Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr geblieben

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1554
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr geblieben

Beitrag von Pyro Ranger » Di 17. Jun 2014, 20:48

Hi allerseits, tja der Thread sagts ja schon. Mich würde mal interessieren wie ihr überhaupt dazu gekommen seid Super Sentai Serien anzuschauen und wieso ihr das immer noch tut wo es doch auch Power Rangers gäbe? Letzteres hätte ja den Vorteil dass man die Folgen sich nicht irgendwo suchen müsste im Netz oder Untertitel lesen müsste.

Ich mach dann gleich mal den Anfang:

Ich kam auf Super Sentai eher über Umwege. In meiner Kindheit hab ich schon gerne Sachen wie Godzilla oder Power Rangers geschaut. Ich liebte einfach diese Art von Action und ich weiß noch dass ich grad bei den Godzilla Filmen jedes Wochenende die Fernsehzeitung durchsucht habe ob irgendwo ein Film läuft. Power Rangers hab ich damals bis ungefähr Lost Galaxy gegugt, doch dann fehlte mir irgendwo sowohl Zeit als auch Motivation mich Samstag Morgen aus dem Bett zu hieven um die neueste Folge zu schauen.
In den nächsten Jahren hab ich meine Freizeit dann eher mit Anime, Cartoons und Videospielen verbracht und die alten Serien mehr oder minder vergessen. Gelegentlich hab ich zwar noch Folgen von Dino Thunder oder so gesehen wenns auf Super RTL kam, aber dass war nur dann wenn ich von der Schule aus rechtzeitig nach Hause kam oder später wenn ich in der Ausbildung grade Berufsschule hatte.
2010 begann Linkara dann seine "History of Power Rangers (zu finden hier: http://atopthefourthwall.com/other-videos/?ovc=hopr wers nicht kennt)
und so schwellgte ich über diese Videos wieder etwas in Erinnerungen an meine Kindheit. Zu meiner Schande muss ich gestehen dass es auch hier war wo ich das erste mal hörte dass Power Rangers eigentlich aus japanischen Serien adaptiert wurde (stupid me XD ).
In einer der Episoden sprach er kurz über Gokaiger und dass er sehr begeistert war von der "Legendary War" Szene in welcher die ganzen Sentai Teams zusammen kämpfen. Als ich die Szene in dem Video das erste mal sah war ich dann doch interessiert was es mit Sentai und/oder Gokaiger auf sich hatte.
Mit ein wenig Hilfe von Google hab ich dann damals auch die erste Folge Gokaiger gefunden und angeschaut. Ich weiß noch dass ich die Charaktere die ersten paar Episoden lang nicht wirklich mochte XD Ich glaub es waren die Folgen 5 und 6 (Dekaranger Tribut und Luka als Maid ) die mich dann von der Serie überzeugten und sicherstellten dass ich bis zum Schluss dabei blieb. Lustigerweise ist viel davon auch Dekarangers Theme Song zu verschulden der in der 5. Folge zu hören war denn den fand ich damals auf Anhieb cool 8-)
Gokaiger hatte aber schon in der ersten Folge einen Stein bei mir im Brett und das war der Kampf am Ende der Episode. Ja die einzelnen Fights waren cool, aber nichts hat mich so umgehauen (wörtlich!) wie als sie sich in die Goranger verwandelten.
Meine Gedanken gingen damals in etwa so: Hmm ok alte Kostüme. Moment. Ist das n Football?? Oo
Warum passen sie ihn jetzt umher? Haben die Subs grade "Müllwagen" gesagt? WTF es ist wirklich n Müllauto!!! LOL es saugt die Bösen ein und fährt einfach hupend weg XD Was zum Geier war das grade?
Seit der Szene wollte ich mehr von Sentai wissen denn grade die Mischung aus Action und diesem wahrhaft skurillen Humor ist der Grund warum ich die Serien schaue. Toqger bringt das zur Zeit durch die ganzen Finisher extrem gut rüber, wo ich jede Folge kaum erwarten kann was wohl als nächstes dem Bösen entgegengeschleudert wird XD

Tja und so bin ich zu Sentai gekommen. Für Power Rangers konnte ich mich nie wieder so begeistern, einfach weil mein Interesse an den Originalen viel größer ist. Ok ich hab in Samurai und Megaforce reingeschaut, aber die Serien hatten mich so schnell wieder vertrieben wie sie auf Sendung gingen.
Sentai dagegen hält noch unzählige Überraschungen für mich bereit und ich bin schon gespannt was ich da noch alles sehen werde.

So dann erst mal danke an alle die sich den Berg an Text hier durchgelesen haben und ich bin schon sehr auf eure "Entstehungsgeschichten" gespannt :)
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Orakel-Debakel
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 51
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:56
Land: Deutschland

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid hir gebliebe

Beitrag von Orakel-Debakel » Di 17. Jun 2014, 21:01

Ich bin damit aufgewachsen und finde die Serien immer noch gut. Leider nur technisch etwas veraltet, aber daran gewöhnt man sich.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8189
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid hir gebliebe

Beitrag von W-B-X » Di 17. Jun 2014, 21:17

Hättest du nach Kamen Rider gefragt wäre es für mich einfacher zu beantworten gewesen^^

Wie dem auch sei, ich weiß nicht mehr genau, wie ich auf Sentai gestoßen bin. Irgendwann 2008 bin ich auf youtube auf Go-onger gestoßen und habe mir ein paar Folgen angesehen. leider habe ich Sentai danach aus den Augen verloren und bin erst wieder bei den letzten 5? Episoden von Goseiger eingestiegen. Anschlieend habe ich einige Folgen Gokaiger geschaut und habe dann wegen Prüfungen etc. eine kleine Pause eingelegt. Allerdings informiere ich mich regelmäßig über den Fortschritt der aktuellen Staffeln (ist ja auch kaum zu über sehen *hust*). Anschauen werde ich mir die Staffeln auf jeden Fall, ich muss nur schauen wann ich das tue.

Warum ich dabei geblieben bin? Mich hat das von dem was ich gesehen hatte einfach überzeugt und ich eigentlich mochte ich die Idee mit dem Verwandeln und den Zords bzw. Mecha irgendwie schon von klein auf.

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid hir gebliebe

Beitrag von Rudos » Di 17. Jun 2014, 21:44

Nunja wie kam ich dazu...

Seht ihr mein Anmelde Datum bei meinem Rang ?
An diesem Tag habe ich dieses Wort zum ersten mal gelesen :lol: ! Sentai !


Ich bin mit Power Rangers, Sabans Masked Rider, den VR Troopers und co. aufgewachsen.
Der Grundstein für die Live Action wurde also früh gelegt.


So begann ich also vor einigen Monaten durch die Idee meines neuen Tattoos nochmal die Power Rangers durchzusehen und Kaufte mir die Complete Box !
Als ich damit durch war wollte ich mich Unterhalten und stieß hier auf das Forum !

Innerhalb von 1-2 Wochen hatte ich den Grundstoff drinne und war Bereit die erste Serie zu Schauen was ich direkt getan habe !
Kyōryū Sentai Zyuranger musste ganz Klar die erste Sentai Serie sein und hat mir sehr gut gefallen. So folgten bisher 4 weitere Sentai Teams die ich gesehen habe und bin aktuell beschäftigt mit Shinkenger :D !


Doch nicht nur Sentai hielt mich, es ist das wiederentdeckte Kamen Rider Genre das in diesem Ausmaß mehr zu meinem Interessenbereich wurde als es Sentai und Power Rangers momentan sind !
Ich bin verrückt danach und kam dadurch auch zur kleinen Schwester Serie: Kikaider die ich auch Lieben gelernt habe !



Warum ich dabei bleibe ist dieses Imense Maß an Input was man sich hier "reinziehen kann" !
Ich entdecke immer wieder etwas was genialer ist als das davor, muss immer mal wieder etwas Nachlesen, alles in allem macht es einfach mal wieder Spaß.
Diese Art von Spaß hatte ich zuletzt als ich mich zum ersten mal mit dem Star Wars Universum oder den Comic Universen auseinander gesetzt habe.

Und da es mittlerweile Fest auf der Haut Verankert ist passt es sowieso sehr gut auch dabei zu bleiben. Ich Träume schon davon mit meinem Sohn eines Tages Power Rangers, Kikaider, Kamen Rider und Sentai zu schauen.


Schönes Thema :daumenhoch: !

Gruß Rudos
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid hir gebliebe

Beitrag von Suzu » Di 17. Jun 2014, 22:23

Bei mir war es auch ein eher kurviger Weg. Power Rangers kannte ich zwar, aber als Kind hat mich die Serie nicht sonderlich gereizt. Ich war mehr Fan der Mystic Knights. Dafür hab ich mich seit ich mit 10 angefangen habe aktiv Anime zu schauen und Manga zu lesen immer schon sehr für Verwandlungen interessiert- Magical Girls habe ich verschlungen.
Mit 13 war ich aktive RPG-Spielerin und habe da im Forum einen Freund gehabt (wir waren so voll auf dem Love-Trip, online-Pärchen und so ein Mist, weil halt auch unsere RPG-Charas zusammen waren.... xD), der extrem auf Power Rangers abging. Zu dem Zeitpunkt dachte ich dann: Schauste halt nochmal rein. Hab dann zuerst S.P.D. und dann Mystic Force geschaut (lief ja damals auf Super RTL) und Mystic Force hat mich voll gekriegt, weil ich immer schon totaler Fantasy-Freak war und Magiethemen bei mir immer funktionieren xD Hab dann, wie ich das immer mit Serien mache, die ich mag, im Netz Bilder recherchiert und bin so auf Magiranger gestoßen- bis dahin wusste ich gar nicht, dass Power Rangers gar nicht das Original ist xD Weil ich als Manga-Fan natürlich dachte: Boah geil, Japan! Hab ich dann auf Youtube angefangen Magiranger ebenfalls zu schauen. Leider habe ich die Serie dort nie zu Ende sehen können, weil sie gelöscht wurde. Damit war dann auch erstmal das Thema Sentai auf Eis. Bei Power Rangers habe ich auch schnell das Interesse verloren, weil mir Operation Overdrive und Jungle Fury so gar nicht gefallen wollten- hab zwar mal reingeschaltet, aber das war einfach nicht meins.
Danach war was das angeht laaaaange Funkstille. Ich hab zwar noch ab und an Freunden davon erzählt und sogar nen Kumpel dazu gebracht Shinkenger zu gucken, aber es hat noch ne Weile gebraucht, bis mein Weg mich zu Sentai zurückführte.

Letztes Jahr im Frühjahr war ich mit einer damaligen Freundin am Skypen und bin irgendwie auf das Thema Sentai gekommen. Hab dann ein Video gefunden, in dem alle Openings drin waren und dadurch zufällig gesehen, dass Shinkenger komplett auf Youtube zu finden ist. Da mich das Video in die Stimmung dazu gebracht hat, hab ich die Serie angefangen zu schauen und ab da war's um mich geschehen. Ich hab alles verschlungen was zu Shinkenger gehört und war durch das Team-Up dann auch so begeistert von Goseiger, dass ich direkt weitergeguckt habe- zu der Zeit bin ich dann auch hier gelandet ^^ Und naja, dann kam eins zum anderen und ich bin wieder hängen geblieben.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid hir gebliebe

Beitrag von Go-On Black » Di 17. Jun 2014, 22:53

Bei mir hat es alles damals wie mit vielen hier durch Power Rangers angefangen. Davor hab ich natürlich die ganzen Godzilla Filme gesehen weswegen ich so einen leichten einstieg zu PR hatte. Power Rangers habe ich dann bis zum wechsel der Sendezeit auf RTL jeden Samstag verfolgt. Mit Wild Force auf Super RTL bin ich dann bis zur mitte von Ninja Storm wieder eingestiegen und hab ab da wieder ein wenig die Zeit verloren um die Serie zu gucken. Hin und wieder hab ich mal reingezappt aber das war es dann auch.
2007 hab ich dann als ich Internet richtig zugänglich hab mal nach PR gegooglet und vor allem Bilder zu Gransazer gefunden xD Da hab ich dann auch erste Promo sachen zu Go-Onger gesehen und gleichzeitig über Super Sentai erfahren. Damals wollte ich davon allerdings noch nichts wissen und PR hatte mir gereicht.
Ende 2008 hab ich dann Jungle Fury geguckt und kurz darauf habe ich Go-Onger bis zur aktuellsten Folge damals aufgeholt. Kaum war das geschehen hatte mich Sentai dann voll in seinen Bann gezogen. Mit Shinkenger war ich dann völlig verloren. Seid dem gucke ich Sentai jede Woche und habe einige der alten Serien aufgeholt (selbiges gilt für Kamen Rider).

Mein Interesse für Power Rangers hingegen ist über die Jahre mehr und mehr verschwunden. Ich habe noch eine gewisse Nostalgie dafür und hier und da gibts mal ne Staffel die ich geschaut hab und gut finde. Im großen und ganzen bin ich allerdings eingefleischter Super Sentai Geek geworden und dort liegt seid bald sechs Jahren meine ganze Energie :mrgreen:
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von super zeo 5 » Mi 18. Jun 2014, 08:59

Ich schließe mich den Meisten an, bei mir hat damals alles mit der ersten Power Rangers Folge hier in Deutschland angefangen. Damals war ich 11 Jahre und seit dem Tag war ich extrem Fan. Leider kamen die Staffeln dann ab LR schon um 6 Uhr morgens am Samstag so das ich bis SRTL WF brachte bis auf ein paar Folgen nichts mehr gesehen hab. (Die Staffeln hab ich allerdings nachgeholt^^)

Vor Jahren war ich dann bei Power Rangers World angemeldet und wurde da von Herrn Master gesperrt weil ich ne normale Diskussion mit einem allseits bekannten User hatte ;-) Sentai kannte ich allerdings davor schon, zwar noch nichts gesehen aber schon viel gelesen^^
Gerade zu der Zeit kam dann die PN auf PRW das Geki und Ryo Sentaiworld eröffnen. Anfangs war ich nur im Power Rangers Bereich unterwegs bis ich auf Kiva gestoßen bin. Die Serie lief zu der Zeit und ich war total geflasht. Ich hab schnell aufgeholt und dann jeden Samstag geschaut. nebenbei hab ich Gekiranger geschaut (Bis heute noch meine Lieblings Suse Serie) Und seitdem hänge ich in dem ganzen drin. Seit ich Suse kenne jucken mich die neuen PR Staffeln nur noch aus nostalgischen Gründen.
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2779
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von Red Ranger » Mi 18. Jun 2014, 15:20

Ich kam ebenfalls durch Power Rangers zu Sentai. Ein damaliger Kumpel von mir meinte irgendwann zu mir, dass Power Rangers ursprünglich aus Japan kommt und nur die Kampfszenen aus dem Original sind, und alles andere mit westlichen Schauspielern nachgedreht wurde. Das konnte ich erst nicht glauben, bis ich dann auf Power Rangers World stieß und da von Super Sentai erfahren hatte. Damals lief bei uns im TV gerade Time Force. Erst einmal war ich überrascht, dass es noch eine PR Staffel gibt, von der ich bis dahin nichts gehört hatte (Wild Force), und die zweite Überraschung kam, als ich gesehen hatte, wie viele Sentai Staffeln es eigentlich schon gab. Jedenfalls hab ich mir da schon zum Ziel gesetzt, irgendwann alle Sentai Staffeln zu sehen. Die allererste Sentai Folge, die ich dann gesehen hab, war von Hurricanger (ungesubbt, weshalb ich natürlich kein Wort verstanden hab). Die erste komplette Staffel war Magiranger. Mittlerweile geht es mir wie Go-On Black, dass mich Sentai mehr interessiert als PR. Bis ich allerdings mit Kamen Rider angefangen hab, hat von meinem ersten Sentai Kontakt aus noch einmal drei Jahre gedauert. Von Kamen Rider hatte ich zwar auch recht schnell bei PRW erfahren, aber das hatte mich anfangs nicht interessiert. Bis ich irgendwann neugierig wurde und mir Faiz angesehen hab. Seitdem bin ich auch regelmäßig bei Kamen Rider dabei.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4838
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ottweiler, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von Guyver » Mi 18. Jun 2014, 19:18

Mir gehst da auch wie vielen anderen hier.
Als Pr rauskamm war ich 13 und natürlich total begeisteret von der serie.
irgentwann mit 16-17 hat das abgebaut weil ich mich auf meine lehre und Arbeit Konzentriert hab. Da hab ich dann auch nimmer regelmässig geschait sondern nur noch sporadisch mal rein gekuckt.
Erst 2004 mit Dino Thunder hat das dann angefangen. Irgendwann hab ich im Netz mal zu Pr gegoogelt und bin Auf PowerRangerworld gestossen. Dort hab ich dann GM kennengelernt weil ich ihm für meine Sammlung den Timeforce Megazord abgekauft hatte.
Kurz daruaf, als man bei PRW immer mehr aufpassen musste was und mit man was schreibt, hat Geki mich dann hier her eingeladen.
Von Sentai hab ich damals nur mal gehört, hatte mich aber noch net interessiert.
Bis ich dann gekiranger gesehen hab(meine absolute fave staffel). Ab da hab ich dann mehr und mher SuSe geschaut und PR eigentlich nur noch aus Nostalgischen gründen.
Dann hatte ich mir mal ein paar folgen zu Kamen Rider Blade gezogen und fand die Seier mal gleich sio richtig mist.
Hab dann auf anraten von einem User(weiß gerade nimmer von Wem, könnte Zeo gewesen sein) Kiva ausprobiert. Und da war es um mich geschehen.
Seid dem bin ich ein kamen Rider Fanboy, und gerade in den letzten jahren Merke ich das Mir SuSe immer weniger von den staffeln her zusagt.
Ich hab zwar bei Kyoryuger(hoffe es ist richtig geschrieben) und Toqger immer mal rein, aber richtige gefallen tun mir diese beiden Staffeln nicht.
Gut auch bei Kr gibts Staffel die mir net gefallen, wie zum beispiel Fourze, aber das kommt ja durch aus mal vor.

Insgesamt muss ich sagen das Sentai oder besser gesagt Tokus ein Großteil meines Privaten Hobbys ausmachen und so gar mein 2 Jähriger Sohn mal ruhig sitzen bleibt wenn Pr oder ne SuSe Staffel läuft (bei den kämpfen fängt er immer an zu lachen^^)
Auserdem hab ich durch dieses Hobby sehr viele Leute quer durch Deutschland(SuperZeo 5, GoB, Suzu, Basti, Go-On Gold(der ja auch pate meines Sohnes ist), Gekimaster und was weiß ich wen noch) und Osterreich (Wildforce) kennen gelernt, die ich in meinem Leben nicht Missen wollen würde.
Und auch wenn ich oft andere meinung bin als viele Hier im Forum, macht mir das schreiben und disskutieren mit euch spass. Vorallem da es nicht unfair oder beleidigend wird...oder fast nie^^ ;) (Wobei beleidigent werden wir ja wirklich nie weil wir alle wissen was sich gehört).

In diesem Sinne:
May the Power be With You
der CaramelBär

Admin of Toku Galaxy RPG
Henshin
Kamen Rider.....Ryuuga

http://www.toku-galaxy-rpg.de/

http://toystar-germany.de/index.php

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1554
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von Pyro Ranger » Do 19. Jun 2014, 16:07

Super interessant zu lesen wie ihr alle euren Weg zu den Sentai Serien gefunden habt :D
Irgendwie hats ja wirklich bei uns allen mit Power Rangers angefangen, was ja nicht weiter erstaunlich ist bedenkt man dass das alles ist was wir so im TV bekommen.

Was mir aufgefallen ist: Jeder hat ne andere Sentai Staffel mit der er anfing. Mal Gokaiger, mal Shinkenger und dann wieder Magiranger.
Ich glaub (ohne jetzt nochmal drüber zu lesen) bei den meisten hier war die erste Staffel auch eine ihrer Lieblingsstaffeln.

Zusatzfrage: Was hättet ihr gemacht wenn euch die Serie nicht gefallen hätte? Hättet ihr nochmal eine probiert aus Interesse für Power Rangers/Super Sentai oder hättet ihr gesagt "ok neee des is nix für mich" ??

Vielleicht gabs bei dem ein oder anderen sogar eine Staffel die ihn mal erst mal verscheuchte. Würde mich interessieren :)
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von Go-On Black » Do 19. Jun 2014, 16:20

Ich denke egal ob mir Go-Onger oder gar Shinkenger gefallen hätte wäre ich dabei geblieben und hätte ne andere Serie gefunden die mich gepackt hätte. So lief es bei Kamen Rider bei mir. Ich hatte die ersten paar Folgen von Kamen Rider Kiva geguckt und konnte null mit der Serie anfangen.
Dann hab ich aber Kabuto geguckt und mich in das Franchise verliebt. So in etwa denke ich wäre es mir mit Sentai ebenfalls ergangen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von Suzu » Do 19. Jun 2014, 18:39

Ich hätte es wahrscheinlich nochmal wann anders probiert gehabt. Wenn man von Boukenger und Dairanger absieht hätte mich glaube ich jede Sentai-Staffel packen können. Und wer weiß, vielleicht hätten selbst die beiden mich gereizt. ^^

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1554
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von Pyro Ranger » Fr 20. Jun 2014, 14:09

Freut mich sonst hätt ich euch ja nie kennen gelernt :D

Bei mir wärs wohl dasselbe gewesen. Hätte mir Gokaiger nicht gefallen, hätte ich wohl irgendeine alte Sentai Staffel geschaut die ich als Power Rangers schon kannte. Rein aus Neugierde. Da wäre dann sicher was für mich dabei gewesen ^^
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
denjired12345
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 170
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 16:55
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von denjired12345 » Do 31. Jul 2014, 21:43

Als ich ein Baby war habe ich mir Power Rangers angeguckt.Spater wurde ich Sentai-Fan.Super Sentai ist fur mich die beste Serie der Welt.Ich bin geblieben,weil die Songs waren klasse,die Schauspieler und das Kampfen. :ohred: :carblue: :gingapink: :gogreen:

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1554
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von Pyro Ranger » Do 31. Jul 2014, 22:21

denjired12345 hat geschrieben:Als ich ein Baby war habe ich mir Power Rangers angeguckt.
:shock: Really??
Ok wie alt warst du wirklich als du Power Rangers geschaut hast? XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von Go-On Black » Do 31. Jul 2014, 22:24

Pyro Ranger hat geschrieben:
:shock: Really??
Ok wie alt warst du wirklich als du Power Rangers geschaut hast? XD
Das kommt schon hin wenn er erst 13 Jahre alt ist xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8189
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von W-B-X » Do 31. Jul 2014, 22:53

Pyro Ranger hat geschrieben:
denjired12345 hat geschrieben:Als ich ein Baby war habe ich mir Power Rangers angeguckt.
:shock: Really??
Ok wie alt warst du wirklich als du Power Rangers geschaut hast? XD
Soll vorkommen. Allerdings wird er sich wohl nicht daran erinnern.

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1554
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von Pyro Ranger » Do 31. Jul 2014, 23:43

Dann mein Respekt an die Eltern dass se sich schon früh drum gekümmert haben was die Kinder gugen. Und wenn er dann zu Super Sentai gekommen ist umso besser :D
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von Suzu » Fr 1. Aug 2014, 11:13

Jetzt fühl ich mich irgendwie alt...

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2779
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von Red Ranger » Fr 1. Aug 2014, 14:21

Was soll ich denn sagen? Ich werde nächstes Jahr immerhin schon 30.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
Zaku99
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 599
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg(NRW)

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von Zaku99 » Fr 1. Aug 2014, 17:41

Ich bin ja auch erst 15 und bei mir war das ziemlich ähnlich. Ich hab als Kleinkind bei meiner Oma immer PowerRangers geguckt, als Baby aber eher nicht. Ist dann doch ein bisschen früh xD
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10989
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 1. Aug 2014, 18:21

Red Ranger hat geschrieben:Was soll ich denn sagen? Ich werde nächstes Jahr immerhin schon 30.
Ditto, gucke PR schon seit ich 8 bin xD Und seit einigen Jahren gucke ich auch SuSe xD

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von Suzu » So 3. Aug 2014, 00:17

Zaku99 hat geschrieben:Ich bin ja auch erst 15 und bei mir war das ziemlich ähnlich. Ich hab als Kleinkind bei meiner Oma immer PowerRangers geguckt, als Baby aber eher nicht. Ist dann doch ein bisschen früh xD
Er meinte denke ich mal auch Kleinkind und hat sich falsch ausgedrückt xD Je jünger man ist, desto weniger fächert man die Begriffe auf xD

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1554
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von Pyro Ranger » So 3. Aug 2014, 15:02

Suzu hat geschrieben:
Zaku99 hat geschrieben:Ich bin ja auch erst 15 und bei mir war das ziemlich ähnlich. Ich hab als Kleinkind bei meiner Oma immer PowerRangers geguckt, als Baby aber eher nicht. Ist dann doch ein bisschen früh xD
Er meinte denke ich mal auch Kleinkind und hat sich falsch ausgedrückt xD Je jünger man ist, desto weniger fächert man die Begriffe auf xD
Trotzdem ist die Vorstellung dass er als Baby schon gegugt hat und es sich so in sein Gedächtnis gebrannt hat dass ers jetzt noch weiß irgendwie cool 8-)
Jetzt überleg ich grad was die früheste Serie ist an die ich mich erinnern kann? hmmm...
Red Ranger hat geschrieben:Was soll ich denn sagen? Ich werde nächstes Jahr immerhin schon 30.
Und ich dieses Jahr 28 XD Immerhin gehören wir so zu den "First Generation Nerds/Otakus"!!! :D
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von HowlingSnail » Sa 9. Aug 2014, 14:43

Ich war als Kind (Im 2000-2003) Power Rangers Fan, aber nach Wild Force hat die Sendung mich nicht mehr interessiert. Im 2007, als ich auf Urlaub war, habe ich eine Episode von Mystic Force gesehen, und dann habe ich die (dann) neusten Sendungen gesehen. Dann horte ich über eine japanische Serie, die Power Rangers vongemacht wurde, aber nichts mehr lernte ich.

Im 2012 habe ich Power Rangers schon wieder gesucht, und dann habe ich Super Sentai viel untergesucht. Dann habe ich die ersten 11 Episoden Gekiranger gesehen, aber dann wollte ich Gokaiger gucken, denn ich hatte so viel davon gehört. Ich sah Gokaiger, und dann sah ich Go-Busters. Seit dann habe ich jede Woche geguckt.

Jetzt sehe ich ältere Sendungen. Ich habe neulich Go-Onger geguckt, und jetzt gucke ich Shinkenger.

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1554
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von Pyro Ranger » Mo 11. Aug 2014, 21:29

Yay!!!! Noch jemand den Gokaiger zu Sentai geführt hat!!! :D
Ich weiß nicht warum mich das freut, aber es tut es! XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Zordinator
Carranger
Carranger
Beiträge: 838
Registriert: Do 17. Feb 2011, 22:48
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von Zordinator » Mo 25. Aug 2014, 14:40

Angefangen hat es bei mir auch mit Power Rangers. Ich hatte anfangs ein paar Auto Morphin Figuren der Mighty Morphin Staffel. Die erste Staffel, die ich im Fernsehen gesehen hab war Turbo. Da war ich so 5 Jahre alt.

Meine erste Berührung mit Sentai hatte ich auch so um die Zeit. Allerdings hab ich das damals nicht gemerkt. Ich hatte eine von diesen Fake China Konsolen mit einem laut Etikett Mighty Morphin Spiel. Das war aber das Zyurangerspiel für den Famicom.

Meine Leidenschaft war bis S.P.D dann ungebrochen. Ich bin sogar zu Lightspeed Rescue und Time Force Zeiten am Wochenende um 5(oder 6)Uhr aufgestanden um PR zu schauen. Ab Mystic Force fand ich PR nicht mehr so berauschend. Und mit Operation Overdrive und Jungle Fury bin ich auch nicht wirklich warm geworden. Dann hab ich erfahren, dass PR von Disney gecancelt wurde hab ich mal etwas zu PR recherchiert und bin dann auf Sentai gestoßen.

Ich wusste aber nicht wie man sich das ansehen konnte. Da hab ich dann auch gemerkt als ich mir das Zyuranger Intro angesehen hab, dass das MMPR Spiel eigentlich ein Zyuranger Spiel war. Als ich dann 2011 ein video vom Legend War gesehen hab wollte ich unbedingt Gokaiger sehen und hab das dann auch getan. Seitdem schau ich mir Sentai an. Bin aber gerade mit Toqger etwas hinterher.
:kyoryured: :kyoryublack: :kyoryublue: :kyoryugreen: :kyoryupink: :kyoryucyan: :kyoryugold: :kyoryugrey: :kyoryuviolette: :kyoryusilver:


Mein 3DS FreundesCode: 0946-2634-0982 Name: Mango
Meine PSN (SEN) ID: Mangoman0810
Wer möchte kann mich gerne Adden

When were is something strange with Enetoron, who you gonna call? GO- Busters!!

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1554
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von Pyro Ranger » Mo 25. Aug 2014, 21:22

Zordinator hat geschrieben: Ich hatte eine von diesen Fake China Konsolen mit einem laut Etikett Mighty Morphin Spiel. Das war aber das Zyurangerspiel für den Famicom.
Wo hatteste das denn her? XD
Zordinator hat geschrieben:Als ich dann 2011 ein video vom Legend War gesehen hab wollte ich unbedingt Gokaiger sehen und hab das dann auch getan. Seitdem schau ich mir Sentai an. Bin aber gerade mit Toqger etwas hinterher.
Ist es seltsam wenn ich mich darüber freue dass es noch jemandem genau gleich erging wie mir? XD Kaum sieht man das Legend War Video schon will man wissen was dahinter steckt. 8-)
Ging mir damals ganz genauso. Nachdem ichs auf Youtube gesehen hatte musste ich damals auch einfach mehr zu Gokaiger rausfinden ^^
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von Go-On Black » Mo 25. Aug 2014, 21:57

Der Legend War war halt auch einfach nur gigantisch und das in vielerlei hinsicht xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Zordinator
Carranger
Carranger
Beiträge: 838
Registriert: Do 17. Feb 2011, 22:48
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von Zordinator » Mo 25. Aug 2014, 22:04

Pyro Ranger hat geschrieben:
Zordinator hat geschrieben: Ich hatte eine von diesen Fake China Konsolen mit einem laut Etikett Mighty Morphin Spiel. Das war aber das Zyurangerspiel für den Famicom.
Wo hatteste das denn her? XD
Den gabs in Polen immer auf diesen "Flohmärkten" . Die Konsole sah so ähnlich aus wie ein Mega Drive und die Module sahen so ähnlich aus wie beim Famicom.
:kyoryured: :kyoryublack: :kyoryublue: :kyoryugreen: :kyoryupink: :kyoryucyan: :kyoryugold: :kyoryugrey: :kyoryuviolette: :kyoryusilver:


Mein 3DS FreundesCode: 0946-2634-0982 Name: Mango
Meine PSN (SEN) ID: Mangoman0810
Wer möchte kann mich gerne Adden

When were is something strange with Enetoron, who you gonna call? GO- Busters!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste