig Vergnügen und hoffe jemand schließt sich in der Zeit an :daumenhoch: !


Viele grüße
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von Suzu » So 3. Mai 2015, 17:21

Der Erzähler und seine Geschichten zu den Yokai gibt's aber ab der Hälfte nicht mehr. Ich denke mal, du hast in den Translator's Notes gesehen, dass er dazu da war, die Serie als Comedy zu markieren?

Übrigens habe ich so einen Erzähler mal live erleben dürfen (einen sogenannten Rakugouka) und ich muss sagen, die sind echt beeindruckend. Nicht nur fand ich's mega-lustig, dass das halt wirklich so dieses Kakuranger-Feeling hatte vor dem zu sitzen, auch so die Erzähltechnik und die Mimik und Gestik sind irre faszinierend. Eine echt tolle, sehr japanische Kunst. ^^

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von Rudos » So 3. Mai 2015, 20:41

Suzu hat geschrieben:Der Erzähler und seine Geschichten zu den Yokai gibt's aber ab der Hälfte nicht mehr. Ich denke mal, du hast in den Translator's Notes gesehen, dass er dazu da war, die Serie als Comedy zu markieren?

Übrigens habe ich so einen Erzähler mal live erleben dürfen (einen sogenannten Rakugouka) und ich muss sagen, die sind echt beeindruckend. Nicht nur fand ich's mega-lustig, dass das halt wirklich so dieses Kakuranger-Feeling hatte vor dem zu sitzen, auch so die Erzähltechnik und die Mimik und Gestik sind irre faszinierend. Eine echt tolle, sehr japanische Kunst. ^^
Das ist ja mal klasse, glaube hätte mich genauso fasziniert.
Ich finde den sooo lustig bisher. Dann hab ich ihn leider nur noch ein paar Folgen.
Danke für die Aufklärung :) ! Das ist wirklich was, was mir auch Live gefallen könnte unter den Zahlreichen Comedy Fails Japans ^^...
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von Suzu » So 3. Mai 2015, 20:58

Rakugo ist wirklich eine der traditionellsten Comedyformen in Japan. Es geht halt wirklich darum, dass der Erzähler eine lustige Geschichte erzählt- normal spielt er dabei auch alle Rollen selbst.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von Red Ranger » So 26. Jul 2015, 11:38

So, ich bin mit Kakuranger durch. Was für eine geniale Staffel. Sie gehört definitiv zu meinen Favoriten. Es gab eine gute Mischung zwischen Filler Folgen und Story Folgen, und die Story an sich, bzw. die unterschiedlichen Handlungsbögen waren auch recht cool. Interessant fand ich auch die Suche nach den Schriftrollen. Dass sich die Rangers aufteilen, jeder seine eigene Reise unternimmt und dann größtenteils auch nur alleine kämpft, hab ich bisher in noch keiner anderen Staffel gesehen. In den Folgen kam manchmal nur ein bis zwei Rangers verwandelt vor.
Das Team der Kakuranger war insofern einzigartig, dass es sich, bis vielleicht auf Tsuruhime, um eine Bande Faulpelze handelte, die sich für die Rettung der Welt zusammenreißen mussten. Die Entwicklung von den sorglosen Jugendlichen bis hin zu ernstzunehmenden und verantwortungsvollen Ninjas zieht sich durch die ganze Staffel. So muss das Team erst an ihrer eigenen Disziplin arbeiten und lernen, miteinander klarzukommen.
Was ich bei den Gegnern cool fand war die Tatsache, dass es sich bei ihnen tatsächlich um Monster aus der japanischen Mythologie handelt, die sich der modernen Welt angepasst haben. Zuerst gab es auch keinen Boss unter den Gegnern, bis mit Junior dann der erste richtig gefährliche Youkai aufgetaucht ist, der auch eine Art Anführerposition inne hatte. Der große Boss tauchte sogar erst im letzten Drittel der Serie auf.
Man sollte sich übrigens nicht von den Comedy Elementen der ersten Folgen abschrecken lassen. Ja, die ersten Folgen wirken eher witzig (aber ohne dabei ins Lächerliche zu driften), aber spätestens mit dem Auftauchen von Junior (der so gar nichts mit seinem trotteligen PR Gegenstück Rito gemeinsam hat) wird die Serie teilweise richtig dramatisch. Die Kakuranger gehen dabei durch Höhen und Tiefen, und manchmal fragt man sich echt, wie viel sie noch erleiden müssen.

Kakuranger mag vielleicht etwas untergegangen sein, weil es die Nachfolgestaffel von Dairanger war, die bei vielen Fans als eine der besten Sentai Staffeln gilt. Kakuranger geht aber zu Unrecht unter, denn ich persönlich finde, dass die Staffel Dairanger locker in den Schatten stellt.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von Zaku99 » So 26. Jul 2015, 12:20

Wow, jetzt hast du mich richtig heiß auf die Serie gemacht :D. Schnell noch Kabuto zu ende schauen und mal gucken, vielleicht kommt dann ja Kakuranger dran.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von Suzu » So 26. Jul 2015, 15:39

Red Ranger hat geschrieben:Kakuranger mag vielleicht etwas untergegangen sein, weil es die Nachfolgestaffel von Dairanger war, die bei vielen Fans als eine der besten Sentai Staffeln gilt. Kakuranger geht aber zu Unrecht unter, denn ich persönlich finde, dass die Staffel Dairanger locker in den Schatten stellt.
Vor allem, weil Dairanger total overrated ist :roll: Gilt leider auch für Zyuranger.
Von den drei Staffeln ist Kakuranger mit Abstand die beste.

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von Zaku99 » So 26. Jul 2015, 15:43

Ich denke mal Zyuranger ist vorallem deswegen so overrated, weils die erste PowerRangers Staffel war und an die ist für die meisten Fans die Von PR zu Sentai kamen einfach heilig. Wahrscheinlich sind diese direkt mit einer ganz anderen Einstellung an die Staffel ran gegangen.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von Red Ranger » So 26. Jul 2015, 15:55

Genau, Zyuranger hat bei vielen Fans so einen "legendären" Status, weil daraus die erste PR Staffel wurde. Kakuranger hingegen hat die Suits der bei vielen verhassten Alien Rangers, weshalb manche der Staffel aus diesem Grund gar keine Chance geben. Eigentlich schade, denn so entgeht denen eine echt gute Staffel, die auch trotz ihren 20 Jahren nicht zu veraltet wirkt.

Dairanger hat mir persönlich aber auch gefallen, aber die beste Sentai Staffel, wie viele sagen, ist es nicht. Es gibt doch einige Staffeln, die ich dann doch deutlich besser fand. Dairanger würde bei mir eher im Mittelfeld landen.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von Zaku99 » So 26. Jul 2015, 16:36

Red Ranger hat geschrieben:Kakuranger hingegen hat die Suits der bei vielen verhassten Alien Rangers, weshalb manche der Staffel aus diesem Grund gar keine Chance geben. Eigentlich schade, denn so entgeht denen eine echt gute Staffel, die auch trotz ihren 20 Jahren nicht zu veraltet wirkt.
besonders Schade, wenn man bedenkt dass Ninjas und Aliens in eine total unterschiedliche Richtung gehen und man deshalb eigentlich schon vorher davon ausgehen kann dass sich die Serien nicht sehr ähneln.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von Suzu » Mo 27. Jul 2015, 16:21

Viele Leute können leider immer noch nicht zwischen Power Rangers und Super Sentai trennen.

Dairanger konnte bei mir gar nicht punkten und ist mit so die Staffel, an der ich am wenigsten Freude hatte. Zyuranger ist irgendwo im Mittelfeld, weil ich den Fantasy-Aspekt sehr mag und ich den Darsteller von Geki (Mochizuki Yuuta) einfach unheimlich sympathisch finde und bewundere und Kakuranger ist bei mir sehr weit oben, weil die Staffel Spaß gemacht hat, sehr spannend war und viele tolle Feinheiten hatte, die sie wirklich besonders gemacht haben.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ninja Sentai Kakuranger

Beitrag von Go-On Black » Mo 27. Jul 2015, 16:37

Das Problem ist nichtmal das leute Zyuranger "overhypen" oder überbewerten sondern das die meisten zyuranger aus den komplett falschen Gründen mögen. Zu viele mögen es weil es "Ernster ist als MMPR" und das ist das problem weil dadurch dieses Bild von Zyuranger gezeichnet wurde als diese Supererwachsene Serie, die dann von den Amis zu ner Comedy umfunktioniert wurde. Wodurch aber auch viele Zyuranger in den letzten Jahren zu unrecht als super schlecht bezeichnenm da jetzt wo sie die Serie sehen können zerbricht das Bild der super Erwachsenen Serie die sie sich über die Jahre aufgebaut haben.
Zyuranger ist eine der besten Staffeln aus der Ära was das gesamte Konzept angeht und das ist auch was Zyuranger sein will. Es gibt viele Episoden die nicht die besten sind und auch die Zyuranger selbst wirken zunächst blasser als andere Sentaicharaktere, aber auch nur wenn man das ganze aus dem Blickwinkel einer ganz normalen Serie angeht. Und das finde ich ist recht offensichtlich das Zyuranger so nicht gesehen werden will. Zyuranger ist von anfang an ein modernes Märchen und will als solches auch gesehen werden. Die Charaktere wirken flach weil Charaktere in Märchen mit absicht einfach gehalten werden damit es Kindern leichter fällt deren Motivationen und Gedankengänge nachzuvollziehen. Die Story setzt auch mehr wert als andere darauf das man sie mit Kinderlogik betrachtet und nicht zu analytisch an die ganze Geschichte ran geht. Sachen wie das die Zyuranger sich so schnell mit der Modernen Zeit anfreunden ist in dem Aspekt gesehen recht unwichtig da die Serie davon ausgeht das ihr Publikum diese Zusammenhänge als nicht wichtig empfindet.

Das kann man im ganzen auch so komplett auf Zyuranger ausbreiten. Die Serie spricht nie auf Kinder herab oder denkt sie wären dumm aber sie weiß sich von gewissen Aspekten der bekannten Märchenstrukturen zu bedienen und das die Logik eines Kindes anders funktioniert als die eines Erwachsenen. Dadurch ist Zyuranger am besten wenn man sie mit diesen Kindlichen denken betrachtet und nicht wie ein Erwachsener Zuschauer.

Und Kakuranger ist das Exakte gegenteil. Kakuranger ist eine Serie die bewusst mit einem etwas anderem Versändniss gesehen werden will. Die Sozialen und Gesellschaftlichen Probleme die in Kakuranger abgehandelt werden sind zwar auch Kindern bekannt aber erst als Erwachsener lässt sich das gesamte Ausmaß der Sozialkritik in Kakuranger erfassen. Auch der aufbau und die Strukturierung von Kakuranger ist weitaus Komplexer als die in Zyuranger was durch die eher auf das ältere Publikum abgezielte richtung von Kaku kommt.

Weshalb ich letztlich auch als jemand der Dairanger nicht mochte nicht sagen kann das irgendeine der Sugimura Serien schlecht ist oder nicht sehen kann weswegen leute eine aus dieser Speziellen Ära von Sentai als ihre lieblings Sentai nehmen. Alle sind so unfassbar unterschiedlich und haben Super Sentai so maßgeblich geprägt und verändert. Besonders das Sentai was wir heute haben würde es in der Form sicherlich nicht geben wenn Zyu, Dai, Kaku und Oh nicht den weg dafür geebnet hätten.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste