Choudenshi Bioman

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Choudenshi Bioman

Beitrag von Kiba Ranger » Sa 19. Apr 2008, 20:50

Bild
Zuletzt geändert von Kiba Ranger am Do 29. Mai 2008, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" » Mo 26. Mai 2008, 09:56

Ich hab' vor kurzem die ersten beiden DVDs der franz. Synchro geschenkt bekommen. Ist irgendwie lustig, sich das auf diese Weise anzuschauen.
Bisher gefällt mir die Serie auch sehr gut, wenn ich durch die Sprachbarriere (hey, ich bin froh, dass ich "Je ne par pas francais" sagen kann, was nicht bedeutet, dass ich es automatisch auch fehlerfrei schreibe) auch nur wenig von der Handlung mitbekomme.

Inzwischen bin ich auf der Suche nach den restlichen FR-DVDs, bin bisher aber leider nicht fündig geworden. Weder beim französischen Amazon, noch Ebay.

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Diamantenranger » Mo 26. Mai 2008, 09:58

Ich habe auf meinen rechner einige englisch gedubbte Folgen. Ob es von Saban oder von Fans ist, weiß ich net aber die Serie gfällt mir auch. Das Biorobo so eine Große Rolle spielt hätt ich vord er ersten Folge net gedacht.
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" » Mo 26. Mai 2008, 11:18

Diamantenranger hat geschrieben:Ich habe auf meinen rechner einige englisch gedubbte Folgen. Ob es von Saban oder von Fans ist, weiß ich net aber die Serie gfällt mir auch. Das Biorobo so eine Große Rolle spielt hätt ich vord er ersten Folge net gedacht.
Könnten von den Philippinen stammen. Englisch ist dort zweite Landessprache und die meisten Toku-Serien werden dort englisch synchronisiert.

Eben noch mal verifiziert. Der Autor der JapanHero.com Review schreibt:
JapanHero.com hat geschrieben:For many Filipinos my age (mid twenties), the prototypical sentai series can be summarized in one word: Bioman. This 51 episode wonder from 1984-85 was run on Philippine television dubbed into English several times since 1986.

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Mo 26. Mai 2008, 11:20

ok ich kenn mich nicht mit allen sentai-staffeln aus kann mir jemand ne kurze zusammenfassung vom thema geben.
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" » Fr 30. Mai 2008, 12:24

super zeo 5 hat geschrieben:ok ich kenn mich nicht mit allen sentai-staffeln aus kann mir jemand ne kurze zusammenfassung vom thema geben.
Wie gesagt, ich kenne sie nur auf französisch (und da ich kein französisch kann ...), aber was ich mitbekommen habe, kann ich ja mal beschreiben:

Also, ein Cyborg namens Doctor Man (oder Mad?!) hat eine Armee von Monstern und Cyborgkriegern unter sich, mit denen er die Welt bedroht. Aber als seine Krieger die Menschheit angreifen, taucht der Mecha auf (wird in der fr. Synchro, glaube ich, schlicht "Bioman" genannt), der von dem Roboter Picolo (oder so ähnlich, jedenfalls darfst du ihn dir als Mischung aus Alpha 5 und C3PO vorstellen, mit Augen so groß wie sonst nur bei KR) gesteuert wird. Die beiden stammen von einem anderen Planeten und sind vor Jahrhunderten auf die Erde gekommen. Damals strahlten sie irgendwas auf fünf Menschen ab, deren vermutliche Nachkommen nun von ihnen eingesammelt und in Biomen verwandelt werden. Als diese verfügen sie auch über Sonderkräfte, wie etwa Holografieprojektion, fliegen (zumindest Force-Rouge, also der rote Ranger), etc.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 30. Mai 2008, 12:29

Hier mal ein Bild von Peebo:
Bild

Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8459
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08

Beitrag von Basti » Fr 30. Mai 2008, 13:49

Die anzüge sehen ja ganz merkwürdig aus, das weiß jetzt gar ob ich die gut finde der eher schlecht.

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Diamantenranger » Mo 2. Jun 2008, 08:40

Für die Anzüge bei Timeranger scheint man sich etwas an bioman orientiert zu haben^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mo 2. Jun 2008, 08:43

Meinst du jetzt die Suits, oder die "Zivilkleidung aus der Zukunft?

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Diamantenranger » Mo 2. Jun 2008, 08:48

Die Siuts.^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6685
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Go-On Gold » Fr 21. Nov 2008, 11:47

Ich find Bioman ganz cool! Die Stiryline ist Megageil. Allerdings sieht man bei den Kämpfen das es aus den 80ern ist!
Nintendo 3DS:
2638-26897910
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Diamantenranger » Fr 21. Nov 2008, 12:06

och ich muss agen die 80er Tokus sind gar net mal so schlecht. Auch die Kämpfe net^^

Der Retrostyle hat eben seinen charme
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6685
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Go-On Gold » Fr 21. Nov 2008, 16:38

Hart finde ichn es das der erste gelbe Ranger nach einem Angriff gestorben ist! Das war vorher und nachher glaube ich noch nicht in Sentai!
Nintendo 3DS:
2638-26897910
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Fr 21. Nov 2008, 17:11

Doch zumindest Hinterher.
Bei Jetman wars am schlimsten, da ist zum Schluss fast du ganze Trupe draufgegangen.

Benutzeravatar
Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6685
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Go-On Gold » Fr 21. Nov 2008, 17:32

Ryo-Japan hat geschrieben:Doch zumindest Hinterher.
Bei Jetman wars am schlimsten, da ist zum Schluss fast du ganze Trupe draufgegangen.
War bau Gaoranger nicht auch sowas? ich meine mal ein Video gesehen zu haben wo Super Nazor (weiß jetzt den counterpart nicht) alle eliminiert!
Nintendo 3DS:
2638-26897910
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Sa 22. Nov 2008, 02:01

Diamantenranger hat geschrieben:Für die Anzüge bei Timeranger scheint man sich etwas an bioman orientiert zu haben^^
das war gleich das erste was ich mir gedacht hab als ich die suits gesehen hab. ganz auffällig ist es beim Mund am helm (oder wie man das jetz nennt)
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Sa 22. Nov 2008, 10:57

Wobei timeranger da doch die absolu besseren Suits hatte. Bioman sieht für jedenfalls immer so aus, als hätten die kurze Hosen, oder Boxershorts an.

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Sa 22. Nov 2008, 22:05

ja das sieht in der tat bescheuert aus
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Dustin
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Jul 2008, 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dustin » So 23. Nov 2008, 11:58

Ryo-Japan hat geschrieben:Doch zumindest Hinterher.
Bei Jetman wars am schlimsten, da ist zum Schluss fast du ganze Trupe draufgegangen.
Du hast Jetman gar nicht gesehen, oder? :wink: Da ist nur Black Condor gestorben und das nicht im Kampf gegen die Gegner, sondern im Epilog nach einem Überfall. Die anderen haben davon gar nichts mitbekommen und fröhlich gefeiert. :cry:

@graessler: Doch, das gab es vorher. In Goranger starb der zweite Kiranger im Kapmf und der erste kehrte zurück, in Battle Fever J starb der erste Battle Cossack und die erste Miss America wurde verletzt und verließ das Team, nachher starben Dragon Ranger in Zyuranger, Time Fire in Timeranger, Shurikenger in Hurricanger und Abarekiller in Abaranger, auch wenn die nicht ersetzt wurden, da es gegen Ende der Serien passierte (und sie sowieso nicht zum Coreteam gehörten).
In Gaoranger starb niemand, ich kann mich nicht genau erinnern, ich glaube die wären gestorben, wenn Gaored sie nicht gerettet hätte oder sowas. Die Szene war natürlich so aufgezogen, das es aussah als wären sie tot (wurde auch in der Vorschau breitgetreten), war nur ziemlich lächerlich, da es mitten in der serie passierte und es nie ne Chance gab, das praktisch das gesamte Team stirbt.

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » So 23. Nov 2008, 12:08

Dustin hat geschrieben:
Ryo-Japan hat geschrieben:Doch zumindest Hinterher.
Bei Jetman wars am schlimsten, da ist zum Schluss fast du ganze Trupe draufgegangen.
Du hast Jetman gar nicht gesehen, oder? :wink: Da ist nur Black Condor gestorben und das nicht im Kampf gegen die Gegner, sondern im Epilog nach einem Überfall. Die anderen haben davon gar nichts mitbekommen und fröhlich gefeiert. :cry:

@graessler: Doch, das gab es vorher. In Goranger starb der zweite Kiranger im Kapmf und der erste kehrte zurück, in Battle Fever J starb der erste Battle Cossack und die erste Miss America wurde verletzt und verließ das Team, nachher starben Dragon Ranger in Zyuranger, Time Fire in Timeranger, Shurikenger in Hurricanger und Abarekiller in Abaranger, auch wenn die nicht ersetzt wurden, da es gegen Ende der Serien passierte (und sie sowieso nicht zum Coreteam gehörten).
In Gaoranger starb niemand, ich kann mich nicht genau erinnern, ich glaube die wären gestorben, wenn Gaored sie nicht gerettet hätte oder sowas. Die Szene war natürlich so aufgezogen, das es aussah als wären sie tot (wurde auch in der Vorschau breitgetreten), war nur ziemlich lächerlich, da es mitten in der serie passierte und es nie ne Chance gab, das praktisch das gesamte Team stirbt.
Auch wenn sie nciht direkt Rangers waren (obwohl Jan mal Spaßeshalber GekiBlack und Green aus ihnen machen wollte) sind Rio und Mele auch gestorben. Gut, bei Mele machte dies nciht wirklich einen Unterschied, da sie streng genommen gar nicht sterben konnte, da sie ja schon tot war.

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » So 23. Nov 2008, 12:36

Dustin hat geschrieben:
Ryo-Japan hat geschrieben:Doch zumindest Hinterher.
Bei Jetman wars am schlimsten, da ist zum Schluss fast du ganze Trupe draufgegangen.
Du hast Jetman gar nicht gesehen, oder? :wink: Da ist nur Black Condor gestorben und das nicht im Kampf gegen die Gegner, sondern im Epilog nach einem Überfall. Die anderen haben davon gar nichts mitbekommen und fröhlich gefeiert. :cry:
Ehrlich gesagt Nein, hatte bisher nicht die Zeit dazu.
Hatte das nur mal so gelesen.
Dnake für den Hinwes.

Benutzeravatar
Dustin
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Jul 2008, 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dustin » So 23. Nov 2008, 14:02

Ryo-Japan hat geschrieben:Ehrlich gesagt Nein, hatte bisher nicht die Zeit dazu.
Hatte das nur mal so gelesen.
Dnake für den Hinwes.
LOL, hat man gemerkt. Ich hoffe es ist nicht schlimm das ich jetzt was vom Ende gespoilert habe, da hier aber so offen über diverse Tode gesprochen wurde, hab ich einfach mal drauflos getippt.
Falls du Zeit hast, solltest du dir Jetman aber unbedingt ansehen, war wirklich ne gute Serie. :)

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » So 23. Nov 2008, 14:20

Ja besonders ja ich die mitlerweile mit Sub habe.
Jetman gild ja eh als einer der besten Staffeln überhaupt.

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Fr 6. Feb 2009, 23:09

graessler hat geschrieben:Hart finde ichn es das der erste gelbe Ranger nach einem Angriff gestorben ist! Das war vorher und nachher glaube ich noch nicht in Sentai!
hast du die staffel schon mal komplett gesehen? hört sich i-wie so an
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6685
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Go-On Gold » Fr 6. Feb 2009, 23:10

white tiger hat geschrieben:
graessler hat geschrieben:Hart finde ichn es das der erste gelbe Ranger nach einem Angriff gestorben ist! Das war vorher und nachher glaube ich noch nicht in Sentai!
hast du die staffel schon mal komplett gesehen? hört sich i-wie so an
Ich habe bei Youtube immermal ein paar Bruchstücke und auch Folgen mal gesehen! Daher weis ich das schon mal!
Nintendo 3DS:
2638-26897910
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Fr 6. Feb 2009, 23:12

also nur burchstücke und wenn folgen die nur vereinzelt durcheinander. nun dann kannst ja jetz ein teil nachholen. worum gehts denn groß in der staffel?
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6685
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Go-On Gold » Fr 6. Feb 2009, 23:16

white tiger hat geschrieben:also nur burchstücke und wenn folgen die nur vereinzelt durcheinander. nun dann kannst ja jetz ein teil nachholen. worum gehts denn groß in der staffel?
Wenn du Folge 1 gesehen hast, haste ja schon mal die Feinde kennen gelernt. Dr. Man möchte die Welt erobern (was für eine überraschung) und hat sich und ein paar andere Freiwillige in Cyborgs umgebaut!

Auf jedenfall gibt es dort nicht die Sache mit das Monster greiß an, wird zurückgeschlagen und wächst!
Sondern dort kommt Pro Folge ein 2er Team welches sie aus einem der Big Three (Meison, Farrah oder Monster) zusammen setzt und einer der fünf Generäle sag ich mal (Psygo, Ju-On, Metzler, Messerbeast, Aquaider)

Das normal eMonster kommt pro Folge sofort in groß!
Nintendo 3DS:
2638-26897910
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

gokaiger12345
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 58
Registriert: Di 14. Mai 2013, 21:26
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Choudensi Bioman

Beitrag von gokaiger12345 » Mo 20. Mai 2013, 22:26

Mir tuts voll Leid fuer mika(four yellow). Sie war nur in 10 Episoden.

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2779
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Choudensi Bioman

Beitrag von Red Ranger » Di 21. Mai 2013, 17:08

Warum eigentlich? Ich hab mal gehört, die Darstellerin wäre einfach nicht mehr am Set aufgetaucht, so dass man sich schnell was einfallen lassen musste. Ist da was dran?
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste