Eure Top 5 Sentai Costumes

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1554
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Eure Top 5 Sentai Costumes

Beitrag von Pyro Ranger » Fr 20. Jun 2014, 22:21

Hallöle und willkommen zur Super Sentaiworld Modeschau :D
Na Quatsch beiseite mich würde interessieren was eure 5 liebsten Sentai Outfits sind in denen ihr selber gern das Böse bekämpfen würdet wenn ihr könnt (Vorrausgesetzt ihr kriegt bei beiden 5 zusammen xD )
Gemeint sind die Kostüme nicht die Straßenklamotten.

Ich würds gern so machen dass wir uns auf die Hauptmember beschränken und die Zusatzranger wie zum Beispiel Gokai Silver würde ich bei einem zweiten Run nachholen. Wer will kann aber auch die schon mal mit in seine Aufzählung mit einbringen :)

So without further ado, here i go:

Platz 5: Maskman
Bild

Simpel und doch cool. Besonders gefällt mir der kleine Visor gefällt mir super :D

Platz 4: Dairanger

Bild

Ich wollte unbedingt was Ninja/Samuraimäßiges in der Liste und hängengeblieben bin ich bei Dairanger. Was sagt das über mich? XD
Aber die Suits mit dem weiß und den großen farbigen Flächen auf den Gliedmaßen, dazu cool designten teils goldenen Helme habens mir einfach angetan. Genial! :D

Platz 3: Kyoryuger

Bild

Auch Dinos mussten auf meine Liste und von allen Dinosauriersentais gefallen mir die Suits von Kyoryuger am besten. Die Helme gefallen mir vom Desing her, grad passend auf die einzelnen Dinos und auch wenns blöd klingt, aber Schulterpads gehen bei mir immer :D

Platz 2: Gokaiger

Bild

Was Gokaiger nur auf Platz 2?? Jaaa das kommt noch ^^
Die Gokaiger Suits mochte ich auf Anhieb. Genau die richtige Balance zwischen der eigentlichen Rangerfarbe und dem stylischen Schwarz. Das Logo ist super und die Helme mit ihrem leichten Piratenhut Design sehen einfach cool aus 8-)

Platz 1: Megaranger

Bild

Überraschung!!! Megaranger ist meine Nummer 1. Der leicht Alienhafte Helm, die starke Rangerfarbe immer leicht unterbrochen durch Gürtel, die Streifen am Arm oder dem Streifen auf der Brust gefallen mir sehr gut. Mein größter Pluspunkt ist aber vielleicht der banalste für andere. Die 5 bunten Vierrecke auf der Brust. Es gefällt mir einfach dass sie die Farben ihrer Teammates mit sich auf der Brust tragen. So haben sie immer ihre Mates nah an ihrem Herzen. Das klingt vielleicht kitschig, aber mir gefällt die Idee.



So das waren meine Top 5. Dann bin ich mal schon sehr gespannt auf eure Meinung :D
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10993
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Eure Top 5 Sentai Costumes

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 20. Jun 2014, 22:42

Ist eht schwer die besten fünf zu finden. Aber ich mal meine lieblings Suits rausgesucht.

Platz 5 macht bei mir Dekaranger
Bild
Die Suits haben mir besonderes gefallen weil die mal ganz anderes als die anderen sind. Besonderes Genial finde ich den Suits die rechte schwarze Seite.

Platz 4 macht bei mir MagiRanger
Bild
Was soll ich sagen. Die Caps sind einfach klasse und machen sie einfach einzigartig. Und die Streifen an den Suits gefallen mir optisch auch sehr gut. Außerdem finde ich den Farbton der Suits sehr schön.

Platz 3 macht GaoRanger
Bild

Platz 2 Macht Go Go 5
Bild
Auch hier gefählt mir wieder Farbton der Suits sehr gut. Außerdem finde sehen die weissen Streifen sehr cool aus.

Platz 1 macht bei mir Carranger.
Bild
Die Helme gefallen mir einfach an den Suits an besten. Und diese schwarze Stelle mit den gelben Felck sieht einfach nur cool aus.

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Eure Top 5 Sentai Costumes

Beitrag von Rudos » Fr 20. Jun 2014, 22:43

Ok, gehen wir wirklich NUR von der OPTIK aus dann wäre das meine Reihenfolge:


Platz 5: Abaranger
Bild
Die Combi mit den Weissen Kacheln und der Dino Bezug weckt in mir einen Nostalgie Effekt und wirkt sehr nach Superheld mit dem riesem Logo auf der Brust.


Platz 4: Shinkenger
Bild
Das die Suits aussehen wie eine Art Trainingsanzug gemischt mit den Kanji Helmen und dem Schwert an der Seite gefällt mir Unglaublich gut. Hat etwas von Krieger !


Platz 3: Kakuranger
Bild
Ninjas.... Das sind verdammt nochmal Ninjas :mrgreen: !


Platz 2: Magiranger
Bild
Fast die Besten Suits wären da nicht die Capes. Mit den Schwarzen Streifen und diese spitzen Schultern gefallen mir einfach Super Klasse. Hier ohne Cape und das wäre mein Favorit ;) !


Platz 1: Zyuranger
Bild
Mein Favorit ist aber klar Zyuranger.
Nicht nur als PR die erste Staffel, nein auch bei Sentai.
Es weckt einen Nostalgie Effekt und generell sehen die Suits einfach passend aus.
Sie sind mir sogar lieber als die US Movie Versionen !
Dino Helme, Starke Suits, Stylishe Gürtel und der Gold Armor sehen einfach Toll aus.
Insgesamt ist der Dragon Ranger einfach Legendär und mit der Hauptgrund für die Wahl !



Das sind so meine Top 5 !
Schwierig war es weil ich die Gokaiger & Ohranger Suits eigentlich auch sehr gerne mag...
Aber rein von der Optik sind das meine Favoriten :daumenhoch: !


Gruß Rudos
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Eure Top 5 Sentai Costumes

Beitrag von Suzu » Fr 20. Jun 2014, 22:53

Uff, das ändert sich bei mir immer schnell (gerade Hurricaneger und Boukenger sind immer ein knappes Rennen) xD Also zur Zeit würde ich sagen:

5. Hurricaneger
Bild

Das Design ist echt perfekt zum Thema passend. Ich mag sehr, dass alle ein eigenes Emblem auf der Brust haben. Die Ärmel und kleinen Verzierungen sind schöne Hingucker. Trotzdem sind die Suits nicht zu überladen. Shuricaneger gefällt mir nicht so, ich mag weder den Helm noch den Brustpanzer...

4. Megaranger
Bild

Einfach schick. Nicht zu viel Schnickschnack, schöne Farbkombinationen und ich mag auch das Helmdesign sehr. Bei Silver passt es farblich nicht ganz so schön, aber ansonsten top.

3. Jetman
Bild

Die Vogelembleme sind super-elegant und die Musterung macht ne sehr schöne Figur. Außerdem find ich's super, dass jeder Vogel auf dem Helm ein anderes, eigenes Gesicht hat. Die Helme spiegeln so schön die Persönlichkeiten der Charaktere wieder.

2. Toqger
Bild

Einfach, aber effektiv. Ich mag's, dass die Suits so minimalistisch sind. Die Helme sehen süß aus und die Chromschiene ist echt schnieke. Mir gefallen aber vor allem die knalligen Farbtöne sehr- Rokugous Design gefällt mir aber leider nicht ganz so gut. Der Bart am Helm und die gelb-schwarzen Gurte sind einfach ein bisschen zu cheesy auf dem orangen Suit. Find das orange auch nicht so schön wie z.B. das von DekaSwan.

1. Goseiger
Bild

Ist und bleibt mein Favorit, weil es so unglaublich edel aussieht. Die kleinen Jäckchen, die goldenen Verzierungen, die Formen der Visire, die durch die Mäuler der Tiere bestimmt werden... Ich find normalerweise Lippen an Helmen nicht so toll, aber bei Goseiger passen sie so unglaublich gut ins Gesamtbild <3
GoseiKnight dagegen war mir ein bisschen zu überladen, was die Panzerung anging.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10993
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Eure Top 5 Sentai Costumes

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 20. Jun 2014, 23:13

@Rudos Fast die Besten Suits wären da nicht die Capes. Mit den Schwarzen Streifen und diese spitzen Schultern gefallen mir einfach Super Klasse. Hier ohne Cape und das wäre mein Favorit ;) !

Intresannt wie da die Meinungen auseiander gehen. Gerade wegen den Caps mag ich die Suits xD

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Eure Top 5 Sentai Costumes

Beitrag von Rudos » Sa 21. Jun 2014, 01:13

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben: Intresannt wie da die Meinungen auseiander gehen. Gerade wegen den Caps mag ich die Suits xD
Ja Stimmt :D !
Aber ist ja nicht Wild, jeder hat ja so seinen Geschmack. Im Endeffekt kommt es ja aufs gleiche raus, es wird gemocht :mrgreen: !


Ich z.b. finde die Gosaiger Suits gerade aufgrund dieser Edlen Hotel Pagen erscheinung nicht sonderlich Schön, Suzu Favorisiert diese sogar ^^...
Das ist halt das schöne am Sentai, hier ist echt für jeden Geschmack was dabei :D !




Bin auch Interessiert wies bei den anderen so ausschaut !
Netter Thread Pyro ;D !


Gruß und gute N8, Rudos :daumenhoch:
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Eure Top 5 Sentai Costumes

Beitrag von Go-On Black » Sa 21. Jun 2014, 01:48

So dann kommen hier mal meine Favoriten.

Platz 05: Mahou Sentai Magiranger

Bild

Magiranger gehört einfach zu meinen absoluten lieblingen. Sie sind schlicht aber wirken doch sehr edel und kraftvoll. Besonders das Cape gefällt mir wahnsinnig gut. Die Suits haben auch ne sehr schöne Farbbalance und werden durch die Streifen schön aufgebrochen.


Platz 04. Himitsu Sentai Gorenger

Bild

Ziemlich Old School und würdig meiner Top 5. Ich mag das auftreten der Goranger sehr mit ihrem sehr militärischen aber trotzdem noch Superheldenhaftem look. Auch hier funktioniert das Cape wieder perfekt und in Kombination mit dem Kragen sogar nochmal etwas besser.


Platz 03: Kaizoku Sentai Gokaiger

Bild

Auch eine Gruppe von richtig richtig schönen Anzügen. Die Thematik der Serie wurde richtig gut eingefangen. Ich mag das Jackendesign sehr und besonders die Helme haben es mir angetan. Vor allem die Narben.


Platz 02. Ninpuu Sentai Hurricanger

Bild

Noch eine weitere Gruppe mit klasse Anzügen die ihr Thema perfekt Einfangen. Besonders gefällt mir das Netzmuster das die Grauen stellen des Suits hat. Das Design fließt einfach super ineinander.


Platz 01: Choujin Sentai Jetman

Bild

Nicht nur meine lieblings Sentai sondern auch meine lieblings Suits. Die Kostüme haben einfach nen richtig schönen Superheldenlook und haben ne schöne Balance zwischen Primär und Sekundär Farben. Die helme sind auch einfach klasse und Fangen die Charaktere perfekt ein.
Zuletzt geändert von Go-On Black am Mo 31. Aug 2015, 14:53, insgesamt 3-mal geändert.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Eure Top 5 Sentai Costumes

Beitrag von super zeo 5 » Sa 21. Jun 2014, 10:12

Es gibt so viele Anzüge die mir gefallen aber wenn ich ne Top 5 wählen sollten dann wären es wohl die hier^^
1. Platz
Bild
Aus ,mehreren Gründen. 1. Natürlich aus nostalgischen Gründen aber generell finde ich das das Design einfach Schlicht aber doch aussagekräftig ist. Natürlich auch weil ich Dinos immer genr mochte^^

2. Platz
Bild
Stylische Outfits, muss man noch mehr dazu sagen^^

3. Platz
Bild
Mal was ganz anderes. Kein übliches Auftreten für ein Sentai Team.

4. Platz
Bild
Ich mag auch die Abaranger Anzüge sehr allerdings ist es hier so das diese Anzüge nicht so sehr den Zyuranger Anzügen ähneln. Und natürlich weil ich die Serie total gerne mag.

5. Platz
Bild
Als einer der wenigen NS Fans hier müssen die natürlich auch in meine Top 5. Die Anzüge gefallen einfach nur^^
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1554
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Eure Top 5 Sentai Costumes

Beitrag von Pyro Ranger » Sa 21. Jun 2014, 12:54

Rudos hat geschrieben: Netter Thread Pyro ;D !
Danke XD Ist schon interessant auf was für Ideen man kommt wenn man liest wie Leute sich drüber untehalten ob Batman mit oder ohne Cape besser aussieht XD

Bisher war auch fast jeder 1. Platz (bis auf Zyuranger) nur ein mal vertreten. Gefällt mir und ist schön unterschiedlich. Auch wie manche mehr Wert drauf liegen das möglichst viel von der Ranger Farbe zu sehen ist, dann wieder kleine Spielereien oder Extras wie Capes wichtig sind. Sehr intessant :)
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Eure Top 5 Sentai Costumes

Beitrag von Suzu » Mo 31. Aug 2015, 00:37

Da sich ein bisschen was getan hat, hier mal ein kleines Update :)

Platz 5: Hyakujuu Sentai Gaoranger
Bild

Pfötchen-Bonus. Ich mag an dem Design vor allem, das die Suits nicht so super-Detailreich, aber durch die Streifen sehr individuell sind. Die Helme sind sehr gelungen und treffen das entsprechende Tier perfekt.

Platz 4: Denji Sentai Megaranger
Bild

Da gibt es nicht viel zu sagen. Gleiche Begründung wie vorher :)

Platz 3: Ninpuu Sentai Hurricanger
Bild

Ähnlich wie letztes mal. In letzter Zeit gefällt mir das Design immer besser, vor allem nachdem ich 10 Years After nochmal gesehen habe.

Platz 2: Shuriken Sentai Ninninger
Bild

Neueinsteiger Nummer 2. Ähnlich wie Hurricaneger fängt das Design das Ninja-Thema extrem gut ein. Die Schärpen heben den Aspekt, dass die Ninninger etwas auffälliger sind imho gut hervor. Starninger gefällt mir auch sehr. Bis auf den Burger. Der ist immer noch bescheuert xD

Platz 1: Tensou Sentai Goseiger
Bild

Daran gibt es so schnell aus den bereits im alten Post genannten Gründen nicht so viel zu rütteln ;)

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Eure Top 5 Sentai Costumes

Beitrag von Go-On Black » Mo 31. Aug 2015, 14:18

Platz 05: Mahou Sentai Magiranger

Bild

Immer noch Platz fünf und was meine Ansichten kann man sie gerne im letzten Post nochmal durchlesen.


Platz 04: Kaizoku Sentai Gokaiger

Bild

Einen Platz abgesackt auf die vier für die guten Weltraumpiraten. Auch hier hab ich immer noch die selbe Meinung drüber wie beim letzten mal


Platz 03. Tokumei Sentai Go-Busters

Bild

Neu eingestiegen auf der drei sind die Go-Busters. Ich find die Suits von denen einfach so unfassbar gut. Der Schnitt ist klasse, das Material wirkt super die die und der Suit hat ne sehr schöne Farbbalance. Was mir auch sehr daran gefällt ist das der Suit vor allem praktisch wirkt. Was man bei ner Militärtruppe auch erwarten sollte.


Platz 02. Shuriken Sentai Ninninger

Bild

Höchster Neueinsteiger auf Platz 2 sind die Ninninger. Bei den Suits stimmt für mich auch wieder allen. Guter schnitt, geile Farbbalance und sie funktionieren einfach super zusammen. Highlight ist natürlich die Scherpe mit dem Logo drauf das den Suit schön aufbricht und den richtig Pepp rein bringt.


Platz 01: Choujin Sentai Jetman

Bild

Unverändert auf Platz 1 die Jetman. Ist zwar mittlerweile als lieblings Sentai abgelöst worden aber die Suits sind für mich immer noch unschlagbar.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1758
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Eure Top 5 Sentai Costumes

Beitrag von Angelus » Mo 31. Aug 2015, 18:28

Hier meine Top 5 ^^

Platz 1: Chouriki Sentai Ohranger
Bild

Platz 2: Kyōryū Sentai Zyuranger
Bild

Platz 3: Engine Sentai Go-Onger
Bild

Platz 4: Gosei Sentai Dairanger
Bild

Platz 5: Tensou Sentai Goseiger
Bild

Quelle http://supersentai.com/

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10993
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Eure Top 5 Sentai Costumes

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mi 15. Feb 2017, 22:45

Ich muss mal wieder ein Update machen. Da sich wieder viel getan hat bei mir.

Platz 1. Animal Sentai Zyuohger
Mir gefällt der Farbton und das schwarze Tier Symbol sehr. Die einfache Gestaltung des Suits finde ich auch sehr gelungen

Platz 2. Tokumei Sentai Go Bouster. Finde die Suits aus Go Busters richtig klasse.

Platz 3. Macht Shuriken Sentai Ninninger. Ich habe zwar die Staffel noch nicht gesehen, aber ich mag die Suits von den fünf Ninjas einfach sehr. Der Kraftvolle Farbton mit der schwarzs Kombi an Arme und Hals haben mir es echt angetan und die Scherpe gefällt mir einfach sehr

Platz 4 Choujin Sentai Jetman Kenne ich jetzt nur aus Gokaiger haber hat mir sehr gefallen.

Platz 5 Uchuu Sentai Kyuuranger Finde die kleinen aber feinen Änderungen der ganzen suits richtig gelugen. Besonders bei Champ und Garu finde ich die Suits richtig klasse. Auch gefallen mir die Visiere sehr.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste