Shuriken Sentai Ninninger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von HowlingSnail » Mi 25. Feb 2015, 20:12

ToQGer vs Gaim hat mir viel gefallen, also freue ich mich viel auf dieses Special!
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
denjired12345
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 170
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 16:55
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von denjired12345 » Mi 25. Feb 2015, 20:44

Ich auch.
Ich kann nicht mehr warten wegen der 2 Folge.Die Staffel macht mir sehr Spaß.

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von super zeo 5 » Do 26. Feb 2015, 09:46

Hab mir die erste Folge jetzt auch angeschaut.
Natürlich kann man nach nur einer Folge noch nichts zur Staffel sagen aber die Action war echt klasse. Auch der Unmorphed fight von Red.
Ích denke das die Darsteller unter einander eine gute Dynamik darstellen werden. Freu mich schon auf Folge 2 da es ja offensichtlich da schon ein paar "Streitigkeiten" geben wird.
Das Rufen der Mechas erinnert mich ganz stak an Hurricanger^^ hat mir aber echt gut gefallen. Auch das die Senshis nicht im Cockpit sitzen is mal was neues. Die funktion vom roten Mecha in der Kombination is ja auch mal interessant.

Wie gesagt: Bisher hab ich noch nichts gefunden wo ich sage das gefällt mir jetzt nicht
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Mega Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 252
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 21:44
Land: Deutschland

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Mega Ranger » Do 26. Feb 2015, 13:51

Go-On Black hat geschrieben: Den vornamen in diesem Bezug zu benutzen ist das naheliegendste in einer Übersetzung da so ziemlich niemand seine Geschwister konstant mit "Bruder" oder "Schwester" anredet.

Es ist nunmal eine eigenart der japanischen Sprachkultur die so im englischen nicht vorkommt und damit in einer für vornehmlich englischsprachige Zuschauer nichts zu suchen hat.
An der Stelle würde mich sowieso mal interessieren, ob es bei den Japanern auch so vorkommt, dass man Cousins und Cousinen auch oft als Bruder oder Schwester bezeichnet bzw. anspricht?

Also bei Boukenger hat Boukenblack Boukenpink ja öfters mit Sakura-Neesan angesprochen, obwohl sie nichts miteinander zu tun hatten.

An sich hat mir die erste Folge gefallen, aber sie hat mich auch nicht umgehauen. Ich fand es aber schon deutlich erkennbar, dass der Rest des Teams eben noch trainieren muss. Hat ja der Opa gesagt und die nächste Folge geht ja darum.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » Do 26. Feb 2015, 14:20

Das mit Sakura-Neesan (oder auch Mako-Neesan in Shinkenger) hat damit zu tun, dass man Freunde mit solchen sehr geschwisterlichen Attitüden auch (scherzhalber) als seine Geschwister anspricht. Das ist eigentlich nichts besonders und auch nichts sehr japanisches ;)
Ich habe auch zwei gute Freunde, die ich ab und an als großer und kleiner Bruder anspreche.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Basti » Do 26. Feb 2015, 18:18

Ich kam heute auch endlich in den Genuss der ersten Folge. Bin auch jetzt schon sehr angetan davon. :)
Die zusammensetzung der Mechas ist wirklich mal orginell. Doch teilweise stört man dann etwas der rote mecha. Wenn er im Kampf wenigstens still auf seinen thron sitzen bleiben würde, fände ich das okay. Aber ich kann auch damit leben, so wie es ist.

Mega Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 252
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 21:44
Land: Deutschland

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Mega Ranger » Do 26. Feb 2015, 18:22

Suzu hat geschrieben:Das mit Sakura-Neesan (oder auch Mako-Neesan in Shinkenger) hat damit zu tun, dass man Freunde mit solchen sehr geschwisterlichen Attitüden auch (scherzhalber) als seine Geschwister anspricht. Das ist eigentlich nichts besonders und auch nichts sehr japanisches ;)
Ich habe auch zwei gute Freunde, die ich ab und an als großer und kleiner Bruder anspreche.
Naja ich persönlich mache das nicht und kenne das so auch weniger aus Deutschland. ^^

Ich habe einen Elternteil aus Südasien und in der dortigen Sprache (Hindi) ist es so, dass grundsätzlich Nachbarn, Freunde oder auch Cousins/Cousinen mit Bruder o. Schwester anspricht. Ausländern erscheint das oftmals komisch. XD

Das ist eben auch so eine Eigenheit je nach Sprache denke ich. Wie man eben im Englischen grundsätzlich Bitte und Danke sagen sollte.
Zuletzt geändert von Mega Ranger am Do 26. Feb 2015, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Go-On Black » Do 26. Feb 2015, 18:23

Basti hat geschrieben: Doch teilweise stört man dann etwas der rote mecha. Wenn er im Kampf wenigstens still auf seinen thron sitzen bleiben würde, fände ich das okay. Aber ich kann auch damit leben, so wie es ist.
Ich finds halt gerade geil was Shinobimaru in der Mecha kombi alles anstellt. Denn es ist ja kein Thron in dem er sitzt sondern ein cockpit mit dem er den eigentlichen Roboter steuert. Zumal es einfach von der technischen Seite unfassbar beeindruckend ist das sie einen Suit gebaut haben der all diese Animatronik features eingebaut hat um die arme und Beine des Shinobimaru zu bewegen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Basti » Do 26. Feb 2015, 18:28

Go-On Black hat geschrieben:Zumal es einfach von der technischen Seite unfassbar beeindruckend ist das sie einen Suit gebaut haben der all diese Animatronik features eingebaut hat um die arme und Beine des Shinobimaru zu bewegen.
Von der technischen Seite her, stimme ich dir zu. Das ist wirklich beeindruckend.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Go-On Black » Do 26. Feb 2015, 19:28

Bild

He should have had appeared in april, but here is the first live picture of the 6th Ninninger, Starninger, holding his now famous (and often mocked) Ninja Star Burger.

Will he really debut by the end of march ? It is possible and it would be appreciable. Debuting very early often means that he won’t be the last ninja of the series. More should be on the way. What do you think ?

Quelle: http://www.heroshock.com/?p=16756
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Pyro Ranger » Do 26. Feb 2015, 21:40

Go-On Black hat geschrieben:Das ist aber nicht der sinn einer übsersetzung. Übersetzungen sind dazu da das jemand ohne weiterres wissen die Serie in seiner Muttersprache beim ersten mal schauen problemlos verstehen kann.
Da geb ich dir absolut recht. Des hab ich oben auch mit meinem FMA Kommentar gemeint. In kommerziellen Subs für ein großes Publikum erwarte ich auch dass die der Sprache und der Art wie dort gesprochen wird angepasst werden.

Aaaaber wie Miriam sagte:
Suzu hat geschrieben: Also bei Anreden handhabt das echt jeder anders. Ist genau wie honorifics.
Bei Fansubbern ist es mir relativ wurscht, weil die nicht professionell sind und da ihre eigene Priorität setzen können und dürfen.
So ähnlich seh ich das auch. Bei Fansubbs hab ich halt meine komischen Wünsche die nicht wirklich Sinn machen XD
Go-On Black hat geschrieben:Und ich bin ein wehementer gegner von Translation notes innerhalb der untertitel.
Da bin ich eher Fan von. Ich hab viele japanische Begriffe nur gelernt weil ich sie in Fansubbs erklärt bekommen habe. Anders wären die nie in meinem Hirn geblieben. Deshalb bin ich da schon angetan wenn ich sowas bekomme. Aber letzten Endes ist das irgendwo Ansichtssache und ich kann deinen Standpunkt mehr als verstehen ^^

Back to Topic:

Ich bin immer noch auf Starningers Backstory gespannt. Irgendwie is der immer noch Themaverfehlung der Kerl XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von HowlingSnail » Di 3. Mär 2015, 18:38

Das letzte Ninja schlägt unschulgide Pandas? Jetzt gefällt er mir nicht mehr. Aber es gefällt mir, dass sein Italienisch richtig benutzt ist, nicht wie ein besonderes Engine, al dente.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Go-On Black » Di 3. Mär 2015, 19:04

Wer weiß ob die so unschuldig sind. Bären sind immerhin nicht dafür bekannt gerne mit Menschen zu knuddeln.

Aber ich wäre nicht überrascht wenn es sich später herausstellt das all die großen taten des Last Ninja letztlich gar nicht so spektakulär waren wie Takaharu sie anpreist.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
denjired12345
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 170
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 16:55
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von denjired12345 » Mi 4. Mär 2015, 14:38

Die 2 Folge fand ich super und der Intro finde ich auch gut.Wie fandet ihr die 2 Folge?

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von super zeo 5 » Mi 4. Mär 2015, 14:58

Schau sie erst heut Abend aber dann schreib ich gleich mein Fazit.
Freu mich ja schon auf die 2. Folge und besonders bin ich aufs Op gespannt
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Go-On Black » Mi 4. Mär 2015, 15:29

Ich war sehr von der Folge begeistert. Mir hat es wahnsinnig gut gefallen das man die klassische rivalen storyline aus Sentai genommen hat und sie ein wenig auf den Kopf gestellt hat. Ich mag es wenn bekannte Tropes beibehalten werden aber nicht immer gleich abgespielt werden sondern mehr vielfalt rein kommt.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Pyro Ranger » Fr 6. Mär 2015, 21:28

Ich mag wie die Serie so anläuft. Die "Geschwisterrivalität" kommt gut rüber und die familiäre Art die die Teammember haben gefällt mir sehr gut.

Der kleine Sumokampf mit anschließendem Wasserbalett war mein Highlight XD
Das war zu geil XD

Das Einzige womit ich nix anfangen kann ist die Sache das Blue auf ne Magieschule geht? Da fuck? Is er n japanischer Harry Potter oder wie?
Bin gespannt ob das auch noch irgendwie näher beäugt wird im Lauf der Serie.
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Generation Ranger
Carranger
Carranger
Beiträge: 927
Registriert: So 24. Feb 2008, 17:41
Land: Oesterreich

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Generation Ranger » Fr 6. Mär 2015, 21:53

mir gefiel die 2 Folge auch nicht so ... Mechas naja .... ehr durchgequält

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Go-On Black » Fr 6. Mär 2015, 22:59

Pyro Ranger hat geschrieben: Das Einzige womit ich nix anfangen kann ist die Sache das Blue auf ne Magieschule geht? Da fuck? Is er n japanischer Harry Potter oder wie?
Bin gespannt ob das auch noch irgendwie näher beäugt wird im Lauf der Serie.
Ich denke doch. Es ist halt ne welt in der Magie existiert und gelernt werden kann. Und Yakumo studiert halt westliche Magie.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Pyro Ranger » Fr 6. Mär 2015, 23:06

Go-On Black hat geschrieben:
Pyro Ranger hat geschrieben: Das Einzige womit ich nix anfangen kann ist die Sache das Blue auf ne Magieschule geht? Da fuck? Is er n japanischer Harry Potter oder wie?
Bin gespannt ob das auch noch irgendwie näher beäugt wird im Lauf der Serie.
Ich denke doch. Es ist halt ne welt in der Magie existiert und gelernt werden kann. Und Yakumo studiert halt westliche Magie.
Ok wenn man das was sie einsetzen als "Ninja-Magie" sieht dann verschwindet mein Problem eigentlich schon wieder. Ich verbinde halt Ninjas nicht unbedingt sofort mit Magie im Sinne von Zauberstäben und so. Wenn man aber auch Ninjutsu als Magie sieht dann naja klar warum solls nicht mehr Formen von Magie geben?
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Suzu » Fr 6. Mär 2015, 23:33

Wehe in Ninninger vs Toqger gibt es keinen Kommentar, dass Yakumos westliche Magie so richtig kira kira ist.

Benutzeravatar
denjired12345
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 170
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 16:55
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von denjired12345 » Mo 9. Mär 2015, 14:28

Ich hab mir die 3 folge angeguckt.Ich fand die Folge gut und witzig.Nur was mich gestört hat,ist das Nagi sich zurückverwandelt hat und paar Sekunden später sich wieder verwandelt hat.

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von HowlingSnail » Di 10. Mär 2015, 01:29

Takaharu ärgert mich. Er ist zu ähnlich wie Right und Daigo. Ich will in die Zeit zurückkehren, in der Sentai-Rote jedes Jahr verschieden waren.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Pyro Ranger » Di 10. Mär 2015, 13:59

denjired12345 hat geschrieben:Ich hab mir die 3 folge angeguckt.Ich fand die Folge gut und witzig.Nur was mich gestört hat,ist das Nagi sich zurückverwandelt hat und paar Sekunden später sich wieder verwandelt hat.
Nicht nur Nagi sondern auch Takaharu war unverwandelt nur um gleich danach auf seinem Schwert zu surfen.... was übrigens awesome war! XD

Ansonsten fühlte sich die Folge etwas konfus an. Die Sache mit dem Training am Anfang oder auch den neuen Schurken fand ich ganz cool.
Was ich n bissi seltsam fand war erst liest Nagi alles in Büchern nach nur um dann (weil er an nem Truck hing) zu merken dass man nen wahren Kampf nicht aufgrund von Bücherwissen allein gewinnen kann.
Irgendwie hätte ich mir mehr von Takaharu und dem Schwerkämpfer (sorry Name verpeilt XD ) gewünscht und weniger von dem Nagi Subplot.
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Go-On Black » Di 10. Mär 2015, 15:30

Mich hat der Nagi subplot auch nicht wirklich umgehauen. Es war alles ein bissl zu basic und du wusstest halt von der ersten sekunde an worauf der subplot hinauslaufen wird.

Von Gabi Raizou hätte ich auch gerne mehr gesehen da ich ihn allgemein etwas underwhelming fand. Bis auf die Sache das er von Kenji Matsuda gesprochen wird hat der Charakter bisher nichts was wirklich sonderlich interessant an ihm ist.

Was ich weiterhin an Ninninger klasse finde ist wie viel Zeit sie sich nehmen die Schurken einzuführen und nicht direkt alle auf einmal in die Story klatschen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Pyro Ranger » Mi 11. Mär 2015, 14:27

Go-On Black hat geschrieben: Was ich weiterhin an Ninninger klasse finde ist wie viel Zeit sie sich nehmen die Schurken einzuführen und nicht direkt alle auf einmal in die Story klatschen.
Das gefällt mir bisher auch ganz gut. Auch das der Trainingsaspekt so gezeigt wird taugt mir. Ich mein sie könnten ihnen ja auch nur einfach immer wieder ne neue Fähigkeit in Form von nem neuen Shuriken geben und fertig. Stattdessen gibts so kleine Einbruchseinlagen wo man die Gruppe auch mal in ihren schnieken Ninjaoutfits sieht.

Davon können wir gerne mehr haben. Vielleicht mal so n Ninjatrainingscamp? Gott ich will ne Folge in der se Edo Wonderland besuchen das wäre zu gut XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Gorath
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 480
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:30
Land: Deutschland

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Gorath » Mi 11. Mär 2015, 21:06

Also dieses Jahr fällt mir der Start in die Sentai Staffel etwas schwer, in Folge drei gab es ja nun endlich mal nen Lichtblick in Form eines neuen Gegners, doch die Ninninger und die Hintergrundgeschichte finde ich noch etwas blass, hoffentlich kommt da noch n bisschen was. Wenn ich Ninninger mit der Shinkenger-Serie vergleiche die ja auch ziemlich japanisch vom Produktions-Design her angehaucht war, so finde ich das Shinkenger eindeutig vorn liegt, in den ersten drei Folgen gab es, finde ich zumindest, weitaus mehr Charakterentwicklung als bei Ninninger.
:ryukimain: :faizmain: :blademain: :hibikimain: :kabutomain: :denomain: :dcdmain: :wmain: :ooomain: :fourzemain: :wizardmain: :gaim01:

Henshin!!!

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Pyro Ranger » Mi 11. Mär 2015, 22:50

Gorath hat geschrieben: so finde ich das Shinkenger eindeutig vorn liegt, in den ersten drei Folgen gab es, finde ich zumindest, weitaus mehr Charakterentwicklung als bei Ninninger.
Shinkenger hat mir vom Anfang her auch besser gefallen als mir bisher Ninninger gefallen hat. Das die Charaktere etwas besser rüberkamen liegt vielleicht auch an den Schauspielern. Bisher find ich die Ninninger repräsentieren ihre Rollen noch etwas "steif".
Wenn Takaharu in der aktuellen Folge Raizou gegenüber steht und brüllt wie "angefeuert" er doch ist kommt das irgendwie nicht so rüber. Da ist selbst für mich irgendwie spürbar wenig Leidenschaft drin.

Ich hoff aber mal dass sich das noch gibt. Wir sind ja noch ganz am Anfang ^^
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Go-On Black » Mi 11. Mär 2015, 22:52

Das liegt nicht an fehlender "leidenschaft" sondern einfach dem bisher fehlenden können. Kaum einer der Ninninger hat bisher groß Schauspiel erfahrung. Im fall von Takaharu ist es seine erste richtige Rolle im Fernsehen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Shuriken Sentai Ninninger

Beitrag von Pyro Ranger » Do 12. Mär 2015, 00:29

Jo und die Leidenschaft bringt er nicht rüber weil ihm die Erfahrung fehlt ^^
Läuft aufs Gleiche raus.

Wie war das aber bei den letzten Teams? Wieviel Erfahrung hatten die Darsteller bei ToQger oder Kyoryuger bevor sie zu der Serie kamen? Grad der ToQger Cast war doch relativ jung oder?
Bei denen ists mir aber nicht so negativ aufgefallen wie hier.
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste