Shuriken Sentai Ninninger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » Do 30. Apr 2015, 15:26

Wie gesagt, wenn man bei Starninger die Zähne zusammenbeißt ist auch Folge 9 ziemlich gut- aber der kommt ja erst am Ende so richtig vor.

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von DeXter » Do 30. Apr 2015, 23:36

Folge 9 war auch so gut wie 8.
Starninger fand ich ganz witzig, aber mehr auch nicht. Er kommt wie eine Mischung aus ShinkenGold und Shurikenger rüber.der Suit gefiel mir in Action besser als auf den Bildern.
Bin mal gespannt warum er unseren Last Ninja Yoshitaka angegriffen hat.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » Fr 1. Mai 2015, 00:08

Ich bin auch sehr gespannt auf die nächste Folge. Wird auf jeden Fall wieder sehr flippig, nehme ich an.

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Rudos » Sa 2. Mai 2015, 15:33

Also ich fand Folge 9 Spitze !

Die neuen Jyukkarage sehen wirklich gut aus.
Das Magie basierende Youkai war von der Optik bisher mein Favorit und hat gut zugesetzt !
Und war eig. ziemlich klar dass es nicht das Shuriken war. Opa begann seinen Satz böse dreinschauend vor ein paar Folgen mit: Übersetzt "unfortunately" bedeutet in dem Fall soviel wie bedauerlicherweise ! Er könnte also eine Vermutung haben bzw. es gar wissen, es aber garnicht so toll finden ! Die Familie ist so groß, vieleicht ein Verräter im Ninja Clan ?! Für alles andere wäre er zu gut Informiert, ist ja kein gewöhnlicher alter Mann ^^...

Auf jeden Fall hat mir Starninger´s Auftritt eig. sehr gut gefallen, ein bissl verrückt und aufgedreht, aber zum Cowboy (lassen wir den Cliche Vorteil mal weg) passt das ganze eig gut !
Besonders die Combi aus Rodeomaru und Bison Buggy hat mir gefallen, BisonKing in Action sieht einfach gut aus.
Bisher befürchte ich aber das der wahre Cliche Faktor zu ihm erst nächste Folge kommt, aber Hey...Jiraiya kam im Cowboy Suit auf Inline Skates daher ^^, im Vergleich dazu kann es garnicht schräger werden und Ninja Black wurde wie wir wissen auch noch verdammt cool :D !
Spoiler
Das mit dem Angriff auf Opa ist bisher auch für mich ein Rätsel, vieleicht ein Test oder vieleicht schwor er sich ihn zu übertrumpfen... Die gewissheit kommt ja bald ^^
Alles in allem nimmt es total fahrt auf und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Gruß
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Mega Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 252
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 21:44
Land: Deutschland

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Mega Ranger » Sa 2. Mai 2015, 17:00

Naja der Opa ist ja der "Last Ninja", also es würde mich wundern, wenn er kein übermächtiges Gehör bzw. keine anderen Ninja-Präsenzen wahrnehmen könnte. ^^

Aber Starninger ist so naja, nicht ganz passend. Es ist einfach ne Mischung aus Shinkengold, Shurikenger und Ninjablack. Das hätte ich was anderes besser gefunden, als wieder jemand aus Amerika bzw. ein Cowboy.

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Rudos » Sa 2. Mai 2015, 17:04

Mega Ranger hat geschrieben:Naja der Opa ist ja der "Last Ninja", also es würde mich wundern, wenn er kein übermächtiges Gehör bzw. keine anderen Ninja-Präsenzen wahrnehmen könnte. ^^
Ich sag ja nicht das er sie nicht wargenommen hat ^^, vieleicht sogar selbst Trainiert ?
Ist nur ne Theorie die eh nicht stimmen wird ^^ aber was sowas angeht denke ich, könnte ein guter Ninja einen anderen überlisten !
Er ist der Last Ninja, nicht der letzte Kryptonier ^^...
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Mega Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 252
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 21:44
Land: Deutschland

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Mega Ranger » So 3. Mai 2015, 14:53

Na ich denke der Last Ninja ist zu allem in der Lage. Der wird doch übermächtig sein. ^^


So eben Folge 10 und kann nicht mal sagen ROFL...

Die schlechteste Einführung eines 6th Ranger seit Jahren.

Starninger bringt wirklich das Fass zum überlaufen; wie erwartet ein Möchtegern-Jiraya, nur mit dem Unterschied, dass Jiraya wirklich englisch konnte. Die ganze Aufmachung wirkt einfach unpassend in einer Ninja-basierten Staffel. Diverse Elemente gab es ja auch schon in anderen Staffeln, aber Starninger ist einfach wie der entzündete Pickel im Gesicht.

Die Musik beim Morph und der Mechasequenz wirkt einfach bescheuert, genauso wie dieses Gitarrenteil an sich. Bisonking ist cool in der Mechaform, aber mehr auch nicht.

Nächste Woche schon wieder eine Folge Yakumo, nachdem wir erst eine hatten... Nagi war diese Episode auch kaum zu sehen, irgendwie besteht, dass Team nur aus 2 Leuten sollte man meinen.

Kurzum gesagt - Ninninger ist leider Gottes einfach beschissen. Ich wünschte echt, ich müsste das nicht so sehen, aber ich kann mich irgendwie nicht dazu überreden, da groß was Positives abzugewinnen. Das Beste wird sein, wenn ich die Staffel einfach bleiben lasse vorerst und eher mal Kakuranger weiterschaue und danach Hurricanger.
Zuletzt geändert von Mega Ranger am So 3. Mai 2015, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » So 3. Mai 2015, 17:18

Mega Ranger hat geschrieben:wie erwartet ein Möchtegern-Jiraya, nur mit dem Unterschied, dass Jiraya wirklich englisch konnte.
Jiraiya mit Starninger zu vergleichen ist aber ein bisschen sehr krass, denn Jiraiya war ein ganz anderer Charakter mit einem ganz anderen Hintergrund.

Jiraiya war ein sogenannter Nikkeijin- ein Japaner, der außerhalb Japans aufgewachsen ist (späterer Generation als erster in diesem Fall), ebenso aber auch sein Darsteller. Kane Kosugi konnte, als er in Kakuranger spielte zwar Englisch, dafür aber kein Japanisch. Wie auch Jiraiya musste er seine "Muttersprache" erst lernen. Kakuranger enthält viel Gesellschaftskritik und in Jiraiyas Fall ging es vor allem darum zu Parodieren, wie die Japaner immer noch Nikkeijin als reine Japaner sehen. Obwohl diese, gerade in späten Generationen, eben eigentlich der Nationalität ihres Landes angehören, in diesem Fall Amerika. Die Kakuranger haben ja auch erwartet, dass Jiraiya mit ihnen Japanisch spricht und das obwohl Jiraiya nunmal in den USA aufgewachsen und somit Amerikaner ist.

Ninninger geht das Thema ganz anders an, wohl eher auch etwas oberflächlicher und versucht hier eher den Fokus auf den Kultur- und Mentalitätskontrast zu legen.

Mega Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 252
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 21:44
Land: Deutschland

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Mega Ranger » So 3. Mai 2015, 22:47

Suzu hat geschrieben: Ninninger geht das Thema ganz anders an, wohl eher auch etwas oberflächlicher und versucht hier eher den Fokus auf den Kultur- und Mentalitätskontrast zu legen.
Ja, das durchaus. Bei der nächsten Episode muss man natürlich schon beachten, dass Yakumo in England war und Starninger als "Amerikaner" da schon die Rivalitäten zwischen beiden Ländern auch etwas herangezogen werden.

Es sind erst 10 Episoden gelaufen und dementsprechend früh; Starninger kann sich auch noch anders entwickeln. Nur die ganze Aufmachung ist leider nicht meins. Die Gitarrennummer gab es halt schonmal bei Shurikenger. Ehrlich gesagt wäre mir ein Kossacke mit einer Balalaika noch lieber gewesen, als ein Cowboy im Ninjakostüm.

Aber bisher ist die ganze Aufmachung imo einfach grauenhaft.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » Mo 4. Mai 2015, 07:55

Ob es so tief geht bezweifle ich zwar, aber gut, mal sehen.

Ich finde 10 Folgen noch zu früh um generell irgendwas groß darüber zu sagen, weil sich das Blatt noch vollständig wenden kann. Und so bescheuert ich 90% von Starningers Gimmicks auch finde (die Gitarre mag ich auf jeden Fall insofern, als das die Funktionsweise mich fasziniert), nachdem ich Gou/Kamen Rider Mach bei seinem Debüt furchtbar fand und er 12 Folgen später plötzlich mein Lieblingscharakter war bin ich da bei Starninger auch noch vorsichtig, was ihn als Charakter angeht. Es gab auch Charaktere, die mochte ich die ganze Serie über und fand sie dann am Ende zum Kotzen (Yuji Kiba/Horse Orphenoch aus Faiz z.B.).

Mega Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 252
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 21:44
Land: Deutschland

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Mega Ranger » Mo 4. Mai 2015, 17:50

Naja zu Kamen Rider kann ich nicht viel sagen, die einzige Staffel, die ich komplett sah war Decade. Die bekanntlich auch nicht sehr lang war. ^^ Ich sollte dieses Bildungslücke mal füllen glaube ich.

Ich hoffe einfach auf mehr Ranger. Also so schwarz oder lila wäre schon cool.

Benutzeravatar
denjired12345
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 170
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 16:55
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von denjired12345 » Mo 4. Mai 2015, 20:49

Die zehnte Folge hat mich gelangweilt.Ich weiß auch nicht,ob es an mir liegt oder einfach so.Der Finalschlag und seine Fotos fand ich cool und lustig.Ich habe Nagi in der Folge überhaupt nicht bemerkt.Hoffentlich bekommt er in der 12 Folge mal seine Folge oder mehr Auftritte.Nichts gegen Paonmaru,aber wie wärs,wenn sie mal Ufomaru benutzen. :kakuyellow: :daiyellow: :magiyellow: :hurriyellow:

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von DeXter » Mo 4. Mai 2015, 23:02

Folge 10 war echt langweilig. Mir gefällt der Starninger bisher gar nicht.
Ein ziemlich unsympahtischer Typ. Seine Debütfolge war einfach lächerlich.
Mal sehen, wie er sich noch entwickelt.

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von HowlingSnail » Di 5. Mai 2015, 00:38

Folge 10 gefiel mir. Kinji errinert mich an Genta, und ich mag sein Burgergerät. Und in Ninninger vs ToQGer MÜSSEN Kinji und Wagon ein Selfie zusammen machen.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Pyro Ranger » Di 5. Mai 2015, 21:15

So auch Folge 10 geguggt.
Das Auf und Ab mit Ninninger geht weiter.

Auf der positiven Seite: Der Morph vom Starninger, die Fight Scene mit den Youkai Minions war cool, Fuuka und Takaharus Geschwister Geplänkel, Opa Last Ninja (wie immer XD ) und die Musik vom Star Ninger.

Auf der negativen Seite: der Starninger himself (der Typ nervt ein wenig), das nutzlose Bossmonster der Woche welches man auch gleich gegen nen Boxsack ersetzen hätte können und die Catchphrase vom Star Ninger.
An der Stelle weiß ich aber nicht ob das an der Übersetzung lag, aber bei Over-Time stand da "Hiding doesn't stop PARTY NIGHT!"
Ok ich weiß nicht was genau er auf Japanisch sagt, aber wie wärs mit "Can't hide on Party Night" ? Weil das andere für mich einfach nur dämlich klingt -.- Wieso sollte ne Party auch gestoppt werden wenn sich wer versteckt? So ein Schmarn.

Trotzdem insgesamt merk ich langsam dass ich Ninninger nur schaue weils halt läuft. Ich geb der Serie jetzt mal noch so fünf Folgen um sich zu steigern und wenn das nicht klappt werd ichs se denk ich droppen.
Ich merk einfach dass mich die Story bisher kalt lässt und die Charaktere mir eigentlich auch ziemlich egal sind.
Mal schauen was sich die nächsten Wochen noch tut.
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » Di 5. Mai 2015, 21:54

Ich find Starninger jetzt eigentlich nicht so schlimm, wie ich nach den letzten Auftritten erwartet hatte. Mehr als ein müdes Lächeln gab's nicht, aber es war okay.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Go-On Black » Mi 6. Mai 2015, 17:49

Hab jetzt die letzten vier Folgen mal nachgeholt und versteh nicht wieso einige von euch so extrem negativ darauf reagieren. 7,8,9 und 10 waren vollkommen in Ordnung für ne Standard Sentai. Sie waren nicht unterirdisch schlecht aber halt auch nicht mega überragend. Die waren vom reinen Inhalt auch nicht schlechter als ne Standard Folge aus zum beispiel Toqger oder Gokaiger.

Zu Star Ninger kann ich nur sagen das ich den Burger und seine Sounds immer noch nicht abkann und seine mannerismen wenn er Kämpft auch eher nicht so gut finde.
Kinji als Charakter find ich jedoch ziemlich in ordnung. Ich mag seine eher ernstere Art die dann bricht wenn es um Ninja und Yokai geht und er den Fanboy raushängen lässt.
Pyro Ranger hat geschrieben: An der Stelle weiß ich aber nicht ob das an der Übersetzung lag, aber bei Over-Time stand da "Hiding doesn't stop PARTY NIGHT!"
Ok ich weiß nicht was genau er auf Japanisch sagt, aber wie wärs mit "Can't hide on Party Night" ? Weil das andere für mich einfach nur dämlich klingt -.- Wieso sollte ne Party auch gestoppt werden wenn sich wer versteckt? So ein Schmarn.
Dein Satz würde dann aber keinen Sinner mehr ergeben.

Star Ningers spruch ist von der Bedeutung der Selbe wie der der Ninninger. Es geht sich darum das der klassische Ninja sich ruhig im verborgenen hält. Star Ninger sagt in seinem Sprcuh nichts weiter als das man obwohl man ein Ninja ist trotzdem aufgedreht und flashy sein kann.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » Mi 6. Mai 2015, 20:01

Jo, die Folgen waren voll in Ordnung soweit. Ist alles noch kein Brave 33 xD

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Tyrann1992 » Mi 6. Mai 2015, 20:17

Habe gestern Folge 10 gesehen und hier ist der Punkt errreicht das ich die Serie abbreche.
Der Starninger ist mir total unsystematisch und die auch die anderen haben mich nie wirklich abgehoben. Das einzige was mich bis dahin animiert hat weiter zu schauen waren Katou und Fuuka.
Ne hier ist schluss für mich.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Pyro Ranger » Mi 6. Mai 2015, 22:29

Go-On Black hat geschrieben:
Pyro Ranger hat geschrieben: An der Stelle weiß ich aber nicht ob das an der Übersetzung lag, aber bei Over-Time stand da "Hiding doesn't stop PARTY NIGHT!"
Ok ich weiß nicht was genau er auf Japanisch sagt, aber wie wärs mit "Can't hide on Party Night" ? Weil das andere für mich einfach nur dämlich klingt -.- Wieso sollte ne Party auch gestoppt werden wenn sich wer versteckt? So ein Schmarn.
Dein Satz würde dann aber keinen Sinner mehr ergeben.

Star Ningers spruch ist von der Bedeutung der Selbe wie der der Ninninger. Es geht sich darum das der klassische Ninja sich ruhig im verborgenen hält. Star Ninger sagt in seinem Sprcuh nichts weiter als das man obwohl man ein Ninja ist trotzdem aufgedreht und flashy sein kann.
Ok akzeptiert, aber gefallen tut mir der Spruch trotzdem nich XD Vielleicht liegts auch daran dass der Typ als Cowboy sich ja gar nicht ruhig verhalten muss. Er is n Cowboy! Soll er halt einfach "Party Night" machen. Nobody cares XD

Jetzt kann man zwar wieder sagen er will ja auch vom Opa als Schüler anerkannt werden, aber trotzdem es beisst sich für mich einfach. Womit ich einfach wieder bei meinem Problem bin dass ich die Cowboy Sache einfach unpassend finde.

Denke der Grund weshalb sich die Leute aufregen über die Episoden ist man hat halt gegugt ob die Serie noch besser wird, aber nach 10 Folgen war da außer guter Musik und hübscher Optik bei den Suits nichts gewesen. :/

Ich mein die Serie ist nich schlecht, also nicht richtig schlecht, aber sie hat halt so gar nix was jetzt groß an den Bildschirm fesselt.
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Go-On Black » Mi 6. Mai 2015, 22:39

Was ich persönlich nur einfach nicht verstehe was da jetzt groß erwartet wird in den paar Episoden. Unfassbar viele Sentais sind in den ersten Zehn folgen sehr mau was die Geschichte angeht und unfassbar krasse Charaktere bieten auch nur die wenigsten direkt von Anfang an.

Wie gesagt ich hab heute die letzten vier alle am Stück nochmal gesehen und sehe einfach nicht wo Ninninger nicht das bietet was Sentai seit Gaoranger nicht sowieso bietet. Klar es ist nicht herausragend aber es ist halt einfach nur normales Sentai.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von DeXter » Mi 6. Mai 2015, 22:47

Das ist die erste Sentai Staffel, wo ich zwiegespalten bin. Einerseits gefallen mir die Suits, das Mecha Design und manche Charaktere (Fuuka,Yakumo, Kasumi und Last Ninja), andererseits ist die Story sowas von langweilig und die Villains sind einfach nichtssagend.

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Pyro Ranger » Mi 6. Mai 2015, 22:47

@GoB:
Ich denke das kannst du nicht sehen weils was Emotoionales ist. Zumindest bei mir.

Wenn ich ToQger als Beispiel nehm: Ich erinner mich noch in einer der ersten Folgen wo Right und Kagura in nem Fight in nen Pool geschmissen werden und sich dann unterhalten wie sie alles tun werden um ihre Heimatstadt wiederzufinden. Wie sie nicht aufgeben werden.
Solche Szenen, da hab ich richtig mit den Charakteren mitgefühlt.
Sie sind mir da ans Herz gewachsen. Und das schon recht früh in der Serie.

Bei Gokaiger wars die Gekiranger Tribut Episode wo Ahim und Don trainieren. Wo grad Don seine Tollpatschigkeit überwinden will und sich sogar dem stellt dass er zum Training geht obwohl ers vorher abgelehnt hat. Auch hier habens mir dann die Charaktere einfach angetan und auch der Moment war auch ein paar Folen früher in der Serie als wir jetzt bei Ninninger sind.

Bei Ninninger fehlen mir solche Momente irgendwie. Da war noch nix dabei wo ich sag da wächst mir ein Charakter jetzt so riiiiichtig ans Herz. Im Gegenteil. Ich find sie eigentlich bisher entweder peinlich, außen vor gelassen (Nagi) oder sie sind mir egal :/

Wie immer aber dass sind nur meine Emotionen und Gedanken beim Guggen und lässt sich natürlich nicht auf die Allgemeinheit beziehen denen Ninninger nicht gefällt. ^^
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Rudos » Mi 6. Mai 2015, 22:50

Muss auch gestehen das ich finde 10 Folgen sind zu Früh zum Urteilen.
Zu früh um zu sagen sie sei Hammer und zu Früh zu sagen sie sei Schlecht !

Die ersten 10 Folgen Dairanger waren ultra langweilig im Vergleich dazu und wurde später noch richtig cool !
Oder hätten wir das alle vor einem Jahr gemacht, wäre Gaim nicht was es ist, Brilliant. Da kam Umschwung mit Folge 11.

Kann zwar richtig verstehen das Starninger nicht ankommt, aber ich Persönlich warte schon lange auf ein Wild West Design und mal ehrlich wozu würde es denn passen ?
Ich bin jetzt kein Sentai experte, bei weitem nicht, aber aufgrund von 10 Folgen darf man wie gesagt nicht Urteilen ^^.


Also ich werde weiterhin gespannt schauen, das Design ist nämlich toll und auch langweilig ist es nicht.
Bisher ist es nur noch nicht Tiefgründig genug finde ich, das erkläre ich mir aber wie gesagt damit das wir noch ganz am Anfang stehen.

Wer weiss wie viele Folgen die Serie haben wird. Die werden sicherlich auch Kritik bekommen, wenn wir das schon so sehen, somit denke ich es kann nur Besser werden.
Und wenn ich mich in 40-50 Folgen geirrt habe, dann sage ich auch einmal und nie wieder, bis dahin allerdings gebe ich aufgrund der tollen Suits und Ninja Thema einfach mal noch so viele Chancen wie die Serie benötigt :P !


Und für bomben Story von Beginn an, haben wir Notfalls ja noch einen Rider ^^...
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Go-On Black » Mi 6. Mai 2015, 22:54

@Pyro

Und ich kann halt nur sagen das ich solche momente in der Serie schon hatte wenn auch in nem geringeren maße. Fuuka und Takahurs sibling combo in Folge 8. Das zusammenspiel der Ninninger und iher Senpai in Folge 7. Takaharus und Yakumos erkenntnis das sie als Rivalen besser funktionieren als wenn sie Freunde sind. Alles punkte in denen ich die Charaktere mehr zu schätzen gelernt habe und ein Gefühl dafür bekommen habe wie sie ticken.

Das mit dem emotionalem moment ist halt einfach nur ne subjektive Sache weswegen ich von der Seite aus auch finde das man schlecht über was diskutieren kann. Die Kagura/Right sache die du zum beispiel meintest mochte ich zwar auch hat mich aber emotional jetzt nicht unbedingt weggeblasen. Selbiges gilt für die Gekiranger tribut folge. Da sind wir einfach zu unterschiedlich gepolte Persönlichkeiten das ich dir jetzt auf die schnelle nachvollziehen kann wie du dich dabei gefühlt hast.

Ich kann Ninninger in der hinsicht halt nur aus einer analytisch objektiven sicht betrachten und auch mit anderen Sentais vergleichen und dort seh ich keine großen unterschiede zu anderen Staffeln dieser Rangordnung.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von DeXter » Mi 6. Mai 2015, 23:00

Rudos hat geschrieben:Muss auch gestehen das ich finde 10 Folgen sind zu Früh zum Urteilen.
Zu früh um zu sagen sie sei Hammer und zu Früh zu sagen sie sei Schlecht !

Die ersten 10 Folgen Dairanger waren ultra langweilig im Vergleich dazu und wurde später noch richtig cool !
Oder hätten wir das alle vor einem Jahr gemacht, wäre Gaim nicht was es ist, Brilliant. Da kam Umschwung mit Folge 11.

Kann zwar richtig verstehen das Starninger nicht ankommt, aber ich Persönlich warte schon lange auf ein Wild West Design und mal ehrlich wozu würde es denn passen ?
Ich bin jetzt kein Sentai experte, bei weitem nicht, aber aufgrund von 10 Folgen darf man wie gesagt nicht Urteilen ^^.


Also ich werde weiterhin gespannt schauen, das Design ist nämlich toll und auch langweilig ist es nicht.
Bisher ist es nur noch nicht Tiefgründig genug finde ich, das erkläre ich mir aber wie gesagt damit das wir noch ganz am Anfang stehen.

Wer weiss wie viele Folgen die Serie haben wird. Die werden sicherlich auch Kritik bekommen, wenn wir das schon so sehen, somit denke ich es kann nur Besser werden.
Und wenn ich mich in 40-50 Folgen geirrt habe, dann sage ich auch einmal und nie wieder, bis dahin allerdings gebe ich aufgrund der tollen Suits und Ninja Thema einfach mal noch so viele Chancen wie die Serie benötigt :P !


Und für bomben Story von Beginn an, haben wir Notfalls ja noch einen Rider ^^...
Die Frage ist möchte man sich durch die Serie quälen bis sie gut wird und wird gegebenfalls enttäuscht oder sollte man die Zeit lieber anders nutzen z.B. eine ältere Sentai Staffel zu schauen.
Das überlege ich nämlich.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Go-On Black » Mi 6. Mai 2015, 23:02

Klar das muss halt am ende des Tages immer für sich selbst entscheiden. Meine Aufagebe solls auch nicht sein jemanden vom gegenteil zu Überezugen. Wenn die Serie am ende halt einfach nix für einen ist dann ist das halt dann so.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Rudos » Mi 6. Mai 2015, 23:05

Gute Frage !
Ich schaue halt Zeitgleich Kakuranger und bei 1x in der Woche Ninninger ist das nicht wirklich viel zur neueren Serie die ich am Stück sehen kann !
Vieleicht beeinflusst mich das, den Kakuranger ist Brilliant und macht Spaß. Somit quäle ich mich schonmal nicht wenn ich nur einmal pro Woche die Ninninger dazwischen schiebe ^^...
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von DeXter » Mi 6. Mai 2015, 23:09

Ich werde mir Folge 11 aus Neugier nochmal ansehen und dann entscheiden, was ich machen werde. :)

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Rudos » Mi 6. Mai 2015, 23:14

DeXter hat geschrieben:Ich werde mir Folge 11 aus Neugier nochmal ansehen und dann entscheiden, was ich machen werde. :)
Ich würde gerne erstmal Folge 10 sehen :lol: !
Verdammte DDLs, so unregelmässig wie die Hochgeladen werden darf ich 1x die Woche Beten während ich warte und schaue und warte und schaue -.-.

Vieleicht reagiere ich ja gleich danach ganz anders ^^
Denke aber wie gesagt zu Beginn gibts immer viel ungereimtes, da kommt in der Regel immer noch gut was dazu (es sei den die Serie beginnt mit Mega oder Super Mega ... :lol: ) !


Hoffe jeder bekommt noch mehr Fun, ansonsten schaut euch Kakuranger an :P, man kann nicht oft genug sagen wie gut die Serie ist ^^, und vieleicht bekommt ihr dann aufgrund der Ninjas auch nochmal Lust da weiter zu machen wo ihr bei Ninninger aufgehört habt :) !


Viele grüße
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste