Doubutsu Sentai Zyuohger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von Suzu » Do 18. Feb 2016, 21:45

Interessiert mich aber ehrlich gesagt nicht sonderlich x,D Hab's generell weniger mit amerikanischen Filmen .

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von Guyver » Do 18. Feb 2016, 21:48

Ich bin ja großer hortor fan. Aber auch da gibts ja tolle japanische wie one last call
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von Suzu » Do 18. Feb 2016, 21:49

Bin da mehr für Horrorgames zu haben.
Haben wir dafür nicht ein extra-Thema? :D

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von Go-On Black » Do 18. Feb 2016, 21:49

Apropo Horror.

Ich mag ja das die Schurken in Zyuohger ziemlich diabolisch dargestellt werden. Bisher sind sie ne ziemliche No Nonsense Truppe.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von Suzu » Do 18. Feb 2016, 21:50

Ich musste bei der ganzen Spiel-Nummer total an Kuuga denken. :D Das Gegeru war echt schaurig.

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von Guyver » Do 18. Feb 2016, 23:29

Suzu hat geschrieben:Bin da mehr für Horrorgames zu haben.
Haben wir dafür nicht ein extra-Thema? :D
Ich glaube ja.. irgentwo.

Ja die gegener scheinen ganz Hart drauf zu sein. Fände ich auch net verkert wenn es mal die Härtere schiene und Gangart wäre^^
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von Suzu » Fr 19. Feb 2016, 03:32

Da wir mit Kyuemon gegen Ende von Ninninger schon nen Schritt dahin gemacht haben könnte ich es mir auf jeden Fall vorstellen. Es sei denn, die Go-Busters Panik setzt wieder ein und sie rudern doch noch zurück.

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von Guyver » Fr 19. Feb 2016, 03:51

Hoffe ich mal nicht. Ich mein mir hat Go-busters gute gefallen, aber da haben sie schon ne argen schwenk gemacht
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von Suzu » Fr 19. Feb 2016, 13:44

Sie haben da eben das Beste draus gemerkt, aber seitdem sind sie eben seeehr vorsichtig geworden.

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von Guyver » Fr 19. Feb 2016, 17:00

Jo.
Was zwar auf der einen seite gut ist.. aber auf der anderen seite auch schlecht weil man im gleichen trott bleibt
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von Go-On Black » Fr 19. Feb 2016, 22:04

So, auf Toku-Dachi gibts nun unsere Review zur ersten Folge von Zyuohger.

http://toku-dachi.blogspot.de/2016/02/e ... ohger.html
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von Ranger L » Sa 20. Feb 2016, 07:18

Yo... ich bin jetzt auch mal dazu gekommen, mir die erste Folge anzuschauen und im Großen und Ganzen fand ich sie ziemlich gut.

Was ich sehr interessant fand ist, dass ja praktisch wirklich Yamato die vier Zyumen in diese ganze Sache mit rein gezogen hat, obwohl sie damit eigentlich gar nichts zu tun haben und sie quasi auch nur zufällig praktischerweise deren Power benutzen zu können. Beim ersten Durchlesen der Staffel-Beschreibung dachte ich mir, es wäre genau andersrum. Dass alle die Würfel Changer sofort benutzen konnten, war hier relativ logisch, da die vier Zyumen ja die Wächter dieses Würfel-Portals sind, von daher vermutlich wussten, dass diese Würfel "noch mehr" können und Yamato musste nur zusehen und dann das Gleiche machen.
Die Designs finde ich bisher auch alle recht schön, vor allem auch Cubeland äh... ich meine Zyuland. Die Deathgalliens wirken mit ihren "Spielen" zunächst mal wie so eine Art AbareKiller 2.0 was ich jetzt aber grundsätzlich nicht schlecht finde und das CGI bei den kämpfen stört mich auch nicht, da ich ohnehin nie nachvollziehen konnte, was das mit diesem komischen CGI-Hass in den letzten Jahren aufsich hat.
Ich denke, das Einzige was mich wirklich etwas gestört hat ist, dass die Rangers halt wirklich schon alles in der ersten Folge bekommen haben. Durch die relativ gute Erklärung fand ich ok, dass sie sich alle verwandelt haben. Dass dieser Awaken Mode praktisch mit der "Power" kommt, lass ich mir auch noch eingehen. Und meinetwegen sind die Mecha auch automatisch dabei, aber war es wirklich nötig, diese auch gleich schon in der ersten Folge zu verbinden? Zum einen wäre es schön gewesen zu sehen, dass diese auch einzeln schon zu irgendwas gut sind und nicht erst, wenn mann sie verbindet und zum Anderen hätte man sich dann eine bessere Erklärung als "Oh! Anscheinenend können nur die ersten drei Mecha, die durch den Feuerreif (äh... Feuerquadrat?) springen, Teil der Combination sein." ausdenken können. Denn die fand ich jetz ehrlich gesagt eher schwach.

Aber abgesehen davon fand ich es eigentlich gar nicht schlecht. :)
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von W-B-X » Sa 20. Feb 2016, 23:59

Ranger L hat geschrieben:Zum einen wäre es schön gewesen zu sehen, dass diese auch einzeln schon zu irgendwas gut sind und nicht erst, wenn mann sie verbindet und zum Anderen hätte man sich dann eine bessere Erklärung als "Oh! Anscheinenend können nur die ersten drei Mecha, die durch den Feuerreif (äh... Feuerquadrat?) springen, Teil der Combination sein." ausdenken können. Denn die fand ich jetz ehrlich gesagt eher schwach.
Ich fand die Erklärung eigentlich ganz passend, weil das für mich gezeigt hat, dass die Zyuman auch nicht alles über die Kräfte und wie sie funktionieren wissen.
Ich denke, man hat vor der Tranformation zu Zyuoh King gut gesehen, dass die einzelnen Mecha zu was gut sind. Jeder von ihnen hat seinen Teil dazu beigetragen die Raumschiffe zu zerstören bzw. das Feuer zu löschen.

Nachdem ich jetzt die erste Folge nochmal mit Subs geehen habe, bleibt mein positiver Eindruck von letzter Woche bestehen. Der kurze Stopp in Zyuland macht Lust mehr über die Zyuman und ihre Art zu Leben zu erfahren und auch der Storyfaden "Link Cube - Adler Zyuman" hat mein Interesse geweckt. Ich bin gespannt, was diesbezüglich noch geschehen wird und ob ich mit meinen Vermutungen bezüglich Zyuoh the World richtig liege.

Bei Azald frage ich mich allerdings wie er was sehen kann, sein Gesicht besteht eigentlich nur aus Zähnen.

Und eigentlich bräuchte ich einen "Was ist, wenn du zuviel Stargate guckst?" Thread. Ich hatte es in der ersten Folge gleich zweimal, dass ich mich an Stargate erinnert fühlte.

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von Ranger L » So 21. Feb 2016, 06:37

W-B-X hat geschrieben:Ich fand die Erklärung eigentlich ganz passend, weil das für mich gezeigt hat, dass die Zyuman auch nicht alles über die Kräfte und wie sie funktionieren wissen.
Ich denke, man hat vor der Tranformation zu Zyuoh King gut gesehen, dass die einzelnen Mecha zu was gut sind. Jeder von ihnen hat seinen Teil dazu beigetragen die Raumschiffe zu zerstören bzw. das Feuer zu löschen.
Klar, man hätte sicher auch noch eine deutlich sinnfreiere Erklärung finden können, aber irgendwie hätte ich es besser gefunden wenn man die Mecha erst nacheinander eingeführt hätte. Dann hätte man sie auch einzeln einen Gegner (der etwas größer ist als ein Raumschiff) besiegen lassen können, sie hätten dann erst in der zweiten oder dritten Folge zum ersten mal den ZyuohKing gebildet und man hätte auch gleich eine Erklärung dafür, warum der aus genau DIESEN Mecha besteht. So ist es halt mehr oder weniger nur Zufall gewesen, dass genau Eagle, Lion und Shark die ersten waren, die durch das Feuerquadrat gesprungen sind und deshalb jetzt quasi die "Normalform" bilden.

Und um zu zeigen, dass auch die Zyumen nicht alles über ihre Kräfte wissen, hätte es glaub ich auch noch elegantere Wege gegeben bzw. wird es auch hoffentlich in Zukunft noch geben. Ich weiß nicht, ist nur Meine Meinung, aber irgendwie steh ich halt nicht so auf dieses "Alles gleich von Anfang an". (Hat vielleicht auch was mit meiner Abneigung für Mighty Morphin (1) zu tun)
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von Go-On Black » So 21. Feb 2016, 16:37

Da bist du sicherlich nicht alleine. Ich hätte mir auch gewünscht das man sich bei dem ganzen mehr Zeit genommen hätte. Kyoryuger hatte das seinerzeit sehr gut gemacht mit den Mecha um zu erklären warum immer nur drei gleichzeitig genutzt werden.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von Tyzonn » So 21. Feb 2016, 17:11

Hier geht es zwar um Zyuohger, aber da ich Kyoryuger nicht gesehen habe trotzdem hier die Frage: Wieso nutzen sie nur 3 Mechas gleichzeitig?
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von Go-On Black » So 21. Feb 2016, 17:14

Das ist in den Folgen immer damit begründet wie die Charaktere gerade Zusammengearbeitet haben. In Kyoryuger können sich nicht alle fünf Helden direkt von Anfang an leiden. Und wenn Daigo/Kyoryu Red einen oder mehr Rangers auf seine Seite zieht wird in dieser Folge dann die Kombi mit deren Mecha eingesetzt. Im weiteren Verlauf wird dann taktisch entschieden bzw. es nutzen alle 5 Rangers gleichzeitig den Robo auch wenn ihr Mecha nicht teil der Kombi ist.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von Tyzonn » So 21. Feb 2016, 18:19

Super. Alles klar. Danke dir.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Zordinator
Carranger
Carranger
Beiträge: 838
Registriert: Do 17. Feb 2011, 22:48
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von Zordinator » So 21. Feb 2016, 21:45

Hab mir jetzt auch mal die erste Folge angeschaut und ich fand die Folge sehr gut. Die Anzüge gefallen mir sehr gut gerade die Helme mag ich besonders. Allerdings gefällt mir der Main Mecha in Suitactor Form viel mehr als die Toy Form. Die ist viel zu Blockig. man hätte wenigstens die Beine trennbar machen können. Und das riesige Schwert was durch den ganzen Mecha geht kleiner machen können. Aber das gehört eher in den Toy Thread.
Und ich glaube der Mecha hat deswegen diese Pixelige Art , da es den 8 Bit Style nachempfunden sein könnte. Da die Villans ja auch ne Münze in das MOTW scheiben und ihm so ein "Continue" geben soll, das wohl eine Anspielung auf Arcade Automaten sein soll, die ja im Großteil der Welt in der 8 Bit Ära ihre Blütezeit hatten. Nun mal zu den Charakteren: gerade Leo gehört nach dieser Folge schon zu den besten Charakteren dieser Staffel. Er hat in der ersten Folge schon viel Charisma gezeigt. Und ich bin mal gespannt wie er sich noch im laufe der Staffel entwickeln wird.
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächste Folge und ich hab vor endlich mal wieder nach Kyoryuger eine Sentai Staffel bis zum Ende zu schauen.
:kyoryured: :kyoryublack: :kyoryublue: :kyoryugreen: :kyoryupink: :kyoryucyan: :kyoryugold: :kyoryugrey: :kyoryuviolette: :kyoryusilver:


Mein 3DS FreundesCode: 0946-2634-0982 Name: Mango
Meine PSN (SEN) ID: Mangoman0810
Wer möchte kann mich gerne Adden

When were is something strange with Enetoron, who you gonna call? GO- Busters!!

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von W-B-X » Mo 22. Feb 2016, 01:25

Ranger L hat geschrieben:Klar, man hätte sicher auch noch eine deutlich sinnfreiere Erklärung finden können, aber irgendwie hätte ich es besser gefunden wenn man die Mecha erst nacheinander eingeführt hätte. Dann hätte man sie auch einzeln einen Gegner (der etwas größer ist als ein Raumschiff) besiegen lassen können, sie hätten dann erst in der zweiten oder dritten Folge zum ersten mal den ZyuohKing gebildet und man hätte auch gleich eine Erklärung dafür, warum der aus genau DIESEN Mecha besteht. So ist es halt mehr oder weniger nur Zufall gewesen, dass genau Eagle, Lion und Shark die ersten waren, die durch das Feuerquadrat gesprungen sind und deshalb jetzt quasi die "Normalform" bilden.

Und um zu zeigen, dass auch die Zyumen nicht alles über ihre Kräfte wissen, hätte es glaub ich auch noch elegantere Wege gegeben bzw. wird es auch hoffentlich in Zukunft noch geben. Ich weiß nicht, ist nur Meine Meinung, aber irgendwie steh ich halt nicht so auf dieses "Alles gleich von Anfang an". (Hat vielleicht auch was mit meiner Abneigung für Mighty Morphin (1) zu tun)
Ich bevorzuge in der Regel die kombinierten Mecha, daher ist es mir nur recht, wenn ich sie schnell zu sehen bekomme. Wobei ich zugeben muss, dass es auch erzählerische Vorteile haben kann, wenn man sich damit Zeit lässt.
Sind sie in der zweiten Folge auch durch die Quadrate gespungen? Wegen den Lags konnte ich manche Sachen nicht richtig erkennen, ich habe noch nicht mal gesehen, dass Tusk Yamato seinen Morpher abgenommen hat.
So ist es halt mehr oder weniger nur Zufall gewesen...
Was aber wieder passen würde, da alles mit einem Zufall angefangen hat. Wenn der Junge nicht zufällig das Ei gefunden hätte, wäre Yamato nicht auf den Baum geklettert, ihm wäre der Cube nicht aus der Tasche gefallen, der auch noch (mehr oder weniger) zufällig zum Link Cube rollt, etc.
Im Grunde hast du recht, es ist natürlich reiner Zufall, das gerade die drei durch die Quadrate springen, die die Zahlen 1-3 auf ihren Mechas haben.

Was mich eher gewundert hat war, dass die Zyuohranger gleich wussten, welche Tasten sie drücken müssen, um sich zu verwandeln. Genauer gesagt welche Nummer ihnen zugewiesen ist. Aber es könnte natürlich sein, dass es ihnen irgendwie angezeigt wurde, so wie es beim rufen der Mechas der Fall war.

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von Ranger L » Mo 22. Feb 2016, 07:13

Go-On Black hat geschrieben:Das ist in den Folgen immer damit begründet wie die Charaktere gerade Zusammengearbeitet haben. In Kyoryuger können sich nicht alle fünf Helden direkt von Anfang an leiden. Und wenn Daigo/Kyoryu Red einen oder mehr Rangers auf seine Seite zieht wird in dieser Folge dann die Kombi mit deren Mecha eingesetzt. Im weiteren Verlauf wird dann taktisch entschieden bzw. es nutzen alle 5 Rangers gleichzeitig den Robo auch wenn ihr Mecha nicht teil der Kombi ist.
Stimmt, das klingt echt nach 'nem plausiblen Grund. (Mir fällt jetzt erst auf, dass es dafür in Dino Charge eigentlich auch keine wirkliche Erklärung gibt. Aber da haben sich immerhin nicht alle fünf Zords gleich am ersten Kampf beteiligt, dann aber trotzdem nur drei verbunden).
W-B-X hat geschrieben:Was aber wieder passen würde, da alles mit einem Zufall angefangen hat. Wenn der Junge nicht zufällig das Ei gefunden hätte, wäre Yamato nicht auf den Baum geklettert, ihm wäre der Cube nicht aus der Tasche gefallen, der auch noch (mehr oder weniger) zufällig zum Link Cube rollt, etc.
Im Grunde hast du recht, es ist natürlich reiner Zufall, das gerade die drei durch die Quadrate springen, die die Zahlen 1-3 auf ihren Mechas haben.
Stimmt eigentlich. Wenn man darüber nachdenkt... Würfel, Münzen,... vielleicht ist Glück/Zufall ja so eine Art Sekundär-Motiv von Zyuohger. :) (Allerdings hoffe ich, dass das nicht bedeutet, dass alles in der Staffel nur zufällig passieren wird) Aber wie gesagt, man hätte es besser lösen können.
W-B-X hat geschrieben:Was mich eher gewundert hat war, dass die Zyuohranger gleich wussten, welche Tasten sie drücken müssen, um sich zu verwandeln. Genauer gesagt welche Nummer ihnen zugewiesen ist. Aber es könnte natürlich sein, dass es ihnen irgendwie angezeigt wurde, so wie es beim rufen der Mechas der Fall war.
Vielleicht wussten die vier Zyumen ja, dass sich diese Würfel-Schlüssel in Changer verwandeln können und welche Zahl für welches Tier steht, da sie ja immerhin die Wächter des Portals sind. Dann hätten sie nur noch die entsprechende Taste für die Gattung, der sie jeweils angehören, drücken müssen. Und Yamato hat nur gemacht was die anderen auch gemacht haben.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von Go-On Black » Mo 22. Feb 2016, 14:00

Hab die aktuelle Folge jetzt mit subs nachgeholt und hatte wieder richtig viel Spaß. Vor allem weil in der Folge die mischung aus CGI und echter Choreographie in den Kämpfen mehr meinen Geschmack getroffen hat. Ich mag es wenn man die Computereffekte mehr dazu nutzt um die echten Stunts zu erweitern. Auch der Einsatz von Zyuoh King mit Cube Elephant und Cube Tiger hat hier mehr sinn gemacht als in der ersten Folge. Besonders da Sera und Leo nicht einfach nur zugeguckt haben xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von Suzu » Di 23. Feb 2016, 04:43

Ranger L hat geschrieben:Stimmt eigentlich. Wenn man darüber nachdenkt... Würfel, Münzen,... vielleicht ist Glück/Zufall ja so eine Art Sekundär-Motiv von Zyuohger. :) (Allerdings hoffe ich, dass das nicht bedeutet, dass alles in der Staffel nur zufällig passieren wird) Aber wie gesagt, man hätte es besser lösen können.
Zufall ist dann aber in fast jeder Staffel ein Sekundär-Motiv, lol.
Ich weiß nicht, vielleicht bin ich nach mittlerweile 25 Staffeln Sentai total abgestumpft gegen dieses ganze "Das passiert halt zufällig genau so, wie wir es brauchen"-Ding, aber mich hat es echt null gestört. Ich hinterfrag bestimmte Sachen schon gar nicht mehr so genau. :lol:


Folge 2 war auf jeden Fall wieder unterhaltsam. Bin sehr gespannt darauf zu sehen, wie sich die Zyuman auch weiterhin in der Menschenwelt einfinden, fand das bisher schon sehr glaubwürdig dargestellt, vor allem Sera, die immer baden geht :mrgreen: Und die Nummer mit den Leinen war einfach der Brüller. xDD

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von Ranger L » Di 23. Feb 2016, 05:41

Suzu hat geschrieben:Zufall ist dann aber in fast jeder Staffel ein Sekundär-Motiv, lol.
Ich weiß nicht, vielleicht bin ich nach mittlerweile 25 Staffeln Sentai total abgestumpft gegen dieses ganze "Das passiert halt zufällig genau so, wie wir es brauchen"-Ding, aber mich hat es echt null gestört. Ich hinterfrag bestimmte Sachen schon gar nicht mehr so genau. :lol:
Ich schätze mal, dass einen Megaforce (und teilweise Mighty Morphin 1) von Zeit zu Zeit etwas empfindlicher auf diese "Es passiert halt, weil es passiert und auch nur damit es passiert" macht. Da hast du also einen deutlichen Vorteil.:P
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von Suzu » Di 23. Feb 2016, 07:32

Man kann Zufälle halt gut oder schlecht für den Plot nutzen und in Zyuohger ist das ganz okay, finde ich.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von Go-On Black » Di 23. Feb 2016, 11:30

Jap man sollte alles immer von Fall zu Fall sehen, da nur weil etwas zufällig passiert ist das ja nicht automatisch schlimm. Ich mein, das leben ist nun mal zum Großteil von Zufällen bestimmt. Es gibt nicht hinter allem immer einen großen Plan oder es ist wirklich nachvollziehbar.

Zum beispiel die von W-B-X angesprochene szene mit dem Ei oder dem Link Cube ist ja keine schlechte Szene.

Junge Findet Ei -> Yamato bringt Ei ins Nest -> Yamato fällt vom Baum -> Symbol des Königs fällt aus der Tasche un aktiviert Link Cube.

Die Kausalkette ist komplett nachvollziehbar und damit ein völlig logischer zusammenhang im Plot. Wenn jetzt irgendwo in dieser Kette ein Glied fehlen würde dann kann es passieren das ein sogenanntes "Plothole" entsteht weil es nicht mehr möglich ist einen logischen Zusammenhang zwischen den Ereignissen herzustellen :)
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Zordinator
Carranger
Carranger
Beiträge: 838
Registriert: Do 17. Feb 2011, 22:48
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von Zordinator » Mi 24. Feb 2016, 01:29

Bei Megaforce war es ja eher so, dass Gosei einfach gesagt hat, dass es jetzt so ist.(Ihr habt jetzt Zord XY) ohne richtigen Zusammenhang. Bei ZyuOhger ist es eher wie bei einer Kettenreaktion. Wie Go-On Black schon gesagt hat gab es bei den Zufällen in der ersten Folge keine Plotholes. Bei Megaforce war es schon eher so, dass es schon zu viele Plotholes gab.
hab mir jetzt auch die zweite Folge angesehen. Ich finde es auch mal gut, dass anders als bei ZyuOKing mit Hai und Löwe, wo die Nummern von oben bis unten einfach nacheinander kommen (also 1,2,3), sondern bei der Kombi mit dem Elefant und Tiger war es 1,5,4. Das ist halt nicht immer durchgeordnet. Da in der Natur auch nicht immer alles von sich selbst aus immer gerade und sortiert ist. Das passt sehr gut zum Tier Thema dieser Staffel.
Auch die Szene, wo die anderen ZyuMan in der Stadt waren fand ich zum schreien komisch xD.
:kyoryured: :kyoryublack: :kyoryublue: :kyoryugreen: :kyoryupink: :kyoryucyan: :kyoryugold: :kyoryugrey: :kyoryuviolette: :kyoryusilver:


Mein 3DS FreundesCode: 0946-2634-0982 Name: Mango
Meine PSN (SEN) ID: Mangoman0810
Wer möchte kann mich gerne Adden

When were is something strange with Enetoron, who you gonna call? GO- Busters!!

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von Ranger L » Mi 24. Feb 2016, 06:17

Go-On Black hat geschrieben:Zum beispiel die von W-B-X angesprochene szene mit dem Ei oder dem Link Cube ist ja keine schlechte Szene.

Junge Findet Ei -> Yamato bringt Ei ins Nest -> Yamato fällt vom Baum -> Symbol des Königs fällt aus der Tasche un aktiviert Link Cube.
Zordinator hat geschrieben:Bei Megaforce war es ja eher so, dass Gosei einfach gesagt hat, dass es jetzt so ist.(Ihr habt jetzt Zord XY) ohne richtigen Zusammenhang. Bei ZyuOhger ist es eher wie bei einer Kettenreaktion. Wie Go-On Black schon gesagt hat gab es bei den Zufällen in der ersten Folge keine Plotholes. Bei Megaforce war es schon eher so, dass es schon zu viele Plotholes gab.
Klar, bei dieser Szene war das eine absolut nachvollziehbare Kettenreaktion, allerdings hab ich mich über die ja auch nicht beschwert. Wie ich oben ja schon gesagt hab, fand ich das ja sogar ziemlich gut, dass Yamato nur durch Zufall den Link Cube gefunden und die Zyumen mit reingezogen hat, wodurch sie jetzt praktischerweise auf deren Kräfte zurück greifen können.
Was mich gestört hat war der Mechakampf, bei dem sich nur zufällig genau diese drei zum ZyuohKing verbunden haben. Aber ja, es stimmt schon, dass das irgendwie zu Zyuohger passt. Und wie gesagt, solange das jetzt nicht die ganze Zeit so weiter geht, hab ich auch kein Problem damit.

Ich will jetzt natürlich auch Zyuohger nicht mit Megaforce vergleichen, da liegen schon nochmal einige Welten (oder auch Galaxien) dazwischen. Ein passenderes Beispiel für das, was ich meine, wäre vielleicht Abaranger gewesen, in deren erster Hälfte für meinen Geschmack halt auch einige Dinge einfach viel zu random und ohne erkennbaren Grund passiert sind. Aber das ist wieder anderes Thema. :)
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von Go-On Black » Mi 24. Feb 2016, 12:24

Auch das find ich jetzt nicht wirklich schlimm. Sie sind halt zuerst durch die Quadrate gesprungen. Ist jetzt nicht die beste Art den Mecha einzuführen aber da gibts auch schlechtere Methoden wie man es hätte machen können. Ist jedenfalls nichts wo ich sagen könnte das es mich wirklich stören würde.:)
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Beitrag von Go-On Black » Do 25. Feb 2016, 16:59

Nächsten Monat wird es wieder ein Crossover zwischen den aktuellen Super Sentai und Rider staffeln geben.

http://toku-dachi.blogspot.de/2016/02/d ... rider.html
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste