Shuriken Sentai Ninninger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von HowlingSnail » Mi 6. Mai 2015, 23:20

Rudos hat geschrieben:Muss auch gestehen das ich finde 10 Folgen sind zu Früh zum Urteilen.
Ich stimme dir nicht zu. Normalerweise weiß ich nach dem ersten Batzen Folgen, wie ich die Serie finde. Kiva ist vielleicht die einzige Serie, die ich nicht schnell berichten konnte. Für die meisten anderen Serien waren meine ersten Meinungen auch meine letzten Meinungen.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Rudos » Mi 6. Mai 2015, 23:39

HowlingSnail hat geschrieben:
Rudos hat geschrieben:Muss auch gestehen das ich finde 10 Folgen sind zu Früh zum Urteilen.
Ich stimme dir nicht zu. Normalerweise weiß ich nach dem ersten Batzen Folgen, wie ich die Serie finde. Kiva ist vielleicht die einzige Serie, die ich nicht schnell berichten konnte. Für die meisten anderen Serien waren meine ersten Meinungen auch meine letzten Meinungen.
Naja, erscheint mir aber gerade bei diesem Genre nicht ganz richtig.
Anders als bei großen Serien ist hier immer oder bzw. in mehr als der Hälfte der Fall, das der Umschwung nach der Einleitung bzw. mitten in der Serie kommt !
Sei es durch neue Rider/Suits, neue Kräfte, Story Wendungen, neue Charaktere, neue Gegner etc. ! Das es von Episode Straight Folge für Folge genial zum Ziel geht gibt es zu Selten !
Bei Kikaider war es ein ganzer Story aufbau-wandel gegen Ende, bei Gransazers fing es ab 26 erst richtig an, Kamen Rider 1 wurde zwischen 10 & 20 ausgetauscht, Gaim wurde erst nach 10 mal richtig aufgeklärt und zeigte wieso weshalb, Ankh war zu Beginn noch total unsymphatich, usw. ! Hab noch viele Beispiele ^^...

Meistens dienen die ersten Episoden rein der Einleitung, von daher kann man gerade bei diesem Genre aus einem anderen weit entfernten Land auch von dir nicht voreilig Urteilen !
Beweisst mein eigenes Kommentar vor knapp 2 Wochen im Drive Thread unter anderem zu gut !
Bei Serien über 15-20 Folgen kann man das garnicht so machen wie bei den großen Brüdern im Pay-TV aus einer Hollywood Feder stammend wo man bei Lost Folge 5 sagt: Wow, hätte nicht erwartet das sein Hund in der Kokosnuss steckt der schon vor 10 Jahren gestorben ist o.O und das plötzlich fragen von 4 Episoden davor beantwortet (oder auch nicht in meinem Fall jetzt xD) !


Also nur ein Anfang zu schauen ist Fatal, dann wäre ich nicht zu vielen vielen geilen Ridern, Metal Heroes, Rangern etc. gekommen sondern hätte die Serien abgestempelt und würde jetzt nicht hier schreiben :wink:


Aber jedem das seine, wer es so mag darf das gerne tun, ich hab das gegenteil gelernt :daumenhoch:
Gruß
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Go-On Black » Mi 6. Mai 2015, 23:48

Pyro Ranger hat geschrieben:

Ok akzeptiert, aber gefallen tut mir der Spruch trotzdem nich XD Vielleicht liegts auch daran dass der Typ als Cowboy sich ja gar nicht ruhig verhalten muss. Er is n Cowboy! Soll er halt einfach "Party Night" machen. Nobody cares XD

Jetzt kann man zwar wieder sagen er will ja auch vom Opa als Schüler anerkannt werden, aber trotzdem es beisst sich für mich einfach. Womit ich einfach wieder bei meinem Problem bin dass ich die Cowboy Sache einfach unpassend finde.
Wollt hier auf deinen Punkt nochmal kurz eingehen.

Du sagst er sei ein Cowboy aber hier liegt ja genau der tiefergehende Punkt hinter seinem Charakter. Er ist es eben nicht. Er ist ein Ninja und das es sich beisst ist hier vollkommen beabsichtigt.

Kinji ist ein fremder aus einer komplett anderen Kultur dessen Werte und Moral empfinden ein komplett anderes ist als das der in Japan geboren und aufgewachsenen Ninninger. Dennoch hat er sich dem Weg eines Ninja verschrieben und möchte sich ganz dieser Kultur hingeben was allerdings daran gehindert wird das er nunmal kein Japaner ist.

Das sein Ninja Suit einem Cowboy ähnelt und sein Catchphrase sind in der beziehung lediglich schnelle merkmale auf die eigentliche Idee dieses Charakters.

Etwas mit dem vor allem wir hier uns recht gut Identifizieren können. Wir sind aus dem westlichen Teil der Welt aber haben uns zum großteil der östlichen Kultur verschrieben. Aber so sehr es auch jeder von uns versucht es ist genau wie mit Kinji unmöglich für uns das wir jemals an das Bild des japanischen Lebensstils perfekt herankommen werden. Wir können lediglich versuchen unsere Kultur mit der neuen Kultur zu vereinbaren.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » Do 7. Mai 2015, 00:18

Also, Pyro, ich glaube das Problem ist halt einfach, dass deine subjektive Wahrnehmung der Serie im Moment darunter leidet, dass du sehr viel Stress hast.
Ich mein, wir kommen von einer ziemlich guten Staffel, die du auch sehr emotional mit vielen Ereignissen des letzten Jahres verbindest- und ja, unsere Toqger-Zeit war mega-awesome :D
Dann kommt hinzu, dass es dir im Moment auch einfach privat generell nicht gut geht.

Nun kommt also nach dieser emotionalen Sache, die auch sehr gut war, in ner Zeit wo es dir schlecht geht, was, was nicht ganz so gut ist bisher und löst das ab, was für dich sehr emotional war. Ich denke nicht, dass du Ninninger lieben würdest, wenn es dir besser ginge, aber ich glaube du würdest vieles nicht ganz so eng sehen.

Bei mir ist das so ähnlich mit Shinkenger. Ich hab die Serie damals gesuchtet. Aber Goseiger hat mich emotional mehr geflasht und auch aufgebaut- das heißt Shinkenger liegt genau in der Zeit wo ich mich einfach ohne Ende beschissen gefühlt habe und auch noch gar nicht so richtig was ändern konnte. Dadurch ist die Passion für die Serie einfach ziemlich verschwunden. Ich mag sie noch, aber sie hat halt immer diesen leicht faden Beigeschmack, weil ich sie ungewollt mit der Situation verknüpfe.


Was die generelle Diskussion angeht, wann man ne Serie abbrechen sollte: Ich stimme da Rudos zu. Es gibt viele Serien, die fangen super-schwach an und legen dann ab der Mitte plötzlich ne 180°-Wende hin und geben ab da erst so richtig Gas. Manche machen das sogar noch später. Ich persönlich finde, dass man ner Serie immer so lange wie möglich eine Chance geben sollte. Wobei ich sagen muss, bei mir ist das auch wirklich so: Solange es Toku ist kann ich mich durch so ziemlich alles durchbeißen. Faiz z.B. hat mir absolut keinen Spaß gemacht, ebenso wie das meiste von Dairanger, aber es ist halt ein Teil der Franchises, die ich wirklich liebe und deswegen wollte ich diese Serien auch komplett sehen. Für mich gehören sie einfach dazu. Es kann ja nicht immer alles super sein und einen voll von den Socken hauen. Und wenn man was gesehen hat, was einem nicht so gefallen hat, genießt man es doch später umso mehr sich mit dem zu befassen, was einem wirklich zusagt. Ryuki war z.B. nach Faiz ein absoluter Segen, weil ich dadurch wieder Spaß an Kamen Rider hatte.

Ich mein, jeder muss ja für sich entscheiden, wie er das handhabt, aber ich finde halt auch, dass 10 Folgen sehr wenig Aussagekraft haben.

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Pyro Ranger » Do 7. Mai 2015, 07:46

@GoB:

Deine Erklärung stimmt schon und ich seh den Punkt auch vollkommen ein. Das Problem is aber dass ich mit dem Charakter trotzdem nix anfangen kann XD
Mir gefällt sein Suit und sein Mecha, mir gefällt die Grundidee hinter ihm, aber die Art wie er rüberkommt und eingeführt wurde hat mir einfach nicht gefallen. Vielleicht ändert sich das mit der Zeit noch mal sehen, aber im Moment stört er für mich das Gesamtbild der noch jungen Serie.
Hier seh ich übrigens noch ein Problem er wurde zu früh eingeführt.
Ich hab eben noch gar kein Band zu den fünf bisherigen Ninninger aufgebaut da rühren wir schon an der Formel rum und verändern den Status Quo.
Wie du gesagt hast wir sind da verschieden und ich brauch halt einfach ne Episode oder zwei damit mir Charaktere ans Herz wachsen können.
Ich geb Ninninger noch n paar Episoden dafür Zeit, aber wenn sich da nix tut werd ich halt lieber ne ältere Sentai gugen. Hab ja noch genug Auswahl ^^

@Suzu: Ich kann verstehen dass du das denkst, aber du liegst falsch. Wenn ich zur Zeit allgemein schlecht drauf wäre hätte ich ja auch an den neuen Anime Serien keinen Spaß gehabt die ich die ich übers Wochenende angefangen habe.

Ninninger gefällt mir einfach nicht sonderlich. Wenn ich die Folgen daheim guge ertappe ich mich ständig dabei dass ich auf die Uhr von meinem Player schau um zu checken wieviel ich schon "geschafft" hab.
Das is ja keine Unterhaltung mehr dass ist eher "Arbeit" dann. Und eben bei anderen Sachen wie Drive oder den Anime die ich guge hab ich das ja auch nicht.

Aaaaber ich werd Ninninger jetzt schon noch ne Zeit lang verfolgen. Ich denk so bis Folge 15 bleib ich auf jeden Fall noch dabei. Ich mein Goseiger hat mir auch erst nach der ersten Arc so richtig gefallen, deshalb kriegt jetzt auch Ninninger mal den "benefit of the doubt" und wird noch weiter geschaut bis ungefähr Folge 15. Mal schauen was noch kommt ^^
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Go-On Black » Do 7. Mai 2015, 12:44

Pyro Ranger hat geschrieben: Ich geb Ninninger noch n paar Episoden dafür Zeit, aber wenn sich da nix tut werd ich halt lieber ne ältere Sentai gugen. Hab ja noch genug Auswahl ^^
Noch was das ich mir überlegt habe was dir bei Ninninger eventuell weiterhelfen könnte. Guck mal ein paar Folgen lang nicht und hol dann so vier oder fünf von denen an einem Abend, Nachmittag oder sonstwas nach.

Hatte bei Ninninger ja nach den ersten beiden Folgen auch eher das Gefühl das die Serie zu viel bumms per Folge bietet und auch im Stream hatten mich die letzten paar nicht umgehauen. Aber als ich die halt alle am Stück gesehen hab haben sie mir um einiges besser gefallen.

Es gibt in Toku oft so Serien wie z.b. Fourze ist eine davon die sich besser gucken lassen wenn man sie in kleine Chunks aufteilt und immer ein paar Folgen hintereinander weg guckt anstatt jede Woche nur eine.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Pyro Ranger » Do 7. Mai 2015, 13:41

Ok des könnt ich mal probieren. Find auch grad den Vergleich mit Fourze interessant weil des hab ich damals ja auch 10 Folgen am Stück gegugt. Keine Ahnung im Nachhinein wie ich die Serie gefunden hätte hätte ich nur Folge für Folge geschaut.

Ok dann mach ich des mal so und mach mal für n paar Wochen Pause und gug dann n paar Folgen am Stück ^^

Thx für den Tip GoB :daumenhoch:

PS: Ich finds irgendwie süß dass ihr mir Ninninger so schmackhaft machen wollt XD
Is jetzt nich ironisch gemeint oder so sondern ich finds wirklich cool ^^
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Rudos » Do 7. Mai 2015, 14:25

Pyro Ranger hat geschrieben:
PS: Ich finds irgendwie süß dass ihr mir Ninninger so schmackhaft machen wollt XD
Is jetzt nich ironisch gemeint oder so sondern ich finds wirklich cool ^^
Ninpo "Gehirnwäsche" :lol: ,
schaust du lange genug Ninninger kannst du das auch :P
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » Do 7. Mai 2015, 14:38

Ninninger macht aber auch echt Spaß wenn man sich drauf einlassen kann!

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Pyro Ranger » Do 7. Mai 2015, 14:50

Rudos hat geschrieben: Ninpo "Gehirnwäsche" :lol: ,
schaust du lange genug Ninninger kannst du das auch :P
Du wirst doch bezahlt dafür dass du so Werbung machst oder? :P

Jo wie gesagt ich werd mal GoB's Rat befolgen und mal n paar Wochen aussetzen und mir dann mein Naruto Band umbinden und n paar Folgen am Stück gugen. Werde dann berichten wie das Experiment ausging ^^

Um ehrlich zu sein find ichs irgendwie witzig XD Hat was von ner Ninja Challenge! XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » Fr 8. Mai 2015, 07:35

Lass das Naruto-Band weg, das macht's wahrscheinlich nur schlimmer xDDD

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Pyro Ranger » Fr 8. Mai 2015, 17:30

Nur wenn Ninninger durch den Einfluss dann genauso viele Filler kriegt wie der Naruto Anime xD

Wobei so n Ninjaoutfit schon cool wäre. Das Outfit von den Ninninger beim Training gefällt mir ja fast besser als die eigentlichen Ranger Suits.
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Rudos » Sa 9. Mai 2015, 00:19

Ich habe nun auch endlich Folge 10 gesehen !

An sich war es eine gute Folge, voller Action. Hab sogar gelacht !
ABER: Starninger gefällt mir garnicht und das anders als gedacht !
Er gefällt mir nicht aufgrund des Schauspielers selbst, die Haltung alleine und die Art, schlimm !
Die Verwandlung oder der Selfie Finisher sind auch großer großer Mist !
Wenigstens macht mir der 6th dieser Staffel mehr Lust auf den Rest, immerhin etwas :lol: !

Ich werd natürlich weiterschauen, ich mag Takaharu und Kasumi echt sehr gerne, weshalb das für mich einfach ne solide Folge war neben dem ganzen Yeeeehaaaaaw.



Lediglich warum der Opa so einen grotesken Mist am Ende verzapft verstehe ich nicht.
Stellt er hier gerade alle auf die Probe oder meint er das Ernst ?
Titel/Training hin oder her, da draussen laufen gefährliche Gegner rum um die es sich zu kümmern gibt... Das verstehe ich jetzt nicht ganz, aber gut, irgendwas denkt er sich eig. immer dabei !

Insofern freu ich mich einfach mal wenn es weitergeht...

CIAOOOO :lol:
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Tyrann1992 » Sa 9. Mai 2015, 07:31

Rudos hat geschrieben: Starninger gefällt mir garnicht und das anders als gedacht !
Er gefällt mir nicht aufgrund des Schauspielers selbst, die Haltung alleine und die Art, schlimm !
Die Verwandlung oder der Selfie Finisher sind auch großer großer Mist !
Genau das selbe denke ich auch. Wäre dabei noch irgendwie cool oder lustig, aber rein garnichts. Der Hauptgrund meines Abbruchs.
Rudos hat geschrieben: Lediglich warum der Opa so einen grotesken Mist am Ende verzapft verstehe ich nicht.
Stellt er hier gerade alle auf die Probe oder meint er das Ernst ?
Titel/Training hin oder her, da draussen laufen gefährliche Gegner rum um die es sich zu kümmern gibt... Das verstehe ich jetzt nicht ganz, aber gut, irgendwas denkt er sich eig. immer dabei !
Auch so ein Ding was ich nicht ganz verstehe. Dabei finde ich denn Opa mit seiner Vorliebe für die italienische Sprache einfach super cool. In der Folge hat er sich damit nicht wirklich beliebt gemacht.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » Sa 9. Mai 2015, 11:30

Ich versuche einfach Starninger mit Humor zu nehmen. Wenn ich mich schon nicht ernsthaft über viele der Witze amüsiere, dann doch wenigstens über den Trash-Faktor. Wobei ich sagen muss, das "Noooooooooo!" als er gehört hat, dass die coolen Yokai schon besiegt sind fand ich super. Aber damit kriegt man mich auch immer, da bin ich schon bei Star Wars abgebrochen (auch wenn das da wohl nicht die Intention war :P)

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von super zeo 5 » Sa 9. Mai 2015, 12:04

Der Star Ninger erinnert mich irgendwie an Ikari Gai^^ Also in dem Punkt wie er sich über die Yokai freut und Selfies mit ihnen macht und so
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Rudos » Sa 9. Mai 2015, 12:46

Nobody mess with the Gai :lol:
Nein ernsthaft, Ikari Gai war total gut gespielt, hatte dieses noch viiiiel crazy haftere Otaku Verhalten als AkibaRed und war mit Herz und Seele dabei.

StarNinger dagegen wirkt so stumpf und falsch gespielt, dagegen müsste das rest Team Oscar für beste performance bekommen !
No.1 Yokai Hunter aber Fan davon ? Hatte mir mehr erhofft als ich die Bilder gesehen habe aber den Plastik-Cowboy mit Gai zu vergleichen geht für mich nich ^^, NIEMALS :lol: !


Ich hoffe auch er legt den verdammten Sheriff Stern bald ab, Hut Weste und co. sind ja okay, aber cmon.... Doch keinen Sheriff Stern :roll: !





Aber wie gesagt, solange er Takaharus Feuer entfacht, der wiederrum die anderen antreibt, ist er willkommen und immerhin hat er einen wahnsinnig coolen Megazord (ja den find ich eig sehr sehr Geil) !




Jetzt darf ich wieder Jahre auf Folge 11 warten bis sie hochgeladen wurde im Nihon Thread :lol:
Manno...
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » Sa 9. Mai 2015, 12:59

Naja, rein vom Schreiberischen her ist es aber schon so ein Mix aus GokaiSilver und ShinkenGold, das stimmt wohl. Aber die beiden wirken richtig ruhig gegen Starninger xD

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Rudos » Sa 9. Mai 2015, 15:07

Suzu hat geschrieben:Naja, rein vom Schreiberischen her ist es aber schon so ein Mix aus GokaiSilver und ShinkenGold, das stimmt wohl. Aber die beiden wirken richtig ruhig gegen Starninger xD
Gut das soll er mitsicherheit ^^, aber noch mehr wie alle anderen, versteht es der Schauspieler nicht diese Rolle zu Spielen wie sie sich gehört finde ich.
Er wirkt so Steif, nein eher so Falsch !

Ich mag Arroganz unter neuen "Rangern" normalerweise, auch Western liebe ich (Blaze of Glory nebenbei der Beste mit Charly Sheens Bruder Emillio Estevez), aber er schafft es das Niveau so sinken zu lassen in Momenten in denen die Cam rein auf ihm ist, wie kein andere seit Beginn der Serie !


Immerhin taut Raizo Gabi langsam auf, der darf jetzt mal Zeigen das er noch ein bissl was drauf hat, bevor Takaharu den platt macht :lol:

Auf mansche sachen freu ich mich schon sehr, ansonsten frage ich mich in welche Richtung die Story bald geht, vieleicht fängt es mit finden des Sealing Shurikens erst richtig an ? Wer weiss ^^ !?
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » Sa 9. Mai 2015, 17:50

Der Effekt ist wohl gerade so negativ, weil sich der Rest des Casts eigentlich anfängt einzupendeln- wenn da jetzt wieder ein absoluter Frischling reinplatzt, leidet da die Qualität an sich natürlich wieder.

Mega Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 252
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 21:44
Land: Deutschland

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Mega Ranger » So 10. Mai 2015, 01:05

Bei allem Enthusiasmus Ninninger schmackhaft zu machen, muss ich aber auch dagegen sagen, ich habe auch probiert mir das schön zu reden. Half nur leider alles nichts, denn Takaharu ist einfach grauenhaft, die Gegner sind relativ lahm. Kyuemon wirkt ninjahafter als das gesamte Team zusammen.

Ich denke es hat schon seine Gründe, wenn plötzlich so viele sagen die Staffel abbrechen zu wollen. Wir kommen klar von einer guten Staffel in eine sehr Schwache, nichtsdestotrotz gibt es einfach Sachen, die nicht so sein müssten, wie sie sind.

Auch bei Staffeln wie Goseiger oder sogar Go-Buster die nicht gerade als die Bringer galten, waren die Charakte nicht so flach und deplatziert wie in Ninninger. Man schaut es weil es läuft, aber so wirklich gespannt ist man nicht auf die Staffel.

Edit:

So eben Folge 11 gesehen, hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Schon wieder eine Folge mit Schwerpunkt Yakumo und seinem Magiezeugs hätte nicht sein müssen. Das hatten wir vor 3 Wochen erst Toei?! Zumal er in der Folge damals noch sagte, er könne Magie nicht auf sowas Großes wie einen Zord ausüben, aber kann plötzlich Dragonmaru verwandeln...
Fand ich etwas arg strange.

Wie gewohnt findet man einen Grund Fuuka und Nagi wenig Screentime zukommen zu lassen, indem man sie - wie auch schon in Yakumos letzter Fokusepisode- von einem Zauber treffen lässt. Wieso kann das nicht mal Kasumi sein?

Insgesamt lässt die Zauberei Yakumo überfähig wirken, in einer Staffel mit Ninjaskills- was im Grunde sowieso ähnlich wie Magie ist- ist sowas überflüssig. Die anderen können nur ihr Ninjazeug und er kann nochmal was dazu. Kasumi kann Maschinen basteln und Takaharu ist im Kampf noch stärker, Kinji ist sowieso stärker als der Rest. *applaus*

Fairerweise muss man sagen der Kampf von Takaharu gegen den Bösewicht war cool, aber das war's auch schon.

Fuuka und Nagi wurden nun letztendlich zu ein paar dümmlichen Nebencharakteren degradiert, die sowieso im gesamten Team kaum auffallen. Mal ernsthaft, warum hat man dann nicht wieder ein Dreier- oder Viererteam für den Anfang genommen? Dieses ganze Konzept der Serie wirkt auf mich wie ein halbfertiges Gericht im Restaurant.

Ich entschuldige mich bei der anderen Nutzerschaft für diesen teils dreisten Roman, aber das ist zurzeit meine ehrliche Meinung zu Ninninger. Und wie bereits besprochen ist das einzige Mittel, die Serie erstmal auf sich beruhen zu lassen und nach paar Wochen zu sehen, wie es sich
weiterentwickelt hat.

Bis dahin führe ich mir mal Kakuranger und Hurricanger zu Gemüte. :D

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Rudos » So 10. Mai 2015, 12:55

Jedem das seine ^^...
Mega Ranger hat geschrieben:Bis dahin führe ich mir mal Kakuranger und Hurricanger zu Gemüte. :D
Zu dem Thema: Geh direkt auf Kakuranger :daumenhoch: !
Hurricaneger sind leider nur 4 Folgen gut gesubbt worden von HaroRangers, mit den schlechten Quali Subs des Restes machst du dir Augen und Hirn Kaputt ^^... Die Story ist zwar der Wahnsinn ab knapp Mitte aber bevor du da zu lange suchst warte lieber.

Kakuranger wurde von G.U.I.S. gut gesubbt inkl. des 30 min "Films" , kann man empfehlen !







@Thread noch:
Dank neuer Quelle/Möglichkeit an Toku zu kommen, dürfte ich Folge 11 auch früher schauen können, warte nur bis sie in der Liste ist :mrgreen: .
Bin mal gespannt, leider scheint ja wieder eine Cloud Folge zu kommen, aber letztes mal wars jetzt auch garnicht sooo viel auf ihm, war seine Mom da und wurde was erklärt dazu aber insgesamt ging es um das Sealing-Shuriken. Warum also nicht ^^ ?!
Ich zieh das jetzt durch :lol:

viele grüße
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » So 10. Mai 2015, 13:21

Folge 11 war halt vorwiegend Konflikt zwischen Yakumo und Kinji, aber so rein Fokus darauf war jetzt nicht unbedingt, es war diesmal etwas ausgewogener.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von W-B-X » Do 14. Mai 2015, 16:30

Behind the Scenes Fotos
Spoiler
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Pyro Ranger » Do 14. Mai 2015, 21:17

Ok sorry ich lasse mal kurz das Niveau sinken:

Das Bild in der Mitte wäre was für Spoonys "Ass Counter" XD

Ansonsten: Immer wieder coole diese Set Fotos. Weiß man wo das gefilmt wurde? Weil die Umgebung sieht cool aus ^^
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » Do 14. Mai 2015, 21:28

Auch schöne Rücken können entzücken :D

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Guyver » Do 14. Mai 2015, 21:42

Ein schöner Bauch tuts auch^^ ;)
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
denjired12345
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 170
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 16:55
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von denjired12345 » Do 14. Mai 2015, 23:00

Ich muss auch zugeben,warum Nagi und Fuuka als dumm dargestellt werden.Ich mag alle Charaktere,aber Yakumo und Takaharu gehen mich langsam auf die Nerven.Ich hoffe mal die 13 Episode ist mal Nagis.Aber jetzt ist alles Ok. :daigreen: :gingared: :gaored: :hurriyellow: :gekiviolette: :go-onblue: :shinkenred: :goseiknight:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von W-B-X » Sa 16. Mai 2015, 20:31

Shuriken Sentai Ninninger Summer Movie Title, Plot Revealed
Toei has announced the title of the upcoming Shuriken Sentai Ninninger movie. Titled "Shuriken Sentai Ninninger THE MOVIE: The Dinosaur Lord's Splendid Ninja Scroll!", the film is set premiere on August 8th.

The film will feature the Ninningers heading towards a "hidden ninja village" and their mission is to recapture the castle. The film will also mark the debut of a new Otomo-Nin, an orange dinosaur called the Dinomaru.
http://www.orendsrange.com/2015/05/shur ... movie.html

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » Sa 16. Mai 2015, 23:00

DINOS! xD Da bin ich ja mal echt gespannt, klingt nach ner richtigen Abenteuer-Geschichte, so wie der Gaoranger-Movie. Da freu ich mich ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste