Kosoku Sentai Turboranger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Kosoku Sentai Turboranger

Beitrag von Kiba Ranger » Sa 19. Apr 2008, 20:55

Bild
Zuletzt geändert von Kiba Ranger am Do 29. Mai 2008, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Sa 3. Mai 2008, 11:01

Ich glaube, das heisst Carranger und nicht Turboranger. :wink:

Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Beitrag von Kiba Ranger » Sa 3. Mai 2008, 11:19

Power Ranger hat geschrieben:Ich glaube, das heisst Carranger und nicht Turboranger. :wink:
Nein, meine ich net^^
Zuletzt geändert von Kiba Ranger am Do 29. Mai 2008, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Sa 3. Mai 2008, 11:34

Bild
Bild

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » Di 6. Mai 2008, 00:16

Der Zord sieht ziemlich bescheiden aus
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Di 6. Mai 2008, 00:19

Die Mechas in den 80ern waren generell nicht so der bringer, kein verglaich mit Heute.
Alles sehr eckig.
Das liegt aber auch an der damaligen Tricktechnik.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Di 6. Mai 2008, 07:08

Och für damalige Verhältnisse fand ich den Turbo Mecha und die ganzen LivaMechas eigentlich sehr gelungen. Den Rest konnte man in der Pfeife rauchen. Ok, die Jetman Mechas waren auch net schlecht, aber die waren ja schon sozusagen an der Grenze.

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Di 6. Mai 2008, 12:40

Bei Jetman hat man ein wenig geschummel.
Der war eigenlich auch sehr eckig, aber durch das Emplem auf der Brust, viel das nicht so auf.

gokaiger12345
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 58
Registriert: Di 14. Mai 2013, 21:26
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Kosoku Sentai Turboranger

Beitrag von gokaiger12345 » Di 18. Jun 2013, 20:08

Ich hab mir die Folgen angeguckt.Bei Turboranger gibt es nicht viel zusagen.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kosoku Sentai Turboranger

Beitrag von W-B-X » Di 3. Dez 2013, 18:04

Kenta Sato (Riki Honoo/Red Turbo) wünscht sich ein Team-Up wie im neuen Vs Movie. Mit allen Sentai Teams die auf dem Auto Thema basieren.
Turboranger's Kenta Sato Wants a Car-Themed Super Sentai Team-Up!
Bild
Kenta Sato, best known for his role as Kousoku Sentai Turboranger's Riki Honoo aka Red Turbo watched the latest episode of Zyuden Sentai Kyoryuger and tweeted about it and one of those tweets sounds really interesting.

After the episode ends, he posted a picture that features the three dinosaur Sentai teams together and is asking Toei that they should do something like this for the car-themed Super Sentai teams!

For those who don't know the car-themed Super Sentai teams, these teams are: Kousoku Sentai Turboranger, Gekisou Sentai Carranger and Engine Sentai Go-Onger. Do you guys want to see all car-themed Sentai teams together?
http://www.orendsrange.com/2013/12/turb ... s-car.html

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kosoku Sentai Turboranger

Beitrag von Go-On Black » Di 3. Dez 2013, 18:13

Ich würde es echt cool finden wenn Toei das öfter machen würde und Teams mit dem selben Thema zusammen führt.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kosoku Sentai Turboranger

Beitrag von Suzu » Di 3. Dez 2013, 19:00

Die Idee find ich auch super. Das können sie finde ich generell mal öfter machen, z.B. auch mit den Ninja-Sentai und so ^^

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Kosoku Sentai Turboranger

Beitrag von DeXter » Di 3. Dez 2013, 19:57

Ein Martial Arts Team-up wäre cool, mit Gekiranger, Dairanger und Maskman.^^

Benutzeravatar
denjired12345
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 170
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 16:55
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: Kosoku Sentai Turboranger

Beitrag von denjired12345 » Di 8. Jul 2014, 21:48

Man konnte auch Denjiman,Bioman und Megaranger vereinen :megared: :megayellow: :megablack: :megablue: :megapink: :megasilver: .

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kosoku Sentai Turboranger

Beitrag von Zaku99 » Di 8. Jul 2014, 21:51

Oder Zyuranger, Abaranger, Kyoryuger
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kosoku Sentai Turboranger

Beitrag von Red Ranger » Di 8. Jul 2014, 22:51

Das ist bereits im Team-Up mit Go-Busters geschehen. Aber solche Mehrfach-Team-Ups sollte es echt öfter mal geben.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kosoku Sentai Turboranger

Beitrag von Zaku99 » Di 8. Jul 2014, 22:58

Geil wär auch mal ein Team-Up mit ToQger, dem Zug aus Magiranger und dem Den-O Liner. :D
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kosoku Sentai Turboranger

Beitrag von Go-On Black » Di 8. Jul 2014, 23:15

Hey leute. Wollt mal etwas drauf hinweisen die Diskussion wieder etwas mehr in Richtung Turboranger zu führen und nicht allgemein Team Ups :)
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kosoku Sentai Turboranger

Beitrag von Suzu » Fr 3. Jul 2015, 22:01

Love and Care haben begonnen die Serie zu subben :)

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kosoku Sentai Turboranger

Beitrag von W-B-X » Fr 3. Jul 2015, 22:09

Das habe ich doch glatt übersehen, dabei war ich heute auf deren Seite :-|
Wenn ich so auf die Releasedaten der bisherigen Folgen schaue, wird es noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis die Serie komplett fertig ist.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kosoku Sentai Turboranger

Beitrag von Suzu » Fr 3. Jul 2015, 22:15

Ich kenne die Angel von Tokunation her- die postet da recht oft Updates zu deren Stand :) and Turboranger kam da neulich ins Gespräch ;)

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kosoku Sentai Turboranger

Beitrag von Ranger L » Mi 27. Jan 2021, 04:50

WANDERING MOONBEAMS HAT TURBORANGER VOLLSTÄNDIG GESUBBT!!!

Das kam jetzt doch irgendwie unerwartet, aber damit sind nun offiziell sämtliche Sentai Staffeln gesubbt.
Ich schätze, die Frage was ich als nächstes schaue hat sich dann wohl geklärt.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kosoku Sentai Turboranger

Beitrag von Zaku99 » Mi 27. Jan 2021, 13:56

Hast du dann alle Sentai Staffeln geschaut? Wo nimmst du die ganz zeit her? :D
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kosoku Sentai Turboranger

Beitrag von Red Ranger » Mi 27. Jan 2021, 16:46

Das ist wirklich unerwartet. XIG, der Wandering Moonbeams bei Turboranger unterstützt, hatte zwar vor zwei Wochen auf Twitter gepostet, dass er die Arbeiten an Turboranger wieder aufgenommen hat, aber dass es dann so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Gut dass ich bisher noch keinen neuen Toku angefangen hab. Dann steht bei mir auch Turboranger auf dem Programm.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kosoku Sentai Turboranger

Beitrag von Ranger L » Do 28. Jan 2021, 05:00

Zaku99 hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 13:56
Hast du dann alle Sentai Staffeln geschaut?
Ja, das wär dann die letzte.
Zaku99 hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 13:56
Wo nimmst du die ganz zeit her?
Ich würde ja gern sagen, es liegt an Corona, allerdings hatte ich davor auch schon kein Leben. xD
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kosoku Sentai Turboranger

Beitrag von Red Ranger » Di 2. Feb 2021, 18:38

Achtung: Wall of Text. Aus Anlass dafür, dass ich nun alle Sentai Staffeln gesehen hab, gibt es am Ende auch eine besondere Anmerkung zu meinem Weg von Sentai.


Nun hab ich auch Turboranger beendet. Und ich finde, es war eine richtig gute Staffel. Wenn man von Sodas großen Staffeln spricht, sind damit die Staffeln von Bioman bis Liveman gemeint. Viele meinen auch, mit Turboranger und Fiveman war er nicht mehr in Form. Für Fiveman mag das definitiv stimmen, aber Turboranger braucht sich vor seinen großen Staffeln echt nicht zu verstecken. Dabei ist die Staffel vielleicht storymäßig nicht ganz so ausgearbeitet wie z.B. Changeman, aber dennoch hatte ich nie das Gefühl, dass es großartig Leerlauf gab. Das liegt unter anderem daran, dass die Filler recht abwechslungsreich waren, und zweitens hat man zwischendurch immer wieder Folgen eingestreut, die etwas Background geliefert haben, so dass diese Folgen auch eine gewisse Relevanz hatten. Ich würde sagen, die Anzahl an relevanten Folgen ist höher als in Bioman und Flashman, aber niedriger als in Changeman. Mitte der 10er gab es mit der Einführung von Yamimaru den ersten Höhepunkt, der auch genau zur richtigen Zeit kam. Bis zum nächsten Climax Ende der 20er/Anfang der 30er ist zwar nicht viel Relevantes passiert, aber die Folgen, in denen Yamimaru immer wieder aufgetaucht ist, waren auch schon kleine Highlights. Aber Ende der 20er ging es richtig rund. Es war schon eine mutige Entscheidung, alle gegnerischen Generäle zu killen und Yamimaru und die neu eingeführte Kirika als Hauptschurken neben Ragorn zu etablieren. Yamimaru und Kirika waren aber durchaus die interessantesten Schurken der Staffel. Man hätte allerdings deren Einführung vielleicht etwas geschickter lösen können. Dass Nagareboshi und Yamimaru ein und dieselbe Person waren, wurde einem schon beinahe mitten ins Gesicht geklatscht. Und die Enthüllung, wer Kirika ist, wäre auch schockierender gewesen, wenn man Sayoko schon vorher als Nebencharakter etabliert hätte und sie nicht erst in der gleichen Folge eingeführt hätte. Bis zum eigentlichen Endgame Arc gab es ab dem „Machtwechsel“ hauptsächlich Filler, darunter aber auch Folgen, die etwas Background lieferten, und die erste Vernichtung von Ragorn. Man hat da auch kein Geheimnis draus gemacht, dass Ragorn doch noch irgendwie überlebt hat. Der eigentliche Endgame Arc war recht gelungen, wenn auch ein Jahr zuvor Liveman einen deutlich besseren Endgame Arc geliefert hat. Hier hat man auch erfahren, was es mit den Wandering Bouma auf sich hat. Die innerliche Zerissenheit von Kirika war auch sehr gut dargestellt. Vor allem, weil sie auch irgendwie an Yamimaru hing und er von seinem Hass zu sehr verbittert war. Dass beide dann am Ende bekehrt wurden, hätte ich nicht erwartet. Bei Kirika schon, aber nicht bei Yamimaru. Ich fand, er war doch zu verbittert, als dass man ihn hätte bekehren können. Aber da es wegen Kirika geschehen ist, hat es dann doch wieder gepasst. Ich hätte auch eher damit gerechnet, dass Yamimaru der Endgegner der Staffel wird und Ragorn vorher vernichtet wird. Nun war letztendlich doch Ragorn der Endgegner. Der Kampf gegen ihn war in Ordnung. Wenigstens hat man es sich gespart, noch einen generischen Mecha Kampf gegen ihn hinterher zu schieben.

Die Charaktere waren recht gelungen. Die Rangers waren sympathisch und waren für eine Soda Staffel auch recht gut charakterisiert, wenn auch nicht so gut wie in Fiveman oder Flashman. Die Bösen waren wie für Soda üblich die wahren Stars. Vor allem Yamimaru und Kirika. Die ursprünglichen Generäle Jimba, Jarmin und Lehda blieben für Soda Verhältnisse aber schon etwas blass. Auch über Ragorn selbst hätte etwas mehr Charakterisierung bekommen können. Vor allem hätte ich gerne gewusst, was die Bouma nun überhaupt sind. Der offizielle Titel der Gruppierung legt ja nahe, dass es sich um einen Zusammenschluss von 100 Stämmen handelt, allerdings wurden vor allem gegen Ende die Bouma eher wie eine eigene Rasse behandelt. Dabei hat man gerade am Anfang das mit den verschiedenen Stämmen hin und wieder aufgegriffen, wie z.B. dass die Fußsoldaten ein eigener Stamm sind. Oder sind die Bouma tatsächlich eine eigene Rasse, die nur eben in 100 Stämmen unterteilt ist? Da hätte man wirklich mehr auf die Bouma als Kollektiv eingehen können. Von den einzelnen Schurken an sich gefiel mir aber eindeutig Yamimaru am besten. Kurz nach seinem Auftauchen hat er sowohl die Rangers, als auch Ragorn bekämpft und später wollte er die Macht an sich reißen. Ich mag eh solche Schurken, die eher ihr eigenes Ding durchziehen.

Als Fazit kann ich sagen, dass sich auch Turboranger lohnt. Ich finde, die Staffel bekommt nicht die Beachtung, die sie verdient hat, da einfach zu oft behauptet wird, hier wäre Soda schon nicht mehr in Topform gewesen. Vielleicht fand ich die Staffel aber auch gerade deswegen gut, weil ich eher eine Staffel unter dem Niveau von Bioman bis Liveman erwartet hab. Dennoch ist die Staffel für jeden Fan interessant.


Nun noch ein paar zusätzliche Anmerkungen. Die erste zu Hirohisa Soda als Main Writer. Ich finde, er ist ein wirklich guter Writer, der Sentai auch irgendwie geprägt hat. Neun Staffeln am Stück hat er geschrieben, und tatsächlich war nur ein einziger echter Aussetzer dabei. Und das war auch Fiveman, seine letzte Staffel. Hier hat man einfach gemerkt, dass er dringend eine Pause brauchte. Goggle V und die erste Hälfte von Dynaman waren zwar sehr episodisch, passten aber in die Zeit, in der sie ausgestrahlt wurden. Man hat gemerkt, dass Soda sich langsam herangetastet hat und schrittweise immer wieder was neues ausprobiert hat, womit er Sentai letztendlich auch revolutioniert hat. Ich finde, als Fan sollte man eh jede Sentai Staffel gesehen haben. Die Soda Staffeln sind aber definitiv Pflichtprogramm, weil sie auch für die Entwicklung von Sentai sehr wichtig waren.

Die zweite Anmerkung ist nun zu den 80ern als Sentai Jahrzehnt. Mit 5 Staffeln in den Top 10 und nur 2 Staffeln in den Flop 10 (wovon ich aber auch nur Sun Vulcan wirklich schlecht fand) dürften die 80er wohl das stärkste Sentai Jahrzehnt sein. Von den 80er Staffeln hat mir eigentlich nur Sun Vulcan nicht gefallen. Die rein episodischen Staffeln wie Denziman und Goggle V gingen in Ordnung. Dynaman hatte dann etwas mehr Story in Sentai eingeführt und war zum Ausstrahlungszeitpunkt sicherlich auch die beste Staffel. Die Phase von Bioman bis Turboranger würde ich aber locker als die beste Phase von Sentai sehen. Vor allem weil sich die Staffeln auch heute noch sehr frisch anfühlen. Hier kann man schon fast von zeitlosen Werken sprechen.

Und nun meine letzte Anmerkung, die mich auch etwas emotional macht, denn ich habe nun tatsächlich alle Sentai Staffeln gesehen. Und dass es emotional ist, ist nicht übertrieben. Es war schon ein seltsames Gefühl, als in der letzten Folge von Turboranger die End Credits liefen und mir nun bewusst wurde, dass ich nun tatsächlich alle Staffeln gesehen hab. Ich habe im Jahr 2002 zum ersten Mal bewusst von Sentai erfahren. Vorher sagte schon ein damaliger Kumpel, dass Power Rangers Szenen aus einer japanischen Serie verwendet und nur die Szenen mit den amerikanischen Schauspielern neu gedreht wurden. Ich wollte das erst nicht so recht glauben, bis ich dann damals auf Power Rangers World gestoßen bin und von Sentai erfahren hab. Ich war überrascht, wie viele Staffeln es schon in Japan gab. Jedenfalls hab ich mir da vorgenommen, dass ich jede Staffel sehen will. Obwohl ich nichts verstehe. Fansubs von Sentai gab es da noch nicht und ich hätte eh nie damit gerechnet, jede Staffel in einer verständlichen Sprache zu bekommen. Schnell hab ich meine erste Sentai Folge gesehen, und zwar von Hurricanger. Ich habe zwar nichts verstanden, aber ich fand es trotzdem irgendwie cool. Ab da hab ich auch viel Zeit damit verbracht, im Internet Infos über die verschiedensten Sentai Staffeln zu suchen. Unter Anderem fand ich auch ein Video mit allen Sentai Openings. So hab ich jedes bisschen Information regelrecht aufgesaugt und mir im Kopf selbst ausgemalt, wie die Staffeln ablaufen können. Da hatte ich schon automatisch von jeder Staffel ein gewisses Bild vor Augen. Nun, zerstört es dann nicht die Illusion, wenn man die Staffel dann tatsächlich guckt? Ja, diese Befürchtung hatte ich tatsächlich. Was, wenn mir Staffeln, von denen ich glaubte, dass sie sehr gut sein könnten, in Wirklichkeit total schlecht sind? Letztendlich war die Neugier stärker und ich habe mir keine Illusionen zerstört. Staffeln wie Bioman oder Maskman, von denen ich wirklich glaubte, dass sie gut sind, haben sich tatsächlich als gut herausgestellt. Und es gab auch angenehme Überraschungen. Und zwar Staffeln wie Changeman oder Turboranger, die mich damals eigentlich nicht so stark interessiert haben. Da hätte ich auch nie gedacht, dass diese Staffeln so gut sind. Man kann wirklich sagen, ich habe damit, dass ich jetzt jede Staffel gesehen hab, ein Lebensziel erreicht. Hat ja „nur“ 19 Jahre gedauert. Es fühlt sich gerade wirklich so an, als wäre eine lange Reise zu Ende. Auf der einen Seite das befriedigende Gefühl, das Ziel tatsächlich erreicht zu haben, auf der anderen Seite die Frage, was nun kommt. Nun, es wird auf jeden Fall nochmal ein Rewatch aller Staffeln geben. Dann auch in Ausstrahlungsreihenfolge. Ich weiß nur noch nicht, wann ich mit diesem Rewatch anfangen werde, da immer noch mein Rewatch der Heisei Kamen Rider Staffeln läuft.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste