Shuriken Sentai Ninninger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Go-On Black » Fr 10. Jul 2015, 14:32

Nicht das ich wüsste. Nen In-Show Panda Mecha gabs auch noch nich.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » Fr 10. Jul 2015, 14:52

Also doch nicht ganz so einfallslos ;)

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von GekiMaster » Fr 10. Jul 2015, 20:23

Also einfallslos finde ich die Wahl der Tiere ganz und gar nicht. Deren Umsetzung allerdings schon. Ich meine: richtig cool wäre es für mich gewesen, wenn Diensteifer auch mal nochmals zur Abwechslung wienTiere aussehen und nicht mit Gewalt noch ein Fahrzeugmodus besitzen.
Die großen Symbole der Shuriken finde ich cool, die Tiere auch. gerade den Panda und den Karpfen wären Ls "richtige" Teire mit Sicherheit um ein Vielfaches cooler gewesen.
Der zusammengesetzte Mecha würde denke ich auch viel davon profitieren, wenn nicht noch mit Gewalt Reifen etc drangeklatscht wären.

Dennoch finde ich die Idee mit den Tieren und den Finisher Move cool. Auch die Idee, dass es ein Mecha ist, bei dem alle 6 Ranger einen Teil dazu beitragen, finde ich cool. Hatten wir das überhaupt schonmal?

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » Sa 11. Jul 2015, 16:09

Naja, ich denke es ging hier aber wirklich drum genau diesen Aspekt, dass Tier/Fahrzeughybride oft in Super Sentai die Norm sind eben für das Jubiläum aufzugreifen. Dass ist ja der Punkt an Ninninger: Die Mecha sind an sich nichts neues, sondern feiern dass, was Super Sentai bisher war. Und deswegen ist das eben nicht "einfallslos" sondern eben zelebriert :)

So in der Form noch nicht. Meist wurde der große Mech vom Sixth jeweils drangeklatscht, aber dass er nen neuen Einzelmecha für sowas bekommt hab ich so nicht in Erinnerung.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » Mo 13. Jul 2015, 12:53

Over-Time ist mit den Subs für Folge 20 fertig :)

Benutzeravatar
Gorath
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:30
Land: Deutschland

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Gorath » Mo 13. Jul 2015, 13:49

Heute schon? Ich frag mich ja manchmal ob diese schnelle Bearbeitung überhaupt Qualität hat, ob die Übersetzung einigermaßen stimmt.
:ryukimain: :faizmain: :blademain: :hibikimain: :kabutomain: :denomain: :dcdmain: :wmain: :ooomain: :fourzemain: :wizardmain: :gaim01:

Henshin!!!

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » Mo 13. Jul 2015, 14:07

Bei Over-Time auf jeden Fall. Man muss dazu sagen, dass Ninninger kein Solo-Projekt von O-T ist, denn sie arbeiten mit MegaAnon zusammen. Heißt es arbeiten mehr Leute an der Bearbeitung. Und, was man auch sagen muss: HeatMetal ist ein ziemlich guter Übersetzer. Ich will nicht schlecht über Takenoko von TV-Nihon reden, aber er macht sehr viele Fehler, weil er sich oft verhört oder Redewendungen nicht versteht- das Problem hast du bei Over-Time sehr selten.
Die Gruppe wo die Subs unter der Geschwindigkeit leiden ist eigentlich Imagination Station. Die machen vor allem sehr schnell sehr große Projekte und da schleichen sich leider viele Fehler oder ungelenke Übersetzungen rein.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8192
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von W-B-X » Mo 13. Jul 2015, 14:26

Sehr viele Fehler? Mhm, vielleicht sollte ich doch einige TVN-Datein ersetzen. O-T hat keine Batch Torrents oder? Ich habe zumindest keine gesehen.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Go-On Black » Mo 13. Jul 2015, 14:35

Musst du mal unter den einzelnen Projekten nachsehen. Denn geben tuts die.

Und was die Geschwindigkeit angeht. Die meisten Subgruppen haben ne folge innerhalb von ein oder zwei tagen fertig. TVN sind die einzigen die so lange brauchen weil sie immer ihre unnötigen effekte drauf klatschen müssen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8192
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von W-B-X » Mo 13. Jul 2015, 14:42

Gut, dann schau ich nochmal. Ein Batch Torrent würde es deutlich einfacher machen.

Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder subbt O-T wirklich nur die Episoden und Specials? Bei TVN sind teilweise noch andere Zusatzvideos (CMs ausgenommen) dabei.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » Mo 13. Jul 2015, 14:52

Also um mal Beispiele von Problemen bei Nihon zu nennen: Im Dekaranger Opening ist ein Fehler im Karaoke, den sie bis zum Ende nicht ausgebessert haben. Sehr schön ist auch, dass sie in Ryuki einen Satz der eigentlich "Ich gehe kurz zur Toilette" mit "Ich gehe mir die Hände waschen" übersetzt hat, weil das sehr elegante Wort um die Toilette zu umschreiben sowas wie "Hände-Waschraum" bedeutet- das ist allerdings was, was man sehr früh im Unterricht lernt und zum Basic-Vokabular gehört. Ein Fehler, der eigentlich nicht passieren sollte, wenn man so lange schon Japanisch spricht wie Takenoko.
Das nur mal zur Veranschaulichung.

Und ja, TVN übersetzen viel Schnickschnack drumherum- auch vieles, was man eigentlich gar nicht braucht. Die CMs interessieren mich zum Beispiel null. Dass Musikvideos und Pressekonferenzen übersetzt werden finde ich zwar gut, aber die sind da so unfassbar nachlässig, dass es sich auch nicht wirklich lohnt.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8192
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von W-B-X » Mo 13. Jul 2015, 15:02

Am Besten fand ich noch den Fehler bei dem ToQger Special, wo Ticket an Akiras Hand feststeckte. Ticket sprach davon, dass man ihn jetzt für (wenig) Geld (Übersetzung O-T) kaufen kann (inkl. Einblendung eines Preises) und TVN hat es mit 'for free' übersetzt.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » Mo 13. Jul 2015, 17:40

Ich denke sowas liegt auch unter anderem daran, wie unfassbar viel TV-Nihon macht- mit nur einem Übersetzer. Bei den anderen Subgruppen sind die Projekte viel mehr aufgeteilt, sodass ein Übersetzer nur eine hand voll Projekte hat. Das trägt natürlich auch positiv zur Qualität bei.
Und mit Feedback haben es die bei TV-Nihon eh nicht so. In deren Forum ist es nicht erlaubt über die Raws oder Subs von anderen Gruppen zu sprechen- somit werden jede Diskussion und das Zusammentragen von verschiedenen Übersetzungen (und dadurch eventuelle Korrekturvorschläge) eigentlich schon im Keim erstickt. :/

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50
Land: Deutschland

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von DeXter » Mo 13. Jul 2015, 18:15

Ich bin sehr zufrieden mit Overtime Subs. Ich gucke die Subs seit ToQger. Vorher hatte ich auch eher TV Nihon Subs gesehen, aber mir waren diese zu langsam und die Übersetzungen bei Overtime gefallen mir besser.
Turn Up!
:blademain:

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2793
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Red Ranger » Mo 13. Jul 2015, 18:31

Den besten Übersetzungsfehler, bzw. den besten Verhörer hatte TVN bei einer Folge von Den-O, wo der Owner im Original "Madame et Mouissieur" (oder so ählich. Bin dem Französischen nicht mächtig) sagt, und im Untertitel "Banana New Shoe" stand. Allerdings kam es auch keinem merkwürdig vor, weil dieser Satz auch irgendwie zum Owner gepasst hätte.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » Mo 13. Jul 2015, 18:34

Ich glaube wir bräuchten echt mal ein Thema über Subgruppen...

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Go-On Black » Mo 13. Jul 2015, 19:01

Red Ranger hat geschrieben:Den besten Übersetzungsfehler, bzw. den besten Verhörer hatte TVN bei einer Folge von Den-O, wo der Owner im Original "Madame et Mouissieur" (oder so ählich. Bin dem Französischen nicht mächtig) sagt, und im Untertitel "Banana New Shoe" stand. Allerdings kam es auch keinem merkwürdig vor, weil dieser Satz auch irgendwie zum Owner gepasst hätte.
Gibt sowas auch in der letzten Preview für Double.

Da steht ganz fett "Akuma Dino Three Yuki." Anstelle des eigentlichen satzes.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » Mi 15. Jul 2015, 14:50

Go-On Black hat geschrieben:Da steht ganz fett "Akuma Dino Three Yuki." Anstelle des eigentlichen satzes.
Legendär xD

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Go-On Black » Mi 15. Jul 2015, 16:16

Der wird einfach niemals alt xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » Mi 15. Jul 2015, 16:38

Das stimmt wohl. Da fällt mir auf, mich würde mal interessieren, wie sich TV-Nihon so mit Ninninger macht. Hab deren Übersetzungen noch gar nicht gesehen.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Go-On Black » Mi 15. Jul 2015, 16:42

Hab da auch noch nichts von gesehen und kenn auch keinen der die schaut.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » Mi 15. Jul 2015, 16:43

Joa, so geht's mir nämlich auch. Also seit Toqger höre ich kaum noch von Leuten, dass sie TV-Nihon schauen...

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Go-On Black » Mi 15. Jul 2015, 16:46

Ganz ehrlich wäre das Thema nich aufgekommen hätte ich gar nich mehr dran gedacht das TVN überhaupt subs davon macht weil ich so wenig von denen mitkriege.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » Mi 15. Jul 2015, 16:48

Doch doch, die sind noch dabei.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Go-On Black » Mi 15. Jul 2015, 16:49

Aber man merkt dann aktuell dann doch das sie ihr Monopol verloren haben was sie noch hatten als ich mit Tokus angefangen hab.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Mega Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 252
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 21:44
Land: Deutschland

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Mega Ranger » Do 16. Jul 2015, 22:10

Suzu hat geschrieben:Und hey, nen Karpfenmecha hatten wir glaube ich noch nie, oder?
Warum denke ich da an Karpador? :mrgreen:

Interessant finde ich einfach, dass alle 6 Ningers einen zusätzlichen Mecha bekommen.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » Fr 17. Jul 2015, 12:47

Bin mal gespannt, wann uns die neuen Mechs erwarten.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Go-On Black » Fr 17. Jul 2015, 13:06

Sollte im Oktober so weit sein. Der letzte mecha kommt immer rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » Fr 17. Jul 2015, 15:08

Ui, hoffentlich kann ich dann schauen. Hoffe die haben im Wohnheim irgendeinen Fernseher, den ich Sonntags morgens beanspruchen kann xD

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Go-On Black » Fr 17. Jul 2015, 15:23

Wird für dich natürlich jetzt ein ziemliches Glücksspiel wann du SHT zu sehen bekommst xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast